Adler_Steigflug
12246
DBecki schrieb:Effenbergfohlen schrieb:DBecki schrieb:
Hatte das Hasta-la-Vista-Plakat auch nicht.
Der Sprich an sich nicht, in Verbindung mit dem Konterfei Hopps im Fadenkreuz dagegen schon.
Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?
Mal abgesehen davon... warum führt man diese Diskussion hier den überhaupt noch? Wurde dieser Fan nicht schon längst ermittelt und strafrechtlich belastet?
Noch etwas, Hopp wird ja vorgeworfen er solle sich nicht so anstellen, Beleidigungen gab es schon immer im Fußball. Hoeneß wird da ja gerne als Beispiel genommen, Kahn usw. ebenfalls.
Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?
Es ist wie beim Mobbing, solange der Mobber unbehelligt seine Taten ausführen kann ist alles in Ordnung. Sobald er oder sie Gegenwind bekommen wird sich aufgeregt, stimmt nicht, das Übel ist die Gegenseite usw. Sich ja nicht als derjenige outen welcher für den ganzen Schaden verantwortlich ist, sondern sich das rauspicken was für ihn oder sie genehm ist ! Der oder die Mobber versetzen sich also in die Opferrolle !
Bevor ich mich über Kommerzialisierung usw. aufrege beginne ich bei mir und vermeide den Kauf von Fanartikeln. Damit fängt Kommerzialisierung an !
Was die Frage von Greg angeht, um kreativ gegen Leute wie Hopp vorgehen zu können oder zu wollen braucht es entsprechende geistige Intelligenz, welche nicht alle aus diesem Bereich besitzen ! Diejenigen, welche diese geistige Intelligenz besitzen haben kein Interesse dies so umzusetzen, weil sie wissen, dass damit ihr Protest nur marginal wahrgenommen wird und nicht in der Ausführlichkeit wie derzeit.
Pyro- und Knallkörper ziehen bei den Medien halt mehr als witzige dichterische Plakate wie seinerzeit einmal in Augsburg meine ich geschehen !
Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?
Es ist wie beim Mobbing, solange der Mobber unbehelligt seine Taten ausführen kann ist alles in Ordnung. Sobald er oder sie Gegenwind bekommen wird sich aufgeregt, stimmt nicht, das Übel ist die Gegenseite usw. Sich ja nicht als derjenige outen welcher für den ganzen Schaden verantwortlich ist, sondern sich das rauspicken was für ihn oder sie genehm ist ! Der oder die Mobber versetzen sich also in die Opferrolle !
Bevor ich mich über Kommerzialisierung usw. aufrege beginne ich bei mir und vermeide den Kauf von Fanartikeln. Damit fängt Kommerzialisierung an !
Was die Frage von Greg angeht, um kreativ gegen Leute wie Hopp vorgehen zu können oder zu wollen braucht es entsprechende geistige Intelligenz, welche nicht alle aus diesem Bereich besitzen ! Diejenigen, welche diese geistige Intelligenz besitzen haben kein Interesse dies so umzusetzen, weil sie wissen, dass damit ihr Protest nur marginal wahrgenommen wird und nicht in der Ausführlichkeit wie derzeit.
Pyro- und Knallkörper ziehen bei den Medien halt mehr als witzige dichterische Plakate wie seinerzeit einmal in Augsburg meine ich geschehen !
Effenbergfohlen schrieb:
Noch etwas, Hopp wird ja vorgeworfen er solle sich nicht so anstellen, Beleidigungen gab es schon immer im Fußball. Hoeneß wird da ja gerne als Beispiel genommen, Kahn usw. ebenfalls.
Schön zu wissen, dass du so etwas legitimierst. Sollten Gladbach-Fans also mal despektierliche Plakate oder gar Schmährufe gegenüber Eintracht-Spielern oder der Eintracht selber im Stadion äußern, ist es das Recht des Vereins, mit schrillen Pfeifftönen den Gästeblock zu beschallen.
The more you know...
