>

Adler_im_Exil

6688

#
Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

#
SGE-URNA schrieb:

Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Es gibt viele Dinge, die ich gerne tue, aber unterlasse weil sie einfach nicht sinnvoll oder gar dumm sind.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.

Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.

Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.

Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
#
Jojo1994 schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.

Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.

Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.

Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp.
Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.

Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
#
Antrag auf bundesweites Tempolimit wurde erwartungsgemäß abgelehnt.
Chance vertan.

In den sozialen Medien gehen die Verrückten steil. Ebenfalls erwartungsgemäß.
#
Punkt 1 dieses Tweets finde ich sehr aussagekräftig:
https://twitter.com/spdbt/status/1184823323760439296

Und der hier zeugt von echtem Sachverstand:
https://twitter.com/juliefromspb/status/1184781541307801600

Wenn das mit dem Hirn regnen lassen doch nur nicht so kompliziert wäre....
#
Mann, Mann, Mann,
was der Kovac sich bei den Bayern wieder entschuldigen muss. Was hat er sich da nur an getan?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/niko-kovac-nimmt-aussage-ueber-thomas-mueller-als-fehler-zurueck-a-1292047.html

Der Nico bei Bayern ist wie James Bond, als ihn Pierce Brosman spielte. Der musste damals zu einer "Gegnerin" sagen, die kurz vor dem Absturz an einen tödlichen Abgrund hing: "Geben Sie mir die Hand, ich kann ihnen helfen".
#
Vollkommen richtig.

Ich kann mich gut an den Beginn meines Arbeitslebens erinnern. Viele meiner Kolleg/innen kamen aus dem Umland, aber so gut wie alle von ihnen benutzten Bus oder Bahn. Inzwischen sind die Bahnhöfe in vielen dieser Orte verschwunden, die Strecken stillgelegt oder, wenn es gut ging, privatisiert.

Apropos Privatisierung: auch dies ein Grund für den Niedergang der Bahn. Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht in private Hände resp. gewinnorientiert betrieben. Macht man ja mit der Bundeswehr auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht in private Hände resp. gewinnorientiert betrieben. Macht man ja mit der Bundeswehr auch nicht.      

Na, aber fast:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-annegret-kramp-karrenbauer-stoppt-privatisierung-der-panzerwartung-a-1291991.html
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ja, aber nur deswegen in den Ballungszentren, weil die Vermieter natürlich gewinnorientiert handeln (müssen).

Was die machen ist die Leute ausnehmen. Du darfst das Kind ruhig beim Namen nennen.

Ist das so? Für mich klang das eher günstig, auch wenn ich die Preise nicht im Detail kenne. Ich meine diese Dinger, die nicht an einer Mietstation abgeholt und abgegeben werden müssen, sondern die, die im Innenstadtbereich rum stehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ja, aber nur deswegen in den Ballungszentren, weil die Vermieter natürlich gewinnorientiert handeln (müssen).

Was die machen ist die Leute ausnehmen. Du darfst das Kind ruhig beim Namen nennen.

Ist das so? Für mich klang das eher günstig, auch wenn ich die Preise nicht im Detail kenne. Ich meine diese Dinger, die nicht an einer Mietstation abgeholt und abgegeben werden müssen, sondern die, die im Innenstadtbereich rum stehen.

Hier mal ein Beispiel: https://scouter.de/preise/
Ich finde das grundsätzlich ganz ok.
#
Adler_im_Exil schrieb:

#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

#

Da isses halt mal voll und da sitzen auch mal ein paar seltsame Gestalten,

Dagegen sage ich auch nichts, solange sich die Gestalten ordentlich zu benehmen wissen, was weiß Gott nicht immer der Fall ist.
Meine Reizschwelle ist dahingehend extrem niedrig und wenn ich sehe, das z,B, eine erkennbar schwangere Frau belästigt und übel angemacht wird, dann knallt`s richtig.
Als ich noch berufstätig, fit und unbeeinträchtigt war, hatte ich das an einem einzigen Werktag sage und schreibe viermal in verschiedenen Situationen, dreimal in der S-Bahn und einmal in der U-Bahn.
Warum soll ich mir das antun...?....wie es heute ist, weiß ich nicht, weil ich seitdem nur Auto fahre, damals war das mehr oder weniger Alltag und dem muß ich mich nicht aussetzen....
#
cm47 schrieb:

Da isses halt mal voll und da sitzen auch mal ein paar seltsame Gestalten,

Dagegen sage ich auch nichts, solange sich die Gestalten ordentlich zu benehmen wissen, was weiß Gott nicht immer der Fall ist.
Meine Reizschwelle ist dahingehend extrem niedrig und wenn ich sehe, das z,B, eine erkennbar schwangere Frau belästigt und übel angemacht wird, dann knallt`s richtig.
Als ich noch berufstätig, fit und unbeeinträchtigt war, hatte ich das an einem einzigen Werktag sage und schreibe viermal in verschiedenen Situationen, dreimal in der S-Bahn und einmal in der U-Bahn.
Warum soll ich mir das antun...?....wie es heute ist, weiß ich nicht, weil ich seitdem nur Auto fahre, damals war das mehr oder weniger Alltag und dem muß ich mich nicht aussetzen....

