Adler_Steigflug
12221
Tafelberg schrieb:miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.
ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?
Nuja.... zwischen Frankfurt und Darmstadt herrschte... wie möchte ich's ausdrücken?... auch nicht immer schön Sonnenschein. So, wie bei Lautern auch.
Aber ich nehme sie mit Kusshand in der ersten Liga, wenn sie dafür Kunstprodukte oder solche, die es werden wollen, ersetzen.
2 Tabellenplätze und 5 Punkte trennen uns noch von dem Comedy-Verein.
Sollte es selbst einem Hamburg noch ermöglicht werden, an uns vorbei zu ziehen, kann ich schon vorab ankündigen, dass meine Laune saison-übergreifend schlecht sein wird.
Sollte es selbst einem Hamburg noch ermöglicht werden, an uns vorbei zu ziehen, kann ich schon vorab ankündigen, dass meine Laune saison-übergreifend schlecht sein wird.
DAF (Deutsch-Amerikanische Freundschaft)
Der letzte Satz aus dem FR-Artikel beschreibt so ziemlich meine Einstellung mittlerweile:
Drei Spiele sind es noch, dann ist es geschafft.
Denn letztendlich hat der Redakteur auch mit dem ersten Satz der Artikels (speziell der hintere Halbsatz) recht:
So wütend und entschlossen, wie Haris Seferovic nach der neuerlichen Pleite in der Fremde zurück in die Kabine gestapft und dann auch noch mit festen Tritt die Tür traktiert hat, so hätte man sich Eintracht Frankfurt gern in den zurückliegenden 90 Minuten gewünscht.
Drei Spiele sind es noch, dann ist es geschafft.
Denn letztendlich hat der Redakteur auch mit dem ersten Satz der Artikels (speziell der hintere Halbsatz) recht:
So wütend und entschlossen, wie Haris Seferovic nach der neuerlichen Pleite in der Fremde zurück in die Kabine gestapft und dann auch noch mit festen Tritt die Tür traktiert hat, so hätte man sich Eintracht Frankfurt gern in den zurückliegenden 90 Minuten gewünscht.
HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:dj_chuky schrieb:
Der ist eindeutig zu schlecht für uns .
Außer Schaaf behauptet das ja auch niemand.
Weiß man das? Unser Sportdirektor und Vorstand haben der Leihe sicherlich zugestimmt.
Es war Kadlecs Wunsch und Initiative, dass er nach Prag ausgeliehen wurde, mit Blick auf die EM.
Man kann niemanden einen Vorwurf bezüglich der Leihe machen... im Gegenteil. Hätte Kadlec nicht den Wunsch geäußert, hätte er auch den Rest der Saison auf der Tribüne verbracht und der aufmerksame Beobachter hätte den anhaltenden Wertverfall beobachten können.
raideg schrieb:
Hochinteressant, von 2003:
Warum hat Werder Schaaf entlassen?
http://www.ballverlust.net/2013/05/15/warum-hat-werder-schaaf-entlassen/
Ernüchternd. Man kann etliche Male das Wort "Werder" streichen und "Eintracht" einsetzen... und es passt.
Brady schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
So, wir haben ein Jahr Ruhe vor dem Plastikrotz...
Warum?
Leipzig müsste nun alle 3 Speile gewinnen und Lautern dürfte nicht mehr als noch 2 Punkte, Darmstadt 3 Punkte und/oder KSC 4 Punkte holen.
Lautern hat noch Pauli und Aue vor sich, Darmstadt auch Pauli und Fürth... und bei der Partie KSC gegen Darmstadt werden auf jeden Fall Punkte vergeben.. egal wo, am besten 3.
Das RB-Restprogramm ist jetzt einigermaßen easy, aber sie haben immerhin noch Ingolstadt vor sich.
Ich möchte mich hierbei mal aus dem Fester lehnen und sagen... das Ding ist durch...
Starterkabel
Skyliner1899 schrieb:Freidenker schrieb:
Kittel Verletzung, HSV Nichtabsteig. Horror Saison.
Ein Stuttgarter Abstieg würde für vieles entschädigen
So weit mich das amüsieren würde... aber: 4 Kreuzbandrisse bei uns die Saison... blutleere und konzeptloser Mist, den wir mittlerweile spielen.. evtl. noch eine Hamburger Rettung...
Noch nicht einmal im Ansatz würde das entschädigen!
Soweit einfach zum kotzen, die Saison... ein bissi bin ich beruhigt durch das St. Pauli - Leipziger-Plastik-Müll-Ergebnis. aber das war's schon...
F*ck dich Mainz! Für nix zu gebrauchen, dieser Rotz-Verein!
Ich weiß nicht, ob ich Verständnis ernte, wenn ich sage: Darmstadt, Offenbach, Lautern, KSC... sind mir alle wurscht... Mainz ist nur ganz knapp (wirklich nur ganz knapp) hinter allen Kunstprodukten die Mannschaft, die mir am meisten auf die E*er geht!
SM-Szene
So,
1.: Wir spielen einen Rotz wie schon lange nicht mehr.
2.: Wir werden nicht absteigen!!! Auch wenn es sich einige Anti-Fans scheinbar sehnlichst wünschen... f*ckin' morons!
