adler1807
6271
#
adler1807
Ein Treffen von Anti-Amerikanisten und Revanchisten.
MrBoccia schrieb:adler1807 schrieb:
Die Amerikaner führen im Gegensatz zu Staaten wie Russland oder China keine Gefängnisse in denen Bürger- und Menschenrechte ausgesetzt werden.
ach Gottchen, glaubst tatsächlich, die Russen und Chinesen sind Ehrenleut' und kerkern nicht ein ohne Anhörung und so Kram?
Natürlich tun die das auch. Aber die Amerikaner sind unsere Freunde und daher ist das was ganz anderes. Wir sollten den Amerikanern eine Freude machen und ihnen noch mehr gestatten (die Telekom geht hier mit gutem Beispiel voran). Beispielsweise könnte sich jeder Bundesbürger alle 2 Stunden bei den Behörden melden. Es wäre für den "edlen Zweck".
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Naja, die Werbung ist schon na sagen wir mal leicht revanchistisch angehaucht. Muss man sich auch erst mal trauen.
"Das ist Euer Panzer und den machen wir euch jetzt klein!"
Und dann immer wieder der alte tschechische Kriegsveteran, der sich da drüber aufregt. ("Warum machen die das bloß?").
Ich versteh das Problem an der Werbung immer noch nicht. Das einzige was daran stört ist die Länge des Clips.
Ich kann diese Einstellung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Diese Nachfragerei, die bei einigen eine Gleichgültigkeit in diesem Fall suggeriert und einen Vorwurf an andere bedeutet, bei dem ich wirklich nachdenklich werde.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Zelt vor dem Stadion in Leverkusen und dem 24/7 Generalverdacht ganzer Nationen erklären? Warum applaudiert man bei solch einer Choreo...
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/382022_436167103103394_1405373800_n.jpg
...und lehnt sich zurecht gegen die völlige Missachtung von Bürgerrechten auf in dem Wissen um Konsequenzen und im Fall von Prism, in dem nicht nur die Bürgerrechte von Eintracht, bzw. Fußballfans mit Füßen getreten werden, fürchtet man sich vor den Konsequenzen und fragt die Leute spöttisch danach, was sie als "Staatenlenker" tun würden?
Hier geht es doch nicht weniger als um unsere Freiheit! Ein freier Mensch muss nicht fürchten jede Minute seines Lebens überwacht zu werden oder, um den Bogen wieder zu uns Fans zu spannen, grundlos in einem Zelt unwürdigen Untersuchen unterzogen zu werden.
Wenn die Konsequenz aus einem Bruch mit Amerika z.B. darin bestehen, das unser Konsum enorm beeinträchtigt wird und zwischen uns und den USA eine politische Eiszeit beginnt, dann nehme ich das in Kauf. Der Staat, bzw die Regierung hat den Auftrag uns zu schützen. Tut sie das nicht hat sie ihre Legitimation verloren, dann gehört sie abgewetzt. Macht sie gemeinsame Sache und steckt mit den USA unter einem Hut, wäre das ein glatter Bruch der Verfassung und ich behaupte ein Fall für Art. 20 Abs. 4 GG.
Es gibt amerikansiche Abhörzentralen auf deutschem Boden. Hier wäre ein Ansatzpunkt.
Ja, auch Russland, China oder sonstwer spionieren, sammeln Daten von uns. Wer etwas anderes glaubt ist naiv. Der Unterschied ist aber Prism ist aufgedeckt und bewiesen worden. Anstatt nun sich nun aber auf die Seite der Freiheit und Bürgerrechte zu stellen, verteidigt unsere Regierung einen Polizeistaat (nicht anders ist ein Staat zu bezeichnen, der seine Bürger 24/7 ausspioniert).
Was hier von den USA hochgezogen worden ist und von unseren Regierungen und Sicherheitsbehörden dankend mitgenutzt wird hat ein Potenzial, was besonders uns Deutsche vor dem Hintergrund von Gestopo und Stasi Angst und Bange werden lassen sollte, weil die Gefahr des Missbrauchs real ist.
Was tun wir, wenn Prism der Beginn eine unheilvollen Entwicklung ist (Guantanomo lässt grüßen)? Wir können natürlich wie 1945 darauf warten das die USA uns befreien. Aber was wenn die USA selbst...
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Zelt vor dem Stadion in Leverkusen und dem 24/7 Generalverdacht ganzer Nationen erklären? Warum applaudiert man bei solch einer Choreo...
