Adler_im_Exil
6794
Ich glaube, jetzt hast du mich nicht richtig verstanden ... na, wird aber bestimmt noch, wenn du dich mal etwas anstrengst.
So, gleich kommt Max Hopp. Mal sehen wie der sich schlägt.
Oder um es mit Landrovals Worten zu sagen:
"Jetzt kommt Hopp, die elende Bayernsau. Der soll sich einfach aus der Darts WM verpissen, der Penner und zu seinen scheiß Bayernfreunden gehen. Hoffentlich kriegt der so richtig auf den Sack. "
"Jetzt kommt Hopp, die elende Bayernsau. Der soll sich einfach aus der Darts WM verpissen, der Penner und zu seinen scheiß Bayernfreunden gehen. Hoffentlich kriegt der so richtig auf den Sack. "
Adler_im_Exil schrieb:
So, gleich kommt Max Hopp. Mal sehen wie der sich schlägt.
Ich ging selbstverständlich davon aus, dass du meine Ausführungen mittlerweile verstehen konntest. Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gelungen ist.
Nochmal für dich, in ganz einfachen Worten: Es mir völlig egal ist, ob der Bayern-Fan Hopp weiterkommt oder ausscheidet.
Den ersten Satz hat er gewonnen.
Adler_im_Exil schrieb:
und glaubst, dass es meine Aufgabe ist dich dann trotzdem richtig zu verstehen?
Zugegeben, ich wollte dich damit etwas veräppeln. Sorry!
Adler_im_Exil schrieb:
Wie wäre es mal, wenn du dir etwas Mühe geben würdest?
Das habe ich doch schon - extra für dich - gemacht, in dem ich z. B. deine Frage beantwortet habe.
Landroval schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Zugegeben, ich wollte dich damit etwas veräppeln. Sorry!Adler_im_Exil schrieb:
Das habe ich doch schon - extra für dich - gemacht, in dem ich z. B. deine Frage beantwortet habe.
ich merke schon, wir werden noch viel Spaß miteinander haben.
Landroval schrieb:
Stephen Bunting
Mal sehen, ob sein Doppelgänger wieder im Publikum sitzt.
Das Thema beschäftigt mich ja schon länger, aber es gibt ja keinen aktuellen Thread dazu.
Findet ihr nicht das es auch bei uns mal Zeit wird für Binding im Stadion ?
Stuttgart hat von Krombacher auf Stuttgarter Hofbräu gewechselt.
Hertha von Warsteiner zu Berliner Kindl
RB hat Ur Krostitzer
Dortmund hat Brinkhoffs
Kromabacher ist ja vertraglich noch gebunden. Aber hättet ihr nicht auch lieber Binding im Stadion ?
Findet ihr nicht das es auch bei uns mal Zeit wird für Binding im Stadion ?
Stuttgart hat von Krombacher auf Stuttgarter Hofbräu gewechselt.
Hertha von Warsteiner zu Berliner Kindl
RB hat Ur Krostitzer
Dortmund hat Brinkhoffs
Kromabacher ist ja vertraglich noch gebunden. Aber hättet ihr nicht auch lieber Binding im Stadion ?
Binding? Ich hole mir manchmal Binding, aber nur weil es lokales Bier ist, um dann aber immer wieder fest zu stellen, dass es überhaupt nicht schmeckt.
Wenn etwas Lokaleres, dann bitte Licher.
Aber interessant, welche Themen den ein oder anderen hier "schon länger bschäftigt".
Wenn etwas Lokaleres, dann bitte Licher.
Aber interessant, welche Themen den ein oder anderen hier "schon länger bschäftigt".
Vielleicht hätte man es auch so ausdrücken können ( das ich es mir wünsche)
Alle Geschmäcker sind eben auch verschieden.
Ich finde halt so ein gezapftes Binding schon richtig lecker, im Gegensatz zu Hennninger...
Binding hat wahrscheinlich auch nicht den besten Ruf.....bzw ist es ja fast logisch das bei den Mittelhessischen SGE Fans Licher beliebt ist..... wobei ich das echt schrecklich finde.
