Adler_im_Exil
6688
#
SGE_Werner
Was ein lausiges Spiel. Und mit einem Mann mehr haben die Esten dann auch einen kleinen Vorteil.
Aber Deutschland ist trotzdem zu stark für die Esten.
Parallel schau ich im ORF was Hinti so treibt
Parallel schau ich im ORF was Hinti so treibt
Sammy1 schrieb:
Oder nimm das Beispiel Schalke dazu :
Was die dieses Jahr schon für spielglück hatten
War in dem Jahr mit Tedesco und der Vizemeisterschaft genauso
Das war damals kein Spielglück. Die haben ja nix zum Spiel beigetragen. Das war einfach nur eine unglückliche Fügung des Schicksals oder ein Packt mit dem Teufel. Jede andere Mannschaft, die so rumgegurkt hätte, wäre abgestiegen.
Tafelberg schrieb:
Klinsmann seltsame Thesen zur WM in Katar, so was hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Mitv seiner Vorfreude scheint er allein auf weiter Flur zu sein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_86583686/-wm-der-extraklasse-klinsmann-ueberrascht-mit-prognose-zu-katar-2022.html
Katar ist doch nicht doof. Die kaufen sich jetzt Meinungen vor der WM. Die werden sicher indirekt Kontakt zu Meinungsgrößen suchen und damit dann ihre WM gut zu vermarkten. Dazu ein paar größere Werbeanzeigen in Zeitungen und die negative Berichterstattung ist Geschichte. Kennen wir doch zu genüge von anderen Projekten, in denen Geld die Hauptrolle spielt.
Das müssen sie doch gar nicht machen. Sobald die WM angefangen haben wird, ist alles vergessen und in Berlin, Frankfurt, Köln, München usw. rennen Zigtausende mit aufgemalten Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt zum "Public Viewing". Mal sehen ob es dann "Public Viewing" in eigentlichen SInne des englischen Begriffs wird.
Adler_im_Exil schrieb:
Das müssen sie doch gar nicht machen. Sobald die WM angefangen haben wird, ist alles vergessen und in Berlin, Frankfurt, Köln, München usw. rennen Zigtausende mit aufgemalten Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt zum "Public Viewing". Mal sehen ob es dann "Public Viewing" in eigentlichen SInne des englischen Begriffs wird.
Das glaube ich diesmal nicht. Die große Euphorie ist eh Geschichte und Public Viewing war schon zur letzten WM eher ein Flop. Das wird bei der WM in Katar noch krasser sein. Es wird sicherlich die emotionsloseste WM aller Zeiten. Klar werden die Kneipen trotzdem gut gefüllt sein, die TV-Quoten wohl auch (was will man im Winter auch anderes machen), das war es dann aber auch schon. Ich persönlich werde versuchen die WM am TV zu boykottieren, mal schauen ob es mir gelingen wird. Ich muß vorher halt einige Serien sammeln und aufheben für die 4 Wochen... leider findet zu der Zeit kein Amateurfussball statt, das hätte die Sache vereinfacht. Naja, dann geh ich halt zum Eishockey.
"Halt die Fresse" war genau die richtige Reaktion auf den singenden Fan während der Schweigeminute
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schweigeminute-argentinien-dfb-gnabry-nationalhymne-reaktionen-fresse/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schweigeminute-argentinien-dfb-gnabry-nationalhymne-reaktionen-fresse/
Das SIngen der Nationalhymne in diesem Moment ist in meinem Augen eine Solidaritätserklärung des Sängers mit dem Attentäter.
