>
Avatar profile square

Aceton-Adler

7568

#
Ich glaube gar nicht das Funkel was gegen Offensivfussball hat.
Er weiß halt einfach was unsere Manschaft aus einer Kompaktheit heraus leisten kann.
Er will vielleicht einfach auf Nummer sicher gehen.
Sich nach einem Spiel sich nicht nachsagen müssen man hätte zu euphorisch gespielt und zu schnell zu viel gewollt.
Mit genau diesem Denken hat er wohl diese Saison meist auch recht behalten.
Gestern hat er aber meiner Meinung nach damit faslsch gelegen.
Obwohl seine Auswechslungen auch nicht für die Taktik "auf Nummer sicher gehen" stehen. Das sah einfach nach nichts Halben und nichts Ganzen aus.
Er hätte evtl. einfach mal Toski drin lassen sollen.Zudem Caio(gegen Köhler oder Toski) rein und von mir aus auch noch (später)Mantzios gegen Fenin!
So hätten die Stürmer vorne auch genug Beschäftigung gehabt und hätten sich nicht als nach hinten orientieren müssen.
Vorallem hätte Caio wichtige Spielpraxis getankt!
Hat FF unter der Woche nicht auch noch gesagt er lässt Caio vielleicht von Anfang an ran?
Dann kann er doch so schlecht nicht trainiert haben, wenn FF sich zu solch einer Aussage hinreissen lassen.
Keine Ahnung was er sich gestern gedacht hat!
Aber ihm für die Niederlage komplett Schuld zu geben ist quatsch.
Schließlich weiß hier keiner was er sich jetzt gestern gedacht hat.
Außerdem hat die Manschaft in der 2. Hz einfach nur entäuscht. Ob jetzt mit oder ohne förderlichern Auswechselungen!
Aber wie auch immer hinterher ist man immer schlauer.
 
#
Ich auch!
Und trotzdem bin ich heute stink sauer!
Das heute hatte nichts mit unsreren Verletzten über die Saison zu tun.
Zu heute wurde aber schon in den tausend anderen Freds alles gesagt.
#
Echt genial!
#
War auf jeden Fall sehr gelungen!!
Und weil echt einige drauf reingefallen sind auch noch sehr witzig.
#
Schlecht
#
Biotic schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wenn Eintracht Frankfurt seine Identität verkaufen würde um quasi "wettbewerbsfähig" zu bleiben hätte sich dieser Teil meines Lebens wohl verabschiedet.
Kann mir nicht vorstellen mit meiner Eintrittskarte jdm. anderen zu unterstützen als meine Eintracht.
Der Reiz, das Mitfiebern bei Spielen wäre nicht mehr vorhanden.
Das dieser Kind auch noch Red Bull Salzburg als positives Beispiel anführt sagt doch eigentlich schon alles!
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber nur die Wenigsten werden das auch in letzter Konsequenz so wirklich durchziehen - und darauf spekulieren die Marketingstrategen.

Ich hoffe aber auch das es nicht zu einem Wegfall kommt, wobei man natürlich die internationale Wettbewerbsfähigkeit als "Damoklesschwert" über sich hat. Schon jetzt sind die englischen Vereine recht dominant.  


Auf jeden Fall spekulieren die da drauf.
Es werden sich bestimmt auch neue "Kunden" finden die solche Plätze einnehmen.
Zudem werden diese zahlungskräftiger sein.
Der Fußball wäre aber nicht mehr das, was er mal in seiner Gesamtheit war.
Ein echtes Horrorszenario!
#
Wenn Eintracht Frankfurt seine Identität verkaufen würde um quasi "wettbewerbsfähig" zu bleiben hätte sich dieser Teil meines Lebens wohl verabschiedet.
Kann mir nicht vorstellen mit meiner Eintrittskarte jdm. anderen zu unterstützen als meine Eintracht.
Der Reiz, das Mitfiebern bei Spielen wäre nicht mehr vorhanden.
Das dieser Kind auch noch Red Bull Salzburg als positives Beispiel anführt sagt doch eigentlich schon alles!
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Das Interview von FF insbesondere die Aussagen über Caio sind durch und durch positv. Nichts kritisches und gut verpackt!
Manchmal hat man echt das Gefühl, das bestimmte Leute hier mitlesen.
Auf jeden Fall habe ich schon viel weniger bzw. gar keine Bauchschmerzen mehr.
#
pipapo schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Der Druck auf Fenin war wohl nicht gerade kleiner!
Das keine anderen Spielernamen regelmäßig von der Tribüne "geplärrt" stimmt doch gar nicht!
Ich erinnere an Taka dessen Namme immer gefordert wurde wenn vorne nicht viel zusammenlief!

Nun, ich kann mich nicht an regelmäßige Rufe nach einem anderen Spieler erinnern nachdem gerade einmal 10 Minuten gespielt sind und wir den Gegner klar beherrschen.
Du wirst mir dafür jetzt sicher Beispiele nennen können. Oder auch nicht.

