>

Adlerdenis

11865

#
PhillySGE schrieb:

Gude Diegito,

nehme mal den 2 Beitrag des NTT durch. Will hier eigentlich keine user anprangern...deshalb die Bitte: Einfach mal in Ruhe den NTT und Abraham durchlesen......
Gut so!!! Hätt ich auch so gemacht !!!
Dann lese dir mal die ersten Seiten durch...das geht dann so weiter.                                                        

Das war Sekunden nach dem Spiel, da ist man emotionsgeladen. Hätte man die Person eine halbe Stunde später nochmal gefragt oder einen Tag später wäre die Antwort anders gewesen.
Mit etwas Abstand wird kein Mensch behaupten das die Karte unberechtigt war, dabei bleib ich. Ein paar Unbelehrbare gibt es immer, aber ich habe hier keinen Beitrag gelesen wo jemand noch zwei Tage später Abrahams verhalten verteidigt und ihn freispricht von jeglicher Schuld.
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Gude Diegito,

nehme mal den 2 Beitrag des NTT durch. Will hier eigentlich keine user anprangern...deshalb die Bitte: Einfach mal in Ruhe den NTT und Abraham durchlesen......
Gut so!!! Hätt ich auch so gemacht !!!
Dann lese dir mal die ersten Seiten durch...das geht dann so weiter.                                                        

Das war Sekunden nach dem Spiel, da ist man emotionsgeladen. Hätte man die Person eine halbe Stunde später nochmal gefragt oder einen Tag später wäre die Antwort anders gewesen.
Mit etwas Abstand wird kein Mensch behaupten das die Karte unberechtigt war, dabei bleib ich. Ein paar Unbelehrbare gibt es immer, aber ich habe hier keinen Beitrag gelesen wo jemand noch zwei Tage später Abrahams verhalten verteidigt und ihn freispricht von jeglicher Schuld.

Da ich diese Person bin, kann ich das bestätigen
@phillysge: Der Stachel von gestern scheint ja noch tief zu sitzen, so oft wie du meinen Kommentar hier erwähnst. Ist halt nicht jeder so ein Vertreter von Rääächt und Orrrdnung wie du, der die eigenen Spieler zum Abschuss freigeben will, wenn sie mal einen Fehler machen
#
Adlerdenis schrieb:

Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
Da sieht man wieder, wie die Presse die Geschehnisse dramatisiert. Es gab in der vergangenen Saison lediglich ein paar Fälle von verschwundenen Spielfiguren und im Halma-Pokalendspiel hat ein mitgeführter Dackel in die Halle gepinkelt. Mehr war nicht.

Dieser Dackel-Vorfall war allerdings ein Angriff auf den gesamten Halma-Sport! Was glaubst du, wie viele kleine Kinder jetzt ihren Hund in die Halle pinkeln lassen, weil einem das ja beim Endspiel vor Millionenpublikum vorgelebt wurde.  
#
Hallenhalma soll auch ein recht jugendfreier Sport sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Hallenhalma soll auch ein recht jugendfreier Sport sein.

Puh, da bin ich mir nicht sicher. Die Atmosphäre in der Halma-Halle kann schon sehr hitzig sein. Man liest ja auch recht häufig über die Gewalt im Amateur-Halma.
#
Wenn du wirklich nicht verstehst wie ein kleines Kind durch die Situation: Trainer wird aus dem Nichts umgecheckt, Reaktion der Eltern, Reaktion der Kommentatoren, Reaktion des Teams (Sturm auf Platz und Handgreiflichkeiten) etc. viele Bilder hat die es verarbeiten muss und auch eine gewisse Aufregung, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage, aber sagt eben auch viel aus.

Ich empfehle zum Einlesen Erikssons Stufenmodell der kindlichen Entwicklung. Da kann man gut erfassen wie Kinder Konflikte zu welchem Zeitpunkt verarbeiten.

Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande. Auch die anderen Themen sind etwas anderes und jedes davon wird auf unterschiedliche Art und Weise verarbeitet und die Reaktion auf die eine Sache hat auch nichts mit Reaktionen auf andere zu tun. Aber da drehen wir uns wieder im Kreis von man reisst halt lieber den polemischen Spruch wie hart man selbst doch ist und wie weich alle anderen, anstatt einfach zuzugeben das man keine Ahnung von dem Thema hat.

