Adler_Steigflug
12216
Brady74 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich wusste gar net das die noch bei den Bayern spielen...
Also sind Spieler nur während ihrer Bayern Zeit für dich charakterlich unten durch und dann zu ihrem Glück nicht mehr?
Wer das Eintracht-Trikot anzieht, erfährt so eine Art Läuterung und göttliche Heilung. Mana und Karma sind wieder regeneriert, Geist und Seele im Einklang. Nach 100-maligem "Don Alfredo, der du bist im Himmel..." sind die Sünden vergeben, und der Spieler kann entrückt den Bembel gen Himmel recken.
propain schrieb:
Das übliche Koreanergeschwätz. Nach Niederlagen war es noch nie gut den Nachbetrachtungsthread zu lesen, das Gerede nach einer Niederlage hat sich nicht geändert.
Erst wenn der "Wir steigen ab und keiner merkts!!!" Thread auftaucht, sind wir wieder auf dem Niveau von damals. Aber Recht hast du trotzdem
Jaroos schrieb:propain schrieb:
Das übliche Koreanergeschwätz. Nach Niederlagen war es noch nie gut den Nachbetrachtungsthread zu lesen, das Gerede nach einer Niederlage hat sich nicht geändert.
Erst wenn der "Wir steigen ab und keiner merkts!!!" Thread auftaucht, sind wir wieder auf dem Niveau von damals. Aber Recht hast du trotzdem
Und wenn in diesen Fred dann derspringer, Der schwarze Abt und Joghurtmischel wieder anfangen zu posten.
Zu der Zeit vor 2016 ist doch hier zur Zeit Friede, Freude und Eierkuchen. Selbst nach Niederlagen.
"Verglichen mit der Zeit vor 2016..." sollte es heißen :/
Adler_Steigflug schrieb:
dann derspringer, Der schwarze Abt und Joghurtmischel wieder anfangen zu posten
Absolute Vollexperten! 😎
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja es war ein Grottenspiel,
so krass sehe ich es jetzt nicht, habe das Spiel aber bereits abgehakt
3:0 ist halt schon eine deutliche Aussage, spiegelt aber nicht fair den Spielverlauf wieder. Die erste Halbzeit spielte die Eintracht eigentlich recht gut, verpasste aber den oder die (Mehrzahl!) Führungstreffer. Das lag zum einen an der ... ähhm... mittelmäßigen Schiri-Leistung. Zum anderen haben wir es schlichtweg vorne nicht gebacken bekommen. Lindström hierbei mit einem vollkommen gebrauchten Tag... hätte er z.B. mal nicht in den Rücken des frei stehenden Kolo Muani gepasst, hätte es schon längst 1:0 für die Eintracht gestanden.
Dann kommt es manchmal so, wie es orakelt wird: "Wenn man es selber verpasst, zu treffen..."
Auch nach dem 1:0 hatte ich noch das Gefühl, dass noch was gehen könnte... zumindest zu einem 1:1. Es war halt mal wieder ein Tor nach einer Standard-Situation.
Aber mittlerweile gesellt sich ja zu dem "Standards des Gegners sind für die Eintracht brandgefährlich" wohl noch "Standards des Eintracht sind für die Eintracht brandgefährlich" hinzu. Nach dem 2:0 war ich dann tatsächlich auch sauer. Nicht nur ob des Ergebnisses, sondern auch ob der sehr flachen Lernkurve bezüglich Standards ... man kann eher von einer Geraden sprechen.
Kuriose Situation beim schottischen FA-CUP-Spiel zwischen Glasgow Rangers und Patrick Thistle. Die Rangers haben den Gegner ohne Gegenwehr ein Tor schießen lassen.
