>

Adler_Steigflug

12238

#
James Mattis hat sein Schweigen gebrochen und bemerkenswerte Worte gefunden.

Sein Statement im Wortlaut gibt es am Ende des Artikels.

The Atlantic (Englisch)
James Mattis Denounces President Trump, Describes Him as a Threat to the Constitution
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/06/james-mattis-denounces-trump-protests-militarization/612640/

When I joined the military, some 50 years ago, I swore an oath to support and defend the Constitution. Never did I dream that troops taking that same oath would be ordered under any circumstance to violate the Constitutional rights of their fellow citizens—much less to provide a bizarre photo op for the elected commander-in-chief, with military leadership standing alongside.
#
HessiP schrieb:

James Mattis hat sein Schweigen gebrochen und bemerkenswerte Worte gefunden.

Sein Statement im Wortlaut gibt es am Ende des Artikels.

The Atlantic (Englisch)
James Mattis Denounces President Trump, Describes Him as a Threat to the Constitution
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/06/james-mattis-denounces-trump-protests-militarization/612640/

When I joined the military, some 50 years ago, I swore an oath to support and defend the Constitution. Never did I dream that troops taking that same oath would be ordered under any circumstance to violate the Constitutional rights of their fellow citizens—much less to provide a bizarre photo op for the elected commander-in-chief, with military leadership standing alongside.

Unter diesem Druck hat auch der jetzige Verteidigungsminister, Mark Esper, klein beigegeben und einen Einsatz des Militärs gegen Demonstranten abgelehnt.

https://www.deutschlandfunk.de/proteste-in-den-usa-verteidigungsminister-esper-lehnt.2932.de.html?drn:news_id=1137287

Man kann förmlich die Minuten zählen, die er noch im Amt ist. Es haben aber auch zahlreiche Generäle ihre Stimme gegen Trump erhoben, so dass zweifelhaft ist, wie weit er überhaupt das Militär noch erreichen kann.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kritik-von-prominenten-republikanern-trumps-schutzmauer-bekommt-gefaehrliche-risse/25886858.html
#
Anscheinend hat die Polizei dort drüben einfach keine Interesse daran, die Proteste deeskalierend zu einem Ende zu bringen.
In Austin Texas wurde nun ein Protestler durch sogenannte "Less-Lethal-Munition" lebensgefährlich verletzt. Andere haben ihn versucht aus dem Bereich abzutransportieren und wurden prompt ebenfalls beschossen... getroffen wurde weiterhin ein Sanitäterin, die sich als solche zu erkennen gab und per Handzeichen der Polizei versuchte mitzuteilen, dass sie hier einen Verletzten birgt. In dem Video ist nicht großartig zu erkennen, dass es sich hierbei um Riots handelte... sah mehr nach friedlichem Protest aus...

https://www.fr.de/politik/austin-usa-schwarzer-student-george-floyd-proteste-polizeigewalt-polizei-schuesse-helfer-zr-13787048.html
#
Bei den Blättern ist niemand ansatzweise dazu in der Lage. Wahrscheinlich nicht einmal alle zusammen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei den Blättern ist niemand ansatzweise dazu in der Lage. Wahrscheinlich nicht einmal alle zusammen.

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen: Versuch du mal einen gescheiten Artikel in einer seeligen Rotweinschwere zu schreiben.
#
Man muss sich mal den Bericht vom Weser Kurier durchlesen. "Andre Silva pflügte in der ersten Halbzeit wie ein Wildschwein am Waldrand...brüllend, gestikulierend, Theater vor der Coaching-Zone" usw
#
Domi Fiesta schrieb:

Man muss sich mal den Bericht vom Weser Kurier durchlesen. "Andre Silva pflügte in der ersten Halbzeit wie ein Wildschwein am Waldrand...brüllend, gestikulierend, Theater vor der Coaching-Zone" usw

Seit wann können sich Wildschweine gestikulierend ausdrücken? Sind das spezielle Wildschweine da oben in Bremen? Haben die da oben überhaupt Wildschweine? Und was rauchen die da oben so (also: nicht die Wildschweine... die domestizierten Schweine), um so was schreiben zu können? Und freuen die sich da oben schon auf das Derby nächste Saison gegen Kiel?

Fragen über Fragen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.

Ich weiß garnicht, wie sie es denn überhaupt vorhaben. Alle Matches und somit den Start der nächsten Saison nach hinten verlegen? Ohne jetzt Daten zu nennen: Aber eine Quali würde einfach die Belastung um ein paar Wochen nach vorne verschieben. Außer die UEFA lässt sich für die nächste Saison mal ein anderes Quali-Konzept überlegen, dass nicht zweiunddrölfig Matches in der Zwischensaison generiert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen
Ich wäre dankbar, eine Pause zu bekommen und wäre auch für erneutes Europa dankbar. Beides aus bekannten, unterschiedlichen Gründen.

