>
Avatar profile square

Adler60599

2047

#
Als einer von den Glücklichen, die drei Tage in Sevilla erleben durften, wie freundlich, ja herzlich und vor allem sportlich fair die Rangerfans mit uns umgegangen sind - auch angesichts der großen Bedeutung des Spiels für beide Seiten -, bin ich sehr traurig über die sich da abzeichnende Entwicklung.

Ja, es gibt auch unter unseren Fans ein paar, die weder auswärts gute Gäste noch daheim gute Gastgeber sein wollen oder können, und damit meine ich auch außerhalb der Stadien an Bahnhöfen, auf Plätzen und in Kneipen. Klar, es gibt Orte in Europa, die seit jeher unter sozialen Spannungen oder tolerierter Kriminalität leiden. Marseille ist da ein abschreckendes Beispiel. Noch schlimmer ist, wenn dann die Fans des lokalen Fußballklubs sich mit so einer Blut- und Bodenkultur aufladen und unbedingt "ihr Revier" verteidigen müssen.

Dass das leider auch wieder so Auswüchse wie aus den 70ern und 80ern beinhaltet, ist schlimm genug. (Wenn es auch schlimmer geht: zB. Messerwürfe auf Spieler in der 3. türkischen Liga vom Wochenende). Wer immer sich an so etwas beteiligt, ist jetzt für mich nicht besser als ein Mitglied einer Partei, die unsere Vereinsatzung auch nicht verstehen. Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich lesen muss, dass Gäste in unserer schönen Stadt angegriffen und verprügelt werden, weil sie ihrer Mannschaft beim Gastspiel in unserem Wald zujubeln möchten. Das ist einfach kein Umgang mit Besuchern.
So wie es sich auch als Besucher nicht gehört, sich so in einer fremden Stadt aufzuführen.

Leider kommt es im Umfeld der zweitschönsten Nebensache der Welt auch immer wieder zum Unschönsten. Die Vereine alleine scheinen da nicht genügend Handhabe zu haben, um gegen all jene vorzugehen, die eine andere Konfrontation als die sportliche auf dem Fußballfeld suchen. Und ja, hier beginnt halt die Staatsgewalt, an Bahnhöfen, auf Plätzen und in Kneipen. Oder, wenn der jeweilige Staat keine Lust hat, seine Polizisten in überflüssige Händel mit jetzt egal wem zu schicken, beginnt die Staatsgewalt halt in Amtsstuben des Innenministeriums. Ich sehe da wenig Möglichkeiten, auf die Gewalthoheit des Staates einzuwirken außer mit freundlichen diplomatischen Bemühungen. Ja, man kann klagen und bekommt dann vielleicht 2 Jahre später sowas ähnliches wie Recht, hat dann aber auch nix mehr davon. (Vor allem in Italien wo alles durch drei Instanzen getanzt wird)

Dass das jetzt so kurzfristig kommt, ist zum einen der Gipfel der Unverschämtheit, zum andern eben auch Kalkül. So wie die Qatari dann einem Tag vor der WM ein Alkoholverbot ausgeschenkt haben. Da haben sie die FIFA nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. So wie es die Italiener hier im Zweifel auch mit der UEFA machen würden. (Mit dem kleinen Unterschied, dass die Qatari ihre 300 Millionen Vertragsstrafe sofort überwiesen haben. Etwas, dass in Italien so nicht passieren wird).
Dass Axel Hellmann als gelernter Jurist das vielleicht hat kommen sehen, ist genau so wahrscheinlich wie, dass er hat sich garnicht vorstellen können, dass das Innenministerium hier zu so einer fatalen Lagebeurteilung kommen könnte.

Die UEFA hat da glaub ich nix zu sagen. Die kann nur innerhalb ihrer eigenen Gesetze und Wettbewerbsregeln agieren - und wie souverän sie das tut, haben wir ja nun schon oft genug miterleben dürfen.
Sanktionen gegen den SSC Neapel kann sie aber auch schlecht aussprechen, denn der Klub kann ja nix für die Entscheidungen des Innenministeriums. (Alles andere bedarf kriminalistischer Untersuchung der Verflechtungen zwischen Klub, Mafia und IM, nützt aber auch erst was nach der dritten Instanz, wenn überhaupt.) Ob die UEFA sich traut, das Spiel kurzfristig auf neutralen Grund zu verlegen, glaub ich nicht. Man muss ja auch erstmal eine Stadt finden, die sich die "unkontrollierbaren Neapel- und Eintrachtschläger" nach dieser Einschätzung des italienischen IM antun will.  

