>

Adler_im_Exil

6701

#
So lange das Zigeunerschnitzel ein gesellschaftliches Problem ist wissen wir zumindest wie gut es uns geht.
#
Basaltkopp schrieb:

So lange das Zigeunerschnitzel ein gesellschaftliches Problem ist wissen wir zumindest wie gut es uns geht.

Es ist sicher nicht unser größtes Probem, aber es ist ein Problem. Vor allem ist es eins, das unfassbar schnell behoben werden könnte, wenn man wollte.
#
Und wieso darf Pilzsoße dann weiterhin Jägersoße heißen?
#
Basaltkopp schrieb:

Und wieso darf Pilzsoße dann weiterhin Jägersoße heißen?

weil der Begriff "Jäger" nicht diskriminierend ist
#
Vael schrieb:

Aber ne Zigeunersoße wird für mich immer ne Zigeunersoße bleiben? Ich verstehe das immer noch nicht. Oder ich bin zu doof.

Wieso man das gemacht hat wird niemand verstehen. Die gibt es seit Urzeiten.
Und was ist die Moral vor der Geschicht'? Ganz lustige Kerlchen haben so witzige Bildchen wie dies und das kreiert.
Ist das jetzt besser?
#
Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Aber ne Zigeunersoße wird für mich immer ne Zigeunersoße bleiben? Ich verstehe das immer noch nicht. Oder ich bin zu doof.

Wieso man das gemacht hat wird niemand verstehen. Die gibt es seit Urzeiten.
Und was ist die Moral vor der Geschicht'? Ganz lustige Kerlchen haben so witzige Bildchen wie dies und das kreiert.
Ist das jetzt besser?

Nur weil es etwas seit Urzeiten gibt, wird es doch nicht besser. Ich bin froh, dass es viele Dinge, die es vor Urzeiten gab, heute nicht mehr gibt und es bessere Alternativen zu den Dingen aus Urzeiten gibt.
Und welche Bildchen von Verwirrten kreiert werden, ist nun nicht diskussionwürdig, schon gar nicht ob diese "besser" seien.
#
Einiges ist gut das es weg ist. Neger zum Beispiel ist einfach eine rassistische und verunglimpfende Bezeichnung Schwarzen gegenüber. Wir sind damit aufgewachsen, aber ich bin froh das ich da rausgewachsen bin.

#
Vael schrieb:

Nein, das ist genauso falsch wie "Mohrenkopf" oder "Negerkuss". Verzichte doch einfach auf den Begriff. Es gibt ausreichend verständliche Alternativen.
#
Aber der Schellhorn ist ziemlich aufgedreht (bin gerade bei Minute 10). Ist der immer so?
#
Dramatisches Ende, Düsseldorf gewinnt mit der letzten Chance gegen Karlsruhe, der KSC damit endgültig raus aus dem Rennen.

Morgen Kiel gegen Sandhausen. Sollte Kiel ordentlich punkten bei den 3 Nachholspielen, dann dürften Hamburg und Düsseldorf keine Rolle mehr spielen.
#
Aber Düsseldorf macht jetzt auch Druck auf den HSV, das ist nicht das Schlechteste, auch wenn es für Düsseldorf am Ende nicht reichen sollte/wird. Aber klar, wichtig ist Kiel.
#
Habe echt Schiss vor dem Mainz-Spiel.
Die sind in der Rückrundentabelle auf Platz 5.
Dazu kommt die übliche Angst vor Spielen gegen Mainz.
Hoffe wirklich, die ballern am Montag die Hertha weg und sind dann tiefenentspannt gegen uns. Urlaubsstimmung.
#
Ich bin da ganz entspannt. Die EL ist sicher und das ist doch schon ein sehr gutes Ergebnis der Saison. Klar CL wäre die Kirsche auf dem Kuchen, aber wenn wir die durch Dortmund weggenommen bekommen, na, dann ist das erstens nicht irgendwer und zweitens haben wir es dann halt auch nicht verdient.
#
Bin echt mal das das Duell Kostic gegen da Costa gespannt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bin echt mal das das Duell Kostic gegen da Costa gespannt.

Aber Svensson wird sich wirklich überlegen müssen, ob er ihn und Kohr einsetzt oder doch aus dem Kader lässt.
Soweit ich weiß gibt es keine Anzeichen für eine feste Verpflichtung eines der beiden oder von beiden bei Mainz und da Hütter weg ist, werden auch bei uns die Karten im Sommer neu gemsicht. Ich weiß nicht, ob man es den beiden wirklich antun sollte gegen die CL Qualifikation des eigenen Vereins zu spielen.
Aber ich weiß halt auch nicht wie ein Fußballprofi so tickt.
#
Mir wäre es irgendwie lieber gewesen, die MZ-elmännchen hätten heute gewonnen... nur so ein Bauchgefühl.
#
Fantastisch schrieb:

Mir wäre es irgendwie lieber gewesen, die MZ-elmännchen hätten heute gewonnen... nur so ein Bauchgefühl.

