>

Adler_Steigflug

12221

#
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Götze hier die erhoffte massive Verstärkung sein könnte, aber die Idee, einen Kicker von solch herausragendem Potenzial bei der Eintracht spielen zu sehen, erfreut mich ungemein.

Ich hätte nämlich wieder einmal gerne eine Eintracht gesehen, die an guten Tagen wirklich jeden schlagen kann. Also nicht nur Barca.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hätte nämlich wieder einmal gerne eine Eintracht gesehen, die an guten Tagen wirklich jeden schlagen kann. Also nicht nur Barca.

Naja. Man kennt doch mittlerweile die Eintracht. Eine Ligapartie gegen Fürth oder Bochum ist doch viel kritischer als ein EL Spiel gegen Benfica, Lazio oder Barca
#
Ist sowas eigentlich auch Cancel Culture?
#
Zu dick
#
Mal wieder ein paar kubanische Klänge:

Cuba Libre
#
3,14159265359
#
PeterT. schrieb:

Zurück zu "Pat und Patachon" und Kilchenstein und Konsorten - irgendwie wird das immer mehr pseudointellektuell/ -witzig und selbstdarstellerisch von den Autoren und vor allem respektloser gegenüber den Sportlern.
Da wird mittlerweile das "Niveau" einer Bildzeitung locker unterboten!

Mittlerweile?

Nur noch mal so als Erinnerung: Der "Volltreffer" vom 24.11.2014, als die Eintracht-Mannschaft unter Kilchewitzes "Antichrist" Schaaf sich erdreistet hatte, 2:1 gegen Gladbach zu gewinnen.
#
Korrigiere: 3:1
#
DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

Wedge schrieb:

Bei mir Taunuszeitung.

War auch mal ein gutes Regionalblättche.

Was soll's Bild.tv funktioniert ja noch.

Bild.tv - haben die auch die Spielberichte aus der Kreisliga A - Maintaunus?

Gibs zu, Du willst doch immer nur wissen, wie hoch die DJK Hattersheim am WE verloren hat.

1:15 - ist (nun war) aber Kreisoberliga.
Traurige Entwicklung dort in Hattersheim und den SV gibts ja auch seit Jahren nicht mehr!

Schade, gegen beide Vereine habe ich (eigentlich Abwehr) recht oft getroffen.

Zurück zu "Pat und Patachon" und Kilchenstein und Konsorten - irgendwie wird das immer mehr pseudointellektuell/ -witzig und selbstdarstellerisch von den Autoren und vor allem respektloser gegenüber den Sportlern.
#
PeterT. schrieb:

Mittlerweile?

Nur noch mal so als Erinnerung: Der "Volltreffer" vom 24.11.2014, als die Eintracht-Mannschaft unter Kilchewitzes "Antichrist" Schaaf sich erdreistet hatte, 2:1 gegen Gladbach zu gewinnen.
#
Nuja,

wer schon Kritik am Bonvalot-Artikel übt, dem empfehle ich wärmstens den FR-Artikel von Kilchenstein, der schon im SaW verlinkt wurde:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hinteregger-wird-bei-der-eintracht-zum-politikum-91602900.html

Im Führungszirkel der Eintracht herrscht maximales Unverständnis und Irritation über den Abwehrchef.
Tut es? Bei allen? Wer genau ist der "Führungszirkel"? Woher weiß Kilchenstein das (bei jedem dieses Zirkels)?

Es ist kaum davon auszugehen, dass der Spieler noch eine gedeihliche Zukunft in Frankfurt haben wird. Vieles deutet auf eine Trennung hin, aber nicht zum Nulltarif.
Spekulation ohne Informationswert.

Die Eintracht schreckte auch deshalb vor weitreichenden Konsequenzen zurück, weil sie den Wert des Spielers nicht verbrennen will. Sportlich ist Hinteregger weiterhin auf einem Topniveau, die Eintracht will ihn nicht verscherbeln.
Konsequenzen wegen genau dieser Sache? Oder woher? Warum sollte die Eintracht Hinti "verscherbeln"?

Hinteregger ist zum Politikum geworden, er spaltet Fußball-Frankfurt.
Falls jemand sich beschwert, dass hier im Forum zu sehr auf die Kacke gehauen wird.