Alle Geschmäcker sind eben auch verschieden.
Ich finde halt so ein gezapftes Binding schon richtig lecker, im Gegensatz zu Hennninger...
Binding hat wahrscheinlich auch nicht den besten Ruf.....bzw ist es ja fast logisch das bei den Mittelhessischen SGE Fans Licher beliebt ist..... wobei ich das echt schrecklich finde.
Adler_im_Exil schrieb:
Das was ich von Hopp kenne ist eher seine sympathische Seite und daher gönne ich ihm jede Runde die er weiter kommt.
Das ist deine Meinung und ich finde diese auch vertretbar, da ich nachvollziehen kann, dass er auf dich (und viele andere Menschen) sympathisch wirkt.
Ich schrieb "der kann weg" (mit der Bedeutung, dass es mir egal wäre, wenn es rausfliegt) und nicht "der muss weg" (mit der Bedeutung, dass ich ihm das Ausscheiden wünsche).
Adler_im_Exil schrieb:
Dann schreib das doch auch so.
Wenn du dir in Zukunft etwas Mühe gibst, wirst du meine Beiträge direkt einordnen können, auch wenn ich wieder etwas knapp formuliere. Es kann also passieren (wenn dir das nicht gelingen mag), dass du mich wieder maßregeln musst, falls dich eine meiner Formulierungen stört.
Ich nehme das dann auch wieder sehr wohlwollend zur Kenntnis, da es nicht in meinem Sinne ist Missverständnisse zu generieren,
Landroval schrieb:
Wenn du dir in Zukunft etwas Mühe gibst, wirst du meine Beiträge direkt einordnen können, auch wenn ich wieder etwas knapp formuliere. [...]
Ich nehme das dann auch wieder sehr wohlwollend zur Kenntnis, da es nicht in meinem Sinne ist Missverständnisse zu generieren,
Ah, verstehe, du weißt schon, dass Du zukünftig wieder missverständlich formulieren wirst und glaubst, dass es meine Aufgabe ist dich dann trotzdem richtig zu verstehen? Wie wäre es mal, wenn du dir etwas Mühe geben würdest?
Adler_im_Exil schrieb:
Zugegeben, ich wollte dich damit etwas veräppeln. Sorry!
Adler_im_Exil schrieb:
Abgesehen davon kann ich die Haltung nicht verstehen, wenn sie nur auf seinem favorisiertem Verein begründet ist. Das was ich von Hopp kenne ist eher seine sympathische Seite und daher gönne ich ihm jede Runde die er weiter kommt. Nur weil man Bayernfan ist, ist man nicht per se ein *********.
Abgesehen davon kann ich die Haltung nicht verstehen, wenn sie nur auf seinem favorisiertem Verein begründet ist. Das was ich von Hopp kenne ist eher seine sympathische Seite und daher gönne ich ihm jede Runde die er weiter kommt. Nur weil man Bayernfan ist, ist man nicht per se ein *********.
Adler_im_Exil schrieb:
Das was ich von Hopp kenne ist eher seine sympathische Seite und daher gönne ich ihm jede Runde die er weiter kommt.
Das ist deine Meinung und ich finde diese auch vertretbar, da ich nachvollziehen kann, dass er auf dich (und viele andere Menschen) sympathisch wirkt.
Ich schrieb "der kann weg" (mit der Bedeutung, dass es mir egal wäre, wenn es rausfliegt) und nicht "der muss weg" (mit der Bedeutung, dass ich ihm das Ausscheiden wünsche).
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn du dir in Zukunft etwas Mühe gibst, wirst du meine Beiträge direkt einordnen können, auch wenn ich wieder etwas knapp formuliere. Es kann also passieren (wenn dir das nicht gelingen mag), dass du mich wieder maßregeln musst, falls dich eine meiner Formulierungen stört.
