Adler_Steigflug
12248
Adler_Steigflug schrieb:
Btw. würde ich es begrüßen, wenn Hütter diese kurzen Ecken unter Strafe verbietet.
Hältst Du es evtl für möglich, dass diese kurzen Ecken Vorgaben von Hütter/dem Trainerstab sind?
Adler_Steigflug schrieb:
Wie war es gestern? 2 mal kurze Variante von Rode .. voll für die Füße. Dritte Ecke lang in den Strafraum geschlagen: fast das 2:1 durch den Vadder.
möglicherweise ist er ja nur deshalb so frei zum Kopfball gekommen, weil die Abwehrspieler sich etwas nach außen orientiert haben, um eine etwaige weitere kurze Ecke zu verteidigen. Eine Mischung verschiedener Varianten ist möglicherweise zielführender, als immer nur rigide hoch reinzuschlagen, worauf sich die verteidigende Mannschaft dann leicht einstellen kann.
Nach gefühlt 3 Stunden Schlaf und kurz vor Feierabend auch mein Fazit:
Puh. Chelsea ist ne Hausnummer. Man konnte gut erkennen was uns in der CL in einer starken Gruppe erwarten würde.
Für mich war Chelsea mit Abstand der härteste Brocken bis jetzt, deutlich stärker als Benfica und Inter.
Vor allem was die Körperlichkeit angeht. Bis jetzt waren wir im physischen Bereich unseren Gegnern meist überlegen, bis eben gestern. Dieser Loftus-Cheek, meine Fresse. An dem sind wir ja reihenweise einfach so abgeprallt.
Da muß im Rückspiel schon sehr sehr viel zusammenkommen wenn wir das noch packen wollen. Rebic werden wir auf jeden Fall dringend benötigen.
Trotzdem Chapeau. Kämpferisch grandios was wir gestern abgeliefert haben. Gab es überhaupt einen Spieler bei uns der NICHT gehumpelt ist nach Abpfiff?
Puh. Chelsea ist ne Hausnummer. Man konnte gut erkennen was uns in der CL in einer starken Gruppe erwarten würde.
Für mich war Chelsea mit Abstand der härteste Brocken bis jetzt, deutlich stärker als Benfica und Inter.
Vor allem was die Körperlichkeit angeht. Bis jetzt waren wir im physischen Bereich unseren Gegnern meist überlegen, bis eben gestern. Dieser Loftus-Cheek, meine Fresse. An dem sind wir ja reihenweise einfach so abgeprallt.
Da muß im Rückspiel schon sehr sehr viel zusammenkommen wenn wir das noch packen wollen. Rebic werden wir auf jeden Fall dringend benötigen.
Trotzdem Chapeau. Kämpferisch grandios was wir gestern abgeliefert haben. Gab es überhaupt einen Spieler bei uns der NICHT gehumpelt ist nach Abpfiff?
Diegito schrieb:
Vor allem was die Körperlichkeit angeht. Bis jetzt waren wir im physischen Bereich unseren Gegnern meist überlegen, bis eben gestern
Was ich bei Chelsea beeindruckend fand und wo die Eintracht sich noch ein ganzes Stück weit eine Scheibe abschneiden kann:
Jeder faselte davon, wie sehr Chelsea von Individualisten gespickt und kein Team ist. Dafür, dass die kein Team sind, haben die ziemlich genau gewusst, wo jeder einzelne Mann steht und wie man brutal schnelle und präzise Kurzpassstafetten spielt. Da wurde es auch schwer, gegen die Druck aufzubauen und sie zu Fehlern zu zwingen. Bei vielen Teams zuvor funktionierte das immer wieder ganz gut. Chelsea fängt unter höchstem Druck einen Ball am eigenen 16er ab und schafft es dann, diesen zu halten unter Kurzpassspiel wieder nach vorne zu tragen bzw. evtl. sogar einen Konter zu fahren.
Wir schlagen den Ball unkontrolliert nach vorne bzw. verlieren nervös dann die Zweikämpfe. Wobei man da gestern sagen musste, dass der Schiri da auch auf einem Auge blind war. Gingen wir dann übermütig in einen Zweikampf, wurde Foul gepfiffen. Bei Chelsea wurde hingegen ein Auge zugedrückt.
Adler_Steigflug schrieb:
Chelsea fängt unter höchstem Druck einen Ball am eigenen 16er ab und schafft es dann, diesen zu halten unter Kurzpassspiel wieder nach vorne zu tragen bzw. evtl. sogar einen Konter zu fahren.
