Adler_Steigflug
12238
Zinedine Zidane. Es muss doch richtig befriedigend gewesen sein, als letzte Aktion so ein A***loch wie Materazzi einfach mal um zu knocken
Ich hatte ja von Beginn an darauf gehofft und damit gerechnet, dass sich die neue Wutbürgerpartei "Widerstand 2020" selber zerlegen wird. Das ganze ging jetzt schneller als gedacht https://www.rnd.de/politik/widerstand-2020-erneute-rucktrittswelle-bei-corona-protest-partei-J7BLRKN3EFHAXBBBARFW6VAOMY.html
Mal sehen, was für ein neues Projekt Schiffmann nun starten will. Vielleicht könnte er ja auch zusammen mit Bhakdi, Wodarg, Hildmann und Naidoo die Erfolgspartei von Frauke Petry entern
Mal sehen, was für ein neues Projekt Schiffmann nun starten will. Vielleicht könnte er ja auch zusammen mit Bhakdi, Wodarg, Hildmann und Naidoo die Erfolgspartei von Frauke Petry entern
katteker schrieb:
Und in "Alternative für Corona" umbenennen?
Falls es eher in einen anderen Thread passt, bitte entsprechend verschieben. Ich setze es hier rein, weil dieses Ex-M1-Mitglied einfach den"wunderbar passendsten" Zeitpunkt gefunden hat, seinen "Ich bin kein Rassist, aber..."-Scheiß loszuwerden:
"Das nicht namentlich genannte Mitglied hatte sich laut dem Schreiben beklagt: „Ich kann mich mit diesem Verein (Profifußball) schon seit Monaten nicht mehr identifizieren! Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga.“ Er sei „auf keinen Fall“ rassistisch veranlagt. „Aber wenn seit Wochen in der Startformation neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten kaum noch eine Chance gegeben wird, dann ist das nicht mehr mein über die Jahre liebgewonnener Verein.“"
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article209240171/Fussball-Bundesliga-Rassist-kuendigt-Mitgliedschaft-so-reagiert-Mainz-05.html#Comments
Die Kommentare darunter sind das übliche Geschwurbel der "Die Welt"-Online-Abonnenten, nämlich zu geschätzt (ich hab nur ca. ein Zehntel gelesen) 80-90% rassistisch.
"Das nicht namentlich genannte Mitglied hatte sich laut dem Schreiben beklagt: „Ich kann mich mit diesem Verein (Profifußball) schon seit Monaten nicht mehr identifizieren! Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin, anstatt in der deutschen Bundesliga.“ Er sei „auf keinen Fall“ rassistisch veranlagt. „Aber wenn seit Wochen in der Startformation neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten kaum noch eine Chance gegeben wird, dann ist das nicht mehr mein über die Jahre liebgewonnener Verein.“"
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article209240171/Fussball-Bundesliga-Rassist-kuendigt-Mitgliedschaft-so-reagiert-Mainz-05.html#Comments
Die Kommentare darunter sind das übliche Geschwurbel der "Die Welt"-Online-Abonnenten, nämlich zu geschätzt (ich hab nur ca. ein Zehntel gelesen) 80-90% rassistisch.
Passt wohl eher in den "Wie umgehen mit Rechtsradikalen"-Fred.
Ansonsten: Die Opferrollen-Mentalität kenn wir ja mittlerweile...
Ansonsten: Die Opferrollen-Mentalität kenn wir ja mittlerweile...
Finde ich nicht. Rassismus ist kein Problem der Rechtsradikalen (frei definiert als radikal/extrem = staatsfeindlich), sondern ein Problem aus der Mitte der Gesellschaft. Diese Sülze von dem Mainzer gibts doch an jedem zweiten Stammtisch. Wer Lust hat, kann ja mal im Forum hier nach Presselinks und Beiträgen suchen, als wir vor ein paar Jahren zum ersten Mal ohne "Deutschen" aufeglaufen sind (Saison 16/17vermutlich). Ich wollte gestern auch etwas posten, bei dem es um den Rassismus aus der deutschen, weißen Mehrheitsgesellschaft ging, und konnte das hier nirgends verorten. Da der Auslöser davon die Situation in den USA war, poste ich den Beitrag nun hier, weil es gerade passt. Rassismus geht uns alle an, er schlummert in unseren Köpfen - und hier wird uns weißen Aufbackbrötchen mal gehörig der Spiegel vorgehalten.
Karolin Kebekus - Brennpunkt im ersten weißen deutschen Fernsehen
Karolin Kebekus - Brennpunkt im ersten weißen deutschen Fernsehen
Ha, ich wusste es! Der 75-jährige Mann, der von 2 Polizisten der Buffalo-Police auf den Gehsteig gestoßen worden ist und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog, gehört der Antifa an! Und wollte die Polizei ausspähen, um die Infos an noch ganz doll allerüblere Antifa-Schergen weitergeben. Sagt zumindest der Führer:
https://www.tagesspiegel.de/politik/brutaler-einsatz-in-bufallo-trump-gibt-75-jaehrigem-schuld-fuer-polizeiattacke/25889834.html
Außerdem ist der Mann, gemäß dem Führer, "härter gefallen als er geschubst wurde. Könnte das eine Falle gewesen sein?" Ja, natürlich war das eine Falle. Nachdem der Antifa-Gangster nämlich seine schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus auskuriert hat, wird es dort höchstwahrscheinlich eine Bombe platzieren.
