>

Adler_im_Exil

6701

#
Bin ich jetzt für Gladbach oder München?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Bin ich jetzt für Gladbach oder München?

München, dann ist alles wie immer.
Unter "normalen Umständen" wäre das vielleicht anders aber im Moment wünsche ich Adi keinerlei sportlichen Erfolg
#
Ich fand das erste mal wieder sehr erfreulich, bis auf das Ergebnis. Einlass schnell und problemlos. Stimmung laut, auch wenn’s nur 22000 und ohne Ultras war, und aufs Spiel bezogen. Der umlaufende Videowürfel sieht geil aus (jetzt nur noch ein zwei Pixelfehler, dann ist er Perfekt). Corona Disziplin war ok, Maske war ja auf dem ganzen Gelände Pflicht, das wurde nicht durchgehend eingehalten, aber Abstände waren ok.
Sitzschalen werden ja erst später ausgetauscht, das macht sicher nochmal was aus. Design der fressstände war sehr gut.

Mit ausschließlich Sitzplätzen und kaum auswärtsfans hatte das was von „Zukunft des DFL-Fußballs nach Plänen von wendt“.
#
J_Boettcher schrieb:

Design der fressstände war sehr gut.

Was meinst du denn damit? Hat da eine Autokorrektur zugeschlagen?
#
Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss mich für das 5-2 in Dortmund entschuldigen. Nehme das voll auf meine Kappe. Habe gestern mein neues Trikot getragen und es vorher nicht gewaschen. Sorry. Werde mich auch noch bei der Mannschaft und dem Trainer entschuldigen und mich für kommende Woche besser vorbereiten.

Ey, sowas DARF nicht passieren. Was hast du während der Saisonvorbereitung gemacht? Nur gepennt, oder was?
#
Stimmung im Hertha-Forum prächtig

"Ich kann diese Fette ungarische Gulaschsuppe nicht mehr sehen... verschwinde"

"Hertha BSC ist Afghanistan. Hat Millionen gekostet, jetzt Rückzug und alles wie vor 25 Jahren."

"Bobic hat jetzt schon fertig"

#
SGE_Werner schrieb:

"Ich kann diese Fette ungarische Gulaschsuppe nicht mehr sehen... verschwinde"

"Hertha BSC ist Afghanistan. Hat Millionen gekostet, jetzt Rückzug und alles wie vor 25 Jahren."

Die sind doch nicht mehr ganz dicht.
#
Am Schiri lags nicht.
#
eigentlich schade
#
Diegito schrieb:
Früher fand ich die mal gut, mit Weah und Ginola...
Ich auch, als ich dort Anfang der 90er lebte, war ich ab und zu mal im Prinzenpark.

Diegito schrieb:
Heute ist es nur noch ein ekelerregender Plastikclub.
Sehe ich auch so. Und habe mich gefreut dass Lille dieses Jahr (sehr knapp) Meister wurde.

Diegito schrieb:
Kürzer und Konsumfreundlicher muß es werden. Das All-In Paket für den schnellen Klick vom Tablet auf der Couch. Die Fangeräusche kann man digital erzeugen, hat ja bei Sky bei den Geisterspielen schon super geklappt...
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Das ist auch meine große Befürchtung, was den großen Schnitt durch Corona angeht. Die Ersatz-Wirklichkeit, die Entfremdung vom echten Stadionerlebnis... Ich kann nur hoffen, dass es weiterhin Jugendliche gibt, die den Arxxx hochkriegen und sich darauf einlassen, Fußball im Stadion bewusst und mit allen Sinnen erleben wollen - und nicht daheim mit den Augen auf ein Display starrend, Fake-Geräuschkulisse im Kopfhörer und dem nervös zuckenden Wischfinger, der stets bereit ist, das nächste virtuelle "Erlebnis" herbeizuzaubern, das um die immer kürzere Aufmerksamkeits-Spanne kämpft...
#
Ich denke, dass sich die Jugendlichen immer weiter von dem Fußball mit seinen multimillionen schweren Superstars entfernen wird. Und wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, wird man sich auch nicht mehr mit dem Verein identifizieren können. Dann bleibt nur die Frage, ob der Fußballzirkus noch genügend Kunden finden wird, die mit ihren Eintrittsgeldern und TV Abos diese neue Kunstform unterstützen werden.

#
Werde berichten, ich habe Karten im Firmen eigenen Gewinn Spiel gewonnen
#
Tafelberg schrieb:

Werde berichten, ich habe Karten im Firmen eigenen Gewinn Spiel gewonnen

Läuft die Sendung dann nicht im TV?
#
Ist der DoPa nicht in den nächsten Wochen Mal in Frankfurt? Hätte da sowas gelesen. Vielleicht kriegen sie es ja dann hin, die Eintracht als Thema in die Sendung aufzunehmen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Vielleicht kriegen sie es ja dann hin, die Eintracht als Thema in die Sendung aufzunehmen.