Also... hätte er das hier gepostet, hätte Werner wohl ein Statement abgegeben, dass er sich mal zurückhalten soll

#
Absolut korrekt. Ich habe den Eindruck, dass einige auch einfach nicht den Unterschied zwischen der Angehörigkeit einer demokratischen rechten Partei und der aktiven Unterstützung des außerparlamentarischen Rechtsextremismus (Nationale Front, Identitäre Bewegung etc.) und der mangelnden Distanzierung verstehen wollen.
Der Typ begibt sich jetzt in die Opferrolle und schreibt auch noch, dass er sich freiwillig zurückzieht:

"Ich ziehe mich aus der Organisation des Hinti-Cups vollständig zurück – um Schaden abzuwenden, der von Hetzern angerichtet wird, die dieses fröhliche Fest und seinen Protagonisten nur dazu missbrauchen, um mich zu treffen."

https://twitter.com/HeinrichSickl?t=23g5zzCVOcY-23-gMcSuSw&s=09

Mir reicht Hintis Statement in der Form auch nicht. Auch die Stellungnahme der Hinti-Cup-Seite wirft eher mehr Fragen auf, als dass sie welche klärt. Vom Geschäftspartner, der eigentlich nie einer war, wird sich getrennt und ein bisschen was an Ukrainische Flüchtlinge gespendet und gut ist das Ganze?
Spenden für Ukrainische Flüchtliche ist ja gut und schön, aber auch das hat rein gar nichts mit der Aufarbeitung dieser Verbindung zu tun und setzt auch kein Zeichen gegen Rechtsextremismus.
Wenn er mal bewusst und ruhig reflektiert, was die Vernetzung für Eintracht Frankfurt und ihn bedeutet, darf er das nicht so stehen lassen. Da muss noch was kommen, sowohl von Hinti selbst als auch der Organisatoren.

#
Tuess schrieb:

Der Typ begibt sich jetzt in die Opferrolle und schreibt auch noch, dass er sich freiwillig zurückzieht:

"Ich ziehe mich aus der Organisation des Hinti-Cups vollständig zurück – um Schaden abzuwenden, der von Hetzern angerichtet wird, die dieses fröhliche Fest und seinen Protagonisten nur dazu missbrauchen, um mich zu treffen."

Irgendwie ist es auch immer wieder dasselbe Verhaltensmuster bei den Schmocks.
Btw. hat Hinti eigentlich geschrieben, dass er die Zusammenarbeit mit Sickl beendet hat. Jetzt ist es in dieser Version plötzlich er selber, der -edel wie er ist- von der Orga zurückgetreten ist, um Schaden zu verhindern.

Was eine Flachzange!
#
Diegito schrieb:

AdlerWien schrieb:

Wenn er in der Lage ist, ein Statement zu veröffentlichen, aus dem sich durchaus fehlende Einsicht und ein Verkennen der Situation ablesen lassen, ist das weder unfair noch hat das was mit der Suche nach dem Haar in der Suppe zu tun.

An dieser Stelle muß man aber sagen das Hinti kein geschulter PR-Profi ist sondern frei Schnauze ein Beitrag veröffentlicht hat, nach seiner typischen Art die in anderen Fällen abgefeiert wird, da erinnere ich nur an die Aussagen über Davie Selke oder die prügelnden Hools nach dem Lev-Spiel.
Hinti ist kreuzehrlich und naiv in vielen Lebensbereichen, das wird kaum einer bestreiten.
Das gibt ihm natürlich keine Narrenfreiheit, er muß sich für diese Dinge verantworten, mit allen Konsequenzen.
Ihm aber vorzuwerfen das er es binnen weniger Stunden nicht geschafft hat ein perfektes, politisch korrektes und zu 100% Gesichtswahrendes Statement abzusetzen finde ich nicht gut. Er muß das ja auch selbst erstmal verkraften und sich sammeln. Er ist ein Mensch, keine programmierte Spielfigur.

Einfache Lösung: kein Statement auf Instagram. Verein kontaktieren statt abtauchen und über Manager und Co erklären das man gemeinsam mit dem Verein ein Statement abgibt.
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

AdlerWien schrieb:

Wenn er in der Lage ist, ein Statement zu veröffentlichen, aus dem sich durchaus fehlende Einsicht und ein Verkennen der Situation ablesen lassen, ist das weder unfair noch hat das was mit der Suche nach dem Haar in der Suppe zu tun.