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/382022_436167103103394_1405373800_n.jpg
...und lehnt sich zurecht gegen die völlige Missachtung von Bürgerrechten auf in dem Wissen um Konsequenzen und im Fall von Prism, in dem nicht nur die Bürgerrechte von Eintracht, bzw. Fußballfans mit Füßen getreten werden, fürchtet man sich vor den Konsequenzen und fragt die Leute spöttisch danach, was sie als "Staatenlenker" tun würden?
Hier geht es doch nicht weniger als um unsere Freiheit! Ein freier Mensch muss nicht fürchten jede Minute seines Lebens überwacht zu werden oder, um den Bogen wieder zu uns Fans zu spannen, grundlos in einem Zelt unwürdigen Untersuchen unterzogen zu werden.
Wenn die Konsequenz aus einem Bruch mit Amerika z.B. darin bestehen, das unser Konsum enorm beeinträchtigt wird und zwischen uns und den USA eine politische Eiszeit beginnt, dann nehme ich das in Kauf. Der Staat, bzw die Regierung hat den Auftrag uns zu schützen. Tut sie das nicht hat sie ihre Legitimation verloren, dann gehört sie abgewetzt. Macht sie gemeinsame Sache und steckt mit den USA unter einem Hut, wäre das ein glatter Bruch der Verfassung und ich behaupte ein Fall für Art. 20 Abs. 4 GG.
Es gibt amerikansiche Abhörzentralen auf deutschem Boden. Hier wäre ein Ansatzpunkt.
Ja, auch Russland, China oder sonstwer spionieren, sammeln Daten von uns. Wer etwas anderes glaubt ist naiv. Der Unterschied ist aber Prism ist aufgedeckt und bewiesen worden. Anstatt nun sich nun aber auf die Seite der Freiheit und Bürgerrechte zu stellen, verteidigt unsere Regierung einen Polizeistaat (nicht anders ist ein Staat zu bezeichnen, der seine Bürger 24/7 ausspioniert).
Was hier von den USA hochgezogen worden ist und von unseren Regierungen und Sicherheitsbehörden dankend mitgenutzt wird hat ein Potenzial, was besonders uns Deutsche vor dem Hintergrund von Gestopo und Stasi Angst und Bange werden lassen sollte, weil die Gefahr des Missbrauchs real ist.
Was tun wir, wenn Prism der Beginn eine unheilvollen Entwicklung ist (Guantanomo lässt grüßen)? Wir können natürlich wie 1945 darauf warten das die USA uns befreien. Aber was wenn die USA selbst...
HeinzGründel schrieb:
Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum. Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?
Nichts, wir können nichts machen. Es ist alles alternativlos. Wir müssen das schlucken. Wir sollten auch nicht weiter hinterfragen und mehr daraus machen. Es gibt die Abhörung und Datenspeicherung von 80 Mio. Deutschen und das muss man akzeptieren. Am Ende muss man noch unangenehme fragen stellen, das wollen wir auch nicht. Es ist alles alternativlos. Lieber so weiterleben. Unsere Geschichte hat gezeigt, dass es besser ist nichts zu tun, wenn elementare Grundrechte verletzt werden. Ist eigentlich noch genug Äppler da?
Auguststein schrieb:
Es geht nicht darum, wie wir zu Amerika stehen.(...) Es geht darum, dass man unsere Rechte verletzt, ohne dass wir Einspruch erheben können. Wir hören auf, Bürger zu sein, und werden zu Untertanen.
Das ist eine fundamentale Erfahrung der deutschen Geschichte, die wir nie wieder machen wollten. An wen wenden wir uns jetzt? Wer kommt uns zu Hilfe?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html
Sie rudern und rudern und rudern...
Anschlagspläne, die keine waren
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdiensterkenntnisse-durch-prism-anschlagsplaene-die-keine-waren-1.1721889
Anschlagspläne, die keine waren
SZ schrieb:
Die Bundesregierung gerät unter Druck: Durch das Spähprogramm Prism sollen nun doch nicht fünf Anschläge in Deutschland verhindert worden sein, wie Innenminister Friedrich behauptet hatte, sondern lediglich "Überlegungen" durchkreuzt worden sein.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdiensterkenntnisse-durch-prism-anschlagsplaene-die-keine-waren-1.1721889
stefank schrieb:adler1807 schrieb:
So viele Beispiele gelungener Integration. "Unser Führer Erdogan" Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.
