>

Adler_Steigflug

12221

#
Nur weil andere schlimmer sind machts Lautern nicht besser.  Gibt in Liga 3 und 4 mindestens 20 Vereine, die ich lieber hätte als Kaiserslautern.
#
DBecki schrieb:

Nur weil andere schlimmer sind machts Lautern nicht besser.  Gibt in Liga 3 und 4 mindestens 20 Vereine, die ich lieber hätte als Kaiserslautern.

Ich schätze mal, Dresden, Waldhof, Ingolstadt und 1860 sind schon einmal nicht gemeint

Hey, Meppen! Da kam ein guter Trainer her!
#
Ja, jetzt wollen die Lauterer viel zu sehr mit Theatralik was rausholen, auch wenn der eine Hannoveraner locker mit gelb-rot hätte runtermüssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, jetzt wollen die Lauterer viel zu sehr mit Theatralik was rausholen, auch wenn der eine Hannoveraner locker mit gelb-rot hätte runtermüssen.

Jap. Das haben dann die Lauterer realisiert, dass der Schiri dann wohl vielleicht schon sensibilisiert ist. Wo die Lauterer selbst auch ganz gut zur Sache gehen, gehen sie jetzt selber bei jeder Berührung zu Boden. Gute Darmstädter Schule ...
#
Lautern führt überraschenderweise gegen Hannover. Die Roten Teufel sind aber momentan auch das aktivere Team.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.

Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen (Und auch erst im Elfmeterschießen gescheitert!)
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!

17/18 in der ersten Runde gegen Erndtebrück nicht ausgeschieden - danach DFB-Pokal-Sieg
#
Wäre auch merkwürdig, wenn wir ausgeschieden wären, aber dennoch den Pokal geholt hätten
Aber DFB- und europäischer Pokal laufen bei uns irgendwie immer leicht diametral. Und wenn ich die Wahl zwischen DFB-Pokal- und CL-Gewinn hätte...
#
SGERafael schrieb:

sollte Magdeburg eigentlich locker weggeputzt werden.

Die Anzahl von Zweitligisten, die im Pokal locker weggeputzt werden, ist ziemlich gering. Mir reicht schon ein Sieg.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir reicht schon ein Sieg.

Wobei ich zu bedenken gebe:
12/13 in der ersten Runde gegen Aue ausgeschieden - danach europäisch qualifiziert
18/19 in der ersten Runde gegen die Spatzen ausgeschieden - 18 Punkte in der EL-Gruppenphase einkassiert und bis ins HF gekommen
21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim ausgeschieden - danach UEFA-Cup-Sieg

Die nächste Steigerung wäre... ähhmm... Go Magdeburg !?!
Alles für den CL-Gewinn!
#
Über Geschmack lässt sich halt wunderbar streiten... besonders im Sommerloch.
Ich ess nen Händkäs mit Musik oder ein schönes Frankfurter Schnitzel und dazu einen G'spritzten genauso gerne wie ein Schäufele mit nem fränkischen Zwickl-Bier.
#
Kein Testspiel verloren. Jetzt gegen einen italienischen Erstligisten mit 3:0 vorne.

Ich mach mir Sorgen. Steigen wir nu ab?
#
Ihr wisst schon, dass ihr sau ekliges Zeuch als Essen bezeichnet oder?
#
FrankenAdler schrieb:

Ihr wisst schon, dass ihr sau ekliges Zeuch als Essen bezeichnet oder?

Sag ich doch!
Der super duper lecker Schmackofatz Handkäs mit Musik, Nektar und Ambrosia des Hessen, mehr Gedicht als Gericht... und dann Champignons dazu. Brrr.
Da schüttelt es sogar den Franken... und der futtert 7 cm lange Bratwürste.
#
Anthrax schrieb:

AllaisBack schrieb:

Anthrax schrieb:

War schon Absicht mit den Champignons.

Hört auf abzulenken!
Wer bei Essig und Öl auf Salat statt Handkäs kommt, der gehört auf ewig gehänselt!

Naja das war ja mehr der dazugehörigen Schüssel und nicht dem Geschmack oder gar Vorliebe geschuldet!

Aber gut....mein Name ist Alla und ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren!  Aber
immerhin wann und wo das passiert ist! Damals in Sevilla.....

Na, gebeichtet hast du ja jetzt, dann mal ab und Vier doppelte Handkäs-Unser fressen!
Und den guten Mess-Ebbelwoi net vergessen.

