Adler1960
11255
tobago schrieb:Adler1960 schrieb:
Wo uns wohl diese abwartende Haltung hinführt ?????
Aber unser Übungsleiter ist der Beste ..........
Ich denke nicht, dass Du mir den Übungsleitersatz unterstellen solltest. Genau das denke ich nämlich nicht. Aber ich panike auch nicht gleich rum, weil eine Zeitung irgend etwas schreibt.
tobago
Bei anderen Vereinen nennt sich dies Trainer, bei uns bezeichne ich diesen als Übungsleiter.
tobago schrieb:
Es ist aber auch sehr einfach, in einem Forum, durch einen einzigen Satz alles explodieren zu lassen. Da schreibt die FNP etwas (ohne Angabe ihrer Quelle) und zig Tausen Forenleser nehmen es in sich auf. Dann springen ein paar Übereifrige darauf an und schreiben: Funkel raus und damit ist das Sommerloch gefüllt. Vielleicht sollte man mal ein paar Tage abwarten und dann sehen, was an den Gerüchten so dran ist. Wenn sie stimmen und die halbe Mannschaft gehen möchte, dann wird HB handeln müssen. Aber auf eine Zeitungsmeldung in der Zeit zwischen den Saisons, würde ich nicht einmal einen Cent setzen.
tobago
Wo uns wohl diese abwartende Haltung hinführt ?????
Aber unser Übungsleiter ist der Beste ..........
Flo82 schrieb:
Also, jeder der mehr als nur ein Jahr Fußball-Fan ist, sollte wissen, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg immer wesentlich schwerer ist, als die 1.
Das als Grundlage genommen war diese Saison garnicht so schlecht, wie sie hier geredet wird.
Wir haben 40 Punkte, werden nach dem 34. Spieltag 43 Punkte haben und mindestens 11. sein.
Stuttgart gewinnt, Schalke gewinnt und wir gewinnen. Mit etwas Glück gewinnt Gladbach zuhause gegen Bochum, dann wären wir schon 10.
Wenn alles passt ist sogar noch Platz 9 drin.
Es hieß vor der Saison, dass wenn alles gut geht, wir um Platz 10 mitspielen können. Das tun wir nun am letzten Spieltag.
Grottenspiele hin oder her.
Gruppenphase im UEFA-Cup
Halbfinale DFB-Pokal (völlig egal welche Gegner man hatte)
Klassenerhalt
40+X Punkte
Wir haben alle Saisonziele erreicht und übertroffen.
Eine gewisse Stagnation gibt es immer mal und es gab nur 2-4 Spiele, wo wir wirklich komplett Chancenlos waren und völlig zurecht verloren haben.
Wir haben zwei (von den Punkten her) "gleiche" Halbserien gespielt und je 20 Punkte geholt. Wir haben gegen die Top5 der Liga 12 Punkte geholt.
Wir sind auf einem sehr guten Weg und müssen "nur" die guten Leistungen öfter bestätigen.
Funkel muss bleiben, weil wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben.
Zuerst ein Mal, Super Freude über den Klassenerhalt, aber er darf nicht über die Fehler in der laufenden Saison hinwegtäuschen.
Mit dieser Mannschaft wäre erheblich mehr drin gewesen, wenn mann das Potential frei, und nicht wie in den letzten beiden Spielen unter Zwang ausgeschöpft hätte.
Deswegen grossen Dank an die Mannschaft, aber hier muss ein Umdenken der sportlich Verantwortlichen einsetzen !
sternschuppen schrieb:womeninblack schrieb:
Einige hier entwerfen Szenarien mit Wundertrainern, Wunderspielern und wenn das dann in der Realität nicht so ist, ist alles falsch.
Meine Eintracht besteht nicht aus Wunderspielern + auch nicht aus Wundertrainern.
Ich finde Herrn Funkel das beste was wir seit Dietrich Weise hatten und bin froh, dass er bleibt.
WIB, gegen deine Ansichten und Meinungen gibts doch garnix zu sagen.