Sowas habe ich noch nie erlebt und ich fahre täglich mit der Bahn zur Arbeit und zurück. Unangenehm finde ich in der Regel die, die offensichtlich seit Wochen nicht geduscht haben (das ist aber sehr selten) und die, die telefonieren und alle daran teilhaben lassen (das passiert eher häufig).
#
Bei allem Respekt: worüber reden wir hier eigentlich? In den ganz großen Städten fahren sogar die Topmanager mit der U-Bahn, da man mit dem Auto chancenlos ist. Da isses halt mal voll und da sitzen auch mal ein paar seltsame Gestalten, aber das ist das Leben. Wer das nicht möchte, muss sich ins Reichen-Getto verziehen, hinter die Mauern von Grünwald oder Blankenese.

Im Ernst, was will ein Arbeitnehmer, egal welche Position, denn machen, wenn er in Manhattan zur Arbeit muss? Einen Parkplatz für seinen Chevy findet er da nicht. Die fahren alle mit der tube. Und es geht auch.
#

Bei allem Respekt: worüber reden wir hier eigentlich? In den ganz großen Städten fahren sogar die Topmanager mit der U-Bahn, da man mit dem Auto chancenlos ist. Da isses halt mal voll und da sitzen auch mal ein paar seltsame Gestalten, aber das ist das Leben.

Grundsätzlich habe ich damit ja auch kein Problem, auch wenn die Bahn sagt, dass ein Zug mit 5 Minuten Verspätung pünktlich ist, stimme ich dem völlig zu. Aber wenn Du in eine Bahn nicht rein kommst, weils zu voll ist und die nächste Bahn dann ausfällt (meistens ohne Angabe von Gründen und obwohl die Bahn an der Station auf dem Schild angezeigt wird) dann nervt es schon irgendwann. Denn dann weißt Du, dass Du in die nächste Bahn vermutlich auch nicht rein kommst. Ich will damit nur sagen, dass die Öffis und die Bahn auch in der Lage sein müssen die Nutzer zu befördern und sie nicht auf den Bahnsteigen stehen lassen sollen.
#
Xaver08 schrieb:

es geht nur darum, daß die öffentlichen per se nicht scheisse sind und daß es selbst ländliche regionen gibt, in denen sie funktionieren, ungeachtet der vielen persönlichen einzelberichte, in denen sie nciht funktionieren.

Natürlich sind sie nicht per se scheiße. Habe ich auch nie behauptet, wenn das so rübergekommen sein sollte, stelle ich das hiermit richtig.
Würde ich in der Stadt wohnen und wäre ich nicht auf den Rolli angewiesen, würde ich natürlich auch hauptsächlich den ÖPNV benutzen. Zu der Zeit als ich in Höchst gearbeitet habe, habe ich einige Male bei einem Kollegen in Nieder-Eschbach gepennt. Da sind wir immer mit der Bahn gefahren und ich fand das sehr angenehm. Auch wenn ich in der Pause mal nach Frankfurt rein wollte bin ich immer mit der S8/9 gefahren. Angenehm und stressfrei.

Xaver08 schrieb:

fuer ein mobilitaetskonzept der zukunft braucht man sie, auch wenn sie nicht das einzige alleine allheilmittel sein werden, da man nicht den letzten weiler anbinden kann.

Es wird niemals ein einziges Verkehrsmittel geben, das alle Menschen gleich gut von A nach B bringen wird. Das ist klar. Es wird auch immer Individualverkehr geben müssen, beispielsweise die o.g. Handwerker. Die Frage ist natürlich, mit welchem Antrieb. Und auch da wird es nicht die eine Lösung geben. E-Autos in der Stadt und Wasserstoffautos für größere Strecken wären ja schon mal ein Anfang.

Adler_im_Exil schrieb:

Ich kenne einige Leute in Köln, die kein Auto haben und sich nur für solche Einkäufe mal für unter 10 Euro ein Auto für ne Stunde mieten. Aber klar, ist halt Köln und nicht außerhalb der Ballungszentren.

