Adler_Steigflug
12227
cm47 schrieb:
So isse halt, unsere Eintracht...wenn ich mich über solche Grottenspiele unsererseits noch aufregen würde, hätte ich aus vielen Jahrzehnten Eintracht nichts gelernt.
Jemand, der schon seit Jahrzehnten dabei ist, hat halt wohl auch ein bissi die Aufgeregtheit abgelegt
Ich für meinen Teil bin immer stinkig nach ner Eintracht-Niederlage. Das heute war alles andere als schön. Die Situation mag man aber schon recht nüchtern bewerten. Also: Son nüchtern, wie es halt nach ein paar Bierchen geht.
In dem Sinne: Prosit auf unsere Eintracht!
DDC und Gonzo nicht bundesligareif, Rode zwar ein Kämpfer aber limitiert und hier mit seinen Tugenden nicht gefordert, (nebenbei: Zalazar heute wieder mit einem Tor und den geben wir ab). Gegen den Drittligisten hätte man anders stellen müssen, besser mit Barkok und Younes beginnen.
Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.
Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.
Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.
Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.
Bin ich eigentlich der einzige der dem ganzen auch was positives abgewinnen kann.
Hyundaii30 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der dem ganzen auch was positives abgewinnen kann.
Kommt darauf an, für welchen Verein du Fan bist.
Ok, das Positive: 2019 kamen wir nach so einem beschissenen Auftakt ins EL-Halbfinale
Adler_Steigflug schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Kommt darauf an, für welchen Verein du Fan bist.
Ok, das Positive: 2019 kamen wir nach so einem beschissenen Auftakt ins EL-Halbfinale
Ah.
Genau solche Punkte meine ich.
Ganz ehrlich, die Niederlage kommt für mich überhaupt nicht überraschend.
Auch die Art und Weise nicht.
Denn diese Junge Mannschaft wird Zeit brauchen, auch wenn das einigen nicht schmecken wird, ist aber im Prinzip immer dasselbe.
Wir haben einen Wettbewerb weniger, der am wenigsten Geld bringt.
In der Liga oder in der Europa-League können wir viel mehr Geld verdienen und uns voll darauf konzentrieren.
Wir werden eine gute Saison mit dieser jungen Mannschaft spielen.
Allerdings kommen wir diese Saison noch nicht in die CL League.
Trotzdem wird es eine erfolgreiche Saison, wo wir junge Spieler Spielpraxis verschaffen und verbessern werden.
Dadurch wird die Mannschaft besser und wertvoller.
Sowas geht niemals von heute auf morgen.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Erstaunlich? Wir haben halt wieder einen Umbruch: Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, Verjüngung des Kaders etc.
Naja Umbruch kann man so sehen... aber die gesamte Defensivstruktur ist so geblieben wie sie war:
Gleiche Spieler, selbst das System wurde nicht verändert. Und trotzdem wurden heute (und generell im gesamten Verlauf der Vorbereitung) defensiv die gleichen Fehler gemacht wie schon in der Vergangenheit. Die Niederlage heute hatte nur bedingt mit dem Umbruch zu tun. Vielleicht würde ein Umbruch in unserer Defensive aber mal nicht schaden... die immer gleichen Fehler und Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nerven einfach nur noch.
cyberboy schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Erstaunlich? Wir haben halt wieder einen Umbruch: Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, Verjüngung des Kaders etc.
Naja Umbruch kann man so sehen... aber die gesamte Defensivstruktur ist so geblieben wie sie war:
Gleiche Spieler, selbst das System wurde nicht verändert. Und trotzdem wurden heute (und generell im gesamten Verlauf der Vorbereitung) defensiv die gleichen Fehler gemacht wie schon in der Vergangenheit. Die Niederlage heute hatte nur bedingt mit dem Umbruch zu tun. Vielleicht würde ein Umbruch in unserer Defensive aber mal nicht schaden... die immer gleichen Fehler und Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nerven einfach nur noch.
