Adler78
10175
teezwetschge schrieb:
Danke! Sechs! Setzen!
Da haste wohl nicht in der Schule aufgepasst.
Bevor du hier weiter mitreden willst, solltest du dich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Braunb%C3%A4r erst mal informieren!!!
Uii danke für die Info. Tja die Schule ist ne Weile her, aber zum Glück gibt ja Wikipedia.
Trotzdem begegnen wir aber nicht alltäglich Bären oder ?
Ich bin kein Befürworter dieses Mordes, aber ich versuche beide Seiten zu verstehen.
Nur was ich nicht nachvollziehen kann, ist das der Bär nicht lokalisiert werden konnte. Bei allem der Technik, die heutzutage Behörden zur Verfügung steh, kann ich das nicht verstehen.
Hi Leute, habe den Thread jetzt nur überflogen und kann die Aufregung nicht so ganz verstehen.
Ein Bär oder generell Bären gehören nicht nach Deutschland, sie leben in anderen Gebieten wie zB auch das hier genannte Kanada. Mag sein, dass die Leute drüben mit den Bären dicht zusammen leben, aber das tun sie hier eben nicht und es stellt eine Gefahr da, wenn so ein Tier frei herum läuft.
Wäre es denn sinnvoll gewesen wenn man noch wochenlang diese Geschichte fortgeführt und zugelassen hätte, dass der Bär womoglicherweise noch auf Menschen trifft ?
Was er mit Schafen gemacht hat, konnte man sehen...
Was ist bei allem Respekt ein Bärleben gegenüber dutzenden anderen Tier- oder gar einem Menschenleben wert ?
Es ist doch nicht so, dass jetzt eine ganze Herde von Bären ermordert wurde.
Man muss auch als Tierschützer mal der Realität ins Auge sehen und in diesem Fall feststellen, dass es vielleicht nicht die beste Lösung war aber im Bezug auf die Öffentlichkeit und in den Gebieten lebende Bevölkerung eine harte, aber notwendige.
Ein Bär oder generell Bären gehören nicht nach Deutschland, sie leben in anderen Gebieten wie zB auch das hier genannte Kanada. Mag sein, dass die Leute drüben mit den Bären dicht zusammen leben, aber das tun sie hier eben nicht und es stellt eine Gefahr da, wenn so ein Tier frei herum läuft.
Wäre es denn sinnvoll gewesen wenn man noch wochenlang diese Geschichte fortgeführt und zugelassen hätte, dass der Bär womoglicherweise noch auf Menschen trifft ?
Was er mit Schafen gemacht hat, konnte man sehen...
Was ist bei allem Respekt ein Bärleben gegenüber dutzenden anderen Tier- oder gar einem Menschenleben wert ?
Es ist doch nicht so, dass jetzt eine ganze Herde von Bären ermordert wurde.
Man muss auch als Tierschützer mal der Realität ins Auge sehen und in diesem Fall feststellen, dass es vielleicht nicht die beste Lösung war aber im Bezug auf die Öffentlichkeit und in den Gebieten lebende Bevölkerung eine harte, aber notwendige.
Marco Streller beschwert sich auch schon.
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/
Bezüglich Holland sei noch mal an die EM ´88 erinnert, als sich Koeman mit dem Deutschland-Trikot den ***** abwischte...
Gleichermaßen musste wir Deutsche auch schon Hohn und Spott von den Holländern ertragen.
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/
Bezüglich Holland sei noch mal an die EM ´88 erinnert, als sich Koeman mit dem Deutschland-Trikot den ***** abwischte...
Gleichermaßen musste wir Deutsche auch schon Hohn und Spott von den Holländern ertragen.
Schmidti.82 schrieb:
So ein elendes Spiel, da war sogar das Elfmeterschiessen lengweilig. Schade um die tollen schwezer Fans.
Nach dem heutigen frustrierenden Tag muss man klar erkennen, dass Deutschland - Argentien wohl das vorgezogene Halbfinale ist, denn weder Italien, noch Ukraine traue ich nach dem heutigen Tag zu uns oder arg. zu schlagen.
Richtig und wenn man sich die anderen Achtelfinals anschaut, so hat unsere deutsche Mannschaft als einzigste 100% überzeugt.
norwegerr schrieb:
1) Rot für Figo, gelb für den Kollegen Schauspieler - die Verzögerung war schon krass!
Richtig und dann greift sich der van Bommel auch noch an die Gesichtshälfte die Figo gar nicht getroffen hatte
Zum sport1-Interview mit Bouhlarouz:
Der Mann leidet noch etwas unter gestern Abend. Bezichtigt Figo einer Schwalbe. Hoffe er schaut sich das noch mal genau an und sieht, dass er ihn deutlich mit dem Ellebogen getroffen hat.
Gestern hätte das mit den Karten weitaus schlimmer ausgehen können. Sowohl Figo als auch Snijder hätten mit Rot runter gemusst.
Alle Gelb-Roten waren vertretbar, auch wenn die für Deco mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte ausbleiben können.