Adler_Steigflug schrieb:
Schön zu wissen, dass du so etwas legitimierst.
Sollten Gladbach-Fans also mal despektierliche Plakate oder gar Schmährufe gegenüber Eintracht-Spielern oder der Eintracht selber im Stadion äußern, ist es das Recht des Vereins, mit schrillen Pfeifftönen den Gästeblock zu beschallen.
The more you know...
1. Auch hier der Hinweis bitte meinen Beitrag richtig widergeben, notfalls die betreffende Stelle zitieren.
2. Schön, dass du sowas als "Fans" bezeichnest. Für mich ist das wie bereits erwähnt ein Geschwulst ! Jeder Verein besitzt ein Hausrecht von dem er Gebrauch machen kann. In welcher Form obliegt den jeweiligen Personen.
@Greg. Mit Geschwulst meine ich natürlich die ganzen Pyromanen, alle die für die jeweiligen Hassplakate usw. zuständig sind.
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?
Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !
Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !
Effenbergfohlen schrieb:
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?
Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann das nicht gemacht hat, um die gegnerischen Fans nett zu unterhalten sondern Ihnen zu schaden. Ob dies wirklich im Rahmen einer Körperverletzung liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise nicht Zeuge wurde. Ab einer gewissen Dezibelschwelle kann aber Lärm schon als Körperverletzung deklariert werden. Die Dortmunder Fans taten dennoch gut daran, dagegen Anzeige zu erstatten. Umgekehrt neigen die Sonnenkönige ja auch gerne zu Übertreibungen, und Protestplakate sind gleichwertig einer Sicherheitsgefährdung und ein Grendel verweigert dem Betreiber des Waldstaions ein Länderspiel, weil die Fans ja anscheinend ein Amargeddon vorbereitet haben.
Es ist aber dann wohl doch Sache des DFB, was im Sande verläuft und was nicht.
Heute mal ein bisschen aus dem Bereich "Geniale Dilettanten". Kleinstkünstler der NDW-Zeit, denen es wohl klar war, dass sie niemals den großen Schritt machen würden... und denen es wohl auch recht egal war.
Hessen Ganz Groß! - Unter der Achsel (1981)
https://www.youtube.com/watch?v=p80IhnUj2KU
Gorilla Aktiv - Spiegelbild (1983)
https://www.youtube.com/watch?v=S285O4ZcRb8
Heute - Der Kanal (??)
https://www.youtube.com/watch?v=aTOVweVXiMs
Andi Arroganti - Benzin in Berlin (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=_05FzTeIca8
Der künftige Musikant - Es ist kalt (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=WSQcm8aU2Z4
Ich - Letzte Gedanken (1983)
https://www.youtube.com/watch?v=1p5MyRwWkJU
Plastiktanz - Mir geht es danke gut (1981)
https://www.youtube.com/watch?v=0CtziBP8Xks
Hessen Ganz Groß! - Unter der Achsel (1981)
https://www.youtube.com/watch?v=p80IhnUj2KU
Gorilla Aktiv - Spiegelbild (1983)
https://www.youtube.com/watch?v=S285O4ZcRb8
Heute - Der Kanal (??)
https://www.youtube.com/watch?v=aTOVweVXiMs
Andi Arroganti - Benzin in Berlin (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=_05FzTeIca8
Der künftige Musikant - Es ist kalt (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=WSQcm8aU2Z4
Ich - Letzte Gedanken (1983)
https://www.youtube.com/watch?v=1p5MyRwWkJU
Plastiktanz - Mir geht es danke gut (1981)
https://www.youtube.com/watch?v=0CtziBP8Xks
Vielen Dank für Deinen interessanten Querschnitt. Die Underground-NDW-Szene ist mir bisher komplett unbekannt gewesen.
Adler_Steigflug schrieb:
Was zum Geier läuft gerade schief?
Hm?
Ich sehe nur gerade, dass Schalke leider wieder in Form gekommen ist, vor allem die IV mit 100 % Zweikampfquote heute... Das wird schwer am Sonntag.