#
Nur weil ich deinem pseudo-pädagogischen Geschwurbel nicht zustimme, heißt das keineswegs, dass ich keine Ahnung von der Thematik habe, auch habe ich nicht behauptet wie hart ich wäre. Hör bitte auf zu lügen.
#
Geht es noch? Kann man mal diesen provozierenden, polemischen, beleidigenden Schwachsinn hier lassen. Jedes Kind ist anders, das hat weder was mit Helikoptereltern noch sonst etwas zu tun. Hast du noch nie in deinem Leben einen anstrengenden Tag abends im Bett verarbeitet und deshalb Probleme beim Einschlafen gehabt. Genauso kann ein Kind nach einem aufregenden Erlebnis (und genau das war das ganze), je nach Erlebnis da Probleme beim Einschlafen haben da das ganze noch verarbeitet wird.

Manche hier scheinen echt ein wenig ein Empathie Problem zu haben oder auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben.

Aber hauptsache mal einen blöden Spruch gerissen, dass man ja ein so harter Kerl ist und Kinder und Eltern alle so weich. Sagt irgendwie viel aus wenn man sich so profilieren muss.
#
Uffreschend schrieb:

Geht es noch? Kann man mal diesen provozierenden, polemischen, beleidigenden Schwachsinn hier lassen. Jedes Kind ist anders, das hat weder was mit Helikoptereltern noch sonst etwas zu tun. Hast du noch nie in deinem Leben einen anstrengenden Tag abends im Bett verarbeitet und deshalb Probleme beim Einschlafen gehabt.

Doch, aber nicht wegen einem Foul in der Bundesliga! Was machen diese Kinder, wenn sie was von Krieg, Hungersnöten etc. lesen? Oder mal ein Problem haben, dass sie selbst betrifft? Ach was vergiss das, es reicht ja schon ein durchschnittliches Eishockey-Spiel.
#
Diese Kinder werden es schwer haben, wenn sie mal ohne ihre Helikopter-Eltern klarkommen müssen und das wahre Leben kennenlernen. Sind bestimmt auch alle 2 Wochen beim Schuldirektor, wenn der kleine Torben mal wieder traumatisiert und ist und nicht einschlafen kann, weil ihn ein anderes Kind geschubst hat.
#
Vollkommen richtig GeoAdler.
Es ist vollkommen egal, was Streich macht. Es wird niemand außerhalb des Platzes körperlich angegangen. Erst recht kein Trainer. Ich schäme mich seit Tagen in Grund und Boden für die Eintracht. Was man mühsam aufgebaut hat an Reputation und Anerkennung hat Abraham in 2 Sekunden eingerissen.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.
Schaut euch mal Rugby an, wie da die Spieler miteinander und vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen.

Theater wie Rollen mit Gesicht halten, Handhebereien sind unsportlich bis zum Anschlag und Rudelbildung wegen jedem Einwurf. Dieses Theater würde ich mit Zeitstrafen radikal unterbinden.  
#
don uwetti schrieb:

Vollkommen richtig GeoAdler.
Wer das auch nur ansatzweise verteidigt ist geistiger Brandstifter der Gewalt in der Krisliga, wie wir sie in den letzten Wochen erleben mussten.

Ich wusste garnicht, dass wir hier so viele dummschwätzendene Besorgtbürger haben. Das ist das eigentlich erschreckende an der Angelegenheit.
#
Adlerdenis schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.
Und trotzdem rennt man nicht einfach jemanden um. Das geht einfach nicht.
Ich kann Streich auch nicht sonderlich leiden, aber er ist in diesem Fall ein fairer Sportsmann - das ist Abraham allerdings auch, schließlich hat er sich entschuldigt und beide sind nicht sauer aufeinander.

Das Thema wird höher gehängt als es ist, niemand ist verletzt, die beiden haben sich ausgesprochen, erledigt.
Dämlich, unnötig und unsportlich bleibt die Aktion trotzdem.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde das Herunterspielen dieses Vorfalls bedenklich.
Streich eine Teilschuld zuzuschreiben ist ok, er hätte den Ball ruhig aufhalten können und er hätte ebenso nichts zu Abraham sagen müssen.

Dass er den Ball stoppt, erwarte ich ja garnicht. Wieso sollte der gegnerische Trainer für uns das Spiel schnell machen? Was ich ihm vorhalte ist, dass er sich Abraham in den Weg stellt, noch im entscheidenden Moment die Schulter rausschiebt und dann theatralisch am Boden liegen bleibt, wie von einer Kugel getroffen.
#
Eben. Ich finde die Aktion auch nicht gut, aber es geht darum die Kirche im Dorf zu lassen.
Ich glaube es gibt kaum einen, der die Aktion gut findet, da waeren wir ja alle Moralapostel.
Es geht nur darum, dass man es heute mit Kritik und Anspruechen an Andere gerne mal uebertreibt, wenn man in der warmen Bude vor der Tastatur sitzt. Und das gilt nicht nur beim Fussball.
Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiss und einfach, sondern eben komplex.