Zu polemisch? Naja, knapp 50% der Amis = Trumpwähler werden das wohl glauben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/brutaler-einsatz-in-bufallo-trump-gibt-75-jaehrigem-schuld-fuer-polizeiattacke/25889834.html
Außerdem ist der Mann, gemäß dem Führer, "härter gefallen als er geschubst wurde. Könnte das eine Falle gewesen sein?" Ja, natürlich war das eine Falle. Nachdem der Antifa-Gangster nämlich seine schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus auskuriert hat, wird es dort höchstwahrscheinlich eine Bombe platzieren.
Zu polemisch? Naja, knapp 50% der Amis = Trumpwähler werden das wohl glauben.
Das ein alter Mensch hart stürzt selbst wenn man ihn nur leicht schubst ist nun wirklich nichts neues, das ist keine Absicht vom Geschubsten wenn so etwas passiert. Das so ein Klappskalli wie der Trump das mal wieder nutzt und sonst was daraus macht ist leider auch nichts neues, dem ist ja nichts blöd genug um nicht für Hetze verwendet zu werden. Die Infos für das was der 75jährige angeblich alles vor hatte hat er von einem rechtsextremen Sender, was wieder sehr viel über Trump aussagt, nur nichts gutes.
Ich möchte aber gerne nochmal auf die Aussage von Führer Trump zurückkommen, dass während der Demonstrationen Linksradikale und Antifa für Randale, Plünderungen und Sachbeschädigung verantwortlich sind. Psst... da sind auch im großen Rahmen rechtsradikale Faschisten dabei. You don't believe me?
Cops in Minneapolis schlitzen großflächig Reifen von Autos auf, die wohl anscheinend zu Demonstranten gehören.
Gemäß Polizeiaussage ist das eine Vorsichtsmaßnahme, um sicher zu gehen, dass niemand in Menschenmengen fährt [insert Lachsmiley here]. Deshalb haben sie die Reifen aller Autos in einer Tiefgarage aufgeschlitzt...
Anscheinend haben sie auch eines ihrer eigenen Autos demoliert, um die Schuld auf Protester zu schieben.
https://www.fr.de/politik/george-floyd-proteste-usa-rassismus-weisse-polizeichefin-ueberlaesst-posten-afroamerikaner-zr-13777080.html
So langsam wird es echt skurril.
Cops in Minneapolis schlitzen großflächig Reifen von Autos auf, die wohl anscheinend zu Demonstranten gehören.
Gemäß Polizeiaussage ist das eine Vorsichtsmaßnahme, um sicher zu gehen, dass niemand in Menschenmengen fährt [insert Lachsmiley here]. Deshalb haben sie die Reifen aller Autos in einer Tiefgarage aufgeschlitzt...
Anscheinend haben sie auch eines ihrer eigenen Autos demoliert, um die Schuld auf Protester zu schieben.
https://www.fr.de/politik/george-floyd-proteste-usa-rassismus-weisse-polizeichefin-ueberlaesst-posten-afroamerikaner-zr-13777080.html
Ähh Parkplatz, nicht Tiefgarage
Ich möchte aber gerne nochmal auf die Aussage von Führer Trump zurückkommen, dass während der Demonstrationen Linksradikale und Antifa für Randale, Plünderungen und Sachbeschädigung verantwortlich sind. Psst... da sind auch im großen Rahmen rechtsradikale Faschisten dabei. You don't believe me?
Ähh Parkplatz, nicht Tiefgarage
What. The. Flying. FUCK?
What is love (Medieval Style)?
(Hier nicht funktionierenden Lach-Smiley einfügen... das Jahr 2020 grüßt das Eintracht-Forum)
What is love (Medieval Style)?
(Hier nicht funktionierenden Lach-Smiley einfügen... das Jahr 2020 grüßt das Eintracht-Forum)
Was der Trump für ein Vollidiot ist sieht man jetzt wieder. Er war zu Besuch in einer Fabrik für Wattestäbchen für medizinische Tests. Natürlich zog er keinen Mundschutz an. Einen Teil der Produktion müssen sie wegen diesem Trump jetzt einstampfen.
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-besucht-firma-fuer-covid-19-testmaterial---produktion-muss-weggeschmissen-werden-9292522.html
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-besucht-firma-fuer-covid-19-testmaterial---produktion-muss-weggeschmissen-werden-9292522.html
Ich versteh auch nie so ganz, wenn Leute sagen: "Oh man. Dann und dann war Donald Trump golfen. Zu Krisenzeiten. Zu Zeiten, an denen er zu seinem Volk hätte sprechen sollen etc."
Warum beschweren sich die Leute? Amerika täte gut daran, den Kerl 24/7 am Golfen zu halten. Dann verbreitet er auch keinen Mist verbal oder mit seinen Wurstfingern bzw. baut irgendwo Bullshit.