Das meine ich ja. Wunderschön, wenn Gegner gerade vor unserer Partie wieder in Form kommen. Was ein Zufall *grummel*
Adler_Steigflug schrieb:
Das meine ich ja. Wunderschön, wenn Gegner gerade vor unserer Partie wieder in Form kommen. Was ein Zufall *grummel*
Kommt vor. Aber wir brauchen ja auch Herausforderungen. Nach den Spielen gegen Teams, die keine wirklichen Gegner waren (Düsseldorf, Stuttgart, Lazio) muss ja mal was komplizierteres kommen.
Adler_Steigflug schrieb:
Also sooo toll haben sie jetzt auch nicht gespielt. Gala war heute kein richtiger Gegner.
Aber wenn ich diesen Schauspieler Embolo sehe, da kann ich nur hoffen, dass der Schiri am Sonntag nicht so blind auf dessen Mätzchen hereinfällt.
Boah, was ein klasse Statement von N'dicka:
Wir arbeiten als Mannschaft sehr gut zusammen. Wir wissen gleichzeitig aber auch, wo wir herkommen. Natürlich haben wir gerade viel Spaß daran, unsere Spiele zu gewinnen und wollen das fortsetzen, werden aber nicht in Arroganz verfallen, sondern weiter jeden Sieg wertschätzen und zugleich den Hunger beibehalten, um die nächsten Spiele auch zu gewinnen.
Chapeau! Ganz großes Kino und nochmals Chapeau!
Wir arbeiten als Mannschaft sehr gut zusammen. Wir wissen gleichzeitig aber auch, wo wir herkommen. Natürlich haben wir gerade viel Spaß daran, unsere Spiele zu gewinnen und wollen das fortsetzen, werden aber nicht in Arroganz verfallen, sondern weiter jeden Sieg wertschätzen und zugleich den Hunger beibehalten, um die nächsten Spiele auch zu gewinnen.
Chapeau! Ganz großes Kino und nochmals Chapeau!
Adler_Steigflug schrieb:
Hm?
Ich sehe nur gerade, dass Schalke leider wieder in Form gekommen ist, vor allem die IV mit 100 % Zweikampfquote heute... Das wird schwer am Sonntag.
Tafelberg schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid auf direkten Wege zum Wiederaufstieg und in die CL
Was ein Zufall... da folgen die doch glatt den 60ern
Adler_Steigflug schrieb:
Uff... ich habe eben schon gelesen "Das sind mir die liebsten hier im Forum des HSV..."
Der war auch nicht schlecht Steigflug
wo sind übrigens die Glückwunsche zu Platz 1?
hsv-fan1887 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Uff... ich habe eben schon gelesen "Das sind mir die liebsten hier im Forum des HSV..."
Du bist schon der Hammer. Aber ich bin ja nicht so: Glückwunsch. Du darfst dich dann im Dezember mit dem selben Glückwunsch revanchieren
Das sind mir die liebsten hier im Forum den HSV dissen aber heimlich meine Perle singen.
hsv-fan1887 schrieb:
Das sind mir die liebsten hier im Forum den HSV dissen aber heimlich meine Perle singen.
Adler_Steigflug schrieb:
hcmc2001 schrieb:
und der hat denen sicher besonders weh getan, hab mit einigen Schlackern gesprochen, die hatten schon ein Zimmer für Berlin bestellt
Ich hatte auch einen vor dem Bahnhof Zoo im blau-weißen Trikot gesehen. Was er auf die Frage, ob er das Hotelzimmer nicht mehr stornieren konnte, geantwortet hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
Marina schrieb:hcmc2001 schrieb:
und der hat denen sicher besonders weh getan, hab mit einigen Schlackern gesprochen, die hatten schon ein Zimmer für Berlin bestellt
Ich hatte auch einen vor dem Bahnhof Zoo im blau-weißen Trikot gesehen. Was er auf die Frage, ob er das Hotelzimmer nicht mehr stornieren konnte, geantwortet hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
Evtl. "Ähhh… ich bin Fan von der Hertha"?
