>

Adler_Steigflug

12216

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hohegeräteakustiker

Sind das Leute, die 10 Meter große Stimmgabeln eichen?
#
SemperFi schrieb:

Hohegeräteakustiker

Sind das Leute, die 10 Meter große Stimmgabeln eichen?

Meinst du die da?
#
Ihr habt Kenny getötet!!!
#
Big Mac
#
Das wären wichtige 3 Punkte dann am Samstag gegen die alte Dame. Zum einen müssen wir Anschluss an die CL-Plätze waren. Zum anderen wünsche ich einen weiteren Sargnagel für die Dämlichen.

Der Mensch Bobic war ja auch bei uns nicht unumstritten. Ich fand den auch immer eher unsympathisch aber die Arbeit die er und die Menschen um ihn herum im Zusammenspiel mit Bobic geleistet haben war gut. Da hat man halt das kotzbrockige in kauf genommen und wegignoriert.

Das ist genau die Sache. Fachlich war er genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Er hatte die Connections und Ideen. Das glückliche Händchen mit dem Scouting und den Transfers hatte Ben Manga. All das wäre nutzlos gewesen, hätte sich der sportliche (und damit auch finanzielle) Erfolg nicht schnell eingestellt, indem wir die Tabelle nach oben kletterten und 2 mal in das DFB-Pokalfinale einzogen. Das war dann Kovac's Anteil (für mich der Löwenanteil!).
Nichtsdestotrotz hatte Bobic von seiner Art her nicht richtig zur Eintracht gepasst. Ich nenne ihn jetzt nicht kotzbrockig... aber zu kühl, kalkulierend, unnahbar. Hellmann hatte ja mal gesagt, dass Eintracht frankfurt auch Emotionen verkauft. Man war schon immer die Diva, aber unser Weg zum Erfolg nach 2016 führte über Leidenschaft (O-Ton Kovac). Zudem lebte man immer schon ganz gut mit dem Image des kleinen Rebellen... und natürlich mit dem Image eines werteorientierten Traditionsvereins, das auch durch Peter Fischer quasi gelebt wird. Gewisse Themen sind dann hier sensibel, wie z.B. die 50+1-Thematik. Bei der Sache Andi Möller hat er ein bisschen ein unglückliches Händchen bewiesen, aber vom Gedanken her war ich auf seiner Seite (Schnee von gestern, Möller hat eine Chance verdient). Was mich ankotzte war dann aber, dass ich damals bei dem Kovac-Abgang voll auf seiner Seite war. Ich hatte Bobic 100% verstanden, dass er angefressen war. Ich fand es aber dennoch gut, dass er da nicht so viel gegen Kovac sagte, sondern sich mit den Bayern anlegte... und auch klare Worte zu dem Thema, wie ein Abgang zu gestalten ist, fand. Und die Verhandlungen mit Hütter waren damals ja vorbildlich, für beide Vereine.
Und dann macht er zum Schluss genau den Krempel, den er vor Jahren noch öffentlich angeprangert hatte. Das hatte mir leider sein Image hier ziemlich kaputt gemacht.
#
Abstieg 2011
#
I still have a dream!
#
Alle DFB-Pokalspiele außer mit Frankfurter Beteiligung sind Scheiße?

Man kann ja zumindest mal die Daumen für Mainz nachher drücken. Und für El Plastico wie üblich auf den Meteor-Einschlag hoffen...
#
Hi,

da der Willkommensfred gerade ziemlich mit anderen Sachen zugetextet wird, mach ich doch lieber noch einen Diskussionsfred auf.

Btw. hier ein kleines YT-Video, mit Skills, Goals etc.
Es zeigt sich, dass er nicht nur potenter Flankengeber, sondern wohl auch ein Kandidat für Standards ist. Nicht verkehrt.
#
nachdenken hilft: Hinti war es.
#
Tafelberg schrieb:

nachdenken hilft: Hinti war es.