Mich wundert nur, dass es nur einer war der gesungen hat (immerhin war es in Dortmund) und dass dann doch einer "halt die Fresse" gerufen hat (immerhin war es in Dortmund)
Mich wundert nur, dass es nur einer war der gesungen hat (immerhin war es in Dortmund) und dass dann doch einer "halt die Fresse" gerufen hat (immerhin war es in Dortmund)
Spieltag Nr. 7
10. Oktober
Weißrussland (3) - Estland (0)
Niederlande (9) - Nordirland (12)
Spielfrei: Deutschland (12)
Kroatien (10) - Ungarn (9)
Slowakei (9) - Wales (6)
Spielfrei: Aserbaidschan (1)
Österreich (10) - Israel (8)
Nordmazedonien (8) - Slowenien (11)
Lettland (0) - Polen (13)
Kasachstan (7) - Zypern (7)
Belgien (18) - San Marino (0)
Russland (15) - Schottland (6)
11. Oktober
Tschechien (9) - England (12)
Montenegro (2) - Bulgarien (2)
spielfrei: Kosovo (8)
Portugal (8) - Luxemburg (4)
Ukraine (13) - Litauen (1)
spielfrei: Serbien (7)
Andorra (0) - Moldawien (3)
Island (12) - Frankreich (15)
Türkei (15) - Albanien (9)
12. Oktober
Georgien (4) - Irland (11)
Dänemark (9) - Schweiz (8)
Spielfrei: Gibraltar (0)
Färöer (0) - Rumänien (10)
Malta (3) - Schweden (11)
Norwegen (9) - Spanien (18)
Bosnien (7) - Finnland (12)
Italien (18) - Griechenland (5)
Liechtenstein (1) - Armenien (9)
10. Oktober
Weißrussland (3) - Estland (0)
Niederlande (9) - Nordirland (12)
Spielfrei: Deutschland (12)
Kroatien (10) - Ungarn (9)
Slowakei (9) - Wales (6)
Spielfrei: Aserbaidschan (1)
Nordmazedonien (8) - Slowenien (11)
Lettland (0) - Polen (13)
Kasachstan (7) - Zypern (7)
Belgien (18) - San Marino (0)
Russland (15) - Schottland (6)
11. Oktober
Tschechien (9) - England (12)
Montenegro (2) - Bulgarien (2)
spielfrei: Kosovo (8)
Portugal (8) - Luxemburg (4)
Ukraine (13) - Litauen (1)
spielfrei: Serbien (7)
Andorra (0) - Moldawien (3)
Island (12) - Frankreich (15)
Türkei (15) - Albanien (9)
12. Oktober
Georgien (4) - Irland (11)
Dänemark (9) - Schweiz (8)
Spielfrei: Gibraltar (0)
Färöer (0) - Rumänien (10)
Malta (3) - Schweden (11)
Norwegen (9) - Spanien (18)
Bosnien (7) - Finnland (12)
Italien (18) - Griechenland (5)
Liechtenstein (1) - Armenien (9)
SGE_Werner schrieb:
Hinti mit schönem 2:1
Zitat aus dem Hannover Forum
"Hoffnung auf Besserung würde gelingen, wenn Martin Kind die Zügel aus der Hand geben würde und anstelle dessen Strukturen und Personen Einzug halten, die Ähnlichkeiten mit dem ausweisen, was zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt zu sehen ist. Ein Blick in den Breisgau wäre auch von Vorteil, wenngleich deren Modell nicht unbedingt 1:1 auf Hannover 96 übertragbar wäre. Was man von denen lernen kann, ist eine Politik ohne Spaltung, Transparenz auf allen Ebenen und der stete Blick auf Machbarkeit und Perspektive."
Wer erinnert sich noch an die guten Saisons von Hannover vor 7, 8 Jahren, als wir in Liga 2 gerutscht waren und einige hier vorgehalten haben wie toll die alles machen.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft.
"Hoffnung auf Besserung würde gelingen, wenn Martin Kind die Zügel aus der Hand geben würde und anstelle dessen Strukturen und Personen Einzug halten, die Ähnlichkeiten mit dem ausweisen, was zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt zu sehen ist. Ein Blick in den Breisgau wäre auch von Vorteil, wenngleich deren Modell nicht unbedingt 1:1 auf Hannover 96 übertragbar wäre. Was man von denen lernen kann, ist eine Politik ohne Spaltung, Transparenz auf allen Ebenen und der stete Blick auf Machbarkeit und Perspektive."
Wer erinnert sich noch an die guten Saisons von Hannover vor 7, 8 Jahren, als wir in Liga 2 gerutscht waren und einige hier vorgehalten haben wie toll die alles machen.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft.
