adler1807
6273
ffh schrieb:
Auf der Suche nach den Randale-Fans will die Frankfurter Eintracht jetzt Bilder und Überwachungsvideos veröffentlichen.(...)
Die Eintracht-Oberen scheinen die Geduld verloren zu haben und wollen die Randale-Fans öffentlich an den Pranger stellen.(...)
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/sport/nId/23656/nItem/pyro-eklat-eintracht-will-taeter-jagen.html
Sehr gut. Die Eintracht macht ernst. Die richtige Reaktion auf das was in Leverkusen passiert ist. Mit Raketen auf die Spieler feuern (ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle), hier ist eine Grenze gefallen die nie hätte fallen dürfen.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Zählermiete wird doch zu allererst von der Gemeinde erhoben. Zumindest am Hausanschluß.
Ich vermute, er hat im Haus Unterzähler.
Wenn er sich für die Betreuung der Zähler durch ein Unternehemn entschieden hat, gehe ich davon aus, dass er sämtliche Kosten im Zusammenhang mit den Zählern (Austausch, Prüfung etc.) geltend machen darf.
Frag doch einfach mal deinen Vermieter. Der wird es dir erklären können.
Eventuell hat er sich in der NK-Abrechnung nur undifferenziert ausgedrückt.
Es gilt: Alles, was in der NK-Abrechnnung auftaucht, muß per Rechnung und ggf. Verteilerschlüssel nachweisbar sein. Diesen nachweis muss der Vermieter auf Anfrage führen und auch Einsicht in entsprechende Rechnungen gewähren.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben bei den Stadtwerken angerufen. Die haben die Zählermiete tatsächlich von 18 Euro auf 57 Euro erhöht (im Zusammenspiel mit einer Fusion mit den Gaswerken).
Was eine Abzocke. Sehr ärgerlich.
Für die Zählermiete habe ich bisher etwa 18 Euro/Jahr bezahlt. Nach meiner neuesten Wasserrechnung hat mich die Zählermiete 2012 etwa 56 Euro gekostet und meine Wasserrechnung dementsprechend in die Höhe schiessen lassen.
Meine Internetrecherche hat mich nicht glücklich gemacht. Sinn und Zweck der Zählermiete habe ich verstanden, aber wie ein solcher Anstieg der Kosten zustande kommen kann nicht.
Kennt sich hier jemand mit Zählermieten aus und kann mir Anhaltspunkte für diese "Kostenexplosion" nennen?
Meine Internetrecherche hat mich nicht glücklich gemacht. Sinn und Zweck der Zählermiete habe ich verstanden, aber wie ein solcher Anstieg der Kosten zustande kommen kann nicht.
Kennt sich hier jemand mit Zählermieten aus und kann mir Anhaltspunkte für diese "Kostenexplosion" nennen?
Eben im Morgenmagazin wurde ein Bericht über Mali gebracht. Kinder erzählten das sie unter der Herrschaft der Islamisten nicht in die Schule konnten, eine Kirche wurde geschändet und eine alte Frau war den Tränen nahe, als sie von den Schrecken, der zum Glück nur kurzzeitigen "Islamistenherrschaft" im Dorf, erzählte.
Zum Glück bekommt Mali aus Frankreich unterstützung.
Zum Glück bekommt Mali aus Frankreich unterstützung.
Es geht in der kommenden Verhandlung scheinbar nicht nur um die Vorf'lle in Leverkusen....
„Die Verfehlungen der Frankfurter Zuschauer in den genannten drei Spielen werden jetzt von uns gebündelt behandelt und fließen allesamt in das neue Verfahren ein”, sagte Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, in einer DFB-Mitteilung.@
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/droht-wegen-frankfurt-chaoten-das-erste-geisterspiel-28186642.bild.html
„Die Verfehlungen der Frankfurter Zuschauer in den genannten drei Spielen werden jetzt von uns gebündelt behandelt und fließen allesamt in das neue Verfahren ein”, sagte Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, in einer DFB-Mitteilung.@
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/droht-wegen-frankfurt-chaoten-das-erste-geisterspiel-28186642.bild.html
Dirty-Harry schrieb:
Oh man. jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat,die das"Regeln" wollen und der Inneminsiter gesagt hat: Ja, die dürfen das "Regeln"
[...]
Die sonst immer sogenannten Ultras haben jetzt den Freibrief dies auf ihre Art, egal wie die aussieht, zu regeln. Das hör ich ganz eindeutig raus!!
[...]
Das hatten wir in diesem rechtsstaat in dieser Deutlichkeit selbst bei Mord, Vergewaltigung,terror und bewaffneten Bankraub noch nicht.
Es ist eine Sache das der Innenminister sowas sagt. Kann er nicht, darf er nicht. Aber wenn die Ultras das tatsächlich "regeln" können... Habe ich kein Problem mit. Nazis im Block zeigt man schließlich auch wo der Hammer hängt. Und das zurecht.
Frankfurt droht höchste Strafe der Geschichte
Immerhin:
"Einen Punktabzug muss der sportlich so überraschend starke Aufsteiger jedoch nicht befürchten. Eine sportliche Strafe werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts."
http://www.welt.de/sport/article112958243/Frankfurt-droht-hoechste-Strafe-der-Geschichte.html
Basaltkopp schrieb:grabiforever schrieb:
wie kann man wenn man die Bayern nicht mag Respekt und Glückwunsch sagen, entweder mag man sie nicht oder man mag sie und dann soll man auch dazu stehen.
.
Würde es Sinn machen, wenn jemand versuchen würde, es Dir zu erklären?
Angenommen die Bayern spielen im letzten Saisonsspiel gegen den Zweitplazierten der Liga und könnten uns mit einem Sieg zum Meister machen, er würde immer noch dem Gegner die Daumen drücken... von daher NEIN
Klar, aber daheim?