Huch, und hinschauen auch Du bist ja bereits von selbst drauf gekommen.
#
Da sprach der alte Häuptling der Indianer
#
Der_Mitleser schrieb:

Der letzte Eintracht-Spieler mit Augsburger Vergangenheit hat hier auch recht schnell eingeschlagen

da stehe ich gerade auf dem Schlauch wer gemeint war

zum Transfer:

Herzlich Willkommen Philipp Max, endlich mal ein Spieler den ich kenne
Alles Gute und viel Erfolg, ich habe ein sehr gutes Gefühl
#
Tafelberg schrieb:

Der_Mitleser schrieb:

Der letzte Eintracht-Spieler mit Augsburger Vergangenheit hat hier auch recht schnell eingeschlagen

da stehe ich gerade auf dem Schlauch wer gemeint war

Ich schätze mal, es ist Hinti gemeint (wenn das tatsächlich der letzte Transfer mit Augsburger Vergangenheit bei uns war).

Aber auch erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg an Philipp Max
#
Adler_Steigflug schrieb:

Neuer Mix von mir mit verschiedenen Synthwave-Richtungen:

Synth;Gate Zero

Kurzes OT:
Softwarebasiert oder HW-Synths mit im Spiel?

Du bist doch sicherlich auch im sequencer.de-Forum zugange, oder?
#
Misanthrop schrieb:

Kurzes OT:
Softwarebasiert oder HW-Synths mit im Spiel?

Hi,

du meinst dann die Stücke, die ich schaffe? Tatsächlich ist das Softwarebasiert. Habe selber keine Synths daheim, also nix mit MIDI.
Ich habe schon von 1997 bis 2003 damals mittels eines Tracker-Programms namens Fasttracker II Electro-Songs generiert. Ich hatte dann 2018 nach diesem Programm gesucht... aber das war natürlich weit weit veraltet und wurde von den Erschaffern auch nicht mehr weiter für neue Betriebssysteme erneuert. Ein paar Leutchen haben das Prinzip aber wieder aufgenommen und einen sehr ähnlichen Tracker zum Kauf angeboten, mit dem Namen Renoise. Somit hörst du (teils stark modifizierte) Samples.
Ansonsten braucht man halt noch einen Stall voll anderer Programme (Ton- und Track-Bearbeitung, Video-Bearbeitung). Bzw. mache ich manche Sachen sogar über URL's (audiojoiner für das Mischen der Tracks, ein Web-Programm für das Filtern der Vocals).

Misanthrop schrieb:

Du bist doch sicherlich auch im sequencer.de-Forum zugange, oder?

Tatsächlich nicht. Dann schaue ich da doch auch mal gerne rein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DeMuerte schrieb:

Anthrax schrieb:

Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.

Nunja, Bobic hat Manga damals zur Eintracht geholt. Weiterhin hat er aus 2,5 Mio Budget sehr viel gemacht, indem er geschickte Leihgeschäfte initiierte. Sein umfangreiches Netzwerk war dabei, mal ganz nebenbei bemerkt, wohl auch sehr hilfreich.
Ich finde für eine Luftnummer, wie von dir angenommen, ist das schon recht ordenlich.

Bobic hatte hier einen guten Job gemacht und seinen Anteil zu dem Steigflug seit 2016 beigetragen. Zumindest das kann man doch auch mal honorieren.

Ansonsten bin ich nun guter Dinge, dass sich Geschichten wiederholen. Unser vorheriger Vorstandsvorsitzender ist damals auch zu einem Investorenclub gewechselt, ebenfalls in chaotischen Zeiten dieses Vereins, der ebenfalls blau-weiß in den Vereinsfarben hat. Bruchhagen war ebenfalls nur wenige Monate dort und ist dann gescheitert.
Und dann ist der HSV abgestiegen. Ich bin guter Dinge!

Die Abgänge von Bruchhagen und Bobic kann man ja mal gar nicht miteinander vergleichen!

Als uns Bobic vor laufender Kamera mit 5m Anlauf in den Allerwertesten gertreten hat und sogar noch seine eigene Ablössumme bei uns gedrückt hat, war eine ganz andere Nummer als der Abgang von Bruchhagen.
Am Ende standen wir plötzlich ohne sportliche Leitung, Trainer und ohne die sicher geglaubte CL Teilnahme da.
Unsere Schlüsselpieler Silva, Kostic und Younes hatten auch merkwürdige Versprechen und Klauseln, die uns auch schmerzlich auf die Füße gefallen sind.
Dies war auch der optimale Zeitpunkt in denen die Vertragsgespräche über die Verlängerungen mit Kamada und N'dicka hätten fallen müssen, aber  es dann natürlich nicht passiert ist. Was uns im kommenden Sommer auf die Füße fällt.
Das Krösche und Glasner zu haben waren, war ein glücklicher Zufall, der gar nicht hoch genug zu bewerten ist.
Es hätte auch massiv in die andere Richtung gehen können.