An dieser Stelle muß man aber sagen das Hinti kein geschulter PR-Profi ist sondern frei Schnauze ein Beitrag veröffentlicht hat, nach seiner typischen Art die in anderen Fällen abgefeiert wird, da erinnere ich nur an die Aussagen über Davie Selke oder die prügelnden Hools nach dem Lev-Spiel.
Hinti ist kreuzehrlich und naiv in vielen Lebensbereichen, das wird kaum einer bestreiten.
Das gibt ihm natürlich keine Narrenfreiheit, er muß sich für diese Dinge verantworten, mit allen Konsequenzen.
Ihm aber vorzuwerfen das er es binnen weniger Stunden nicht geschafft hat ein perfektes, politisch korrektes und zu 100% Gesichtswahrendes Statement abzusetzen finde ich nicht gut. Er muß das ja auch selbst erstmal verkraften und sich sammeln. Er ist ein Mensch, keine programmierte Spielfigur.

Einfache Lösung: kein Statement auf Instagram. Verein kontaktieren statt abtauchen und über Manager und Co erklären das man gemeinsam mit dem Verein ein Statement abgibt.

Jap. Eigentlich hatte ich auch darauf gewartet. Hinti ist mit seinem Statement auf Instagram halt nach vorne geprescht. Die PR-Abteilung der Eintracht ist wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen.
Während die Eintracht ein sehr klares Tip-Top-Statement abgegeben hat (weil: Profis am Werk), war das einzige Positive an Hintis Alleringang-Statement, dass er sich rechts distanziert und  den Geschäftskontakt mit der braunen Socke abgebrochen hat. Alles andere im Statement war halt Mist. Und dass die Presse jetzt noch klarer reagiert, nachdem er einem Pressevertreter haltlos unterstellt hat, dass dieser ihm eine rechte Gesinnung nachsagt: Wie verwunderlich
#
hannesfelipe schrieb:

Das Buch wurde hier ja schon mal empfohlen, kann man aber anscheinend nicht oft genug machen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000945597?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-cxy28yo1Ur8cnzAX8S4NBIeiqlHePUHnptbC07RGQOJ1rG5OdUUAVRoCgNIQAvD_BwE

dazu etwas aktueller, aber ebenfalls eine Sache, wenn man sich mit den Strategien auseinandersetzen will: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052567927?ProvID=11000482&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-c4G0zFoFRdUVPgPOi27i6eO-LMzziOnRgIO6IpyxENCCO0eEVQyFMRoCEpsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds.

Vielleicht regt es ja doch noch mal zum nachdenken an.

Danke für den guten Beitrag und die wertvollen Buchinweise.
#
67sge schrieb:

hannesfelipe schrieb:

Das Buch wurde hier ja schon mal empfohlen, kann man aber anscheinend nicht oft genug machen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000945597?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-cxy28yo1Ur8cnzAX8S4NBIeiqlHePUHnptbC07RGQOJ1rG5OdUUAVRoCgNIQAvD_BwE

dazu etwas aktueller, aber ebenfalls eine Sache, wenn man sich mit den Strategien auseinandersetzen will: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052567927?ProvID=11000482&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-c4G0zFoFRdUVPgPOi27i6eO-LMzziOnRgIO6IpyxENCCO0eEVQyFMRoCEpsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds.

Vielleicht regt es ja doch noch mal zum nachdenken an.

Danke für den guten Beitrag und die wertvollen Buchinweise.

Jap. Da schließe ich mich an. Das zweite Buch kenne ich noch nicht, werde ich aber evtl. mal in Augenschein nehmen. Das erstgenannte Buch (Wir waren die Juddebuben) habe ich auch. Sehr empfehlenswert! Zusammen mit "Schlappekicker und Himmelsstürmer" fast schon Pflichtlektüre für den Eintrachtfan.
Denn dann werden hier Spaßvögel wie Ypsilon auch verstehen, dass sich Eintrachtfans nicht nach dem Ideal ihres derzeitigen Präsidenten orientieren... sondern Fans UND Präsident (der somit als gutes Beispiel vorangeht) sich an der Tradition des Vereins richten. Und dass es kein Trend der letzten Jahre ist, dass das Politische in den Sport einfließt. Die Juddebube waren die Eintrachtler bereits vor fast 100 Jahren. Die Rivalität zwischen Eintracht und dem FSV war schon ein bissi Klassenkampf (bürgerliches Judentum vs. Arbeiterverein). All das fließt z.B. mittlerweile NICHT mehr bei Rivalitäten ein. Die "Derbys" zwischen Eintracht und FSV 11/12 haben eigentlich nur zu einem Schulterzucken und den Gesängen "Wir sind alles Frankfurter Jungs" geführt. Der Fußball (bzw. Sport im Allgemeinen) war somit früher m.M.n. sogar noch viel politischer als heute, weil gerne für Politpropaganda missbraucht.