Hier erwischst du zumindest einen wunden Punkt. Das war nämlich wieder Ballbesitzfußball (gegen tiefstehende und konternde Mannheimer)... und wieder spielen wir eine Dreier-Abwehrkette, die bei den Kontern überfordert war.
Und jetzt Butter bei die Fische:
Gott und Trapp haben es verhindert, dass wir gegen den Drittligisten Mannheim so 5:0 bis 6:0 ausgeschieden sind. Da hätte man sich ein bissi an Ende der 90er, Anfang 2000er zurückversetzt gefühlt (remember Meppen und Stuttgart II?).
Erstaunlich? Wir haben halt wieder einen Umbruch: Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, Verjüngung des Kaders etc. Im Tippspiel bin ich einer der wenigen, der die Eintracht auf Platz 8 getippt hat. Ansonsten ist ja die Grundstimmung (auch im Kader) so: Joa, EL mal mindestens, CL aber schon der Wunsch. In einem Umbruchsjahr. Kaum Luft für Glasner nach oben.
Eventuell 1-2 Gänge mal runterschalten, was die Erwartungen angeht?
Gott und Trapp haben es verhindert, dass wir gegen den Drittligisten Mannheim so 5:0 bis 6:0 ausgeschieden sind. Da hätte man sich ein bissi an Ende der 90er, Anfang 2000er zurückversetzt gefühlt (remember Meppen und Stuttgart II?).
Erstaunlich? Wir haben halt wieder einen Umbruch: Neuer Sportvorstand, neuer Trainer, Verjüngung des Kaders etc. Im Tippspiel bin ich einer der wenigen, der die Eintracht auf Platz 8 getippt hat. Ansonsten ist ja die Grundstimmung (auch im Kader) so: Joa, EL mal mindestens, CL aber schon der Wunsch. In einem Umbruchsjahr. Kaum Luft für Glasner nach oben.
Adler_Steigflug schrieb:
Und jetzt Butter bei die Fische:
Find ich auch, immer wenn die Spieler und Verantwortlichen von CL, EL oder sowas gesprochen haben, sind se danach n bisschen... eingebrochen.. jetzt redet man schon vorm Start der Liga davon ...
Erstmal 40 Punkte sicher machen...
Hatten jetzt eine paar mal Glück mit Transfer wie Haller, Rebic, Jovic, Kostic, Silva...die uns überhaupt da oben gehalten haben.
Hoffe natürlich, dass Borre, Mister X, Hauge, Lindström auch so einschlagen.. aber irgendwann greift man auch mal in die Kacke und es funktioniert gar nichts..
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
So wie ich es verfrüht finde, jetzt schon wieder von der CL zu sprechen, finde ich es auch verfrüht, jetzt schon wieder zum Understatement überzugehen.
Jeder, der schon 2 Jahre oder länger dabei ist, weiß doch, dass solche Pokalspiele für die restliche Saison nix zu heißen haben, auch deshalb, weil man aus Fehlern bekanntlich lernt, und da gabs heute definitiv einiges zum Lernen.
Und bei uns muss sich mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern, die teilweise in der Vorbereitung noch nicht viel dabei waren, auch erst alles richtig einfinden, unsere Konteranfälligkeit kann Glasner auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden lassen, dazu hat man halt die 1-2 Baustellen gesehen, die wir im Kader noch haben.
Wir hatten halt das Pech, mit Waldhof einen hochmotivierten und über sich hinaus wachsenden Gegner zu erwischen, der uns all das nochmal schmerzhaft verdeutlicht hat. Entschuldigt nicht diese Leistung, ein Beinbruch isses aber auch nicht. Fürs Triple hätte es wahrscheinlich eh noch nicht gereicht.
Jeder, der schon 2 Jahre oder länger dabei ist, weiß doch, dass solche Pokalspiele für die restliche Saison nix zu heißen haben, auch deshalb, weil man aus Fehlern bekanntlich lernt, und da gabs heute definitiv einiges zum Lernen.
