>

Adler_Steigflug

12216

#
Sieht so langsam gut aus, was den Abstieg von Windhorsts Narrenstadel angeht. Kann man den Sekt schon mal kalt stellen?
#
Immer diese OT im Gebabbel

Ich trinke pfungstädter auf dem weg nach Dortmund
#
Tafelberg schrieb:

Immer diese OT im Gebabbel

Ich trinke pfungstädter auf dem weg nach Dortmund

Viel Spaß beim Spiel, lieber Tafelberg!
Da oben haben die auch ein feines Bier, Hövels.
#
Relax, just do it!
#
Der Morgenschiss ist dir gewiss,
auch wenn er erst am mittag ist.
#
sitzfussballer schrieb:

Der Morgenschiss ist dir gewiss,
auch wenn er erst am mittag ist.

Hauptsache, er geschiegt NACHDEM man aus dem Bett aufgestanden ist.
#
Gestern sehr scharf gegessen und das brennt...
#
sitzfussballer schrieb:

Gestern sehr scharf gegessen und das brennt...

Gab es da in den 80ern nicht einen Film, der dieses Dilemma thematisierte?
The Day AFTER - Der Tag danach
#
Gerade großes Geschäft, Konsistenz & Menge angenehm, derweil im Eintrachtforum lesen. Danach wird das Smartphone mit Seife gewaschen, ist ja klar.
#
HessiP schrieb:

Konsistenz & Menge angenehm

Im Übrigen ist dies das perfekte Beispiel dafür, dass Leitsätze wie "viel hilft viel" oder "das Geschäft muss flüssig abgewickelt werden" nicht IMMER anwendbar sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Macht das der Signal-Iduna Fuzzi? Of course! Zum einen gegenüber den Fans ("So, jetzt gibt es kein One-Day-Westfalenstadion!"). Zum anderen weiß er, dass der Verein von ihm abhängig ist. Und wenn ich das mit dem Straßennamen hier gelesen habe (Der Verein wertete diese Entscheidung als unsensibel gegenüber dem Sponsor, während viele BVB-Fans und Dortmunder erfreut waren, dass der traditionsreiche Name nun mit der Straße erhalten bleibt), dann ist es klar, dass der Sponsor auch Watzke und Konsorten in der Tasche hat.

Du glaubst ernsthaft, dass Signal Iduna den BVB in der Tasche hat? Ernsthaft? Die Namensrechte-Gelder von Signal Iduna machen an den Umsätzen des BVB nicht mal 1,5 % aus in den vergangenen Jahren. Wir haben letzte Saison zB von der Deutschen Bank nur eine halbe Mio weniger bekommen als der BVB. Du glaubst also, der BVB könnte sich nicht jemand anderen suchen, der genauso viel oder ähnlich viel zahlt? Ein Verein mit der Reichweite...

Signal Iduna hat den BVB halt schon fast 50 Jahre gesponsort und einfach gute Beziehungen zum BVB, sonst wäre vermutlich schon längst jemand anderes mit ähnlichen Beträgen eingestiegen.

Der BVB war sicherlich vor 15-20 Jahren auf jede Million angewiesen. Heute ganz sicher nicht, denn:

Adler_Steigflug schrieb:

da rücken sofort Leute nach

#
Gut, in diesem Teil meines Beitrags habe ich wohl über die Stränge geschlagen.
Dann nenne ich die Tatsache, dass das BVB-Management sich gegen die Interessen der Bezirksvertretung und der Fans und der Dortmunder Bevölkerung und pro eines eines unbedeutenden Sponsors positioniert hat.... interessant. Die Beziehung muss ja schon sehr eng sein, wenn man dem kompletten Umfeld vor das Schienbein tritt, um einen Sponsor wohlgesonnen zu sein, der nicht mal 1,5% des Umsatzes ausmacht und direkt ersetzt werden kann. Denn auf das Befinden von Signal Iduna wäre der BVB ja somit absolut nicht angewiesen.
Ich weiß, dass unser Stadion auch offiziell der "Deutsche Bank Park" ist. Dieses Geld aus dem Namenssponsoring benötigt auch die Eintracht (und der BVB wohl auch... trotz 1,5%... sonst würden sie den Kack lassen).
Aber: Glücklicherweise kommt niemand dummdreist um die Ecke und beschwert sich über das Waldstadion-Banner, das in der Kurve gehisst wird. Und die Straße vor dem Stadion und dem Leistungszentrum heißt nun seit Neustem nicht Deutsche-Bank-Straße oder Indeed-Straße oder Mainova-Straße... sondern "Im Herzen von Europa". Man freut sich über Kleinigkeiten. Da kommen keine Sponsoren um die Ecke und fühlen sich angeschissen. Warum? Weil sie glücklicherweise auf die (absolut lächerliche!) Einflussnahme verzichten.
#
Gehen auch Fotos vom Geschäft? Also nachdem Kallewirsch uns gezeigt hat, wie man Bilder hochlädt…
#
HessiP schrieb:

Gehen auch Fotos vom Geschäft? Also nachdem Kallewirsch uns gezeigt hat, wie man Bilder hochlädt…

Ich denke, Bilder sind in diesem Fall ziemlich Kacke und für'n A'rsch.
#
sgevolker schrieb:

Zweischneidiges Schwert. Ich gehe auch ins Waldstadion, ich bin mit sehr vielem im modernen Fußball nicht einverstanden, weiß aber das ich selbst ein Teil davon bin. Jedenfalls ist es schon ein wenig heuchlerisch sich auf der einen Seite darüber zu beschweren das ein Sponsor einen Gegenwert für sein Invest haben möchte, auf der anderen Seite aber streng genommen Fan einer AG zu sein die echte Liebe verkauft.