Oder auch nicht so schnell. Natürlich ist das eine Gefahr Erdolgsfans anzuziehen oder zu hohe Erwartumgen zu haben. Allerdings denke ich die überwältigende Mehrheit schätzt es richtig ein, nämlich dass wir eine Mannschaft des " gehobenen Mittelfelds" sind, was letztlich Plätze zwischen 6 und 12
bedeutet.
Bei aller gebotenen Bescheidenheit muss man aber auch berücksichtigen, dass sich die letzten 3 Jahre vieles zum deutlich besseren gewendet hat. Da muss man sich dann auch nicht als eine grauere Maus darstellen als man ist.
bedeutet.
Bei aller gebotenen Bescheidenheit muss man aber auch berücksichtigen, dass sich die letzten 3 Jahre vieles zum deutlich besseren gewendet hat. Da muss man sich dann auch nicht als eine grauere Maus darstellen als man ist.
völlig richtig municadler, wie Du unsere Situation einschätzt und ich denke die wahren Fans der Eintracht sehen das ähnlich. Dass die Erfolgsfans eine andere Haltung haben ist klar, aber die sind mir egal, da sie eh irgendwann wieder weg sind.
Und auch die meisten die diese "Range" zwischen 6 und 12 realistisch einschätzen sind begeistert wenn man um Platz6 spielt und enttäuscht wenn man um Platz12 spielt, ohne zu hohe Erwartungshaltung und ohne Erfolgsfan zu sein. Ich nehm das nach 45 Jahren Eintracht jedenfalls für mich in Anspruch.
Was ist denn eigentlich ein Erfolgsfan?
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..
Und wenn ich aus Herzen schon immer für einen Verein Sympathie und Mitglied gezeigt habe , in Guten wie in schlechten Zeiten ...
Gejubelt , gelitten also alles erlebt habe
Kann ich doch trotzdem eine Meinung haben ohne gleich als Kunde bezeichnet zu werden
Denke wir alle wollen doch den Max Erfolg ..
Und wenn ich aus Herzen schon immer für einen Verein Sympathie und Mitglied gezeigt habe , in Guten wie in schlechten Zeiten ...
Gejubelt , gelitten also alles erlebt habe
Kann ich doch trotzdem eine Meinung haben ohne gleich als Kunde bezeichnet zu werden
Landroval schrieb:
Hopp ist Bayern-Fan. Der kann weg ...
Jetzt hör aber auf. Was heißt denn "kann weg" bei Dir?
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans. Sogar hier im Forum glaubt man ja, dass wir uns an RB orientieren sollten, weil viel Kapital viel hilft usw.
Irgendwann ist der Fußball eben kaputt. Dann werde ich mich an Wochenenden anderen Dingen widmen.
Aber solange noch jemand protestiert, hat derjenige meine Unterstützung, auch wenn es nichts bringen wird.
Irgendwann ist der Fußball eben kaputt. Dann werde ich mich an Wochenenden anderen Dingen widmen.
Aber solange noch jemand protestiert, hat derjenige meine Unterstützung, auch wenn es nichts bringen wird.
Sehe ich genauso, wobei ich selber keine Handbreit Hoffenheim akzeptiere, RB schon gar nicht und auch Wolfsburg nicht. Allerdings habe ich mich mit Leverkusen tatsächlich arrangiert. Also mit dem Konstrukt, den "Verein" finde ich immer noch Kacke.
Aber mal kurz o.T. bzgl. Kapital:
Hab neulich in einem Podcast die Theorie gehört, dass sich früher Fans sich einen guten Spieler in "ihrem" Verien gefreut haben und traurig waren, wenn er gewechslet hat. Heute herrscht bei vielen Fans eher der Gedanke: "Den verkaufen wir iregendwann für ganz viel Geld." An dieser Theorie ist sicher was dran.
Aber mal kurz o.T. bzgl. Kapital:
Hab neulich in einem Podcast die Theorie gehört, dass sich früher Fans sich einen guten Spieler in "ihrem" Verien gefreut haben und traurig waren, wenn er gewechslet hat. Heute herrscht bei vielen Fans eher der Gedanke: "Den verkaufen wir iregendwann für ganz viel Geld." An dieser Theorie ist sicher was dran.