Und bei uns muss sich mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern, die teilweise in der Vorbereitung noch nicht viel dabei waren, auch erst alles richtig einfinden, unsere Konteranfälligkeit kann Glasner auch nicht von jetzt auf gleich verschwinden lassen, dazu hat man halt die 1-2 Baustellen gesehen, die wir im Kader noch haben.
Wir hatten halt das Pech, mit Waldhof einen hochmotivierten und über sich hinaus wachsenden Gegner zu erwischen, der uns all das nochmal schmerzhaft verdeutlicht hat. Entschuldigt nicht diese Leistung, ein Beinbruch isses aber auch nicht. Fürs Triple hätte es wahrscheinlich eh noch nicht gereicht.
Creepa schrieb:
Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...
Gibt halt Leute, für die polemisches Gestichel als "diskutieren" gilt und es gibt Erwachsene.
JanFurtok4ever schrieb:Creepa schrieb:
Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...
Gibt halt Leute, für die polemisches Gestichel als "diskutieren" gilt und es gibt Erwachsene.
Ausgangslage war dieser Beitrag:
BwBavar schrieb:
Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.
Ein vollkommen unpolemischer Beitrag eines Erwachsenen, der durch seine messerscharfe Analyse und hohe Ausgewogenheit sehr viel Diskussionsspielraum bietet... und zum Glück nicht die Intention hatte, mittels übertriebener Lächerlichkeit Kritik schon im Ansatz zu ersticken.
Ein Glück sind wir alle sehr erwachsen!
Nazizeit und zweiter Weltkrieg (1933 bis 1945)
Katastrophen nahmen überhand.
Juddebube verließen schnell das Land.
Und wär's nicht genug,
ging weiter der Spuk:
36 am Riederwald es brannt'.
Und war's dann wieder aufgebaut
Kriegshörner wurden erneut laut.
Und Bomben fielen
auf Frankfurts Ziele.
Das Stadion war nur noch Trümmer und Staub.
Katastrophen nahmen überhand.
Juddebube verließen schnell das Land.
Und wär's nicht genug,
ging weiter der Spuk:
36 am Riederwald es brannt'.
Und war's dann wieder aufgebaut
Kriegshörner wurden erneut laut.
Und Bomben fielen
auf Frankfurts Ziele.
Das Stadion war nur noch Trümmer und Staub.
Aus Hannover.
Iiih, Silva in diesem hässlichen Trikot zu sehen tut schon Ekel und Abscheu ….
philadlerist schrieb:
Iiih, Silva in diesem hässlichen Trikot zu sehen tut schon Ekel und Abscheu ….
Ja, Ihh... Silva bei Leipzig. Wenden wir uns lieber der Eintracht zu. Z.B. Sportvorstand Markus Krösche. Wo kommt der nochmal her?
Aus Hannover.
Adler_Steigflug schrieb:
Der BR spricht davon, dass die CDU die Anzeige wieder zurückgezogen hat.
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/cdu-zieht-anzeige-gegen-it-sicherheitsforscherin-zurueck,Sf7RFxp
Wie verwunderlich... und irgendwie amüsant. Spricht die Süddeutsche davon, dass die CDU der Aktivistin wohl einen Beratervertrag angeboten hat.
das verfahren laeuft im uebrigen weiter, auch wenn die cdu die anzeige zurueckgezogen hat, das hat dann keinen einfluss mehr.
chronologie:
man wird auf eine sicherheitsluecke aufmerksam gemacht
man versucht lillith witmann, die die luecke gefunden hat, ruhigzustellen, indem man ihr einen beratervertrag einbietet.
der vertrag wird abgelehnt, dann zeigt man sie an.
das thema wird publik, man behauptet, die anzeige waere aus versehen passiert und man zieht die anzeige mit grosser geste zurueck, was aber nichts mehr aendert (k.a. ob das wirklich keinen einfluss auf das verfahren hat)
Xaver08 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/cdu-zieht-anzeige-gegen-it-sicherheitsforscherin-zurueck,Sf7RFxp
Wie verwunderlich... und irgendwie amüsant. Spricht die Süddeutsche davon, dass die CDU der Aktivistin wohl einen Beratervertrag angeboten hat.