Aceton-Adler schrieb:
Sachliche Kritik nach schlechten Spielen von ihm kann ich dagegen sehr wohl nachvollziehen!

So lange sie nicht vom Trainer kommt.  

Aceton-Adler schrieb:
Und es ist ein riesen UNterschied wenn ein Trainer immer nur die Schwächen von einem Spieler betont und von ander nicht.

FF "erdet" immer diejenigen die am besten gespielt haben *wiederhol*
Bisher ist noch niemand in Tränen ausgebrochen und Leistung zeigen (meistens) auch alle. Die Stimmung im Team, auch gegenüber den Trainern, scheint ebenfalls sehr gut zu sein.
Dass er es bei Caio noch etwas mehr tut, führe ich auf o.g. Gründe zurück. Das kann man teilen oder eben auch nicht.
Nachgewiesen wurde bisher übrigens noch nichts was FF angeblich falsch macht, nur Vermutungen aufgestellt. Und die bisher auch nur widerlegt.
Tolle Diskussionsgrundlage.

Aceton-Adler schrieb:
Ihn dann aber nach einer wirklich nicht sehr guten Leistung gegen Bremen gerade 3 Spiele auf die Bank zu setzen(bei all den Verletzten) kommt halt auch nicht so vertraunsvoll rüber.

Und dennoch hatten wir eine gute Mannschaft auf dem Feld.
Gegen HH die Defensive zu vernachlässigen halte ich zudem, positiv formuliert, für einen grenzwertigen Gedanken.
Und eine erfolgreiche Mannschaft umzustellen, nur um ein paar Zuschauer zufriedenzustellen.....naja, da erübrigt sich ebenfalls ein Kommentar.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass FF Caio auch lobt?

Und an diejenigen die seit ihrer Anmeldung im Forum alleine in diesem Thread hier gepostet haben: Interessiert euch Eintracht Frankfurt oder seid ihr Fans von Eintracht Caio?



Ich kann mich leider an keine Caiorufe nach 10 Minuten erinnern.
Wenn das vereinzelte nach 10 Minuten schreien ist das genauso blöd wie der Opa hinter mir der regelmäßig alle paar Minuten Funkel raus schreit( ist sogar generell mehr bescheuert, wenn man überlegt wie weit wir mit FF gekommen sind).
Von der West (vom Oberrang her) habe ich es erst zum Ende der Ersten Hz vernommen. Sorry
Warum sollte man in diesem Forum sich nicht über Manschaft Trainer usw auslassen. Wozu existiert es denn?
Sachliche Kritik vom Trainer jetzt zum wiederholten mal ist sehr wichtig! Aber bitte intern! Das hat mal nicht mit dem Forum zu tun!
Auf der einen Seite wird gesagt Caio kommt von einem anderen Kontinent mit andere Kultur, Klima, Spielweise usw. Gibt dem Jungen Zeit sich an  alles zu gewöhnen. Seh ich absolut genauso!
Aber warum werden gerade bei ihm immer die Schwächen in die Öffentlichkeit getragen?
Du sagst weil Funkel das immer bei Spielerm macht die am besten gespielt haben. Dasd mag sein, nur gehörte Caio sicherlich gegen Bremen nicht zu den besten Spielern, oder?
FF fährt anscheinend also bei Caio eine andere öffentliche Politik als bei allen anderen Spielern. Denn ich habe es noch nicht erlebt, dass er einfach so ohne gefragt zu werden einen Spieler nach einem durchwachsenen Spiel öffentlich kritisiert! Normal nimmt er diese immer in den Schutz, und sagt nicht das habe ich ja gleich gewusst!
Und jetzt die Frage: Warum macht er das gerade bei einem Spieler, der es eh schon schwerer hat(nach seinen eigenen Aussage Klima Kultur usw.)
Da muss es einen Grund für geben.
Natürlich hat er nichts gegen Caio und er hält auch was von ihm. Da brauchen wir kein Wort drüber zu verlieren.
Und Caio hat am Donnerstag auch gezeigt, dass er mit der Situation sehr gut umgehen kann! Er hat ja schließlich allen gezeigt was er kann, und vor allem was ja einfach richtig krass ist, er scheint noch richtig viel Luft nach oben zu haben!
Das er also daheim sitzt und rumheult glaube also auch ich nicht! Und das er soooo sensibel ist glaube ich auch  nicht.
Darum geht also auch gar nicht.
Und jetzt kommts: Es geht darum das es einfach von FF nicht gereade sehr grlücklich rüber kommt. Und das gerade dadurch überhaupt ein solcher Fred zu Stande kommt.
Zudem sollte er es auch nicht kontinuierlich so weiter machen, weil man logischerweise befürchten könnte, dass das Vertrauen von Spieler zu Trainer darunter leiden könnte! Wenn Caio aber die mediale Vorgehensweise verständlcih germacht werden sollte, was ich natürlich hoffe, dann erübrigen sich natürlich alle Befürchtungen. Das weiß hier aber keiner und man wirds früher oder später auf andere Art und Weise bemerken.
Ich sage auch gar nicht, dass ich Caio von Anfang an sehen will. Nein!
Und gegen HH gebe  ich dir auch Recht. Auch nach einem 3:1 wäre es wahrscheinlich nicht förderlich gewesen ihn einzusetzen.
Ich habe auch nirgens erwähnt, dass unsere Manschaft ohne Caio schlecht ist.
Ganz im Gegenteil. Aber was hat das auch mit dem oben aufgeführten zu tun?
Und ein so großes Sicherheitsrisiko sehe ich einfach nicht in ihm wie es manche hier einem glauben machen wollen!
Und natürlich lobt Funkel Caio auch. Aber bis jetzt liegt seine Betonung immer auf dem Negativen. Und das halt eben öffentlich. Doof oder?
Und warum ich zumindest gerade AUCH hier etwas mehr geschrieben habe.
Weil ich eben sehr zufrieden bin mit allem!
Weil mich sonst nichts stört oder besser gesagt weil ich sonst bei vielen Dingen eben kein schlechtes oder ungutes Gefühl habe.
Halte FF für einen sehr guten Trainer!
Klar manchmal rege ich mich natürlch schon auf warum er so wenig wechselt, wenn wir hinten liegen und nichts geht.
Aber generell bin ich sehr sehr zufrieden!!!
#
team-adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
@Rhaegar