Mich macht das - und damit will ich den ersten Absatz nochmal aufgreifen - einfach nur traurig, dass man als Fan der Eintracht nicht als solcher erkennbar in andere Städte der EU reisen kann - oder darf. Ich möchte jedes Spiel auswärts oder daheim so erleben dürfen wie mit den Rangerfans in Sevilla (aber ohne, dass es im Stadion und in der Stadt danach nix zu trinken gibt). Sport, Sportsgeist und Begeisterung für unsere Mannschaften soll uns alle verbinden und nicht trennen.

#

Danke für diesen  Beitrag. Schließe mich deinen Ausführungen an.
#
Ein harter Schlag für den internationalen Fußball.
Keine Ahnung, wie das in Italien ist. In Deutschland könnte der betroffene  Verein eine solche Verfügung vor den Verwaltungsgerichten überprüfen lassen. Die  Uefa müsste dies von der SSC Neapel auch verlangen. Ansonsten ist Tür und Tor für Wettbewerbsverzerrung geöffnet. Zudem sollte die Eintracht und ggflls. auch die Fans, die bereits von dem Kontingent Karten erworben haben ebenfalls beteiligt werden. Das müssten unsere  Juristen Hellmann und Reschke   nach italienischem Recht prüfen lassen.
Mich erinnert das irgendwie, an den damaligen  Fanausschluss in Darmstadt per Verfügung.
Das italienische Innenministerium muss in einem solchen Verfahren meines Erachtens die Gründe der Entscheidung offen legen und von einem unabhängigen Gericht prüfen lassen, warum nur diese Möglichkeit bestand und keine Auflage etc. möglich waren.
P.S. Ich habe mich schon vorher aus Sicherheitsgründen entschlossen, nicht nach Neapel zu fahren und die Karten und den Stress  jüngeren Fans zu überlassen. Aber das hier ist nun wirklich ein Wendepunkt. Würde mich schon interessieren, was die Behörden für Infos haben.
#
richtig, schöne Choreo  kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.
#
Tafelberg schrieb:

richtig, schöne Choreo  kann doch die anderen Verwerfungen nicht aufwiegen. Diese Quervergleiche sind doch absurd, zumal die Summe macht es, irgendwann langts halt.
Das emotionale Video von Peter Fischer, der die Eintracht aus allen Poren heraus lebt, ist sehr beeindruckend.
Ich denke, der hat zu recht auch die Schnauze gestrichen voll.


Auch ich habe die Schnauze voll. Werde nichts mehr für Choreos spenden, bis diese Zündelei aufhört.  Der Rauch war doch eine Schnappsidee. Bis der abgezogen, war das Spiel entschieden. Einfach nur bescheuert. Ich habe fertig.
#
So jetzt bin ich drin.
Nun Wird zwar angezeigt, dass Karten gekauft werden können und verfügbar sind, Aber wenn ich dann  zu den Bereichen gehe gibt's dann doch keine mehr.

Also zu spät? Kann man mir das nicht wenigstens gleich am Anfang mitteilen?

Trotzdem einen schönen Tag
#
Südattila schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
[quote=Philosoph][quote=WuerzburgerAdler]Anders als zahllose, egoistische und sich selbst bemitleidende Memmen hier und im Stadion!  


Kannst du dir die Zurschaustellung deiner moralischen Überlegenheit und dein "Besser-Fan" Tun nicht einmal jetzt, in der seit Jahren schwärzesten Stunde sparen?

Anscheinend nicht.






Warum sollte er: Lese hier auszugsweise mit und bin froh, hier auch mal so eine Meinung wie von WuerzburgAdler zu lesen. KLar wird er dafür  schon wieder angemacht .

Es war eine scheißpeinliche Vorstellung von den angeblichen Fans. Die, die sich angeblich für den Verein und die Mannschaft ja so aufopfern . Meine Meinung dazu ist: das ist schlicht und einfach asozial und egoistisch. Memmen finde ich auch gut. Werde das in meinen Sprachgebrauch aufnehmen.