Das erfolgte als Zeichen des Fair Play, da zuvor die Bayern-Leihgabe Malik Tillmann für Aufregung gesorgt hatte: Ein Rangers-Spieler wird gefoult und bleibt am Boden. Ein anderer Rangers-Spieler sieht das und schießet den Ball ins Aus. Als alles wieder gut ist, bekommt Thistle den Einwurf und möchte in Ruhe an die Rangers zurück spielen. Soweit eine normale Fair-Play-Prozedur (die aber nach den Regeln nicht erfolgen MUSS!). Bayern-Clown Tillmann grätscht dazwischen, schnappt sich den Ball und schießt ein Tor... das somit regulär ist und zählen muss. Das löste natürlich Tumulte aus ... nicht nur zwischen Thistle-Spielern und Tillmann, sondern auch zwischen den Rangers-Spielern. Schlussendlich ließen dann die Rangers Thistle im Gegenzug ein Tor gewähren.
https://fussball.news/a/schottland-fc-bayern-leihgabe-tillman-tor-klau
Ich würde ja gerne sagen, dass die Rangers dem FC-Bäh'ler mal solche Fair-Play-Absprachen erklären sollten. Aber ich glaube eher, dass man den Rangers hingegen nochmal erklären muss, was Bayern und "Fair Play" so bedeutet. Einfach mal das Video zeigen, wo sie fast alle inklusive Trainer nach der Pokalniederlage gegen uns in die Kabine verschwinden. Oder die tolle "Menschenwürde"-PK, in der dann Wurst-Uli noch einen eigenen Spieler verbal angeht (weiß nicht mehr, wen).
Das erfolgte als Zeichen des Fair Play, da zuvor die Bayern-Leihgabe Malik Tillmann für Aufregung gesorgt hatte: Ein Rangers-Spieler wird gefoult und bleibt am Boden. Ein anderer Rangers-Spieler sieht das und schießet den Ball ins Aus. Als alles wieder gut ist, bekommt Thistle den Einwurf und möchte in Ruhe an die Rangers zurück spielen. Soweit eine normale Fair-Play-Prozedur (die aber nach den Regeln nicht erfolgen MUSS!). Bayern-Clown Tillmann grätscht dazwischen, schnappt sich den Ball und schießt ein Tor... das somit regulär ist und zählen muss. Das löste natürlich Tumulte aus ... nicht nur zwischen Thistle-Spielern und Tillmann, sondern auch zwischen den Rangers-Spielern. Schlussendlich ließen dann die Rangers Thistle im Gegenzug ein Tor gewähren.
https://fussball.news/a/schottland-fc-bayern-leihgabe-tillman-tor-klau
Ich würde ja gerne sagen, dass die Rangers dem FC-Bäh'ler mal solche Fair-Play-Absprachen erklären sollten. Aber ich glaube eher, dass man den Rangers hingegen nochmal erklären muss, was Bayern und "Fair Play" so bedeutet. Einfach mal das Video zeigen, wo sie fast alle inklusive Trainer nach der Pokalniederlage gegen uns in die Kabine verschwinden. Oder die tolle "Menschenwürde"-PK, in der dann Wurst-Uli noch einen eigenen Spieler verbal angeht (weiß nicht mehr, wen).
Adler_Steigflug schrieb:
weiß nicht mehr, wen
Juan Bernat.
Was ein Vollidiot. Aber typisch Bayern Spieler. Grundvoraussetzung um bei Bayern München zu sein ist anscheinend wirklich charakterlich komplett unten durch zu sein.
neutron schrieb:
In solchen Spielen vermisse ich Paciencia. Mit ihm konnte man, wenn aus dem Spiel nichts ging, immerhin noch seine brutale Kopfballstärke als Waffe bringen, um so noch ein Tor zu erzwingen. Und das hat ja auch oft genug geklappt.
Es ist ja nicht nur Paciencia gewesen. Wir hatten früher des öfteren Hightower wie Haller, Paciencia, Hinti etc. im Team, so dass direkt geschlagene Ecken auch mal Abnehmer fanden.