Sorry für das Offtopic.
Und auch nochmal meinen Dank an DonGuillermo. Sehr guter Beitrag!
#
PeterT. schrieb:

Mal gespannt ob und wie die österreichische Nationalmannschaft darauf reagiert.

Der österreichische Fußballverband möchte auch einfach erst einmal mit Hinti sprechen, bevor sie sich weiter äußern. Siehe Aussage im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/geschaefte-mit-rechtsextremem-sickl-in-kaernten-oefb-star-martin-hinteregger-in-erklaerungsnot/402035711
#
Achso: Wer jetzt nicht den gesamten Artikel durchlesen möchte:

Nach wie vor offen ist, wie Frankfurt und der ÖFB mit der Causa umgehen. Laut Bild berät die Eintracht noch, der ÖFB sagte gegenüber dem KURIER, dass man Hinteregger kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten wolle. Bernhard Neuhold meinte dann auf der ÖFB-Pressekonferenz: "Wir werden dem Thema nachgehen, wollen in einem ersten Schritt aber erst einmal den Spieler hören. Wenn das passiert ist, wird es eine offizielle Stellungnahme geben."
#
tobago schrieb:

Die Antwort von Hinti auf die Sache zeigt doch wie er tickt. Er denkt zwar nach aber nicht viel weiter als der berühmte Tellerrand.

Natürlich muss man sich in seiner Stellung damit beschäftigen mit wem man öffentlich auftritt und Geschäfte macht. Allerdings glaube ich hier eher an Blauäugigkeit bei Hinti, wenig Weitblick beim Vater und ganz klare Absicht beim Rechten.

Die Hintereggers haben sich vorführen lassen und sollten es dabei belassen und sich nicht rausreden. Der Reporter ist nämlich nicht schuld am Dilemma. Das ist die mangelnde Weitsicht der Familie H.

Gruß
tobago

Vor allem glaube ich, dass zumindest den Hintereggers offenbar nicht ganz klar war, wie sehr der Faschismus in den größten Teilen der BRD abgelehnt wird.
Das wir überhaupt keine Verbindungen mit irgendwelchen Nazis schätzen, egal wo, auch nicht außerhalb Deutschlands.
Denen war nicht klar, dass das hier solche Wellen schlägt!
#
PeterT. schrieb:

Der österreichische Fußballverband möchte auch einfach erst einmal mit Hinti sprechen, bevor sie sich weiter äußern. Siehe Aussage im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/geschaefte-mit-rechtsextremem-sickl-in-kaernten-oefb-star-martin-hinteregger-in-erklaerungsnot/402035711
#
Maxi1984 schrieb:

mMn zeigt das halt auch wie normal und in der Mitte der Gesellschaft diese Nazi Partei mittlerweile in Östereich ist. Die Mutter von dem Typen war Bundesministerin da kann mir kein Mensch erzählen das in einem 300 Seelen Dorf nicht jeder weiss wem dieses Schloss gehört und in welcher Partei die sind. Hinteregger ist nicht der reflektierste Mensch der Welt, ich kann mir durchaus vorstellen das sein Vater die Idee hatte, er fands cool und hat nicht weiter nachgedacht. Einem Journalisten vorzuwerfen das er seine Arbeit macht ist unter aller Sau

Hier finde ich mich wieder.
Über Hinti möchte ich nicht urteilen. Zunächst einmal glaube ich das, was er sagt. Zumindest den Teil, der ihn persönlich betrifft (Geschäftsbeziehungen abgebrochen, keine eigene rechte Gesinnung).
Die Jornalistenschelte dagegen zeugt von mangelnder Selbstreflexion. Und seine Unkenntnis über seinen Partner nehme ich ihm auch nicht ab.

Der Grund ist halt einfach der erste Satz von Maxi. Gerade wenn Hinti keine rechte Gesinnung hat ist es ein Horror, sie salonfähig die Faschos mittlerweile sind. Und das nicht nur in Österreich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Der Grund ist halt einfach der erste Satz von Maxi. Gerade wenn Hinti keine rechte Gesinnung hat ist es ein Horror, sie salonfähig die Faschos mittlerweile sind. Und das nicht nur in Österreich.