Hätten sie gewonnen, wären sie in der Rückrundentabelle an uns vorbei gezogen und wären mit breiter Brust und Selbstvertrauen zu uns gekommen ...
So müssen sie noch um den Klassenerhalt kämpfen, was sie auch gefährlich macht.
Egal wie man es dreht und wendet, es wird ein schweres Spiel gegen Mainz.
#
Und wie verhält es sich mit dem Komma? 😉
#
Auch falsch.
#
Immer noch besser, wie Hyundais Lebensweisheiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Immer noch besser, wie Hyundais Lebensweisheiten.

duden.de schrieb:

Die Vergleichspartikel als drückt standardsprachlich Ungleichheit aus, die Vergleichspartikel wie dagegen Gleichheit. Daher steht nach einem Komparativ immer als, nicht wie

#
Alles klar. Wieder was gelernt.
#
Ich vermute auch, dass der 4. Offizielle zu viele Wechselunterbrechungen gar nicht zulassen würde.
#
Irgendsoeine RB-Seite behauptet die Bild würde berichten, dass die Bayern Leipzig zugesagt hätten die 25 Mio € für ihn zu zahlen und gleichzeitig bei Flick aufs Gaspedal drücken um da ein paar Millionen wieder reinzubekommen vom DFB.

Da könnte jetzt einiges passieren die nächsten Tage bis zum 32. Spieltag.
#
ChenZu schrieb:

dass die Bayern Leipzig zugesagt hätten die 25 Mio € für ihn zu zahlen

Gab es nicht mal Menschen, die behaupteten, dass Corona auch eine Chance für den Fußball sein könnte um wieder zu realistischeren Ablöse- und Gehaltszahlungen zu kommen? Irgendwie passiert scheinbar gerade das Gegenteil.
#
Adler_im_Exil schrieb:

eismann98 schrieb:

Wir müssen uns aber wegen zwei Niederlagen auch nicht schwächer machen als wir sind. Natürlich ist Mainz gut in Form, aber wir haben diese Saison daheim noch kein einziges Spiel verloren. Bisschen Optimismus im Leben würde vielen Leuten hier im Forum glaube ich ganz gut tun

Man sollte aber auch nicht alles durch die rosarote Brillen sehen und alles schön schreiben. Die Leistungen der letzten drei Spiele waren nicht CL reif. Um das zu erkennen muss man kein Pessimist und kein Fußballexperte sein. Ja, wir haben noch kein Heimspiel verloren, aber was sagt uns das? Nichts sagt uns das. Wir hatten diese Saison auch noch nicht gegen Leverkusen verloren usw. Zweckoptimismus in allen Ehren, aber der reicht nicht aus. Da muss schon was in der Mannschaft und beim Trainer passieren, damit die letzten 3 Spiele erfolgreich absolviert werden.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die letzten Spiele schön anzusehen waren. Aber deshalb jetzt zu tun als würden wir gegen Mainz, Schalke und Freiburg 0 Punkte holen ist in meinen Augen auch Quatsch. Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen, also wahrscheinlich irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten.
#
Es geht aber nicht darum, dass wir 0 Punkte holen, sondern dass wir die CL erreichen. Mit 4 Punkten würde das sehr eng werden. Daher muss der Ansprich sein alle Spiele zu gewinnen (egal was am Ende dann dabei raus kommt) und dazu benötigt es die richtige Einstellung, die im Moment scheinbar nicht da ist.
#
Es könnte aber genauso das Gegenteil deiner These eintreffen. Denn keiner aus der Mannschaft hat sich bisher negativ über Adi Hütter geäußert, keiner hat bisher bestätigt, dass Hütters bevorstehender Abgang irgendeinen Einfluss auf die Mannschaft genommen hat. Auch Hütters Aussagen auf einer der letzten PK, bzgl. des Verhältnisses zur Mannschaft, hat keiner aus dem Team widersprochen.
Wenn man Hütter also nun entlassen würde, könnte man damit auch der Mannschaft einen Ankerpunkt des Vertrauens entziehen.

Du siehst, dass ich das alles auch nur im Konjunktiv schreibe da ich es schlichtweg auch nicht weiß. Ich sehe aber die Reaktionen der Spieler in diversen Interviews, sehe die grundsätzliche Leistungsbereitschaft der Mannschaft noch immer als gegeben. Ich sehe derzeit aber auch eine etwas verunsicherte Truppe, welche offenbar Angst vor der eigenen Courage bekommt.

