Adler_Steigflug
12245
AdlerBonn schrieb:
Also kann man klar berechnen, dass wir ca. 15 mal stärker sind als Bayern München.
Dann freu ich mich auf das 15:1 gegen die Bazis am 17. Spieltag.
Immerhin trifft Müller mal wieder.... gegen einen Regionalligisten... per Elfmeter. Das dürfte doch den immensen Stellenwert Müller's in der Nationalmannschaft unterstreichen!
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber hat Kevin Trapp nicht auch schon zwei gelbe Karten?
Eine in der BuLi, eine in der EL.
Ah, ok. Das heißt, dass hier nur die Bundesligaspiele in der Statistik erfasst werden?
Aber soweit liest sich ja alles sauber. Zudem sind wir seit 6 Pflichtspielen inkl. EL ungeschlagen. Happy happy Hippo! Das einzige, was mir ein bisschen missfällt ist folgendes:
Mit 91 Torschüssen stehen wir wahrlich nicht gut da. Nur der 1. FC Nürnberg (86) schoss noch seltener auf das Tor des Gegner. Gott bewahre die Kaltschnäuzigkeit unserer Stürmer.
Das spricht zwar für unsere Stürmer, dass wir trotz der zweit-wenigsten Torschüsse zusammen mit Gladbach die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt haben... aber dieses Glück sollte man nicht ewig herausfordern. Weiterhin fehlt mir somit die Lösung im OM. Mijat ist mir da zu flatterhaft. Geraldes weiß ich noch nicht so ganz zu bewerten. Und ob Fabian noch einmal eine Rolle spielen wird, ist abzuwarten.
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber hat Kevin Trapp nicht auch schon zwei gelbe Karten?
Eine in der BuLi, eine in der EL.
Ah, ok. Das heißt, dass hier nur die Bundesligaspiele in der Statistik erfasst werden?
Aber soweit liest sich ja alles sauber. Zudem sind wir seit 6 Pflichtspielen inkl. EL ungeschlagen. Happy happy Hippo! Das einzige, was mir ein bisschen missfällt ist folgendes:
Mit 91 Torschüssen stehen wir wahrlich nicht gut da. Nur der 1. FC Nürnberg (86) schoss noch seltener auf das Tor des Gegner. Gott bewahre die Kaltschnäuzigkeit unserer Stürmer.
Das spricht zwar für unsere Stürmer, dass wir trotz der zweit-wenigsten Torschüsse zusammen mit Gladbach die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt haben... aber dieses Glück sollte man nicht ewig herausfordern. Weiterhin fehlt mir somit die Lösung im OM. Mijat ist mir da zu flatterhaft. Geraldes weiß ich noch nicht so ganz zu bewerten. Und ob Fabian noch einmal eine Rolle spielen wird, ist abzuwarten.
Ja, es sind die die Bundesligaspiele. Das liegt auch daran, dass Bundesliga.de nur die Ligaspiele im Matchcenter zusammen fasst. Ich müsste die Daten anderweitig besorgen und dann besteht das Problem, dass andere Anbieter einzelne Aktionen wiederum anders bewerten (z.B. Was ist ein Assist, siehe ein paar Beiträge vorher).
Ich versuche folgendes mal neutral und anhand der Zahlen zu bewerten. Für mich sind die Probleme im OM nicht optimal gelöst. Quasi so etwas wie die Orangenhaut an einer hübschen Frau (ok. das war nicht ganz so sachlich, aber irgendwie zutreffend).
Nominell haben wir mit Gacinovic, Fabian und Geraldes drei OM. Geraldes ist nun mal verletzt und Fabian hat ca. eine Stunde Spielzeit bekommen und das obwohl er für die EL nicht einmal nominiert ist. Somit wäre grundsätzlich ja denkbar, dass er ab und an mal in der Liga ran darf um anderen eine Pause zu gönnen.
Gacinovic hat bisher nur 620 von 810 möglichen Minuten gespielt. Stand aber immerhin in allen neun Partien auf dem Feld und achtmal von Beginn an. Die Passquote mit 68,1% lässt wirklich zu wünschen übrig und das er nicht der zweikampfstärkste Spieler ist, das wissen wir ja eigtl. schon länger (47,6%), er führte allerdings die drittmeisten im Team. Letzteres ist aber bei OM nicht so ungewöhnlich. Mit acht Torschüssen und neun Torschuss-Assits liegt er teamintern jeweils auf dem fünften Rang. Es gibt insgesamt sieben Spieler im Team die es auf mehr als eine "versuchte Torbeteiligung" pro Spiel gebracht haben. Der Serbe ist allerdings der einzige von ihnen ohne Scorerpunkt.