In der Politik wählen die Leute CDU, SPD, Grüne und FDP. Also jeder wählt das, wovon er ausgeht, dass seine Meinung am besten umgesetzt wird.
Anderen ist das völlig egal und wählen garnicht, regen sich aber über alles auf.
Nun zum Sport.
Warum gehst du ins Stadion?
Auch da wird es unterschiedliche Ansätze geben.
Die einen gehen, weil sie Freunde treffen...
...andere wegen der Stimmung
wieder andere um selbst Stimmung zu machen...
die nächsten weil sie die Eintracht siegen sehen wollen...
...andere weil sie ein schönes Fussballspiel sehen wollen
viele, weil sie schon seit 7 Tagen darauf hinfiebern...
...und im Optimalfall passen mehrere oder alle Ansätze zusammen.
Ich bin mit ganzem Herzen Sportler und obendrauf Eintrachtfan.
Mir ist es völlig egal, in welcher Liga wir spielen.
Was mir aber nicht egal ist, was die 11 Spieler plus der Trainer veranstalten.
Ich kann die Grundausrichtung von FF nicht nachvollziehen. Ihm reicht mal ein Punkt oder manchmal auch keiner, da die anderen eh nicht auf Augenhöhe und schon ewig in der Bundesliga spielen bla, bla, bla
Als Sportler will ich gewinnen oder nicht?
Du nennst das Realismus und hast damit vielleicht auch Recht. Also ist FF für dich das beste was dir im Zusammenhang mit der Eintracht passieren kann.
Ich hätte gern einen Trainer, der der Mannschaft soviel Freude am Spiel vermitteln kann, dass man es ihnen auf dem Platz ansieht, der jedes Spiel gewinnen will und aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten seine "Augenhöhe" anders justiert.
Ich kann nicht beurteilen, ob FF ein guter oder schlechter Trainer ist, was ich aber von mir behaupten kann, dass er mir in den letzten Monaten sehr oft den Spass am Fussball der Eintracht genommen hat.
Sicherlich ist er uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig, aber die angedeutete Vertragsverlängerung mit Rehmer würde ich trotzdem gern verstehen wollen.
Das sind dann die Momente, wo ich nur den Kopf schütteln kann und es auch dir schwerfallen dürfte, dies zu verstehen...
Super geantwortet, Volle Zustimmung !
Wuschelblubb schrieb:JayG2k1 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!
Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.
Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.
Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.
Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:
Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79
Heimspiele: 25
Siege: 6
Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.
Endlich Mal die richtigen Fakten, und nicht die dauernde Augenwischerei !
Schobberobber72 schrieb:Südattila schrieb:
Jeder weiß, ich bin kein Funkel Freund, aber sollte er wirklich aus seinen Fehlern gelernt haben und in der neuen Saison einen Aufwärtstrend setzen, bin ichs zufrieden!
Jetzt mal diese Saison gut über die Bühne bringen und mal abwarten, was HB so alles aus dem Hut zaubert.
Na, da sollte man sich doch von allen Seiten drauf einigen können!!!
Die Chance muss man ihm einfach einräumen. Ich sagte ja weiter oben auch bereits, wenn sich zeigt, dass man kommende Saison nicht voran kommt, dann muss eben gehandelt werden! Irgendjemand anderes sagte treffend, Funkel ist ganz sicher nicht der Vollidiot, für den ihn hier offenbar viele halten!!
Was mich nur ankotzt, sind Aussagen wie "Oh Gott, noch ein Jahr gegen den Abstieg" oder sonstige Schwachsinnsprognosen bzw. Spekulationen über einen Ausverkauf, den Kauf von ausschließlich zweitklasssigen Kickern etc., die ausschließlich auf persönlicher Abneigung FF bzw. HB gegenüber beruhen!! Das oder aber, man hält die beiden wirklich für komplette Volltrottel, was an sich schon alles über die Verfassser solcher Beiträge aussagt! Das kann es einfach nicht sein und bringt uns definitiv kein Stück voran, sondern ausschließlich Unruhe!
