Adler_Steigflug
12213
#
Adler1002
Ich hoffe auch auf ein ruhiges und kontrollertes Spiel, wobei am Ende ein zitterndes 2:1 auch ok wäre.
Joa,
das 3:0 würde ich mir gerne für das Rückspiel gegen PAOK aufsparen. Gott, was wünsche ich mir gegen die [Selbst-Zensur] einen klaren Sieg.
das 3:0 würde ich mir gerne für das Rückspiel gegen PAOK aufsparen. Gott, was wünsche ich mir gegen die [Selbst-Zensur] einen klaren Sieg.
Ich denke eher Wiesent
Adler_Steigflug schrieb:
Ich denke eher Wiesent
😂
Guter Mann!
Flaschworcht
franzzufuss schrieb:
Flaschworcht
dazu ne Flasche Pommes? (Palim Palim!)
In Frankfurt klingt es voller Hohn:
"Schiri, geh ans Telefon!"
Von Dribbdebach bis Bonames,
ruft man laut: "Mensch, der pfeift nur Käs'!"
Tuftäää
Erst gibt er Gelb, dann gibt er Rot.
Dann pfeift er Strafstoß ohne Not.
Das Spiel, das könnten wir genießen,
würden WIR den Strafstoß schießen.
Tuftäää
Schlussendlich ist es dann egal,
der Hesse sagt: "Ihr könnt mich mal."
Mit 4:0 singt man ganz vergnügt:
"Forza Eintracht! Auswärtssieg!"
Tuftäää Tuftäää Tuftäääääää
"Schiri, geh ans Telefon!"
Von Dribbdebach bis Bonames,
ruft man laut: "Mensch, der pfeift nur Käs'!"
Tuftäää
Erst gibt er Gelb, dann gibt er Rot.
Dann pfeift er Strafstoß ohne Not.
Das Spiel, das könnten wir genießen,
würden WIR den Strafstoß schießen.
Tuftäää
Schlussendlich ist es dann egal,
der Hesse sagt: "Ihr könnt mich mal."
Mit 4:0 singt man ganz vergnügt:
"Forza Eintracht! Auswärtssieg!"
Tuftäää Tuftäää Tuftäääääää
So frag' ich nicht mit arger List
ob so ein Schiri notwendig ist.
ob so ein Schiri notwendig ist.
Cordon Bleu!
Warten auf Godot
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.
So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein )
greg schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.
So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein smile:
Siehe die Posts 102 bis 104.
Hasebe gab den Pass auf Jovic. Der lässt auf Mijat zurücktropfen und sprintet nach vorne, während Mijat in die Lücke spielt.
Hier nochmal zum Zungeschnalzen:
Jovic und Mijat 2019
Nacho und Götze gegen Union
Vorlagengeber für Nacho war in dem Fall ein Unionler. Das spricht einfach Bände, wie die momentan von der Rolle sind.
RGW6789_ schrieb:cm47 schrieb:
Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.
Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.cm47 schrieb:
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.
Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.
Ich denke das liegt schlichtweg daran, dass es halt keine Überraschung mehr ist, wenn wir 7. mit 4 Punkten hinter Platz 3 sind.
Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.
Wäre unser Saisonstart so wie bei denen gelaufen und die Eintracht stünde nun auf Platz 16, würde medial auch ein Feuerwerk abgebrannt werden... mit der FR wahrscheinlich als Speerspitze.
So heißt es momentan einfach "In Frankfurt nicht Neues".
Mir geht die Art und Weise unserer erzielten Tore nicht aus dem Kopf.
Die Einzelaktion von Marmoush war schon gut, aus der Drehung direkt abzuziehen.
Aber der lange Ball von Tuta zu Larsson, der in seiner unnachahmlichen Art die Kugel zu dem mitgelaufenen Marmoush zielgenau rüberspielt und der nur noch einschieben muß, das war schon allererste Sahne,
Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.
So kommt man mit 2-3 guten Aktionen und Spielverständnis hinter die Abwehrkette eines desolaten Gegners.
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.
Sollen sie dem doch im Berliner Dom eine Messe lesen, damit er bleiben kann.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können und das kommt immer mehr zum Vorschein.
Die Einzelaktion von Marmoush war schon gut, aus der Drehung direkt abzuziehen.