Bruchhagen hat seinen Abgang langfristig angekündigt, der eigentlich lange überfällig war. Der Verein hatte genügend Zeit sich auf die neue Phase nach ihm einzustellen und er ist vor allem im Guten gegangen.
Das er später beim HSV gelandet ist, war so sicher nicht von ihm geplant.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Abgänge von Bruchhagen und Bobic kann man ja mal gar nicht miteinander vergleichen!

Ei, ich brauchte doch nur ein paar minimale Vergleichbarkeiten, um eine Hoffnung für den Abstieg der Hertha zu haben. So gewisse Gesetzmäßigkeiten... mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Ich meine: Was haben Bruchhagen und Bobic mit dem vorgefunden Chaos und den Vereinsfarben zu tun?

Dass die Menschen Bruchhagen und Bobic, ihr Wirken und auch die Art ihres Abgangs nicht vergleichbar sind, ist ja klar.
#
Lisa Loring ist am Sonntagabend gestorben. RIP
Sie spielte die Wednesday Addams in der Original Addams Family Serie.
#
Anthrax schrieb:

Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.

Nunja, Bobic hat Manga damals zur Eintracht geholt. Weiterhin hat er aus 2,5 Mio Budget sehr viel gemacht, indem er geschickte Leihgeschäfte initiierte. Sein umfangreiches Netzwerk war dabei, mal ganz nebenbei bemerkt, wohl auch sehr hilfreich.
Ich finde für eine Luftnummer, wie von dir angenommen, ist das schon recht ordenlich.
#
DeMuerte schrieb:

Anthrax schrieb:

Bobic hatte hier einen guten Job gemacht und seinen Anteil zu dem Steigflug seit 2016 beigetragen. Zumindest das kann man doch auch mal honorieren.

Ansonsten bin ich nun guter Dinge, dass sich Geschichten wiederholen. Unser vorheriger Vorstandsvorsitzender ist damals auch zu einem Investorenclub gewechselt, ebenfalls in chaotischen Zeiten dieses Vereins, der ebenfalls blau-weiß in den Vereinsfarben hat. Bruchhagen war ebenfalls nur wenige Monate dort und ist dann gescheitert.
Und dann ist der HSV abgestiegen. Ich bin guter Dinge!
#
Stecken die Bayern in einer Krise?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ihr neuer Stürmer zwar ein tolles Trikot trägt, aber kein Gehirn.

P.S.: Ich glaube, die AI meint Mané
#
Tschö Bobic, Du Luftpumpe.
#
skyeagle schrieb:

Tschö Bobic, Du Luftpumpe.

Ich würde mal liebsten wiehern vor Lachen. Am Ende bleibt nur die Frage "Warum?". Warum verlässt ein Mensch, der mit verantwortlich für den Aufschwung eines Vereines war, diesen Verein in Richtung Hertha?
Zu einem Verein, der Big-Daddy Geldscheisser hat. Und die Erwartungshaltung im Umfeld dieses Verins grob geschätzt 50.000% höher ist als bei dem vorherigen Verein, den er knapp am Boden der Existenz übernommen hat.
Bei einem Verein, bei dem er dann viel viel weniger Spielraum hat, als bei der Eintracht (wegen Big-Daddy Geldscheisser). Und der Weg bei der Eintracht war ja noch lange nicht zu Ende gegangen. Wir sind ja weiterhin im Transformationsprozess. Ein Bruchhagen war 13 Jahre lang Vorstandsvorsitzender bei der Eintracht... und hatte den Verin in dieser Zeit nur in Status Quo gehalten. Bobic hätte hier noch einen langen Weg gehen können.
Warum? Ich raffe es nicht.. nicht nur wie bekloppt sondern auch wie masochistisch manche Menschen sein können. Aber scheinbar möchten manche Menschen diesen Weg gehen. Erklären Sie das doch Herrn Bobic nochmal genauer, Herr Hütter... wo sie vor kurzem noch gesagt hatten, dass der Abgang von der Eintracht ein Fehler war.
#
Ich musste leider zum Käsefondue-Essen
Werde mir jetzt mal das Sportstudio anschauen. Ich bin erst einmal von einem Unentschieden gegen die Bazis erfreut. Ich werte das vorab als Erfolg.
#
Ok. Sieht in der Zusammenfassung mal ganz anders aus, als die ersten 2 Partien offenbarten.

