>

Adler_Steigflug

12216

#
Kolo Muani ist so absolut krass...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bremen hatte bisher erst einen Torschuss

Häh? Welches Spiel schaust Du? Ich habe bisher keinen Abschluss der Bremer gesehen.
#
BartHess schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Häh? Welches Spiel schaust Du? Ich habe bisher keinen Abschluss der Bremer gesehen.

Bisher hat doch ein Bremer ein Tor geschossen.

#
#
Geo-Adler schrieb:

Da waren wir Gefühl selbst überrascht von der Freistoßvariante

Ja, war spannend
#
Krusty93 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Da waren wir Gefühl selbst überrascht von der Freistoßvariante

Ja, war spannend

Ich bin ja schon froh, wenn der Krempel nicht zu einem Gegentor führt.
#
Sonny, Friedel 😔
#
FrankenAdler schrieb:

Sonny, Friedel 😔

Friedl hat in Gedenken an Friedel getroffen.
#
Was ist rosa und stinkt nach Fisch
#
sitzfussballer schrieb:

Was ist rosa und stinkt nach Fisch

Ääähhhhhmmm....
#
Bremen wegbolzen!
#
Und wieder so ein Drecksspieltag.
#
derronneburger schrieb:

Und wieder so ein Drecksspieltag.

Bayern-Niederlage und Hoffenheim-Niederlage ist doch eigentlich ganz nett. Was beim Plastico raus kommt, ist mir egal. Die einzige Partie, die mich abfuckt, ist Bochum gegen Freiburg.
a) möchte ich, dass sich Bochum da unten raus rettet (um Hoffenheim Platz zu machen)
b) hat wieder diese ganz ganz tolle und faire Freiburger Truppe unter dem besten und tollsten Sunnyboy-Trainer seit Veh gewonnen und Punkte zu uns gut gemacht... und: was zum Geier haben diese Scheisser da oben zu suchen?
#
Jo. Bayern hart fixxen!
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Bayern hart fixxen!

Gladbach ist echt Bayerns Nemesis, oder? Wirklich faszinierend.
#
Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.
#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.

Den Druck haben sie sich halt selber auferlegt. Solange nicht wieder von "Die Ansprüche und Erwartungen im Umfeld waren zu hoch" wie in 15/16 gebabbelt wird ... während die Verantwortlichen selber die Messlatte nach oben setzten, ist es mir Recht. Wir starten von Rang 11. Ein sechster Platz hieße: 5 (!) Ränge gut gemacht.

Zwischenzeitlich sollte halt mal erörtert werden, wie man gegnerische Standards sichert, um dieses Ziel zu erreichen.
#
fabisgeffm schrieb:

Wo würden Freiburg und Union ohne Standarttore stehen ?
Schon der Hammer was man aus einer spielerisch limitierten Mannschaft machen kann.
Während wir nach Standarts die meisten Gegentore schlucken

Und das ist der Grund, warum wir am Ende vielleicht 5. bis 7. (oder schlechter) werden und die in die CL kommen könnten. Die haben keinen besseren Kader, die sind bei den Standards besser.
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Wo würden Freiburg und Union ohne Standarttore stehen ?
Schon der Hammer was man aus einer spielerisch limitierten Mannschaft machen kann.
Während wir nach Standarts die meisten Gegentore schlucken

Und das ist der Grund, warum wir am Ende vielleicht 5. bis 7. (oder schlechter) werden und die in die CL kommen könnten. Die haben keinen besseren Kader, die sind bei den Standards besser.

Sollte sich das bewahrheiten, wird dies auch für euch Mods ein Heidenspass. Nicht wegen mir... ich würde mich wie Bolle über Platz 5-7 freuen.
Aber hier herrschen ja mittlerweile so allgemein "Wir sind Bayernverfolger Nummero 1", "Die Diva-Zeiten sind vorbei", "Eintracht ist jetzt eine Spitzenmannschaft" Vibes. Und dann würden wir doch nicht wieder CL-Team werden wegen so einer "profanen" Sache? Wäre dann interessant, ob Glasners Kopf gefordert wird.
#
Gin pur, also off tonic
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gin pur, also off tonic

Alter Falter!

Du willst aber das Eintracht-Spiel noch erleben, oder?
#
Das Moderatorenteam schrieb:

Auch in der Auswärtstabelle steht unsere SGE momentan auf dem sechsten Platz - 19 Punkte (sechs Siege, davon zuletzt drei in Folge gegen Hoffenheim, Schalke und Hertha sowie ein Remis) aus bislang zehn Heimspielen stehen zu Buche.  

Als Mathe-Laie ist mir das zu hoch.
#
hotbitch97 schrieb:

Das Moderatorenteam schrieb:

Auch in der Auswärtstabelle steht unsere SGE momentan auf dem sechsten Platz - 19 Punkte (sechs Siege, davon zuletzt drei in Folge gegen Hoffenheim, Schalke und Hertha sowie ein Remis) aus bislang zehn Heimspielen stehen zu Buche.  

Als Mathe-Laie ist mir das zu hoch.