Ja, und da hilft auch ein Statement ala "die und die haben ja auch schon das Schloss gebucht" nix.  
Ansonsten bin ich da bei euch. Das war tief in die Kacke gegriffen von Hinti... Vorsatz oder Gesinnung möchte ich um Gottes Willen nicht unterstellen. Ich glaube das auch nicht.
Das mit der Unkenntnis ist halt schwer zu verdauen. Es geht ja auch nicht nur um Hinti, sondern auch um einen möglichen Imageschaden der Eintracht. Man stelle sich mal vor, die Eintracht nimmt locker flockig Spenden einer Vereinigung an, die Nahe der AfD steht. Oder NPD, Dritter Weg blablabla. Dann wird das aufgedeckt und RUMMS!
Da wird es schwer mit "wir kannten den Hintergrund der Vereinigung nicht" und "wir sind ja nicht dieser Gesinnung" und "Energie Cottbus und der FC Magdeburg haben ja auch Spenden von dieser Vereinigung angenommen" etc.

Ich möchte Hinti glauben. Ich begrüße es, dass er den Geschäftskontakt abbricht. Der Rest des Statements ist... unglücklich.
#
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.
#
Ähm. *Das Kind* sollte es heißen.
Wobei. Der Kind wahrscheinlich auch
#
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.
#
Darum geht es auch gar nicht. Aber man muss als Journalist den betroffenen Parteien ausreichend Zeit geben, sich zu äußern. Und das hat Michael Bonvalot getan. Der Sachverhalt ist halt für die Eintracht extrem komplex, weswegen in der Zeit kein umfangreiches Statement möglich war. Dass Journalisten eine Frist setzen, ist üblich und wird von den beteiligten Personen auch erwartet. Sehe nicht, dass sich hier der Journalist oder die Eintracht falsch verhalten hätten. Ist ein völlig normaler Vorgang. Und das im Text darauf hingewiesen wird ebenfalls.
#
Kirchhahn schrieb:

Dass Journalisten eine Frist setzen, ist üblich und wird von den beteiligten Personen auch erwartet

Echt?
Also mir fallen da so gewisse Blätter ein, die Artikel raushauen oder raushauten, ohne Absprache mit der Eintracht. Egal, ob der Inhalt der Wahrheit entsprach (Kovac geht zum FC Bayern) oder nicht (Veh auf dem Weh nach Gelsenkirchen).

Das, was die zwei Herrschaften von der FR 2014/2015 leisteten, war in meinen Augen sogar vereinsschädigend, da sie gezielt Unruhe stiften wollten (und Bruchhagen griff ja irgendwann ein und sprach den Spielern ein verbot aus, mit Internas ständig an die Presse zu rennen).
#
"Alle drei Vereine werden nun gemeinsam an einem ausführlichen Bericht arbeiten, der sich an die UEFA sowie die lokalen Behörden in Spanien richtet, um sowohl deutliche Forderungen als auch Empfehlungen auszusprechen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in zukünftigen europäischen Finalspielen nie wieder auftreten können."

https://profis.eintracht.de/news/statement-von-eintracht-frankfurt-rangers-fc-und-football-supporters-europe-142136

Denke, da wird - wenn überhaupt - was kommen, sobald der Bericht vorliegt.
#
JayJayFan schrieb:

"Alle drei Vereine werden nun gemeinsam an einem ausführlichen Bericht arbeiten, der sich an die UEFA sowie die lokalen Behörden in Spanien richtet, um sowohl deutliche Forderungen als auch Empfehlungen auszusprechen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in zukünftigen europäischen Finalspielen nie wieder auftreten können."

https://profis.eintracht.de/news/statement-von-eintracht-frankfurt-rangers-fc-und-football-supporters-europe-142136

Denke, da wird - wenn überhaupt - was kommen, sobald der Bericht vorliegt.

Ah ok, merci. Irgendwie ging ich davon aus, dass alles schon bei der UEFA platziert worden ist. Gut, schauen wir mal, ob wir davon nochmal hören.
#
Btw.: Eintracht und Rangers hatten ja Beschwerde bei der UEFA eingereicht, wegen den logistischen Fehlleistungen in Sevilla (ungenügend Wasser und Getränke etc.).

Gab es da nochmal irgendetwas vonseiten der UEFA? Oder sitzt man das in guter alter Politiker-Tradition aus? Wenn ein Trainer z.B. ne Wasserflasche wegkickt, dann ist man ja vonseiten der UEFA immer recht schnell ob der Urteilsfindung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Da dachten einige hier, dass wir Pele und Maradonna in einer Person gekauft haben...

Hatten wir ja auch. Caio hatte ein Konsumverhalten wie Maradona und war fit wie der 70 jährige Pelé.

Kleingläubige! Keiner der beiden lateinamerikanischen loser hat auch nur annähernd etwas zustande gebracht, was dem 33 m.-Senk-Knick-Spreiz-Hyperschalltorpedo unseres Brasilianers vom 3.4.2010 gegen die Pillen zu vergleichen wäre.
#