das verfahren laeuft im uebrigen weiter, auch wenn die cdu die anzeige zurueckgezogen hat, das hat dann keinen einfluss mehr.
chronologie:
man versucht lillith witmann, die die luecke gefunden hat, ruhigzustellen, indem man ihr einen beratervertrag einbietet.
das thema wird publik, man behauptet, die anzeige waere aus versehen passiert und man zieht die anzeige mit grosser geste zurueck, was aber nichts mehr aendert (k.a. ob das wirklich keinen einfluss auf das verfahren hat)
Immerhin hat die CDU wohl nun ein Strafverfahren wegen Verstoss gegen die DSVGO an der Backe ... was aber wohl schon vor der Strafanzeige gegen Wittmann eingeleitet worden ist. Irgendwie macht das die Sache nicht besser.
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/nach-datenleck-in-der-partei-app-und-versehentlicher-anzeige-jetzt-hat-die-cdu-ein-verfahren-am-hals-a/
Frau Wittmann hat in einem Tweet auch das geschrieben, was du bereits erwähnt hattest.
Gerade Anzahlung für meine Strafverteidigung geleistet. Denn was Stefan Hennewig in seinem Thread nicht erwähnte: Nur weil die #CDU die Anzeige zurückzieht, wird ja noch nicht das Verfahren eingestellt.
90 Minuten: 0:0
120 Minuten: 2:4
Joa.
120 Minuten: 2:4
Joa.
Die zwei Tore von Osnabrück gegen Bremen von Trapp und Köhler.
No shit!
No shit!
Ha! Die Altstadt schlägt zurück!
*Auf gehts Bayreuth! Kämpfen und siegen!*
FrankenAdler schrieb:
Ha! Die Altstadt schlägt zurück!
Sieht wohl leider nicht so aus
Das Zwick'l ist zum Ende hin wohl leider schal geworden.
Der Schiri und seine Herkunft spielen eher keine Rolle. Werder versucht es mit Schadensbegrenzung, um sich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können.
hsv-fan1887 schrieb:
Werder versucht es mit Schadensbegrenzung, um sich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können.
Etwas, was der HSV seit Jahren erfolgreich praktiziert.
Adler_Steigflug schrieb:
Etwas, was der HSV seit Jahren erfolgreich praktiziert.
Können wir uns bitte auf werder konzentrieren?
So oder so scheint Augsburg ein hervorragender Ausbildungsverein zu sein *fehlender Rolleyes-Smiley*
https://www.kicker.de/danso-im-interview-sie-haben-mich-an-der-nase-herumgefuehrt-867715/artikel
Bin mal gespannt, wie lange die Fans die Art und Weise der Vereinsführung so mitmachen. Ich habe Augsburg im Tippspiel auf den 13. Platz getippt... wenn die aber noch weiter unten mitspielen sollten würde mich das auch nicht wundern. Bei einem Abstieg würde ich denen auch keine Träne hinterher weinen.
