>

Adler_im_Exil

6687

#
Mexikoadler schrieb:

Es gab in der Vergangenheit wohl einige mehr als heftige Ausienandersetzungen,

Ja, kann man wohl so sehen. Allein schon bei Wikipedia steht:
"So wurde in einem einzigen Monat, Oktober 2005, ein Anhänger des seinerzeitigen Erstligisten Ponte Preta aus Campinas von rund 15 Fans des Rivalen FC São Paulo zu Tode geprügelt, bei Schlägereien zwischen Fans zweier Clubs aus São Paulo kamen zwei Fans ums Leben, beim Klassiker gegen Corinthians São Paulo wurde ein Palmeiras-Anhänger mit einem Bauchschuss niedergestreckt und nach Straßenkämpfen wurde ein Corinthians-Fan mit einem Kopfschuss tödlich verletzt."
#
Merk wär gut gewesen
#
tani1977 schrieb:
Kadaj schrieb:
Trapp: 3- Nicht geprüft.

Oczipka: 4- Die letzte Viertelstunde war okay, alles davor im Grunde wie gehabt.. Gehört auf die Bank.

Flum: 4 Unsicher.

Zambrano: 3+ Bestätigte seine gute Form, gutes Spiel.

Schwegler: 3- Teilweise haarsträubende Fehler, trotzdem auch viele gute Szenen. Braucht noch bisschen.

Rode: 4- Mit Licht und Schatten, nach seinem Aussetzer stark verbessert. Aber für den gibts ne Note Abzug.

Barnetta: 3- Gefiel mir in der ersten Halbzeit noch ganz gut, im zweiten dann schwach.

Inui: 3 Starke letzte halbe Stunde, davor zwar mit wenig Fehlern, aber auch wenig am Spiel beteiligt, insbesondere in den ersten 30-40 Minuten. Würde aber ins Bild passen, wenn Veh ihn am Samstag wieder draußen lässt.

Kadlec: 2- Zeigte sich verbessert, gefiel mir ganz gut heute, das Tor war klasse

Kadlec: 2+ Spielerisch fand ich die Leistung mau, aber naja, 3 Tore, daher alles in Ordnung.

Rosenthal: / Irgendwie ohne jede Bindung zum Spiel.

Schröck: /

Kaldec: /

scheinst bissl müde zu sein..drei mal kadlec taucht bei dir auf.smile:)
bei uns gibts keine anderen stürmer mehr...wer ist schon joselu...oder lakic...bei uns heissen alle stürmer kadlec..HAHAHA..sorry,-)

ach neee..zwei mal kadlec,einmal kaldec

Naja, das vereinfacht doch so einiges, auch für Kommentatoren:
"jetzt Kadlec ... schöner Pass auf Kadlec ... der leitet weiter auf Kadlec. Kadlec flankt und .... Kopfball ... Kadlec .. TOOOOOR!"
#
schusch schrieb:
Wir kommen nach einem seltsamen Slapstick-Gefalle gegen einen nicht sonderlich begabten Zweitligisten, einer kalten Abfuhr in Hannover, und irgendwie Auswärtssieg in Bordeaux zu unseren erfolgreichsten Moment seit dunnemals und alles stimmt hinten und vorne nicht.

Schon schräg, oder?

Trotzdem gut.

Überall dabei!

Ja, die letzten Spiele waren nicht gut,stimmt schon. Aber in der Gesamtleistung von heute war doch schon eine Steigerung zu sehen, an die wir anknüpfen müssen.
Ok, wir haben nach dem 2:0 mal wieder um das Gegentor gebettelt aber als das nicht fiel, hat sich der Seppl mal ein Herz gefasst, sich energisch gegen die gegnerischen Angreifer durchgesetzt und das Ding eiskalt gegen den chancenlosen Trapp versenkt. Und nach dem 2:2 sind sie doch gut zurück gekommnen.
Ich sehe das Positive. Es wird wieder, ich bin mir sicher.
#
Zu diesen Patenschaften:
wird da nicht nur durch ein einziges Kind eine Art persönliche Verbindung zum Spender aufgebaut? Das Geld kommt ja nicht "dem" Kind zugute, sondern der Organisation. Es wäre ja auch Quatsch in einem Waisenhaus mit vielleicht 100 Kindern 70 mit Pateneltern zu haben, denen es dadurch vergleichsweise gut geht und 30 Kinder leben weiter in ihrem Elend, weil sie nicht so süß und hübsch sind, wie die anderen.
Persönliche Kontakte, die über Briefe hinaus gehen, sind dort meines Wissens nicht gewünscht. Auch Sachgeschenke sind soweit ich weiß nicht gewünscht. Nur Geld.

Ich will damit nicht diese Organisationen in Frage stellen, aber die Methode finde ich nicht gut, sofern es wirklich so ist, wie ich es beschreiben habe. ich lasse mich aber gerne belehren, wenn es anders ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Hoffentlich spielen die am Samstag ned auch so (Hoppe)

Ach Du Scheiße. Mir wird schlecht wenn ich das Ergebnis sehe und an Samstag denke .....
#
Eintracht-Er schrieb:
Mannomann, der FSV auf unseren Spuren????
Die "Halbzeitanalyse" ala  Sport1 : 90 Sekunden, Respekt!
Naja, Sky kommt auch gerade auf 5 Minuten.......
Rekord war vor 2 Jahren SGE-Fürth, da wurde nur die Prib-Lachnummer EINMAL gezeigt und dann sofort "gleich gehts weiter", also 30 Sekunden grob.