SGE_Werner schrieb:
Ja, auch gerne wird Mainz als ein solches Beispiel heran gezogen. Aber damals hatten alle Recht, mit dem was sie sagten, denn immerhin haben die Ergebnisse ja gezeigt, dass es die andren besser gemacht hatten. Jetzt machen wir es besser und auch wenn ich es nicht hoffen will, aber irgendwann kommt auch wieder die Zeit, da werden es die anderen wieder besser machen.
Auch im Fußball ist es am Besten, wenn man in der Gegenwart lebt und nicht in der Vergangenheit.
Sprudel schrieb:
Schön das Mainz wohl wirklich in der Zwickmühle ist! Bitte weiter Richtung Abstieg spielen😎
Ah, da freut sich einer für Wolfsburg. Ist schon ein super klasse Verein, dieses Wolfsburg, nicht wahr?
Alois123 schrieb:
Was ein ....... scheiss Spieltag
Da tun die 3 verschenkten Punkte in Augsburg doppelt weh.
Mann oh Mann
Naja, wenn Leipzig und Hoffenheim verlieren, ist das per se erst mal gut.
Wenn dann noch Paderborn und Mainz in den letzten Sekunden ein Tor schießen würden, säh der Tag doch ganz passabel aus. Leverkusen gewinnt halt, shit happens.
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Er meinte sicher, dass niemand von dir verlangen würde, die Tabelle im Kopf zu haben. Aber ein Blick auf kicker.de oder eine vergleichbare Seite wäre schneller gewesen als die Frage hier einzutippen.
Meinte er sicher.
In meinem Alter wählt man nicht die schnellste Lösung, sondern die kompetenteste.....
Das ist natürlich vollkommen richtig.
WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Er meinte sicher, dass niemand von dir verlangen würde, die Tabelle im Kopf zu haben. Aber ein Blick auf kicker.de oder eine vergleichbare Seite wäre schneller gewesen als die Frage hier einzutippen.
Meinte er sicher.
In meinem Alter wählt man nicht die schnellste Lösung, sondern die kompetenteste.....
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Und damit habe auch ich dann vollstes Verständnis. Nicht immer ist schneller auch besser.
Partystimmung schrieb:
Lässt man Condor fallen, übernehmen einfach andere Anbieter die Flugzeuge, Crews und Slots mit Kusshand und nichts verändert sich.
Genauso ist das nämlich. Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.
Jojo1994 schrieb:
Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.
Warum sollte das zu noch billigeren Tickets führen?
Adler_im_Exil schrieb:Jojo1994 schrieb:
Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.
Warum sollte das zu noch billigeren Tickets führen?
Das frage ich mich auch.
Es ist doch ein Hohn, dass man eine klare Ursache für Umweltbelastung und Klimawandel erkannt hat und diese Ursache, wenn sie Probleme bekommt, dann noch unterstützt, damit sie wieder auf die Beine kommt.
Das wäre so, wie wenn du eine Wunde, die am Abheilen ist, mutwillig und mit Absicht wieder aufreißt.
Wie krank ist das denn?
es wäre zu schön um wahr zu sein mit einem erfolgreichen Amtsenthebungsverfahren, aber mir fehlt der Glauben
https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unter-druck-darum-geht-es-beim-moeglichen-amtsenthebungsverfahren-a-1288472.html
https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unter-druck-darum-geht-es-beim-moeglichen-amtsenthebungsverfahren-a-1288472.html
Da kann man nur hoffen, dass es nicht so kläglich endet wie die Versuche in Deutschland die NPD zu verbieten
So ähnlich wie bei deiner Pizza ist es auch mit den Airlines nur das die Pleite gehen, die den hohen Preis anbieten.
Wenn jetzt von Heut auf Morgen jeder die Dumping Airlines boykottieren würde, bräucht es keine 3 Monate, die wären pleite, und die Preise würden auf ein vernünftiges Level steigen. Aktuell gehts aber leider in die andere, falsche Richtung.
PS: Condor ist wesentlich teurer und luxuriöser (bietet zum Teil Business Class an) als viele andere. Wenn die pleite gehen ändert das nichts.