Warum beschweren sich die Leute? Amerika täte gut daran, den Kerl 24/7 am Golfen zu halten. Dann verbreitet er auch keinen Mist verbal oder mit seinen Wurstfingern bzw. baut irgendwo Bullshit.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich versteh auch nie so ganz, wenn Leute sagen: "Oh man. Dann und dann war Donald Trump golfen. Zu Krisenzeiten. Zu Zeiten, an denen er zu seinem Volk hätte sprechen sollen etc."
Das hab ich mir schon bei Bush gedacht. Michael Moore hat gerne darüber gespottet, dass er so viel im Urlaub war, dabei war das doch super.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich die Kürzung von Geldern für die Polizei als sinnvoll bezeichnen kann. Es ist ja immer die Frage, wo die Gelder hingehen. Das Geld hätte man vllt. mal lieber in eine vernünftige Ausbildung der Polizisten stecken sollen. Und zwar mehr als nur 17 Wochen. Sondern mal 2-3 Jahre inkl. Deeskalationstraining.
Hierbei stimme ich dir zu. Diese Punkte sehe ich auch eher skeptisch. Für mich entscheidender: Bessere Ausbildung... und auch eine sehr strikte Auswahl / Überwachung der Ausbilder. Wenn man da den Artikel von Xebeche anschaut schon, kommt man ja zum Schluss, dass eine Indoktrination von ungeeigneten (da extremen) Ausbildern erfolgt ist.
Ich empfehle hierzu den aktuellen Beitrag von John Oliver
https://www.youtube.com/watch?v=Wf4cea5oObY
Es geht hier nicht um Kürzungen, wie wir in Deutschland sie verstehen, sondern Umverteilung auf (nicht existierende) Sozialdienste. Es geht um Nicht Anschaffung von Millionen an militärischem Material etc.
Vergleich:
Cleveland ca. 400.000 Einwohner: Polizeibudget 193 Mio.Dollar (nur Polizei!)
Frankfurt ca. 750.000 Einwohner: Budget Ordnung und Sicherheit 114 Mio. Euro (ca. 130 Mio. Dollar)
Frankfurt ist europäischer Knotenpunkt.
Cleveland ist Synonym für Pampa.
Hi,
sehr guter Beitrag von John Oliver! Die Tatsache, dass umverteilt wird, hatte ich ja schon in Punkt 3 angegeben. Der Vorteil daraus ist ja weniger, dass die Polizei eins auf den Deckel bekommt, als dass das Geld in Projekte gesteckt wird, in die überhaupt kaum Kohle geflossen ist. Die Aussage in dem Artikel, den ich gepostet habe, dass 23 Millionen Dollar weniger als 1% des Budgets der NY-Police ist, ist genauso ernüchternd wie die Tatsache, die aus dem John Oliver Beitrag klar wird: Der oberste Polizeichef von Minneapolis ist die absolute Obernulpe, die sich bei einem Polizeibudget von 193 Millionen USD sich darüber beschwert, dass zuviel Geld in andere Projekte gesteckt wird, wie z.B. 15.000 USD (!!! =0,008%) für die Transgender-Community .
Somit sind diese Cuts nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bewegt kann da nur etwas auf anderem Wege werden. Wie Werner und ich schon schruben: Bessere Ausbildung. Das ist ja bei Oliver, zusammen mit einer neuen Gesetzgebung und Regulation des Polizeiapparats, auch notwendige Agenda.
sehr guter Beitrag von John Oliver! Die Tatsache, dass umverteilt wird, hatte ich ja schon in Punkt 3 angegeben. Der Vorteil daraus ist ja weniger, dass die Polizei eins auf den Deckel bekommt, als dass das Geld in Projekte gesteckt wird, in die überhaupt kaum Kohle geflossen ist. Die Aussage in dem Artikel, den ich gepostet habe, dass 23 Millionen Dollar weniger als 1% des Budgets der NY-Police ist, ist genauso ernüchternd wie die Tatsache, die aus dem John Oliver Beitrag klar wird: Der oberste Polizeichef von Minneapolis ist die absolute Obernulpe, die sich bei einem Polizeibudget von 193 Millionen USD sich darüber beschwert, dass zuviel Geld in andere Projekte gesteckt wird, wie z.B. 15.000 USD (!!! =0,008%) für die Transgender-Community .
Somit sind diese Cuts nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bewegt kann da nur etwas auf anderem Wege werden. Wie Werner und ich schon schruben: Bessere Ausbildung. Das ist ja bei Oliver, zusammen mit einer neuen Gesetzgebung und Regulation des Polizeiapparats, auch notwendige Agenda.
Als Update: 9 von 12 Stadträten wollen in Minnesota die lokale Polizeibehörde abschaffen.