Na klar ist das eine sinnvolle Lösung. Es muss ja nicht das eigene Auto sein, insbesondere wenn man 80% der Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen kann. Das ist ja sogar noch billiger als selbst ein Auto unterhalten zu müssen. Aber halt, wie Du schon sagst, nur in den Ballungszentren.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich kenne einige Leute in Köln, die kein Auto haben und sich nur für solche Einkäufe mal für unter 10 Euro ein Auto für ne Stunde mieten. Aber klar, ist halt Köln und nicht außerhalb der Ballungszentren.

Na klar ist das eine sinnvolle Lösung. Es muss ja nicht das eigene Auto sein, insbesondere wenn man 80% der Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen kann. Das ist ja sogar noch billiger als selbst ein Auto unterhalten zu müssen. Aber halt, wie Du schon sagst, nur in den Ballungszentren.

Ja, aber nur deswegen in den Ballungszentren, weil die Vermieter natürlich gewinnorientiert handeln (müssen). Wenn es beispielsweise eine Regelung gäbe, dass abhängig von der Einwohnerzahl eine bestimmte Anzahl an Mietfahrzeugen in einem Ort vorhanden sein müssten, dann könnte man das Problem auch in ländlichen Regionen lösen.
#
Wer das Schmalspurpublikum kennt, das in Frankfurt Bahnen und Busse benutzt, wendet sich mit Grausen ab....da wird man angehustet, angeniest, angerempelt, angepöbelt und rauchen darf man auch nicht.
Im Auto muß ich das alles nicht ertragen.
#
Das ist natürlich ein weiteres Problem der Öffis.... man darf nicht rauchen. Nein, ernsthaft, die sind zur Rushhour schon heute völlig überlastet, obwohl immernoch immens viele Leute mit dem Auto statt mit Bus&Bahn fahren.
Und in den Fernzügen ists doch oft auch nicht anders. Selbst im ICE von Frankfurt nach Köln findet man oftmals keinen Sitzplatz mehr und da rede ich nicht nur vom ICE nach dem Bremenspiel.
#
cm47 schrieb:

Nur hilft mir die ganze Diskussion bei meiner Sinnsuche auch nicht weiter, ohne Auto bin ich aufgeschmissen und kein noch so toller ÖPNV würde daran etwas ändern..

Ausnahmen wie uns wird es immer geben. Aber wenn der ÖPNV reibungslos laufen würde dann würden sicher einige aufs Auto verzichten, zumindest für die meisten Fahrten. Wenn man aber Getränke kaufen will, werden die meisten dann doch mit dem Auto fahren, gerade wenn Getränkekisten geholt werden sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Nur hilft mir die ganze Diskussion bei meiner Sinnsuche auch nicht weiter, ohne Auto bin ich aufgeschmissen und kein noch so toller ÖPNV würde daran etwas ändern..

Ausnahmen wie uns wird es immer geben. Aber wenn der ÖPNV reibungslos laufen würde dann würden sicher einige aufs Auto verzichten, zumindest für die meisten Fahrten. Wenn man aber Getränke kaufen will, werden die meisten dann doch mit dem Auto fahren, gerade wenn Getränkekisten geholt werden sollen.

Ja, aber wenn es bundesweit statt diesen unnötigen E-Tretrollern in den Städten E-Autos für kleines Geld zu mieten gäbe, dann könnte man auch dieses Problem leicht lösen. Ich kenne einige Leute in Köln, die kein Auto haben und sich nur für solche Einkäufe mal für unter 10 Euro ein Auto für ne Stunde mieten. Aber klar, ist halt Köln und nicht außerhalb der Ballungszentren. Das ist halt das alte und bekannte Problem
#
Also wir beziehen das Wasser bei unserer Verbandsgemeinde. Gibt es da auch private Anbieter?
#
Basaltkopp schrieb:

Also wir beziehen das Wasser bei unserer Verbandsgemeinde. Gibt es da auch private Anbieter?

Aktuell ist Coca Cola und Nestle dabei weltweit Quellen auf zu kaufen.
#
Sieg Eintracht,
alle anderen sollen verlieren.
#
Vollkommen richtig.

Ich kann mich gut an den Beginn meines Arbeitslebens erinnern. Viele meiner Kolleg/innen kamen aus dem Umland, aber so gut wie alle von ihnen benutzten Bus oder Bahn. Inzwischen sind die Bahnhöfe in vielen dieser Orte verschwunden, die Strecken stillgelegt oder, wenn es gut ging, privatisiert.