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bezweifle jedoch dass es zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinem Beitrag kommen wird.

Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?

Eigentlich schon mehrfach hier sachlich beantwortet, aber da sich sowieso alles schon 40 Mal wiederholt hat:
Weil von Seiten des Frankfurter Publikums auf keinen anderen Spieler solch ein immenser Druck aufgebaut wird.
Weil der Name keines anderen Spielers in solch (un)schöner Regelmäßigkeit von den Tribünen geplärrt wird, egal ob die Spieler die aktuell auf dem Platz stehen gut oder weniger gut spielen (schlecht habe ich sie nun eine Weile nicht mehr erlebt).

Und jetzt die Gegenfrage:
Wieso werden Spieler unseres Kaders hier in schöner Regelmäßigkeit auseinander genommen und keiner derjenigen die Caio vor einem bleibenden psychischen Schaden bewahren möchte sagt etwas dagegen?
Weil es dazu gehört? Weil die das abkönnen müssen? Weil sie es ja sowieso nicht erfahren? (Was nachweislich nicht stimmt)

Offenbar sind ja viele nicht in der Lage einen Caio ohne das Argument "Köhler ist die letzte Graupe" zu bewerten. Na Danke. Und ihr regt euch über Funkels Wortwahl auf. Ein Wort: Scheinheilig!


Der Druck auf Fenin war wohl nicht gerade kleiner!
Das keine anderen Spielernamen regelmäßig von der Tribüne "geplärrt" stimmt doch gar nicht!
Ich erinnere an Taka dessen Namme immer gefordert wurde wenn vorne nicht viel zusammenlief! Gegen Cottbus lief in der ersten HZ auch nicht viel und von daher ist es doch normal das Leute isich von Caio Offensivimpulse erhoffen und seinen Namen rufen!
War ja auch gut so!

Zu deiner Gegenfrage soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen warum irgendwelche User Köhler oder sonst wen nicht immer fair behandeln?
Ich finde das auch nicht immer angebracht. Ich halte ihn auch nicht für einen Antikicker! Sachliche Kritik nach schlechten Spielen von ihm kann ich dagegen sehr wohl nachvollziehen! Genauso wird er ja  auch gelobt nach guten Spielen( von den meisten)
Zudem habe ich Köhler noch nie unsachlich angegriffen und werde es nicht tun!
Ich gehe aber mal davon aus, dass das scheinheilg sich nicht auf mich bezogen war.
Und es ist ein riesen UNterschied wenn ein Trainer immer nur die Schwächen von einem Spieler betont und von ander nicht.
Natürlich kann Caio das ab, das hat er am Do gezeigt!
Nur kommt das ganze einfach nicht sehr geschickt rüber und erzeugt wie man in diesem Fred sehen kann anscheinend nicht die erwünschte Reaktion!
Und ob es für das Vertrauen in den Spieler förderlich ist steht auf einen ganz anderen Blatt!
Ich hoffe ja das Funkel intern zu Caio sagt" Pass auf Junge ich betone gerade nur von dir immer die Schwächen in der Öffentlichkeit, damit sich um dich kein Hype bildet und du hier in Ruhe arbeiten kannst. Das hat aber nichts mit meinen Vertrauen zu dir zu tun."Ihn dann aber nach einer wirklich nicht sehr guten Leistung gegen Bremen gerade 3 Spiele auf die Bank zu setzen(bei all den Verletzten) kommt halt auch nicht so vertraunsvoll rüber. Und so abgrundtief schelcht war seine Leistung gegen Bremen auch wieder nicht!
Vor allem war es gerade in ein solches Spiel eingewechstelt zu werden ja auch nicht gerade das Leichtste.