https://www.kicker.de/danso-im-interview-sie-haben-mich-an-der-nase-herumgefuehrt-867715/artikel
Bin mal gespannt, wie lange die Fans die Art und Weise der Vereinsführung so mitmachen. Ich habe Augsburg im Tippspiel auf den 13. Platz getippt... wenn die aber noch weiter unten mitspielen sollten würde mich das auch nicht wundern. Bei einem Abstieg würde ich denen auch keine Träne hinterher weinen.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 7
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 57
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 62
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? EL-Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 21
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 4
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 1
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borre
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ache
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Rode
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? N'Dicka
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Kramer
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? FCB und BVB
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1) Schalke 2) Dresden 3) HSV
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Bochum
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. BVB
2. FCB
3. B04
4. RB
5. MGB
6. VfB
7. SGE
8. VW
9. Union
10. Freiburg
11. Hertha
12. TSG Hopp
13. Mainz
14. FCA
15. FC Kölle
16. Arminia
17. Bochum
18. Greuther Fürth
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 57
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 62
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? EL-Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 4
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 1
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borre
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ache
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Rode
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? N'Dicka
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Kramer
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? FCB und BVB
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1) Schalke 2) Dresden 3) HSV
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Bochum
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. BVB
2. FCB
3. B04
4. RB
5. MGB
6. VfB
7. SGE
8. VW
9. Union
10. Freiburg
11. Hertha
12. TSG Hopp
13. Mainz
14. FCA
15. FC Kölle
16. Arminia
17. Bochum
18. Greuther Fürth
philadlerist schrieb:
Ich finde es aber gut, dass ihr das, nachdem das bereits geklärt ist, wohl aus Fairness-Gründen konsequent durch zieht.
Also ich halte die Verantwortlichen der Eintracht jetzt eher nicht für komplett beschränkt. Klar ist das mit den Spielern abgesprochen.
Und nochmal: Akman hat selbst davon gesprochen, eventuell nochmal verliehen zu werden.
Ich kann diese Beschwerden echt nicht verstehen, was habt ihr denn erwartet, dass der jetzt mit 19 nach 18 Spielen in der zweiten türkischen Liga direkt die Bundesliga auseinander schießt?
Und nochmal: Akman hat selbst davon gesprochen, eventuell nochmal verliehen zu werden.
Ich kann diese Beschwerden echt nicht verstehen, was habt ihr denn erwartet, dass der jetzt mit 19 nach 18 Spielen in der zweiten türkischen Liga direkt die Bundesliga auseinander schießt?
Adlerdenis schrieb:
Ich kann diese Beschwerden echt nicht verstehen,
Ich habe auch keine Beschwerde platziert. Ich finde es gut, wenn der Spieler damit fein ist. Und da macht es für mich schon viel aus, dass er selber sagt: Ja, finde ich gut, dass ich verliehen werde.
Wo in meinen Beitrag eine Beschwerde sein soll, finde ich selber noch nicht einmal heraus. Ich habe lediglich erwähnt, welchen Weg die Eintracht nicht gehen sollte. Und... sei erstaunt: Ich halte die Eintracht-Verantwortlichen NICHT für komplett beschränkt.
Das mit den Beschwerden bezog sich mehr auf andere User. Du hingegen hälst es anscheinend zumindest für möglich, dass die Eintracht Spieler mit falschen Versprechungen herlockt, was ich jetzt auch nicht zwingend besser finde als Beschwerden.
anamchara schrieb:
um mal beim Thema zu bleiben - mir geht das ziemlich gegen den Strich, dass man den Ali verliehen hat …
... eine bessere Lösung wäre für den jungen Mann wäre genau WAS gewesen? Ich traue unserem Trainerteam schon zu, zu bewerten ob er noch mal ein Jahr "auf die Wiese" muss um zu reifen... er ist ja noch sooo jung... kommt dann nächstes Jahr in welchem Alter zurück? Und vor allem mit mit Sicherheit mehr Spielpraxis als er hier bekommen hätte... zudem er diesen Schritt ja selbst bereits andeutete...
haldemadeballflach schrieb:anamchara schrieb:
um mal beim Thema zu bleiben - mir geht das ziemlich gegen den Strich, dass man den Ali verliehen hat …
... eine bessere Lösung wäre für den jungen Mann wäre genau WAS gewesen? Ich traue unserem Trainerteam schon zu, zu bewerten ob er noch mal ein Jahr "auf die Wiese" muss um zu reifen... er ist ja noch sooo jung... kommt dann nächstes Jahr in welchem Alter zurück? Und vor allem mit mit Sicherheit mehr Spielpraxis als er hier bekommen hätte... zudem er diesen Schritt ja selbst bereits andeutete...
