>

Adler_Steigflug

12227

#
Im Lautern-Forum wird schon der Rauswurf von Korkut gefordert. Läuft.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Lautern-Forum wird schon der Rauswurf von Korkut gefordert. Läuft.

Ich hätte schon fast gesagt; "Ein Glück, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist". Aber letztendlich hatten wir Veh bekommen. Von daher haben wir doch einen Kelch bekommen. Da war aber halt wenigstens Rotwein drinnen...

Aber mal im Ernst: Lautern verkörpert für mich mittlerweile perfekt die Tragikomik. Egal was man diesem Verein wünschen möchte... die kommen einem immer zuvor
#
Das ist Wahnsinn!
Warum schickt ihr Kartoffeln nach Halle?
Halle! Halle! Halle!
#
MrBoccia schrieb:

Hier, Peppi, für dich, ganz langsam, zum mitschreiben, lernen und erstaunen - letzte Saison hatten wir 17 Nicht-Deutsche im Kader. Diese Saison haben wir 18 Nicht-Deutsche im Kader. Kannst also dein Gejammer von wegen "Überfremdung" hinne drin stecken lassen. Euch stört doch bloss, dass der Menschenfänger weg ist, der immer so lieb zu euch war.

Und falls weitere Fakten wissen willst, bevor was Falsches in die Weiten deiner Machwerke blökst, frag hier nach.

Doch, ganz schlimm, jetzt ist sogar noch ein Ausländer Trainer.

?
#
Mainhattener schrieb:  

MrBoccia schrieb:
Hier, Peppi, für dich, ganz langsam, zum mitschreiben, lernen und erstaunen - letzte Saison hatten wir 17 Nicht-Deutsche im Kader. Diese Saison haben wir 18 Nicht-Deutsche im Kader. Kannst also dein Gejammer von wegen "Überfremdung" hinne drin stecken lassen. Euch stört doch bloss, dass der Menschenfänger weg ist, der immer so lieb zu euch war.

Und falls weitere Fakten wissen willst, bevor was Falsches in die Weiten deiner Machwerke blökst, frag hier nach.

Doch, ganz schlimm, jetzt ist sogar noch ein Ausländer Trainer.

?

Sodom und Gonorrhoe... oder wie das heißt.
#
Das was Kovac macht sieht ja auch nicht soo verschieden zu dem aus, was Schaaf gemacht hatte. Die Trainingsintensität ist unter Kovac wohl sogar noch höher. Dafür hat er anscheinend nicht die Kommunikationsprobleme, die Schaaf gehabt hatte. Zumindest sieht Kovacs Werk schon einmal grundverschieden zu dem aus, was Veh letzte Saison hier fabriziert hat. Das macht mir Mut.
Aber ich hatte das schon einmal geschrieben: Diese Phase ab Saison Schaaf erinnert mich doch irgendwie an die Phase ab 94/95. 20-jähriges Jubiläum, quasi. Als satte Krieger ebenfalls meinten, aufgrund ihrer vorherigen Leistungen einen Sonderstatus zu haben.
Interessant, dass man sowohl unter Osram als auch unter Schaaf einen noch annehmbaren Platz erreichte, beide sich aber aus dem Staub machten, als schon ein gewisser Riss im Team zu sehen war... und danach die Kacke am dampfen war. Wahrscheinlich in beiden Fällen deswegen, weil man die brenzlige Situation nicht richtig bewertete. Der Fall Zambrano erinnert ja schon ein wenig an eine "Light-Version" der Vorfälle unter Osram. Diesmal haben wir wenigstens noch geradeso die Kurve bekommen.
Und ich hoffe, dass dies nun eine Art Grundsteinlegung ist. Zumindest ist es der so oft angesprochene Umbruch.
#
mai56 schrieb:

Hallo Eintracht Fans, lasst Euch nicht anstecken von den Panikmachern, bei uns gibt es genau so kaputte Typen wie bei Euch. Fragt bei den Augsburgern und Leverkusenern nach ob sie bei uns Probleme mit uns Fans aus Magdeburg hatten.
Mein Fanclub hatte am Vorabend mit Augsburgern Fans einen schönen Umtrunk und am anderen Morgen einen Stadtrundgang und Dampferfahrt. Danach ging es zum Stadion jede Truppe in ihren Fan Block.
Blau Weiß Grüße aus Magdeburg
mai56

Sehr nette Info, vielen Dank!