Aber der lange Ball von Tuta zu Larsson, der in seiner unnachahmlichen Art die Kugel zu dem mitgelaufenen Marmoush zielgenau rüberspielt und der nur noch einschieben muß, das war schon allererste Sahne,
Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.
So kommt man mit 2-3 guten Aktionen und Spielverständnis hinter die Abwehrkette eines desolaten Gegners.
Sollen sie dem doch im Berliner Dom eine Messe lesen, damit er bleiben kann.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können und das kommt immer mehr zum Vorschein.
cm47 schrieb:
Von dem Tor bin ich immer noch geflasht. 19 Jahre jung und spielt so einen Doppelpass mit Götze. Ich hatte fast schon einen Rebic links dahinter erwartet, der noch vor Nachos Schuss die Arme zum Jubel hochreißt
Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?
cm47 schrieb:
Ich finde es eigentlich immer ganz gut, wenn wir nicht so im Fokus stehen (außer wenn wir einen Titel gewinnen ). Wobei wir halt einfach diesen Underdog-Status, den wir noch in den ersten Jahren nach 2016 hatten, eben nicht mehr haben. Ab 2018 wurden wir halt auch gehypet. Jetzt sind wir eigentlich bei den meisten Spielen immer in der Rolle des Favoriten. Auch das muss man erst einmal annehmen und damit umzugehen wissen.
Viele der bisherigen Eintracht-Siege wurden einfach erwartet. Da gibt es nicht mehr großartig viele Erwähnungen... eher so ein "Haken dran".
Adler_Steigflug schrieb:
Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?
Exakt. Allerdings war das ein einfacher Durchstecker von Mijat, also kein Doppelpass.
Genau bei diesem Tor jubelte Rebic schon, als Jovic erst zum Schuss ansetzte. 😉
mikulle schrieb:
Wenn der Verein also lieb bei der DFL bittet, kann da dann in Zukunft vermutlich auch Nacho stehen.
Wenn im Pass "Nacho" als Künstlername drin steht sxhon. Wenn es nur ein Spitzname ist muss er wohl, ähnlich wie damals "Zecke" Neuendorf, ein Bild malen, sich den Künstlernamen eintragen lassen und dann den Antrag bei der DFL stellen.
Cyrillar schrieb:mikulle schrieb:
Wenn der Verein also lieb bei der DFL bittet, kann da dann in Zukunft vermutlich auch Nacho stehen.
Wenn im Pass "Nacho" als Künstlername drin steht sxhon. Wenn es nur ein Spitzname ist muss er wohl, ähnlich wie damals "Zecke" Neuendorf, ein Bild malen, sich den Künstlernamen eintragen lassen und dann den Antrag bei der DFL stellen.
Kommt da keiner von der DFL mal auf die Idee, denn Passus mal anzupassen? Oder sind die denn so begeistert von den Bildern?
Ave Rapaz schrieb:
Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.
Es ist nicht das übelste (da wären wir so bei Leverkusen, Dortmund, Stuttgart). Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert. Hätte mir eher irgendein Paderborn, Hertha, Nürnberg, Düsseldorf Kram gewünscht als die übermotivierten Saarbrücker. Wie hier viele schreiben: Das Gute ist, dass wir gewarnt sind und die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Interessant dann hier zu lesen, dass 4:0 - 5:0 ein realistisches Ergebnis ist. Is klar....
Adler_Steigflug schrieb:
Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert.
Naja, das waren zwei glückliche Siege gegen Karlsruhe und Bayern. Die hätten auch gegen Bayern nach 90 Minuten 1:4 hintenliegen können und es wäre nicht unverdient gewesen. Die haben halt unglaubliche Moral und sind allseits mit Kontern gefährlich. Aber unsere Mannschaft ist defensiv derzeit so gefestigt und ich glaube nicht, dass wir ins offene Messer rennen werden wie Bayern. Und wir wissen nun um Saarbrückens Stärken.
Und Düsseldorf, Nürnberg, Hertha etc. hätten wir vermutlich eher unterschätzt, besonders wenn man daheim spielt.
Puh. Hätte mir anderes gewünscht.... aber gut. Müsse mer durch.
mischel schrieb:
Dortmund 04
Oha. Dafür würdest du sowohl in Dortmund als auch in Gelsenkirchen geteert und gefedert werden.