Adler_Steigflug schrieb:Marina schrieb:hcmc2001 schrieb:
Evtl. "Ähhh… ich bin Fan von der Hertha"?
Oder auch "Eintracht und der MSV!"
Effenbergfohlen schrieb:
@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.
Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
propain schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.
Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wuetende-fans-hoffenheim-in-der-schallfalle-a-780701.html
Gemäß diesem Bericht gab der Mitarbeiter selber zu, bei 5 Partien das Gerät "im Stadion war". Natürlich kann man dann beahupten: Die waren dann nicht eingeschaltet. Aber der Verein hatte erste einmal die Kenntnisse der Apparatur geleugnet. Wenn das Ding schon 4 mal zuvor da war, dann ist das recht unglaubwürdig.
Und wenn man die Aussagen von Hopp so liest, dann muss man sagen: Es ware verwunderlich, wenn er da nicht wusste. Von wegen "es wäre schade, wenn der Mitarbeiter den Job verlieren würde."
Mir egal, ob er jetzt oder spatter entlassen wird. Hauptsache es rüttelt dermaßen am Fundament der Bayern, daß in ihrem Cortex verankert bleibt: Wildere bei den Frankfurtern und es wird weh tun.
Hier mal ein paar Impressionen:
Die Eintracht hat nen Lauf, den ich denen nie zugetraut hätte. Ich hätte nach dem Kovac-Abgang mit nem Absturz gerechnet. So gehen die mit nem ganz breiten Kreuz ins Spiel. Vllt ist es für uns von Vorteil, dass wir a) als Außenseiter ins Spiel gehen und b) die Eintracht das Spiel machen will. Gepaart mit dem Selbstvertrauen von heute könnte da vllt sogar ne Überraschung gelingen. Ich würde davon ab auch ein dreckiges 0:0 wie in Leipzig nehmen.
Frankfurt ist Favorit. Wir sollten uns nicht wundern, wenn wieder die Leipzig Taktik zur Anwendung käme. Aber vielleicht denken das die Frankfurter auch und stellen sich darauf ein, sodass wir sie mit Powerfußball vom Feinsten überraschen können.
Ich denke, dass das ein echter Gradmesser wird, vor allem für unsere starke Defensive.
Ich freu mich drauf.
Au... das wird schwer.
Ein 2:2 fände ich eigentlich ganz gut.
Remis wäre schon ein Erfolg. Sieg natürlich reiner Zucker
Damit wir mal eine Serie starten...
12.05.2018 Schalke - Frankfurt 1:0
16.12.2017 Frankfurt- Schalke 2:2
27.01.2017 Schalke - Frankfurt 0:1
27.08.2016 Frankfurt - Schalke 1:0
...darf gerne ausgebaut werden
Die Eintracht hat nen Lauf, den ich denen nie zugetraut hätte. Ich hätte nach dem Kovac-Abgang mit nem Absturz gerechnet. So gehen die mit nem ganz breiten Kreuz ins Spiel. Vllt ist es für uns von Vorteil, dass wir a) als Außenseiter ins Spiel gehen und b) die Eintracht das Spiel machen will. Gepaart mit dem Selbstvertrauen von heute könnte da vllt sogar ne Überraschung gelingen. Ich würde davon ab auch ein dreckiges 0:0 wie in Leipzig nehmen.
Frankfurt ist Favorit. Wir sollten uns nicht wundern, wenn wieder die Leipzig Taktik zur Anwendung käme. Aber vielleicht denken das die Frankfurter auch und stellen sich darauf ein, sodass wir sie mit Powerfußball vom Feinsten überraschen können.
Ich denke, dass das ein echter Gradmesser wird, vor allem für unsere starke Defensive.
Ich freu mich drauf.
Au... das wird schwer.
Ein 2:2 fände ich eigentlich ganz gut.
