Adler_Steigflug
12218
#
Adler_Steigflug
geschüttelt nicht gerührt
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:U.K. schrieb:
Zu geil :
Fans von Salzburg schimpfen auf RB Leipzig
Verstehe ich das richtig?
Fans eines Plastik-Clubs, die wissen das es ein Plastik-Club ist, schimpfen auf den anderen Plastik-Club desselben Vermarkters, dass ein Spieler von Betriebseinheit A nach Betriebseinheit B verschoben wird, obwohl dieses Gehabe den Platikclubheinis bekannt sein sollte?
Was stellen die sich denn vor? Ich geh doch auch nicht in ein Theater und rufe: "Das ist nur Show. Der hat den garnicht umgebracht!"
Wie beschränkt müssen die denn sein?
Ist aus Fan-Sicht zwar lustig aber global betrachtet doch völlig normal. Wenn ein Unternehmen in der Vergangenheit, finanziert durch Subventionen, also Geld, was nicht erwirtschaftet wurde sondern aus welchem Grund auch immer einfach plötzlich da war (daher der Vergleich), eine Niederlassung in Portugal aufgemacht hat und dann die alten Angestellten in die Röhre geguckt haben, war auch keiner begeistert oder stolz auf den Erfolg des Unternehmens iSv. "Hurra, Kosten gesenkt", "Zukunft des Konzerns gesichert" etc. Und wenn das Unternehmen dann nach der nächsten Subventionsrunde seine Pforten in Portugal geschlossen hat und nunmehr in der Slowakei produziert, dürfte sich die Freude der Portugiesen, die gestern noch jubelten, ebenfalls in Grenzen gehalten haben.
Warum also sollte das in Salzburg anders sein, nur weil den "Fans" insgeheim klar sein wird, das andernorts mehr zu holen ist?
Mich wundert halt, dass die sich aufregen... da muss doch denen doch schon bei Gründung von RB Leipzig klar sein, was da nun passiert.... und wenn man schon "Fan" von so ner Scheiße wird und Red Bull besingt muss man überhaupt dann schön ruhig sein. Immer schön mit der Neid-Keule verteidigen und dann selber mosern... ne, das kann ich ja dann garnicht ab.
Und dass man den ganzen Kram mit der schnöden Machart von Großkonzernen vergleichen kann, zeigt ja den traurigen Weg des Fußballs.
U.K. schrieb:
Zu geil :
Fans von Salzburg schimpfen auf RB Leipzig
Verstehe ich das richtig?
Fans eines Plastik-Clubs, die wissen das es ein Plastik-Club ist, schimpfen auf den anderen Plastik-Club desselben Vermarkters, dass ein Spieler von Betriebseinheit A nach Betriebseinheit B verschoben wird, obwohl dieses Gehabe den Platikclubheinis bekannt sein sollte?
Was stellen die sich denn vor? Ich geh doch auch nicht in ein Theater und rufe: "Das ist nur Show. Der hat den garnicht umgebracht!"
Wie beschränkt müssen die denn sein?
Eben erst gesehen... sehr schön.
Fassen wir mal zusammen:
- Medizinische Abteilung, mit der man jahrzehntelang zusammenarbeitete, vergrault.
- Meistertitel später als in der voherigen Saison geholt (empörend!)
- Triple schon einmal abgehakt
- vllt. noch Double abgehakt ???
Liebe Bayern-Fans: Das ist doch mal eine Krisenstimmung nun wert, oder? Kann doch nicht sein, was da dieser Luschenverein bietet...
Fassen wir mal zusammen:
- Medizinische Abteilung, mit der man jahrzehntelang zusammenarbeitete, vergrault.
- Meistertitel später als in der voherigen Saison geholt (empörend!)
- Triple schon einmal abgehakt
- vllt. noch Double abgehakt ???
Liebe Bayern-Fans: Das ist doch mal eine Krisenstimmung nun wert, oder? Kann doch nicht sein, was da dieser Luschenverein bietet...