Wenn jetzt von Heut auf Morgen jeder die Dumping Airlines boykottieren würde, bräucht es keine 3 Monate, die wären pleite, und die Preise würden auf ein vernünftiges Level steigen. Aktuell gehts aber leider in die andere, falsche Richtung.
PS: Condor ist wesentlich teurer und luxuriöser (bietet zum Teil Business Class an) als viele andere. Wenn die pleite gehen ändert das nichts.
Jojo1994 schrieb:
Wenn jetzt von Heut auf Morgen jeder die Dumping Airlines boykottieren würde, bräucht es keine 3 Monate, die wären pleite, und die Preise würden auf ein vernünftiges Level steigen
Und wenn man von heute auf morgen Billigflüge verbieten würde, stiegen die Preise auf ein normales Level und keiner ging Pleite und keine MItarbeiter säßen auf der Straße.
Adler_im_Exil schrieb:Jojo1994 schrieb:
Wenn jetzt von Heut auf Morgen jeder die Dumping Airlines boykottieren würde, bräucht es keine 3 Monate, die wären pleite, und die Preise würden auf ein vernünftiges Level steigen
Und wenn man von heute auf morgen Billigflüge verbieten würde, stiegen die Preise auf ein normales Level und keiner ging Pleite und keine MItarbeiter säßen auf der Straße.
Kann man natürlich auch machen. Wäre definitiv eine Möglichkeit, ja. Wenn die Dumping Anbieter bei gleicher Leistung einen teurern Preis anbieten (müssen), würde ich zumindest keine rosige Zukunft für diese sehen. Fragt sich halt, inwiefern sich sowas überhaupt durchsetzen lässt.
Gelöschter Benutzer
Adler_im_Exil schrieb:adlerkadabra schrieb:
Da gibt es stündliche Busverbindungen Stadt / umliegende Dörfer, zur Schulzeit phasenweise enger getaktet. Es fahren normal große Busse. Abends und an Wochenenden/Feiertagen fahren Kleinbusse ( etwa 12 Plätze) und halten die Verbindungen Stadt - Bahnhof - ländliches Umland immerhin bis zum letzten Zug um 22.30 aufrecht. Das läuft eigentlich ganz gut. Rezept: unterschiedliche "Netze" von ÖPNV mit bedarfsangepassten Fahrzeugen unterschiedlicher Größe. Ein weiterer Schritt wäre es freilich, diese Fahrzeuge mit möglichst umweltschonenden Antrieben auszustatten. So würden schließlich neue Antriebstechnologien und intelligente Strukturplanung sinnvoll ineinandergreifen.
Schön, dass es auch positive Beispiele gibt. Das gibt Hoffnung.
Wenn "letzter Zug 22:30 Uhr" ernsthaft Hoffnung gibt, dann ist es leider noch ein verdammt langer Weg mit diesem supi-dupi ÖPNV in ländlichen Gebieten. Dagegen bin ich ja sogar top angeschlossen und ich kotze regelmäßig ab, dass ich nach einer Kneipentour in der Stadt am WE, nach einem Konzert oder Fußballspiel - wenn es länger als 0:30 Uhr dauert quasi nicht mehr nach hause komme.
Brodowin schrieb:Adler_im_Exil schrieb:adlerkadabra schrieb:
Da gibt es stündliche Busverbindungen Stadt / umliegende Dörfer, zur Schulzeit phasenweise enger getaktet. Es fahren normal große Busse. Abends und an Wochenenden/Feiertagen fahren Kleinbusse ( etwa 12 Plätze) und halten die Verbindungen Stadt - Bahnhof - ländliches Umland immerhin bis zum letzten Zug um 22.30 aufrecht. Das läuft eigentlich ganz gut. Rezept: unterschiedliche "Netze" von ÖPNV mit bedarfsangepassten Fahrzeugen unterschiedlicher Größe. Ein weiterer Schritt wäre es freilich, diese Fahrzeuge mit möglichst umweltschonenden Antrieben auszustatten. So würden schließlich neue Antriebstechnologien und intelligente Strukturplanung sinnvoll ineinandergreifen.