Die letzte für van Bronckhorst war auch vertretbar, weil er einfach dumm war. Er hat den Ball verloren und anstatt ihn zurück zu erkämpfen tritt er dem Gegenspieler in die Hacken. Reines Frustfoul.
Auf jeden Fall sollten die Spieler sich langsam mal umstellen und die Kindereien lassen.
Alle Gelb-Roten waren vertretbar, auch wenn die für Deco mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte ausbleiben können.
Die letzte für van Bronckhorst war auch vertretbar, weil er einfach dumm war. Er hat den Ball verloren und anstatt ihn zurück zu erkämpfen tritt er dem Gegenspieler in die Hacken. Reines Frustfoul.
Auf jeden Fall sollten die Spieler sich langsam mal umstellen und die Kindereien lassen.
@Adler-Luke
Es kam in deinen Beiträgen so rüber, dass das sog. Eventpublikum dir auch auf den Senkel geht. Diese Art Publikum kann man ja manchmal auch in unserer Arena antreffen und ich wollte dem vorbeugen, dass du mich auch noch als solches hinstellst bzw. wieder eine Diskussion á la Erfolgsfans entsteht und habe sicherheitshalber auf meine Dauerkarte verwiesen
Es kam in deinen Beiträgen so rüber, dass das sog. Eventpublikum dir auch auf den Senkel geht. Diese Art Publikum kann man ja manchmal auch in unserer Arena antreffen und ich wollte dem vorbeugen, dass du mich auch noch als solches hinstellst bzw. wieder eine Diskussion á la Erfolgsfans entsteht und habe sicherheitshalber auf meine Dauerkarte verwiesen
Adler-LuKe schrieb:
zu 1: Natürlich überlasse ich jedem, wie er seinen stolz zum ausdruck bringt! Deiner Argumentation nach gibt es diese autofahnen bei den nächsten welt- bzw europameisterschaften ja zum glück nicht, denn diese finden ja nicht im eigenen land statt!
zu 2: Gut so! Aber dann auch nur wenn die spiele in Frankfurt stattfinden, oder? Ist ja was besonderes wenn das spiel in der eigenen stadt stattfindet...
zu 3: Meinst du mit "unserer Mannschaft" die Eintracht? Ganz unabhängig davon, warum sollte ich dieses Verhalten gutheißen, nur weil es hier auch so ist? In meinen Augen ein ziemlich unsinniges argument...
zu 4: Viel Spaß dabei! Naja, wenigstens gibt es laut deinem Punkt 1 dann ja keine Autofahnen!
zu 5: Alle bestimmt nicht! Die meisten von den momentanen Fans, weiß doch nichtmals wo und wann die nächste WM stattfindet!
Komm AdlerLuke, lass uns die Friedenspfeife rauchen. Ist ja ok, wenn du was gegen die Autofahnen hast. Kann nicht jedem gefallen.
Dir ist wahrscheinlich eine auf die Windschutzscheibe geflogen.
Ist schon in Ordnung.
Schwamm drüber.
Aber will trotzdem noch mal auf deine Antworten eingehen, denn du hast meine Argumente nicht ganz verstanden...
zu 1: Kann man nicht beurteilen, denn die ganzen Fahnen sind bestimmt aller wiederverwendbar Ich wollte mit meinem Argument nur ausdrücken, dass sich einfach die Leute über diese WM in Deutschland freuen und halt mal die Fahne raushängen lassen. Es ist schön zu sehen, dass in diesem Land mal wieder Euphorie herrscht. Aber es ist gut, dass du es trotzdem den Leuten überlässt, wie sie es machen.
zu 2:
Das hast du nicht verstanden. Hatte glaube ich ganzjährig geschrieben. Sollte auch so gemeint sein und ohne Ausnahme.
zu 3: Ja ich meinte unsere Eintracht und noch weiter war damit gemeint, dass ein jeder von uns in schwachen Phasen natürlich seinem Unmut Luft macht und kritisiert bzw. diskutiert. Der eine so und der andere so.
Übrigens ging das in der Luft zerreissen wohl eher in den Medien ab.
Also war wenn schon dein Argument unsinnig und nicht meins.
zu 4: Siehe zu 1:
zu 5: Du kannst Dir doch gar kein Urteil darüber erlauben ob die Allgemeinheit weiss, wann und wo die nächste WM ist. Wäre Dir das so wichtig ? Bist du auch einer von denen, die Fans nur als Fans bezeichnen, die jedes Spiel live sehen ?
P.S. Das mit der Farbe geht so
Adler-LuKe schrieb:
1. Kumpel, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mir tierisch auf den sack geht, dass jeder diese fahnen am auto hat! Wenn hier alle stolz auf die leistung der nationalelf sind, warum habt ihr die fahnen nicht das ganze jahr am auto? Nur Fan der Nationalelf bei der Wm, oder wie sieht es aus?
2. Oder klebst du deinen sge-aufkleber auch nur ans auto, wenn die eintracht spielt?
3. Monatelang wird die Nationalelf in den Medien und der Öffentlichkeit zerrissen, und auf einmal ist hier im Land jeder Fußball-Fan und "stolz" auf Deutschland!