Um es klar auszudrücken: Solche Leute brauchen wir nicht.

Fischer muß den Kopf für solche Schwachköpfe hinhalten und wird noch einigen Ärger bekommen. Der Verein übrigens auch      


#
Wahrscheinlich weiß es doch jeder: Ochs ist technisch limitiert, hat aber unbedingten Willen und ist schnell.  Dies zusammen mit einem großen Schuss Unbekümmerheit reicht für die Bundesliga. Nun macht er den nächsten Schritt. Das ist doch alles völlig normal.

Und zu Ochs fällt mir für diese Saison die Situation ein wie er in St.Pauli kurz vor der Halbzeit direkt vor uns mit einer Platzwunde ausgewechselt werden sollte. Betreuer und Arzt zeigten den Wechsel an. Er lies sich in die Kabine bringen und ist tatsächlich als erster Spieler aus der Kabine gekommen und hat wirklich vorbildlich die Mannschaft zum Sieg geführt.

Nun hat Ochs vor einem halben Jahr durch Angebote etc. seine Unbekümmertheit verloren. Das ist nach meiner Einschätzung wirklich alles

Ihn mit Streit oder Jones zu vergleichen geht gar nicht. Da mache ich nicht mit und sehe mich veranlasst, hier mal wieder was zu schreiben.

Lasst ihn uns am Samstag gemeinsam anfeuern, damit er für unsere Eintracht - und nur um die geht es - die Leistung bringt, mit der er sich sicherlich selbst gerne von uns verabschieden möchte und die nötig, damit wir die Kölner weghauen.

#
ach destewesche hab ich nix gefunden. DA war ichj mehrfach!

Danke!  Werde ich mir notieren!

 
#
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste aller EFC finde. Wir möchten einen EFC Fan Club gründen und einen "Doppelgänger" vermeiden.

Danke im Voraus!
#
Komme gerade von der Filmpremiere und bin noch ganz begeistert!
Toller Film! Da kommt wirklich rüber, dass die Macher Fans sind!
Ich bin seit 40 Jahren von dem Virus "Eintracht" infiziert und stelle fest, dass es manche noch viel "schlimmer" erwischt hat. Wirkliches Herzblut wurde da vergossen. Einfach Klasse! Vielen Dank!
#
+2 mit dem zug aus ffm =371
#
grätsche schrieb:
Diese Entwicklung findet sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz statt.
Schon Mitte der 1990er Jahre wurden die Regeln dahin gehend geändert, dass ein Spieler direkt die gelbe Karte zu sehen hatte, sollte er es wagen aus Freude nach einem Tor das Trikot auszuziehen oder zum Jubeln den Zaun zu besteigen.

da gebe ich dir recht. das ist blödsinn !

In der Vergangenheit (um die Jahrtausendwende) war Pyrotechnik in den Stadien das Normalste der Welt (beispielhaft seien hier die Zustände in Kaiserslautern genannt, die der dortigen Szene sogar einen positiven Ruf gaben). Strafen waren nicht-existent oder wirklich nur minimal. Gestört hat sich daran also auch niemand. Weder die Kurvengänger noch die Fernsehzuschauer zu Hause, schliesslich wurden diese ja auch nicht durch negative Presse aufgehetzt. Stattdessen war von „südländischer Atmosphäre“ die Rede.


liegt wohl daran, dass immer mehr feuerwerk als waffe eingesetzt wird und auf dem rasen landet. Sorry, freunde - selbst schuld. Frag mal Georg Koch, was der von Feuerwerk im Stadion hält.


Es bleibt einfach festzuhalten, dass ein normaler Umgang und Einsatz von Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ein Umstand, der auch für die Mannschaft auf dem Felde von enormem Vorteil ist. Dazu zählen wir natürlich nicht das Abfeuern von Leuchtspuren auf das Feld. Doch auch dieses unschöne Phänomen lässt sich sicherlich erklären.


Nein, lässt es sich nicht.

Denn durch das bewusste und stets vorangetriebene Verbannen der Pyrotechnik aus den Stadien gestaltet sich auch der kontrollierte Umgang damit immer schwieriger.

aha, weil es verboten ist, landet es auf dem rasen ?!?