Werde umgehend einen Buß- und Käs-Tag einlegen!
#
Eine ganz hervorragende Idee! Die hat Hand(käs) und Fuß.
#
AllaisBack schrieb:

Tschock schrieb:

Naja, mit einem misslungenen Saisonstart ist's natürlich Essig mit der Meisterschaft ... 🙄😁

Naja dafür läuft's aber vielleicht in den Pokalwettbewerben wie geölt.

Damit hätten wir mit Essig & Öl schon Mal ein schmackhaftes Dressing für'nen Salat!
Ach um zum Servieren holen wir uns einfach doch die passende "Schüssel" dazu!

Salat, Schmalat!
Noch paar Zwiwwelsche in der Champignon Liga und mer habbe beste Musigg für Handkäs.
#
Handkäs mit Champignons? Hmm...
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, dieses Mal sei das alles nochmal besser als in den letzten Jahren und aufgrund der hohen Qualität im Training haben (Christopher Michel und Phil Hofmeister) so ein hohes Level, wie es aktuell im Training geben würde, bei der Eintracht noch nie gesehen.

Das erzählen die doch auch jedes Jahr.
Bis auf den Übergang Veh zu Kovac, war man danach eher ernüchtert.

Ich will ja jetzt auch nicht sagen, dass Michel und Hofmeister einen schönen Mist erzählen und wir auf jeden Fall den Saisonstart verkacken. Kann mir gut vorstellen, dass das Trainingslager sich im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert hat (muss es ja eigentlich auch, Stillstand ist Rückschritt).
Aber in zu große Euphorie und Lobeshymnen möchte ich nicht verfallen, dafür habe ich schon zu oft erlebt, dass die Vorbereitung ganz ganz toll war und hinterher halten wir nur bis Minute 86 durch 😅
#
Anthrax schrieb:

Das erzählen die doch auch jedes Jahr.
Bis auf den Übergang Veh zu Kovac, war man danach eher ernüchtert.

Naja gut, da konnte es ja so langsam auch nur noch bergauf gehen. Immerhin hatte Veh nach eigener Aussage die bisher beste Eintracht-Mannschaft in seiner Ägide übernommen.

Anthrax schrieb:

Ich will ja jetzt auch nicht sagen, dass Michel und Hofmeister einen schönen Mist erzählen und wir auf jeden Fall den Saisonstart verkacken. Kann mir gut vorstellen, dass das Trainingslager sich im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert hat (muss es ja eigentlich auch, Stillstand ist Rückschritt).
Aber in zu große Euphorie und Lobeshymnen möchte ich nicht verfallen, dafür habe ich schon zu oft erlebt, dass die Vorbereitung ganz ganz toll war und hinterher halten wir nur bis Minute 86 durch 😅

Und dann ist wiederum zu erwähnen, dass der Saisonstart nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Rest der Saison ziehen lässt.
15/16 hatten wir in der ersten Pokalrunde den Bremer SV mit einem 3:0 Sieg rausgekegelt und standen nach 4 Spieltagen auf Platz 4 der Tabelle, nach fulminanten Siegen gegen Köln (6:2) und Stuttgart (4:1).
In der Saison 20/21, als wir mit 60 Punkten eine der besten Saisonleistungen ever hinbekommen hatten und die CL gerade noch so mittels massiven Bullshits zu verhindern wussten, hatten wir nach 10 Spieltagen erst 2 Siege,  dafür 7 Unentschieden auf dem Konto.
Und von der Saison 10/11 braucht man ja nicht mehr sprechen.

So viel ist während einer Saison möglich... toller Saisonstart und *schwuppdiwupps* steht man im Frühjahr 23 auf Platz 13, während man aber in der KO-Phase der CL steht.
#
Verrückt nach Mary
( wegen der Gelpampe im Haar )
#
Motoguzzi999 schrieb:

Darf man vermuten, dass deine Frau Layla heißt und du deshalb dieser Challenge an einem fränkischen Biertisch relativ gelassen gegenüberstehst? Juristisch hast du dich ja im D&D schon abgesichert, der DJ kann des Franken Urteil also nicht mehr beeinflussen…

Nach vier Monaten Pause taucht er aus der Versenkung auf! Aber den Reggaetyp hat er nicht mitgebracht...
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Darf man vermuten, dass deine Frau Layla heißt und du deshalb dieser Challenge an einem fränkischen Biertisch relativ gelassen gegenüberstehst? Juristisch hast du dich ja im D&D schon abgesichert, der DJ kann des Franken Urteil also nicht mehr beeinflussen…

Nach vier Monaten Pause taucht er aus der Versenkung auf!

