>
Avatar profile square

Aceton-Adler

7568

#
Wo ist denn der Fred in den jdm das Spiel reinstellen wollte???
#
Die aller meisten sind hier wohl dafür,daß diejenigen die Mist bauen bestraft werden sollten(ich natürlich auch)!Ich frage mich was manche hier für ein Gerechtigkeitssinn haben(oder was sie sich alles gefallen lassen,siehe Mainz siehe Bröndbi usw).?
Warum mussen oder sollen tausende leiden weil 15-20 Leute MIst bauen?Hallo!!Sonst gehts noch oder wie?Übrigens bei einer grossen Anzahl von Menschen wird es immer ein paar wenige geben die gewaltbereit sind!Das liegt einfach an der Natur der Menschheit(das ist keine Wertung!!)!!!Aber wir können ja gerne gegen unsere eigen Natur kämpfen...Dann auf eine gewaltfreie Menschheit.ole
#
Naja ich habe ja auch nirgens geschrieben,daß die die Sitzen keine Fans sind(jeder auf seine Art) und lediglich Eventpublikum representieren.Auch ich sitze meistens.Auch sehr oft auf der Haupttribüne.Ich habe lediglich geschrieben,daß der Fußball von seinen Fans in der Kurve,seinen Emotionen, seinen Fanfreiheiten usw. lebt.
Auch denke ich natürlich nicht,dass es Fankultur+ Traditionen erst seid 1997 gibt.Das wäre ja ein Widerspruch in sich!
Ich glaube einfach, sollten die Ränge sich mit Menschen füllen,denen der Fussball  nicht am Herzen liegt, die lediglich bei Erfolg kommen,die keine Fankultur so wie sie ist brauchen,so wird sich langristig der Fussball selbst zerstören, da er unattraktiv wird.Das Beispiel Wolfsburg sollte lediglich zeigen,wie jeder andere Verein langfristig ungefähr aussehen könnte wenn es so weiter geht(ich kann schließlich nicht in die Zukunft schauen).Nämlich dann, wenn es keine Fans mehr gibt in den Stadien die den Fussball so wie er ist lieben.Naja vielleicht macht man ja dann einfach eine Powerparty oder sowas vorm Spiel.Aber ob es das ist ,was die Leute beim Fussball erwarten?Glaube aber nicht ,dass die Leute wegen dem Torwandschießen kommen oder wegen denen mit den komischen Sumobäuchen.Auch die auf den Tribünen kommen hauptsächlich wegen Fussball, Stimmung, Optik, usw.bla und kommen glaube nicht mehr, sollte es das nicht mehr geben.Dann höchstens nur bei Erfolg.Das wäre aber für die meisten schlecht!Nunja wir werden sehen
#
Und nicht jeder ist der FCB.Auch der FCB wird auf lange Sicht kein volles Stadion mahr haben,wenn sie kein Erfolg mehr haben.Was wollen sie den Leuten dann verkaufen?Die tolle Stimmung bestimmt nicht!Mit "man wünscht sich" hab ich auch nicht HB angesprochen sondern eher allgemein!Da ich ich der Meinung bin dass sich der Fussball so auf lange Frist selbst zerstört da er unatteaktiv wird durch fehlende Emotionen usw.!Daher ist es aus meiner Sicht dumm,dass die meisten Vereine anscheinend zu kurzfristig denken...naja vielleicht täusche ich mich ja auch..wie werden sehen.
Sollte Fussball soweit sein und es keine Emotionen, keine Fankultur, keine Fanfreiheiten mehr geben, geh ich zumindest nicht mehr hin.So geht es denke ich vielen!Ein Eventpublikum wirst du dann nur noch durch Erfolg ins Stadion bekommen.Den Erfolg können aber nicht alle haben!
#
Ich glaube schon,dass sich der Fussball auf lange Sicht selbst zerstört,wenn die KUltur und die Emotionen nicht mehr vorhanden sind.Bayern München wird nur mit Erfolg ein volles emotionsloses Stadion haben.Keiner wird dahin gehen wollen, wenn sie keien Erfolg mehr haben.Bei  uns ist das Stadion  weiß Gott nicht wegen dem riesen Erfolg den wir haben gut gefüllt.Die Atmosphäre + Stimmung spielt wohl eine grosse Rolle(natürlich auch weil wir in der ersten LIga sind).Sollten wir aber mal wieder absteigen wünscht man sich so manch einen Fan wieder,der aber dann zurecht keine Lust mehr haben wird.Man sollte auch an schlechtere Zeiten denken!Es ist klar nicht alle auf einmal können Erfolg haben,sondern immer nur ein paar wenige!
Fussball ohne ERfolg und ohne Stimmung=Golfsburg=traurig=bald TOT
#
Ne ich habe garnichts dagegen,dass du auf der Haupttribüne sitzt(sagt ja nichts über dich aus!).Ich habe eigentlich(isoliert betrachtet) auch nichts gegen Kommerz.Er darf halt nicht die Fankultur zerstören!Man sollte sich meiner Meinung nach sehr wohl gegen Ungerechtigleiten wehren und als Fans zusammenstehen!Man brauch und darf sich SO nicht behandeln zu lassen!Im Endeffekt tut man dem Fussball und auch denen die damit Geld verdienen nur einen gefallen,wenn man sich wehrt!!Sollte es in diese Richtung weiter gehen, wird Fussball wohl für viele unattraktiv und er verliert seine (Fan)kultur!!Der Schuss geht nach hinten los!
Diese Art und Wiese wie Fussballfans behandelt werden wirkt doch eher nicht deeskalierend.Das bringt doch einfach keinem was(nicht der Polizei nicht den Fans und nicht den Sponsoren)Es macht höchstens alles kaputt und am End kommt es noch zu grösseren Ausschreitungen(dann aber provoziert!).Wär doch Scheiße
#
Krass hab dich einfach zweimal zitiert..Keine Absicht!
#
Na Vielleicht verstehst du den Sinn der Diskussion nicht?Im Kern geht es doch darum:Warum werden gerade Fussballfans kriminalisiert?Warum wird bei Fussballfans ungerechter weise pauschal geurteilt?Bei anderen Großveranstaltungen kenne ich solche Behandlungen seitens der Polizei nicht(und überall gibt es Idioten)!
Du hast doch eben selbst geschrieben,daß du hier das Verhalten der Polizei verstehen kannst!!