Ich und einige andere sind der Meinung, dass es mit FF durchaus konstant aufwärts gehen kann und auch wird. Andere sind da anderer Meinung. Und alle haben wir gemeinsam, dass wir es in keinster Weise positiv beeinflussen können. Negativ evtl. schon ein wenig, wenn die Unruhe zur neuen Saison nicht mal endlich aufhört!! Von daher kann es nur heißen, ihm (wenn es sein muss zähneknirschend!) die Chance zu geben und abzuwarten, wer letztendlich Recht hat.
Würde das sogar zähneknirschend in Kauf nehmen, aber nur wenn sich da eine klare Richtungsänderung (wenn dann halt von Oben verordnet) bei FF abzeichnen würde.
Nur wie schon gesagt, ich denke das dieser Steinbeisser seine Philosophie über Fussball und seine Spieler nicht in Frage stellt, und glaube nicht an Besserung mit ihm.
In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf das Beste für unseren Verein, wie immer es auch zustandekommen sollte !
BiebererAdler schrieb:Adler1960 schrieb:
FF hat in der Winterpause geäussert, er brauche keine Verstärkungen, und die Rotation fand in der Vorrunde ohne Not statt !
das habe ich vor einigen Tagen schon mal hier gelesen. ICh habe in Erinnerung FF und HB waren sich einig, dass Vertsärkungen nicht nötig seien. Und sie sind ja auch keine Garantie, dass es besser wird.
Rotation in Vorrunde ohne Not? UEFA-Cup, DFB-Pokal?
BiebererAdler
Ohne Not, weil die Rotation wegen angeblicher Überlastung von FF eingeführt wurde, aber zu einer nicht eingespielten Mannschaft führte !
Karsten schrieb:
Im Gegenteil, er hat sich an Konzeptlosigkeit und planlosem Aktionismus ( Rotation ), und durch taktische Fehler gegenüber dem letzten Jahr noch weit übertroffen.
Aber daran sind doch die Dilettanten aus der medizinischen Abteilung schuld, die es nicht hinbekommen haben unsere Spieler fit zu bekommen. HB hätte das sehen müssen und in der Winterpause auch mal das Festgeldkonto in Anspruch nehmen können um Nachzubessern.
Was kann denn also Fukel dafür, wenn er dauernd rotieren musste? Die Fehler haben doch andere gemacht.
FF hat in der Winterpause geäussert, er brauche keine Verstärkungen, und die Rotation fand in der Vorrunde ohne Not statt !
Schobberobber72 schrieb:Adler1960 schrieb:BiebererAdler schrieb:HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....
also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.
BiebererAdler
Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !
Sorry, aber manchmal frage ich mich, ob Ihr wirklich so wenig Grips im Kopf habt, um immer wieder irgendwas von Funkeljüngern als Totschlagargument auspacken zu müssen!! Lies Dir mal mein Posting oder auch das von Lt. durch, vielleicht verstehst Du ja worum es eigentlich geht. Naja, wahrscheinlich eher net.....
Fass das von mir aus auch als Beleidigung auf, aber es ist echt übel, was einige hier abziehen!!!
Was ist daran übel, wenn Fans für ihren Verein das Beste wollen, aber die Meinung über den Weg dahin und über die bestimmenden Figuren (Trainer), eine Andere ist ???
Habe mir die Postings von Dir und Lt. C schon durchgelesen, aber irgendwie fehlen dort auch die Argumente für Funkel, sondern es wird von fairen Chancen geredet, und diese Chance hat FF nach der Meinung von sehr vielen Fans in dieser Saison vertan.
Im Gegenteil, er hat sich an Konzeptlosigkeit und planlosem Aktionismus ( Rotation ), und durch taktische Fehler gegenüber dem letzten Jahr noch weit übertroffen.
Mit fehlt einfach der Glaube, das dieser Übungsleiter in der Lage wäre, das vorhandene Offensivpotenzial abzurufen, denn damit müsste er ja seine eigene Fussballeinstellung (Defensive über Alles), in Frage stellen.