Damit das richtig eingeordnet wird:
Alle Polizisten können entlassen werden - man stellt dann nur wieder die ein, die man möchte
Kein Kampf mehr gegen die Polizeigewerkschaft um auffällige Beamte zur Rechenschaft ziehen zu können
Gelder sollen sinnvoller investiert werden
Damit das richtig eingeordnet wird:
Alle Polizisten können entlassen werden - man stellt dann nur wieder die ein, die man möchte
Kein Kampf mehr gegen die Polizeigewerkschaft um auffällige Beamte zur Rechenschaft ziehen zu können
Gelder sollen sinnvoller investiert werden
Allerdings veröffentlichte ein Journalist aus Minneapolis einen Brief des Gewerkschaftschefs Bob Kroll, den er am 1. Juni zu Beginn der Proteste an die Mitglieder geschrieben hatte. Darin nannte Kroll die Protestierenden eine "terroristische Bewegung", die nur deshalb erfolgreich sein konnte, weil die Führung der Stadt die Polizei nicht unterstütze: "Es geht damit los, dass man versucht, die die Menge der Polizisten zu reduzieren und das Geld an Aktivisten mit einer Anti-Polizei-Agenda zu schleusen." Die Gewerkschaft wird den Plan der Stadt also sicherlich bekämpfen.
Ich weiß nicht, ob ich die Kürzung von Geldern für die Polizei als sinnvoll bezeichnen kann. Es ist ja immer die Frage, wo die Gelder hingehen. Das Geld hätte man vllt. mal lieber in eine vernünftige Ausbildung der Polizisten stecken sollen. Und zwar mehr als nur 17 Wochen. Sondern mal 2-3 Jahre inkl. Deeskalationstraining.
SGE_Werner schrieb:
Hierbei stimme ich dir zu. Diese Punkte sehe ich auch eher skeptisch. Für mich entscheidender: Bessere Ausbildung... und auch eine sehr strikte Auswahl / Überwachung der Ausbilder. Wenn man da den Artikel von Xebeche anschaut schon, kommt man ja zum Schluss, dass eine Indoktrination von ungeeigneten (da extremen) Ausbildern erfolgt ist.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich empfehle hierzu den aktuellen Beitrag von John Oliver
https://www.youtube.com/watch?v=Wf4cea5oObY
Es geht hier nicht um Kürzungen, wie wir in Deutschland sie verstehen, sondern Umverteilung auf (nicht existierende) Sozialdienste. Es geht um Nicht Anschaffung von Millionen an militärischem Material etc.
Vergleich:
Cleveland ca. 400.000 Einwohner: Polizeibudget 193 Mio.Dollar (nur Polizei!)
Frankfurt ca. 750.000 Einwohner: Budget Ordnung und Sicherheit 114 Mio. Euro (ca. 130 Mio. Dollar)
Frankfurt ist europäischer Knotenpunkt.
Cleveland ist Synonym für Pampa.
Menschen wie Grossmann sind Mitverantwortliche im Hintergrund für die unhaltbaren Zustände in den USA:
"Dave Grossman gewöhnt Menschen die Skrupel ab, zu töten. Amerikas Polizisten sind auch deshalb so gewalttätig, weil Leute wie Grossman sie seit Jahrzehnten trainieren."
"Killology nennt Grossman sein Konzept, die Wissenschaft vom Töten. Wobei es eher darum geht, das Töten zu erleichtern. Wer richtig vorbereitet sei, so Grossman, für den sei Töten "keine große Sache", sondern sogar "befriedigend". Man solle sich deshalb nicht schlecht fühlen, sondern gut."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/dave-grossman-polizeigewalt-usa-training-polizisten?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Dave Grossman gewöhnt Menschen die Skrupel ab, zu töten. Amerikas Polizisten sind auch deshalb so gewalttätig, weil Leute wie Grossman sie seit Jahrzehnten trainieren."
"Killology nennt Grossman sein Konzept, die Wissenschaft vom Töten. Wobei es eher darum geht, das Töten zu erleichtern. Wer richtig vorbereitet sei, so Grossman, für den sei Töten "keine große Sache", sondern sogar "befriedigend". Man solle sich deshalb nicht schlecht fühlen, sondern gut."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/dave-grossman-polizeigewalt-usa-training-polizisten?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Um auch mal ein positive Zwischenbilanz zu ziehen, hat NowThis News kleine Veränderungen hervorgehoben, die nach einer Woche massiven Protests in den USA bezüglich Rassismus und Polizeigewalt erreicht wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=j937qjD3IuI
Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind:
1. Alle vier bei der Tötung von Floyd beteiligten bzw. anwesenden Polizisten wurden mittlerweile verhaftet und angeklagt. Die Klage gegenüber Derek Chauvin, der schlussendlich Floyd ermordet hat, wurde von Mord dritten Grades auf Mord zweiten Grades verschärft. Da ich das amerikanische Justizsystem nicht kenne, weiß ich leider nicht, was das bedeutet. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es ähnlich der Einstufung "fahrlässige Tötung - Mord - Totschlag" in Deutschland ist. Die andere drei Polizisten sind wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.
2. Mehrere Polizeibeamte wurden mittlerweile aufgrund von Polizeigewalt während der Demonstrationen vom Poliziedienst ausgeschlossen, manche sogar ebenfalls angeklagt. So z.B. die zwei Polizisten in Atlanta, die einen schwarzen Jugendlichen getasert und aus einem Auto gezerrt haben. Diese sind wegen Körperverletzung nun angeklagt.
3. Die Stadt Los Angeles verringert nun Fördergelder für die Polizei. Insgesamt 150 Millionen Dollar des Polizeibudgets fließen nun stattdessen in die Förderung von "Communities of Color"... also wohl schwarzen Gemeinden.
