>

Adlerdenis

11864

#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.

Wir sind ja bei sowas selten einer Meinung, heute auch nicht

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen und räumt Kamada auch gut ab. Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben und im Strafraum ist das dann halt Elfer. Es ist ein klares Foul und nichts anderes. Davon mal abgesehen wurde Kamada auch in der ersten Halbzeit bei seinem Schuss, nachdem Silva da den Ball erobert hatte, abgeräumt. Auch das war für mich Elfer. Es spielt ja keine Rolle ob er den Bal hat oder nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?
Beim Schuss Kamadas in Hz. 1 kann der sich das Bein brechen, so wie der Stuttgarter da reingeht. Und beim Sprung in den Rücken sämtliche Lendenwirbel. Schon leicht irre, was so alles zugelassen wird, nur weil es im Strafraum passiert und angeblich nicht für einen Strafstoß "reicht".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal ehrlich: Würde hier irgend jemand bei einer umgekehrten Situation davon reden, dass das ein Muss-Elfer ist? Nein. Ganz bestimmt nicht. Es ist für mich auf jeden Fall kein klarer Fehler gewesen. Und außerhalb von Frankfurt wird man das auch zumeist so sehen. Aber der Stuttgarter hätte sich auch nicht beschweren dürfen.

Wir sind ja bei sowas selten einer Meinung, heute auch nicht

Der Stuttgarter springt voll in den Mann ohne Chance an den Ball zu kommen und räumt Kamada auch gut ab. Überall auf dem Spielfeld hätte das Freistoss gegeben und im Strafraum ist das dann halt Elfer. Es ist ein klares Foul und nichts anderes. Davon mal abgesehen wurde Kamada auch in der ersten Halbzeit bei seinem Schuss, nachdem Silva da den Ball erobert hatte, abgeräumt. Auch das war für mich Elfer. Es spielt ja keine Rolle ob er den Bal hat oder nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Allen, die das anders sehen, empfehle ich, sich mal derart in die Beine oder ins Kreuz springen zu lassen. Ob sie dann immer noch der Meinung sind, das "reicht nicht" für einen Elfer?
Beim Schuss Kamadas in Hz. 1 kann der sich das Bein brechen, so wie der Stuttgarter da reingeht. Und beim Sprung in den Rücken sämtliche Lendenwirbel. Schon leicht irre, was so alles zugelassen wird, nur weil es im Strafraum passiert und angeblich nicht für einen Strafstoß "reicht".

Das in der 1. Hälfte hab ich gerade ehrlich gesagt gar nicht aufm Schirm, aber die zweite Szene war für mich definitiv ein Elfer. Springt voll in den Mann, ohne Chance an den Ball zu kommen...in welcher Welt ist das bitte kein Foul?
#
FrankenAdler schrieb:

Trump hat derweil zwei Monate Zeit aus dem Weißen Haus heraus nen Bürgerkrieg zu entfesseln. Würde mich nicht wundern, wenn ihm das gelänge!
Ich bin eh gespannt, wann es die ersten Toten gibt und wen es trifft. In dem Sinne: gezielte Anschläge (Presse, Politiker, Aktivisten) oder öffentlicher Terror.        

Bis jetzt ist kaum eines der Schreckensgespenster, die hier in den letzten Monaten gemalt worden sind, eingetroffen. Ich verstehe ja die Sorgen angesichts der Fanatiker, die es da drüben in Amerika gibt, aber ein bisschen verhaltenen Optimismus habe ich schon.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Trump hat derweil zwei Monate Zeit aus dem Weißen Haus heraus nen Bürgerkrieg zu entfesseln. Würde mich nicht wundern, wenn ihm das gelänge!
Ich bin eh gespannt, wann es die ersten Toten gibt und wen es trifft. In dem Sinne: gezielte Anschläge (Presse, Politiker, Aktivisten) oder öffentlicher Terror.        

Bis jetzt ist kaum eines der Schreckensgespenster, die hier in den letzten Monaten gemalt worden sind, eingetroffen. Ich verstehe ja die Sorgen angesichts der Fanatiker, die es da drüben in Amerika gibt, aber ein bisschen verhaltenen Optimismus habe ich schon.

Da geht's mir ähnlich. Es wird hässlich in den nächsten Wochen, es wird möglicherweise auch Krawalle geben, aber die Bürgerkriegsszenarien, die hier seit Monaten bemüht werden (und das nicht nur bei diesem Thema), sehe ich dann doch noch nicht kommen.
#
Laut meiner Insider-Quelle sucht Trump bereits nach nem neuen Job...eine heiße Spur führt nach Gelsenkirchen.
#
Ich fühl mich schon wieder genau so, wie in der Krise nach der Coronapause. Einfach sturrdumpfe Entscheidungen von Hütter, die keiner mehr nachvollziehen kann, nie zünden, und an denen er unerklärlicherweise festhält. Nur diesmal beweist er doch selbst, dass er falsch liegt - er wechselt doch die Lösung in gefühlt jedem Spiel ein.

