>

Geo-Adler

4593

#
Die Diskussion um die Spielweise driftet echt ins Lächerliche.
Ich find sie sehr wohl anschaubar.
Und wie Basaltk.schon schrieb,das ist ja alles andere als planloses Gebolze.
Tikitaka wird in den Himmel gehoben.
Gerade das finde ich strunzlangweilig.
Unsere Spielweise bringt Emotionen ins Stadion.
Vor allem ist es ja auch nicht nur Langholz.Wir haben eine gute Mischung die immer ansehnlicher wird.
#
Die Zeiten des Tikitaka, schönen Ballgeschiebe sind vorbei. Hat man schon bei der WM zu sehen bekommen, dass dort nichts bei rum kommt gegen aggressiv pressende Mannschaften.
#

Auch die Eintracht hat ein Auge auf unsere verliehenen Spieler:

https://www.eintracht.de/news/artikel/kamada-blueht-in-belgien-auf-67957/

Ich hoffe nach wie vor, Kamada findet den Weg zu uns zurück und bereitet uns dann noch viel Freude.

[EDIT bils - Link verbessert...]
#
Auf dessen Rückkehr freu ich mich richtig
#
Ich verstehe, was du meinst. Aber wieso soll ein Besuschkow, Cavar, Kamada.. in Zukunft nicht essenziell für uns sein? Man hat noch zu wenig gesehen bei diesen Spielern und sollte sie langsam aufbauen und heran führen. Einen fertig entwickelten, Weltklasse Spieler, der auch noch jung ist, werden wir uns in ein paar Jahren auch nicht leisten können. Solche gehen nur zu den wirklich großen Vereinen, die mit Geld um sich schmeißen können. Dort finde ich die Taktik, junge Spieler früh zu fördern deutlich sinnvoller. Und um solche Spieler heran zu führen und ihnen zudem Dinge auf und neben dem Platz beizubringen, brauch man auch Spieler vom alten Eisen. Die mögen für die erste 11 nicht sofort gesetzt sein, können aber jederzeit prima aushelfen und jungen Spielern mit ihrem Erfahrungen helfen. Dazu zählen für mich Spieler wie Fernandes, Russ, Zimmermann.. etc.
#
Mir geht es eher darum, dass der Verein sich insgesamt weiterentwickeln muss. Daher müssen wir uns in der Zukunft von einigen trennen, die uns zwar jetzt weiterhelfen können, aber in Zukunft eher weniger, da die Eintracht auf ein ganz anderes Level kommen wird/muss.

Ich denke, der Verein muss sich verbessern. Und dann sollte man auch nach Spielern schauen, die besser sind als die jetzigen.

Vor einigen Jahren hätte auch keiner gedacht, dass wir einen Jovic, Boateng, Haller usw. verpflichten würden. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den Jahren davor deutlich verbessert. Deshalb sollte das Ziel sein, weiter höher zu kommen (Tabellarisch gesehen).

Ich kann mich in 5 Jahren doch nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Wo ist hier die Zielstrebigkeit? Und in meinen Augen sind die von mir genannten Spieler maximal "Bundesliga-Durchschnitt".

Nur aus diesem Grund habe ich diese Spieler "aussortiert"...

Den Weg, den die Eintracht in den letzten Jahren gegangen ist, sollte sie weitergehen und somit das Niveau der Mannschaft anheben. Die Bruchhagen-Zeiten sind (zum Glück) vorbei.
#
Grundsätzlich ja, aber wenn wir uns in der Zukunft kontinuierlich verbessern wollen, zählen da auch Talente von heute dazu. Und nur als Beispiel sehe ich unter anderem Daichi Kamada dort momentan auf einem guten Weg und schreibe ihn noch lange nicht ab.
#
Guten Morgen,

ich habe mir den Kader unserer Eintracht etwas genauer angeschaut und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Hier laufen die Verträge aus, meiner Meinung sollen sie auch auslaufen und nicht verlängert werden.