Ja, wenn das halt alles auch im Interesse des Spielers ist, ist das ja kein Problem. Es wäre nur bedauerlich, wenn wir als quasi frischer Ausbildungsverein (seit 2016) Spieler anwerben, mit dem Versprechen, dass die Eintracht quasi ein Sprungbrett für junge Talente sein kann (siehe Jovic, Haller, Wolf, Silva etc.) ... und wir erst einmal die Spieler nehmen und weiterverleihen, ohne dass das wohl so im Plan war.
ABER: Die Sache kann ja auch sehr förderlich sein. Siehe Kamada. Der will wohl bleiben.. aber ich gehe mal davon aus, dass der bestimmt auch bereits interessante Angebote auf dem Tisch hat.
Adler_Steigflug schrieb:
ABER: Die Sache kann ja auch sehr förderlich sein. Siehe Kamada. Der will wohl bleiben.. aber ich gehe mal davon aus, dass der bestimmt auch bereits interessante Angebote auf dem Tisch hat.
Oder siehe Tuta. Wenn man junge Talente ausbilden will, gehören Leihen automatisch dazu. Das machen andere Clubs auch so. Wichtig ist in dem Alter einfach die Spielpraxis.
Also ich halte die Verantwortlichen der Eintracht jetzt eher nicht für komplett beschränkt. Klar ist das mit den Spielern abgesprochen.
Natürlich hätte er auch Kratzer bekommen, aber er hätte es seinen Gegnern nicht so leicht gemacht wie Laschet.
Ach ja, die Umfragen dieser Woche zeigen gerade eine Trendumkehr
Umfragen INSA/Emnid/Forsa - Vergleich zum Vormonat-Schnitt der drei
Union: 25,8 (- 2,3)
SPD: 17,3 (+ 1,3)
Grüne: 20,0 (+ 1,1)
FDP: 13,0 (+ 1,1)
AfD: 10,7 (+ 0,1)
Linke: 6,3 (- 0,7)
Grüne, SPD, FDP legen zu, CDU nimmt ab. Bei Kantar/Emnid lag die Union nur noch bei 24 % und zwei Prozent vor den Grünen.
Die SPD wäre bei 17+ beim besten Wert seit 3 Jahren.
Ach ja, die Umfragen dieser Woche zeigen gerade eine Trendumkehr
Umfragen INSA/Emnid/Forsa - Vergleich zum Vormonat-Schnitt der drei
Union: 25,8 (- 2,3)
SPD: 17,3 (+ 1,3)
Grüne: 20,0 (+ 1,1)
FDP: 13,0 (+ 1,1)
AfD: 10,7 (+ 0,1)
Linke: 6,3 (- 0,7)
Grüne, SPD, FDP legen zu, CDU nimmt ab. Bei Kantar/Emnid lag die Union nur noch bei 24 % und zwei Prozent vor den Grünen.
SGE_Werner schrieb:
Das Problem der SPD in einem Satz erklärt
Btw: FDP bei 13%? I don't get it. Wie zum Geier sprechen die 13% der Wähler an?
Adler_Steigflug schrieb:
Btw: FDP bei 13%? I don't get it. Wie zum Geier sprechen die 13% der Wähler an?
Die Steuerpolitik und der zu reduzierende staatliche Einfluss in die Unternehmen sind es, die diese 13% ansprechen. Speziell die bevorstehenden Änderungen bei Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer, etc. (also die "Enteignung" von vermögenden Menschen) bringen diese dazu, ihre Stimme an die FDP zu geben. Würde ich eine etablierte Partei wählen (ich schrieb es hier schon 1-2 Mal), wäre es die FDP, die meine Stimme bekäme.
die cdu hatte fuer den wahlkampf eine app des namens cdu connect an den start gebracht, um den strassenwahlkampf zu unterstuetzen.
die softwareentwicklerin und bloggerin lilith wittmann hat eine sicherheitsluecke in der app entdeckt (das ganze war wohl schon im mai).