4. Brad Lander von New Yorker Stadtrat möchte sich nun auch für eine Minderung des Polizeibudgets der New Yorker Polizei stark machen. Der New Yorker Bürgermeister de Blasio hat wohl auch eine Senkung des Budgets i.H.v. 23 Millionen USD in Planung, gemäß Lander ist das aber noch zu wenig, da weniger als 1% des Gesamtbudgets.
5. New York möchte zudem Gesetze verabschieden, um Polizisten verantwortlicher bzw. haftbarer für ihre Taten zu machen. Hierbei geht es wohl um den Einsatz von Würgegriffen und um die Transparenz von Polizeieinsätzen.
6. In Philadelphia wurde nun die Statue des früheren Bürgermeisters und Polizeikommissars Frank Rizzo entfernt. Aktivisten wollten diese Statue bereits seit 2015 entfernt sehen, da Rizzo auch wegen seinen polizeistaatlichen Methoden und seinem Rassismus bekannt war und die Bürger polarisierte.
7. Mehrere Denkmäler für konföderierte Helden oder Soldaten in den USA wurden nun auch entfernt.
8. Senatorin Kirsten Gillibrand (New York) möchte den Einsatz von Würgegriffen, die dem Opfer Luft oder Blutzufuhr abschneiden, als Verletzung gegen das Zivilrecht verankern.
https://www.youtube.com/watch?v=j937qjD3IuI
Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind:
1. Alle vier bei der Tötung von Floyd beteiligten bzw. anwesenden Polizisten wurden mittlerweile verhaftet und angeklagt. Die Klage gegenüber Derek Chauvin, der schlussendlich Floyd ermordet hat, wurde von Mord dritten Grades auf Mord zweiten Grades verschärft. Da ich das amerikanische Justizsystem nicht kenne, weiß ich leider nicht, was das bedeutet. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es ähnlich der Einstufung "fahrlässige Tötung - Mord - Totschlag" in Deutschland ist. Die andere drei Polizisten sind wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.
2. Mehrere Polizeibeamte wurden mittlerweile aufgrund von Polizeigewalt während der Demonstrationen vom Poliziedienst ausgeschlossen, manche sogar ebenfalls angeklagt. So z.B. die zwei Polizisten in Atlanta, die einen schwarzen Jugendlichen getasert und aus einem Auto gezerrt haben. Diese sind wegen Körperverletzung nun angeklagt.
3. Die Stadt Los Angeles verringert nun Fördergelder für die Polizei. Insgesamt 150 Millionen Dollar des Polizeibudgets fließen nun stattdessen in die Förderung von "Communities of Color"... also wohl schwarzen Gemeinden.
4. Brad Lander von New Yorker Stadtrat möchte sich nun auch für eine Minderung des Polizeibudgets der New Yorker Polizei stark machen. Der New Yorker Bürgermeister de Blasio hat wohl auch eine Senkung des Budgets i.H.v. 23 Millionen USD in Planung, gemäß Lander ist das aber noch zu wenig, da weniger als 1% des Gesamtbudgets.
5. New York möchte zudem Gesetze verabschieden, um Polizisten verantwortlicher bzw. haftbarer für ihre Taten zu machen. Hierbei geht es wohl um den Einsatz von Würgegriffen und um die Transparenz von Polizeieinsätzen.
6. In Philadelphia wurde nun die Statue des früheren Bürgermeisters und Polizeikommissars Frank Rizzo entfernt. Aktivisten wollten diese Statue bereits seit 2015 entfernt sehen, da Rizzo auch wegen seinen polizeistaatlichen Methoden und seinem Rassismus bekannt war und die Bürger polarisierte.
7. Mehrere Denkmäler für konföderierte Helden oder Soldaten in den USA wurden nun auch entfernt.
8. Senatorin Kirsten Gillibrand (New York) möchte den Einsatz von Würgegriffen, die dem Opfer Luft oder Blutzufuhr abschneiden, als Verletzung gegen das Zivilrecht verankern.
Xbuerger schrieb:Brodowin schrieb:
Täuscht der Eindruck, oder ist doch gerade mehr los, als in anderen Jahren?
da ich finde, dass in dem thread mehr so joy division und nicht so ärzte gehört wird:
wir hatten noch nie so wenige bewaffnete konflikte auf diesem planeten, wie derzeit. der exportweltmeister hat sich gerade von seiner autolobby emanzipiert. gegen eine hochpolitisierte junge generation traut sich hierzulande niemand mehr, politik zu machen
wir leben in einer zeit, in der rassistische polizeigewalt in den usa zu weltweiten protesten führt und lokalen anklagen führt
meiner meinung nach erleben wir gerade den abverkauf des kapitalismus, trump und bolsonaro von kevin spacey in margin call verkörpert.
hochpolisierte Jugend? Eher eine Minderheit. Die große Mehrheit sitzt jeden Tag vor mir und weiss gerade mal, dass wir ne Bundeskanzlerin haben. Und das mit den Kriegen mag für Europa stimmen, aber viele Teile der Welt versinken halt in "Konflikten" oder "innerstaatlichen Kriegen", deutlich unter der Wahrnehmungsgrenze z.B. in Mexico. So ganz roas würde ich das nicht sehen.