Jan Zimmermann (2019) zu alt
Marco Russ (2019) zu alt
Taleb Tawatha (2019) nicht bundesligatauglich
Gelson Fernandes (2019) durchschnitt, spielerisch limitiert, Einstellung stimmt, reicht aber nicht
Marco Fabián (2019) mehr schlechte als gute Spiele gesehen
Francisco Geraldes (2019, Leihe) passt irgendwie nicht
Allan Rodrigues de Souza (2019, Leihe) nicht bundesligatauglich
Nelson Mandela Mbouhom (2019) falsche Einstellung
Branimir Hrgota (2019) hier sag ich lieber nichts

Abgeben trotz Verträge würde ich folgende Spieler:

Felix Wiedwald (2021) macht zu viele Fehler
Nicolai Müller (2020 + Option) durschnitt

Sowie die verliehenen Spieler:

Max Besuschkow (2021) zu langsamt, nicht bundesligatauglich
Danny Blum (2020) schnell, aber sonst?
Marijan Ćavar (2021) nicht bundesligatauglich
Daichi Kamada (2021) nicht bundesligatauglich
Andersson Ordóñez (2020) nicht bundesligatauglich

Das sind insgesamt 16 Spieler, die meiner Meinung nach unnötig auf der Gehaltsliste stehen. Diese Spieler können wir doch durch qualitativ bessere Spieler ersetzen.

2 jüngere Tormänner, falls Trapp gehen sollte
1 Innenverteidiger Ersatz für Russ, er sollte ebenfalls groß und unangenehm sein
1 Linksverteidiger als Ersatz für Tawatha
1 Backup für Chandler/ Da Costa, der auch innen spielen kann
2 DM, Torro allein reicht nicht
1 Rechtsaußen, Müller überzeugt mich nicht
1 Spielmacher, Fabian geht
1 Stürmer, wobei wir hier gut besetzt sind

10 Neue wären es dann. Damit hätten wir den Kader verkleinert und die Qualität angehoben.

Die Devise muss heißen: Qualität statt Quantität.

Was sagt ihr dazu? Wieder Umbruch? Wobei hier zu erwähnen ist, dass größtenteils Tribünenspieler abgegeben werden.
#
kassem82 schrieb:

Was sagt ihr dazu?


Ich würde dir an sehr vielen Stellen widersprechen
#
Ich habe beiden Folgen noch auf der Sky-Platte und lade dann gerne zum ersten Europokalfinale mit Eintrachtbeteiligung seit knapp 30 Jahren alle Interessierten ein, vorab gemeinsam nochmal alle Folgen vor Anpfiff anzuschauen.

Und jetzt beginne ich zu hoffen, einmal schrecklich bereuen zu müssen, das jemals öffentlich geschrieben zu haben...
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe beiden Folgen noch auf der Sky-Platte und lade dann gerne zum ersten Europokalfinale mit Eintrachtbeteiligung seit knapp 30 Jahren alle Interessierten ein, vorab gemeinsam nochmal alle Folgen vor Anpfiff anzuschauen.

Und jetzt beginne ich zu hoffen, einmal schrecklich bereuen zu müssen, das jemals öffentlich geschrieben zu haben...

Stell schon mal das Bier kalt
#
Mir gefällt sehr wie wir spielen. Man hatte die Sorge, dass mit Kovac auch der bissige Wadenbeißer Fussball geht. Aber Hütter lässt in weiten Teilen echt gutes Pressing spielen. Und viele würden uns um diesen Sturm beneiden. Ein Haller, der sich voll reinhaut und gefühlt jeden Ball vorne erobert und direkt Großchancen einleitet, ein Rebic der den Gegner überrennt, ein Jovic der einfach mal Oberschenkel wie Schwarzenegger hat und damit auch gefühlvoll den Torwart überlupfen kann. Ein Kostic.. Ein... etc. Ich finde die Angriffe sehen gut aus und sind vor allem effizient. Also ich gebe mich da voll zufrieden. Nach Perfektion in allen Teilen darf gerne unser Trainer streben. Finde das gehört dazu, immer noch ein Quäntchen mehr aus der Mannschaft zu holen und so schätze ich ihn auch ein. Und ich glaube darauf hat der artikel hin gezielt. Das momentan vieles echt Top ist, aber man ständig noch etwas verbessern kann. Mir als Fan zumindest scheint die Sonne momentan aus dem ..
#
Hat jemand vielleicht die Folgen Runtergeladen und kann mir es schicken ? Habe vor Heute es mit Freunden zu gucken.
Danke im Vorraus
#
emreerdag schrieb:

Habe vor Heute es mit Freunden zu gucken.