Apropos Privatisierung: auch dies ein Grund für den Niedergang der Bahn. Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht in private Hände resp. gewinnorientiert betrieben. Macht man ja mit der Bundeswehr auch nicht.
#

Apropos Privatisierung: auch dies ein Grund für den Niedergang der Bahn. Es gibt einfach Dinge, die gehören nicht in private Hände resp. gewinnorientiert betrieben.

Genau so siehts aus!
Und da ist die Bahn nur ein Beispiel.
#
120 km/h auf Autobahnen finde ich gut.
#
FrankWhite schrieb:

Also wir parken immer für 6€ auf dem Gleisdreieck. Wie kommst du auf 10€?!

Ich parke da ja praktisch nie...ein Freund aber öfter und hatte den Betrag genannt bekommen. Wenn's 6 € sind naja, auch nicht billig. Auf Schalke, in Düsseldorf, in Dortmund, selbst in Straßburg zahlte ich gar nix .
Überall genug Plätze, schnelle Abfertigung, schnelles Abfahren auf die Autobahn.

Fahrrad ist auch nur für Innenstädter eine Option. Motorrad wäre noch eine Möglichkeit, die haben weder am Gleisdreieck noch Haupteingang Parkplatzprobleme.
Die Parkplatzsituation für Autos ist einfach beim Waldstadion eine Zumutung.
Für das Spiel gegen LEV zeichnet sich wieder ab, dass ich nach der Arbeit mit dem Auto hin muss, da ich aus Aschaffenburg anfahre, wenn ich rechtzeitig den Anpfiff noch erleben will, muss ich das Auto nehmen.

Werde wieder drauf achten, ob da die Bullizei steht, nur um zu warten, dass sie um 20:20 Uhr mit dem Aufschreiben loslegen kann.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Werde wieder drauf achten, ob da die Bullizei steht, nur um zu warten, dass sie um 20:20 Uhr mit dem Aufschreiben loslegen kann.

Ob man einer einer Stelle parken darf oder nicht, ist mit Verkehrsschildern kenntlich gemacht. Dazu kommen einige Regeln, die man für die Führerscheinprüfungen erlernen sollte.
Ich verstehe nicht, warum Du Dich darüber aufregst, wenn Polizei und Ordnungsamt die sichtbaren und bekannten Regeln entsprechend durchsetzen.
Du scheinst ja regelrecht Spaß daran zu haben dich über klar geregelte Dinge auf zu regen.

Auf Schalke werden die Ausfahrten vom Gästeparkplatz auch mal gerne für ein paar Stunden geschlossen (Pokalhalbfinale) und vor dem Nutzen der Öffis wird gerne mal durch die Politzei gewarnt ("Zu der Bahnstation sollten Sie nicht gehen, das ist zu gefährlich") In Dortmund habe ich vor 2-3 Jahren bereits 7 Euro bezahlt und habe für 200 Meter bis zur Ausfahrt ca. 90 Minuten gebraucht, weil man die VIP Parkplätze erst mal leeren wollte. Also alles "super" in anderen Stadien. Und da haben wir noch nicht von Gladbach gesprochen ...
#
Steubing sagt ja relativ selten etwas, aber wenn, dann halt auch ungeschminkt.
Ob das so glücklich war, muß er selbst und jeder für sich beurteilen, inhaltlich hat er aber so unrecht nicht.
Man kann es auch anders formulieren und die gleiche Intention deutlich machen.

#
Was hat er denn so schlimmes gesagt?
Zu Rebic: Er hat sich verzockt und wünscht ihm alles Gute
Zu Jovic: Sein Mitleid hält sich aufgrund des hohen "Schmerzensgeldes" in Grenzen und er wünscht ihm viel Glück.
#
Ja, oberbeschissen.
#
wolfster schrieb:

Ja, oberbeschissen.

Schon, aber zu wenig für ein "Warnsignal", denke ich.
#
Ich finde, dass die jetzige Eintracht nicht mehr mit der von vor 4 oder 5 Jahren zu vergleichen ist. Damals ging es nur ums Verteidigen und sobald man den Ball am eigenen Strafraum dann mal hatte, wurde er nach vorne gedroschen und gebetet, dass Meier was draus macht. Wurde er nicht nach vorne gedroschen wurde es gleich wieder gefährlich (wie mal bei einem Spiel in Köln, das wir übel verloren), weil die Mannschaft fußballerisch einfach Defizite hatte.
Das sieht heute schon ganz anders aus.