4. Nur gut, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet, dann bekomme ich von all dem was in deutschland abgeht nicht viel mit!
5. P.S: Ich bin der letzte der hofft, dass Deutschland rausfliegt! Ich interessiere mich nämlich nicht nur alle 4 jahre für die Nationalelf!
ad 1: Fan der Nationalelf ist bestimmt jeder Deutsche. Nur ist der Punkt, dass eine WM im eignen Land ein besonderes Ereignis darstellt und die Leute nicht nur stolz auf die Elf sind sondern auch eben auf diese WM im eignen Land. Diesem Stolz oder der Freude sollte man jedem selbst überlassen wie er sie zum Ausdruck bringt.
ad 2: Gute Konterfrage, aber ich kann dich beruhigen. Mein SGE Aufkleber klebt ganzjährig. Ebenso liegt mein Schal ganzjährig im Auto, auch nach Niederlagen.
ad 3: siehe Nr. 1 und in der Tat sah es nicht so rosig aus um unsere Elf. Aber zerreissen hier auch nicht einige unsere Mannschaft und sind dann wieder alle die tollsten Fans wenn ein Erfolg gefeiert wird ??
ad 4: Auch gut, dann werden bei Erfolgen genauso Autokorsos und Feste stattfinden. Lässt sich zum Glück niemand verbieten
ad 5: Wie wir alle
Bei Premiere nervt, das bei Spielen kaum der Kommentator zu verstehen ist, da der Stadionklang viel zu laut eingestellt ist.
Das ist bei ARD und ZDF besser.
RTL meide ich, denn die können ihre Endloswerbung anderen zumuten. Zwar ist bei Premiere auch ein wenig Werbung, aber die hält sich in Grenzen und ist zumutbar.
Das ist bei ARD und ZDF besser.
RTL meide ich, denn die können ihre Endloswerbung anderen zumuten. Zwar ist bei Premiere auch ein wenig Werbung, aber die hält sich in Grenzen und ist zumutbar.
Adler-LuKe schrieb:
Kann die dinger nicht mehr sehen - falls deutschland freitag ausscheidet sind die dinger schneller ab als ich euch umgucken könnt!
1. Scheiden wir nicht aus am Freitag.
2. Wäre es dann noch lange kein Grund nicht stolz auf die Leistung unserer Jungs zu sein und das Teil abzumachen.
3. Frage: Machst Du auch gleich deinen SGE Aufkleber ab, wenn wir mal verloren haben ?
Wenn die Studenten so weiter machen, werden die Jungs in Wiesbaden erst recht die Gebühren einfahren. Das hat alles nichts mehr mit Protesten zu tun.
Warum fährt man nicht nach Wiesbaden und demonstriert vorm Landtag ??
Es muss doch net sein, dass man Gleise blockiert, Steine oder ähnliches schmeisst.
Ich habe auch Verständnis für die ganzen Belange, aber wie Schobberobber72 sehr gut geschrieben hat, gibt es auch im Alltag ein Haufen Vergünstigungen, die man als Student geniesst. Bestes Beispiel aus unserm aller Alltag, die Dauerkarte.
Warum fährt man nicht nach Wiesbaden und demonstriert vorm Landtag ??
Es muss doch net sein, dass man Gleise blockiert, Steine oder ähnliches schmeisst.
Ich habe auch Verständnis für die ganzen Belange, aber wie Schobberobber72 sehr gut geschrieben hat, gibt es auch im Alltag ein Haufen Vergünstigungen, die man als Student geniesst. Bestes Beispiel aus unserm aller Alltag, die Dauerkarte.
Freiburger Adler schrieb:
Jede Grätsche wird abgestraft. Fast halte ich's da mit dem großen Organisator : Da könn' mer Basketball spuiln.
Lieber Fußball
Adler aus Freiburg
Ist schon was dran. Die gelben Karten werden zum Teil echt zu früh gezückt, aber andererseits sollten sich die Spieler das auch mal verinnerlichen und das Trikotziehen, Zeitspiel etc eben lassen und den Gegner mit fairen Mitteln schlagen.
Und unser Organisatior Franz ist manchmal ein Dummschwätzer. Der Mann hat den o.g. Satz mit dem Basketballspielen nach der roten Karten für den Ami gesagt, der den Italiener Pirlo bei Italien gegen die USA übelst umgesenst hat und vollkommen zurecht ROT gesehen hat.
Das Foul ging klar mit gestreckten Bein auf den Knöchel und damit auf die Gesundheit des Spielers.
Und da stellt sich der Franz hin und will den mit Gelb davon kommen lassen.
Der Mann schwätzt manchmal wie es ihm grade passt. Habe mich in der Situation tierisch über den aufgeregt.
Etwas was bisher fast kostenlos war kostet auf einmal was. Daran erhitzen sich natürlich die Gemüter.
Aber warum riskieren Studenten für Ihre Argumentation ihren beruflichen Werdegang, der aufgrund von Landfriedensbruch, Beamtenbeleidigung etc. aufs Spiel gesetzt werden kann ?