Zarte Metzger
U.K. schrieb:
Ich würd's schade finden wenn Aue runter muss. Dann bleibt nur noch Union als einziger Vertreter der Ostvereine in der 2. BL. 1860 gehört für die Misswirtschaft runter, Pauli kann ich persönlich nicht leiden und Fürth und Aalen sind mir total wurscht.
Würden wir Aue als Absteiger rechnen, dann wären es (Stand jetzt - und ohne Aufsteiger aus der Regionalliga gerechnet) nächste Saison 7 (+x) Ostvereine in der 3. Liga.
Nuja,
wenigstens noch eine weitere Mannschaft, die den Brauseköppen Konkurenz machen könnte. Von daher bin ich gar nicht böse um den Braunschweig-Sieg.
wenigstens noch eine weitere Mannschaft, die den Brauseköppen Konkurenz machen könnte. Von daher bin ich gar nicht böse um den Braunschweig-Sieg.
Der Schiri pfeift, gelinde ausgedrückt, merkwürdig.
Ureich1907 schrieb:
Die abwehr von aue pennt ja auf Frankfurter Niveau
Die sind aber dann beide auf dem selben Level...
J_Boettcher schrieb:
sehr geil gestern in der Tagesschau der Bericht aus einer Bayernkneipe vom Abpfiff des Gladbachspiels. Einer klatscht, einer steht auf und klatscht, einer hat noch die Arme hochgehoben. Das wars an Reaktion. Die anderen 30 Hanseln sitzen emotionslos da. Das ist aus der Bundesliga geworden. So feiert man eine Meisterschaft.
Tjoa,
irgendwie vergleiche ich die BuLi immer mehr mit der spanischen Liga. Wobei ich da der Primera Division nicht ganz gerecht werde. Da gibt es wenigstes zwei Teams, die um die Meisterschaft kämpfen. Danach noch Atletico und evtl. noch Sevilla, Valencia, Bilbao. Danach der ganze andere restliche Schrott, der sich teilweise horrend verschuldet hat, um noch mit zu kommen und nun die Rechnung serviert bekommt (Almeira erhält Punktabzug, Elche droht der Zwangsabstieg).
Und hier: ich schaue in Richtung Hamburg, Hertha, Stuttgart... viel gerissen haben die nicht gerade. Im Gegenteil.
Aber genauso, wie ich für nächste Saison vorhersagen kann, dass Real oder Barca spanischer Meister wird, kann ich vorhersagen, dass mindestens eines der Ereignisse eintritt:
* München wird Meister
* München wird Pokalsieger
* Im CL-Halbfinale stehen München, Barca oder Real
Der moderne Fußball ist unglaublich spannend... man weiß nie was so passieren wird...
Red Bull
Was soll denn so ein Scheiss?
Matterhorn
SGE_Werner schrieb:eagle-1899 schrieb:
Die Spannung in dieser Saison war aber auch kaum auszuhalten.
Bayern ist viel später Meister geworden als letztes Jahr. Die bauen ab.
Heißt das, die stecken jetzt in ner Krise?
Schaedelharry63 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Fast so viel Teams versuchen mit Biegen und Brechen den Abstieg zu schaffen, wie es Teams versuchen, keinesfalls in die EL zu kommen...
Bei Letzterem sind wir heuer bereits erfolgreich gewesen.
Nächste Saison wird Ersteres in Angriff genommen.
Eintracht Frankfurt: Hier wird auch der letzte Optimist noch zum Pessimisten!
Anmeldung
Frankfurt050986 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Traurig, aber wahr. Die Spannung in der BuLi wird nicht mehr oben sondern unten erzeugt.
wieso?
Das Schneckenrennen um die EL Plätze ist in vollem Gange
Stimmt. Fast so viel Teams versuchen mit Biegen und Brechen den Abstieg zu schaffen, wie es Teams versuchen, keinesfalls in die EL zu kommen...
Traurig, aber wahr. Die Spannung in der BuLi wird nicht mehr oben sondern unten erzeugt.
deddy32 schrieb:
Jung noch nicht mal auf der Bank
Tjoa,
Carlos, schau genau hin!
Freidenker schrieb:
Wenn der HSV wieder nicht absteigt, gebe ich die Hoffnung endgültig auf...
Diesmal bin ich guter Dinge...