Schau dir einfach mal die letzten Jahrzehnte an. Wo war denn da großartig eine Jugendbewegung? Die Politik hatte die Jugend in ihrer eigenen kleinen Fantasieblase ganz gut im Griff. Gute Politiker hätten dann die Zeit genutzt, um in Ruhe und Frieden wirklich positive Reformen anzustoßen (Wohnungsmarkt; Klimaschutz; Stopp der Privatisierung und Profitorientierung von eigentlich staatlichen Einrichtungen). Utopisch. Korrupte aber schlaue Politiker hätten die Jugend im Tiefschlaf gelassen und weiter ihr Ding gedreht, ihre Pöstchen gesichert etc. Glücklicherweise haben wir mittlerweile Politiker, die immer wieder gegen die Traumblase der Jugend treten und "F*** euch, ihr Loser!" brüllen.
Sieht man sich mal ne Menge an Videos bezüglich der Proteste in den USA an, sieht man recht schnell, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Protestler Jugendliche sind. Vor einigen Monaten ging eben diese Jugend bereits auf die Straße, um gegen Amerikas hochheiliges Ross, die laxen Waffengesetze, zu demonstrieren.
Und in Deutschland haben wir neben den massiven FFF-Demos in der jüngeren Vergangenheit auch erlebt, dass die Jugend sich politisiert und gegen die KroKo eingeschossen hat. Siehe 2019 die unsägliche Artikel13-Propaganda der Union, die sie schlauerweise direkt vor der Europawahl losgetreten hatte und die protestierende Jugend zuerst als nicht existent, dann als Mob und dann als gekauft ansah. Resultat: #NiemehrCDU, #NiemehrSPD, zehntausende Jugendlicher auf der Strasse, eine Petition mit 4,7 Millionen Unterschriften gegen Artikel 13 (die Frau Barley lächelnd entgegennahm und sich danach damit den Hintern abputzte), Rezo's CDU-Zerstörungsvideo auf YT mit mittlerweile 17 Millionen Aufrufen und ein Stimmverlust der Groko-Parteien bei der Europawahl 2019 von 18,9% (!). Ergebnis der unter 30-jährigen Wähler: 30% Grüne, 13% Union, 9% SPD...
Keine Ahnung, ob man das alles als hochpolitisiert bezeichnen kann... aber dass in den letzten 2 Jahren massiv mehr Bewegung da rein gekommen ist als in den letzten 20 Jahren davor, sollte schon beobachtbar sein.
Sieht man sich mal ne Menge an Videos bezüglich der Proteste in den USA an, sieht man recht schnell, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Protestler Jugendliche sind. Vor einigen Monaten ging eben diese Jugend bereits auf die Straße, um gegen Amerikas hochheiliges Ross, die laxen Waffengesetze, zu demonstrieren.
Und in Deutschland haben wir neben den massiven FFF-Demos in der jüngeren Vergangenheit auch erlebt, dass die Jugend sich politisiert und gegen die KroKo eingeschossen hat. Siehe 2019 die unsägliche Artikel13-Propaganda der Union, die sie schlauerweise direkt vor der Europawahl losgetreten hatte und die protestierende Jugend zuerst als nicht existent, dann als Mob und dann als gekauft ansah. Resultat: #NiemehrCDU, #NiemehrSPD, zehntausende Jugendlicher auf der Strasse, eine Petition mit 4,7 Millionen Unterschriften gegen Artikel 13 (die Frau Barley lächelnd entgegennahm und sich danach damit den Hintern abputzte), Rezo's CDU-Zerstörungsvideo auf YT mit mittlerweile 17 Millionen Aufrufen und ein Stimmverlust der Groko-Parteien bei der Europawahl 2019 von 18,9% (!). Ergebnis der unter 30-jährigen Wähler: 30% Grüne, 13% Union, 9% SPD...
Keine Ahnung, ob man das alles als hochpolitisiert bezeichnen kann... aber dass in den letzten 2 Jahren massiv mehr Bewegung da rein gekommen ist als in den letzten 20 Jahren davor, sollte schon beobachtbar sein.
Adler_Steigflug schrieb:
Wo war denn da großartig eine Jugendbewegung?
auf meinem alten tocotronic-shirt von 1995 😎
ich möchte teil einer jugendbewegung sein
Naa. Der Fall ist zwar ähnlich gelagert. Der Unterschied ist aber, dass die Kamera bei unserem Fall im Waldstadion weiter entfernt war, während hier sehr nahe gefilmt wurde und man Blut und die Schmerzen des Mannes sehr genau erkennen kann. Ich war auch schon versucht, eine Warnung hier rein zu schreiben, hatte dann aber gesehen, dass das Video am Anfang selber auf "Explicit Graphic Content" hinweist.
Entscheidung für mich verständlich, ich will hier keinen "Violence Porn" betreiben. Der Vorfall selber ist im Forbes-Bericht auch noch einmal beschrieben.
Nach letzten Informationen dieses berichtes wurde der Mann schwer verletzt, der Zustand stabilisierte sich jedoch glücklicherweise wieder:
The 75-year-old man reportedly suffered a concussion and lacerations. He was listed in serious but stable condition at a local hospital Thursday night.