Denn durch die ganzen Kompromisse, die man im Laufe der Jahre zwangsläufig eingehen musste (Pyroverzicht bei Heimspielen – dafür verbesserte Freiheit bei Choreographien), trat der Einsatz von Pyrotechnik immer mehr in den Hintergrund. Größere Pyroaktionen kamen dementsprechend nur noch so selten vor, dass bei manchen ein wenig das Gefühl für die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen sein kann.

das entschuldigt natürlich alles, klar !


Auch ansatzweise gefährlich wird Pyrotechnik so wirklich erst dadurch, dass alles versteckt gezündet werden muss, um der immer größer werdenden Verfolgung zu entgehen.

yep. wie mit besoffen autofahren. würden alle nüchternen zu hause bleiben, gäbe es nicht so viele unfälle. ( liest du eigentlich, was du da schreibst ?)


An diesem Punkt muss man sich selbst und die Kompromisse, die man in der Vergangenheit eingegangen ist kritisch reflektieren. Es wurden zu viele Rückschritte gemacht. Pyrotechnik verschwand, weil unser Widerstand einfach nicht stark genug war und die Strafen deshalb immer härter wurden.

genau. Mehr pyros, dann gibt es auch keine strafen mehr. da spielt der DFB bestimmt mit.




Der fehlende Widerstand gegen die Kriminalisierung und stärkere Verfolgung von Pyrotechnik ist praktisch allen deutschen Ultra-Gruppen anzulasten.


schande über euch luschis !

Das herrschende Duckmäusertum, dessen Gipfel die Distanzierung von Pyrotechnik darstellt, kann keine Gruppierung, die sich als Ultras betrachtet, ernsthaft als Eigenschaft eben einer Ultragruppe ansehen.

nur pyro-fans sind wahre fans. recht so !


Gerade wenn dies teilweise sogar in vorauseilendem Gehorsam geschieht, ohne dass ein wirkliches Ereignis oder eine Aufforderung vorliegt. Hier ist für die Zukunft mehr Ehrlichkeit und Authentizität nötig! Wir sind kritisch, wir sind unbequem, wir sind Ultras! Steht zu eurer Überzeugung!


jawoll, wir sind ultras und scheissen auf vorschriften.


Klare Bekenntnisse statt blankem Opportunismus. Schluss mit der Heuchelei.
Einen generellen Pyroverzicht wird es mit uns nicht geben. E basta!


wäre ja noch schöner, wenn jeder macht, was er soll. und morgen stürmen wir den rasen und verprügeln den schiri.


Dies soll nicht bedeuten, dass man nun erwarten muss, dass in regelmäßigen Abständen Frankfurter Fans alles in Grund und Boden fackeln,

warum nicht. keine halben sachen !!

Mindestes Ziel von uns muss aber sein, dass es wenigstens die Möglichkeit gibt, Pyrotechnik im Rahmen und kontrolliert abzubrennen. Diese Kontrolle sollte aber bei der Kurve selbst liegen.

wie war das mit bock und gärtner ?


Ausgenommen davon sind natürlich Leuchtraketen auf das Spielfeld.

hat die kurve in KA ja bestens kontrolliert ! kompliment.

Wir sind kein Zahnrad in diesem neuen Uhrwerk des modernen Fußballs mit all seinen absurden Auswüchsen.


ob ihr wollt oder nicht, ihr seid genau das.


Die Rolle derjenigen, die sich dem öffentlichen Druck beugen, nehmen andere ein. Hier sind, neben den Funktionären und Verbänden, auch die Vereine selbst zu nennen.

unverschämtheit des vereins, sich an die regeln des DFB zu halten. HH raus !!!!


und das Ganze auf Kosten der treuesten Anhänger, die zu jeder Zeit zu ihrem Club gehalten haben, und das schon zu Zeiten, in denen der Fußball noch von Wirtschafts-Experten verschont blieb. Die Verantwortlichen spielen also dem Bündnis von Verbänden, Medien und Politik voll in die Hände.

weil der sport von medien und politik ( bürgschaft 5 Mio durch das Land hessen ) lebt ! von den paar ultras kannst nicht mal den etat für die 6. liga finanzieren.




Heutzutage spricht man schon von „Saboteuren von Eintracht Frankfurt“ und ähnlichem.

in sachen pyro mit recht.


