Adler_im_Exil
6688
#
Adler_im_Exil
Bei Bratwurst, Bier, Pommes etc. wird sich doch eh nicht viel ändern, egal wer die Buden betreibt.
wegjubler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:wegjubler schrieb:
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)
Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.
Bin nur zu faul Düsseldorf auszuschreiben
dann machs doch noch einfacher aber dafür richtig und schreib einfach nur D. Sogar noch was gespart.
wegjubler schrieb:
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)
Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.
rickhelme schrieb:
und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit
Du hast ganz vestimmt ganz hervorragende Quellen ... unbelegte "Stimmen aus dem inneren Zirkel" die hier arrogant genannt werden, sind genauso vertrauenwürdig wie Facebook Posts, denke ich.
"Der beliebte Physio", Falkenhain und Moppes sind ja auch alle gerade erst eingestellt worden, bevor sie den Verein dann wieder ganz schnell verlassen haben. Daher passt das mit der hire&fire Mentalität ja wie die Faust aufs Auge.
Wieder mal typisch Köln ... da wird erst über eine Rückkehr von Podolski, dem Heiland, zum FC spekuliert, dann taucht er immer wieder in Köln auf, dann gibt es Gespräche zwischen Vereinsführung und ihm, man einigt sich auf eine Zusammenarbeit aber eigentlich geht es um die Zeit nach seiner aktiven Karriere und dann wechselt Podolski in die Türkei.
Da wird so mancher Fan angefressen sein, der den Spieler Podolski doch schon wieder im eigenen Trikot gesehen hat ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lukas-podolski-wechselt-in-die-tuerkei-zu-antalyaspor-a-654108ae-f740-470e-882f-143bf2dd70bb
Da wird so mancher Fan angefressen sein, der den Spieler Podolski doch schon wieder im eigenen Trikot gesehen hat ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/lukas-podolski-wechselt-in-die-tuerkei-zu-antalyaspor-a-654108ae-f740-470e-882f-143bf2dd70bb
Mit einem ganz kleinen, ganz schüchternen und ganz verschämten Blick auf Platz 7, den keiner sehen soll, darf gerne Paderborn gegen Freiburg gewinnen.
Wenn Paderborn in 16 Spielen 10 Punkte mehr als wir holt, ist eh alles egal.
Wenn Paderborn in 16 Spielen 10 Punkte mehr als wir holt, ist eh alles egal.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mit einem ganz kleinen, ganz schüchternen und ganz verschämten Blick auf Platz 7, den keiner sehen soll
Obacht! Auf Platz 7 sind es 8 Punkte, auf Platz 16 nur 4 und auf Platz 17 auch nur 6.
Also die nächsten Spiele nur auf uns und von Spiel zu Spiel schauen. Alles andere ist egal.
Adler_im_Exil schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Mit einem ganz kleinen, ganz schüchternen und ganz verschämten Blick auf Platz 7, den keiner sehen soll
Obacht! Auf Platz 7 sind es 8 Punkte, auf Platz 16 nur 4 und auf Platz 17 auch nur 6.
Also die nächsten Spiele nur auf uns und von Spiel zu Spiel schauen. Alles andere ist egal.
Darf ich dann jetzt keinen Wunsch mehr haben, wie die anderen Spielen?
Ich hab weder geschrieben, dass ich für Platz 16 bin, noch dass ich für Platz 17 bin. Beim Duell des 18 gegen den 7, ist der größere Punkte Abstand auf Platz 18, so dass ich mich bei einem gleichzeitigen Punktgewinn unsererseits freuen würde, wenn Platz 7 nicht in noch weitere Ferne rückt.
Arbeitet Euch mal nicht zu sehr an der Frage ab. Der TE hat sich angemeldet, eine Frage gestellt und war dann wieder weg. Da kommt nix mehr.