Wäre es denn viel besser wenn er diese Situation jedes Jahr erlebt hätte?
Basaltkopp schrieb:
Warum schreibst Du gleich so übertrieben "jedes Jahr"?
Jedes Jahr meine ich sicher nicht und habe es auch nicht geschrieben, aber eine gewisse Erfahrung mit Krisen und ggfs. Abstiegskampf schaden einer erfolgreichen Trainerkarriere sicher nicht. Wie sagt man in manchen Situationen: "Man muss halt auch mal Scheiße fressen"
Wir Eintrachtfans gehen mit Abstiegskampf ja auch ganz anders um als es Dortmund-, Leipzig- oder Bayernfans tun würden. Die kennen nur "oben" wir kenn auch das "Unten".
Adler_im_Exil schrieb:
Wir Eintrachtfans gehen mit Abstiegskampf ja auch ganz anders um als es Dortmund-, Leipzig- oder Bayernfans tun würden. Die kennen nur "oben" wir kenn auch das "Unten".
Also ich nehme schon eine andere Entwicklung wahr. Seit Pokalsieg und Europa League-Halbfinale denkt der eine oder andere, es müsste jetzt immer so laufen. Wenn wir diese Saison nicht in die europäischen Plätze kämen, wäre das für diese Leute schon eine Katastrophe. Merkt man auch daran, mit was für Transfersummen wir plötzlich in deren Sichtweise konkurrieren müssen. Die Bayernisierung geht schneller als man so denkt.
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Nils Stendera
Warum?
Raggamuffin schrieb:eintracht_adler_taunusstein schrieb:Warum?
Nils Stendera
wahrscheinlich wegen des Namens.
Ich bin aber froh dass Hütter nach Trainingsleistung und seinen professionellen Erfahrungen aufstellt und nicht nach Wunschdenken und Träumen von manchen Fans.
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.
Wenn Hopp nicht so empfindlich bzw. dämlich wäre, würde er einfach kommentarlos darauf warten, bis die letzten Leute dieses Konstrukt einfach akzeptiert haben und kein Hahn mehr danach kräht. Seit RB auf dem Markt ist, wird SAP ja eh kaum noch wahrgenommen und selbst RB wird mittlerweile von vielen irgendwie geduldet.
Der Streisand Effekt spielt den Dortmunder Fans in die Karten.
Wenn Hopp nicht so empfindlich bzw. dämlich wäre, würde er einfach kommentarlos darauf warten, bis die letzten Leute dieses Konstrukt einfach akzeptiert haben und kein Hahn mehr danach kräht. Seit RB auf dem Markt ist, wird SAP ja eh kaum noch wahrgenommen und selbst RB wird mittlerweile von vielen irgendwie geduldet.
Der Streisand Effekt spielt den Dortmunder Fans in die Karten.
Raggamuffin schrieb:
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde. Diese merkwürdige Bewährungsstrafe, eine bestimmte Person nicht beleidigen zu dürfen, ist glaube ich beispiellos. Und da kann man als Dortmunder Fans die Vorlage schon annehmen, denn dann würden die Hintergründe der Sache bei den nächsten 3 Auswärtsspielen immer wieder erklärt werden müssen und weiter köcheln. Ich bin gespannt, was dann beim ersten Spiel nach der Strafe passiert.
Wenn man aber mal in nichtfußball Foren, wie bspw. auf normalen Nachrichtenseiten liest, dann merkt man schnell, dass die allgemeine Haltung zu Fußball und uns Stadionfans voll und ganz auf Linie von DFB und DFL liegen. Mit Forderungen nach drakonischen und radikalen Strafen bei kleinsten Vergehen.
Selbst in meinem Kollegenkreis werde ich ja schon von gleichaltrigen Fußballfans komisch angeschaut, wenn ich Fanproteste gegen Montagsspiele damals mit Trillerpfeifen oder Tennisbällen für gut heiße. Und von schikanierenden, provozierenden Polizeipräsenzen haben die offenbar auch noch nichts gehört oder gesehen.