Ich denke aber nicht das man die süßen Augsburger mit unserer Szene vergleichen kann. Da gibt's leider mehr als genug die heiss sein werden am Sonntag, und damit meine ich nicht auf das Fussballspiel... ich hoffe aber das es bis auf ein paar Kleinigkeiten weitesgehend ruhig bleibt. Ich hab kein Bock schon wieder auf Negativ-Schlagzeilen, kaum das die Saison begonnen hat.

Auf ein gutes Spiel, tolle Stimmung, und einen souveränen Eintracht-Sieg
#
Diegito schrieb:

ich hoffe aber das es bis auf ein paar Kleinigkeiten weitesgehend ruhig bleibt. Ich hab kein Bock schon wieder auf Negativ-Schlagzeilen, kaum das die Saison begonnen hat.

Die Regen-Wahrscheinlichkeit am Sonntag liegt in Magdeburg bei 70%... ich würde mal behaupten: die Wahrscheinlichkeit, dass es ruhig bleibt, liegt darunter.
#
MrBoccia schrieb:  

biebricheer schrieb:  

Wenn da 5000 Leute zugeschaut haben, ists enorm und sensationell.

Sag ich doch

nein. Erst phantasierst was von 1,5 Mios, dann von  500T.

Ok ich habs mir ausgedacht. 500t weil ich wusste das du schreibst #na dann muss es ja stimmen#
#
biebricheer schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

biebricheer schrieb:  

Wenn da 5000 Leute zugeschaut haben, ists enorm und sensationell.

Sag ich doch

nein. Erst phantasierst was von 1,5 Mios, dann von  500T.

Ok ich habs mir ausgedacht. 500t weil ich wusste das du schreibst #na dann muss es ja stimmen#

https://www.youtube.com/watch?v=EDErWuTRluI
#
Ok, danke. Zu Veh: Natürlich ist das nicht Hellmanns Aufgabengebiet. In dem Abschnitt ging es mir mehr um die allgemeine Situation und Entscheidungsfindung der sportlichen Leitung, nicht um Hellmann (selbst). Eigentlich ist bei dem gesamten Themenkomplex Hellmann der falsche Adressat.

Zu Bobic: In Ordnung, vielleicht kam/kommt es bei mir auch falsch rüber. So genau habe ich Steubings Erläuterungen auch nicht mehr im Kopf. Zu ändern ist es jetzt ohnehin nicht mehr. Wobei immer die Frage ist, was man der Öffentlichkeit erzählt und wie es tatsächlich gelaufen ist. Wie oft hat Hübner schon vom absoluten Wunschtransfer gesprochen und dass man nie einen anderen wollte - das entspricht sicher auch nicht immer der reinen Wahrheit.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ok, danke. Zu Veh: Natürlich ist das nicht Hellmanns Aufgabengebiet. In dem Abschnitt ging es mir mehr um die allgemeine Situation und Entscheidungsfindung der sportlichen Leitung, nicht um Hellmann (selbst). Eigentlich ist bei dem gesamten Themenkomplex Hellmann der falsche Adressat.

Da hast du recht. Das ist eigentlich nicht Hellmanns Aufgabengebiet. Von daher wäre Hellmann eigentlich bei der Sicht der Dinge im sportlichen Bereich raus und wir müssten das dem ausgeschiedenen HB ankreiden, oder evtl. BH (der ja Ende der Saison immer noch behauptete, dass es an Schiris, Verletzungen und den turmhohen Anforderungen der Fans lag). Eigentlich!

Was mich am ehesten bei dem Durchlesen der Protokolle verwundert, sind die ganzen Vermengungen.

Eigentlich dürfte AH hier bei der Sache raus sein. Aber Zitat:

"Axel Hellmann bestätigte Differenzen in Sachfragen bezüglich des Bereichs Sport mit Heribert Bruchhagen..."
Warum? Es war ja nicht sein Aufgabengebiet...

Zudem:
Ein Trainer kann mit reinreden, ob ein Spieler abgegeben werden soll?
Und die Spieler können wiederum bei der Trainersuche mit reinreden?

Abgrenzung der Kompetenzen? Alles sehr skurril hier...
#
eagle-1899 schrieb:

In welchem seriös geführten Bundesligaverein gibt es denn so etwas?

Das wissen wir nicht! Immerhin hat sich bis jetzt nur die Eintracht so krass in die Internas schauen lassen!
#
Flyer86 schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
In welchem seriös geführten Bundesligaverein gibt es denn so etwas?