Passt schon, wenn die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt"
#
Ja, über Europa würde ich mich auch freuen, wenn es dann erst im September losgeht und Bobic und Hütter jede Menge Zeit haben, die jetzige Saison aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine intakte Mannschaft aufzubauen. Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.
#
Diegito schrieb:

Wahnsinn, bin hier ein paar Beiträge durch und lese in jedem zweiten das Wort Europapokal.

Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.
Das selbe gilt im Moment auch für den Pokal.
Für mich zählt einzig und allein, daß die Mannschaft ihre Tendenz gegen Mainz bestätigt.

DANACH denke ich an das Pokalspiel im Hämorrhoiden-Kissen. Und auch nur an das.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.

Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.
#
Hui Hütter sauer.
Glaube das hat ihn richtig genervt, das rumgemache der Bremer.

Vielleicht deshalb Klofeld anschließend so fair?
#
Anthrax schrieb:

Hui Hütter sauer.
Glaube das hat ihn richtig genervt, das rumgemache der Bremer.

Vielleicht deshalb Klofeld anschließend so fair?

Ruhig Blut, Adi.
Nächste Saison haben wir erstmal Ruhe vor dem Drecksverein
#
Für mich ist die grundlegende Basis dafür, dass Amerika überhaupt heilen kann: Die Waffen müssen raus aus der Bevölkerung. Großflächiges Verbot von Schusswaffen in der Bevölkerung. Dieser Schritt wäre so heftig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er jemals erfolgt.
Zum einen würde es aber die Lage der Polizisten entspannen, wenn jemand im Auto plötzlich irgendwo unter sich oder neben sich greift.
Zum anderen hätten die Polizisten auch keinen Vorwand, sofort die Waffe zu ziehen. Es würde einem rassistischen deutschen Polizisten recht schwer fallen, einfach mal jemanden im Auto zu erschießen und dann zu behaupten: Der zog ne Waffe.
Traurigerweise tut unsere Regierung und Polizei gerade gegen die Bevölkerungsschicht, die sich anfängt zu bewaffnen (Reichsbürger) nichts. Lieber haut man immer wieder irgendwelche Strohmann-Argumente und Hufeisen-Theorien raus, um von der eigenen Untätigkeit abzulenken. Auch hier: Diese Entwicklung ist äußerst problematisch.
#
Das ist kein Befreiungsschlag sondern die Vorentscheidung was den Abstiegskampf betrifft
#
Mike 56 schrieb:

Das ist kein Befreiungsschlag sondern die Vorentscheidung was den Abstiegskampf betrifft

9 Punkte auf den Abstiegsplatz bei 5 ausstehenden Spielen. Das sollte schon eine leichte Vorentscheidung sein. Ein 3er nun gegen Mainz und es wird so gut wie nicht mehr möglich.
#
ThePaSch schrieb:

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Ilse hat's auf FrankenAdler aber richtig abgesehen heute.

Nee, reines Missverständnis. Jedesmal, wenn ich mit Kumpels in Bamberg der Kellnerin antworte " och nö", steht schwupps schon wieder ein frisches Kellerbier auf dem Tisch. So wars gemeint
#
Gibt nix besseres als fränkische Kellerbiere... hmmm. Jam jam!
#
Geht mal absteigeeeen.
Ich spielt schon wieder Scheißeee.
Zweite Ligaaa. Und Bremen ist dabei!
#
steinschlag schrieb:

ein Franke kann nix erschüttern
so schnell schleichen wir uns nicht vom AckerForum

Hart wie a Bratwurschtweckla!
#
FrankenAdler schrieb:

steinschlag schrieb:

ein Franke kann nix erschüttern
so schnell schleichen wir uns nicht vom AckerForum

Hart wie a Bratwurschtweckla!

Da es ja 3 im Weckla sind, muss noch ein 3:0 her.

Ähhhm. Toooor!
#

Bremen, Bremen, zweite Liiigaaaa!
#
RockyRaccoon schrieb:

Gacinovic wird in dieser Saison kein Tor mehr schießen, da wette ich drauf!

Warte mal das Pokalfinale ab.
#
Motoguzzi999 schrieb:

RockyRaccoon schrieb:

Gacinovic wird in dieser Saison kein Tor mehr schießen, da wette ich drauf!

Warte mal das Pokalfinale ab.

#
In Serbien wird irgendwann das "Verballern von Großchancen" (außer das Tor ist völlig leer) als Gacinovic bezeichnet werden.
#
SGE_Werner schrieb:

In Serbien wird irgendwann das "Verballern von Großchancen" (außer das Tor ist völlig leer) als Gacinovic bezeichnet werden.

Echt? Ich hätte eher gedacht: Den Pass zu früh oder zu spät schlagen.
#
Ahhh, Mijat. So close!
#
Ob sich die Bremer schon auf das Derby nächste Saison gegen Kiel freuen?
#
Auswärtssieg!
#
Hallelujah!