 Dann extra nochmal für Dich! Mir ist bewusst, dass nicht jedes SV gerechtfertigt ist. Aber, die polizei Vorort hat nunmal nicht die Zeit oder vielleicht auch das Personal, um jeden einzelnen "Pöbler" oder "Nazi - wie auch immer du jetzt darauf kommst?" rauszupicken und sich um diesen Idiot zu kümmern. Es ist doch einfacher einen ganzen Zug, Bus oder die Gruppe einzukesseln und dann einfach allen SV´s auszusprechen! Wieso soll man sich unnötigen Papierkram machen, wenn man das alles in einem Wisch abfertigen kann?

Dann extra nochmal für Dich! Mir ist bewusst, dass nicht jedes SV gerechtfertigt ist. Aber, die polizei Vorort hat nunmal nicht die Zeit oder vielleicht auch das Personal, um jeden einzelnen "Pöbler" oder "Nazi - wie auch immer du jetzt darauf kommst?" rauszupicken und sich um diesen Idiot zu kümmern. Es ist doch einfacher einen ganzen Zug, Bus oder die Gruppe einzukesseln und dann einfach allen SV´s auszusprechen! Wieso soll man sich unnötigen Papierkram machen, wenn man das alles in einem Wisch abfertigen kann?

Vieleicht drückst du dich ja einfach scheiße aus aber ich glaube nicht,dass es an meinem IQ liegt!!

Und so kommt solche Behandlung ja auch nicht nur von der Polizei!Kleiner Tip denk mal an Mainz.

Meine Meinung  ist ,daß die Polizei sehr wohl differnzieren muss und sich die Zeit zu nehem Hat!!Wer scheiße baut gehört bestraft!Wer keine baut,der nicht!!Wenn einer was mahct kann man eben nciht einfach einen ganzen Zug bestrafen!!
#
Und auf welcher Großverantstaltung wird das noch so gehandhabt?Es benehmen sich ein paar sehr wenige nicht und alle anderen werden mitbestraft?Ich glaube bei keiner, aber beim Fussball sollte man so durchgreifen oder wie!!?
Überall wo es Menschen gibt,gibt es auch ein paar Idioten!!Ganz norma(liegt wohl in der Natur des Menschen)l!Das wird sich nie ändern!Und weil das so ist darf man grade Fussballfans wie Kriminelle behandeln und Pauschalurteile fällen?
Aha
#
Bin den selben Weg runter gelaufen!!!
Was habe ich gesehen??
Hmm, friedlich feiernde Frankfurter mit friedlichen Siegenern!!!
Wurde eigentlich nicht gepöbelt und wenn von beiden Seiten(aber wirklich nichts ernstes!!)Ich kann locker behaupten das weit mehr als 99.99% friedlich war!!
Da frag ich mich in welchem Bürgerkrieg "0" sich befunden hat???
#
Ich hör hier andauernd die Ultras ziehen sich zurück?Stimmt das denn überhaupt?Oder gehts hier nur darum ,dass einige mit SV nicht zu den Profis dürfen und somit zu den Amas gehen(und ander ihnen gleich tun)
Generell bin ich der Meinung, dass hier solidarisch mit allen Fans gekämpft werden sollte(wie teilweise ja auch schon geschieht) für die Fanfreiheiten gegen Ungerechtigkeiten..Die Idee von Block UNterschriften zu sammeln und an die Presse zu gehen finde ich einen guten Ansatz!
#
Wie Bruchhagen schon gesagt hat"die Argumente seitens der bayern International zählen bei unserem Höneß nicht national(oder so ähnlich)l"...Es muss einfach Platz für einen wenigstens einigermaßen gerechten Wettbewerb bleiben(Jetzt schon in der Buli kaum noch der Fall)!Ansonsten erfüllt eine Liga einfach nicht ihren Sinn!Auch ich meine, dass der Kommerz bis zu einem bestimmten Grad ok ist...Fankultur darf auf keine Fall zerstört werden und es muss ein gewisses Gleichgewicht bzgl. der Finanzen bewahrt werden!Man sollte es aber nicht übertreiben!!Das Beispiel Argentinien ist wirklich beängstigend...Hier werden bald keine nationalen Interessen mehr verfolgt(bald spielt nicht mehr Deutschland-Italien sonder Müllermilch- Fiat).