Das wissen wir nicht! Immerhin hat sich bis jetzt nur die Eintracht so krass in die Internas schauen lassen!

Ach, es gibt bestimmt noch einige andere Vereine, die Blödsinn am laufenden Band fabriziert haben. Ich sage nur: HSV. Das Problem ist: Die interessieren mich nicht die Bohne.
#
Ich würde ja gerne die letzten 2 Saisons als ein gewisses "Lehrgeld" für die Eintracht abstempeln. Ich mag auch gerne beide Augen zudrücken, wenn Leute zugeben, in dem einen oder anderen Bereich Fehler gemacht zu haben oder Situationen falsch eingeschätzt haben. Wir sind alle nur Menschen und aus Fehlern gewinnt man Erkenntnisse. Diese Eigenschaft würde ich sogar mehr als Stärke denn als Schwäche ersehen. Aber bis jetzt sind ja gewisse Herrschaften der Meinung, die Misere der letzten Saison würde auf der übertriebenen Erwartungshaltung der Fans basieren (Blutdruck steigt!), den Verletzten und den Schiri-Entscheidungen. Man kann nun gerne alles auf HB schieben. Mir fallen da aber noch 2 andere Personen ein, die sogar noch nach Ende der Saison dieses Mantra der Realitätsverweigerung murmelten...  
#
Eben!
Das ist ja auch mein Gedankengang. Aber warum gleich wieder dieses "alles öffentlich machen"? Man kann doch von einem Verein, der von professionellen Verantwortlichen geführt wird, erwarten, dass diese Kommunikation intern getätigt wird.. NICHT ÖFFENTLICH! Stattdessen stellt man sich gar nicht hinter den Trainer, auch wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist... sehenden Auges, dass es nicht rund läuft mit Teilen der Mannschaft. Und danach lässt man die Mannschaft mitentscheiden, welchen Trainer sie haben möchte... und "Oh Wunder"... es ist Veh. Da muss doch manchen Herrschaften ein Licht aufgehen... neneneee.
#
also was das Hickhack rund um die Übungsleiter betrifft, bin ich schlichtweg schockiert. Wenn man in der Vergangenheit nicht wahrhaben wollte, dass all das, was hier an Unglaublichkeiten gemutmaßt worden ist wirklich in einem Profiverein tatsächlich passieren könne, dann wird man nun eines Besseren belehrt:

Mit dem ersten Trainer redet man nicht und versäumt offenbar über Monate Missverständnisse auszuräumen obwohl man grds. sogar sehr zufrieden ist. Man interveniert nicht (ginge ja auch intern indem man in der Mannschaft klipp und klar formuliert was Sache ist und was man an Schaaf schätzt) und nachdem die Mannschaft sich letztlich gegen die Interessen des Vereins (?) durchgesetzt hat, dürfen die zu Belohnung auch noch den Trainer auswählen. Dann ignoriert man sämtliche Fehlentwicklungen in der Nachwuchsarbeit, die man in der allgemeinen Euphorie offenbar nicht mal zu Auflage hat machen wollen und führt damit die Abschaffung der U23 komplett ad absurdum. Zu guter Letzt vertraut man unter vollständiger Verkennung der sportlichen Entwicklung darauf, dass fünf Neue (für die nebenbei bemerkt eigentlich kein Geld vorhanden war) es schon richten werden. Alle Achtung. Ich weiß gar nicht, ob ich das so glauben will oder ob ich mir doch lieber ausmale, dass es eine Schutzbehauptung ist, um weiterhin involvierte Personen nicht noch weiter zu diskreditieren (wie auch immer das gehen soll?). Ich trinke dann erst mal ein Bier und einen Schnaps um das zu verdauen.
#
Du fasst gerade passend zusammen, was ich mit Beitrag 4 als "Ungereimtheiten" titulierte.

In diesem Kontext stehe ich immer noch fassungslos dieser Passage gegenüber:

Als Schaaf dann öffentlich massiv in der Kritik stand, hat die sportliche Leitung Heribert Bruchhagens bekannte und in gewisser Weise auch bewährte Linie ausgegeben, dass man sich der Trainerdiskussion widersetze, um diese nicht zu befüttern. Daher wurde der Trainer weder vom (gesamten) Vorstand, noch aus dem Verein noch von der Mannschaft öffentlich gestützt. Nach dem Motto: Sobald sich öffentlich hinter den Trainer gestellt wird, weiß jeder, dass die Tage des Trainers gezählt sind.