Sieh es Mal so, vielleicht haben die Anderen verstanden, aber ihr nicht ??
BiebererAdler schrieb:HessischerEintr8Adler schrieb:
also wieder ein jahr gegen den abstieg.... es ist zum kotzen.....
also wieder ein Jahr mit Dumpfbacken im Forum. Es ist zum Kotzen.
BiebererAdler
Lass Mal deine Beleidigungen gegenüber den Leuten die eben keine Funkeljünger und Anhänger dieses hilflosen Übungsleiters sind !
sternschuppen schrieb:
Friedhelm Funkel
HB hat heute noch einmal betont, dass es keinen Grund für einen Trainerwechsel zum Saisonende gibt und wir in die Saison 2007/2008 mit Friedhelm Funkel gehen.
Quelle: FFH 60 Minuten Sport
Also auch nächstes Jahr dieser konzeptlose Rückwärtsfussball gegen den Abstieg.
nordic_eagle schrieb:Maggo schrieb:
Hamburg hat viele sehr gute Spieler... aber bei denen passt es mannschaftlich offensichtlich nicht.. und dazu hatten sie diese Saison 2 sehr schlechte Trainer...
Dortmund hatte 2 mittelmäßige Trainer und jetzt einen schlechten und dazu noch ne Mannschaft, die aus meiner Sicht schlechter bestückt ist als unsere. Eigentlich würde ich von denen nur Metzelder, Dede und Frei als Verstärkungen für uns ansehen. Kehl und Kringe könnten es bei uns auch in die 1. Elf schaffen. Den Rest halte ich für schlechter als unsere Jungs.
Das ist nicht dein Ernst oder???
Jetzt mal ganz ehrlich, dieses Gerede, von wegen wir müssten mit dem Spielerpotential viel weiter oben stehen ist doch totaler Unfug!
Unser Spielerpotential spiegelt genau unser Tabellenplatz wieder. Habe ich irgendwas verpasst? Oder welche überdurchschnittlichen Spieler meint Ihr immer wenn ihr von unserem Potential sprecht?
Huggel? Fink? Thurk? Streit? Spycher? Meier? Vasoski? Nikolov?
Wir müssen einfach mal einsehen, dass es mit so einer Mannschaft wie wir sie im Moment haben nicht für mehr reicht. Natürlich gibt es immmer wieder Mannschaften, die mit wenig Potential viel erreichen (siehe Nürnberg, Cottbus), aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen und das ist ja diese Saison ganz sicher nicht der Fall. Normalerweise müssten Mannschaften wie Dortmund, Wolfsburg der HSV oder sogar Gladbach viel weiter vor uns stehen.
Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt ????
Wer ist dafür verantwortlich, das es in der Mannschaft nicht stimmt ???
usw. usw. ???
Es gibt immer nur eine Antwort !
Kiomi schrieb:
MAL EINE KURZE FRAGE
wer ist denn besser als FF?????
Wer soll denn der Trainermessias sein der alles besser macht?
der Von Heesen hat das in Bielefeld gut gemacht, das hat aber der Rapolder auch und in Kölle hat er es wieder verkackt. Ich denke so leute die lange bei einem verein waren und z.b. den Aufstieg geschafft haben und Erfolg hatten müssen nicht in anderen vereinen auch solchen erfolg haben.
Ich wäre vielleicht Ansatzweise für den Doll gewesen.
Ich muss sagen ich war total gegen den Funkel. Als die den bei der Pressekonferenz vorgestellt haben
er kam gerade aus dem Urlaub von Malle, braungebrannt, hatte eine Sonnenbrille aufm Kopf und ich musste mich zwangläufig an die Rostocker Zeit erinnern wo es bergab ging. Ich hatte schwarz gesehen für die Zukunft. Nachdem HB mit Rangnick verhandelt hatte der abgesagt hat weil er angeblich keine Perspektive gesehen hat (ich sag nur Aufstieg,Pokalfinale, uefacup etc.) So ein Depp.