Und die meisten von denen können wahrscheinlich kein Deutsch. Nun ist Anfälligkeit für konservativen Populismus ja beileibe kein türkisches Vorrecht. Wenn er dir, wie hier, begnet, warum stört dich an ihm besonders die frühere Herkunft seiner Anhänger?
Anders gefragt: Wie integrieren wir die Anhänger der NPD? Oder weisen wir die auch aus?
Du findest es nicht im geringsten Problematisch, wenn Menschen die nach Deutschland eingewandert sind, in großen Teilen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sich mit einem türkischen (oder x-beliebigem) Faschisten identifizieren und diesen als Ihren Ministerpräsident, ihren Führer betiteln?
Wie du auf die NPD kommst weiß ich nicht. Das Thema ausweisen hast auch du ins Spiel gebracht. Ich habe dich als sehr intelligenten User kennen gelernt, der sich u.a. im Recht sehr gut auskennt. Ich frage dich daher, warum? Ein solches Ablenkungsmanöver hast du doch gar nicht nötig.
Ich verstehe nicht wie FräuleinAdler Sarrazin so in die Schmuddelecke stellen kann. Immerhin kommt sie bei einem anderen Hetzer, der zudem noch Faschist und erklärter Antidemokrat ist, noch zu folgender Aussage:
Ob das an den verschiedenen Nationalitäten liegt?
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe mich nicht dem allgemeinen Tenor angeschlossen und werde das auch nicht tun, da ich eben anders darüber denke. Ich sehe keinen Sinn darin, mich auf ein Feindbild einzuschießen, in Gute und Böse zu unterteilen, sei es hier im Forum oder in der Türkei.
Ob das an den verschiedenen Nationalitäten liegt?
Da hat unser Friedrich ja mal ein Machtwort gesprochen. Diesen Besuch werden die Amerikaner so schnell nicht vergessen.
Übrigens:
Der Airbus "Konrad Adenauer" steht der Kanzlerin derzeit nicht zur Verfügung. Die Maschine wird für viel Geld mit militärischer Technik ausgerüstet.(...)
Und jetzt kommt der Gag.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118012162/USA-ruesten-Merkel-Jet-mit-Sicherheitstechnik-auf.html
Aber vielleicht gehen da die Pferde mit mir durch. Ich meine, wieso sollte man den USA irgendetwas unterstellen... das wäre ja "unfair".
Übrigens:
Der Airbus "Konrad Adenauer" steht der Kanzlerin derzeit nicht zur Verfügung. Die Maschine wird für viel Geld mit militärischer Technik ausgerüstet.(...)
Und jetzt kommt der Gag.
welt schrieb:
Nach Informationen der "Welt am Sonntag" wird der Flieger noch bis mindestens August unter strenger Geheimhaltung in den USA mit einem Selbstschutzsystem ausgerüstet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118012162/USA-ruesten-Merkel-Jet-mit-Sicherheitstechnik-auf.html
Aber vielleicht gehen da die Pferde mit mir durch. Ich meine, wieso sollte man den USA irgendetwas unterstellen... das wäre ja "unfair".
propain schrieb:FredSchaub schrieb:propain schrieb:FredSchaub schrieb:
ja endlich noch mehr Werbung und Event
Da mich eh nie interessiert hat was vor und nach dem Spiel und während der Halbzeit kam ist es mir vollkommen egal ob da noch mehr Werbung kommt. Und während des Spiels schwätzen alle Komentatoren Mist, egal welcher Sender.
ja aber bei RTL muss man leider damit rechnen, dass WÄHREND des Spiels Werbung auftaucht
Ist das schonmal passiert oder ist das nur die Übernahme des Totschlagarguments von den Öffentlich-Rechtlichen?
Bild-in-Bild-Werbung bei Sportereignissen gibt es bei RTL leider wirklich.
Erdogan lässt Demo-Organisatoren mit fadenscheinigen Begründungen wegsperren. Juden, NGO's, Banken. Für den "Führer" Erdogan sind sie alle schuldig. Der Begriff Paranoid aus dem Artikel scheint nicht ganz unberechtigt. Der Gefreite wurde zum Ende hin auch paranoid. Es wäre nicht die erste parallele zwischen den beiden...
http://www.welt.de/politik/ausland/article117955945/Paranoider-Erdogan-attackiert-NGOs-und-Banken.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article117955945/Paranoider-Erdogan-attackiert-NGOs-und-Banken.html