![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Adler_im_Exil
6703
wegjubler schrieb:
Zu Beginn der neuen Saison hat man meines Wissens genau 0 Punkte Rückstand auf den CL-Platz.
Aber auch genauso wenig Abstand auf Platz 18. Da ist die Gefahr von hinten doch deutlich größer!
Basaltkopp schrieb:wegjubler schrieb:
Zu Beginn der neuen Saison hat man meines Wissens genau 0 Punkte Rückstand auf den CL-Platz.
Aber auch genauso wenig Abstand auf Platz 18. Da ist die Gefahr von hinten doch deutlich größer!
Man könnte ja mal einen Vegleich zum Fußball ziehen. Da beginnt jedes Spiel mit einem 0:0.
Basaltkopp schrieb:
Früher war es Thomas Berthold, der in jeder zweiten Sendung seinen Schwachsinn absondern durfte, jetzt ist es jemand von der Bild, mal der Hüber, mal der Schmidt.
Ich frage mich, warum man die Sendung schaut, wenn man die Gäste kennt und weiss was auf einen zukommen wird. Aktuell lese ch das meiste hier im Forum nach, eine eigene Meinung kann ich mir auch im nachlesen bilden.
Ich muss mir so was nicht anschauen, um dann noch schlechtere Laune zu bekommen.
Vor allem gibt man diesem negativen Zündstoff Einschaltquoten oder klicks.
Und dann wird sich in 2 Wochen wieder über die Klicks der Bild aufgeregt.
Momentan gibt es nicht zu verändern. Unsere Endplatzierung steht fest.
Ein sehr guter 5. Platz, den man zu gegebener Zeit feiern kann.
Schließlich ist es noch immer die beste Endplazierung seit der Saison 93/94.
Für mich beginnt jetzt die zeit des nach vorne schauens.
Hütter und Bobic sind fertig, die 2-3 Wochen, wo die noch offiziell hier sind,
interessieren mich nicht.
Ich schaue auf die neue Spieler, auf Krösche und hoffe, das wir jetzt noch einen Trainer bekommen,
der Aufbruchsstimmung erzeugt. Rumjammern bringt nie viel. Es ist jetzt wie es ist.
Wir bekommen nächste Saison wohl eine Bubi Mannschaft, was mir zur Abwechslung (mit dem hohen Durchschnittsalter diese Saison) sehr gut gefallen würde.
Hyundaii30 schrieb:
Vor allem gibt man diesem negativen Zündstoff Einschaltquoten oder klicks.
Und dann wird sich in 2 Wochen wieder über die Klicks der Bild aufgeregt.
Die Einschaltquote bzw. Klicks bekommt ja der hr, nicht die Bild.
Es steht dir frei diese Sendung zu sehen oder auch nicht. Aber es steht auch allen anderen frei sie zu sehen und zu kommentieren. Und lieber kritisiere ich die Wahl der Gäste inkl. deren Aussagen, als dass ich sie unkommentiert stehen lasse oder wie du, der die kritisiert, die die Sendung sehen und den Gast von der Bild kritisieren. Letzteres hat überhaupt keinen Sinn.
Adler_im_Exil schrieb:
Die Einschaltquote bzw. Klicks bekommt ja der hr, nicht die Bild.
Es steht dir frei diese Sendung zu sehen oder auch nicht. Aber es steht auch allen anderen frei sie zu sehen und zu kommentieren. Und lieber kritisiere ich die Wahl der Gäste inkl. deren Aussagen, als dass ich sie unkommentiert stehen lasse oder wie du, der die kritisiert, die die Sendung sehen und den Gast von der Bild kritisieren. Letzteres hat überhaupt keinen Sinn.
Ich würde es normalerweise genauso machen, nur in der aktuellen Lage nicht, da ich eh schon frustriert genug bin, da muss ich nicht noch Salz in die eigenen Wunden streuen. Aber wie Du schon sagst, natürlich darf das jeder machen wie er möchte.
Ich persönlich versuche erstmal das verpasste bestmöglich zu verarbeiten (denn diese Chance kommt so schnell nicht wieder) und wieder nach vorne zu schauen.