Nehmen wir mal die Ballbesitzphasen auf 90 Minuten gerechnet und lassen bei der Betrachtung die Werte von Danny Blum und Stendera raus, da diese aufgrund von Kurzeinsätzen etwas verfälscht sind. Dann liegt Gacinovic nur auf Platz 19 im Team. Das kann nun daran liegen, dass unser Spiel sehr viel über die Flügel läuft. Aber erschreckend ist der Wert doch schon irgendwie. In meiner alten Denke ist ein OM auch irgendwie Spielmacher und sollte den Fuß doch verhältnismäßig häufig am Fuß haben.
Und nun noch etwas was ich auch so wahrnehme, wenn ich die Eintracht sehe. Er läuft sehr viel. Jeweils den dritten Platz belegt er bei den Sprints, bei den Intensivläufen und sogar den drittschnellsten Spurt (33,6 km/h) hat er hingelegt. Aber gefühlt und irgendwie auch belegt kommt nicht sonderlich viel dabei herum.
Ich hoffe ja, dass der Knoten irgendwann mal platzt. Vielleicht ist es auch ein Stück weit dem System geschuldet. Daran würde ich nun aber nicht unbedingt ansetzen wollen, da wir ja doch relativ erfolgreich sind. Ich frage mich halt manchmal ob Adi Hütter in mangels Alternativen spielen lässt oder ob er im Spiel doch irgendetwas sieht, was man aus den Zahlen nicht heraus lesen kann. Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen bei Mijat.
Robby1976 schrieb:
wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war
Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.
WuerzburgerAdler schrieb:Robby1976 schrieb:
wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war
Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.
Adler_Steigflug schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Robby1976 schrieb:
Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.
Und das, obwohl jeder weiß, dass gebrauchte Schubkarren sich hervorragend für den Schmuggel von Sand eignen!
Seit dem Innenstadtverbot für alte Schubkarren hätte man sich denken können, dass der Markt einbricht. Aber Walter C. ist ja bekannt dafür, dass er gerne mal die falsche Entscheidung trifft.
Und... gibt es schon einen Weinzierl-Nachfolger?
Adler_Steigflug schrieb:
Und... gibt es schon einen Weinzierl-Nachfolger?
Stand jetzt, nicht...
Wird das Rückspiel gegen Limassol eigentlich auch durch Nitro übertragen?
Btw. Hat ein Statistiker unter uns den Rekord an Pflichtspielsiegen der Eintracht in Serie parat?
tobago schrieb:
Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.
Gruß
tobago
Dr. ak rät: 4 Wochen zur Reha bei der Eintracht ... äh ... Stadtallendorf
Alternativ ein paar Spiele von vor 3 Jahren anschauen. Zum Beispiel das 2:0 der Ingolstädter gegen uns. Das dürfte eine schnelle Heilung herbeiführen.
DBecki schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.
Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.
Ich kann jetzt nicht für andere sprechen. Ich hatte aber mehrfach geschrieben, dass ich einen Abgang von Rebic aus sportlicher Perspektive bedauert hätte. Da können Leute mit Phantastereien über 40, 60, 80 Millionen kommen (hat man hier alles lesen dürfen)... ich war heilfroh, als der Kerl der Eintracht zugesagt hatte. Und für mich sagt so eine Entscheidung viel aus! Natürlich hat man wohl ein entsprechend gutes Angebot abgegeben... und wenn Top-Clubs dann anfangen zu wedeln, kann die Eintracht nicht ansatzweise mithalten. Es sind dann -denke ich mal- auch solche weichen Faktoren, die zum Bleiben bewegen.
Wir dürfen uns wohl jetzt schon einmal Gedanken machen, wie wir Jovic halten können. Aber so langsam fängt die Eintracht an, ernsthafte Perspektiven zu bieten. Ansonsten wären Ndicka und Torro nicht zur Eintracht gewechselt, wo auch ganz andere Interessenten noch dran waren.
Vielleicht erledigt sich das Thema Ausbildungsverein auch von selbst. Damals musste man Geld genrieren, hatte aber nix im Angebot, was uns als Verein auf ein ordentliches Niveau gehieft hätte. Wenn es sportlich so über die ganze Saison weiterläuft, evtl einer der ersten 4 Bundesligaplätze am Ende der Saison steht und zudem wir im Europapokal weiter so für Furore sorgen. Dann könnte sich die Schatzschatulle auch von selbst füllen. Zumal die Einnahmensituation rund ums Stadion sich ja auch langfristig zu verbessern scheint.
Der Trainer von Apollon:
Die Stimmung hier war fantastisch. Das kennen wir aus Zypern gar nicht. Die Menschen kommen Stunden vor dem Spiel ins Stadion und feiern. Diese Atmosphäre werden wir nie vergessen.
Geht runter wie Öl. Und solange sie artig die 3 Punkte hier lassen ist ja alles in Butter
Na, ich glaube, so langsam baut sich die Eintracht wirklich international einen Namen auf: erfolgreiche Nationalspieler bei der WM, Pokalsieg, prägende EL-Spiele. Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.