Remis wäre schon ein Erfolg. Sieg natürlich reiner Zucker
Damit wir mal eine Serie starten...
12.05.2018 Schalke - Frankfurt 1:0
16.12.2017 Frankfurt- Schalke 2:2
27.01.2017 Schalke - Frankfurt 0:1
27.08.2016 Frankfurt - Schalke 1:0
...darf gerne ausgebaut werden
Ich notiere mir im Kalender für den 06.11.2018:
Schalker Fans sprechen vor der Partie gegen uns von einem Gradmesser ihrer Defensive und davon, dass sie als Außenseiter und wir als Favorit in die Partie gehen.
Legendärisch. Gewissermaßen eine Zeitenwende.
Schalker Fans sprechen vor der Partie gegen uns von einem Gradmesser ihrer Defensive und davon, dass sie als Außenseiter und wir als Favorit in die Partie gehen.
Legendärisch. Gewissermaßen eine Zeitenwende.
...höchste Zeit für ein 6:0 reloaded.
… was tatsächlich völlig unsinnig wäre.
Die Qualität unserer Spieler ist wohl mehr als ersichtlich. Offensiv sind wir mit Kostic, Rebic, Haller und Jovic eine Wucht. Gacinovic ist auch einer, den es eher nach vorne treibt. Und wie schnell der Kerl sein kann, hat er im Pokalfinale wohl sehr anschaulich unter Beweis gestellt.
Die Verteidigung ist auch sehr solide. Dahinten braucht man Erfahrung... und die ist mit Abraham, Russ und einem mittlerweile bombenstarken Hasebe gegeben. N'dicka hat sich von "er ist ja noch jung und wird erst einmal Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen" zu "kaum wegdenkbarer Stammspieler" in kürzester Zeit entwickelt. Und dann haben wir auch immer noch Salcedo, der noch fit werden muss, als super Ergänzung dahinten. Dann wird wohl sogar der Konkurrenzkampf anfangen, hmm? Wer ist denn hinten entbehrlich?
Mit Torro haben wir einen Super-Spieler im DM. Einzig und allein im OM müssen wir unbedingt nachlegen!
Aber um mal auf die Bremse zu treten: Das ist zwar gerade eine supertolle Zeit... wir sind seit 7 (!!) Pflichtspielen ungeschlagen... und es wir nicht ewig so bleiben. Dann sollten auch alle diese Phase richtig einordnen können. Da wir gerade für die Liga-Gegner recht unkonventionell spielen, werden sie sich entsprechend irgendwann auf uns einstellen müssen. Tatsächlich traue ich aber Hütter zu, taktisch flexibler als Kovac zu sein, der (als kleiner negativer Punkt in seiner bei uns sehr guten Laufbahn) leider sehr oft unflexibel war und auch während des Matches notwendige Änderungen und Anpassungen nicht erkennen konnte.
Und ich gehe davon aus, dass wir in der EL überwintern und es nächstes Jahr munter weiter geht. Dieses Power-Pressing trotz Doppelbelastung: Hut ab! Mit Spieltag 10 ist die Saison noch recht jung. Mal schauen, ob wir diese Aggressivität auch an Spieltag 26 noch an den Tag bringen können...
Die Verteidigung ist auch sehr solide. Dahinten braucht man Erfahrung... und die ist mit Abraham, Russ und einem mittlerweile bombenstarken Hasebe gegeben. N'dicka hat sich von "er ist ja noch jung und wird erst einmal Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen" zu "kaum wegdenkbarer Stammspieler" in kürzester Zeit entwickelt. Und dann haben wir auch immer noch Salcedo, der noch fit werden muss, als super Ergänzung dahinten. Dann wird wohl sogar der Konkurrenzkampf anfangen, hmm? Wer ist denn hinten entbehrlich?
Mit Torro haben wir einen Super-Spieler im DM. Einzig und allein im OM müssen wir unbedingt nachlegen!
