Adler_im_Exil
6686
Tube schrieb:
Wie oft soll man das mit der Grenze eigentlich noch erklären?
Tja, jeder zieht woanders die Grenze. Und das zieht sich hier durch gefühlt 10 Freds, in denen das Thema diskutiert wird.
HessiP schrieb:BIGT80 schrieb:HessiP schrieb:
Die Gladbacher haben das gemacht, was uns schon in den Spielen gegen Nürnberg, Freiburg und Hamburg das Genick gebrochen hat. Früh drauf gehen, hoch stehen, und vor allem unserern Spielaufbau stören. Das war insofern nur konsequent von Favre, die logische Fortsetzung der Ausnutzung unserer Schwächen. Mit Hermann, Arango, Raffael und Kruse stand da gestern eine offensive Viererreihe auf dem Platz, Gladbach hat bei Ballbesitz fast schon ein 3-3-4 gespielt. Bei Ballverlust haben sie blitzschnell auf 4-2-4 (4-2-2-2) verschoben... Bamba und Zambrano waren bei Ballbesitz ständig unter Druck und konnten nicht geordnet aus der Abwehr spielen. Unser typisches "Fallenlassen" eines Mittelfeldspielers, das "Ball abholen", fand so gut wie nicht statt.
Unser System mit den hoch stehenden Außenverteidigern steht und fällt mit der Spritzigkeit unserer Abwehrspieler und defensiven Mittelfeldspieler. Wenn die nicht in der Lage sind, die Lücken zu zu laufen, wird es gefährlich. Kruse spielte gestern einen extrem offensiven Linksaußen - und hatte quasi keinen Gegenspieler weil Jung im MIttelfeld rum stand.
In den letzten Spielen sind wir nie in Rückstand geraten - gestern zeigte sich, was für einen Harakirifussball wir spielen, wenn wir in Rückstand sind. Bedinungslos offensiv - aber dabei ohne Plan. Trifft man dann auf schnelle (Flügel-)Spieler wie gegen Hertha oder Gladbach... ist das Ergebnis bekannt.
Veh MUSS da ein Mittel gegen entwickeln! Ich hatte es gestern schonmal in der Halbzeit vorgeschlagen:
Ein flaches 4-4-2 mit offensiven Flügelspielern - dafür defensiven Außenverteidigern. Rode und Russ sollen dass spielen was sie können. Zerstören, kratzen, beißen, köpfen. Meier gibt die hängende Spitze oder lässt sich bei Bedarf fallen. Etwa so:
-----------------Trapp------------------
Jung-Zambrano-Bamba-Oczipka
---------Russ--------Rode------------
Aigner-----------------------------Inui
---------Meier-------Kadlec----------
Hier könnte man auch mal 1:1 auswechseln, ohne gleich wieder das System wechseln zu müssen. Außerdem ist bei Führung eine Transformation auf unser 4-2-3-1 problemlos möglich. Nur Meier muss die Position wechseln.
Ich bin der Meinung, dass man das Spiel gestern keinesfalls mit den Spielen gegen den HSV oder Nürnberg vergleichen kann, da beide von der Spielanlage keineswegs, wie Gladbach agiert haben. Nürnberg hat sich doch hinten eingeigelt. Da war nix von früh drauf gehen zu sehen. Die sind erst in der zweiten Halbzeit mutiger geworden, nachdem sie gemerkt haben, dass von der SGE nix mehr kommt.
Beim HSV war es ähnlich, auch die waren erstmal so eingestellt, dass sie hinten dicht machen. Die haben nicht ansatzweise so gepresst wie Gladbach gestern. Wir haben es schlichtweg nicht verstanden aus unserer teilweise drückenden Überlegenheit die Tore zu machen. Entweder stimmte der letzte Pass nicht oder
wir haben beim Abschluss Pech/Unvermögen. Das konnte man gegen den SCF oder auch teilweise in der 2.HZ gegen Tel Aviv sehr gut sehen, wo wir eigentlich noch min. 3 Buden machen müssen.
Gladbach hat gestern von der ersten Minute an brutal gepresst und konsequent den Weg nach vorne gesucht. Die hatten so gut wie keinen Fehlpass drin und die Zuspiele in die Tiefe haben uns gestern ziemlich alt aussehen lassen. Ob über die Flügel oder durch die Mitte. Gladbach hat gestern taktisch wirklich vorbildlich gespielt und von Anfang gezeigt, wer Herr im Haus ist. Auch das ein gewaltiger Unterschied zu den vergangenen Spielen.
