>

Adler_Steigflug

12227

#
Es war einst ein steiniger Uli,
der sagte zum Möller: "Du Schnulli!
Geh doch nach Turin!
Gern' lass'n wir dich zieh'n.
Deine Leistung ist eh für den Gulli."
#
Es ging einst ein Uli mit Wurst
zum Bierzelt, denn er hatte Durst.
Es ging ihm zu lang',
d'rum rief er im Drang:
"Ich hau dich, wenn du nicht gleich spurst"
#
Ich finde, so ein Kram lenkt einfach nur von wichtigen Themen ab.
Da kann die eine Partei Verfehlungen noch und nöcher bei der Klimapolitik, der Verkehrspolitik, der Corona-Politik, der Behandlung von Rechtsextremismus in Staatsorganen und so weiter und sofort haben und dabei auch noch alle paar Monate einen Korruptionsskandal raushauen.
Da kommt man dann mit so einem lapidaren Scheiss um die Ecke und die Wählerschar dreht sofort ihre Köpfe in die Richtung.
Und auch wenn das jetzt bei einem CDU'ler passiert ist... ich schüttel dennoch mit dem Kopf. Die Umfragetrends zeigen immer sehr schön, wie viele Menschen doch ihr Kreuzchen aus reiner Befindlichkeit machen würden und nicht aus politischer Überzeugung.
#
Lame Ducks
#
Die Machenschaften solcher Gestalten sollte man schon nicht aus den Augen verlieren. Von daher kann ich mit dem "keine Bühne bieten" meist nichts anfangen. Die sollen schon so viel wie möglich Gegenwind erhalten.

In dem von Tafelberg verlinkten Bericht ist das aber doch eher "Business as usual". Ich meine: an wen sollen sich AfD'ler als Gesprächspartner noch großartig wenden? Da kommt dann noch ein Orban in Frage, ein Duda. Vielleicht noch Le Pen, Johnson etc.

#
Tja, nachdem man jahrelang von Lehrern gequält wurde mit "Ihr müsst die Aufgabenstellung richtig lesen", revanchiere ich mich jetzt mit solchen Fragen.
#
Wenn alle anderen Fragen richtig sind langt es noch für eine 1-

#
Nur mal kurz als Einwand: Entweder ich habe die Frage völlig falsch verstanden oder alle hier sind extrem optimistisch, was Frage 6 betrifft (bzw. die meisten bisher haben die Frage falsch verstanden...): in der extrem torreichen letzten Saison hatten wir 10 Spiele mit mehr als 2 Toren. Hier tippen jetzt viele auf 20 oder mehr, was alleine schon mindestens 60 Tore zur Folge hätte... das schaffen im Normalfall vielleicht mal die Bayern- sonst aber keiner...
#
Oh. Ich hatte auch vollkommen falsch gelesen. Ich war gedanklich bei "2 oder mehr Tore". Das kann auch mal gut und gerne die Hälfte der Spiele sein. Naja... ich bin dann wenigstens nicht alleine mit der Fehleinschätzung
#
Klub Stahl vs. Klapp Stuhl?
#
Grünau!
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 8.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 48
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 56
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1) EL-Sechzehntelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 17

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 5
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 3

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Hinteregger
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Hrustic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Akman
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hinteregger
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Hinteregger

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Pal Dardai
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? FC Bayern und BVB
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Werder Bremen, 2. Karlsruher SC, 3. Fortuna Düsseldorf
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Augsburg
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern München
2. RB Leipzig
3. Bayer Leverkusen
4. Borussia Dortmund
5. VFL Wolfsburg
6. Bor. Mönchengladbach
7. SC Freiburg
8. Eintracht Frankfurt
9. Hertha BSC Berlin
10. TSG Hoffenheim
11. Union Berlin
12. VFB Stuttgart
13. FC Augsburg
14. 1. FC Köln
15. Arminia Bielefeld
16. FSV Mainz 05
17. VFL Bochum
18. SpVgg. Greuther Fürth
#
Ja, es sind aber gerade mal 2 Republikaner, die den Anstand haben, sich der Realität zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Und sich klar gegen Propaganda, Lügen und der Verharmlosung eines terroristischen Aktes zu positionieren. Zwei!

Ich weiß auch noch nicht so ganz, was die Anhörung schlussendlich bringen soll. Dass gegen Trump, Hawley und Konsorten Anklage erhoben werden kann? Das wird ja wohl kaum durchgehen.