Also, wenn ein Trainer das so zu mir sagen würde, würde ich den nicht mehr für voll nehmen-    Tut mir leid, aber was bist Du denn für ein Sensibelchen? Meine Güte, der ist zwar erst 21, aber der ist doch nicht aus Zucker. Herrgott, da mussten sich meine Kinder im Kiga ja schlimmeres anhören.
Caio hat ein Tor geschossen und eine Torvorlage gegen Cottbus geliefert. Wahrscheinlich hat er das Spiel entschieden, ich habe mich gefreut, sowohl über den Sieg als auch über das geile Tor. Aber ich habe auch gesehen, dass er nicht viele Zweikämpfe gewonnen hat. Zwar besser gespielt als gegen Wehen oder Bremen, aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Fertig. Nicht mehr, nicht weniger. Deine Behauptung, FF würde nur auf Caio rumhacken, ist einfach völlig daneben und stimmt einfach nicht. WEnn Du das nicht merkst, ist Dir einfach nicht zu helfen.


Hey du hast dir ja absolut gar nichts von dem was ich geschrieben habe durchgelesen.
Super!
So kann man das aber natürlich auch machen.
Wenn dein Arbeitgeben dich ständig vor allen anderen kritisiert und das nur bei dir macht findest du wahrscheinlich sehr motivierend, gell.
Und wenn deine Kinder später immer von ihren Lehrern kritisiert werden und alle anderen nicht obwohl alle ihre Schwächen haben werden gehen sie bestimmt später sau gerne in die Schule, nicht wahr.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich sensibel bin? Kennst du mich?
Du hast leider überhaupt nicht verstanden um was es geht sonst hättest du das nicht geschrieben!
Tip: les dir bitte einfach nochmal durch was ich alles geschrieben habe(und nicht nur den aus dem Zusammenhang gerissenen letzten Post)
Dann kannst du gerne was dazu sagen.
Alles andere ist leider nicht so sehr ernst zu nehmen.
#
pipapo schrieb:
@Rhaegar

Schön auf den Punkt gebracht. Ich bezweifle jedoch dass es zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinem Beitrag kommen wird.

Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?

Eigentlich schon mehrfach hier sachlich beantwortet, aber da sich sowieso alles schon 40 Mal wiederholt hat:
Weil von Seiten des Frankfurter Publikums auf keinen anderen Spieler solch ein immenser Druck aufgebaut wird.
Weil der Name keines anderen Spielers in solch (un)schöner Regelmäßigkeit von den Tribünen geplärrt wird, egal ob die Spieler die aktuell auf dem Platz stehen gut oder weniger gut spielen (schlecht habe ich sie nun eine Weile nicht mehr erlebt).

Und jetzt die Gegenfrage:
Wieso werden Spieler unseres Kaders hier in schöner Regelmäßigkeit auseinander genommen und keiner derjenigen die Caio vor einem bleibenden psychischen Schaden bewahren möchte sagt etwas dagegen?
Weil es dazu gehört? Weil die das abkönnen müssen? Weil sie es ja sowieso nicht erfahren? (Was nachweislich nicht stimmt)

Offenbar sind ja viele nicht in der Lage einen Caio ohne das Argument "Köhler ist die letzte Graupe" zu bewerten. Na Danke. Und ihr regt euch über Funkels Wortwahl auf. Ein Wort: Scheinheilig!


Der Druck auf Fenin war wohl nicht gerade kleiner!
Das keine anderen Spielernamen regelmäßig von der Tribüne "geplärrt" stimmt doch gar nicht!
Ich erinnere an Taka dessen Namme immer gefordert wurde wenn vorne nicht viel zusammenlief! Gegen Cottbus lief in der ersten HZ auch nicht viel und von daher ist es doch normal das Leute isich von Caio Offensivimpulse erhoffen und seinen Namen rufen!
War ja auch gut so!