Mit der aufgebotenen Offensivreihe hat man gestern schonungslos unsere aktuelle Schwächen aufgedeckt. Und ich bin mir sicher, dass diese Heimstärke noch genügend andere zu spüren bekommen werden, vor allem wenn Gladbach wieder in Topbesetzung spielen kann. Die gehören für mich definitiv unter die ersten fünf.
Wie Du absolut richtig analysiert hast, steht und fällt unser Spiel mit den AV. Und genau da sehe ich im Moment unser Problem. Diese beiden für unser Spiel essentiell wichtigen Positionen sind im Moment unser größtes Manko.
Oczipka ist total neben der Spur und bringt nichts zu Stande, außer regelmäßigen Böcken in der Vorwärtsbewegung, die uns prompt vor heikle Situationen stellen bzw. schon zu Gegentoren geführt haben. Seine Flanken, die letztes Jahr noch eine Waffe waren, kommen selten gut. Und die Spritzigkeit und das Selbstbewusstsein im 1:1 sind wie weggeblasen. Defensiv leider auch nicht zu gebrauchen. Jung spielt alles andere als konstant gut und teilweise sogar vogelwild.
Bei Rode merkt man deutlich, dass Schwegler fehlt. Und so toll Russ das auch macht als DM, aber spielerisch besteht zwischen den beiden ein deutlicher Unterschied.
Ebenso hast Du vollkommen damit Recht, dass Veh nun unbedingt was ändern muss. Voraussetzung für ein erfolgreiches abschneiden wird es sein, die vorab
ausgegebene Rotation auch mal konsequent durchzusetzen, da man sonst Unmut im Team erzeugt.
Ich würde mir wünschen das Djakpa und Schröck mal die Chance von Anfang an bekommen. Schröck ist zwar kein klassischer AV, aber wenn er nur ansatzweise so spielt, wie gegen die Bayern, so wäre er gegenüber Oczipka eine Bereicherung. Aber auch als Alternative zu Inui und Barnetta durchaus zu gebrauchen, da uns im Moment genauso ein Terrier fehlt, der mit seinem Einsatzwillen andere anstecken kann. Und auch Djakpa hat gute Spiele abgeliefert. Wieso man die beiden komplett aus dem Rhythmus nimmt, habe ich bisher nicht verstanden.
Daher halte ich die Systemfrage auch für überbewertet. Wenn du zwei, drei Totalausfälle in jedem Spiel mitschleppst und nicht in die Zweikämpfe kommst, da du offensichtlich träge oder nicht auf den Punkt konzentriert wirkst, so kannst du jedes System spielen und wirst letztlich nicht erfolgreich sein.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht und ergänze die Anmerkung, dass ich mit der HSV und Nürnberg Anmerkung deren Verhalten nach Rückstand meinte, was dann zum Ausgleich führte. Da sind sie dann nämlich (aus ihrer Sicht endlich) drauf gegangen, und promt hat es sich ausgezahlt. Eben das, was BMG die ganze Zeit gemacht hat. Natürlich spielerisch limitierter als BMG gestern, was sich ja auch im Ergebnis niederschlägt.
Auf dieses "frühe Stören" des Gegners können wir uns jetzt immer einstellen, da bin ich mir sicher!
Das ist wie beim Fußball 2000. Damals wusste dann irgendwann auch jeder, WIE man gegen diesen Fußball der Eintracht spielen muss.
maxim187 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Best-of-Video mit seinen klasse Aktionen, wenn er mal wieder bei einem Fernschuss 10 Meter vor dem Tor steht oder bis zur Mittellinie rausstürmt
Nicht fehlen darf auch ein Video, wie er nach einem solchen unsinnigen Ausflug den Balljungen an der Außenlinie ankackt, weil der seinen Job macht und dem Gegner den Ball zum Einwurf gibt ....
Ich habe mir mal den Spass gemacht und nach einigermaßen sinnvollen Verbindungen für Dich gesucht.
Fazit: Wenn Du die Eintrittskarte auch für die Bahn im RMV nutzen willst, dann kommst Du erst um 5:00 Uhr wieder zuhause an.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du Dir unter bahn.de eine Verbindung Remscheid-> Frankfurt Stadion suchst und IC und ICE fährst. Bei den Angeboten dort im Moment kostet Dich das ab 74,00 Euro für Hin- und Rückfahrt und Du musst so gegen halb 2 im Remscheid los.