Dies klingt einfach in den Ohren von Menschen, die Eintracht Frankfurt als Lebensinhalt begreifen, wie Hohn, wenn es aus dem Munde von Leuten kommt, für die Eintracht Frankfurt schlicht ein Arbeitsgeber, bestenfalls das eigene Unternehmen, ist.


wen genau meinst du denn ? ( nebenbei - wenn eintracht dein lebensinhalt ist, hast du ein ernstes problem )


Auch Äußerungen in der Vergangenheit, wie beim Boykott gegen Bielefeld Ende 2006, passen dazu und zeigen, dass das Verständnis für die Probleme und Anliegen der aktiven Fanszene streckenweise arg gering ist.

warum wohl ?

Dazu passt auch, dass man als Gruppe nicht oft direkte positive Rückmeldungen, beispielsweise zu gelungenen Choreographien, von denen es in den letzten Jahren einige gab, bekommt.


ihr macht eure super arbeit mit aktionen wie in KA kaputt.


Stattdessen ist ein Trend zu beobachten, der einen mitdenkenden Menschen stutzig werden lassen sollte. Ähnlich wie in vielen Bereichen der Gesellschaft ist auch die Eintracht Frankfurt Fußball AG in einem immer größeren Maße daran interessiert Daten über seine Fans zu sammeln.

stasi überall.

Das viel und kontrovers diskutierte Beispiel der Fanclubcard, die von wohl keinem einzigen Fanclub gewollt ist, stellte eine Vorstufe zur jetzt angekündigten Personalisierung der Auswärtstickets dar, es drängt sich auch der Verdacht auf, dass für die nun getätigte Maßnahme nur auf den passenden Anlass gewartet wurde, sie aber schon länger geplant war.


liegt wohl daran, dass man gewalttätige und pyro-fans nicht will !




Wechseln wir nun einmal komplett das Thema, und gehen darauf ein, wie Pyrotechnik außerhalb vom Fussball, oder im Blick auf andere Länder, in der Gesellschaft gesehen wird:


am thema vorbei. es geht um Pyro im stadion und nicht an sylvester oder beim biathlon.




Ein weiteres schönes Beispiel ist alljährlich Silvester. An vielen großen Plätzen in Frankfurt und anderswo kommt es zu Massenaufläufen mit dem massiven Einsatz von Pyrotechnik, die teilweise auch gezielt auf Personen abgefeuert wird. Möchte man den Gefahrenfaktor von Pyrotechnik unbedingt erwähnen, liegt dieser an einem durchschnittlichen Silvesterabend sicherlich weitaus höher.


keine frage. jedes jahr verlieren reichlich menschen augen und finger. deswegen will das ja im stadion keiner haben.




Hier bleibt der öffentliche Aufschrei allerdings aus, und vermutlich sind es genau jene, die sich in den Medien und in Internetforen als moralische Instanzen aufspielen, die dort mal richtig die Sau rauslassen.

klar, theo zwanziger und HH sind sicher heimliche pyro-freaks.



Ein weiterer Aspekt, der von Pyrogegnern immer wieder vorgebracht wird, ist, dass es den Verein ja Geld kostet. Diejenigen könnten gar keine wirklichen Fans sein, oft wird das Schlagwort „sogenannte Fans“ benutzt.
Prinzipiell ist es richtig, für die meisten Pyro-Aktionen wird der Verein vom DFB zur Kasse gebeten.Für den Zeitraum von 2002 – 2008 ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 14500 EUR / Jahr, den Eintracht Frankfurt an Strafen, verursacht von den eigenen Fans.Im Gegensatz zu einem Oberligisten fallen diese Strafen also wirklich überhaupt nicht ins Gewicht, zudem gehen die Kosten dem Budget der Fanbetreuung zur Last. Diese finanziert sicherlich teilweise sinnvolle Dinge, aber es ist anzunehmen, dass beispielsweise die Verteilung von mehreren Tausend Schokoladen-Nikoläusen zur Werbung für ihren neuen Fantreff im Stadion wird ebenso aus diesem Budget bezahlt wird.


was der verein mit seiner kohle macht, ist sache des vereins. und wer bist du, dass du über fremdes geld zu entscheiden hast?