Du schneidest es an. Ich finde es einfach schwierig, wenn ausgerechnet Fans sich empören, dass ein Sponsor es doof findet, dass jemand anderes seine "Investition" nicht zu würdigen weiß, gleichzeitig diese Fans aber immer erwarten, dass das "Unternehmen", dem sie ebenfalls Geld zahlen, doch bitte schön ihre Aufopferung zu würdigen habe. Letztlich reagiert der Herr von Signal Iduna dünnhäutig, überzogen und beleidigt. Also so, wie es Fans auch oft tun, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Liebe, ihr Geld, ihre Investitionen in Auswärtsfahrten usw. nicht entsprechend gewürdigt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Zweischneidiges Schwert. Ich gehe auch ins Waldstadion, ich bin mit sehr vielem im modernen Fußball nicht einverstanden, weiß aber das ich selbst ein Teil davon bin. Jedenfalls ist es schon ein wenig heuchlerisch sich auf der einen Seite darüber zu beschweren das ein Sponsor einen Gegenwert für sein Invest haben möchte, auf der anderen Seite aber streng genommen Fan einer AG zu sein die echte Liebe verkauft.

Du schneidest es an. Ich finde es einfach schwierig, wenn ausgerechnet Fans sich empören, dass ein Sponsor es doof findet, dass jemand anderes seine "Investition" nicht zu würdigen weiß, gleichzeitig diese Fans aber immer erwarten, dass das "Unternehmen", dem sie ebenfalls Geld zahlen, doch bitte schön ihre Aufopferung zu würdigen habe. Letztlich reagiert der Herr von Signal Iduna dünnhäutig, überzogen und beleidigt. Also so, wie es Fans auch oft tun, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Liebe, ihr Geld, ihre Investitionen in Auswärtsfahrten usw. nicht entsprechend gewürdigt werden.

Mit dem Unterschied, dass die Positionen ganz leicht verschieden sind.
Fans sind an der untersten Ende der Nahrungskette. Bei Meinungsverschiedenheiten ob der Würdigung ihres Einsatzes oder anderem haben die kaum Druckmittel.
Supportboykott?
DFB: Gähn
Sponsoren: Gähn
Vereinsmanagement: Na, kommt schon!
Und ein Wegbleiben von Spielen macht keinen Sinn, denn da rücken sofort Leute nach. Zudem wird mehr Geld über TV-Einnahmen generiert. Ich meine: Du hast uns doch schon bei der Katar-WM Dutzende Male uns vorgebetet, dass kein auflehnendes Fan-Verhalten irgendetwas bringt. Ergo: Vollkommene Ohnmacht des Fans gegenüber allen anderen Instanzen. Da kann man dann evtl. auch die Reaktionen der Fans verstehen?
Auf der anderen Seite hat ein Sponsor einfach Druckmittel, um manipulativ zu wirken. Macht das der Signal-Iduna Fuzzi? Of course! Zum einen gegenüber den Fans ("So, jetzt gibt es kein One-Day-Westfalenstadion!"). Zum anderen weiß er, dass der Verein von ihm abhängig ist. Und wenn ich das mit dem Straßennamen hier gelesen habe (Der Verein wertete diese Entscheidung als unsensibel gegenüber dem Sponsor, während viele BVB-Fans und Dortmunder erfreut waren, dass der traditionsreiche Name nun mit der Straße erhalten bleibt), dann ist es klar, dass der Sponsor auch Watzke und Konsorten in der Tasche hat.

Ganz ehrlich: Da positioniere ich mich lieber auf der Seite der ohnmächtigen Fans als auf der Seite der Machthungrigen.
#
... ich reimen kann wie Busta Rhymes.
#
Ein Limerick gehorcht immer dem Reimschema aabba.
#
Knueller schrieb:

Ein Limerick gehorcht immer dem Reimschema aabba.

Ich weiß
Meiner war:
a-a-b-b-mir doch Wurst.

Aber für dich nochmal "in schön" und richtig lührisch:

Es schrieb einst im Forum der Knüller
mit Verdruß und nicht mit nem Füller:
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Das weiß doch auch der Thomas Müller.

a mit 9 Silben. b mit 5 Silben. Versmaß dürfte passen. Und das alles vollkommen nüchtern und ohne Büble Bier.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

vielleicht, vielleicht auch nicht.
vielleicht habe ich auch Urlaub, tja Fragen über Fragen

Da muss ich doch mal reimen:

Ich gönne dir
auch im Urlaub
das Büble Bier.
Und das mit Verlaub!