Wenn "letzter Zug 22:30 Uhr" ernsthaft Hoffnung gibt, dann ist es leider noch ein verdammt langer Weg mit diesem supi-dupi ÖPNV in ländlichen Gebieten. Dagegen bin ich ja sogar top angeschlossen und ich kotze regelmäßig ab, dass ich nach einer Kneipentour in der Stadt am WE, nach einem Konzert oder Fußballspiel - wenn es länger als 0:30 Uhr dauert quasi nicht mehr nach hause komme.
Ich kann DIch verstehen, aber wahrscheinlich bist Du da auch nicht reprästativ mit Deinen außergwöhnlichen Hobbys wie Fußball, Konzert und Kneipe....
Aber in manchen Regionen fahren ja nur 3 Busse am Tag und damit verglichen macht die Schilderung von adlerkadabra schon etwas Hoffnung.
Nun ja: Ich schätze mal spätestens wenn du das Geld zurückbuchst wird sich jemand melden.
Hast du eine Bestellbestätigung der Eintracht für deine 4 Tickets bekommen?
Bist du Vereinsmitglied?
Dann wende ich doch mal an die Fan- und Förderabteilung.
Vielleicht können die da was erreichen.
Immerhin sind das dann 41 Karten die zurück in den Verkauf gehen würden
Hast du eine Bestellbestätigung der Eintracht für deine 4 Tickets bekommen?
Bist du Vereinsmitglied?
Dann wende ich doch mal an die Fan- und Förderabteilung.
Vielleicht können die da was erreichen.
Dominik_S schrieb:
kollin schrieb:
Oh Gott. Und die Leute, die bestellt haben, gingen teilweise leer aus.
Gut, wenn ich 45 Karten statt 4 bekommen hätte und mir 1.000 Euro abgebucht worden wären, wären das auch meine ersten Gedanken...
cm47 schrieb:
Wir sind jetzt Neunter....sollten wir in Berlin drei Punkte holen, welcher Tabellenplatz wäre vorerst möglich, die anderen spielen ja noch...ich hab die Tabelle jetzt nicht auswendig im Kopp...
Sach mal. wie schreibst Du hier im Forum? Mobiltelefon? PC? Laptop? Oder per handschriftlichem Brief an die Moderatoren, die das dann abtippen?
Bei den ersten 3 Methoden würde ich den Vorschlag machen mal parallel die Kicker-Seite auf zu rufen.
Adler_im_Exil schrieb:cm47 schrieb:
Wir sind jetzt Neunter....sollten wir in Berlin drei Punkte holen, welcher Tabellenplatz wäre vorerst möglich, die anderen spielen ja noch...ich hab die Tabelle jetzt nicht auswendig im Kopp...
Sach mal. wie schreibst Du hier im Forum? Mobiltelefon? PC? Laptop? Oder per handschriftlichem Brief an die Moderatoren, die das dann abtippen?
Bei den ersten 3 Methoden würde ich den Vorschlag machen mal parallel die Kicker-Seite auf zu rufen.
Was stört dich denn daran....?....ich hatte eine Frage und Werner hat sie dankenswerter Weise beantwortet....was geht dich meine Verfahrensweise an..?
Wirds aber nicht. Weil die Airline selber ja nicht pleite gehen wollen. Sehs mal so: Fährste nen Kurs mit hohen Preisen, ordentlichem Service, usw. Da wird sich keiner für deine Airline entscheiden, weil nebendran die andere Airline für 20 Euro billiger fliegt. Was passiert? Du gehst kaputt. Siehe Air Berlin und Germania. Was passiert dann? Besagte 20 Euro billiger Airline bekommt einen neuen Konkurrenten, der die Preise noch weiter runterschraubt. Besagte Airline geht wieder Pleite (Condor). Der Bodensatz ist da noch längst nicht erreicht. Solange es Ryanair gibt, und die Leute dort weiter billig Tickets kaufen, passiert da 0! Ryanair, als auch Easyjet usw. müssten alle pleite gehen, damit es keine Airlines mehr gibt die mit Dumpingpreisen die Leute locken. Vor Ryanair gab es keine billig Tickets, keinen schlechten Service, usw. Solange das aber noch möglich ist, wird sich nie was daran ändern. Es wird nur noch schlimmer!