Wir schlagen den Ball unkontrolliert nach vorne bzw. verlieren nervös dann die Zweikämpfe.
Kein Vorwurf von mir deswegen. Das, was du schilderst, ist einzig und allein der individuellen Qualität der Spieler zuzuschreiben.
Wenn unsere Mannschaft gegen ein Regionalligateam spielt, ist es genauso. Nur andersrum.
Ein beschissener Schiri nach dem anderen...
Mein Gott die Jungs spielen GG. ein europäisches Spitzenteam.
Da darf auch Mal ein Gacinovic einen Fehler machen.
Vielleicht macht er dafür dass 2-1!
Wollte ja schon gegen Lissabon treffen.
Hyundaii30 schrieb:
Mein Gott die Jungs spielen GG. ein europäisches Spitzenteam.
Und wenn sie auch gegen den SV Meppen spielen würden. Ich möchte so etwas nicht von einem Frankfurter Spieler sehen.
4:1 ist noch drinnen
Sodele. Bisher weggefegt:
Lazio Rom: 6-facher italienischer Pokalsieger, 2-facher italienischer Meister, Europapokalsieger 1999
Olympique Marseille: 9-facher französischer Meister, 10-facher französischer Pokalsieger, CL-Sieger 1993
Shakhtar Donezk: 11-facher ukrainischer Meister, 12-facher ukrainischer Pokalsieger, UEFA-Cup Sieger 2009
Inter Mailand: 18-facher italienischer Meister, 7-facher italienischer Pokalsieger, 2-facher UEFA-Cup-Sieger und CL-Sieger 2010
Benfica Lissabon: 36-facher portugiesischer Meister, 26-facher portugiesischer Pokalsieger, 2-facher Europapokalsieger
Wenn das mal kein EL-Programm in CL-Format ist? Egal was jetzt folgt... ich kam voll auf meine Kosten!
Lazio Rom: 6-facher italienischer Pokalsieger, 2-facher italienischer Meister, Europapokalsieger 1999
Olympique Marseille: 9-facher französischer Meister, 10-facher französischer Pokalsieger, CL-Sieger 1993
Shakhtar Donezk: 11-facher ukrainischer Meister, 12-facher ukrainischer Pokalsieger, UEFA-Cup Sieger 2009
Inter Mailand: 18-facher italienischer Meister, 7-facher italienischer Pokalsieger, 2-facher UEFA-Cup-Sieger und CL-Sieger 2010
Benfica Lissabon: 36-facher portugiesischer Meister, 26-facher portugiesischer Pokalsieger, 2-facher Europapokalsieger
Wenn das mal kein EL-Programm in CL-Format ist? Egal was jetzt folgt... ich kam voll auf meine Kosten!
Adler_Steigflug schrieb:
Sodele. Bisher weggefegt:
Und heute ein 3:0 zuhause. Was is dann hier los?
Sodele.
Zuerst UEFA-Cup-Sieg und eine Saison später DFB-Pokalsieg hatten wir schon. Diesmal bitte umgekehrt und auf den Pokalsieg folgt der Europapokal-Sieg
Einen Meilenstein können wir heute setzen...
Zuerst UEFA-Cup-Sieg und eine Saison später DFB-Pokalsieg hatten wir schon. Diesmal bitte umgekehrt und auf den Pokalsieg folgt der Europapokal-Sieg
Einen Meilenstein können wir heute setzen...
DeMuerte schrieb:Brodowin schrieb:
Chelsea weg bolzen!
Endlich wieder das Original. Nun kann nix mehr schief gehen.
Jap. Da bin ich beruhigt... ich war eine schlechte Stellvertretung
FC Bayern: Lewandowski wechselt in die USA.
Und ich hatte schon jubiliert, dass der Kotzbrocken sich endlich verpisst...
Und ich hatte schon jubiliert, dass der Kotzbrocken sich endlich verpisst...
Das ist aber schon ein bisserl Clickbait, was die da machen.
cm47 schrieb:mischel schrieb:
¡Carlos mis gotas!
Ich hatte vor Schreck Gekas gelesen und mußte sofort Tabletten nehmen......
Vllt. ist der ja auch aus seinem Formtief raus und rockt jetzt gegen Chelsea.
Adler_Steigflug schrieb:
Geil! Habe gerade gesehen, dass einer der Vorgängervereine des HSV tatsächlich FC Falke 06 hieß (ohne Scheiß!).