Und, ist Nagelsmann noch Trainer bei den Bayern? Kovac wäre nach drei sieglosen Spielen bei den Bazis von den Fans bereits geteert, gefedert und danach gesteinigt worden.
#
Ich musste leider zum Käsefondue-Essen
Werde mir jetzt mal das Sportstudio anschauen. Ich bin erst einmal von einem Unentschieden gegen die Bazis erfreut. Ich werte das vorab als Erfolg.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bisher, außer dem Zwischenstand in Bremen, alles kacke.

In der Hoffnung, dass die Hertha absteigen wird, ist jeder Sieg gegen die gut.

Hallo Herr Bobic,
sind Sie froh, endlich mal bei einem professionellem Club angekommen zu sein?

Jo, und wenn dafür Union am Ende 4. wird und wir 5. ist das dann richtig toll...

Ja, weil:
a) wir dann zu unfähig waren, es aus eigenen Stücken zu schaffen und nicht jedem Drecksclub aus Dankbarkeit die Rosette schmatzen müssen, dass sie uns in diese Position gebracht haben
b) die Hertha abgestiegen ist
c) wir trotzdem europäisch spielen .Jaaa... EL ist den meisten mittlerweile zu billig, ich weiß... im übrigen haben wir die Hamburger vor ein paar Jahren noch für ihre abgehobene Arroganz gehasst, weil [einen vorgeschobenen Grund einer Haltung hier einfügen, die Eintracht-Fans momentan natürlich NICHT einnehmen]

a) Billige, polemische Übertreibung. Auf den Misserfolg der direkten Konkurrenz zu hoffen, ist etwas anderes als jemandem "jedem Drecksclub aus Dankbarkeit die Rosette schmatzen müssen".
Ich drehs mal um: Dass dem ein oder anderen sein Schaum vor dem Maul bei Namen von Leuten wie Bobic wichtiger ist, als der Erfolg des eigenen Clubs...
b) Davon kann sich die Eintracht dann was kaufen? Achso, nix! Also auch hier wieder, man selbst ist wichtiger als der eigene Verein, weil man eben persönlich eine Abneigung gegen Hertha/Bobic hat (beides kann ich ja grundsätzlich nachvollziehen, ist mir aber niemals wichtiger als der Erfolg der Eintracht).
c) Ich wüsste nicht, wie du auf die Aussage "EL ist den meisten mittlerweile zu billig" kommst.
Wir haben aber die Chance über die Liga etwas Historisches zu erreichen, nämlich uns über die Bundesliga erstmals für die Champions League zu qualifizieren. Das bringt uns als Verein nun mal deutlich mehr Geld und mehr Prestige. Dieses Ziel hat übrigens auch Krösche ganz aus freien Stücken im Trainingslager so formuliert.
#
Ok, ich drehe mal ein paar Gänge wieder runter, bin aber dennoch bezüglich einer Aussage "5. statt 4. Platz" ..ähhm.. nicht glücklich.

Ich betrachte mal Entwicklungen langfristig, ohne Momentaufnahme. Da machen wir seid einigen Jahren mittlerweile einen phantastischen Job. Aber wir starteten auch von ganz unten. Da muss man erst einmal dauerhaft sich oben halten können. Und da ist für mich eine dauerhafte Platzierung 7+ ein Hammer!
Wir spielen gerade fast permanent europäisch. Den Vorteil, den wir gerade gegenüber direkten Konkurrenten ergattern ist immens. Und im Level wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen sehe ich (noch?) nicht die Eintracht dauerhaft angekommen. Ob Union eine Eintagsfliege sein wird... keine Ahnung. Freiburg hüpft auch unbeständig in den Platzierungen rum. Wir müssen uns aber von Konkurrenten absetzen, wie z.B. Gladbach... oder z.B. eine Hertha mit ihrem Geldscheisser. Wenn es solche Vereine (dauerhaft) verkacken, ist das für mich langfristig ein Erfolg für die Eintracht.