95% der Fußball konsumierenden Bevölkerung tut dies ausschließlich vor dem Fernseher und da darf es natürlich keinerlei Störung in irgendeiner Form geben, denn sonst verpasst man ggfs. den Anfang vom nachfolgenden "Tatort" oder "mein Revier" oder "Supertalent" oder was auch immer
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich schreibe ja auch, dass SAP und RB mittlerweile von vielen gedulded werden, auch von "kritischen" Fußballfans. Sogar hier im Forum glaubt man ja, dass wir uns an RB orientieren sollten, weil viel Kapital viel hilft usw.
Fabian schrieb:warum redet man über sowas nicht?
eigentlich redet man über sowas nicht, aber ich hoffe, dass es beiden den umständen entsprechend gut geht.
Bei TM wird gemutmaßt das Milan ja so assi sein könnte, und die KO noch zieht, um Rebic da teurer zu verkaufen. Glaube ich aber nicht dran. Gemutmaßt wird 25 Millionen Euro. Glaube kaum das aktuell ein Verein für Rebic 25 oder mehr Millionen auf den Tisch legt. Mit Steuern usw. springt da nichts bei rumm für Milan.
Jojo1994 schrieb:
Bei TM wird gemutmaßt das Milan ja so assi sein könnte, und die KO noch zieht, um Rebic da teurer zu verkaufen.
Milan hat doch gar kein Kaufoption, die sie ziehen könnten.
Aber interessant, dass irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Typen, die irgendeinen Mist auf TM schreiben, hier als seriöse Quelle betrachtet werden.
Naja, ob das seriös ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Im Ursprung geht es um die Quelle hier: https://www.football-italia.net/147843/milan-return-rebic
Angeblich liegt die KO bei 25 Mios. Das berichten unter anderem auch Kroatische Medien.
Im Ursprung geht es um die Quelle hier: https://www.football-italia.net/147843/milan-return-rebic
Angeblich liegt die KO bei 25 Mios. Das berichten unter anderem auch Kroatische Medien.
Adler_im_Exil schrieb:Jojo1994 schrieb:
Bei TM wird gemutmaßt das Milan ja so assi sein könnte, und die KO noch zieht, um Rebic da teurer zu verkaufen.
Milan hat doch gar kein Kaufoption, die sie ziehen könnten.
Aber interessant, dass irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Typen, die irgendeinen Mist auf TM schreiben, hier als seriöse Quelle betrachtet werden.
Es vergessen einige wohl immer wieder das TM zur BILD gehört. Da hat man mehr von wenn man Kaffeesatz liest.
https://www.kicker.de/765796/artikel/bvb_fans_droht_mehrjaehrige_gaesteblock_sperre_in_hoffenheim
Die Dortmunder hatten anscheinend kein Bock mehr auf die Auswärtsfahrt nach Hoffenheim.
3 Jahre Sperre find ich aber trotzdem krass.
Die Dortmunder hatten anscheinend kein Bock mehr auf die Auswärtsfahrt nach Hoffenheim.
3 Jahre Sperre find ich aber trotzdem krass.
Also dass "wir scheißen auf Dich" ein "einschlägiger Vorfall" gegen Hopp ist, will ich dann doch sehr bezweifeln. Da wird gar nix passieren. Der BVB ist ja immerhin nicht Eintracht Frankfurt.
Verstehe aber gar nicht, warum alle was gegen Hopp haben, immerhin hat er gerade die 3. Runde der Darts WM 2020 erreicht.
Verstehe aber gar nicht, warum alle was gegen Hopp haben, immerhin hat er gerade die 3. Runde der Darts WM 2020 erreicht.
Bei PKs kann man mE eh nur versuchen , so gut es geht zwischen den Zeilen zu lesen.