Fazit: Wenn Du die Eintrittskarte auch für die Bahn im RMV nutzen willst, dann kommst Du erst um 5:00 Uhr wieder zuhause an.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du Dir unter bahn.de eine Verbindung Remscheid-> Frankfurt Stadion suchst und IC und ICE fährst. Bei den Angeboten dort im Moment kostet Dich das ab 74,00 Euro für Hin- und Rückfahrt und Du musst so gegen halb 2 im Remscheid los.
Wehrheimer_Adler schrieb:Tube schrieb:
Ich denke, mit Torlinientechnik hätte man sich das Netz näher angesehen.
Da eigentlich alle den Ball erst mal Richtung Außennetz haben fliegen sehen. Inkl. Kießling.
Dass es niemand gesehen hat, stimmt auch nicht. Die Zuschauer hinter dem Tor haben es sehr wohl gesehen und mit lautem Gebrüll die Ersatzspieler darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Loch im Netz sein muss. Die haben es dann ja auch gefunden und den Schiri gerufen. Da wars halt schon zu spät. Die Ersatzspieler selber waren allerdings erst nur verwirrt, die mussten auch nachfragen, ob das nun Tor war oder nicht. Von der Seite wars kaum zu erkennen. Wenn man direkt hinterm Tor stand, hat man es allerdings deutlich gesehen.
Warum habe die ca. 10 Mann, die zentral vorm Tor standen nix gesagt?
Auch die Hoffenheimer nicht?
Ich glaube, das war die grösste optische Täuschung aller Zeiten, die zudem das "Herdenwesen" des Menschen unterstützt. Wenn ein Hoffenheimer aufgemuckt hätte, wäre mit SIcherheit schon vor dem Anpfiff eine Welle der Entrüstung auf den Schiri zugerollt.
Ja, genau so ist es, JEDER hat gedacht er selber hätte sich getäuscht, weil keiner auf die Idee kam, dass das Netz hätte kaputt sein können.
Wenn etwas Vergleichbares mal wieder passiert, dann wette ich, dass binnen 3 Sekunden 25 Mann am Netz stehen und es untersuchen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die einzig richtige Entscheidung. Dieses Phantom-Tor ist nichts anderes als jedes nicht aberkannte Abseitstor oder umgekehrt, jedes zu unrecht wegen angeblichem Abseits aberkannte Tor. Nur halt spektakulärer, weil peinlicher/dämlicher und vor allem seltener als die anderen Beispiele.
Dann müsste nahezu an jedem Spieltag mindesten ein Spiel wiederholt werden.
Das Ding ist halt, wo will man dann die Grenze ziehen was wiederholt werden muss und was nicht.
Deshalb halte auch ich es für richtig wie entschieden wurde. Damals beim Helmer-Tor war das Urteil eigentlich falsch. Auch damals hätte die Tatsachenentscheidung gelten müssen.
Manuel Neuer wurde zur Wahl zum Weltfussballer des Jahres nominiert, neben noch weiteren Bayernspielern.
Da fragt man sich schon, auf welcher Basis so eine Nominierung zustande kommt.
Da fragt man sich schon, auf welcher Basis so eine Nominierung zustande kommt.
Was für einen Pool meinst Du denn?
Die Prämien ändern sich nicht. Maximal sind 9,9 Millionen drin, wenn in der EL jedes Spiel gewonnen wird, was aber meines Wissens nach noch nie passiert ist.
Die Prämien ändern sich nicht. Maximal sind 9,9 Millionen drin, wenn in der EL jedes Spiel gewonnen wird, was aber meines Wissens nach noch nie passiert ist.
Ich glaube man muss niemanden hervorheben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Hier übrigens mal ein Beispiel dafür, wie schwer es fällt in unvorhergesehenen Situationen richtig zu entscheiden:
Sowas können nur die Brasilianer
Sowas können nur die Brasilianer
Das ist das einzig richtige Urteil. Natürlich sind die Umstände unglaublich blöd, aber eigentlich ists nichts anderes als ein Tor trotz Abseits, oder eines nicht berechtigten Elfmeters.
Warum keiner der Hoffenheimer protestiert hat ist wie mit des Kaisers neuen Kleidern. Jeder sieht, dass der Ball am Tor vorbei geht, aber jeder sieht den Ball dann doch im Tor. Also denkt sich jeder: Na, da hab ich mich wohl verguckt ....
Ging mir überigens auch so, als ich die ersten Wiederholungen des Tors gesehen habe (später wurden dann nur ganz eindeutige Wiederholungen gezeigt). Aber zuerst dachte ich auch, dass ich mich wohl getäuscht habe und habe es als reguläres Tor abgetan.