Kann man so sehen. Ich hingegen mag Ländervergleiche. Schön wäre halt, wir würden endlich mal ansehnlichen Handball zu sehen bekommen ... und ich rede nicht von Hannings Pullovern oder Hemden.
Haliaeetus schrieb:
Ich hingegen mag Ländervergleiche.
Das ist auch völlig legitim. Für mich ist das nix mehr, aber das kann jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin ja kein Missionar.
Ich halte solche Nationenkämpfe wie Hand- oder Fußball EM/WM für völlig überholt. Auch Olympische Spiele, bei denen dann täglich über den Medaillenspiegel berichtet wird.
Ist es am Ende nicht scheiß egal ob die Spanier, Österreicher, Brasilianer, Kroaten oder Deutschen die Besten in Irgendwas sind? Das fördert den im Moment immer stärker werden Nationalgedanken nur unnötig.
Dann lieber Spiele auf Vereinsebene, wo die Nationalitäten komplett gemischt sind.
Ist es am Ende nicht scheiß egal ob die Spanier, Österreicher, Brasilianer, Kroaten oder Deutschen die Besten in Irgendwas sind? Das fördert den im Moment immer stärker werden Nationalgedanken nur unnötig.
Dann lieber Spiele auf Vereinsebene, wo die Nationalitäten komplett gemischt sind.
Kann man so sehen. Ich hingegen mag Ländervergleiche. Schön wäre halt, wir würden endlich mal ansehnlichen Handball zu sehen bekommen ... und ich rede nicht von Hannings Pullovern oder Hemden.
Gude!
Habe eine Frage: Sind Kinder ab 14 Jahren im Stehblock egal ob Heim oder Auswärts von den Fans/Ultras willkommen/akzeptiert? Man sieht des öfteren Kids auf den Zäunen und im Block. Letzte Saison war ein Banner am Oberrang zu sehen: ,,Kinder zurück in den Familienblock Akhi is Back" was ich da wieder nicht verstehen kann. Was denkt ihr? (Abgesehen von Gewalt,Pyrotechnik,Drogen und Alkohol)
Forza SGE
Habe eine Frage: Sind Kinder ab 14 Jahren im Stehblock egal ob Heim oder Auswärts von den Fans/Ultras willkommen/akzeptiert? Man sieht des öfteren Kids auf den Zäunen und im Block. Letzte Saison war ein Banner am Oberrang zu sehen: ,,Kinder zurück in den Familienblock Akhi is Back" was ich da wieder nicht verstehen kann. Was denkt ihr? (Abgesehen von Gewalt,Pyrotechnik,Drogen und Alkohol)
Forza SGE
18alleSGEben99 schrieb:
(Abgesehen von Gewalt,Pyrotechnik,Drogen und Alkohol)
Außer Alkohol (in geringen Mengen) gibt es nichts von Dir Zitiertes im Stehblock. Zumindest nicht im Heimblock. Was bei den Gästefans los ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Allerdings habe ich schon mal jemanden eine Zigarette im Stehblock rauchen sehen ... nicht so gut für Kinder.
Es ist halt immer noch ein Eintracht Forum und kein allgemeines Fußball Forum. Von mir aus kann er gerne in eins dieser Foren wechseln.
Geht oder ging es denn wenigstens entfernt mal um die Eintracht?
Nein, es wurde nur ganz am Anfang kurz der Übersteiger gezeigt.
Ich höre es nur imm Radio aber das klingt im Moment wie gegen Köln. Ich hoffe, dass sie sich wieder fangen.
Das war Hübner.
Mit nem Punkt könnte ich leben. Hauptsache nicht verlieren. Das wäre viel wert.
Ein Sieg wäre natürlich Gold wert. Erwarten tue ich einfach mal nichts. Hoffenheim ist Favorit.
Ein Sieg wäre natürlich Gold wert. Erwarten tue ich einfach mal nichts. Hoffenheim ist Favorit.
Da stimme ich mal zu 100% zu.