Die Stimmung hier war fantastisch. Das kennen wir aus Zypern gar nicht. Die Menschen kommen Stunden vor dem Spiel ins Stadion und feiern. Diese Atmosphäre werden wir nie vergessen.
Geht runter wie Öl. Und solange sie artig die 3 Punkte hier lassen ist ja alles in Butter
Na, ich glaube, so langsam baut sich die Eintracht wirklich international einen Namen auf: erfolgreiche Nationalspieler bei der WM, Pokalsieg, prägende EL-Spiele. Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.
igorpamic schrieb:
Verstehe nicht, warum Da Costa nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, so wie der schon in die Kabine gehinkt ist.
Die Lösungen auf rechts sind halt rar gesäht. Ich bin echt froh, wenn Timmy wieder fit ist. Wobei Willems das recht ordentlich gemacht hat...
Adler_Steigflug schrieb:igorpamic schrieb:
Verstehe nicht, warum Da Costa nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, so wie der schon in die Kabine gehinkt ist.
Die Lösungen auf rechts sind halt rar gesäht. Ich bin echt froh, wenn Timmy wieder fit ist. Wobei Willems das recht ordentlich gemacht hat...
Sorry, aber bei dem Spielstand und der überschaubaren Qualität des Gegners hätte man schon mal reagieren können. Williams oder Müller sind ja keine Luftpumpen.
Im übrigen: Ich finde, dass Kostic von Spiel zu Spiel stärker wird. Wieder eine Hammerleistung!
Basaltkopp schrieb:
Aktuell sind die beiden ersten Folgen (wieder?) bei tvnow gegen Bezahlung verfügbar.
Sind das die hier?
https://m.youtube.com/watch?v=Xve5EbHAJ68
https://m.youtube.com/watch?v=PnEOXP3fJ4c
Caramac schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aktuell sind die beiden ersten Folgen (wieder?) bei tvnow gegen Bezahlung verfügbar.
Sind das die hier?
https://m.youtube.com/watch?v=Xve5EbHAJ68
https://m.youtube.com/watch?v=PnEOXP3fJ4c
*hüpf spring*
Es ist krass, was die Eintracht mittlerweile für ein Pressing spielt. Phasenweise kam Limassol nicht einmal ansatzweise über die eigene Hälfte und wurde sogar am eigenen 16er sogar eingeschnürt und zu Fehlern gezwungen.
Bin heute etwas pessimistisch... Apollon hat bisher wirklich gut gespielt, Basel war zudem auch keine leichte Nummer...
Ein Sieg heute wäre schon Gold wert. Und mir ist es völlig schnuppe, ob es wieder ein 7:1 wird oder ein schnödes 1:0 durch einen abgefälschten Schuss in der 90.
Ein Sieg heute wäre schon Gold wert. Und mir ist es völlig schnuppe, ob es wieder ein 7:1 wird oder ein schnödes 1:0 durch einen abgefälschten Schuss in der 90.
SGE_Werner schrieb:
Bin heute etwas pessimistisch..
Jap... ein 7:1 wird es heute nicht. Werden wohl 2-3 Tore weniger schießen
Adler_Steigflug schrieb:
Jap... ein 7:1 wird es heute nicht.
Was? Warum nicht?
Bin ich froh, dass die jetzt endlich was zu tun haben, die alten Siechen.
Haliaeetus schrieb:
Bin ich froh, dass die jetzt endlich was zu tun haben, die alten Siechen.
Gepriesen sind die Ski-Fahrer!
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist echt schon krass, was für eine Entwicklung in 3 Jahren stattgefunden hat. So ziemlich genau zu dieser Zeit wurde damals der Abstiegskampf von unserem Meistertrainer ausgerufen,
Wenn zu dem Zeitpunkt jemand gesagt hätte: "Keine Angst! Ihr macht bald eine Runderneuerung, festigt euch wieder in der Liga, zieht 2 mal ins Pokalfinale ein und werdet 2018 Pokalsieger... man hätte denjenigen doch für total bekloppt gehalten. Wenn der dann noch weitergemacht hätte, dass man wieder in die EL einzieht und dort Lazio Rom 4:1 wegsemmelt, dann hätte man langsam den weißen Kittel geholt."
Eine wirklich feine Sache, wieder auf dieser Welle zu surfen... und heute auch zu wissen, dass das alles auch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.