Das bezieht sich auf die Wiederholung oder gibt es heut eine neue Folge?
#
Lucas Torro steht seit 10:30 Uhr wieder auf dem Trainingsplatz.
#
jose123 schrieb:

Lucas Torro steht seit 10:30 Uhr wieder auf dem Trainingsplatz.

Das ist schön zu hören. Hoffentlich lenkt ihn der Fussball etwas ab und schenkt das Team ihm Kraft und Rückhalt
#
Also das 2:0 gegen Hoffenheim zuletzt fand ich schon sehr ansehnlich mit tollem Passspiel rausgespielt.
Ansonsten wenn Haller nunmal so viele Bälle im Zweikampf behauptet, wieso nicht lang auf ihn
#
Also nix Schlimmes oder keine Lust auf Jogi. Das unterstütze ich
#
JanFurtok4ever schrieb:

Also nix Schlimmes oder keine Lust auf Jogi. Das unterstütze ich

Du meinst in etwa so?:

Löw:"Du Kevin, magscht am Wocheend bei unsch, sach ma mal, mit kicke?"

Kevin:"oh also.. Ich hab da so ein leichtes zwicken im Fuß..ehh Oberschenkel, ach irgendwo "


#
Geo-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Herrybo79 schrieb:

Stand jetzt, Hütter wird die erste Trainerentlassung dieser Saison.

Stand jetzt ist es Korkut. Liest Du aber nicht mehr, weil Du nicht mehr schreibst seit es besser läuft....

Kommt drauf an, wann dem Wurst-uli der Kopf platzt

Würde das was daran ändern das Korkut die erste Entlassung ist?
#
Wusste Ich zu dem Zeitpunkt noch nicht
#
genauso war es auch. Ab und zu in der 2. HZ kam mal ein bisserl was von der Südkurve, ansonsten waren nur wir zu hören. Man hat auch gemerkt, dass die Hoppelfans um uns rum ziemlich beeindruckt waren von unserem Support. Soviel Stimmung haben die wohl nicht alle Tage.

Oder anders ausgedrück, da haben wir das Stadion wohl vor einem Geisterspiel gerettet
#
piggie-mickie schrieb:

Oder anders ausgedrück, da haben wir das Stadion wohl vor einem Geisterspiel gerettet


Was wohl der DFB machen würde, wenn Hoffenheim mal eine Kollektivstrafe bekommen sollte? 🤔
#
Viele der Neuzugänge werden im Laufe der Saison noch gute Spiele machen und manche werden vielleicht sogar irgendwann für ein/einige Spiele einbrechen. Vielleicht hilft uns ja sogar ein Spieler weiter, der bisher noch gar keine Rolle gespielt hat. Also ruhig Blut und abwarten
#
Wer hat denn diese Beiträge verfasst? Wusste gar nicht, dass dieses Dorf so viele Einwohner hat
Ansonsten viel Gekloppe auf die eigenen Spieler. Die haben so viel Geld und das treibt scheinbar die Ansprüche und die Erwartungshaltung einer Mannschaft, die vor nicht allzu langer Zeit auf Kuhwiesen gespielt hat, ins Unermessliche..
#
10:3 Tore in einer woche
#
Sieg! Nassgeschwitzt
#
Sauber Trapp!!
#
5 Minuten
#
Geo-Adler schrieb:

Foul

Das war auch kein Foul, sondern klare Schwalbe
#
steven82 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Foul

Das war auch kein Foul, sondern klare Schwalbe

Der pfeift aber echt vieles gegen uns und zückt schnell die Karten. Das sagt selbst mein Schalker Freund neben mir als neutraler Zuschauer