Wenn gegen Leipzig wieder kein Barkok startet, verliere ich alle Hoffnung in Hütter.
#
ThePaSch schrieb:

Ich fühl mich schon wieder genau so, wie in der Krise nach der Coronapause.

Wann hätten wir denn bitte nach der Corona-Pause eine Krise?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eben irgendwo aufgeschnappt, dass in Florida wohl einige Wahlzettel der Briefwähler verschwunden sind. Finde aber nix stichhaltiges. Aber sind 2008 nicht (auch) mehrere tausend briefwahlzettel verschwunden, damals auch in Florida?

Die Post hat wohl knapp 300.000 Zettel verschlampt.
Würde aber in Florida nix ändern.

Kubaner und so 🤣
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Eben irgendwo aufgeschnappt, dass in Florida wohl einige Wahlzettel der Briefwähler verschwunden sind. Finde aber nix stichhaltiges. Aber sind 2008 nicht (auch) mehrere tausend briefwahlzettel verschwunden, damals auch in Florida?

Die Post hat wohl knapp 300.000 Zettel verschlampt.
Würde aber in Florida nix ändern.

Kubaner und so 🤣

Ich hoffe echt, wir haben hier keine Kubaner
#
Übrigens hat Rusty seinen Durchfall überwunden, so dass es in Alaska in gewohntem Tempo weitergeht. Man ist zuversichtlich, bis zum 15. Dezember 2032 fertig zu sein, falls keine Unregelmäßigkeiten auftreten.
Rusty hatte wohl versehentlich einige Briefwahlunterlagen gefressen. Trump ist empört und will Huskies als Terrororganisation einstufen lassen, da er eindeutige Beweise aus den Medien hat, dass der Hund ein Kommunist ist, der nur republikanische Stimmen verzehrt hat.
#
Hab gerade gelesen, dass Maine aufgeteilt wird, 3 Wahlmänner Biden, 1 Trump.

Warum ist das so? Nicht "The winner takes it all"?
#
Tom66 schrieb:

Hab gerade gelesen, dass Maine aufgeteilt wird, 3 Wahlmänner Biden, 1 Trump.

Warum ist das so? Nicht "The winner takes it all"?

Anscheinend sind die schlauer als der Rest
#
Nevada könnte laut Pressekonferenz noch bis zum 12. November dauern. Morgen wird erstmal im System mit den anderen Gebieten verglichen, ob provisorische Stimmen evtl. doppelt abgegeben wurden. Dazu gibt es noch einige Stimmen, bei denen u.a. die Unterschrift nicht stimmt oder andere Daten, die bis zum 12.Nov. nachgeschickt werden dürfen.

#
Jaroos schrieb:

Nevada könnte laut Pressekonferenz noch bis zum 12. November dauern.

Alter Schwede. Wenn die so weitermachen, regiert Trump wohl bis zu seinem Tod.
#
Adlerdenis schrieb:

Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)        

Das wird selbst den Rep bald zu blöd, wenn er so weitermacht. Leider gibt es noch keine mächtigen Reps, die gemeinsam dem Treiben ein Ende bereiten. Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.  
#
Es ist auch geil, dass Trump plötzlich auf "the Media" verweist, wo "the Media" doch sonst für ihn immer die Bösen sind.
#
Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Pennsylvania nur noch bei 116.000 Stimmen Abstand (1,8%).  Phili zu 83% ausgezählt.

Bei CNN so noch nicht bestätigt.

Doch, bestätigt.

Joooo, alter. Meine Prüfer im mündlichen Matheabi haben mich irgendwann unterbrochen und gesagt, es sei gut jetzt.
Ich schaffs nichtmal 51-48 fehlerfrei zu rechnen.
#
Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Pennsylvania nur noch bei 116.000 Stimmen Abstand (1,8%).  Phili zu 83% ausgezählt.

Bei CNN so noch nicht bestätigt.

Doch, bestätigt.

Joooo, alter. Meine Prüfer im mündlichen Matheabi haben mich irgendwann unterbrochen und gesagt, es sei gut jetzt.
Ich schaffs nichtmal 51-48 fehlerfrei zu rechnen.

Das ist auch ne Taktik...Abi bestanden, weil die Lehrer froh waren, dich endlich los zu sein. Respekt!
#
SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Das war übrigens vor ca. zwei Monaten meine Prognose

Du hättest das Zeug zum Wahlforscher in den USA bei der Prognosegüte.        

Die Prognosegüte, da wiederhole ich mich, fand ich ausgezeichnet. Bis auf Florida (wegen der Kubaner ) stimmt bisher jedes Ergebnis. Es war, in der Prognose, die ich heranzog, 319 zu 219 prognostiziert. Und Biden werden am Ende nur die 29 Florida Wahlmänner fehlen, sollte PA demnächst das richtige Ergebnis aller Stimmen anzeigen.  
#
Landroval schrieb:

Bis auf Florida (wegen der Kubaner )

Ja, vielleicht sollte man eine Mauer...ach ne, hoppla.
#
Adlerdenis schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

In Alaska immer noch 47% ausgezählt. Sind die „Stop the count“ gefolgt?