Entscheidung für mich verständlich, ich will hier keinen "Violence Porn" betreiben. Der Vorfall selber ist im Forbes-Bericht auch noch einmal beschrieben.
Nach letzten Informationen dieses berichtes wurde der Mann schwer verletzt, der Zustand stabilisierte sich jedoch glücklicherweise wieder:
The 75-year-old man reportedly suffered a concussion and lacerations. He was listed in serious but stable condition at a local hospital Thursday night.
Nach tagelangen Demonstrationen in den USA, die zum Großteil von friedlichen Protestlern ausgingen, welche Dutzende Videos bezüglich Polzeigewalt während der Demonstrationen zur Verfügung stellen konnten, hat nun die Polizei wohl ein Einsehen und ändert ihre Strategie:
Sie kleben nun ihre Badges mit der Dienstnummer und dem Dienstnamen ab, um wohl beim Filmen von polizeilicher Gewalt nicht identifiziert werden zu können... bzw. laufen erst gar nicht mit einem Badge auf:
https://www.youtube.com/watch?v=6seudSyHW4w
Gemäß einem Officer in dem Video kommt die Order "von oben". Also nix mit "unglückliche Einzelfälle".
Währenddessen treten 57 Polizeibeamte der Buffalo-Police aus Loyalität zu 2 entlassenen Kollegen aus der Riot Unit zurück:
https://www.forbes.com/sites/tommybeer/2020/06/05/57-buffalo-police-resign-from-riot-unit-in-protest-of-officers-suspension/#32e3c04b473e
Diese zwei Polizeibeamten hatten einen 75-jährigen Protestler auf den Gehweg gestoßen, der daraufhin eine massive Kopfwunde erlitt und schwer verletzt
[edit: Video entfernt, ist zu heftig, Xaver08]
Gemäß John Evans, dem Präsident der Buffalo-Polizeigenossenschaft, haben die 2 Polizeibeamten lediglich ihren Job getan, der Prostestler sei "ausgerutscht".
M.M.n. sieht man auf dem Video recht deutlich, dass der Mann nicht ohne Einwirkung der Polzisten nach hinten gefallen ist. Einer der beiden Polizisten bemerkt SOFORT, dass die Idee nicht gut war und der am Boden liegende Mann schwer verwundet ist. Er versucht, den Mann zu inspizieren und wird auch gleich von einem Kollegen festgehalten, damit die Gruppe einfach nur über den am Boden liegenden Mann drüber laufen kann.
Sie kleben nun ihre Badges mit der Dienstnummer und dem Dienstnamen ab, um wohl beim Filmen von polizeilicher Gewalt nicht identifiziert werden zu können... bzw. laufen erst gar nicht mit einem Badge auf:
https://www.youtube.com/watch?v=6seudSyHW4w
Gemäß einem Officer in dem Video kommt die Order "von oben". Also nix mit "unglückliche Einzelfälle".
Währenddessen treten 57 Polizeibeamte der Buffalo-Police aus Loyalität zu 2 entlassenen Kollegen aus der Riot Unit zurück:
https://www.forbes.com/sites/tommybeer/2020/06/05/57-buffalo-police-resign-from-riot-unit-in-protest-of-officers-suspension/#32e3c04b473e
Diese zwei Polizeibeamten hatten einen 75-jährigen Protestler auf den Gehweg gestoßen, der daraufhin eine massive Kopfwunde erlitt und schwer verletzt
[edit: Video entfernt, ist zu heftig, Xaver08]
Gemäß John Evans, dem Präsident der Buffalo-Polizeigenossenschaft, haben die 2 Polizeibeamten lediglich ihren Job getan, der Prostestler sei "ausgerutscht".
M.M.n. sieht man auf dem Video recht deutlich, dass der Mann nicht ohne Einwirkung der Polzisten nach hinten gefallen ist. Einer der beiden Polizisten bemerkt SOFORT, dass die Idee nicht gut war und der am Boden liegende Mann schwer verwundet ist. Er versucht, den Mann zu inspizieren und wird auch gleich von einem Kollegen festgehalten, damit die Gruppe einfach nur über den am Boden liegenden Mann drüber laufen kann.
Ich weiß noch nicht so ganz, ob es erschreckend und verstörend ist... oder ob man in der jetzigen Zeit sehr dankbar darüber sein kann. Aber der Satz "Die Feder ist mächtiger als das Schwert" von Edward Bulwer-Lytton hat heutzutage wohl mehr Gewicht denn je. Die Feder der Moderne ist die Handy-Cam. Ohne die Bildaufnahmen wäre ja schon der Mord an Floyd nicht groß ans Tageslicht gekommen. Die Lehre, die junge Menschen in Amerika aus der Konfrontation mit dem faschistischen Polizeiapparat logischerweise ziehen muss: Habe immer das Handy parat, um all die krassen Dinge zu dokumentieren. So langsam kommen doch auch die Police-Chiefs nicht mehr nach, sich für "unglückliche Einzelfälle" zu entschuldigen, die so nie hätten passieren dürfen. Der Protest hat somit ein Gutes: Die amerikanische Polizei geht aus ihrer Deckung heraus und offenbart sich ein um das andere mal als rassistisch, faschistisch und machtgeil... in einer Zeit, in der hunderte von Cams an sind.