Euch dann einen wunderschönen Abend und genießt den 3:1 Sieg
...und gestern vor 5 Jahren, nach dem man mit dem Meistertrainer 9 Punkte in der Euro-League gegen Tel Aviv festgemacht hatte, hat man das gleiche über die Abstiegszeit mit Skibbe lesen können. Nach dem Motto: "Wer hätte nach dem Desaster mit dem Alibitrainer damit rechnen können, dass wir die erste Saison nach dem direkten Aufstieg auf Rang 6 und ein Jahr später mit 9 Punkten aus 3 Spielen in der Europa-League stehen"
Ja, die Welt, die ist ein Karussell
Es ist echt schon krass, was für eine Entwicklung in 3 Jahren stattgefunden hat. So ziemlich genau zu dieser Zeit wurde damals der Abstiegskampf von unserem Meistertrainer ausgerufen,
Wenn zu dem Zeitpunkt jemand gesagt hätte: "Keine Angst! Ihr macht bald eine Runderneuerung, festigt euch wieder in der Liga, zieht 2 mal ins Pokalfinale ein und werdet 2018 Pokalsieger... man hätte denjenigen doch für total bekloppt gehalten. Wenn der dann noch weitergemacht hätte, dass man wieder in die EL einzieht und dort Lazio Rom 4:1 wegsemmelt, dann hätte man langsam den weißen Kittel geholt."
Eine wirklich feine Sache, wieder auf dieser Welle zu surfen... und heute auch zu wissen, dass das alles auch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.
Adler_Steigflug schrieb:
...und gestern vor 5 Jahren, nach dem man mit dem Meistertrainer 9 Punkte in der Euro-League gegen Tel Aviv festgemacht hatte, hat man das gleiche über die Abstiegszeit mit Skibbe lesen können. Nach dem Motto: "Wer hätte nach dem Desaster mit dem Alibitrainer damit rechnen können, dass wir die erste Saison nach dem direkten Aufstieg auf Rang 6 und ein Jahr später mit 9 Punkten aus 3 Spielen in der Europa-League stehen"
Gelöschter Benutzer
Limassol weg bolzen!
Brodowin schrieb:
Limassol weg bolzen!
Jawoll!
Limabolz wegsolen! 3:1 Sieg!
Also, bisher bin ich nicht gerade von RTL begeistert. Die Moderation der Spiele ist zwar gut, besser als bei Sky, Sport1 und Konsorten. Dann haben Sie aber eine Stunde lang in der Vorberichtserstattung Zeit, ihre Werbung rein zu drücken... und machen es dann bei "Im Herzen von Europa"... und zwar ewig lange... und schalten erst wieder zu, während die Choreo in vollem Gange ist
Und ich habe Donnerstags immer bis 20h Tischtennis und komme von daher nicht dazu, die Doku zu sehen. Hatte mir gestern gedacht: Komm, ich schau mir die Doku auf deren Mediathek an... und dann ist das was, wo man sich registrieren und bezahlen muss? Also ehrlich! Und das mit den 7 Tagen ist doch auch bei anderen Sendern nicht so... in der ZDF-Mediathek waren doch auch immer z.B. "Die Anstalt" von vor Monaten vorhanden. Oder wurde da jetzt allgemein was geändert?
Und ich habe Donnerstags immer bis 20h Tischtennis und komme von daher nicht dazu, die Doku zu sehen. Hatte mir gestern gedacht: Komm, ich schau mir die Doku auf deren Mediathek an... und dann ist das was, wo man sich registrieren und bezahlen muss? Also ehrlich! Und das mit den 7 Tagen ist doch auch bei anderen Sendern nicht so... in der ZDF-Mediathek waren doch auch immer z.B. "Die Anstalt" von vor Monaten vorhanden. Oder wurde da jetzt allgemein was geändert?
Adler_Steigflug schrieb:
Also, bisher bin ich nicht gerade von RTL begeistert. Die Moderation der Spiele ist zwar gut, besser als bei Sky, Sport1 und Konsorten. Dann haben Sie aber eine Stunde lang in der Vorberichtserstattung Zeit, ihre Werbung rein zu drücken... und machen es dann bei "Im Herzen von Europa"... und zwar ewig lange... und schalten erst wieder zu, während die Choreo in vollem Gange ist
Sei froh das du überhaupt was siehst. Und irgendwo muss das Geld ja herkommen um solche Spiele zu übertragen. Kannst ja beantragen das auch für diese Sender Zwangsgebühren eingeführt werden damit du keine Werbung mehr sehen musst.
Ich sehe das anders:
Wir haben Düsseldorf mit 7:1 geschlagen, die wiederum Ulm 5:1 geschlagen haben und Ulm hat den amtierenden Pokalsieger 2:1 geschlagen und das will ja mal was heißen.
Mathematisch gesehen sind wir damit 14:3 mal stärker als der Pokalsieger. Oder grob über den Daumen gekürzt: 5 mal stärker als der amtierende Pokalsieger. Der wiederum hat damals Bayern 3:1 geschlagen.
Also kann man klar berechnen, dass wir ca. 15 mal stärker sind als Bayern München. Alles klar?