>

Geo-Adler

4593

#
Ist ja jedem frei gestellt, ob er es nutzt oder nicht. Ich finde es grundsätzlich preislich und auch im Sinne des Marktwettbewerbs ganz gut, dass Sky kein Monopol mehr hat. Deren langfristige Abonements sind nämlich nur noch frech.

Zur Qualität von DAZN hatte ich gestern auch meine Generalprobe, ehe es dann am Donnerstag ernst wird
Die Ruckler im Bild haben sich nach einigem ein und aus schalten des Streams gelegt. Lediglich leichte (ich nenne sie mal Mikro-Ruckler), die das Bild in der Framerate nicht flüssig wirken ließen, hatte ich. Da gebe ich dir Recht, auf Dauer ist das kein Genuss für die Augen. Auch wenn die Kamera weiter raus ging, was bei der Übertragung von Fussballspielen ja normal ist, wurde das Bild leicht unscharf. Diese Probleme habe ich bei Eurosport z.B. nicht. Habe es sowohl am TV über Konsole, am PC und am Smartphone getestet und hatte die gleichen Kritikpunkte wie ein Freund über dessen WLAN.
Von den Kommentatoren her fand ich in Ordnung. Analysen sind bei Eurosport mittlerweile echt am besten.

Ansonsten finde ich, kann man es für die Euroleague Saison durchaus nutzen. Das Angebot der NFL, wo (ich glaube) 4 Spiele pro Woche übertragen werden, finde ich für mich auch ganz gut.

#
Kleiner Nachtrag noch und mein größter Kritikpunkt, der mich wirklich nervt:
Das DAZN scheinbar nicht wirklich live ist. Finde es doof, wenn alle Nachbarn um mich herum schon schreien, Freunde mir schon Nachrichten schreiben was passiert ist und ich immer noch da sitze und mir denke, Stopp Leute ich bin noch nicht so weit..

Man merkt an manchen Stellen schon ein bisschen, dass DAZN noch nicht ausgereift genug ist für den deutschen Markt
#
Ich habe mich ja sehr lange gesträubt gegen diesen Online Kram. Aber ok, nun habe ich mir mal ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen und das mal getestet.

Die Bildqualität von WWE Network und beim NFL Football über den NFL Gamepass sind gut und ich habe auch keine Aussetzer oder Hänger im Bild oder beim Ton. Zudem kann ich die Sachen hier im Originalkommentar sehen, was gerade bei Football oder Wrestling Pflicht ist.

Netflix habe ich auch mal angetestet und auch hier kann man sich nicht beschweren.

DAZN ist allerdings wirklich mies. Bei Kameraschwenks bekommt man echt Kopfschmerzen und ich habe gestern in den Spielen von Barcelona und Liverpool öfters mal Hänger gehabt. Das geht echt gar nicht. Vielleicht läuft das auf einem 5 Zoll Smartphone flüssig, aber nicht auf einem großen TV Bildschirm.

Und ok, ich bin halt mittlerweile vielleicht etwas verwöhnt was die Bildqualität angeht, aber warum soll ich meine kostbare Zeit mit einem dermaßen schlechten Bild und irgendwelchen Aussetzern vergeuden, wenn es technisch doch wesentlich besser geht (NFL, WWE, Eurosport usw.)?

Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.

Hat sich die UEFA das eigentlich mal am Ende der Verwertungskette angeschaut? Vermutlich nicht, denn die zählen ihr Geld und alles andere ist ihnen dann egal.


#
Ist ja jedem frei gestellt, ob er es nutzt oder nicht. Ich finde es grundsätzlich preislich und auch im Sinne des Marktwettbewerbs ganz gut, dass Sky kein Monopol mehr hat. Deren langfristige Abonements sind nämlich nur noch frech.

Zur Qualität von DAZN hatte ich gestern auch meine Generalprobe, ehe es dann am Donnerstag ernst wird
Die Ruckler im Bild haben sich nach einigem ein und aus schalten des Streams gelegt. Lediglich leichte (ich nenne sie mal Mikro-Ruckler), die das Bild in der Framerate nicht flüssig wirken ließen, hatte ich. Da gebe ich dir Recht, auf Dauer ist das kein Genuss für die Augen. Auch wenn die Kamera weiter raus ging, was bei der Übertragung von Fussballspielen ja normal ist, wurde das Bild leicht unscharf. Diese Probleme habe ich bei Eurosport z.B. nicht. Habe es sowohl am TV über Konsole, am PC und am Smartphone getestet und hatte die gleichen Kritikpunkte wie ein Freund über dessen WLAN.
Von den Kommentatoren her fand ich in Ordnung. Analysen sind bei Eurosport mittlerweile echt am besten.

Ansonsten finde ich, kann man es für die Euroleague Saison durchaus nutzen. Das Angebot der NFL, wo (ich glaube) 4 Spiele pro Woche übertragen werden, finde ich für mich auch ganz gut.

#
ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.
#
grabiforever schrieb:

ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.