Aber um mal auf die Bremse zu treten: Das ist zwar gerade eine supertolle Zeit... wir sind seit 7 (!!) Pflichtspielen ungeschlagen... und es wir nicht ewig so bleiben. Dann sollten auch alle diese Phase richtig einordnen können. Da wir gerade für die Liga-Gegner recht unkonventionell spielen, werden sie sich entsprechend irgendwann auf uns einstellen müssen. Tatsächlich traue ich aber Hütter zu, taktisch flexibler als Kovac zu sein, der (als kleiner negativer Punkt in seiner bei uns sehr guten Laufbahn) leider sehr oft unflexibel war und auch während des Matches notwendige Änderungen und Anpassungen nicht erkennen konnte.
Und ich gehe davon aus, dass wir in der EL überwintern und es nächstes Jahr munter weiter geht. Dieses Power-Pressing trotz Doppelbelastung: Hut ab! Mit Spieltag 10 ist die Saison noch recht jung. Mal schauen, ob wir diese Aggressivität auch an Spieltag 26 noch an den Tag bringen können...
clakir schrieb:
Noch ein ganz anderer Aspekt: Wir alle - oder sagen wir 'mal, die meisten von uns - wünschen sich ein starkes, geeintes Europa. Früher oder später wird das auch kommen (trotz oder gerade wegen Brexit und trotz oder gerade wegen FN, AFD, etc.). Kann ein solches geeintes Europa nicht auch eine Superliga haben, die quasi über den Nationalligen angeordnet ist, so wie beispielsweise eine Bundesliga über den Regionalligen? Was spräche dagegen? Mit Auf- und Abstiegs-Modalitäten wie in jeder anderen Liga auch?
Grundsätzlich sicher möglich, nur wer steigt dahin auf? Alle 55 (oder wie viele es gerade gibt) Landesmeister? Oder bastelt man sich noch ne zweite und dritte Liga, die regional aufgeteilt werden? Also, prinzipiell vielleicht denkbar, aber reell wohl kaum umsetzbar.
DBecki schrieb:clakir schrieb:
Noch ein ganz anderer Aspekt: Wir alle - oder sagen wir 'mal, die meisten von uns - wünschen sich ein starkes, geeintes Europa. Früher oder später wird das auch kommen (trotz oder gerade wegen Brexit und trotz oder gerade wegen FN, AFD, etc.). Kann ein solches geeintes Europa nicht auch eine Superliga haben, die quasi über den Nationalligen angeordnet ist, so wie beispielsweise eine Bundesliga über den Regionalligen? Was spräche dagegen? Mit Auf- und Abstiegs-Modalitäten wie in jeder anderen Liga auch?
Grundsätzlich sicher möglich, nur wer steigt dahin auf? Alle 55 (oder wie viele es gerade gibt) Landesmeister? Oder bastelt man sich noch ne zweite und dritte Liga, die regional aufgeteilt werden? Also, prinzipiell vielleicht denkbar, aber reell wohl kaum umsetzbar.
meine Idee:
Super-Liga löst Champions-League ab.
Fünf-Jahres-Wertung ist dann auschlaggebend, ob sich der Meister qualifizieren kann oder nicht. Dann gibt es am Ende der Saison Play-Offs, in denen dann X (3 oder 4 z.B.) Mannschaften ermittelt werden, die aufsteigen können. Die, die nicht aufsteigen bleiben in der nationalen Liga und sind für den UEFA-Cup qualifiziert. Die unteren X Mannschaften dieser Superliga steigen am Ende der Saison wieder in die reguläre nationale Liga ab. Das Problem, das hierbei entstehen kann, ist, dass die Teilnehmerzahl der nationalen Ligen dann schwanken könnte. Außer man passt dann die Abstiegsplätze für runter in die Zwote in den nationalen Ligen immer entsprechend den Absteigern aus der Superliga an.
Ich fände die Idee einer solchen Liga gar nicht mal so schlecht. Es würde die nationalen Ligen spannender machen. Und der 3527te Meistertitel wird doch irgendwann auch für FC Bäh und Konsorten langweilig. Dort müssten sie sich dann mal wieder beweisen und auch die Fans evtl. mal wieder etwas mehr Demut lernen.