Zu deiner Gegenfrage soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen warum irgendwelche User Köhler oder sonst wen nicht immer fair behandeln?
Ich finde das auch nicht immer angebracht. Ich halte ihn auch nicht für einen Antikicker! Sachliche Kritik nach schlechten Spielen von ihm kann ich dagegen sehr wohl nachvollziehen! Genauso wird er ja  auch gelobt nach guten Spielen( von den meisten)
Zudem habe ich Köhler noch nie unsachlich angegriffen und werde es nicht tun!
Ich gehe aber mal davon aus, dass das scheinheilg sich nicht auf mich bezogen war.
Und es ist ein riesen UNterschied wenn ein Trainer immer nur die Schwächen von einem Spieler betont und von ander nicht.
Natürlich kann Caio das ab, das hat er am Do gezeigt!
Nur kommt das ganze einfach nicht sehr geschickt rüber und erzeugt wie man in diesem Fred sehen kann anscheinend nicht die erwünschte Reaktion!
Und ob es für das Vertrauen in den Spieler förderlich ist steht auf einen ganz anderen Blatt!
Ich hoffe ja das Funkel intern zu Caio sagt" Pass auf Junge ich betone gerade nur von dir immer die Schwächen in der Öffentlichkeit, damit sich um dich kein Hype bildet und du hier in Ruhe arbeiten kannst. Das hat aber nichts mit meinen Vertrauen zu dir zu tun."
Ihn dann aber nach einer wirklich nicht sehr guten Leistung gegen Bremen gerade 3 Spiele auf die Bank zu setzen(bei all den Verletzten) kommt halt auch nicht so vertraunsvoll rüber. Und so abgrundtief schelcht war seine Leistung gegen Bremen auch wieder nicht!
Vor allem war es gerade in ein solches Spiel eingewechstelt zu werden ja auch nicht gerade das Leichtste.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Mfg

A-A


Bei den Beispielen Russ und Ochs kam meine ich aber her kritische Worte, wenn die Presse gefragt hat, ob das Spieler für die Nationalmannschaft sind. Gerade in solchen Situationen kamen dann von Funkel aussagen, dass sie noch viel an sich arbeiten müssen. Ich denke, er will damit einen gewissen Hype oder Druck rausnehmen.

Aber weil diese Spieler unumstritten sind, wird sowas dann sofort wieder vergessen. Während bei Caio hier im Forum hingegen jede positive Bemerkung über Caio ("an ihm werden wir noch viel Freude haben", "seine Standarts sind richtige geschosse", "arbeitet gut im Training mit", "ist weiter als am Anfang", "hat sich verbessert", "ein herrliches Tor") sofort verdrängt wird und nur das negative gesehen.
Ich denke mir hingegen bei solchen Aussagen, dass er durchaus was von ihm hält und auch er ihn sehr gerne in der ersten 11 hätte. Aber es muss halt ins gesamtkonzept passen. Vielleicht wäre die Taktik in der Winterpause geändert worden, wenn Caio dort früher und fitter zu uns gestoßen wäre. Aber so ist FUnkel mit einer andere Taktik in die Rückrunde gegangen in die Caio vielleicht gerade nicht so gut hinein passt. Da die Rückrunde überaus erfolgreich ist, gibt es auch keine Notwendigkeit jetzt irgendwas umzustricken, nur um ihn einzubauen, ohne zu wissen ob das auch dem rest der Mannschaft hilft. Für das aktuelle System muss Caio halt mehr defensiv arbeiten, als bisher. Deswegen ist er noch kein Stammspieler und Funkel sieht sich scheinbar auch etwas in Erklärungsnot, warum er kein Stammspieler ist, deswegen geht er hier offen mit leicht zu verbessernden schwächen um.

Wie gesagt, den Inamoto Satz hätte ich wohl auch nicht gemacht und ich denke die meisten Trainer hätten sich an der Stelle für ihren guten Riecher loben lassen. Aber so eine Drama wie hier viele daraus machen, weil ja grundsätzlich jeder Brasilianer ein kleines sensibelchen sei, kann ich erhlich gesagt nicht verstehen.


Das Funkel etwas von Caio hält steht doch gar nicht zur Debatte. Natürlich hält er was von ihm.
Wahrscheinlich versucht FF tatsächlich einfach nur Hype von Caio zu nehmen.
Es kommt aber einfach nicht gerade glücklich rüber. Und ich hoffe wirklich das Caio keine Zeitungen liest oder jdm sie ihm vorliest!
Aber trotzdem kann man das nicht mit Ochs und Russ vergleichen, weil FF hier absolut recht hat und diese beiden einfach noch nicht so weit sind um in der Nationalmanschaft spielen zu können(aber hoffentlich bald).
Caio dagegen soll natürlich noch kein Stammspieler sein aber er stellt schon jetzt wie Donnerstag gesehen eine richtig gute (entscheidende) Alternative als Auswechselspieler dar!
Und natürlich verdrängt man die positiven Aussagen nicht
Nur kommen sie einfach nicht so rüber weil ihnen immer etwas sehr kritisches anhängt.
Zb. "An ihm werden wir noch viel Freude haben ABER erst nächste Saison"
     "habe heute keine guten Standarts gesehen"
     "hat sich verbesser ist aber defensiv als auch taktisch keine echte                 Alternative"
     "Ein herrliches Tor aber ansonsten war ich nicht wirklich zufrieden"  usw. Natürlich alles nicht so wortwörtlich aber wie gesagt er betont letztendlich nicht das Positive. Darum geht es! UNd so wird es halt auch von den meisten gesehen weil es einfach so rüberkommt!
Es kommt nicht gerade sehr Geschickt rüber. Der beste Beweis dafür ist ja gerade dieser Fred!
Kritische Worte sollten und müsen halt einfach intern Fallen, weil man doch ansonsten gerade die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich glaube auch das wenn er fitter gewesen wäre viellecht auch eher eine Rolle
gespielt hätte.
Aber jetzt scheint er fit zu sein. Vielleicht nicht gerade für 90 Minuten und viellecht ist er auch nicht für jedes Spiel so gut geeignet.
Sollten wir gegen Leverkusen in Führung gehen bin ich auch voll dagegen Stabilität aus dem Spiel zu nehem und ihn einzuwechseln.
Aber gegen Bochum und gegen Rostock hätte ich schon sehr gerne gesehen!
#
Ich drück  mich sicherlich auch nicht immer glücklich aus. NIcht das hier noch was missverstanden wird.
#
tani1977 schrieb:
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.