Natürlich sprach bei meinem obrigen Post auch der Frust etwas mit.
igorpamic schrieb:
Der würde jeden Schund unter die Leute bringen.
Also würde er quasi nichts anderes machen als bisher 😎
Der Bild-Schmidt hat einen Haufen Unsinn gestern geredet und das alles auch noch komplett arrogant.
Es war auch zuviel Werbung für die Bild, dafür dass der hr eine ör Sendeanstalt ist. Die sollten überlegen, ob sie den oder andere dieser Zeitung nochmal einladen
Es war auch zuviel Werbung für die Bild, dafür dass der hr eine ör Sendeanstalt ist. Die sollten überlegen, ob sie den oder andere dieser Zeitung nochmal einladen
Früher war es Thomas Berthold, der in jeder zweiten Sendung seinen Schwachsinn absondern durfte, jetzt ist es jemand von der Bild, mal der Hüber, mal der Schmidt.
Ich habe gestern nach längerer Zeit wieder mal das "Heimspiel" gesehen.
Manche Argumente dort treffen zwar auch meine Gemütslage, besonders von der jungen Alex Odenthal, die mit viel Emotion und Herz argumentiert hat.
Nur ihr Trainervorschlag mit Roger Schmidt hat mich bißchen fassungslos gemacht.
Ansonsten war halt alles zwangsläufig nur Stochern im Nebel.
Manche Argumente dort treffen zwar auch meine Gemütslage, besonders von der jungen Alex Odenthal, die mit viel Emotion und Herz argumentiert hat.
Nur ihr Trainervorschlag mit Roger Schmidt hat mich bißchen fassungslos gemacht.
Ansonsten war halt alles zwangsläufig nur Stochern im Nebel.
cm47 schrieb:
Alex Odenthal [...] Nur ihr Trainervorschlag mit Roger Schmidt hat mich bißchen fassungslos gemacht.
Ja, das fand ich auch befremdlich. War es nicht so, dass es 2014 schon eine Art "Handschlagvertrag" mit Schmidt gab und er dann doch zu Leverkuen gegangen ist? So einen können wir hier wirklich nicht gebrauchen.
Adler_im_Exil schrieb:cm47 schrieb:
Alex Odenthal [...] Nur ihr Trainervorschlag mit Roger Schmidt hat mich bißchen fassungslos gemacht.
Ja, das fand ich auch befremdlich. War es nicht so, dass es 2014 schon eine Art "Handschlagvertrag" mit Schmidt gab und er dann doch zu Leverkuen gegangen ist? So einen können wir hier wirklich nicht gebrauchen.
So in etwa. War aber auch stümperhaft von der Eintracht, dass an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen, bevor alles klar ist, und ihn selbst nach der Absage noch als Wunschkandidaten zu verkaufen. Das waren halt noch die Zeiten, also wir so durchlässig waren wie ein Tankstellen-Kondom, und der Bruno auch gerne mal recht freimütig öffentlich geschwätzt hat.
Muss man die kennen?
Nö, muss man nicht, aber man hört sie immermal bei diversen Podcasts zur Eintracht und im Heimspiel war sie auch schon ds ein oder andere Mal, wenn ich da jetzt nix verwechsle
Alleine schon wegen Schmidt lohnt sich das Wegschalten.
Allein schon wegen der Alex lohnt sich das Einschalten.
Muss man die kennen?
Andy schrieb:
Gladbach sieht gerade wirklich so aus, als hätten die sich erheblich verzockt und Hütter gleich mit... Meiner Laune schadet das jedenfalls nicht.
Wieso?
Gladbach macht ein Upgrade von einem Trainer der Europa verzockt zu einem Trainer der die CL verzockt.
In 2 Jahren folgt Nagelsmann als Trainer, der die Meisterschaft verzockt
SemperFi schrieb:
Gladbach macht ein Upgrade von einem Trainer der Europa verzockt zu einem Trainer der die CL verzockt.
GLadbach hat aber gute Chancen Platz 7 noch zu erreichen. Ich denke eher auch Rose hat die CL verzockt.
Leute, können wir mal die Diskussion um seinen sicherlich unglücklichen Vornamen lassen? Das hat doch nun wirklich nichts damit zu tun, wie wir zuletzt performt haben.