Das war jetzt allerdings kein großes Geheimnis. Ich kann Dir aber noch was verraten: Einer unserer Vorgängervereine hieß tatsächlich "Kickers", so dass wir sehr vorsichtig sein sollten, uns über die Namen anderer Vorgängervereine lustig zu machen.
Das ist mir natürlich bewusst. War halt Mode damals, bzw. auch so ein bisschen ein Tick von Herrn Bensemann. Gibt bzw. gab ja etliche "Kickers": Frankfurt, Offenbach, Stuttgart, Karlsruhe.
Da ich gerade den Verweis von Schalke auf den HSV gemacht hatte, fand ich die Namensähnlichkeit amüsierend passend. Den Hintergrund mit FC Falke kannte ich bis dato nicht, gebe ich zu. Ich habe mich da eher um die Historie unserer Eintracht gekümmert. Mea culpa!
Da ich gerade den Verweis von Schalke auf den HSV gemacht hatte, fand ich die Namensähnlichkeit amüsierend passend. Den Hintergrund mit FC Falke kannte ich bis dato nicht, gebe ich zu. Ich habe mich da eher um die Historie unserer Eintracht gekümmert. Mea culpa!
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747954/artikel_schalke-ueberlegte-tedesco-als-trainer-zurueckzuholen.html
Ich lasse das mal so stehen, weil nicht einmal mir dazu noch ein blöder Spruch einfällt.
Ich lasse das mal so stehen, weil nicht einmal mir dazu noch ein blöder Spruch einfällt.
Basaltkopp schrieb:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747954/artikel_schalke-ueberlegte-tedesco-als-trainer-zurueckzuholen.html
Mir schon: Verwendet Schalke eigentlich dasselbe Blau wie der HSV? Zum Glück sind die Logos verschieden. Man könnte sie ansonsten kaum außeinanderhalten.
Geil! Habe gerade gesehen, dass einer der Vorgängervereine des HSV tatsächlich FC Falke 06 hieß (ohne Scheiß!).
Adler_Steigflug schrieb:
Das war jetzt allerdings kein großes Geheimnis. Ich kann Dir aber noch was verraten: Einer unserer Vorgängervereine hieß tatsächlich "Kickers", so dass wir sehr vorsichtig sein sollten, uns über die Namen anderer Vorgängervereine lustig zu machen.
Adler_Steigflug schrieb:
Durch die Lautverschiebung im Laufe der Jahre und Umstellung auf das Dezimalsystem. Haut wohl hin!
mischel schrieb:
¡Carlos mis gotas!
Keine Angst, Hrgota wird wohl, denke ich mal, nicht spielen. Im Übrigen heißt der nicht Carlos.
Con Wingenbach, sería ajedrez de césped. Pero nadie quiere eso aquí.
Con Zwayer, hay un dreyer
Also, diese Saison wird definitiv die Mannschaft Meister, die von den Top-Kandidaten am wenigsten beschissen und lächerlich ist.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747861/artikel_favre-gibt-titel-auf---und-schimpft-ueber-skandal-regel.html
Könnten die Dortmunder Jammerlappen sich bitte noch ein bissi am Riemen reißen? Die spielen noch gegen Bremen und Gladbach. das könnte noch entscheidend werden.
Könnten die Dortmunder Jammerlappen sich bitte noch ein bissi am Riemen reißen? Die spielen noch gegen Bremen und Gladbach. das könnte noch entscheidend werden.
Der Favre ist aber auch ein Jammerlappen.
Adler_Steigflug schrieb:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747861/artikel_favre-gibt-titel-auf---und-schimpft-ueber-skandal-regel.html
Fraglich, wie schlau das von Favre ist.
In Sachen Handelfmeterregel bin ich bei ihm.
😊
keinabseits schrieb:
Gegen Mainz muss man es dann wenigstens vermeiden auf Platz 7 abzurutschen.
Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.
Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.
Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.
Shah0405 schrieb:keinabseits schrieb:
Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.
Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.
Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.