Deswegen muss es ja auch Impulse von außen geben, dass es diese Billigflüge nicht mehr gibt. Ich bin kein Experte aber es wird schon irgendwie möglich sein solche Flüge zu unterbinden.
Und mal ehrlich: 20 Euro für nen Flug nach Malle, das ist auch für de Airline nicht wirtschaftlich. Dabei wird eine Leistung unter Preis verkauft und der Verlust muss an anderer Stelle wieder rein geholt werden.
Bei mir um die Ecke gab es mal zwei Läden, die haben Pizzastücke verkauft, groß und lecker. Preis war jeweils 50ct pro Stück. Das war völlig beklobbt von denen. Damit haben beide nur Verlust gemacht oder zumindest keinen Gewinn. Am Ende war einer pleite und der andere verkauft das Stück nun für 1,50 Euro. Das immer noch günstig, aber angemessen. Eine schwachsinnige Aktion war es trotzdem. Allerdings musste da kein Staat für dieses Missmanagement der Geschäftsführer einspringen.
Und mal ehrlich: 20 Euro für nen Flug nach Malle, das ist auch für de Airline nicht wirtschaftlich. Dabei wird eine Leistung unter Preis verkauft und der Verlust muss an anderer Stelle wieder rein geholt werden.
Bei mir um die Ecke gab es mal zwei Läden, die haben Pizzastücke verkauft, groß und lecker. Preis war jeweils 50ct pro Stück. Das war völlig beklobbt von denen. Damit haben beide nur Verlust gemacht oder zumindest keinen Gewinn. Am Ende war einer pleite und der andere verkauft das Stück nun für 1,50 Euro. Das immer noch günstig, aber angemessen. Eine schwachsinnige Aktion war es trotzdem. Allerdings musste da kein Staat für dieses Missmanagement der Geschäftsführer einspringen.
So ähnlich wie bei deiner Pizza ist es auch mit den Airlines nur das die Pleite gehen, die den hohen Preis anbieten.
amsterdam_stranded schrieb:miraculix250 schrieb:
Frag dich doch mal, WIESO da keiner mit ÖPNV hinkommt. Ich behaupte mal, es lohnt sich unter den gegebenen Umständen nicht, weil Auto zu billich und zu bequem ist.
Wenn Auto nicht so billich wäre, dann wäre da auch längst ÖPNV. Dafür würden die aufgebrachten Bürger und erst recht die Unternehmer, die keine Arbeitskräfte finden, sorgen.
Naja, es dürfte schon Gegenden geben, in denen der Individualverkehr nicht nur die wirtschaftlichste, sondern auch die klimaneutralste Alternative darstellt. Ein Zug, der im Halbstundentakt mit vielleicht drei Pendler oder zeitweise ohne Reisende durch das Niemandsland fährt und an jeder Microsiedlung hält und wieder anfährt, schadet mehr als eine verantwortungsvoll genutzte Individualmotorisierung tun würde. Ein Bus, der sämtliche Siedlungen abfahren muss, um eine unter Klimaaspekten noch akzeptable Fahrgastauslastung zu erreichen, wird immer ein Vielfaches an Strecke und Zeit brauchen, als sie bei einer individuellen Autonutzung anfallen würde.
Da 80 Prozent der CO2-Emissionen in Städten produziert werden, sollte das prioritäre Handlungsfeld für eine Verkehrswende ohnehin dort zu suchen sein.
Wo ich lebe ist vorherrschend ländlicher Raum, die nächstgelegene "Große Kreisstadt" ist circa 4 km entfernt, die nächste Großstadt 20 km.
Zwischen Kreisstadt und unserem Dorf verläuft eine Eisenbahnlinie, auch ein Bahnhof ist da gelegen.
adlerkadabra schrieb:
Gelöschter Benutzer
Adler_im_Exil schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wieso muss immer jemand Schuld haben? Wenn dann die Regierung, die für die Privatisierung verantwortlich ist, die erst den Zwang zu ökonomischen Denken geschaffen hat.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wieso muss immer jemand Schuld haben? Wenn dann die Regierung, die für die Privatisierung verantwortlich ist, die erst den Zwang zu ökonomischen Denken geschaffen hat.