https://www.youtube.com/watch?v=lH4WzVW5NYY
https://www.youtube.com/watch?v=ixmpoLpIthc
https://www.youtube.com/watch?v=MK9KdlA3Hv4
https://www.youtube.com/watch?v=IMfBIW0Pqvg
https://www.youtube.com/watch?v=96QsoZc6TDA
https://www.youtube.com/watch?v=lH4WzVW5NYY
https://www.youtube.com/watch?v=ixmpoLpIthc
https://www.youtube.com/watch?v=MK9KdlA3Hv4
Adler_Steigflug schrieb:
Das erste zitierte Video ist schockierend. So sieht es sonst in Ländern aus, in denen kurz darauf alles zusammenbricht.
Beim zweiten Video habe ich das Gefühl, dass Angst eine viel zu starke Triebfeder ist. Ich bin sicher, dass solche Situationen seltener auftreten würden, wenn weniger Waffen im Umlauf wären.
Tafelberg schrieb:
Verteidig. minister Espen wackelt, klar, wer nur leise Kritik an Trump formuliert, muß mit Konsequenzen rechnen (Quelle: meine Ohren in der Tagesschau)
Leise Kritik ist gut.
Der Oberfaschist hat mit ner Latte in der Hose nach dem Militär geschrien, um seine feuchten Träume wahr werden zu lassen. Und um auch anderen Führern dieser Welt zu zeigen, wie konsequent er sein kann. Und der Verteidigungsminister sagt: Nö! Und lässt Trump als Lame Duck dastehen.
Adler_Steigflug schrieb:
Und der Verteidigungsminister sagt: Nö! Und lässt Trump als Lame Duck dastehen.
Meine Einschätzung zum Thema "lame duck" ist eine andere (leider ...):
Der Verteidigungsminister wird mit Beschimpfungen und Diffamierungen ertlassen werden und durch einen 100%ig loyalen Fanatiker ersetzt werden. Der wird dann auch keine Skrupel haben "seine" Truppen einzusetzen. Ob ein Widerstand einiger Generäle dann, wenn ein Militärgerichtsverfahren droht, noch bestehen bleiben würde? Eher nicht ...
ich schrieb es glaube ich schon bereits vor ein paar Tagen, die Demokraten arbeiten an Notfallplaenen, wie sie Trump aus dem Amt bekommen, sollte er sich weigern eine hypothetische Wahlniederlage anzuerkennen.
In der Zwischenzeit arbeitet er ja schon recht fleissig daran, die Grundlagen zu schaffen, die Wahlniederlage anzweifeln zu koennen, wie z.b. sein permanentes saen von misstrauen in briefwahl.
du kannst sicher sein, dass die jungs, die du schwer bewaffnet im kapitol von z.b. michigan gesehen hast, dann auch sehr schnell auf der strasse sind.
In der Zwischenzeit arbeitet er ja schon recht fleissig daran, die Grundlagen zu schaffen, die Wahlniederlage anzweifeln zu koennen, wie z.b. sein permanentes saen von misstrauen in briefwahl.
du kannst sicher sein, dass die jungs, die du schwer bewaffnet im kapitol von z.b. michigan gesehen hast, dann auch sehr schnell auf der strasse sind.
Xaver08 schrieb:
ich schrieb es glaube ich schon bereits vor ein paar Tagen, die Demokraten arbeiten an Notfallplaenen, wie sie Trump aus dem Amt bekommen, sollte er sich weigern eine hypothetische Wahlniederlage nicht anzuerkennen.
Ich bin schon sehr neugierig. was Plan B ist. Militärputsch? Die jetzige Aufwärmübung war zumindest schon einmal erfolgreich.
Naa, sorry für meine sehr zynischen und polemischen Worte hier. Aber es ist einfach frustrierend. Es handelt sich um die Nation, die Deutschland von den Nazis befreite und -anstatt wieder wie nach dem 1.WK mit dem Holzhammer drauf zu hauen-, auf eine Entnazifizierung der Staatsorgane in der Nachkriegszeit achtete. In Zeiten wie diesen bräuchte die Welt ein starkes Amerikas, das ein Zeichen in geradewegs umgekehrter Richtung setzt. tja...
Adler_Steigflug schrieb:
Es handelt sich um die Nation, die Deutschland von den Nazis befreite
Kurz offtopic:
Bitte nicht die Rote Armee vergessen.
Ansonsten:
Ich könnte mir krasse Unruhen vorstellen, falls Trump die Wahl verlieren sollte.
Aber nicht, dass es danach nicht eine demokratisch legitimierte Regierung im Amt gäbe.
Die auch ihr Mandat wahrnehmen könnte.
Außerdem hat der Kommentator für den Lacher des Monats gesorgt, mit dem Spruch "und Lewandowski ist nicht dafür bekannt, dass er schauspielert". Ist in der ernsten Zeit mit Corona und dem Fascho-Scheiß überm Teich auch mal ganz wohltuend, so ein bissi Quatsch zu hören.