hier mal das zitat,dass ja niemand sagt,dass funkel täglich in der presse auf caio rumhackt


Evtl. drücken sich ja einige Leute nicht sehr glücklich aus.
Aber das ist doch  nicht die Frage und der Kern um den es geht.
#
Exil-Adler-NRW damit kann ich absolut was mit anfangen!
Ich glaube auch gar nicht das Funkel etwas gegen Caio was perönlich hat.
Der Mann ist Profi durch und durch, was sollte er auch gegen Caio haben!
Glaube auch er wird öfter nach ihm gefragt als nach anderen Spielern.
Aber er  wird auch nach anderen Spielern oft gefragt zb. Fenin oder Ama.
Grad Fenin hatte nach seine ersten zwei starken Spielen auch zwei Schwächere.

Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Es bleibt halt einfach ein nicht so gutes Gefühl! Und die Frage ob es pädagogisch so sinnvoll ist wie es ist. FF kann ja auch gerne öffentlich mal Caios Schwächen ansprechen. Nur er betont sie halt immer. Und das macht er ur bei ihm so.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass FF das macht weil er in dieser Situation einfach nicht genau weiß wie er sich bzgl. Caio bei den Medien presentieren soll.
Vielleicht weil er in einer solchen Situation(brasilianische Talente) noch nicht war.

Es kommt einfach  nicht sehr glücklich rüber.

Mfg

A-A
#
tani1977 schrieb:
vor allem...hackt doch funkel nicht jeden Tag öffentlich auf Caio rum...meine Fresse..manchmal hab ich echt das gefühl, manche wünschen sich förmlich futter für ihre: funkel mag den nicht, funkel ist scheisse-meinung...



Genau das ist es was ich angesprochen habe. Anstatt einfach mal über was sachlich zu diskutieren wird einem einfach pauschal etwas unterstellt.

Gut das du auf meine Frage so sachlich eingehst.

Und kein Mensch sagt hier das Funkel täglich auf Caio rumhackt
Darum geht doch auch gar!Es geht umn die für jeden zu erkennende unterschiedliche ÖFFENTLICHE Behandlung.

Wozu gibt es denn das Forum wenn man über bestimmte Aspekte nicht reden darf?
Wenn man generell sehr zufrieden ist, ist es dann nicht mehr erlaubt etwas kritisch zu hinterfragen?
Und natürlich kann hier keiner von uns sich ein generelles Urteil erlauben, denn keiner von uns ist FF.
Aber das Forum ist doch dazu da um trotzdem zu Diskussionen anzuregen.
Ansonsten wäre es ja schließlich überflüssig wenn man nur mitreden darf wenn man FF heißt!

Mfg

A-A
#
Ich finde es mehr als legitim Vergleiche mit anderen Spielern aufzustellen bzgl. des Sachverhalts.
Wie sonst soll man einen Vergleich haben? Woher sonst soll man bei dieser Sache ein schlechtes Gefühl bekommen? Wie sonst soll man es komunizieren?
Das hat nichts damit zu tun, daß man andere Spieler runtermachen will!

Fakt ist doch das jeder unserer Spieler seine Schwächen hat!Manche mehr und manche weniger!

Trotzdem werden diese nie in die Öffentlichkeit getragen in dieser Form!Oder wurde Ama schon mal wegen seiner nicht allerbesten Ballannahme öffentlich von Funkel kritisiert usw.?Nein natürlich nicht! Und trotzdem halte ich Ama für einen sehr guten Stürmer.

Wenn man sich dann die Chancen, die auf T-online von Cottbus gezeigt werden anschaut, kann man wahrlich nicht erkennen, dass diese NUR aufgrund von Caio zu Stande gekommen sind! So habe ich da aber auch im Stadion gesehen. Und er hat bei diesen Chancen auch nicht einfach vorne rum gestanden! Da sind sicherlich taktische Defizite aber man soll es auch nicht überteiben!