Sehe ich ähnlich, auch wenn es nicht gerade en vogue ist, aber etwas mehr Verstaatlichung würde beim ÖPNV schon helfen, da es dann, wie Du sagst nicht immer nur um Wirtschaftlichkeit gehen würde.
Das mit Schuld klang bei Runggelreube so raus, da es klang als würden keine Busse fahren, weil es keine Kunden gäbe, da diese lieber mit dem Auto fahren. Aber villeicht habe ich mich ja getäuscht.
Es gibt halt Bereiche, die privatisiert wurden, bei denen man die katastrophalen Auswirkungen deutlich merkt. Gesundheitssystem (Krankenhäuser) und eben ÖPNV.
Da wird es immer um Profit statt Entwicklung gehen.
Mich kotzt bei dieser ganzen Klimadiskussion immer an, dass man nur von Verboten und Verzichten spricht. Dass wirre Steuern erhoben werden sollen. So schafft man Ablehnung und so trifft es auch immer die falschen. Konzerne, Regierungsapperate etc. sind diejenigen, die das Klima am meisten belasten oder den Weg für die Belastung freigemacht haben. Also ist es auch vorwiegend deren Verantwortung dies zu korrigieren. Und ja, da sehe ich mich selbst auch nicht in der Verantwortung für zu blechen.
Natürlich ist es korrekt, dass jeder seinen Teil beitragen kann. Dies machen auch viele, auch ich versuche auf mein Konsum- und Entsorgungsverhalten zu achten. Aber es kann keine Lösung sein, dieses Thema profitorientiert anzugehen oder den Bürger mit höheren Steuern zu belasten. Gerade wenn man sieht, wofür die vorhandenen Steuern schon alles verschwendet werden.
Und der Ausbau der Infrastruktur oder ein Angebot von sauberen individuellen Möglichkeiten der Fortbewegung darf und kann nicht zu Lasten des Endverbrauchers sein.
Da wird es immer um Profit statt Entwicklung gehen.
Mich kotzt bei dieser ganzen Klimadiskussion immer an, dass man nur von Verboten und Verzichten spricht. Dass wirre Steuern erhoben werden sollen. So schafft man Ablehnung und so trifft es auch immer die falschen. Konzerne, Regierungsapperate etc. sind diejenigen, die das Klima am meisten belasten oder den Weg für die Belastung freigemacht haben. Also ist es auch vorwiegend deren Verantwortung dies zu korrigieren. Und ja, da sehe ich mich selbst auch nicht in der Verantwortung für zu blechen.
Natürlich ist es korrekt, dass jeder seinen Teil beitragen kann. Dies machen auch viele, auch ich versuche auf mein Konsum- und Entsorgungsverhalten zu achten. Aber es kann keine Lösung sein, dieses Thema profitorientiert anzugehen oder den Bürger mit höheren Steuern zu belasten. Gerade wenn man sieht, wofür die vorhandenen Steuern schon alles verschwendet werden.
Und der Ausbau der Infrastruktur oder ein Angebot von sauberen individuellen Möglichkeiten der Fortbewegung darf und kann nicht zu Lasten des Endverbrauchers sein.
So mag man denken. Und trotzdem kennen viele Leute nur Wikipedia als Quelle oder geben in Zitationen Google an. Wenn die Realität sich so darstellte, dass jeder gleichmündiger E-Bürger wäre, hätten wir das eine oder andere Problem nicht.
Runggelreube schrieb:
E-Bürger
Aufgrund des Threads zur E-Mobilität musste ich erst mal ganz kurz überlegen, was Du mit E-Bürger meintest
Es ist aber halt wirklich so, dass viel zu viele Leute einfach nicht mündig genug sind. Insofern finde ich Wikipedia schon ganz gut, da es leichter ist dort etwas zu suchen als in einem Lexikon, das eh kaum noch einer zuhause hat oder gar hatte.
Aber genau aus dem Grund den Du nennst sind Volksbefragungen Unsinn, denn da gewinnt immer der größte Populist ... siehe Brexit
Mag sein, ist aber ein generelles Problem in unserer Gesellschaft. Als ich noch ein kleiner Junge war (das ist noch gar nicht so lange her), da hat fliegen noch was gekostet, man hat was zu essen bekommen, sogar kleine Spielzeuge usw.