Beleidigen kann man auch ohne Namensverunglimpfung und sexuelle Aussagen, wenn man das Beleidigen schon nicht lassen kann
Beleidigen kann man auch ohne Namensverunglimpfung und sexuelle Aussagen, wenn man das Beleidigen schon nicht lassen kann
Adler_im_Exil schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, ob es noch Elektrobratpfannen gibt, die sich bei Forumsusern im Einsatz befinden ...
Ja.
Die Elektrobratpfannen-Jünger treffen sich immer Donnerstags, 19 Uhr, vor dem Abschiedsraum am Südbahnhof zum Rezeptaustausch und für Poliertipps.
Der genaue Treffpunkt ist durch die hochgereckte Polierwatte von Tom Hengst ganz leicht zu finden.
Super, Danke für den Tipp.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn es dieses Forum nicht gäbe.
Wenn ich aber die Polierwatte dann ins Klo werfe, befürchte ich, dass das verstopfen könnte.... Na, da mach ich mir später mal drüber Gedanken und melde mich dann ggfs. noch mal.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn es dieses Forum nicht gäbe.
Wenn ich aber die Polierwatte dann ins Klo werfe, befürchte ich, dass das verstopfen könnte.... Na, da mach ich mir später mal drüber Gedanken und melde mich dann ggfs. noch mal.
Vielleicht hilft dir das hier weiter?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81245?page=84#2083851
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81245?page=84#2083851
Mich würde auch mal interessieren, ob es noch Elektrobratpfannen gibt, die sich bei Forumsusern im Einsatz befinden ...
Adler_im_Exil schrieb:
Ja.
Die Elektrobratpfannen-Jünger treffen sich immer Donnerstags, 19 Uhr, vor dem Abschiedsraum am Südbahnhof zum Rezeptaustausch und für Poliertipps.
Der genaue Treffpunkt ist durch die hochgereckte Polierwatte von Tom Hengst ganz leicht zu finden.
Adler_im_Exil schrieb:
Alter! Tom Hengst! Braindead!!!
Gude,
empfinden oder wahr? Es stellt sich mir die Frage, wie schwer das verpassen der CL in der Realität wiegt. Nicht nur, dass verschiedene Spieler dadurch wechelswünsche hinterlegen, sondern auch, ob es für neue Verpflichtungen in jeglichen Bereichen des Vereins ausschlaggebend ist. Zieht sich somit jetzt nicht ein länger Ratten Schwanz durch die kommende Saison? Wie sehr trifft dies die Eintracht insgesamt, wenn man alle Facetten betrachtet?
empfinden oder wahr? Es stellt sich mir die Frage, wie schwer das verpassen der CL in der Realität wiegt. Nicht nur, dass verschiedene Spieler dadurch wechelswünsche hinterlegen, sondern auch, ob es für neue Verpflichtungen in jeglichen Bereichen des Vereins ausschlaggebend ist. Zieht sich somit jetzt nicht ein länger Ratten Schwanz durch die kommende Saison? Wie sehr trifft dies die Eintracht insgesamt, wenn man alle Facetten betrachtet?
Das hat doch Peter Fischer schon beantwortet (Ab 00:38):
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/peter-fischer-ueber-einen-moeglichen-bobic-abgang,video-145012.html
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/peter-fischer-ueber-einen-moeglichen-bobic-abgang,video-145012.html
SemperFi schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Etwas mehr Leistung auf den Platz gebracht und WOB wäre 5. und nicht wir
Wenn in jedem zweiten Fred betont wird, dass Wob und Glasner im Gegensatz zu uns nicht eingebrochen sind, dann schadet ein Hinweis auf die Realität jedoch nicht.
Hätte VW auch mehr Leistung gebracht wären wir immer noch 5.
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Etwas mehr Leistung auf den Platz gebracht und WOB wäre 5. und nicht wir
Wenn in jedem zweiten Fred betont wird, dass Wob und Glasner im Gegensatz zu uns nicht eingebrochen sind, dann schadet ein Hinweis auf die Realität jedoch nicht.
Hätte VW auch mehr Leistung gebracht wären wir immer noch 5.
OK und hätten die anderen weniger Leistung gebracht, wären wir Meister geworden.