3. Für nächste Sasion muss sich die Eintracht DRINGEND was einfallen lassen!
1.: Wir spielen einen Rotz wie schon lange nicht mehr.
2.: Wir werden nicht absteigen!!! Auch wenn es sich einige Anti-Fans scheinbar sehnlichst wünschen... f*ckin' morons!
3. Für nächste Sasion muss sich die Eintracht DRINGEND was einfallen lassen!
Mir egal, wo wer irgendwo steht. Hauptsache dieser Verein kriegt es gebacken ,die Hamburger in die Niederungen zu schießen, wo der lächerlichste Verein seit BuLi-Gründung hingehört.
So, wir haben ein Jahr Ruhe vor dem Plastikrotz...
Das gibt's doch nicht! Das kann doch echt nicht mehr wahr sein!!!
Wieviel Verletzungspech kannd enn eine Mannschaft haben? Und irgendwie immer wieder die Youngsters...
Ohhhh man!
Gute Besserung, Sonny!!!
Die Sasion ist echt zum Kotzen, sorry....
Wieviel Verletzungspech kannd enn eine Mannschaft haben? Und irgendwie immer wieder die Youngsters...
Ohhhh man!
Gute Besserung, Sonny!!!
Die Sasion ist echt zum Kotzen, sorry....
prothurk schrieb:raideg schrieb:AdlerVeteran schrieb:Hyundaii30 schrieb:Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face
Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt
Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.
Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.
Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.
Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.
Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.
Nur wozu ??
Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.
Richtig! Die beiden, die der Meistertrainer zu Beginn gar nicht aufgestellt hat.
Der Eine war verletzt, der Andere nicht fit. Aber irgendwann wird das so oft geschrieben und geschwätzt worden sein, dass der mit dem Alex Meier nicht konnte bzw. wollte, das es dann als Fakt in den allermeisten Hirnen eingebrannt ist.
Nuja... wenn du AM fragen würdest, ob er sich am Anfang der Hinrunde nicht fit genug für ne Aufstellung gefühlt hat... was wird er da wohl antworten?
Btw.: der Leistungsverlauf von Seferovic erinnert an einen anderen Stürmer von uns... jener welcher, der gerade bei Sparta kickt.
Mit dem Unterschied, dass dieser nach der halben Saison 13/14 raus genommen wurde und dann nicht mehr so richtig zurück kam.
Mit dem Unterschied, dass dieser nach der halben Saison 13/14 raus genommen wurde und dann nicht mehr so richtig zurück kam.
vonNachtmahr1982 schrieb:skyeagle schrieb:
Ich hab mich lange für pro Schaaf ausgesprochen ,aber seit heute bin ich da anderer Meinung. Vielleicht wäre es doch besser mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen.
Ich sehe Schaaf schon etwas länger kritisch, hab aber auch viel der Mannschaft selber angelastet.
Nur heute war das auch Taktisch ein Offenbarungseid. In der Mannschaft läuft nichts zusammen... die machen den Eindruck als wenn die die ganze Woche gar net trainiert hätten und nur zum saufen am Strand gelegen hätten.
Eine gewisse Offenbarung hatte ich schon nach dem Spiel unserer Nationalmannschaft gegen Australien. Gut: man kann davon halten was man will, und ein 2:2 ist jetzt auch nix so dolles. Aber zumindest ist mir klar aufgefallen, wass Jogi will:
Es gab keine Flanken oder lange Pässe, wo der Ball sich höher als der Mann bewegt. Spielaufbau komplett über Kurzpass-Spiel... Ballbesitzfußball und den Gegner langsam einschnüren, um dann, fast schon wie beim Handball, die Lücke zu finden. Teilweise war das dann sehr bizarr, wenn die Außen auf den Flanken anstatt eine hohe Falnkein den Strafraum zu schlagen plötzlich nach innen ziehen und zu passen. Aber dies ist das Konzept... im Vergleich dazu bei uns: sehr oft Langholz.... Aufbau, der sich irgendwo verfängt... auf die Außen, um den Ball rein zu flanken (da fehlt halt der lange Meier zur Zeit).
Das letzte Mal, dass unser Fußball gut aussah, war beim Spiel gegen Gladbach... und was wurde gespielt? Auf Ballbesitz und Kurpass direkt auf den Mann und über mehrere Stationen. Also so, wie es ja Schaaf scheinbar nicht spielen will. Es wurde ja mal gesagt, dass er eher schnell über wenige Stationen spielen will... das geht ja dann eher mit Pässen in den Raum.
Mir kommt es irgendwie so vor, als würde die Mannschaft auch gerne das Kurzpassspiel aufbauen... soll es aber durch die Taktik von Schaaf nicht. Die Pässe kommen nicht an und mir kommt die Mannschaft dadurch mittlerweile ziemlich demotiviert vor.
Wieso? Meistertitel bleibt Meistertitel. Und dafür dann halt in die Quali für diese neue Europa-League (oder European-Champions-League würde ich es nennen; ansonsten würde es zur Verwirrung mit den Namen kommen) rutschen.
Ich finde die Idee klasse und es würde mal wieder etwas mehr Spannung bringen.