Ich war noch nie in Köln und das als BAP Fan,also so damals in den 80 ern
https://www.youtube.com/watch?v=ik_gz-xLsMA
https://www.youtube.com/watch?v=ik_gz-xLsMA
St. Karli schrieb:
Ich war noch nie in Köln und das als BAP Fan,also so damals in den 80 ern
Die meisten Bayernfans waren ja auch noch nie in München, geschweige denn im Stadion.
Aber wie man BAP Fans sein kann, ist mir ähnlich schleierhaft wie Bayernfan.
Ich habe noch nie einen Abend in Köln verbracht, an dem ich nicht mit einem Bier in der Hand durch die Stadt gelaufen bin.
Ich glaube aber, dass das Pflicht ist in Köln, sich direkt nach dem Betreten der Stadt ein Bier am Kiosk zu holen und es sich direkt aufzumachen oder aufmachen zu lassen.
Letztes Jahr habe ich für das Donezk Spiel 40€ bezahlt. Dieses Jahr zahle ich 41€ für das Spiel gegen Salzburg, identischer Platz - Kategorie 2. Seid Ihr Euch sicher dass ihr auch gleiche Kategorien miteinander vergleicht? Für mich ist das keine dramatische Preiserhöhung.
sneaker2804 schrieb:
Letztes Jahr habe ich für das Donezk Spiel 40€ bezahlt. Dieses Jahr zahle ich 41€ für das Spiel gegen Salzburg, identischer Platz - Kategorie 2. Seid Ihr Euch sicher dass ihr auch gleiche Kategorien miteinander vergleicht? Für mich ist das keine dramatische Preiserhöhung.
Das kommt noch dazu. Mitgliederverkauf 1. Kategorie Zwischenrunde letztes Jahr 35 Euro, dieses Jahr 36 Euro.
So what?
Eine schlaue Frage sieht anders aus. Preissteigerungen von bis zu 3 Prozent oder leichte Erhöhungen wie bei den Dauerkarten sind nicht ungewöhnlich. Aber die Erhöhung ist richtig happig und für mich nicht nachvollziehbar
MutterErnst schrieb:
Eine schlaue Frage sieht anders aus. Preissteigerungen von bis zu 3 Prozent oder leichte Erhöhungen wie bei den Dauerkarten sind nicht ungewöhnlich. Aber die Erhöhung ist richtig happig und für mich nicht nachvollziehbar
Eine schlaue Kritik an den Ticketpreisen sieht aber auch anders aus.
Ticketpreise unterliegen keiner Kostenkalkulation. Wenn Du stabile, nachvollziehbare Preise willst, dann kaufe keine Fußballtickets sondern ein Brot.
..habe heute die Karte erhalten 41,- + 4,-. Das letzte 32tel-Finale gegen Donezk hatte weit unter 30,- gekostet. Eine erhebliche Preiserhöhung innerhalb eines Jahres, die für mich nicht zu erklären ist.
MutterErnst schrieb:
Eine erhebliche Preiserhöhung innerhalb eines Jahres, die für mich nicht zu erklären ist.
nicht zu erklären ist ... wie hättest du dir denn eine Erhöhung um 5 Euro "erklärt"? Oder von 1 Euro?
Im Motorsport heißt es: "When the flag drops, the bullshit stops"
In diesem Sinne warte ich mal den nächsten und die darauf folgenden 2 Spieltage ab und dann wissen wir in welche Richtung es geht. Ein Gegner aus dem oberen Mittelfeld, der Herbstmeister und ein Gegner auf dem Relegationsplatz. Das wird richtungsweisend sein, denke ich.
In diesem Sinne warte ich mal den nächsten und die darauf folgenden 2 Spieltage ab und dann wissen wir in welche Richtung es geht. Ein Gegner aus dem oberen Mittelfeld, der Herbstmeister und ein Gegner auf dem Relegationsplatz. Das wird richtungsweisend sein, denke ich.