>

Adler_im_Exil

6688

#
Adler_im_Exil schrieb:

Vielleicht ist die komische Aussprache einfach eingeportugiesischt.

Ganz selbstverständlich ist sie das sogar. Die machen das im Zweifel nicht, um Ausländer zu verärgern. Nur ist es halt weit vom Phonetischen entfernt und daher so markant.
#
Haliaeetus schrieb:

Die machen das im Zweifel nicht, um Ausländer zu verärgern. Nur ist es halt weit vom Phonetischen entfernt und daher so markant.                                                        

Naja, im ursprünglichen Irischen wird das LL als CH ausgesprochen. Is' halt so. Die finden unsere Phonetik sicher auch etwas absurd.
#
Haliaeetus schrieb:

PincheCanche schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich könnte mich ja immer beömmeln, wie geil die Brasis immer alles aussprechen: "Ajntrasch Frankfurtschi"
Großartig

Brasilianer klingen wie Russen die gerade versuchen spanisch zu lernen

Ja, war damals in Mexiko auch immer schwer irritiert, wenn ich Brasilianer gehört habe.
Ich finds halt geil, wie die fremde Wörter so komplett unmöglich aussprechen. Hammergeil war als mal eine von dem Film Titanic erzählt hat ... das spricht man dort "Tschitschanikki" aus

Oh schonmal in Mexiko gewesen? Geil!

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken. Futbol = Fuuutscheboii ist auch so n Beispiel. Aber lustig!
#
PincheCanche schrieb:

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken.

Naja, wenn Du nene Brasilianer mit Spanisch voll quatscht, ist das fast so wie wenn Du nen Italiener auf Französisch ansprichst. Was soll der denn machen, außer Dich nicht zu verstehen?
#
Logo, Ajn oder ein ist willkürlich. Ich finde halt merkwürdig, dass man auch in fremdsprachlichen Wörtern aus nem t ein tsch macht und praktisch jedes Wort, dass nicht auf einen Vokal endet mit einem i am Ende versieht.
#
Haliaeetus schrieb:

Logo, Ajn oder ein ist willkürlich. Ich finde halt merkwürdig, dass man auch in fremdsprachlichen Wörtern aus nem t ein tsch macht und praktisch jedes Wort, dass nicht auf einen Vokal endet mit einem i am Ende versieht.

Naja, wir machen ja auch aus dem O in London ein O wie wir es im Deutschen aussprechen und kein A, wie es im Englischen ausgesprochen wird.
Vielleicht ist die komische Aussprache einfach eingeportugiesischt.
#
Ich könnte mich ja immer beömmeln, wie geil die Brasis immer alles aussprechen: "Ajntrasch Frankfurtschi"
Großartig
#
Haliaeetus schrieb:

Großartig

Ich möchte nicht wissen, wie die sich beömmeln wenn wir glauben portugiesische Namen korrekt aus zu sprechen ...
Wo ist denn im Klangbild der Unterschied zwischem "Ajn" ind "Ein" ?
#
Verdammt, 0:1, Unterzahl... wird schwer mit dem ersten Titel 2019. Auf jetzt, reisst euch mal zusammen und holt uns den Pott!

Und an alle die sagen es sei nur ein Testspiel: Ja, isses. Wir testen heute für die große Siegesfeier in Baku
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Und an alle die sagen es sei nur ein Testspiel: Ja, isses. Wir testen heute für die große Siegesfeier in Baku

Ich dachte die in München ....
#
Fair wäre es, wenn man trotzdem zu 11. weiter spielen könnte. So hat ein Testspiel doch 0 Mehrwert und ist einfach nur unnötig verbrauchte Power.
#
Simon1899SGE schrieb:

So hat ein Testspiel

Testspiel? Hallo! Das ist der Florida Cup!
Tztz, Testspiel sagt er, Testspiel.
#
in Hessen, wo sonst ? Wohnst Du im Exil ?
#
sehr geil!
Ich habs echt noch nie gehört. Scheinbar eine Bildungslücke.
#
Er verletzt sich.
#
Enighet schrieb:

Er verletzt sich.

Danke. Und in welcher Region sagt man das? Ich habs noch nie gehört.
#
Abraham scheint wirklich koerperlich ein paar Schwachstellen zu haben. Jedesmal bei schnellen stop Bewegungen, rauchts Ihn auf !
#
Enighet schrieb:

Jedesmal bei schnellen stop Bewegungen, rauchts Ihn auf !        

Was soll denn das heißen? Es raucht ihn auf?
#
Gude

Gab eben nochmal im 36er Karten. Also F5 lohnt sich nach wie vor
#
Hast Du jetzt seit Dienstag F5 gedrückt? Respekt!
#
Ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus Synchronisationsproblemen zwischen Dir, dem Ticketserver und weiteren Kunden und dem Ticketserver.