Und Tani 1977 mal eine Frage an dich. Warum macht es Funkel bei Caio öffentlich?
Ich gebe  dir absolut recht das man ihn wohl auf keinen Fall in den Himmel loben sollte! und natürlich intern seine Schwächen aufzeigen sollte! Das istz doch ganz klar und auch sehr wichitg für Caio!
Aber Kritik führt doch öffentlich eher zu einer negative Reaktion. Und baut doch auch eher Druck auf als ab? Wie würdest du dich fühlen, wenn man bei jeder Gelegenheit deine Schwächen an die Öffentlichkeit führt.
Und vor allem was noch viel wichtiger ist man macht das komischerweise NUR bei dir.

Mfg

A-A
#
Warum wird hier eigentlich nie auf Kritik eingegangen?
Jeder weiß jetzt das Caio sich in der Defensive noch verbessern muss!
Obwohl er sicherlich nicht so viel aufzuholen hat wie manch einer hier behauptet!

Evtl. sieht man auch verschiedene Spiele.Ich weiß es nicht.Gegen Cottbus hat er auf jeden Fall auch mit nach hinten gearbeitet.Und natürlich kann er sich hier noch verbessern. Die höhere Anzahl der Chancen jetzt aber an ihm fest zu machen finde ich schon etwas sehr übertrieben!Das ganze Spiel unserer Eintracht war wesentlich offensiver in der zweiten Halbzeit. Deshalb ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Cottbus zu mehr Torchancen gekommen ist!

Aber mal im Ernst wie oft habe ich A.M. einfach nur so auf dem Spielfeld rumstehen sehen?Sehr häufig.Es gab sicherlich Spiele in denen er hervorragend mit nach hinten gearbeitet hat. Es gab aber auch Spiele in denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte. In denen er trotz Ballverlust nicht nachgesetzt hat.Verbesserungswürdig sind da wirklich noch einige in unserer Manschaft!

Warum aber Caio´s so enorme "Defensivschwächen" (und nicht nur seine Defensivschwächen)bei jeder Gelegeneheit in die Öffentlichkeit posaunt werden müssen bleibt weiterhin die Frage auf die hier einfach niemand mal sachgerecht eingehen will! Warum kann das nicht wie bei jedem anderen Spieler auch intern angesprochen werden. Will man so tatsächlich einen Spieler aufbauen?
Gibt man einem Spieler so Selbstvertrauen?
Warum bekommt gerade Caio eine solche Extrabehandlung?
An solche permanente öffentliche Kritik bei anderen Spielern kann ich mich absolut nicht erinnern!
Funkel kritisiert meist Spieler nur öffentlich, wenn Spieler durch Reden ins Team kommen wollen(glaub Thurk,Ama), oder wenn sie zu dick sind(Ochs).Und hier kann man öffentliche Kritik eher nachvollziehen als jetzt! Zudem ist sie wohl meist einmalig und oft auch einfach nur eine Antwort(Funkel zu Streit oder Ama nachdem sie sich öffentlich beschwert haben)

Und nochmal meiner Meinung nach Caio`s Schwächen natürlich vorhanden aber nicht sooo kravierend. Und natürlich muss er sich trotzdem noch verbessern(wie eigentlich jeder bei seinen Schwächen zb. Ama bei der Ballannahme usw.)Aber das sagt man ihm doch bitte intern und nicht über die Medien.

Evtl. kann ja mal einer etwas sinnvolles antworten.
Und um es vorwag zu nehmen
Nein, ich weiß nicht alles besser als Funkel!Ich bin mit seiner Arbeit sehr zu frieden!
Ich bin generell sehr, sehr zufrieden und trotzdem stellen sich mir bei diesem Sachverhalt ein paar Fragenzeichen auf!Diskussionen und Kritik sind doch trotzdem erlaubt, oder?Oder ist das hier gar kein Forum?
Um es vorweg zu nehmen:
Ich halte Caio auch nicht für einen Heilsbringer und auch keinen Messias!
Ich bin auch nicht der Meinung, daß er ab jetzt  90 Minuten durchspielen soll. Aber trotzdem hat er am Donnerstag mehr als nur gezeigt, daß er verdammt wichtig für die Manschaft schon jetzt sein kann, wenn man ihn auch lässt!
Ich finde auch nicht, daß Funkel immer an allem Schuld ist usw. und so fort.
Sucht euch die restliche Pauschalunterstellungen einfach selbst raus und kopiert sie einfach, falls ihr wieder nicht vor habt auf die stehen gebliebenen Fragen einzugehen!Erspart einigen echt Mühe!