Adler_Steigflug schrieb:
Umgekehrt hätten wir alle nen Elfer gefordert und 2.000 empörte Posts zu dem Thema im Schiri oder Nachbetrachtungs-Fred gepostet.
Wenn selbst Anthrax und Matzel sagen, dass man dafür auf der anderen Seite Elfer gefordert hätte, dann ist es zumindest nicht "sehr wenig" gewesen. Für mich ist das aber auch kein zwingender Elfmeter gewesen. Das ist wieder so ein typischer Graubereich und Jablonskis kulante Linie und die Entscheidung passen schon zueinander. Daher ist die Entscheidung absolut vertretbar. Und es ist auch mal gut, dass nicht jede Kann-Entscheidung gegen uns gepfiffen wird, sondern auch mal für uns.
Natürlich bin ich mir sicher, dass bei der nächsten Kann-Entscheidung gegen uns so getan wird, als hätte es das heute oder andere Kann-Entscheidungen für uns nie gegeben.
SGE_Werner schrieb:
Und es ist auch mal gut, dass nicht jede Kann-Entscheidung gegen uns gepfiffen wird, sondern auch mal für uns.
Um Gottes Willen...das will ich ja auch nicht behaupten!
Gefühlt müssten da noch weitere 10 - 20 Kann-Entscheidungen für uns ausfallen, um die letzten 1 1/2 Saisons ungefähr zu egalisieren.
Ich wollte nur aussagen, dass es in der Tat eine Kann-Entscheidung war, die bestimmt Diskussionen ausgelöst hätte, wären wir die Benachteiligten gewesen.
Schönesge schrieb:
Gute Leistung, viel laufen gelassen, klare Linie.
Und bei der Aktion von Buta sind auch schon Schiris gegen uns auf die Idee gekommen, Elfer zu pfeifen. Sehr leicht mit dem Arm gedrückt, der Unioner, sehr sensibel , merkt das natürlich und geht zu Boden. Schön vom Schiri gesehen.
Jetzt mal ganz ehrlich... Hand aufs Herz: Umgekehrt hätten wir alle nen Elfer gefordert und 2.000 empörte Posts zu dem Thema im Schiri oder Nachbetrachtungs-Fred gepostet. Bei der Szene hatte ich echt gesagt: Puh!
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Und bei der Aktion von Buta sind auch schon Schiris gegen uns auf die Idee gekommen, Elfer zu pfeifen. Sehr leicht mit dem Arm gedrückt, der Unioner, sehr sensibel , merkt das natürlich und geht zu Boden. Schön vom Schiri gesehen.
Jetzt mal ganz ehrlich... Hand aufs Herz: Umgekehrt hätten wir alle nen Elfer gefordert und 2.000 empörte Posts zu dem Thema im Schiri oder Nachbetrachtungs-Fred gepostet. Bei der Szene hatte ich echt gesagt: Puh!
Diesmal vertraue ich Harm Osmers, über den wir ja sicher auch schon öfters Grund zur Aufregung hatten. Heute hatten wir das nötige Spielglück, auch was den VAR betrifft.
Adler_Steigflug schrieb:
Umgekehrt hätten wir alle nen Elfer gefordert und 2.000 empörte Posts zu dem Thema im Schiri oder Nachbetrachtungs-Fred gepostet.
Wenn selbst Anthrax und Matzel sagen, dass man dafür auf der anderen Seite Elfer gefordert hätte, dann ist es zumindest nicht "sehr wenig" gewesen. Für mich ist das aber auch kein zwingender Elfmeter gewesen. Das ist wieder so ein typischer Graubereich und Jablonskis kulante Linie und die Entscheidung passen schon zueinander. Daher ist die Entscheidung absolut vertretbar. Und es ist auch mal gut, dass nicht jede Kann-Entscheidung gegen uns gepfiffen wird, sondern auch mal für uns.
Natürlich bin ich mir sicher, dass bei der nächsten Kann-Entscheidung gegen uns so getan wird, als hätte es das heute oder andere Kann-Entscheidungen für uns nie gegeben.
Adler_Steigflug schrieb:
Also ich hätte da niemals Elfer gefordert. Buta geht leicht gegen den Körper von Ladouni der dann versucht quasi in den Strafraum zu hüpfen um evtl ein Foul zu ziehen. Das ist noch nicht mal ein Kann-Elfer, das ist gar nix. Meinetwegen ein 10% Elfer, weil Buta halt erstmal den Körperkontakt von Ladouni sucht....