Heute: Kriegst nichtmal was zu trinken ohne bezahlen zu müssen, dafür sind die Preise billiger. Und warum? Weil jeder nur noch billig,billig und billig haben will. Selbst wenn Condor jetzt pleite geht, dann kommt der nächste, und kauft die Airline auf. Dann geht die Sache so weiter. So rettet man nicht das Klima. Die Menschen müssen ihre Einstellung ändern, so einfach ist das. Solang aber jeder fürn 20er nach Malle fliegen will, passiert da gar nichts.
Und das ist nicht nur bei Flügen so, auch beim Essen (siehe Massentierhaltung, bspw. auch bei Eiern).
Heute: Kriegst nichtmal was zu trinken ohne bezahlen zu müssen, dafür sind die Preise billiger. Und warum? Weil jeder nur noch billig,billig und billig haben will. Selbst wenn Condor jetzt pleite geht, dann kommt der nächste, und kauft die Airline auf. Dann geht die Sache so weiter. So rettet man nicht das Klima. Die Menschen müssen ihre Einstellung ändern, so einfach ist das. Solang aber jeder fürn 20er nach Malle fliegen will, passiert da gar nichts.
Und das ist nicht nur bei Flügen so, auch beim Essen (siehe Massentierhaltung, bspw. auch bei Eiern).
Jojo1994 schrieb:
Die Menschen müssen ihre Einstellung ändern, so einfach ist das. Solang aber jeder fürn 20er nach Malle fliegen will, passiert da gar nichts.
Doch. Wenn es keine Billigflüge mehr nach Malle für 20 Euro gibt, dann ändert sich was.
Wirds aber nicht. Weil die Airline selber ja nicht pleite gehen wollen. Sehs mal so: Fährste nen Kurs mit hohen Preisen, ordentlichem Service, usw. Da wird sich keiner für deine Airline entscheiden, weil nebendran die andere Airline für 20 Euro billiger fliegt. Was passiert? Du gehst kaputt. Siehe Air Berlin und Germania. Was passiert dann? Besagte 20 Euro billiger Airline bekommt einen neuen Konkurrenten, der die Preise noch weiter runterschraubt. Besagte Airline geht wieder Pleite (Condor). Der Bodensatz ist da noch längst nicht erreicht. Solange es Ryanair gibt, und die Leute dort weiter billig Tickets kaufen, passiert da 0! Ryanair, als auch Easyjet usw. müssten alle pleite gehen, damit es keine Airlines mehr gibt die mit Dumpingpreisen die Leute locken. Vor Ryanair gab es keine billig Tickets, keinen schlechten Service, usw. Solange das aber noch möglich ist, wird sich nie was daran ändern. Es wird nur noch schlimmer!
Adler_im_Exil schrieb:
Doch. Wenn es keine Billigflüge mehr nach Malle für 20 Euro gibt, dann ändert sich was.
Das Ammenmärchen des 20 Euro Fluges. Ohne Gepäck, spät abends ab nem Provinzflughafen und die absoluten Restplätze. Dann bekommst du vereinzelt solche Plätze auf den absoluten Hauptrouten. Ansonsten... Nach PMI kommst du zu normalen Zeiten mit Gepäck auf EUR 100 pro Strecke... Und auch nur dann, wenn du weit im Voraus guckst.
Wobei ich mich auch immer frage, wo hier das Problem ist, wenn Restplätze günstig verkauft werden? Wirtschaftlich verständlich.
Und das rumgeunke, dass solche Tickets nicht angeboten werden dürften, weil sie die Kosten nicht decken... Das ist der Witz des Jahrhunderts. Die ominösen 20 EUR Tickets gibt es nur aufm Papier.
Sollte das verboten werden, dann darf kein Unternehmen mehr Mischkalkulationen machen. Dann dürften auch keine Nahrungsmittel kurz vor Verfallsdatum mehr unterm Herstellungspreis angeboten werden... Und Fahrgemeinschaften wie blabla car müssten auch verboten werden, da der Reisende ja unter seinen anteiligen Kosten mitgenommen wird.