Dem entgegenstellen kann man auch einfach mal, was viele von uns persönlich, aber auch die Gruppe an finanziellem Aufwand leistet, um Eintracht Frankfurt zu unterstützen.


das ehrt euch und wird allseits respektiert.



Aufwändige Choreographien, Fahnen und alle möglichen Kleinigkeiten kosten natürlich eine Menge Geld und der Aufwand bewegt sich locker im fünfstelligen Bereich.

auch das ehrt euch. aber wie du sagst, macht ihr es freiwillig und könnt damit sicher kein recht ableiten, dem verein strafen zu bescheren.  



Selbstverständlich zwingt uns niemand dazu, diesen Aufwand zu leisten, er wird dennnoch aber immer gerne angenommen und allenortens schmückt man sich auch mit diesen Dingen.

willst du jetzt einen orden als edelfan oder wie ?


Auch ein einzelner Fan, der Eintracht Frankfurt einfach nur unterstützen möchte, und in der Saison durchschnittlich 30 Spiele besucht, was auch im Kern unserer Gruppe wohl ein gesunder Mittelwert ist, hat für sich persönlich wirklich horrende Kosten, die im Verhältnis zu seinem Einkommen weit mehr ins Gewicht fallen, da es, vorsichtig kalkuliert, sicherlich um die 1000 Euro im Jahr sind.

wer zwingt euch ? ich habe alle cd`s von den onkelz. dürfte  ich deswegen
dem tourbus die reifen plattstechen ? ( wenn es noch touren gäbe)


Wie schon oben erwähnt, dies ist natürlich alles freiwillig, wofür wir natürlich auch keine großartigen Lobpreisungen erwarten, lediglich eine faire Anerkennung auch dieser Dinge wäre teilweise schön. Aussagen wie „Das sind keine Fans, so Leute interessieren sich gar nicht für Eintracht Frankfurt“ kann man sich zumindest getrost sparen!

so ist es im leben - eine dumme aktion macht viel gutes kaputt !




Fast in jedem Stadionheft, in anderen Veröffentlichungen und auf der Homepage des Vereins sind Fotos von großen Choreographien von uns abgebildet.

die sind ja auch klasse und dafür werdet ihr überall gelobt !



Auch die, in ganz Deutschland hochgeschätzte, gute Stimmung im Waldstadion, die selbstverständlich nicht nur auf Ultras Frankfurt zurückzuführen ist, für die aber auch wir eine große Rolle spielen, lockt sicherlich einige Zuschauer mehr zu Eintracht Frankfurt.
Nicht zuletzt wegen der unterschiedlich guten Atmosphäre im Stadion ist der Zuschauerzuspruch in Frankfurt größer, als beispielsweise in Wolfsburg, wo allerdings zumeist erfolgreicherer Fußball gespielt wird. Auch hier lässt sich natürlich nicht genau sagen, was das dem Verein tatsächlich bringt, generell kann man aber mit Sicherheit sagen, dass eine aktive und lebendige Fanszene der Eintracht Frankfurt Fußball AG auch einen wirtschaftlichen Vorteil bringt, der Strafen im Jahresdurchschnitt von 20000 Euro locker aufwiegen dürfte.

eine solche schaden-nutzen rechnung ist scheinheilig und falsch, sorry !



Wir tragen den Adler im Herzen![/i][/font]

ich auch !


      Unterschreib ich
#
Grundsätzlich gute aber schöne Idee!  So einen Spieler werden wir aber aktuell nicht bekommen. Wunsch: Ja Realität: Null

Ein anderes Talent (Caio) verkümmert bei der Eintracht auf der Bank. Lachhaft wie man mit ihm bei der Eintracht (Trainer und Verein!!) umgeht. Nicht nur Caio verhält sich unprofesionell. Ihm verzeihe ich (jung, Brasilianer), Funkel nicht. Rangniks ehrliche Meinung würde ich mal zu Eintracht und Caio gerne wissen.

Funkel kann mit solchen Spielern nicht umgehen (jupp lässt grüssen

Das wissen auch die Bayern und Klinsmann wird einen Teufel tun, seinem im Geiste größten Kontrahent (sprich Funkel) ein solches Supertalent anzuvertrauen. Der bringt solche Spieler nicht weiter.