WTF?!?
#
Raggamuffin schrieb:  

Eintracht23 schrieb:
Es wundert mich ja eigentlich schon das man dem Vorstand 5 Spieler zur Winterpause präsentiert und dann nur 2 wirklich verpflichten kann. Ich war irgendwie in dem Irrglauben das wenn man in der Vorstandsetage vorstellig wird, die Rahmen Bedingungen abgeklopft hat. Sprich man hat sich mit abgebenden Verein, Spieler und verständig und kennt seinen eigenen Spielraum. Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Das hatte mich damals am meisten irritiert, dass man dem MT noch mal ein für unsere Verhältnisse exorbitantes Transferbudget zur Verfügung gestellt hat, obwohl der Trend klar nach unten gezeigt hat. Da wurde wohl ordentlich geblendet.
Und mich würde interessieren, welche Rolle BH in diesen Tagen gespielt hat.

ich möchte nicht wissen mit welchem defizit wir in die neue saison gegangen wären, wenn wir alle 5 spieler bekommen hätten.
#
Die Bayern haben Rode doch für nur schlappe 12 Mios ziehen lassen. Das wäre ein Schnapp gewesen
#
Puh. Durch
Wo ich beim Stadion- und Finanzierungs-Bereich eigentlich nur nicken konnte, stoße ich hier im Sportbereich weiterhin auf viele Ungereimtheiten. Erstmal sacken lassen.
#
Also: Einige Leute hier sollten wohl niemals als Diplomaten in einer Botschaft im Ausland eingesetzt werden. 30 Minuten im Ausland und schon flattert die erste Kriegserklärung ein
#
Aufstellung

-------------------------------------Unsere Finnensauna-----------------------------------
El Hombre 1-------Vadder Abraham----Will Hector Smith-------Querpass Otze
------------------Hasebe San --------------------------El Hombre 2----------------------
------------------------------------------Fussballgott------------------------------------------
-----NL Castagnette-------Hrgottaverdamtnochmal------------Gacjiodernix-------

Trainer: 170kg Kovacici (in zwei Scheiben)

Ergebnis:
Kosten für den Charterflug EUR 12.500,00
Schaden am Eintrachtbus wegen Steinwürfe (durch Iron Maik) EUR 35.000,00
Schaden im Fanblock:  Drei Heimspiele Blocksperre wegen Pyro
Spielausgang: 1:0 für die Eintracht durch 50m Schuss von Alex Meier
Auslosung: 2. Runde Auswärtsspiel in Dortmund
#
gg-king schrieb:

Schaden am Eintrachtbus wegen Steinwürfe (durch Iron Maik) EUR 35.000,00

Durch Iron Maik?
Was für Wacker kloppt denn der dann auf den Bus, um einen Schaden i.H.v. 35Tsd EUR zu fabrizieren?
#
Um ehrlich zu sein finde ich es eher schade. Mich hätte es als Nichtteilnehmer schon einmal interessiert, was in dieser Sitzung so raus gekommen ist.
Enttäuscht bin ich weiterhin noch von dem Verhalten der Verantwortlichen gegenüber den Fans in der vergangenen Saison. Dass am Anfang der Saison von Verantwortlichen, Presse, Trainer etc. alles rosarot gemalt worden ist und von EL geträumt wurde, während hier im Forum eher eine skeptische Stimmung stattfand. Und dass dann im Nachhinein den Fans eine zu hohe Erwartungshaltung nachgesagt wurde... sogar bis zum Ende der Saison hin. Das finde ich bis heute noch zum Kotzen!
#
Lasst den Hecking in Ruh. Der führt die Gölfe schon noch in Liga 2, lasst den Mann halt mal arbeiten
#
Frankfurt050986 schrieb:

Lasst den Hecking in Ruh. Der führt die Gölfe schon noch in Liga 2, lasst den Mann halt mal arbeiten

Yes he can!
#
Jedes mal wenn ich etwas von "Erwartungshaltung" lesen muss, dann färbt sich ein Harr von mir grau.... wenn dann noch das Wort "Fans" oder "Umfeld" dazu kommt, dann sind es gleich mal zehn.
#
... und der DFB atmet erleichtert auf.
#
Zumindest zeigt er immer wieder ganz deutlich die Parteiigkeit der Schiris auf.... falls das jemand vergessen sollte.