Jetzt stelle ich einfach nochmal die Frage nach dem Risiko in den Raum, sprich, welches Risiko wärst du (und auch andere hier) bereit zu gehen, um die Jungs nicht noch weiter zu verunsichern?

Und um dir auch meine Antwort nicht schuldig zu bleiben: In Anbetracht der obigen Umstände würde ich hier kein Risiko mehr eingehen, da die derzeitige Gemengelage einfach dagegen spricht.
#
DeMuerte schrieb:

Und um dir auch meine Antwort nicht schuldig zu bleiben: In Anbetracht der obigen Umstände würde ich hier kein Risiko mehr eingehen, da die derzeitige Gemengelage einfach dagegen spricht.

Sehe ich genauso. Vielleicht sollte sich die Eintracht aber mittelfristig überlegen, ob sie zukünftig mit professioneller psychologischet Unterstützung arbeiten will. Gerade in Situationen wie diesen  mit "Angst vor eigenen Courage" oder auch der Veränderng des Umfeldes durch Hübner, Bobic, Hütter inkl. Peintinger und Reuthershahn, wäre das sicher eine sinnvolle Unterstützung.
#
Ich denke nicht, dass jemand diese Zeiten vermisst. Hütter jetzt zu beurlauben wäre kein wirkliches Risiko. Könnte eine Chance sein, der Mannschaft mental nochmal einen Schub zu geben. Hütter ist doch eh weg. Die letzten drei Spiele kann man durchaus in Zusammenhang mit den Umständen seines Abgangs bringen.
#
Und wer sollte die Mannschaft dann übernehmen? Jürgen Kramny von der U19 oder Alex Meier?
#
Mike 56 schrieb:

Mainz ist in der Rückrunde eine aufstrebende Spitzenmannschaft die die letzten fehlenden Punkte für den Klassenerhalt sichern will und damit klarer Favorit

Wir müssen uns aber wegen zwei Niederlagen auch nicht schwächer machen als wir sind. Natürlich ist Mainz gut in Form, aber wir haben diese Saison daheim noch kein einziges Spiel verloren. Bisschen Optimismus im Leben würde vielen Leuten hier im Forum glaube ich ganz gut tun
#
eismann98 schrieb:

Man sollte aber auch nicht alles durch die rosarote Brillen sehen und alles schön schreiben. Die Leistungen der letzten drei Spiele waren nicht CL reif. Um das zu erkennen muss man kein Pessimist und kein Fußballexperte sein. Ja, wir haben noch kein Heimspiel verloren, aber was sagt uns das? Nichts sagt uns das. Wir hatten diese Saison auch noch nicht gegen Leverkusen verloren usw. Zweckoptimismus in allen Ehren, aber der reicht nicht aus. Da muss schon was in der Mannschaft und beim Trainer passieren, damit die letzten 3 Spiele erfolgreich absolviert werden.
#
Man braucht ja auch keinen neuen Trainer, aber jemanden, der die Mannschaft mitreißt, sie richtig heiß macht, einen Motivator, der das ersetzt, was bei Hütter verloren gegangen ist
#
In den von dir genannten Spielen waren wir hinten nicht gut, aber man hat, bis auf Bremen, immer das Gefühl gehabt, dass wir ein Tor schießen und gewinnen wollen. Das Gefühl hatte ich gestern nicht. Das war sehr emotionslos. Und auch die Wechsel sind so ein Thema. Warum Barkok zur zweiten Halbzeit noch im Spiel war, kann ich nicht verstehen. Der hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das war sehr emotionslos.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass Emotionen und der Wille deutlich zurück gegangen sind.
Ich sehe auch da einen klaren Zusammenhang zu Hütter, denn der wird emotional schon einen Gang zurück geschaltet haben, vielleicht nicht bewusst aber es ist doch völlig normal, wenn man in seiner Situation nicht mehr 100% geben kann und sich das auch auf die Mannschaft überträgt. Das hätte aber auch allen bei der Verkündung des Wechsels klar sein müssen. Aber offenbar war das egal.
#
Ich glaube eher das WOB noch abrutschen wird. Die haben noch ein ordentliches Programm und sind nicht mehr so im Flow. Aber alles bringt nur wenig, wenn wir nicht die nötigen Punkte holen.
#
planscher08 schrieb:

Aber alles bringt nur wenig, wenn wir nicht die nötigen Punkte holen.

Das ist der Punkt. Und genauso, wie man gegen Gladbach und Leverkusen natürlich verlieren kann, so kann bzw. muss man halt auch gegen Mainz, Schalke und Freiburg gewinnen. Dazu muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her.