Weil ich aber eben nicht alles besser weiß wäre ich sehr froh, wenn mir mal jdm. sachlich erklären kann, warum man auf diese  Art und weise mit caio verfährt. Mir bereitet dieses Verhalten einfach nur Bauchschmerzen. Und trotzdem ist es eine wunderbare Saison!Und das ist echt kein Widerspruch!Und Funkel ist tatsächlich in meinen Augen ein sehr guter Trainer! Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!

mfg
A-A
#
kreuzbuerger schrieb:
spon schrieb:
Nach Angaben des Kartellamts sei eine Fortführung der Zentralvermarktung aber nur dann zu gewähren, wenn die kleineren Vereine stärker an den TV-Honoraren beteiligt werden.

na also, gefahr erkannt - gefahr gebannt!


Dieser Satz hört sich doch gar nicht so schlecht hat.Was wollen die Bazzis dagegen machen, wenn die meisten Vereine gerade dafür wären?
Denn was mit Europa ist interessiert in Deutschlan doch tatsächlich nur die Bayern!
#
tani1977 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Warum soll Caio bitteschön nächste Saison eine Rolle spielen(Auf Aussage von Funkel bezogen).
Ist da irgendwas anders?
Hat er über die Sommerpause Spielpraxis bekommen?
Ist es dann kein Risiko mehr ihn einzusetzen?
Es wird sich nie etwas ändern, wenn der Junge keine Spielpraxis bekommt. Auch  in 4,5 Jahren nicht!
Ich glaube mittlerweile das Caio in Brasilien gar kein Fußball gespielt hat. Er hat wahrscheinlich Tischtennis gespielt und muss es hier erst noch lernen!


die fragen sind jetz tnicht ernst gemeint,oder????

hallo..wer sagt denn nun,dass er in der ganzen rückrunde nicht mehr eingesetzt wird..der wird noch zum ein oder anderen einsatz, der natürlich dann für die meisten zu kurz sein wird, kommen..

richtig bewerten kann man ihn aber erst in der neuen saison, dnan hat er die komplette vorbereitung mitgemacht, hat sich hier eingelebt..aklimatisiert und kann richtig durchstarten...

in der rückrunde ist er in der lernphase..um in der neuen saison durchzustarten....meine güte..nehmt dem jungen doch mal den druck,dass mit seiner anwesenheit sich jedes problem von selbst löst!



Natürlich sind die Fragen ernst gemeint!
So wie Funkel redet wird Caio sicherlich noch ein paar wenige Einsätze bekommen.
Spielpraxis sammelt er so aber nicht, wenn er alle drei bis vier Wochen mal 10 Minuten ran darf.
An unsere Liga bzw. an die Spielweise kann er sich doch so gar nicht gewöhnen. Dafür brauch er doch einfach neben seinem Training regelmäßige Einsätze.
Was soll sich ohne Praxis nächste Saison geändert haben. Dann fängt das Ganze doch wieder von vorne an!Dann muss er genauso erst herangeführt werden!
Ich rede hier nicht von 90 Minuten pro Spiel. Aber jede Woche mal ein paar Minuten bzw. auch ab und zu mal ne Halbzeit sollten doch drin sein, wenn man ihn ohne Druck an die Bundesliga gewöhnen will(und wenn es mal an  einem Spieltag  vom Spiel her einfach mal nicht passt, ist das sicherlich wirklich kein Problem).
Wo ist denn hier bitte Druck, der auf ihn ausgeübt wird? Keiner hier(soweit ich das hier gelesen habe) verlangt doch grad einen Diego. Man befürchtet doch nur, daß die ständige nicht Berücksichtigung Frustration herbeiführt bzw. schon herbeigeführt hat.
Glaubst du wirklich ohne Einsätze und ohne Vertrauen fühlt er sich wohler hier, weil er ja überhaupt keinen Druck hat?Am Samstag sah er jedenfalls nicht gerade glücklich aus! Und wenn man sich die Trainingsberichte mal durchliest scheint er auch irgendwie nicht so ganz der Glücklichste zu sein!

Er soll doch einfach wirklich nur an die Liga herangeführt werden!"Langsam"!Aber bitte nicht "gar nicht"
Natürlich ist er kein Heilsbringer oder sonst was. Es ist einfach momentan schwer nachzuvollziehen was mit diesen Handeln bzw. nicht Handeln bezweckt werden soll. Und gegen Funkel habe ich sicherlich überhaupt nichts und möchte ihn auch nicht in den Dreck ziehen!Ganz im Gegenteil! Bin mit sehr vielen einverstanden!
Ich habe einfach die Angst, dass Caio auf der Bank "verheizt" wird. Wenn Funkels handeln aber mal wieder insgesamt das Richtige war, bin ich natürlich sehrzufrieden! Aber das schlechte Gefühl bei der Sache überwiegt einfach, weil eine Strategie einfach "so" für micht nicht zu erkennen ist.

Gruss

A-A