Hottistuta schrieb:
Auf die EL freue mich übrigens ebenfalls. Was fast schon ein bisschen traurig ist, weil das auch bedeutet, dass man mit dem Verspielen einer historischen Chance einfach mal so abgeschlossen hat...
Ach ja, es bleibt auch festzuhalten, dass (Stand jetzt) nicht nur wir, sondern auch Wolfsburg von den Majas abgefangen wurde.
Obwohl kein Trainerabgang verkündet wurde.
Sowohl Wob als auch wir haben auf den BvB 11 Punkte verloren in 6 Spielen.
Wob hat genau so viele Punkte geholt wie wir vom 28. Spieltag bis jetzt.
Nur da sich alle auf die 7 Punkte Vorsprung fokussieren, sollte das zumindest auch Teil des Diskurs sein.
Natürlich hat der BVB mit 18 Punkten aus 6 Spielen außergewöhnlich performt, aber es macht unsere Lesitung ja nicht besser, nur weil WOB genauso schlecht war. Etwas mehr Leistung auf den Platz gebracht und WOB wäre 5. und nicht wir
Adler_im_Exil schrieb:
Daher wird bei allen die AK erst nach Abschluss der Saison bzw. zum Ende der Saison gezogen.
Die AK wird vorher gezogen. Muss auch so sein. Nach Saisonende will man ja mit dem aktuellen Trainer für die neue Saison planen und dann will man natürlich vermeiden, dass der Trainer am 15. Juli die Kohle auf den Tisch legt und sagt "Tschö, das war es". Das ist eine Klausel zum Ausstieg aus dem Vertrag zum Ende des Vertragsjahres. also zum 30.06..
Basaltkopp schrieb:
Das ist eine Klausel zum Ausstieg aus dem Vertrag zum Ende des Vertragsjahres. also zum 30.06..
So hatte ich das auch gemeint. Die AK wurde ja nicht zum 1.4. gezogen (in Hütters Fall) sondern zum Ende der aktuellen Saison, zum 30.06., wie du schreibst.
Adler_im_Exil schrieb:planscher08 schrieb:
Was ich eher in Betracht ziehen würde das so eine AK durchaus eingebaut werden kann, aber erst in der Sommertransferperiode gezogen werden kann.
Rose, Hütter und Nagelsmann haben doch genau das getan.
Naja wenn die AK schon vor Ende der Saison gezogen werden kann, dann können fremde Vereine ohne jegliche Zustimmung des Vereins verhandeln. So müsste man erst unter Zustimmung des Vereins verhandeln bzw Anfragen.
In allen 3 Fällen gehe ich davon aus, dass die Trainer noch Verträge bei ihren aktuellen Vereinen haben. Daher wird bei allen die AK erst nach Abschluss der Saison bzw. zum Ende der Saison gezogen. Eine AK sagt ja nichts über Verhandlungen aus.
Adler_im_Exil schrieb:
Daher wird bei allen die AK erst nach Abschluss der Saison bzw. zum Ende der Saison gezogen.
Die AK wird vorher gezogen. Muss auch so sein. Nach Saisonende will man ja mit dem aktuellen Trainer für die neue Saison planen und dann will man natürlich vermeiden, dass der Trainer am 15. Juli die Kohle auf den Tisch legt und sagt "Tschö, das war es". Das ist eine Klausel zum Ausstieg aus dem Vertrag zum Ende des Vertragsjahres. also zum 30.06..
Es gibt doch schon Klauseln wo z.B. zu einem Top-Club wechseln kann. Was ich eher in Betracht ziehen würde das so eine AK durchaus eingebaut werden kann, aber erst in der Sommertransferperiode gezogen werden kann.
planscher08 schrieb:
Was ich eher in Betracht ziehen würde das so eine AK durchaus eingebaut werden kann, aber erst in der Sommertransferperiode gezogen werden kann.
Adler_im_Exil schrieb:planscher08 schrieb:
Naja wenn die AK schon vor Ende der Saison gezogen werden kann, dann können fremde Vereine ohne jegliche Zustimmung des Vereins verhandeln. So müsste man erst unter Zustimmung des Vereins verhandeln bzw Anfragen.