Aber was soll die GOP denn jetzt machen? Aus der ganzen Trump-Ära geht eine demokratische Partei sehr stark und geschlossen heraus. Die demokratische Wählerschaft wird bestimmt nicht wackeln, außer Biden baut in seiner Amtszeit nochmal richtig Mist. Ansonsten vereint die Gefahr von rechts eher. Die Reps haben den Weg nun einmal seit 2016 eingeschlagen. Die Partei ist gespalten, Republikaner schießen sogar verbal gegen die eigene Partei (Lincoln Project, Cheney etc.). Den GOP-Granden dürfte gewahr sein, dass sie auf gewöhnliche Art und Weise so schnell keine Wahl mehr gewinnen werden. Bleibt also nur noch die Flucht nach vorne. Die da heißt: Machtübernahme über den autokratischen Weg: Propaganda, Gehirnwäsche der Bevölkerung, Idolerschaffung (Trump), Aushöhlung der Demokratie, Erfinden von Feindbildern und Gefahren für die Bevölkerung. Ergo: Die Methoden von faschistischen Diktaturen (Hitler, Stalin, Gaddafi etc.)

Ich bin echt neugierig, ob die USA ihren Bürgerkrieg noch abwenden können ,und wenn ja, wie.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Sein Elternhaus ist in der Nähe von Selters, was auch nicht gerade weit davon liegt.

Das, was ich da zeige, ist in BaWü. Der Nachbar ist aus Hofheim.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Sein Elternhaus ist in der Nähe von Selters, was auch nicht gerade weit davon liegt.

Das, was ich da zeige, ist in BaWü. Der Nachbar ist aus Hofheim.

? Ich hatte nur in einem Post von dir Sinzig gelesen. Das ist in der Nähe von Koblenz und somit nicht gerade weit von Selters im Westerwald entfernt. Da bin ich dann einer Fehlinterpretation unterlegen.

Ist bei euch alles ok?
#
Puh, da muss ich mal dringend morgen meinen besten Kumpel interviewen. Sein Elternhaus ist in der Nähe von Selters, was auch nicht gerade weit davon liegt.

Ich schließe mich das Nachtmahr an: Hoffentlich lief alles glimpflich ab und es kam zu keinem Personenschaden.
#
Katarina Barley
#
Landroval schrieb:

Katarina Barley

Oha! Ja. Beleibt bei Jung und Alt. Besonders bei den Jungen!

Die gute Dame war im Artikel 13 Streit in 2019 ein Garant dafür, dass sich neben #niemehrCDU noch ein #niemehrSPD gesellte.

Die hatte noch mit guter Miene und ganz artig eine Petition über fast 5 Millionen Stimmen gegen Artikel 13 entgegengenommen, die einige Youtuber einreichten. Weil... joa... dieser Artikel im EU-Urheberrechtsgesetz sogar gegen den Koalitionsvertrag verstösst, den die SPD zuvor noch mit der CDU ausgehandelt hatte. Danach hatte die Dame sinnbildlich die Petition genommen und in den Mülleimer geworfen. Wissentlich, dass sie die Verabschiedung des Gesetzes hätte verhindern können. Wissentlich, dass der Artikel gegen den eigenen Koalitionsvertrag verstösst (muss man sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen!). Mit der Begründung, dass man die Koalition nicht gefährden möchte.

Es gibt kaum eine bessere Personalie in der SPD, die so gut verdeutlicht, wie sehr die Sozialdemokraten quasi die willfährige Dirne der Konservativen in der GroKo verkörperte. Und warum die SPD momentan bei gerade mal 15-16% Wählerstimmen liegt.

Konsequenz in der Europawahl, die im Mai 2019 stattfand: Minus 12% der Stimmen für die SPD.

#
Schbleibdabei.
Hrustic ist ein Chef !
#
Tschock schrieb:

Schbleibdabei.
Hrustic ist ein Chef !

Hrustic ist Boss
#
Und Paciencia schnell verkaufen!!  3 Mio würden mir genügen.
#
Sind wir hier aufm Bazar, oder was?
#
Hinten noch viel zu wild, was wir da treiben.

Ich muss sagen: Hinti fehlt gewaltig in HZ 2. Trotz Hasebe hinten.
#
Neuer Mitspieler:

Eck F. Ahne
#
Gute Kombination von Strassburg. 2:2