Da ziehe ich doch einen meiner Hüte (seit dem Irlandurlaub auch ne irische Schiebermütze) und heiße den Guten herzlich Willkommen!
#
Um mal in die ganzen schweren Themen, ein nicht ganz so existenzbedrohendes einfließen zu lassen:

Auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest darf auf Drängen der Stadt der Ballermann-Hit "Layla"  nicht gespielt werden.

Dass Ballermann-Hits sexistisch sind und waren, ist keine Neuigkeit. Dass es darüber nun Aufsehen und Empörung gibt, ist neu.

Was denkt ihr darüber?

Sollten Lieder wie "Skandal im Sperrbezirk" oder zahlreiche Lieder von z.B. Mickie Krause, Ikke Hüftgold usw. auch besser nicht mehr gespielt werden? Oder ist das alles übertrieben?
#
brodo schrieb:

Um mal in die ganzen schweren Themen, ein nicht ganz so existenzbedrohendes einfließen zu lassen:

Auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest darf auf Drängen der Stadt der Ballermann-Hit "Layla"  nicht gespielt werden.

Dass Ballermann-Hits sexistisch sind und waren, ist keine Neuigkeit. Dass es darüber nun Aufsehen und Empörung gibt, ist neu.

Was denkt ihr darüber?

Sollten Lieder wie "Skandal im Sperrbezirk" oder zahlreiche Lieder von z.B. Mickie Krause, Ikke Hüftgold usw. auch besser nicht mehr gespielt werden? Oder ist das alles übertrieben?

Hmm. Heißt dies nun, dass Rap nun an sein Ende kommt?
"Wir nehmen mal alle sexistischen Rap-Songs aus dem Programm... ähhmm... diese 10 sind noch übrig."
#
Toter Nazi.

4cl halb, halb.
Unten Jäger-M, oben Pfeffi.

Schmeckt weniger eklig, als man denken würde.
Schaltet den Kopp aber direkt von 7 Watt LED auf 80 Watt Glühfaden.

Fun Fact: Wenn man das an den Dorfnazi schickt gibt's extra Credits.
#
Ähhh... wat?

Verhält sich Pfefferminz zu Nazis wie Knoblauch zu Vampiren?
Das wäre ja zu einfach...
#
Ampere
#
Oh, Meppen 1996 war auch erst in der zweiten Runde. Mea Culpa!
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei Magdeburg?

Es wäre für mich nicht mal ne Überraschung, wenn die gegen uns gewinnen.

Ich ziehe es ernsthaft auch in erwägung und wäre nicht überrascht...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei Magdeburg?

Es wäre für mich nicht mal ne Überraschung, wenn die gegen uns gewinnen.

Ich ziehe es ernsthaft auch in erwägung und wäre nicht überrascht...

Was dann in meinen Augen weniger an Magdeburg liegt. Bzw. würde ich mir die üblichen Floskeln ala "starker Gegner", "nicht zu unterschätzen" etc. sparen.
Man kennt einfach die glorreiche (bzw. kloreiche) Historie der Eintracht, was kleinere Gegner in der ersten Pokalrunde angeht: Meppen, Stuttgart II, Aue, Ulm, Mannheim etc.
Rostock 08/09, mit Caio's verschossenem Elfer, war sogar erst in der zweiten Runde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.
Und bezüglich des "Witzes": naja, hat halt der Koreaner gepostet. Da weiß man nie ob und wenn doch wie lange er was ernst meint.
Da ich schon über 20 Jahre hier bin, muss ich keinen Smiley mehr setzen. Mich nimmt eh niemand ernst
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: What? 20 Jahre? Seit wann gibt es eigentlich diese Forum? Ich hatte "erst" 2008 angefangen, hier aktiv zu sein.

Schnauze Neuer. Erstmal ein bisschen zurückhalten und gucken wie das hier läuft, sollte doch bei Gott nicht zuviel verlangt sein.

Ja, zugegeben habe ich noch nicht sooo viele Beiträge. Aber dafür machen so manche von den knapp 15.000 auch Sinn. Also, so ein paar... vielleicht 10. Okay, ich halte mich wieder zurück
Wenn ich weiß, wie es läuft, dass mache ich jede Woche einen neuen Fred im Gebabbel auf... wie Brady.

Zu dem eigentlichen Fred-Thema kann ich leider nix großartig sagen. Bisher habe ich nur ein halbes Testspiel mir anschauen können. Und das gegen Torino ist auch zu einer Uhrzeit, zu der ich das Bruttosozialprodukt steigern darf. Vielleicht kriege ich noch die 2. HZ mit :/