Ob sie gestern von Max oder Kamada kamen: Sie blieben wirkungslos. Also nimmt man ab und an meine absolute Lieblingsvariante: kurze Ecken. Wie oft hat daraus in der Vergangenheit mal ein Tor resultiert? Und auf der anderen Seite: Wie oft befand sich der abgespielte Mann 2 bis 3 Sekunden später im Zweikampf, verlor Nerven und Ball und ein gegnerischer Konter rollte gegen uns an? Und aus dieser Situation heraus: Wie oft haben wir bereits ein Kontertor nach ausgeführter Ecke gefressen? Also: haargenau so eins wie gestern zum 0:2.
"angespielter Mann" soll es heissen.
Kack Autokorrektur.
Kack Autokorrektur.
neutron schrieb:
In solchen Spielen vermisse ich Paciencia. Mit ihm konnte man, wenn aus dem Spiel nichts ging, immerhin noch seine brutale Kopfballstärke als Waffe bringen, um so noch ein Tor zu erzwingen. Und das hat ja auch oft genug geklappt.
Es ist ja nicht nur Paciencia gewesen. Wir hatten früher des öfteren Hightower wie Haller, Paciencia, Hinti etc. im Team, so dass direkt geschlagene Ecken auch mal Abnehmer fanden.
Ob sie gestern von Max oder Kamada kamen: Sie blieben wirkungslos. Also nimmt man ab und an meine absolute Lieblingsvariante: kurze Ecken. Wie oft hat daraus in der Vergangenheit mal ein Tor resultiert? Und auf der anderen Seite: Wie oft befand sich der abgespielte Mann 2 bis 3 Sekunden später im Zweikampf, verlor Nerven und Ball und ein gegnerischer Konter rollte gegen uns an? Und aus dieser Situation heraus: Wie oft haben wir bereits ein Kontertor nach ausgeführter Ecke gefressen? Also: haargenau so eins wie gestern zum 0:2.
"angespielter Mann" soll es heissen.
Kack Autokorrektur.
Kack Autokorrektur.
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist ja nicht nur Paciencia gewesen. Wir hatten früher des öfteren Hightower wie Haller, Paciencia, Hinti etc. im Team
Die Spieler haben wir auch heute im Team. Alario hat nicht nur die selbe Größe wie Pacienca sondern ist meiner Meinung nach qualitativ über diesem anzusiedeln, Ndicka ist mit 1,92 m jetzt auch jemand der Kopfbälle gut bringen können sollte, dazu auch Smolcic der von Körpertyp und Einstaz ähnlich Hinteregger ist.
Also es ist nicht so als hätten wir das Spieler-Material in diesem Kader nicht. Die Ecken müssen nur wieder präziser werden.
Adler_Steigflug schrieb:
Da gebe ich Dir absolut recht. Wir haben in den letzten Jahren sukzessive immer mehr Kopfballstärke eingebüßt, auch in der Defensive. Anders als der Kicker bin ich schon der Meinung, dass auch unsere Anfälligkeit bei Standards etwas damit zu tun hat.
https://www.kicker.de/937323/artikel/schlusslicht-nach-standards-nicht-nur-eine-frage-der-groesse-in-frankfurt
@Punkasaurus
Ich habe Alario nie als einen besonders kopfballstarken Spieler wahrgenommen, Paciencia hingegen ist ein ausgesprochen guter Kopfballspieler. Und unabhängig davon, ob Alario höher als Paciencia einzuschätzen ist: als Einwechselspieler hat Paciencia oft noch etwas bewegt, von Alario ist da bis jetzt wenig gekommen.
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...
Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?
Ich bin bedient.
Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?
Ich bin bedient.
Matzel schrieb:
Ich bin bedient.
Naja. Ich fand die Leistung unseres Teams noch schlechter als die Schiri-Leistung.
Adler_Steigflug schrieb:Matzel schrieb:
Ich bin bedient.
Naja. Ich fand die Leistung unseres Teams noch schlechter als die Schiri-Leistung.
Sicher, aber das eine entschuldigt das andere ebensowenig wie umgekehrt...
Sind wir noch Bayern-verfolger Nummer 1 und gewinnen die Meisterschaft?
Frage für einen Freund.
Frage für einen Freund.
Adler_Steigflug schrieb:
Sind wir noch Bayern-verfolger Nummer 1 und gewinnen die Meisterschaft?