Da waren die Elfer gegen uns in Bochum und Wolfsburg eher diskussionswürdig. Das waren so typische Kann-Elfer.
Wenn du den heute gibst will ich für das Foul an Götze beim Kölnspiel drei Elfer am Stück haben!
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Mir ist es einfach mal sehr wichtig zu erwähnen, dass seit Dortmund auch Kann Entscheidungen für uns gepfiffen werden können
War jetzt keine krasse Szene aber seit 1,5 Jahren hatten wir echt Pech, insofern Schön, dass es auch mal so rum geht.
Umgekehrt hätte ich aber definitiv auch nicht wirklich einen Elfer gefordert.
Brady schrieb:
Sieg Helles
Da mache ich mit nem Erdinger Helles mit.
Tafelberg schrieb:
Warum ich Trottel da Remis getippt habe?
Hatte auch auf ein 2:2 getippt. Ich war nach dem Saarbrücken-Sieg ein bissi skeptisch. Ja... super... da war ich auch ein Trottel. So langsam müsste ich begriffen haben, was für Deppen die Dortmunder sind.
Kirchhahn schrieb:
Was das angeht, bin ich innerlich so tot, ich würde Leverkusen den Dortmundern vorziehen.
Die Freunde der Kackers? Puh.
Aber bezüglich der Dortmunder brauchst du dir da wohl mal keinen Kopp machen. Die sind schon seit Jahren zu doof zum Kacken. Vizekusen ist bei mir schon lange durch Vizemund abgelöst worden. Die werden wohl nie wieder ne Meisterschaft gewinnen.
Bezüglich der Antipathien bin ich da recht unentschieden. Als Eintracht-Fan hat man halt genügend Gründe, gegen die Bayern zu sein, weil die einem in der langen Geschichte bestimmt schon oft genug auf den Sack gingen ... da ist es mir egal, ob sie sich dem bewusst sind oder nicht. 2018 und das unsäglich arrogante Verhalten des FC Bäh beim Kovac-Wechsel war schon wieder genug, um mich daran zu erinnern, warum man diesen Scheiss-Club nicht mag.
Dann halt der gefühlte Bayern-Vorteil über Jahre hinweg, der 2006 beim Pokalfinale gegipfelt hatte. Wobei das ja irgendwie sich auch gefühlt geändert hat. Letzte Saison die Scheiße mit Adeyemi und Lindström. Jetzt wieder eine Schiri-Leistung bei der Partie gegen Dortmund, die die Kicker-Note 5,5 erhielt. Und bei mir hallen noch lange Grindels "Ich wünsche mir, dass Dortmund Pokalsieger wird" vor dem 2017er Pokalfinale in den Ohren.
Adler_Steigflug schrieb:
Aber bezüglich der Dortmunder brauchst du dir da wohl mal keinen Kopp machen. Die sind schon seit Jahren zu doof zum Kacken
q.e.d.
Der Spruch mit dem Pferd passt heute ganz gut finde ich...
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.
Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
In der Anfangsphase gegen verunsicherte Unioner zweimal eiskalt zugeschlagen und danach clever und abgezockt verwaltet und konzentriert verteidigt.
Lediglich nach vorne hatte wir in der 2.Hälfte zu wenig Entlastung. Da haben wir zu passiv agiert und waren zu schlampig im Umschaltspiel. Irgendwie haben wir das Ding zu locker genommen. Gegen einen stärkeren Gegner kann sowas in die Hose gehen.
Wahnsinnig freuen tut es mich für Nacho.
Der Bub hat das Tor klasse gemacht und auch sonst habe ich nicht das Gefühl das er mit dem Bundesliganiveau überfordert ist.
Ich hoffe Dino gibt ihm bis zum Winter weiter Einsätze. Zur Zeit hat er gegen Ngankam die Nase vorn.
Diegito schrieb:
Klasse gemacht ist gut... da kommt ein 19-jähriger mit kaum BuLi-Erfahrung aufs Feld, spielt mit dem Weltmeister Götze einen traumhaften Doppelpass (bzw. Rückgabe an Götze, um dann nach vorne durchzustarten) und trifft...wie abgeklärt ist das denn?