Ganz einfach: Auch auswärts sind wir dermaßen eine Macht, dass es Heimspiele sind
#
Gefühlt steckt ja fast jeder Trumpist auf der politischen Bühne in einer oder mehreren Klagen, von Trump selber, über Giuliani ...  Lindell und Sidney Powell hatten bereits von Dominion Software (ihr erinnert euch: Wahlautomaten wurden für Hugo Chavez umprogrammiert und Antifa-Aktivisten aus allen Herren Länder hatten dann Stimmen abgegeben etc.) genauso einen auf den Deckel bekommen wie die rechtsextremen Propaganda-Sender AONN und Newsmaxx. Eine Klage gegen Gaetz wegen Sex mit einer Minderjährigen wurde nun wohl fallen gelassen.

Jetzt geht wohl eine Klage von Dominion gegen den Medienriesen Fox News vor Gericht. Da wird dann wohl öffentlich, was sowieso viele vermuten: Gezielte Lügen und Propaganda von Moderatoren wie Hannity, Carlson, Ingraham etc., um Quote zu machen.

https://www.n-tv.de/politik/Fox-News-warb-fuer-Trumps-Luegen-glaubte-sie-aber-nicht-article23926756.html

https://www.fr.de/politik/fox-news-tucker-carlson-sean-hannity-moderatoren-usa-wahl-luege-donald-trump-92095523.html
#
Ne, der meinte Labskaus.
#
derronneburger schrieb:

Ne, der meinte Labskaus.

Nix! Was ist GRÜN und stinkt nach Fisch?
#
Best Dram - Tulllibardine - 1st Fill Red Wine Cask Finish (57,8%)
(Üppig, üppig!)
#
mischel schrieb:

Best Dram - Tulllibardine - 1st Fill Red Wine Cask Finish (57,8%)
(Üppig, üppig!)

Rot Wein Finish's sind sowieso ziemlich extrem (meiner Meinung nach). Und: First Fill UND Cask Strength. Massig schwere Süße, hmm?

Marqués de Sorni Tempranillo 2021er Jahrgang
#
Möge die Macht mit dir sein!
#
Hier die Analyse zum Spiel beim FC Köln
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum Spiel beim FC Köln

Na, das wird doch dann auch mal Würzi beglücken, dass hier im Fred eine sinnvolle Analyse gepostet wird. Mal wieder schönen Dank, NickHenig.

Irgendwo decken sich dann auch die Einschätzungen von Foristen, Zeitungs-Schreiberlingen, Eintracht-Offiziellen und auch Analysten wie dir, in Bezug auf unsere mangelhafte Lufthoheit. Sei es offensiv oder defensiv. Es ist dann aber schon erschreckend, wenn hier aufgezeigt wird, dass nur 69% der Pässe von Trapp auch zum Mann kamen. Zudem Mängel in der Verteidigung (Hasebe ist mir da leider oft aufgefallen... wurde hier aber auch schon geschrieben).
Und die Eintracht schreibt auch selber, dass diese Saison bereits 14 Gegentore nach Standards erfolgt sind. Bei 29 Gegentoren insgesamt ist das also knapp die Hälfte aller Fälle.
Die Baustellen sind also da und auch ziemlich direkt benannt.

Dass sie das Spiel letztlich verlor, lag fast ausschließlich an der eigenen Defensivschwäche und ob es gegen Gegner wie den FC wirklich eine sehr gute Idee ist, mit im Grunde 8 offensiv denkenden/ ausgerichteten Feldspielern (wirkliche Defensivspieler waren auf Seiten der SGE nur Tuta und Ndicka) und ohne einen überragenden Kopfballspieler in der letzten Reihe anzutreten, sei einmal dahingestellt.
Da blickt man dann aber auch schon einmal in Richtung N'Dicka... defensive Lufthoheit herstellen sollte ja schon einmal in seinem Aufgabenbereich liegen. Interessanterweise bekommt aber Evan vom Kicker die Note 3... als einziger zusammen mit Lindström, der m.M.n. auch einen gebrauchten Tag hatte. Hasebe und Kamada Note 4... dafür Sow eine 5?
#
Achtung Ironie:
Wahrscheinlich ist es schwierig, Standards defensiv zu trainieren, weil die offensiven Standards auch im Training einfach nicht ankommen.
#
LarsMinute schrieb:

Achtung Ironie:
Wahrscheinlich ist es schwierig, Standards defensiv zu trainieren, weil die offensiven Standards auch im Training einfach nicht ankommen.

Ein Teufelskreis!
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Das übliche Koreanergeschwätz. Nach Niederlagen war es noch nie gut den Nachbetrachtungsthread zu lesen, das Gerede nach einer Niederlage hat sich nicht geändert.

Erst wenn der "Wir steigen ab und keiner merkts!!!" Thread auftaucht, sind wir wieder auf dem Niveau von damals. Aber Recht hast du trotzdem

Und wenn in diesen Fred dann derspringer, Der schwarze Abt und Joghurtmischel wieder anfangen zu posten.
Zu der Zeit vor 2016 ist doch hier zur Zeit Friede, Freude und Eierkuchen. Selbst nach Niederlagen.
#
"Verglichen mit der Zeit vor 2016..." sollte es heißen :/