Frage für einen Freund.
@Freund: willste aans uff die Raffel? Kannste hawwe.
Kein Kampka ist scheinbar auch keine Lösung 😊
Rachenputzer
Matzel schrieb:
Mein Gefühl sagt, dass es das vierte Auswärts-1:1 in Folge gibt...
Würde heißen: Immer noch ungeschlagen.
Damit könnte ich leben.
Geht mal absteigen...
ihr spielt schon wieder scheiße.
Zweite Ligaaa...
und Hertha ist dabei.
ihr spielt schon wieder scheiße.
Zweite Ligaaa...
und Hertha ist dabei.
DeWalli schrieb:
Ich sag mal so, heute habe ich ein besonders schlechtes Gefühl. Die anderen haben alle sehr gut gepunktet und eine Niederlage würde schon ein bisschen die Euphorie dämpfen. Eigentlich verlieren wir diese Spiele, aber dieses Jahr ist wohl auch vieles anders.
Komischerweise habe ich ein sehr gutes Gefühl. Eigentlich verkacken wir es ja eher gerne, wenn wirklich alle anderen um uns herum es uns leicht gemacht haben und wir ... ja eigentlich nur noch liefern müssen, um ein paar Plätze gut zu machen. Die 14/15er Saison wird da für mich auf ewig (negativ) legendär bleiben. Mit 46 Punkten für den UEFA-Cup hingen die Früchte wirklich tief... und wir haben es in der Rückrunde regelmäßig verkackt, wenn wir uns mal wirklich irgendwo vorbeimogeln konnten.
Aber vielleicht ist es ja gerade nicht gut, dass ich ein gutes Gefühl habe. Wer weiß solche Fetische schon einzuschätzen?
Kölle wegbolzen!
Halbes Hähnchen
Augsburg.... irgendwie seit gefühlt 1792 jedes Jahr mit drinnen im Abstiegskampf. Und es erwischt sie jedes Jahr nicht. Vielleicht nicht der beschissenste, aber der nervigste Kackverein in der BuLi.
DeMuerte schrieb:skyeagle schrieb:
Selke spielt in Köln. Mehr sag ich dazu nicht.
Dieser Umstand schreit förmlich nach einem sibbenull.
Allerdings wird er, Stand jetzt, am Sonntag nicht spielen.
Adler_im_Exil schrieb:DeMuerte schrieb:skyeagle schrieb:
Selke spielt in Köln. Mehr sag ich dazu nicht.
Dieser Umstand schreit förmlich nach einem sibbenull.
Allerdings wird er, Stand jetzt, am Sonntag nicht spielen.
Wird dann also wohl nur ein 6:2
Hauptsache nicht der Fandel!
Woody Guthrie - Tear the Fascists down
Ein amerikanischer WWII-Antifaschismus-Song. Sollte mal in den heutigen USA in Dauerschleife laufen. Wobei wohl der Durchschnitts-Ami den Zynismus nicht entdecken würde. Bzw. würden Orangehead und seine VT-Lakaien wohl der Öffentlichkeit weiß machen, dass diese Entgleisung von der Radical Left kommt.
Ansonsten mal etwas argentischen Postpunk / Darkwave:
Euoshima - Sonrisas Fabricadas (1987)
Ein amerikanischer WWII-Antifaschismus-Song. Sollte mal in den heutigen USA in Dauerschleife laufen. Wobei wohl der Durchschnitts-Ami den Zynismus nicht entdecken würde. Bzw. würden Orangehead und seine VT-Lakaien wohl der Öffentlichkeit weiß machen, dass diese Entgleisung von der Radical Left kommt.
Adler_Steigflug schrieb:
Wow, da hast du ja eine echte Perle ausgegraben. Das hat mich direkt dazu bewogen, noch mehr von der Combo zu suchen. Vielen Dank dafür!
Kumpel
Bochum
Also sind Spieler nur während ihrer Bayern Zeit für dich charakterlich unten durch und dann zu ihrem Glück nicht mehr?