Sorry, schon wieder Caio , aber ich kann es schlicht nicht fassen, dass heute Madawikia und oder Ljubic gespielt haben und er mußte wieder zusehen .
Mein Wunsch wäre, Caio in einer solchen Situation einfach mal 3-4 Spiele das Vertrauen zu schenken.
#
Wie war nochmal die Aufgabe die an FF für diese Saison von Mangement und Verein (Aufsichtsrat) gestellt wurde?

Keine Tabellenplatzvorgabe, aber er sollte deutlich mehr Kreativität ins Spiel zu bringen (insbesondere auch bei den Heimspielen) und er solle hierzu Caio nicht nur nicht aufgeben, sondern ihn in die Mannschaft einauen.

Tatsache ist im Moment: Null Kreativität im Mittelfeld - dazu erschreckend schwache Ballbehandlung bei fast allen Spielern.

Sind wir uns einig? Bis heute hat FF seine an ihn gestellte Aufgabe nicht erfüllt!

Vergleicht man unser komplettes im Moment von FF aufgestellte Mittelfeld mit den offensiven Fähigkeiten von Caio, dann darf man sie wohl als "Rumpelfußballer" bezeichnen. OK - unsachlich, weil überzeichnet - dazu stehe ich - wir sind ja hier im Forum. Wenn ich aber Rumpelfussball sehen will, gehe ich nicht zur Bundesliga, sondern zu unserer 1. mannschaft nach Oberrad (Verzeihung an diese Jungs, die spielen nämlich auch alle besser als ich jemals gespielt habe) die Verbandsliga spielt. Da schaue ich aus verständlichen Gründen gerne über manche Unzulänglichkeit hinweg.  

Ich weiß auch: Wenn FF mit seiner Taktik wieder Erfolg hätte, würden wir wahrscheinlich trotz der Aufgabenstellung weiterhin die Klappe halten.

Hierauf kommt es aber im Moment überhaupt nicht an! Tatsache ist nämlich - wir haben auch mit der von FF bevorzugten Rumpelfussballtaktik keinen Erfolg  

Wirklich Leute - der Spassfaktor bei den Spielen der Eintracht ist gleich Null. Und dies nicht erst seit kurzem. Deshalb ja auch die Aufgabenstellung an FF.

Vor einiger Zeit - ebenfalls verunglückter Saisonstart- hat FF Copado auf der Bank in einer ähnlichen Situation versauern lassen wollen. Dann bekam er erheblichen Druck -  ich glaube vom Aufsichtsrat. Es ging wohl damals um den Arbeitsplatz von FF. Copado spielte in Duisburg, spielte hervorragend - eine Erfolgsserie begann - und wir hatten mit einem Spieler plötzlich ein Offensivkonzept - was FF damals versäumte aufzubauen. Eine ähnliche Situation haben wir nach meiner Einschätzung im Moment wieder.

Aktueller Stand: keine Fortschritte; Spassfaktor: Null

FF soll bei HB und/oder dem Aufsichtsrat hinsichtlich des aktuellen Zustandes der Mannschaft erklären dürfen. Alleine mit Verletzungen, Pech, .........ist es hier bei weitem nicht mehr getan.

Die an den Trainer vom Management und Aufsichtsrat gestellte Aufgabe ist nicht erfüllt.

Ob der Aufsichtsrat sofort handeln muss oder noch wartet, hängt von den Antworten von FF ab. Da ich Herrn FF meine inzwischen einschätzen zu können, also was er wirklich gut kann (davon gibt es einiges!) und was nicht, wird er über kurz oder lang gehen (müssen)  Einen schönen Abgang hätte er verdient, dieser ist aber leider versäumt worden.

Fazit: Bitte Aufsichtsrat übernehmen Sie!  







 
#
Leider keine Fortschritte. Es bleibt dabei: Spassfaktor Null!  
#
Na dann schliesse ich mich den Glückwünschen meiner vielen Vorschreiber an in letzter Minute noch an. Lesen Sie hier überhaupt mit? Irgendwie glaube ich das schon. Meine Familie und ich wünschen Ihnen jedenfalls alles erdenklich Gute. Das Interview in der FR heute war wieder mal ein Highlight. Ich zolle Ihnen wirklich Respekt. Sie haben die richtige Einstellung. Bald werden Sie sicherlich wieder schwierige Entscheidungen treffen müssen und hierzu wünsche ich Ihnen so viel Glück und vor allem körperliche Kraft, dass Sie immer gesund bleiben mögen und später mal auf eine anstrengende, aber auch schöne Zeit in Frankfurt zurückblicken können.
Ich habe großes Vertrauen, dass Sie unsere Eintracht weiterhin genau dahin bringen, wo sie hingehört. Sie wissen, was geht und was nicht. Ich träume zwar manchmal, aber ich weiß das darf ich auch, würde aber wenn ich Entscheidungträger bin sicherlich auch anders handeln. Machen Sie weiter so, bleiben Sie aber vor allem gesund und lassen Sie sich weiterhin nicht allzu sehr verbiegen.