Ausserdem kann ich das Argument nicht verstehen, dass ich es einen Russen gönnen soll, wenn er sich auf Kosten seines Volkes bereichert und Amerikanern oder Deutschen oder Arabern nicht...Hmmmm ich gönne es irgendwie keinen von denen und sonst auch keinem!!!
#
Das Mitsingen der Nationalhymne lautstark(das habe ich bei der WM zum ersten mal so aus deutscher Sicht miterlebt),ist wohl neu und hat nichts mit Party zu tun sondern mit dem Bekenntnis zum eigenen Land!
Ausserdem sehe ich immernoch viele deuteche Flaggen!Der Unterschied ist auch einfach der,dass Leuten die vor der WM eine deutsche Flagge raushengten gleich als Nazis beschimpft wurden(teilweise).Jetzt nach der WM kommt man auf solche Unterstellungen nicht mehr!Da scheint sich wohl mehr geändert zu haben als der Spiegel glaubt und uns glauben machen will...Nichts aber sonst gegen den Spiegel!Oft gut Berichte

A-A
#
Was ich nicht verstehe ist mir ein Rätsel. Na denn...Im Eingangsfred kann ich keinen Ansatz sehen der eine Fehlinterpretation des Wortes Stolz zulässt.Die Negativbestzung des Wortes Stolz kann ich auch nicht nachvollziehen( nicht sachgerecht, in jedem anderen Land normal,obwohl jedes Land seine schwarzen Kapitel schrieb und viele immernoch schreiben,der Stolz bezieht sich nicht auf die Politik!hängt mit Verbundnenheit zum Land usw. zudammen bla bla).Die scheints nur hier zu geben.Das mich die Debatte als solche nicht stört habe ich ja geschrieben...was mich stört auch.Das sich viele an dem Wort stören ist schön aber nicht mein Problem.Nur weil man es benutzt muss man sich nicht alles gefallen lassen.Das es Diskussionenauslösen kann,damit kann ich lebenÜbrigens ist für viele das Wort Patriotismus genauso negativ belegt.

Beste Grüsse zurück A-A
#
Lieber anthony-sabini, es ist ja auch eine tolle Eigenschaft an Deutschland, dass hier ein grosses Kritikpotential bzgl. Nationalstolz vorherrscht!Wäre ja schön wenn es in allen Bereichen so wäre!(Im Grunde ist Deutschland schon ein kritisches land...Gut so!!)
Ich habe auch nirgens geschrieben, dass mich die Diskussion als solche aufregt.Was mich aber etwas nervt ist die Art und Weise wie sie geführt wird.Unterstellungen man wäre eindimensional,kritiklos,oberflächlich, wenn man Nationalstolz empfindet.Man hätte ja nichts auf was man sonst stolz sein könnte..Man bekommt erklärt wie und wann man na du weißt schon was benutzen kann, darf.Usw..Das ich auf weiß Gott nicht alles stolz bin was hier in Deutschland so abgeht, da braucht mich keiner dran zu erinnern.Das weiß ich selbst, danke!
Zu seinen Wurzeln die wohl jeder hat pflegt man nunmal oft auch eine Verbundenheit und Stolz!So auch Menschen die hier leben, aber deren Eltern aus einem anderen Land stammen...Ist mir auch klar!Das nicht jeder Iraner oder Amerikaner stolz ist auf das,was in seinem Land so passiert ist wohl auch klar!Trotzdem sind sie stolz Iraner oder Amerikaner zu sein.Dieses Gefühl hat nicht unbedingt was mit der Politik oder sonst was zu tun..Hier in diesen Diskussionen kommt es einem aber so vor als ob es falsch oder naiv oder dumm wäre das zu fühlen.Weil man ja sonst blind wird!Und man hier wieder zur besinnung gebracht werden muss..
Du hast ja selbst positive Argumente des Patriotismus genannt

Mfg A-A
#
kaum ist gut...