Ich finde man sollte HB vertrauen, er hatte damals den besten Trainer für uns gefunden und falls es, was ich echt nicht hoffe doch so sein sollte das er gehen muss, dann wird er auch wieder einen guten Trainer finden. Ich sehe jedoch im Moment schwarz auf dem Trainermarkt. Mit so einer Zweitligapfeife brauch der mir net zu kommen.
Mal unter uns, so wie die Mannschaft gestern gespielt hat, sagt mal ganz ehrlich, spielt so eine Mannschaft die der Trainer nicht mehr erreicht??
Denkt mal drüber nach, wir holen win paar klasse Leute und werden es nächstes Jahr robben.
ABSOLUT PRO FUNKEL
Dir auch Mal ne kurze Frage ?
Muss man mit diesem Spielerpotenzial 3 Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt bangen ???
So wie die Mannschaft Gestern gespielt hat, so spielt man wenn man als Spieler in der Bundesliga bleiben will !
Ausserdem beweist es zusätzlich die taktischen Fehlleistungen von FF in den ganzen Heimspielen zuvor.
Es gibt hier nur einen Weg, drinbleiben, und so schnell wie möglich einen Trainer verpflichten, der mit einem Konzept die Weiterentwicklung vorantreibt.
Schui-4ever schrieb:diggär schrieb:
Nicht Funkel und Bruchhagen haben heute gespielt, sondern eine Eintracht Mannschaft die sich nen scheißdreck heute um Spieler-und Trainerdiskussionen gekümmert hat sondern heute endlich gezeigt hat zu was sie fähig sind.Deshalb bleibt meine Meinung die gleiche:
FF, Danke für diese tolle Zeit die du in Frankfurt verbracht hast aber jetzt nimm deinen Hut und geh(nach der saison).
HB, Wenn er verspricht sich in Sommer- und Winterpausen mehr um Spielerverpflichtungen zu kümmern darf er gerne bleiben .Wenn nicht dann sag ich Goodbye.
Euer Gnaden hat gesprochen und schon wurde Funkel entlassen und Bruchhagen durfte dir die Schuhe putzen. Deine Äußerungen sind sowas von unwichtig. Du
kannst fordern was du willst, entschieden wird ganz woanders. Funkel ist einer
der besten Trainer, den die Eintracht je hatte. Das Gepöbel gegen ihn und gegen manche Spieler ist einfach unterstes Niveau und sagt genug über die Leute aus,
die so kurzsichtig sind und nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen.
An den Threaderöffner, einfach klasse, solche Optimisten braucht der Verein
Welcher Trainer, du meinst diesen konzeptlosen, taktisch überforderten Übungsleiter ???
Hoffentlich gibt es hier bald einen Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat !
eintracht1974 schrieb:
Der Wontarra spekuliert bei dem Thema Klose und Bayern eine Stunde. Die SGE wird in ner halben Stunde abgearbeitet. Vergessen hat er zwei Fragen zu stellen bzw konkret zu werden:
1. Wer ist der zweite Verein?
2. Bleibt Funkel nächste Saison Trainer?
So ein DOPA-Gesulze. Bruchhagen gefällt mir, das war eine 1a Vorstellung und ich bin überzeugt nächste Saison wird Geld in die Hand genommen und ein weiterer Schritt unternommen. Mit Funkel.
1a Vorstellung sieht anders aus, und hoffentlich in der nächsten Saison mit neuem Übungsleiter, sonst muss man an der Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln !
Offensiv schrieb:
Also ich habe rausgehört dass Funkel mindestens noch ein Saison bleibt. Bruchhagen meinte dass er das Vertrauen der Führung 100% geniesst.
Das sagt doch schon alles ...
Bin sehr gespannt welche neuen Spieler wir holen.
Denke das das Stillhalteabkommen zwischen Aufsichtsrat und HB in der Trainerfrage, nur bis zum Saisonende gilt.
Dann wird es hoffentlich einen anderen Trainer geben, denn dieser Trainer ist hier absolut nicht mehr haltbar !
Einige User nehmen die beratungsresistente Art unseres Übungsleiters einfach an.