Warum keiner der Hoffenheimer protestiert hat ist wie mit des Kaisers neuen Kleidern. Jeder sieht, dass der Ball am Tor vorbei geht, aber jeder sieht den Ball dann doch im Tor. Also denkt sich jeder: Na, da hab ich mich wohl verguckt ....
Ging mir überigens auch so, als ich die ersten Wiederholungen des Tors gesehen habe (später wurden dann nur ganz eindeutige Wiederholungen gezeigt). Aber zuerst dachte ich auch, dass ich mich wohl getäuscht habe und habe es als reguläres Tor abgetan.
3 Punkte bis zur Katastrophe, 5 Punkte in die Sonne.
Ich bin kein Schwarzmaler, aber das ist nach 10 Spieltagen jetzt trotzdem Abstiegskampf. Leider. Ich glaube an die Mannschaft, an den Trainer, an den Verein. Trotzdem kommt jetzt ein strakes Wolfsburg, dann gegen Mainz und Schalke. Wenn jetzt kein Ruck durch alle geht, dann kommen wir in ernsthafte Schwierigkeiten . Nochmal: Leider.
Naja, es hilft nix hier drüber zu philosophieren. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns in Raketengeschwindigkeit aus recht dunklen Zeiten befreit haben. Haben wir aber leider nicht, denn wenn wir in die KO-Runde der EL kommen, die Gegner werden nicht so dankbar sein wie bisher. Ich find den Slogan Europacup in diesem Jahr übrigens blöd, es drückt irgendwie eine Einmaligkeit aus.
Ich bin kein Schwarzmaler, aber das ist nach 10 Spieltagen jetzt trotzdem Abstiegskampf. Leider. Ich glaube an die Mannschaft, an den Trainer, an den Verein. Trotzdem kommt jetzt ein strakes Wolfsburg, dann gegen Mainz und Schalke. Wenn jetzt kein Ruck durch alle geht, dann kommen wir in ernsthafte Schwierigkeiten . Nochmal: Leider.
Naja, es hilft nix hier drüber zu philosophieren. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns in Raketengeschwindigkeit aus recht dunklen Zeiten befreit haben. Haben wir aber leider nicht, denn wenn wir in die KO-Runde der EL kommen, die Gegner werden nicht so dankbar sein wie bisher. Ich find den Slogan Europacup in diesem Jahr übrigens blöd, es drückt irgendwie eine Einmaligkeit aus.
Meier macht den Jay-Jay
SGE-URNA schrieb:
Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf den Typ, der aufklaert, dass wir bei "Verstehen sie Spass" gelandet sind.
gabs da nicht mal vor einigen Jahren so eine Aktion beim FSV Frankfurt, bei der die Frauenmannschaft (als es die noch gab) gegen die Männer gespielt hat und die gesamte Männermannschaft mit Absicht nicht richtig verteidigt hat? Der Torwart war der einizig nicht eingeweihte und hat einen Ball nach dem anderen aus dem Netz holen müssen.
Daniel_SGE7 schrieb:
Der tut mir langsam echt leid
Mir tun die anderen Spieler leid. Die haben zu Beginn alles versucht, hatten in den ersten 20 Minuten auch ganz gute CHancen, aber so ein Torwart frustiert die doch nur.
Mann, Mann, Mann, gleich wirft er sich die Dinger in Pahl-Manier selber rein ...
Was ein Depp
Was ein Depp
immerhin hat er eben den Ball getroffen ... und direkt ins Aus geschossen.
Das ist doch ein Witz, was der da macht. Wenn Du so einen Torwart hast, brauchste keinen Gegner mehr.
Das ist doch ein Witz, was der da macht. Wenn Du so einen Torwart hast, brauchste keinen Gegner mehr.
Wahnsinn, was der Vetttel macht. Echt Respekt.
Red Bull sponsort so viel Sport und unterstüzt Sportler, die sonst sicher ihren Sport nicht ausüben könnten.
Tomasch schrieb:Gegen Red Bull habe ich nur etwas in Bezug auf den Fußball und besonders in Leipzig, Salzburg und Liefering.
Wie ich diese österreichische Brause verachte...
Red Bull sponsort so viel Sport und unterstüzt Sportler, die sonst sicher ihren Sport nicht ausüben könnten.
Der Smog ist ja echt widerlich.
Ich war noch nie in dem Land und will da auch wirklich nicht hin.
Ich war noch nie in dem Land und will da auch wirklich nicht hin.
Ich finde jedes Team sollte einen Publikums-Joker bekommen. Die entscheiden dann bei strittigen Entscheidungen.