Und insofern geht es mir hier genau umgekehrt als dem einen oder anderen hier. Hütter wirkt weiterhin ruhig und fokussiert, dass er viel an Analysieren ist, kommt authentisch rüber, auch beschreibt er sehr gut, was eigentlich gewollt ist, aber im Moment eben nicht umgesetzt werden kann. Nach seinen PKs bin ich meistens wieder positiv gestimmt und denke mir, dass dieser Mann diese Situation doch einfach meistern muss.
Und insofern geht es mir hier genau umgekehrt als dem einen oder anderen hier. Hütter wirkt weiterhin ruhig und fokussiert, dass er viel an Analysieren ist, kommt authentisch rüber, auch beschreibt er sehr gut, was eigentlich gewollt ist, aber im Moment eben nicht umgesetzt werden kann. Nach seinen PKs bin ich meistens wieder positiv gestimmt und denke mir, dass dieser Mann diese Situation doch einfach meistern muss.
Aceton-Adler schrieb:
Nach seinen PKs bin ich meistens wieder positiv gestimmt und denke mir, dass dieser Mann diese Situation doch einfach meistern muss.
Aber in einem anderen Interview hat er gesagt, dass er so eine SItuation noch nie in seiner Trainerkarriere erlebt hat. Das bedeutet halt auch, dass er mit solchen Situationen keinerlei Erfahrung hat. Richtig gut ist das auch nicht.
So ist nun mal die Sachlage, was soll er auch anderes sagen. Und dennoch scheint er die Situation für sich einordnen und bewerten zu können ohne dabei irgendwie hektisch oder ratlos zu wirken. Wirkt auf mich bisher sehr souverän.
Adler_im_Exil schrieb:Alex23SGE schrieb:
Folgendes Rechenbeispiel:
Materialkosten: 2€
Bearbeitungszeit pro Bestellung: 5 Minuten -> 12 Bestellungen / Stunde
12 * 3€ = 36€ / Stunde
Den Stundenlohn hätte ich sehr gerne.
Da machstes Dir aber einfach mit Deiner Rechnung ...
Nennt man auch Milchmädchenrechnung.
propain schrieb:
Nennt man auch Milchmädchenrechnung.
Ja, wobei das zum einen heut zu tage sexistisch ist, weil
1. diese Mädchen durchaus Frauen sein können
2. auch Männer und Jungen naive Rechnungen anstellen können
zum anderen wird der Beruf verunglimpft, denn nur weil man sich mit der Produktion von Milch und Milcherzeugnissen befasst, bedeutet es noch lange nicht, dass man von Mathematik keine Ahnung hat.
Also ich würde sagen, das war eine Alex23SGErechung.
Gelöschter Benutzer
Adler_im_Exil schrieb:
Das hat auch 2009 auf 2010 niemand gemacht, und 1989/1990 ebenfalls niemand. Ok, 1999/2000 war was anderes aber warum ist das auf einmal so hipp so komisches Zeug zu reden?
Ich habe dazu Insiderwissen. Ich muss aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich hier dazu nichts schreiben kann und auch nix schreiben werde. Ein Teil der Antwort würde große Teile der Bevölkerung verunsichern.
Brodowin schrieb:
Ich habe dazu Insiderwissen. Ich muss aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich hier dazu nichts schreiben kann und auch nix schreiben werde. Ein Teil der Antwort würde große Teile der Bevölkerung verunsichern.
Dann frage ich auch nicht weiter. Verunsicherung gibts hier im Moment genug
Genau genommen endet das Jahrzehnt ja auch nicht Ende 2019 sondern Ende 2020.
SGE_Werner schrieb:
Genau genommen endet das Jahrzehnt ja auch nicht Ende 2019 sondern Ende 2020.
Das kommt noch hinzu
Ich ging selbstverständlich davon aus, dass du meine Ausführungen mittlerweile verstehen konntest. Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gelungen ist.
Nochmal für dich, in ganz einfachen Worten: Es mir völlig egal ist, ob der Bayern-Fan Hopp weiterkommt oder ausscheidet.
Den ersten Satz hat er gewonnen.