>

adler1807

6273

#
pelo schrieb:
ein  Jurist meinte in  den Nachrichten,Gäfgen würde direkt von dem Geld sowieso  nichts erhalten,da dieser Privatinsolvenz angemeldet habe u. die ihm zugesprochenen 3000 E  dadurch in die Insolvenzmasse fliessen würden.

Gäfgen und sein Verteidiger sind unerträgliche Selbstdarsteller.

Wenn der Verteidiger sich - wie vorhin in den Nachrichten - nun vor die Kameras stellt und behauptet, es ginge ihnen gar nicht um das Geld, sondern darum zu zeigen, das Taten (er meinte hier die Drohungen der Polizei) immer Konsequenzen haben, macht mich das fassungslos.

Es scheint der Verteidiger ist nicht unglücklich über seine Verteidigerrolle. Ekelhaft.

Wenn beide doch nur selbst die Konsequenzen ihrer Taten so konsequent verfolgen würden...
#
SGE_Werner schrieb:
Und weswegen streiken nun die Ärzte? Weil sie nicht genug vom Geld abbekommen,[...].

Wer viel Verantwortung trägt soll auch sehr viel Geld verdienen. Ich möchte keine Diagnosen stellen müssen, die zwischen Leben und Tod entscheiden. Ärzte tragen sehr viel Verantwortung. Das zum Beispiel unterscheidet sie von Zockermanagern und sonstigen Heuschreckenmanagern.
#
FredSchaub schrieb:

du vergisst aber, dass zwischen 1939-42 die Wehrmacht die modernste, bestausgerüsteste, motivierteste Armee ihrer Zeit ...

Ein wenig OT aber historisch ist das nicht korrekt. Mach 1940 draus und es stimmt.

Aber was Wehrmacht und der 2. Weltkrieg nun mit den aktuellen Entwicklungen der Türkei zu tun haben, will sich mir nicht so recht erschliessen.

Die Nato hat heute übrigens der Türkei unterstützung zugesagt. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun...
#
Cino schrieb:
eintr.adler schrieb:
Cino schrieb:
adler1807 schrieb:
... noch 6 Punkte geholt werden.

Gegen VW und Nürnberg werden jeweils 1 Punkt geholt und in Bremen und gegen Hopp gewinnt Düsseldorf.

...sind 8 punkte.

klugscheisser  ,-)  

Ups, hab ich doch was vergessen auszutauschen. Ich hatte zuerst auch gegen Hopp nur 1 Punkt vorgesehen.

#
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die schaue ich mir mal genauer an.

#
So, seit 5:4, äh 14 Uhr wird jetzt zuzrückgeschossen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109697692/Tuerkei-feuert-seit-14-Uhr-auf-syrische-Stellungen.html

"Die EU-Kommission fällt in ihrem Jahresbericht zur Türkei ein hartes Urteil: "In Hinsicht auf die Grundrechte gibt es keinerlei Fortschritt. Die zunehmende Verletzung der Meinungsfreiheit gibt Grund zur Sorge, und auch die Freiheit der Medien ist in der Praxis weiter beschränkt worden", heißt es in dem diesjährigen Fortschrittsbericht, mit dem Brüssel die Umsetzung fundamentaler Prinzipien auf dem Weg zum Beitritt zur Europäischen Union bemisst."

http://www.welt.de/politik/ausland/article109691565/EU-faellt-hartes-Urteil-ueber-die-Tuerkei.html
#
Ich wage mal den Versuch, die restliche Hinrunde der Fortuna zu tippen. Ich gehe davon aus das in der Hinrunde noch 6 Punkte geholt werden.

Gegen VW und Nürnberg werden jeweils 1 Punkt geholt und in Bremen und gegen Hopp gewinnt Düsseldorf.

Macht am Ende der Hinrunde 18 Punkte. Damit ist man ganz gut dabei.

Um die 18 Punkte auch einordnen zu können. Freiburg und Augsburg hatten letztes Jahr zur HZ 13 bzw 15 Punkte.

Mal schauen was draus wird
#
Ich habe viele Kleidungsstücke die noch sehr gut erhalten sind, mir jedoch nicht mehr passen oder einfach geschmacklich nicht mehr zusagen.

Nun dachte ich bei Kleiderspende natürlich zuerst an die Kleiderspendencontainer. Allerdings habe ich, auch durch die ein oder andere Doku, die Befürchtung, dass die Klamotten nicht wirklich an Bedürftige gehen.

Weiß jemand wo man Kleider spenden kann und diese auch wirklich Bedürftigen zugute kommen?
#
djaid schrieb:
Mal was anderes: Cops sind doch geschult und die meisten machen doch sehr guten Kampfsport. Da hätte man dem doch das Messer anderst abnehmen können, als auf diese Art. Selbst bei vielen Selbstverteidigungsseminaren (z.B. bei Krav Maga) lernt man doch schon, wie man jemanden entwaffnet. Der Mann in diesem Fall lag doch aber sogar schon angeschossen und verletzt am Boden. Wieso muss man dann noch einen Hund auf ihn lassen oder ihn von hinten brutal in den Nacken treten?

Die meisten Cops in Deutschland entsprechen aber nicht ihren Vorbildern aus Stirb langsam oder CSI NY oder Jack Bauer. Das musst du schon differenzieren. Ein gewöhnlicher Streifenpolizist wird in der Regel kein 2. Jackie Chan sein...

...und auch einen Tiger nicht ohne Waffeneinsatz außer Gefecht setzen können (weil das in anderen Foren für den Tigervorfall auch schon gefordert wurde...).

In dem Fall scheint der Einsatz jedoch tatsächlich übertrieben gewesen zu sein. Ob der Einsatz des Hundes notwendig war scheint fraglich. Zumal es nach einer ausgebildeten Sondereinheit aussieht.
#
hab bei expekt bisher nur nationale ligaspiele getippt. weiß einer wo ich da die spiele der wm-quali finde? ich finde die leider nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Diouf wie krass! Halil, Mill und Gekas in einem!

Das war schon ne Leistung den am Tor vorbeizustolpern.
#
Creepa schrieb:
und wo wollte occean da gerade hin

Ins Tor laufen. Sieht für den Zuschauer viel toller aus, als aus 5 m aufs Tor zu schiessen.
#
Viel zu früh der Wechsel.
#
eintracht069 schrieb:
Eines an A. Veh hab ich noch nicht durchblickt.

Seine Wechsel sind weiterhin tlw. ziemlich merkwürdig.

Warum bringt er keine frischen Leute, nach dem Motto alles oder nichts?

Is noch zu früh, jetzt warte doch erstmal bis zur 88. min ab. Dann kann man immer noch meckern.
#
Sehr gut, in der Situation lupft man den Ball natürlich noch einmal in den Strafraum. Kann es sein das wir in Schönheit sterben (zumindest heute)?
#
Es werden zu viele individuelle Fehler begangen, daran ändern auch die 5 Siege und das Remis nichts. Bisher haben wir die Tore gemacht und die Fehler ausgebügelt... heute nicht.
#
eintracht125 schrieb:
Der war im Strafraum!!!

und?
#
Sehr gut, mit solchen Bällen wird man das Spiel noch drehen...
#
Soll das "modern" wirken diese Eckballvarianten?
#
Creepa schrieb:
gladbach lässt sich aber von uns hintenreindrängen! find ich gut was die da spielen

Ja, wenn wir da noch 10-15 mal hin und her spielen schläfern wir  die Gladbacher mit Sicherheit ein...

Ich vermisse die Kreativität aus dem Mittelfeld.