Aber hat DAZN ein wenig delay? Ich achte schon permanent drauf, dass bei mir live rot angezeigt wird. Dennoch schreien meine Nachbarn hier etwa 30 Sekunden, noch bevor ich das S06-Tor überhaupt sehe
#
Adler-Woerth schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß

Wo kann man das denn finden? Ich finde bei mir jeweils nur die Kanäle zu den Spielen und dort ist dann live erst ab Zeitpunkt des Anstoßes
#
Hab's gefunden. Wurde nicht richtig angezeigt. Danke
#
Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß

Wo kann man das denn finden? Ich finde bei mir jeweils nur die Kanäle zu den Spielen und dort ist dann live erst ab Zeitpunkt des Anstoßes
#
Liegt meistens an der Hardware, gerade die smart TV Apps laufen sehr bescheiden, über zuspieler wie Amazon fire TV, Apple TV ist es besser, da kannst du die framerate auf 50 einstellen da läuft es besser, was für ein TV hast du? Bei Samsung hätte ich noch ne Idee die du versuchen kannst
#
der-edelfan schrieb:

Liegt meistens an der Hardware, gerade die smart TV Apps laufen sehr bescheiden, über zuspieler wie Amazon fire TV, Apple TV ist es besser, da kannst du die framerate auf 50 einstellen da läuft es besser, was für ein TV hast du? Bei Samsung hätte ich noch ne Idee die du versuchen kannst

Ich schaue über die Playstation. Einstellungen sind soweit auch in Ordnung und Internet Einbrüche habe ich nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt und besseres Bild gewöhnt
Wobei bei einem Freund ist das ähnliche Problem, dort über den smartTV hisense
#
Ich teste jetzt mal mit dem Spiel Inter gegen Tottenham, wie so die Qualität von DAZN ist. Bin überrascht, dass es mit deutschen Kommentatoren ist. Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.

Hab auch (trotz 120er Leitung) kein wirklich flüssiges und gutes Bild. Erinnert ein bisschen an Übertragung aus Fernost. Jemand das selbe Problem?
#
Wieder die gleiche Irrwitzige Folge aus einem Zuschauerausschluss wie damals beim Spiel in Darmstadt. Auf Grund der Kollektivstrafe der Sportrechtsprechung hat die gastgebende Kommune  Bammel um die Ordnung im öffentlichen Raum und diskriminiert deshalb Menschen.
#
Ich finde es sogar noch einen deut krasser. Wir haben rein nichts mit den Ursachen für die Strafe an Marseille zu tun, werden aber dennoch hart bestraft. Ich kenne das französische Rechtssystem nicht, aber fand das Stadtverbot schon in Darmstadt damals überaus fragwürdig. Plätze sind doch beispielsweise öffentliche Räume und somit für jeden zugänglich, der nicht in das Recht eines anderen eingreift. Klar liegen sie im Verwaltungsbereich der Stadt/Kommune/Wie-auch-immer. Aber diese darf sich doch nicht über das Bundesrecht oder EU Recht hinwegsetzen, sich frei bewegen zu dürfen.

Bin kein Jurist und jeder Jurist wird sich wahrscheinlich beide Hände vors Gesicht schlagen, wenn er meinen Beitrag liest. Lasse mich gerne genauer aufklären
#
Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand anderes es geschrieben hat aber der niederländische Sender RTL7 überträgt Marseille gegen SGE laut der Seite livesoccertv. Der Sender müsste FreeTV sein für alle die ihn empfangen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:

Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand anderes es geschrieben hat aber der niederländische Sender RTL7 überträgt Marseille gegen SGE laut der Seite livesoccertv. Der Sender müsste FreeTV sein für alle die ihn empfangen.

Also aus Deutschland über Satellit Astra ist RTL7 nicht empfangbar.
#
Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Strecke Le Mans - Frankfurt ist eine Std kürzer als Marseille. Was eine Recherche

Aha. Und was sagt uns das?


Wer Fan des 24h Rennen von Le Mans ist, sollte nach Frankfurt ziehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Strecke Le Mans - Frankfurt ist eine Std kürzer als Marseille. Was eine Recherche

Aha. Und was sagt uns das?


Wer Fan des 24h Rennen von Le Mans ist, sollte nach Frankfurt ziehen.

Bräuchte man dann nur 23Std?
#
Das die den Dieselmotor nicht gehört haben?
#
Für mich der schwierigste Gegner der Gruppe. Mein Wunschdenken: Marseille wollte eigentlich Champions League spielen. Ich hoffe dass das und die leeren Ränge an deren Motivation ein wenig nagt im ersten Spiel und sie keine Lust auf nochmal so eine lange Europa League Saison wie letztes Jahr haben

Tipp: vorsichtiges 1:1
#
Geo-Adler schrieb:
Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen.

Klar, es ist was anderes.
Aber Du willst doch zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedlich sanktioniert gehört, oder nicht?
Ich finde beide Handlungen extrem unsportlich und könnte das in Strafmaß nur schwer unterscheiden.
😊
#
edmund schrieb:

Geo-Adler schrieb:
Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen.

Klar, es ist was anderes.
Aber Du willst doch zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedlich sanktioniert gehört, oder nicht?
Ich finde beide Handlungen extrem unsportlich und könnte das in Strafmaß nur schwer unterscheiden.
😊

Ich wäre dafür, dass man grundsätzlich fest legt: man geht dem anderen absichtlich mit der Hand ins Gesicht (egal wie) bedeutet Rot und 2-4 Spiele Sperre. Und dann soll je nach schwere der Tat (Ob er ihm jetzt durchs Gesicht streichelt: 2Spiele oder ihn k.o. schlagen will:4 Spiele   ) individuell entschieden werden. Klar ist das jetzt überspitzt ausgedrückt, aber beim streicheln kann man auch aus versehen ins Auge komme
Und dann muss man das ganze halt mal konsequent bei jedem Spieler und jedem Verein anwenden und neutral durch ziehen
#
Erschlägt mich, aber ich finde es ist zu hoch für den Spielverlauf ausgefallen. Fand die unseren gar nicht so schlecht. Man muss bedenken, gegen wen wir gespielt haben.
#
Volle Offensive jetzt
#
Nicht noch Da Costa
#
Mist abseits
#
Ach fuck
#
Halleeeeeeer jaaaaaaa
#
De Guzman für Fernandes und Jovic für Fabian