Ihr Adler60599
#
Guckst du hier:
http://www.oberrad05.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=1737&Itemid=58

Ansonsten noch folgendes: Eintracht U23 wurde als Wiederholungstäter bestraft!

Das nächste Mal wird es mindestens einen noch höheren Punktabzug für die kommende Saison geben.Was das für Eintracht Frankfurt bedeuten würde, sollte angesichts der neuen Klasseneinteilung ab übernächster Saison jedem klar sein!

Die Eintracht-Verantwortlichen haben im Übrigen auf die Frage von dem Vertreter von Oberrad, was Oberrad hätte nach Ansicht der Eintracht angesichts des hohen betriebenen Aufwandes noch hätte besser machen können, darauf hingeweisen, man hätte die Polizei mehr einbinden sollen. Das aber war gerade nicht die Taktik der Verantwortlichen von Oberrad (Stichwort: Deeskalation). Die Verantwortlichen haben sich erkundigt und waren der Ansicht, dass die Sitiuation dann noch mehr eskaliert wäre.

Es ist schade, dass die Fans der U23 diese Chance nicht genutzt haben und sich schlicht unglaubwürdig gemacht haben. Oberrad wurde für diese "Nachlässigkeit" mit einer Geldstrafe belegt .



 
#
Zur Info: Das Sportgericht hat gestern die Spvgg Oberrad 05 zu einer Geldstrafe verurteilt, weil angebölich nicht genügend Ordner (Es waren "nur" 23!!) vorhanden gewesen seien. Die werden sich bedanken  
Eintracht U 23 bekommt Punktabzug und auch eine Geldstrafe.

Kein Kommentar
#
Isaakson schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?sid=5e0b30ff5145178b592684ab4c13a97f&em_cnt=1133478


Den Artikel auf den in der FR Bezug genommen wird findest du hier:

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3707621

   
#
Koi schrieb:
Ich finde, wir müssen das ganze auch nicht unnötig hochkochen. Es ist wie es war, die Pyro war megageil, selbst den Oberrädern hat sie gefallen. Es gab ein paar Deppen wie immer und überall und das wird sich auch nie ändern. Wir hatten alle einen netten Frühabend und das Bier war warm und teuer, die Worscht preiswert und lecker. Außerdem ist der Scheerwald und die Beckerwiese jederzeit eine Reise wert!!!



Ok, ok, habe verstanden! Dann werde ich mal den Ball zukünftig flach halten. Antworten auf meine Frage werde ich hier von den Ultras sowieso nicht bekommen, wie ich dem "Selbstverständnis" auf der Homepage der Ultras gerade entnommen habe. An solchen Foren nehmen sie nämlich nicht teil. Zum Thema Gewalt: Diese lehnen sie  nicht grundsätzlich ab. Mehr wollen sie dort ausdrücklich nicht sagen, man solle sich einfach sein eigenes Bild machen. Guckst du hier:

http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=selbstverstaendnis

Das Bild habe ich mir gemacht!  

Damit ist das Thema für mich erledigt.


#
Also so richtig verstehe ich dich wohl nicht Zappo. Ich habe das vor Ort mitbekommen. Unter anderem deine Äußerungen hier im Forum haben mich veranlaßt, meine Meinung hier zu äußern.

Manchmal genügt übrigens kein Schweigen. Wenn man darauf hinarbeitet , um wieder ins Stadion zurückzukehren, muß man sich halt auch mal zu solchen Vorkommnissen wie in Oberrad äußern. Also was ist liebe Ultras? Ich persönlich halte euch für die Fanszene super wichtig. Aber es gibt ein paar Regeln, die sollte man doch beachten!