Adler_im_Exil schrieb:
Können wir die Euphorie bitte aus gegebenem Anlass mal etwas stecken lassen? Dazu gibt es im Moment gar keinen Grund. Gerne wieder zum Trainingsauftakt, aber im Moment ist es echt unpassend.
Naja du solltest ihm schon gestatten euphorisch zu sein. Is ja sein gutes Recht, genauso wie andere halt aktuell deprimiert sind...
Also keine Zeit für Trauerbewältigung? Der König ist tot. Es lebe der König!
Ok, wenn jemand Euphorie verspürt, dann bitte, aber ich erst wieder zum Trainingsauftakt.
Ok, wenn jemand Euphorie verspürt, dann bitte, aber ich erst wieder zum Trainingsauftakt.
So, ich hole den Beitrag mal nach oben, da mir hier zu viel negativ in den anderen Beiträgen geschrieben wird. Ja, ich bin auch enttäuscht, alles andere ist zu genüge geschrieben worden. Aber in den letzten Jahren war ich öfter mal enttäuscht, wegen einem verlorenen Pokalfinale, einem verlorenen EL-Halbfinale, verpasste CL. Das ist für die Eintracht trotzdem jammern auf ganz hohem Niveau!!! Und wie jedes Jahr kommen die Schwarzmaler aus ihren Löchern und prophezeien dunkle Jahre im Tabellenkeller voller Abstiegsnot. Und wie immer wird es ganz bestimmt anders kommen. Wir haben nach wie vor ein sehr guten Fundament auch in diesen schweren Corona-Zeiten. Es werden Spieler gehen, aber im Unterschied zu früher werden sie wohl relativ viel Geld in die Kassen spülen. Und vielleicht können wir damit sogar wieder einen nächsten Schritt machen und nebenbei die EL nochmal rocken!
AUF GEHTS EINTRACHT!
AUF GEHTS EINTRACHT!
Können wir die Euphorie bitte aus gegebenem Anlass mal etwas stecken lassen? Dazu gibt es im Moment gar keinen Grund. Gerne wieder zum Trainingsauftakt, aber im Moment ist es echt unpassend.
Adler_im_Exil schrieb:
Naja du solltest ihm schon gestatten euphorisch zu sein. Is ja sein gutes Recht, genauso wie andere halt aktuell deprimiert sind...
Sehr gut beschrieben.
Finde ich super das Herr Hellmann dort mal eine klare Meinung äußert und sich auch von den Personen distanziert. Bei aller Wertschätzung was sie in diesem Verein für uns getan haben Aber am Ende war es nur ihr "Job" und der Verein ist größer als sie. Schön das Herr Hellmann das genauso sieht und auch nach Außen vetritt.
Das macht mir Hoffnung für die Zukunft.
Das ist das Postive aus der Causa Bobic/Hütter das wir daraus lernen und uns als Verein weiterentwickeln und hoffentlich nicht so enden wie andere Traditionsvereine.
Finde ich super das Herr Hellmann dort mal eine klare Meinung äußert und sich auch von den Personen distanziert. Bei aller Wertschätzung was sie in diesem Verein für uns getan haben Aber am Ende war es nur ihr "Job" und der Verein ist größer als sie. Schön das Herr Hellmann das genauso sieht und auch nach Außen vetritt.
Das macht mir Hoffnung für die Zukunft.
Das ist das Postive aus der Causa Bobic/Hütter das wir daraus lernen und uns als Verein weiterentwickeln und hoffentlich nicht so enden wie andere Traditionsvereine.
Brandenburger_Adler schrieb:Es kommt halt etwas zu spät. finde ich. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr guten Mann.
Finde ich super das Herr Hellmann dort mal eine klare Meinung äußert und sich auch von den Personen distanziert.
Brandenburger_Adler schrieb:Flick würde sogar sagen, es war "ihren Tschopp"
Bei aller Wertschätzung was sie in diesem Verein für uns getan haben Aber am Ende war es nur ihr "Job"
Außerdem wird es Köln gegen Schalke besser machen als wir und sich so vor dem Abstieg retten, da Bielefeld maximal Unentschieden gegen Stuttgart spielen wird (obwohl ich ihnen einen Sieg gönnen würde)