Eventuell sind besagte Plätze gerade bei jemand anderem im Warenkorb, oder sie wurden verkauft aber die Webseite bzw die Instanz der Webseite die du im Browser siehst hat diese Karten noch im Zwischenspeicher (serverseitig oder in deinem Browser).

Das von Dir beschriebene Verhalten tritt bei mir auch regelmäßig auf. Ist ärgerlich, aber bei aktueller Ticketshop Software scheinbar ganz normal.
#
Im Moment kann ich 2 x für 70 Euro und 1x für 40 Euro auf der Gegentribüne auswählen ...
#
JoergM schrieb:

Welch ein Wunder - ich konnte den Einkauf nach einer Sunde abschließen - bei Versandart hatte ich aber nur Versand gegen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.-€ zur Auswahl - wähle sonst immer print at home aus - dies war heute nicht möglich.......

Ich konnte print@home auswählen...
#
bils schrieb:

JoergM schrieb:

Welch ein Wunder - ich konnte den Einkauf nach einer Sunde abschließen - bei Versandart hatte ich aber nur Versand gegen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.-€ zur Auswahl - wähle sonst immer print at home aus - dies war heute nicht möglich.......

Ich konnte print@home auswählen...

Ich konnte auch nur Rechnung auswählen und mein Guthaben aus der Ticketbörse konnte ich auch nicht verrechnen lassen.
#
"Queue angehalten"... ok, was soll der Spaß jetzt?
#
Die Warteschlange gibt's aber wohl nur exklusiv für Dich.
#
6:50 Uhr war alles offen und man konnte für jedes Spiel bestellen - ich hab mich gefreut, aber fair ist das nicht.
#
Grabi1991 schrieb:

6:50 Uhr war alles offen und man konnte für jedes Spiel bestellen - ich hab mich gefreut, aber fair ist das nicht.

Naja, eigentlich ist doch jeder immer etwas früher da, um zu prüfen, ob es wieder irgend ein neues Verfahren gibt.
#
Bei manchen Konzerten z.B. hat man personalisierte Tickets, dann muss man irgendwie nachweisen das es deine Tickets sind.
#
Ja, aber beim Fußball gibt es in der Regel keine personalisierten Tickets.
#
Ich selbst bin noch nie nach dem Ausweis gefragt worden werde mich aber hüten dir zu sagen  dass  das allgemein gültig ist.
Mein Rat deswegen, schreibe an die genannte Mailadresse oder rufe morgen  die Hotline an.
#
littlecrow schrieb:

Ich selbst bin noch nie nach dem Ausweis gefragt worden werde mich aber hüten dir zu sagen  dass  das allgemein gültig ist.

Wieso sollte man denn überhaupt nach dem Ausweis befragt werden? Es besteht in Deutschland zwar eine Ausweispflicht ab 16 Jahren, aber keine Mitführpflicht. Ich habe eigentlich nie einen Ausweis dabei.
#
Super Ticketing......

Sind EL-Packages da bekommt man nach der Kasse die Meldung

Fehler: Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Super
#
Hakki1977 schrieb:

Super Ticketing......

Sind EL-Packages da bekommt man nach der Kasse die Meldung

Fehler: Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Super

Wo sollen denn diese Packages auf einmal her kommen? Das kann sich nur von Anfang an um einen Fehler auf der Seite gehandelt haben, oder?

#
Mein EL Package aus dem Mitgliederverkauf und Bestelldatum 10.7. ist in meiner Bestellübersicht vorhanden und hat weiterhin den Status "Reserviert"
#
Öööh, vielleicht bin ich übernervös also frag' ich mal.

Ich habe gerade Supercup Karten bestellt und die sehe ich auch als reserviert in der BEstellübersicht unter "Mein Konto", das Europa DK Package aber nicht, obwohl mir eine Reservierungsbestätigung vorliegt.

Ist das normal oder muss ich doch panisch werden?

Gruß und Danke

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ist das normal oder muss ich doch panisch werden?

Ich hab noch keine Situation erlebt, in der Panik eine angemessene oder zielführende Reaktion gewesen wäre oder war.
#
https://www.tagesschau.de/sport/winkler-107.html
Hans Günter Winkler - Springreiter und 5 facher Olympiasieger - 91 Jahre

PS: Ich hab der Verblendeten nix gewünscht.
#
Allein damit, dass Du sie in diesem Thread erwähnt hast, hast Du ihr "Ruhen in Frieden" gewünscht, denn so heißt der ganze Thread hier.
Man muss aber auch nicht Jede(n) hier rein schrieben, finde ich.