Adler_Steigflug schrieb:
Super-Liga löst Champions-League ab.
Fünf-Jahres-Wertung ist dann auschlaggebend, ob sich der Meister qualifizieren kann oder nicht. Dann gibt es am Ende der Saison Play-Offs, in denen dann X (3 oder 4 z.B.) Mannschaften ermittelt werden, die aufsteigen können. Die, die nicht aufsteigen bleiben in der nationalen Liga und sind für den UEFA-Cup qualifiziert. Die unteren X Mannschaften dieser Superliga steigen am Ende der Saison wieder in die reguläre nationale Liga ab. Das Problem, das hierbei entstehen kann, ist, dass die Teilnehmerzahl der nationalen Ligen dann schwanken könnte. Außer man passt dann die Abstiegsplätze für runter in die Zwote in den nationalen Ligen immer entsprechend den Absteigern aus der Superliga an.
So einen Quatsch braucht kein Mensch.
Tafelberg schrieb:
wer könnte die Trainer Alternative sein? Klose ist ja sehr erfolgreich bei den Bayern Junioren
Na der Zinedine natürlich. Denn hätten die schon damals genommen, wenn er verfügbar gewesen wäre. Zu seinem Glück hat er bei Real erst zwei Wochen nach der Verpflichtung von Niko hingeschmissen.
Egal, Hauptsache die baggern nicht an Adi rum. Ich trau der Baggage alles zu.
Miofino schrieb:Tafelberg schrieb:
wer könnte die Trainer Alternative sein? Klose ist ja sehr erfolgreich bei den Bayern Junioren
Na der Zinedine natürlich. Denn hätten die schon damals genommen, wenn er verfügbar gewesen wäre. Zu seinem Glück hat er bei Real erst zwei Wochen nach der Verpflichtung von Niko hingeschmissen.
Egal, Hauptsache die baggern nicht an Adi rum. Ich trau der Baggage alles zu.
Genau deshalb hoffe ich, dass für die Bayern das Projekt Kovac mit Pauken und Trompeten krachend scheitert. Wirklich mit allem Drum und Dran. Sie sind ja schon gut dabei: Machen sich bei einer PK lächerlich und schwafeln die ganz Zeit was von Zusammenhalt, während der Trainer nicht mit dabei ist. Spieler und Spielerfrauen schießen gegen ihn. Die Foren laufen langsam zu Höchstformen auf.
Dann wirklich eine Trennung mit allem Drum und Dran. Eine weitere PK, in der sich die 3 von der Tankstelle erneut zu Deppen machen... Nachtreten gegen den Trainer.. Unruhe im Umfeld... Rauswurf von Brazzo. Das komplette Programm!
Weniger, weil ich gehässig gegenüber Kovac bin... aber wenn er nicht vorher wusste, was auf ihn zukommt; jetzt weiß er, was er verspielt hat. Aber die ganze Sache sollte a) abschreckend für unsere Spieler, Trainer und Verantwortlichen sein, zu diesem asozialen Kackverein zu wechseln und b) abschreckend für den FC Bayern sein, nochmals bei uns zu wildern.
Da sollen unsere Leute lieber nach England oder Frankreich!
78. Minute: RB Leipzig gleicht aus!
79. Minute: Celtic mit dem 2:1
80. Minute: das ganze Stadion singt "I just can't get Enough"
https://www.youtube.com/watch?v=xtytotOIFnc
79. Minute: Celtic mit dem 2:1
80. Minute: das ganze Stadion singt "I just can't get Enough"
https://www.youtube.com/watch?v=xtytotOIFnc
Es wäre schon irgendwie ulkig, wenn der FC Bäh am Mittwoch gegen Athen verliert und es einen Tag danach einen dynamischen Donnerstag gibt.
Und wer genau in der unmittelbaren Umgebung wurde durch das Plakat gesundheitlich beeinträchtigt?