Das ist weder ein Reim noch ein Versmaß
#
Es schrieb einst im Forum der Knüller
mit Verdruß und nicht mit nem Füller:
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Und dem Tafelberg, der mit Genuß ein Büble zischt, ist's bestimmt vollkommen egal
#
#
Tafelberg schrieb:

Da muss ich doch mal reimen:

Ich gönne dir
auch im Urlaub
das Büble Bier.
Und das mit Verlaub!
#
Die ersten Right-Wing-Propagandisten dürfen schon einmal zahlen:

Um den Fall Dominion Votings Systems gegen Fox News zu einem Ende zu bringen und eine Verleumdungsklage abzuwehren, zahlt Fox-News 787,5 Millionen USD nach Vergleichseinigung.

Die Zahlung dieses Geldes ist ja quasi das offizielle Geständnis, dass der Sender Propaganda für die Rechtsextremen ausstrahlt.

Weitere Klagen vonseiten Dominion laufen noch gegen Giulliani, Powell und Patrick Byrne (sagt mir nix, der Name), sowohl auch gegen die rechtsextremen Sender Newsmax und OANN. Diese beiden Sender, sowie auch Powell und der bekloppte Fascho "My-Pillow-Guy" Mike Lindell haben zudem noch eine Klage von Smartmatic am Bein. Zudem ist auch Fox News vonseiten Smartmatic angeklagt, welche  2,7 Milliarden-Dollar verlangen.

https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2023/04/19/fox-news-defamation-settlement-here-are-where-dominion-and-smartmatics-other-lawsuits-stand-now/?sh=17c1ec614a24
#
Schade, dass wir am Wochenende nicht auf Bayern treffen, das Spiel würde ich zur Zeit gerne sehen
#
Ralfe schrieb:

Schade, dass wir am Wochenende nicht auf Bayern treffen, das Spiel würde ich zur Zeit gerne sehen

Du meinst, weil wir schon seit etlichen Spieltagen einen Lauf haben und uns beste Chancen ausrechnen könnten.

Aber ja: Jetzt gegen Dortmund zu spielen ist echt kacke. Sollten wir gegen Dortmund gewinnen, dürfte Meisterschaft Nummero 7.689 für die Bazis schon ziemlich eingepackt sein. Und warum sollte ich Dortmund irgendetwas anderes als ne Niederlage gegen uns gönnen?
Witzig hätte ich es schon gefunden, wenn die Bayern unter Tuchel das erste Mal seit vielen Jahren keinen einzigen Titel gewinnen würden.
#
Skalde
#
Pilz
#
Meisterjäger
#
igorpamic schrieb:

Eine scharfe Reaktion des Namensgebers auf eine eigentlich harmlose Choreo.

https://www.kicker.de/sponsor-kritisiert-choreografie-der-bvb-fans-scharf-947462/artikel

Ich halte die Reaktion für unglaublich peinlich. Für zumindest "ältere Fans" heißt das Stadion eben Westfalenstadion wie bei uns das Waldstadion eben Waldstadion heißt. Sich da jetzt derart aufzuregen und auch noch einer mögliche PR-Aktion die Absage zu erteilen...so wird man kein Verständnis bekommen. Da überhaupt etwas öffentlich zu kommunizieren erschließt sich mir nicht. Außer man will dadurch weitere Aktionen seitens der Fans provozieren um möglicherweise vorzeitig aus irgendwelchen Verträgen zu kommen. Aber ist reine Spekulation meinerseits.

Dumm isses und bleibt es. Vom Namensgeber.
#
skyeagle schrieb:

Ich halte die Reaktion für unglaublich peinlich.

Ich finde die Reaktion nicht einmal nur peinlich, sondern auch bedenklich. Hier wird einfach nur eine Meinung von Fans geäußert. Die ist weder beleidigend (das wäre "Scheiß Signal Iduna") oder speziell provokativ gegen den Sponsor gerichtet bzw. Image-schädigend ("Signal Iduna geht mal gar nicht - Nur Westfalenstadion"), sondern einfach die Meinung, dass der Stadionname in den Herzen der Borussia-Fans das Westfalenstadion ist.
Und somit will der Konzern einfach nur gegen eine freie Meinungsäußerung vorgehen (...deswegen könne er [der Vorstandschef von Singal Iduna] das Banner nicht einfach weglächeln).

Bei einer Sache bin ich mir sicher: Das Banner hatte mal 0 PR-Effekt für den Konzern. Eine andere Sache kann ich nur hoffen: Dass so ein Vorgehen des Konzerns (mal abgesehen davon, dass es nicht geduldet wird) eine negative Publicity nach sich zieht. Nuja... 168.000 Mitglieder hat der Verein schon einmal... und Fans noch um einige mehr. Die werden, wenn sie davon erfahren, sich bestimmt zwei mal überlegen, ob sie sich über diese Clowns versichern lassen.