Was die Ergebnisse angeht sehe ich dennoch eine Leistungssteigerung desto mehr wir eingespielt sind. Offensivspiel ist ganz besonders abhaengig von Eingespieltheit und Selbstvertrauen. Der Abgang von Haller und Jovic tut halt richtig weh, aber desto eingespielter wir werden, desto mehr werden wir rocken. Es wurden leider einige Punkte verschenkt, aber nur wenige Konkurrenten hatten so einen grossen Umbruch. Ich denke da geht noch was...
#
Da geht sogar noch sehr viel! Wenn man einfach mal einen direkten Vergleich zur letzten Saison zieht, haben wir gerade 3 Punkte weniger auf dem Konto. Allerdings haben wir letzte Hinrunde aus den letzten 5 Spielen auch nur 4 Punkte geholt. Holen wir also 3 Siege und ein Remis aus den restlichen Ligaspielen der Hinrunde, würden wir die Hinrunde dementsprechend punktemäßig gleich abschneiden. Und wenn man sich den Spielplan anschaut, erscheint mir das keineswegs unrealistisch.
#
Gebe ich Dir völlig recht. Wobei auch Dost noch stärker werden wird. Alles in allem ist das aber weit entfernt von "unseren Stärken der letzten Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben". Ganz im Gegenteil, im Mittelfeld haben wir inzwischen eine Spielstärke, die deutlich höher ist als letzte Saison.
#
Zumal Dost auch bisher kaum gespielt hat und das aus meiner Sicht am Sonntag sein erstes schwaches Spiel war.
#
Mache Beiträge hier sind die verbale Entsprechnung von Abrahams Bodycheck. Wer kennt es denn nicht von sich selber, dass mal die Sicherung durchgebrand ist, wenn der Frust übermächtig wurde? Dieses verbale Nachtreten ist unnötig und dumm. Abraham wird für seine Aktion bestraft. Er hat den Fehler eingesehen und sich dafür entschuldigt. Das ist in der heutigen Zeit ja leider auch nicht selbstverständlich. Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne, ebenso wie die Entschuldigung von Abraham positiv ist. Wenn man Bockmist baut, muss man auch dafür einstehen. Die internen Gesräche und Maßregelungen wird es geben, haben aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Nun aber das Positive: Diese Niederlage kann ich verschmerzen, denn wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Darauf müssen wir aufbauen. Die nächsten 8 Spiele kann die Mannschaft alle gewinnen, wenn sich alle Beteiligten konzentrieren und sich nicht verückt machen lassen.
#
Schneeweiss schrieb:

Streich hats wie ein Sportsmann genommen, was ich ihm positiv anrechne

Das ärgert mich ehrlich gesagt am meisten. Dass dieser Streich  jetzt nach seiner Schauspieleinlage noch dasteht wie ein fairer Sportsmann. Der weiß schon, warum er das im Nachhinein runterspielt - weil jeder auf den Fernsehbildern seine Teilschuld an der Sache erkennen kann.
#
Du ich habe hier wochenlang die Fresse gehalten im Gegensatz zu dir. Habe sachlich die Aufgaben eines Mannschaftskapitäns aufgezählt. Klar, das dir das nicht passt und es als Kriegserklärung auffasst. wie immer wenn Kritik an deinem Heiligtum leise und sachlich aufkommt.
Dich hätte ich hier gerne gelesen , wenn Ribery den Addi umgerannt hätte.
Ein Hoch auf deine uneingeschränkte Narrenfreiheit. Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren
#
PhillySGE schrieb:

Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren

Langsam wirds krank.
#
Adlerdenis schrieb:

Würzburg-Thema

Was isn das? Gehts da um Frankenwein oder was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Würzburg-Thema

Was isn das? Gehts da um Frankenwein oder was?

Ich meinte den Schiri, der bewusstlos geschlagen wurde. War in Münster. Frag mich nicht, wie ich da gerade auf Würzburg kam, ist halt Montag.
#
Du solltest doch auch ein Vorbild für Deine Kinder sein (falls Du welche hast). Soll das Jugendamt Dir jetzt die Kinder wegnehmen, weil Du nach fast 24 Stunden immer noch verbal Amok läufst?

Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
#
Basaltkopp schrieb:

Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

#
Adlerdenis schrieb:

Abraham jetzt die Binde wegzunehmen, wäre aus meiner Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung und ich kann nicht nachvollziehen warum man das fordert. Wenn irgendwelche geifernden AFD-Wähler jetzt eine harte Bestrafung für ihn fordern, erstaunt mich das nicht, hier allerdings schon.
Wegen einem Fehler, zu dem er provoziert wurde, soll man einen der verdientesten Spieler degradieren und demütigen? Gehts noch?

Wen nennst du hier AFD-Wähler? Was geht denn in deiner Birne ab?
Die Hauptaufgabe eines Kapitäns ist nun mal als Vorbild zu dienen und seien Kameraden durch ein hitziges Match zu führen. In Zeiten in denen Amateur-Schiris bewusstlos geschlagen werden, sollten sich Fussballprofis doch am Riemen reißen können, wohl wissend welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Amateurbereich-Jugendbereich hat
#
PhillySGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Abraham jetzt die Binde wegzunehmen, wäre aus meiner Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung und ich kann nicht nachvollziehen warum man das fordert. Wenn irgendwelche geifernden AFD-Wähler jetzt eine harte Bestrafung für ihn fordern, erstaunt mich das nicht, hier allerdings schon.
Wegen einem Fehler, zu dem er provoziert wurde, soll man einen der verdientesten Spieler degradieren und demütigen? Gehts noch?

Wen nennst du hier AFD-Wähler? Was geht denn in deiner Birne ab?
Die Hauptaufgabe eines Kapitäns ist nun mal als Vorbild zu dienen und seien Kameraden durch ein hitziges Match zu führen. In Zeiten in denen Amateur-Schiris bewusstlos geschlagen werden, sollten sich Fussballprofis doch am Riemen reißen können, wohl wissend welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Amateurbereich-Jugendbereich hat

Basalti hat ja schon geantwortet. Ich hab dich damit nicht gemeint, aber ganz ehrlich - jetzt wo du noch mit diesem nichts mit dem Thema zu tun habenden Würzburg-Thema ankommst, muss ich sagen deine Argumentation ist die gleiche wie ich sie von irgendwelchen "besorgten Bürgern" und Law&Order-Typen lese. Mann kann auch einfach mal nicht so überdramatisieren und die Dinge in dem Kontext lassen, in dem sie gehören. Die Gewalt im Amateurfußball hat nichts, aber auch gar nichts mit dem vergleichsweise extrem harmlosen Rempler von Abraham zu tun.
Wenn du in deinem Job vielleicht eine Führungsrolle hast, gibst du die dann sicher  auch direkt freiwillig ab, wenn du einen Fehler machst, so vehement wie du hier die Absetzung Abraham forderst, oder?
#
[/quote]
Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
[/quote]

Naja ein Kapitän sollte auch ein psychisch belastbarer Spieler sein, der nicht nur seine Emotionen sondern auch das Geschehen  im Griff hat.
Er ist die Vorbildfunktion schlechthin. Dies bedeutet: In fahrigen, nervösen oder aggressiven Spielen muss der Kapitän beherzt die Partie mitgestalten, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und je nach Spielsituation die Hektik versucht aus dem Spiel zu nehmen oder seine Mitspieler zu konstruktiven Handlungen animiert.

Von daher sehe ich es als richtiges Zeichen ihm die Binde wegzunehmen.
#
#
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.
#
Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.

Ich hoffe das jetzt mal alle, die ihn mögen gesehen haben, was für ein ********* das eigentlich ist.
#
Das hat für mich absolut nichts mit Fussball zu tun. Und hat mir den Abend mehr versaut als die Niederlage selbst. Haut gern auf mich drauf, aber da nehme ich auch keinen der unseren in den Schutz. Die haben eine Vorbildfunktion und fangen da Jagdszenen an.. geht gar nicht!
#
Geo-Adler schrieb:

Das hat für mich absolut nichts mit Fussball zu tun. Und hat mir den Abend mehr versaut als die Niederlage selbst. Haut gern auf mich drauf, aber da nehme ich auch keinen der unseren in den Schutz. Die haben eine Vorbildfunktion und fangen da Jagdszenen an.. geht gar nicht!

Die Jagdszenen wurden ja von den Freiburger eröffnet. Auslöser war der ach so sympathische Streich, der sich da vor den Ball stellt und provoziert.
#
Richtig so. Was stelkt dieser Bauer sich da auch vor den Ball. Geschieht ihm Recht, ich hätte es genauso gemacht wie Abraham.
#
Richtig saudumme Aktion, ich bin sowas von sauer, ich mag Fernandes aber dafür gehört er bis zur Winterpause auf die Tribüne