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/cdu-nimmt-wahlkampf-app-connect-wegen-sicherheitsluecke-offline-a-2cc9bc47-6d13-4950-8b1d-234cab0efdc2
soweit so unspektakulaer, aber jetzt berichtet sie auf twitter, dass sie von der cdu dafuer angezeigt wurde:
https://twitter.com/LilithWittmann/status/1422546380275556352
das ist halt alles noch neuland.... dieses digital.
die softwareentwicklerin und bloggerin lilith wittmann hat eine sicherheitsluecke in der app entdeckt (das ganze war wohl schon im mai).
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/cdu-nimmt-wahlkampf-app-connect-wegen-sicherheitsluecke-offline-a-2cc9bc47-6d13-4950-8b1d-234cab0efdc2
soweit so unspektakulaer, aber jetzt berichtet sie auf twitter, dass sie von der cdu dafuer angezeigt wurde:
Xaver08 schrieb:
die cdu hatte fuer den wahlkampf eine app des namens cdu connect an den start gebracht, um den strassenwahlkampf zu unterstuetzen.
Das Ganze findet mittlerweile sogar seinen Weg durch die Presse. Die Sueddeutsche spricht von Einschüchterungsversuchen. Und das ist ein Blatt, das mir noch nie als sehr populistisch aufgefallen ist.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-sicherheitsluecke-anzeige-lilith-wittmann-1.5373488
Wie verwunderlich... und irgendwie amüsant. Spricht die Süddeutsche davon, dass die CDU der Aktivistin wohl einen Beratervertrag angeboten hat. Als diese ablehnte, haute die CDU wohl die Strafanzeige raus. Normalerweise würde ich sagen: Ein Skandal. Da es die CDU ist: Normales Vorgehen. Reaktion vom Chaos Computer Club gemäß Artikel in der Süddeutschen: Sie wollen künftig keine Sicherheitslücken mehr an die CDU melden. Oder wie ein Medienrechtler schreibt:
„‘Responsible Disclosure‘ sind nicht mit den Strafnormen abgestimmt,“ twittert Chan-jo Jun. Oder anders gesagt: "Responsible Disclosure" sind ein Gentleman-Agreement, an das sich, so schien es, die CDU in diesem Fall aber offenbar nicht gebunden fühlte.
Joa. Gentleman-Agreement und CDU. Die haben es ja schon nicht so ganz damit, wenn ein Passus wie "Upoladfilter" als NoGo in den Koalitionsvertrag geschrieben worden ist.
Geht aber in dem Plagiatsgedöns gegen Baerbock und Laschet wohl unter. Genauso wie die Tatsache, dass Amthor, der schon einmal mit Korruption konfrontiert worden ist, gerade wieder so ein Ding raushaut:
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/philipp-amthor-erneut-unter-lobbyismus-verdacht-fuer-eine-geplante-zahlung-von-tiktok-a/
Also: Der Amthor, der sich auch mit 2 Nazis hat ablichten lassen.
Adler_Steigflug schrieb:
chronologie:
Luzbert schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich habe mir gerade einen zweiten YT-Kanal aufgebaut, in dem ich ein bissi Polit-Satire-Quatsch raushaue
Link?
Da ist noch so gut wie nix drinnen. Muss auch noch eine Verlinkung von meinem Erst- zum Zweitkanal machen etc. Evtl. am Wochenende
Erstkanal ist für Mukke, mit dem Namen Apocalypse88 und mittlerweile immerhin über 80 Videos.
Zweitkanal dann für die politische Unkerei mit dem Namen Apocalyptic Satire.
Natürlich ist die Art und Weise ärgerlich, weil man es sich besser erhofft hatte, aber es gibt Konstanten, auf die man sich eben verlassen kann.
Trotzdem gibt es keinen Grund, jetzt schon apokalyptische Reiter zu satteln...Mannheim war besser, wir schlechter und haben verloren...fertig...
Gottseidank haben wir nächste Woche kein allzu schweres Auftaktspiel...da ist wierder alles möglich, weil es ein völlig anderes Spiel wird...