Hä? Kannst Du etwas strukturierter schreiben? Ich verstehe kein Wort...
#
So, ich bereite mich langsam auf die Fahrt zum Spiel gegen Sandhausen vor. Dann mach ich wenigstens was Sinnvolles....
#
Ich habe den Eindruck, dass man gar keine Taktik hat, dass man vom Gegner ganz leicht unter Druck gesetzt wird und dann geht der Ball zurück in die eigene Hälfte, dann zu Trapp und der donnert das Ding nach vorne. Leider findet sich da kein Abnehmer und es geht wieder in Richtung unsres Tores.
Keiner sucht den Zweikampf, was aber wohl daher kommt, dass die eh in letzter Zeit immer vorloren gehen.
Das was mal auf das andere Tor kommt ist harmlos und kann ganz leicht abgefangen oder gehalten werden.

Eine Verbreiterung des Kaders im Sommer hat nur auf dem Papier statt gefunden. Und jetzt wird wieder über fehlende Leistungsträger gejammert. Aber wer fehlt denn? Meier.
Rode war zuletzt auch nicht gut. Aigner war dieses Jahr auch nicht zwingend in der Startaufstellung. Ja, Bamba fehlt auch, aber nach vorne müssen es andere machen.  

Ich verstehe es einfach nicht. Echt schade, dabei können es die Jungs doch eigentlich
#
ChaosAdler schrieb:
flum rausnehmen dafür marc oliver kempf rein

Quatsch.
#
Na, toll und sofort sind alle völlig von der Rolle.
#
mickmuck schrieb:
vielleicht ist ja der plan, die ab der 86 minute zu überlaufen.  

Nee, nich ab der 86. IN der 86. !!!
#
adlerkadabra schrieb:
Mir wurde neulich quasi in Trance ein goldenes Gänseei offenbart und zur gezielten Weitergabe anvertraut. Sehr hübsch. Aber das nur nebenbei.

Für meinen Sohn erwerbe ich seit Beginn d.h. seit 2002 die deutschen 100 Euro Goldmünzen, Feingoldgehalt 999,9%, Gewicht 1/2 Unze = 15,55 gm. Es sind bislang 10 Münzen erschienen, 8 davon sind thematisch deutschen Weltkulturerbe-Stätten gewidmet (2011 z.B. die Wartburg), die beiden restlichen beziehen sich auf die Einführung des Euro bzw. auf die Fußball-WM.

Ich erwerbe die Münzen direkt über ein Abonnement bei der deutschen Münzanstalt; das ist am günstigsten, denn die Ausgabe erfolgt nach tagesaktuellem Goldpreis mit geringfügigem Aufschlag. Weil die Abos begrenzt sind, erzielen die Münzen auf dem freien Markt höhere Preise. Das erste Stück erwarb ich 2002 für 193 €, die diesjährige Münze kostete 655 €. Daran kann man den Wertzuwachs des Goldes ermessen. Interessant ist: bei steigendem Goldpreis ziehen die Münzen entsprechend mit, hingegen hat sich der fallende Kurs der vergangenen Wochen (übrigens war Gold dennoch die mit Abstand lukrativste unter den geläufigen Anlageformen in 2011) auf den Preis der Münzen, wie er z.B. bei Ebay erzielt wird, fast nicht negativ ausgewirkt - offenbar spielt hier der Sammlerwert noch zusätzlich eine Rolle, und das finde ich ganz hübsch, obgleich ich selbst kein Sammler bin.

So weit, so gut. Über den esoterischen Aspekt kann ich selbstverständlich nur schweigen  

Hast Du dieses Abo noch?
Also bei MDM finde ich die Preise extrem happig. Die verklobben die 100 Euro Goldmünzen für 700 bis teileise über 800 Euro, bei einem aktuellen Goldpreis der halben Feinunze von gerade mal 480 Euro. Bei eBay gehen die Münzen für 490 bis 530 Euro über den Tisch. Ein Münzhändler wird sicher nicht mal 450 bieten.

Als Beispiel: Ich habe vor ca. einem Jahr mal eine solche Münze für meinen Vater verkauft. Privat an einen Bekannten. Für 640 Euro was damals der reine Goldpreis war. Bei eBay bekam man so um die 650-660 Euro und ein Händler hatte gerademal 570 geboten.
Es ist also garnicht mal so einfach einen guten Preis für sein Gold zu bekommen ....
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
mein lieblingsschiedsrichter mal wieder. so einen elfer zu geben...

Der war okay. Leider. Der Westermann tritt ihm den Fuß weg.

Ja, fand den Elfer auch ziemlich klar.
Insgesamt ein interessantes Spielchen, das die da bieten.
#
Das Tor war richtig gut gespielt. Richtig gut. Solche Aktionen hätten sie durchaus früher bringen können und öfter.
Aber genauso wie das 3:3 gegen Schalke.
SIE KÖNNEN ES - SIE MÜSSEN ES NUR MACHEN
#
So, 90 Minute. Alles überstanden?????
#
Sau geil, und ich freu mich für die 12.000
#
Lakic macht einen, ich bin mir sicher ...
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Noch 7 Minuten.    

zählst Du bitte für uns runter?
#
lange dauerts nicht mehr und sie fangen sich einen. Ich hab echt den EIndruck die WOLLEN nicht. Keinerlei Agressivität. Schauen nur zu und laufen hinterher. Speilen schlampige Pässe, kaum Bewegung. Was ist denn los?

11 bis 18 Mann im Denkgefängnis, das geht doch eigentlich gar nicht.