54 Punkte für nur Platz 7 wäre auch ziemlich krass diese Saison. Das glaube ich jetzt auch nicht. Aber diese unliebsame EL Quali sollte man schon vermeiden wenn möglich
Adler_Steigflug schrieb:Shah0405 schrieb:keinabseits schrieb:
54 Punkte für nur Platz 7 wäre auch ziemlich krass diese Saison. Das glaube ich jetzt auch nicht. Aber diese unliebsame EL Quali sollte man schon vermeiden wenn möglich
Wird man auch. Platz 4, 5 oder 6 wird’s halt. So Oder so grandios. Klar hab ich Mega Bock auf championsleague! Und irgendwie glaub ich auch weiterhin dran. Sowohl Platz 4 als auch EL Sieg sind in meinem Kopf. Ich meine halt nur wenn’s Platz 5 oder 6 wird, würde ich mich jetzt nicht begraben wollen
roy1807 schrieb:
Passquote gegen Wolfsburg: 64%
Passquote gegen Hertha: 64%
Es dürfte ersichtlich sein, woran es gerade mangelt. Unsere Spezialisten im ZM tragen da nicht zur Besserung der Lage bei.
Na und... vor der Saison Absteiger Nummer 1 jetzt spielen wir um die Champions League
Wer uns vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 angesehen hat, ist auch ein Fachmann vor dem Herren und hat das Thomas-Berthold-Gütesiegel verdient.
Für mich hat die Eintracht auch schon jetzt ihren Soll erfüllt. Schlussendlich sind es aber auch die Spieler, die davon sprechen, in die CL kommen zu wollen. Kurz und knapp:
So funktioniert es schon einmal nicht!
Es dürfte ersichtlich sein, woran es gerade mangelt. Unsere Spezialisten im ZM tragen da nicht zur Besserung der Lage bei.
Adler_Steigflug schrieb:
Dass unsere Abwehrrecken bei fast jedem Ballgewinn blind nach vorne schlugen, wo eben kein ballmagnetischer Haller stand, tat sein Übriges. Man kann es heute nicht an Einzelnen festmachen. Das ganze Team war heute nur bei 75% und uninspiriert.
Adler_Steigflug schrieb:
Ja wir haben da zwei Kampfschweine in ZM. Rode ist die stärkere. Fernandes ist spielerisch sehr eingeschränkt. Da fehlt es aber schon die ganze Saison. Haller hat das kompensiert, weil er eben auch hohe Bälle gut verwerten kann und gefühlt 100% seiner Kopfballduelle für sich entscheidet. Gerade fehlen uns die Mittel. Aber auch weil Rebic derzeit mit dem Kopf durch die Wand geht und zu 90% die falsche Entscheidung trifft. Jovic ist auch gerade in einem Formtief.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Passquote war das größte Problem in diesem Spiel. Was da für Bälle verplempert wurden. Und das gegen einen schwachen Gegner. Gefühlt landete jeder 3. Pass beim Gegner. Wenn man dann noch die wenigen Torchancen nicht nutzt kommt halt so ein Ergebnis raus. Das trifft auch auf die Berliner zu. Insofern ist das 0:0 ok.
Das hat man heute gesehen. Unsere größte Schwachstelle.
De Guzman hat ja in diese Saison ja nicht so viel gespielt. Müdigkeit aus Ausrede lasse ich nicht zählen. Da fehlt die Qualität.
De Guzman hat teilweise Probleme einfache Pässe zu spielen. Das erinnert mich teilweise an Selim Teber in Sachen Pässe.
De Guzman hat ja in diese Saison ja nicht so viel gespielt. Müdigkeit aus Ausrede lasse ich nicht zählen. Da fehlt die Qualität.
De Guzman hat teilweise Probleme einfache Pässe zu spielen. Das erinnert mich teilweise an Selim Teber in Sachen Pässe.
Steinat1975 schrieb:
Guten Morgen
Buena Vista Social Club - Chan Chan
https://www.youtube.com/watch?v=KODWcrncnUU
Na, da mach ich doch mal mit
Daniel Indart - Morena Café
https://www.youtube.com/watch?v=A7Kolu09A5U
10.000 EUR in die Gruppenkasse, wenn einer so ein Ding macht; das nächste Spiel auf der Bank beim dritten Mal.
Ich kann die Dinger echt nicht mehr sehen. Dass bei einem aus 80 Versuchen ein geniales Ding herauskommt, entschuldet nicht, dass diese Variante in den restlichen 79 Versuchen nicht fruchtet und dabei bei 40 von 80 Versuchen in einem gefährlichen Konter für die gegnerische Mannschaft endet.
Wie war es gestern? 2 mal kurze Variante von Rode .. voll für die Füße. Dritte Ecke lang in den Strafraum geschlagen: fast das 2:1 durch den Vadder.