Schlittenhund "Rusty" hat Durchfall. Von daher die Verzögerung.

Kann dann nicht ein anderer Schlittenhund die Auszählung übernehmen?

Wie sollen die bittesehr zählen? Die sind doch alle längst schneeblind.
#
adlerkadabra schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie sollen die bittesehr zählen? Die sind doch alle längst schneeblind.

Sag das nicht Trump, sonst wittert er wieder Wahlbetrug.
#
Landroval schrieb:

Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.  

Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?

Ist mir zu hoch, gibts denn auch einen ARD-ARD-Experten, der das erklären kann?
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.  

Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?

Ist mir zu hoch, gibts denn auch einen ARD-ARD-Experten, der das erklären kann?

Wäre wohl eher ein Fall für einen ARD-Experten-Experten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

Und deswegen ist es auch richtig und vernünftig, oder nicht?

Richtig und vernünftig wäre es gewesen das System in den letzten 20 Jahren zu modernisieren.

Wenn man einen Unfall hat ist es notwendig eine gute Versicherung zu haben.
Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf dem Frankfurter Kreuz Fussball spielen zu wollen

Wenn man entlassen wird, ist es notwendig sich um die Zukunft Gedanken zu machen.
Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf den Schreibtisch des Chefs zu urinieren.

Wie gesagt, es gab in PA vorher praktisch keine Briefwahl, dewegen ist das System davon ja so überfordert.
#
SemperFi schrieb:

Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf den Schreibtisch des Chefs zu urinieren.

Das kommt auf den Chef an. Bei manchen wäre ein großes Geschäft wohl angebrachter.
#
Adlerdenis schrieb:

Das ist ja auch absolut richtig und vernünftig.

Nein, es ist notwendig, weil das System aus 1796 ist.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Nein, es ist notwendig, weil das System aus 1796 ist.

Und deswegen ist es auch richtig und vernünftig, oder nicht?
#
Grund warum Philly so lange braucht:

Bei jeder Briefwahlstimme müssen die Bücher, wo die Menschen die am Wahltag vor Ort gewählt haben sich per Hand eingetragen haben, gegengeprüft werden um Mehrfachstimmen zu vermeiden.

Alter Falter...
#
SemperFi schrieb:

Grund warum Philly so lange braucht:

Bei jeder Briefwahlstimme müssen die Bücher, wo die Menschen die am Wahltag vor Ort gewählt haben sich per Hand eingetragen haben, gegengeprüft werden um Mehrfachstimmen zu vermeiden.

Alter Falter...

#
Ich hoffe ja das sie Georgia neu zählen und noch ein Umzugskarton mit Bidenvotes gefunden wird

Da glaub ich aktuell nicht mehr das die 18k gedreht werden.

PA wäre top, da wäre auch Nevada nichtig und Georgia verkraftbar.

Eigentlich undenkbar das in einem Land wie Amerika die Anzahl von ca 5-6 ausverkauften Stadien über wohl und wehe einiger Weltpolitischer Dinge entscheidet zumal der eigentliche Verlierer evtl gewinnt mit irgendwas um 5 Millionen weniger Stimmen.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hoffe ja das sie Georgia neu zählen und noch ein Umzugskarton mit Bidenvotes gefunden wird

Da glaub ich aktuell nicht mehr das die 18k gedreht werden.

PA wäre top, da wäre auch Nevada nichtig und Georgia verkraftbar.

Eigentlich undenkbar das in einem Land wie Amerika die Anzahl von ca 5-6 ausverkauften Stadien über wohl und wehe einiger Weltpolitischer Dinge entscheidet zumal der eigentliche Verlierer evtl gewinnt mit irgendwas um 5 Millionen weniger Stimmen.

Hat nicht der Typ mit dem Stiefel auf dem Kopf diesmal für die in den Vorwahlen kandidiert?
#
Ich finde die Stuttgarter gut. Irgendwie erinnern die mich an uns oder die Kölner. Abgestiegen und dann gleich wieder druff und hohe Anforderungen haben. Man gehört ja als Traditionsverein per se zu den Top 6 und die ganzen Plastikclubs taugen nichts.

Das was die schreiben würde hier umgekehrt genauso stehen wenn beide Situationen eins zu eins vertauscht wären, da würde ich drauf wetten.

Mir ist der VFB 100 Mal lieber als die Plastikvereinskacke, als Mainz, Augsburg und natürlich als diese unglaublich verkackten Bayern. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde die Stuttgarter gut. Irgendwie erinnern die mich an uns oder die Kölner.

Ich hoffe, du überlässt die Kindererziehung deiner Frau.