Und als Amerikaner wäre für mich der Begriff Patriotismus auch negativ belegt..Wen wunderts.Aber Fakt ist er liebt sein Land und möchte das es sich nach außen positiv darstellt...Wie man das nennt ist Wurscht.
#
So ganz nebenbei kann man ja auch patriotisch sein und sehr kritisch seinem Land gegenüber gleichzeitig. Siehe Michael Moore.Soll es also geben
#
So es hat also nichts mit dem Geburtsort zu tun oder auch mit dem Land indem man lebt?Aha.Komisch, daß die Meisten genau auf das Land stolz sind indem sie geboren sind, oder von mir aus auch in dem sie leben.Hat also schon manchmal was damit zu tun(klar es gibt auch Ausnahmen,gelle.Aber jedem das seine).
Und warum das Wort Stolz in Verbindung mit Deutschland solche Debatten auslöst, und einem erklärt wird was Stolz heißt, und wann man das Wort gebrauchen darf usw. ist mir schon irgendwie bfremdlich(In anderen Zusammenhängen wird ja wie oben schon gesagt auch kein Problem daraus gemacht)
War hier aber schon immer so und ist einfach typisch deutsch.So einfach ist das
#
Naja sehr komisch diese Debatte.Hier wird der Satz"ich bin stolz ein Deutscher zu sein" jetzt schon wochenlang hinterfragt in diversen Diskussionen.Man bekommt erklärt wie eindimensional oder oberflächlich man denkt oder ist.
Man bekommt gesagt,dass man auf ein Land doch nicht stolz sein kann, weil man ja selbst nichts für das Land kann, für das Land geleistet hat oder wie auch immer(lest selbst).Das man mit diesem Land in dem man geboren ist Emotionen verbindet und daher Stolz und Verbundenheit emfindet kommt den Kritikern nicht in den Sinn.Ne man is ja eindimensional und hat ja sonst nichts auf das man stolz sein kann.Und vor allem weil man stolz ist, heißt das ja auch sofort, das man dann selbst kein kritischer mensch ist(ne nur ihr).klar!Ne man bekommt schlaue Philosophensprüche gedrückt und gezeigt wie dumm man ja ist usw.Ihr habt halt das System gecheckt...wir halt wohl nicht?Hm ne tauschen will ich mit euch nicht und ihr könnt auch gerne eure meinung  behalten(Achtung! ausgrenzen will ich euch auch nicht).Ich genieße mal lieber das Leben + kann es Stolz genießen wenn mein Land spielt.Und mach mir über andere Dinge nen Kopp
Dann wundert es mich nur, daß die kritiker und Hinterfrager nicht auch schon wenigstens einmal eine solche Diskusion angezettelt haben, als hier jdm. in irgend einem Zusammenhang zum tausendsten mal gesagt hat "ich bin stolz ein eintrachtfan zu sein","ich bin Stolz auf Eintracht Frankfurt","ich bin stolz ein Adler zu sein" oder "ich bin stolz auf frankfurt" usw. Da gabs dann keine Aufklärung über das Wort Stolz oder Unterstellungen man sei eindimensional, oder wochenlange Diskussionen usw..Sind ja nicht irgendwie die selben Argumente wie oben
Ich sag dann mal lieber,bevors gleich losgeht,"Ich bin froh ein Eintrachtfan zu sein"
#
erst mal herzlichen glückwunsch..
Mal im ernst was erwartest du?Stell dir mal die Situation anderherum vor..Italien in grossen Turnieren immer an Deutschland gescheitert.WM in Italien.Italien verliert gegen Deutschland im Halbfinale.der stachel würde wohl tief sitzen und jedem wäre nicht nur zum spassen zu Mute.Ich weiß noch 94 hab ich mich über Brasilien gefreut, und da kamen mir aus einer Italienischen Wohnung Geschirr entgegengeworfen...Das zu schlechten verlierern!
Und hier ist doch trotzdem im ganzen alles friedlich verlaufen...Ich bin mir nicht sicher was passiert wäre wenn wir bei euch hupend durch die Gassen gefahren wären.
Naja egal aber ihr wisst schon das jede Serie mal bricht...früher oder später!Viel glück euch am Sonntag..trotzdem halte ich auf Frankreich

Und noch mal zum einstecken..Die Deutschen Stecken wohl mit Abstand am meisten ein wenn es um Fussball geht!Uns hat noch nie jdm was gegönnt!deshalb nehms locker