Warum sollten sie das tun?
#
Geil, erst mal schön die eigene Mannschaft ausgepfiffen, dabei ist das Ergebnis doch um 6 Tore besser als zum Start der letzten Saison.
Und der HSV verkackts am Ende doch eh.
#
Der Fuss ist aber echt der Schlechteste aller Kommentatoren.
#
Vereine werden ja regelrecht geplündert von den sogenannten Beratern , die Zeche zahlt der Verein warum sollten  die Spieler ihre Agenten nicht selbst zahlen

Müsste doch eigentlich gut funzen wenn die Vereine sich drauf einigen könnten, wäre ja für alle ein Vorteil !!!
#
Michiii5566 schrieb:

Vereine werden ja regelrecht geplündert

Es sind doch alle Seiten daran beteiligt, dass sich der Markt so entwickelt hat. Da kann man die Vereine doch jetzt nicht als eine Art Opfer der Berater hinstellen. Wenn der Deal zu teuer oder zu wenig lukrativ ist, dann macht man ihn halt einfach nicht. Verträge werden ausgehandelt und von allen Seiten unterschrieben, ohne dass einer dazu gezwungen wird.
#
propain schrieb:

Fantastisch schrieb:

Diese Leute freuen sich darüber und die 2 Sekunden "im Fernsehen" sind für sie vermutlich das Highlight des Spiels, aber vielleicht geht das nicht allen so.

Bei so Leuten ist es das Highlight ihres Lebens. Aber da sieht man mal wo die Leute bei einem Fußballspiel hinschauen, überall hin, nur nicht auf den Platz.

Vor allem bei vielen Frauen finde ich das hart. Die kommen da ja teilweise fast zum Orgasmus, wenn sie sich auf dem Würfel sehen, selbst wenn das eigene Team gerade am Rausfliegen ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Vor allem bei vielen Frauen finde ich das hart. Die kommen da ja teilweise fast zum Orgasmus, wenn sie sich auf dem Würfel sehen, selbst wenn das eigene Team gerade am Rausfliegen ist.        

Es sind halt hauptsächlich Eventfans, die ohnehin keine Ahnung von Fußball haben.
#
Aber nur weil man in der gesamtdeutschen Arroganz vergisst dem größten Helden zu Huldigen, der die Mauer im Alleingang abgerissen hat. David Hasselhoff.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber nur weil man in der gesamtdeutschen Arroganz vergisst dem größten Helden zu Huldigen, der die Mauer im Alleingang abgerissen hat. David Hasselhoff.

Das war kein Alleingang.
Genaugenommen waren es "The Hoff" und ich. Immerhin habe ich bei der Öffnung der Mauer am Potsdamer Platz 1989 nicht unerheblich mit meinem geliehenen Hammer und Meißel beigetragen. Ohne mich hätten wir heute noch die Mauer. Nur damit ihr Bescheid wisst.
#
Ich finde die Regelung sehr gut. So ist doch die Nation weiter, die die andere besiegt hat.
Anders käme womöglich die Nation weiter, die im letzten Spiel gegen den Gruppensieger spielt, welcher dann nur die C-Elf einsetzt.
#
Ich meine aber, dass es zu einer Konstellation hätte kommen, dass der Dritte aufgrund des schlechten Torverhältnisses nicht weiter gekommen wäre, obwohl der 4. aufgrund des besseren Torverhältnisses weiter gekommen wäre, wenn er nicht wegen des direkten Vergleichs auf Platz 4 gelandet ist
#
Ich finde ja die Regelung, dass bei der Tabellenplatzierung in der Vorrunde der direkte Vergleich wichtiger als das Torverhältnis ist eigenartig.
Denn das hätte dazu führen können, dass ein Drittplatzierter mit 3 Punkten und schlechtem Torverhältnis (zwei hohe Niederlagen und ein knapper Sieg) ausscheidet, während der Viertplatzierte auch 3 Punkte und ein positives Torverhältnis (zwei knappe Niederlagen und ein hoher Sieg) nicht ausgeschieden wäre.
Das kann zwar jetzt nicht mehr passieren, aber in unserer Gruppe wäre das möglich gewesen, wenn Ungarn gegen Frankreich hoch verloren hätte und dann gegen Deutschland 1:0 gewinnen würde.
#
Wie peinlich ist das eigentlich, dass man wegen dem Foul (sinnhaft hin oder her) als Fussballkommentator da Zweifel hegt und Lutz Wagner fragt. Ich weiß schon warum ich unsere SGE wenn nicht im Stadion mit jeglichen Kommentatoren lieber schaue als mit diesen Dummbabbler
#
Ibanez schrieb:

Wie peinlich ist das eigentlich, dass man wegen dem Foul (sinnhaft hin oder her) als Fussballkommentator da Zweifel hegt und Lutz Wagner fragt. Ich weiß schon warum ich unsere SGE wenn nicht im Stadion mit jeglichen Kommentatoren lieber schaue als mit diesen Dummbabbler

Naja, eigentlich kann man alle Kommentatoren außer Florian Nass (ARD) vergessen. Als ich damals noch Sky hatte war das die gleiche Katastrophe wie bei allen anderen auch. Und Béla Réthy schießt ja sowieso den Vogel ab.
#
Lag da gerade tatsächlich einer direkt hinter der Mauer???
Habe ich ja noch nie gesehen sowas...
#
cyberboy schrieb:

Lag da gerade tatsächlich einer direkt hinter der Mauer???
Habe ich ja noch nie gesehen sowas...

Dein Ernst?
Dann hast du scheinbar lange keine Bundesliga mehr gesehen
#
Boah, den' musste so auch erst mal nicht machen
#
Das klappt nicht ewig gegen die. Anderseits versieben die Spanier wie verrückt
#
fromgg schrieb:

Das klappt nicht ewig gegen die. Anderseits versieben die Spanier wie verrückt

Naja, Spanien hat das Chancenkreieren ja nun auch eingestellt.
#
Vielleicht sollten die Spanier mal ein Tor schießen, damit es ein Fußballspiel wird ...