>

Adlerdenis

11680

#
Adlerdenis schrieb:

Bruno5Pezzey schrieb:

Möller hat sich ja eigentlich nie wirklich zur Eintracht bekannt, nicht nur dieser Satz, vor dem Pokalspiel gegen den BVB 2014 in Frankfurt sagte er im TV auch, dass er es mehr mit dem BVB hält weil er da mehr Erfolge gefeiert hatte und er ein "echtes Dortmunder Mädche" sei.

Hab das mal korrigiert.

Bruno5Pezzey schrieb:

Und daher wäre es interessant mal zu wissen welche Erfahrung und Qualifikation er da mitbringt.

Die Frage ist leicht zu beantworten: Keine.

Hmm du scheinst ja aus erster Hand über Informationen über Andy Möllers Werdegang zu haben und dir scheinen auch Informationen über seine Fortbildungen und Lehrgänge im Sportbusiness vorzuliegen... Ist da nicht mal ein Fünkchen Qualifikation in dem Aktenstapel zu finden?
#
whitey2k schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bruno5Pezzey schrieb:

Möller hat sich ja eigentlich nie wirklich zur Eintracht bekannt, nicht nur dieser Satz, vor dem Pokalspiel gegen den BVB 2014 in Frankfurt sagte er im TV auch, dass er es mehr mit dem BVB hält weil er da mehr Erfolge gefeiert hatte und er ein "echtes Dortmunder Mädche" sei.

Hab das mal korrigiert.

Bruno5Pezzey schrieb:

Und daher wäre es interessant mal zu wissen welche Erfahrung und Qualifikation er da mitbringt.

Hmm du scheinst ja aus erster Hand über Informationen über Andy Möllers Werdegang zu haben und dir scheinen auch Informationen über seine Fortbildungen und Lehrgänge im Sportbusiness vorzuliegen... Ist da nicht mal ein Fünkchen Qualifikation in dem Aktenstapel zu finden?

Andy Möllers Werdegang lässt sich eigentlich aus den gängigen Internetquellen innerhalb von weniger als einer Minute nachrecherchieren, dazu brauche ich keine Infos aus "erster Hand".
Und unter "Erfahrung und Qualifikation" verstehe ich vor allem einschlägige Tätigkeiten und nachweisbare Referenzen, und zu denen ist, wie mein Nachredner schon schrieb, nichts bekannt. Und ich bezweifle, dass er seine ganzen Trainerscheine, Studienabschlüsse, Nobel-Preise, Emmys, Golden Globes und sonstiges (ist ja laut dir ein ganzer Aktenstapel) vor der Welt geheim hält.
#
Kein Investor hat einen Verein so lieb, das er sein Investment bedingungslos macht und quasi Geld herschenkt.
Der will natürlich wissen, was mit seinem Geld passiert und dazu braucht er ein Kontroll-und Mitspracherecht, inwieweit das auf seine Anteile aufgerechnet wird, weiß ich natürlich nicht.
Im Fall Hertha kann mir doch keiner erzählen, das der bei 49,9% gekaufter Anteile bei künftigen Entscheidungen nicht beteiligt sein wird, schließlich werden die erst durch seine Kohle ermöglicht.
Deshalb meine Vorstellung (so würde ich es als Investor machen):
Wenn ich Geld investiere, erwarte ich auch einen Rückfluß in Form von Rendite und sichere mir auch eine entsprechende Einflußnahme auf und innerhalb des Vereins.
Nur aus Menschenfreundlichkeit zu investieren, daran glaubt doch keiner.
Wenn das wie beschrieben so käme, wäre es nicht mehr meine Eintracht, der ich so lange verbunden bin
#
cm47 schrieb:

Im Fall Hertha kann mir doch keiner erzählen, das der bei 49,9% gekaufter Anteile bei künftigen Entscheidungen nicht beteiligt sein wird, schließlich werden die erst durch seine Kohle ermöglicht.

Natürlich nicht, der hat sich ja auch 2 AR-Posten dafür gesichert. Da können sie noch so viel erzählen, dass er sich aus sportlichen Belangen raushält (Kam auch eher vom Hertha-Management als von ihm selbst, soweit ich weiß). Sobald er unzufrieden mit den Ergebnissen ist oder in ein paar Jahren überrascht feststellt, dass man irgendwie doch noch kein Top-CL-Klub geworden ist, wird er Ärger machen, garantiert. So wie es immer läuft.

Dieses "Investoren-Modell" funktioniert aus meiner Sicht in Deutschland nur bei Plastik-Clubs, wo der Investor von vorneherein klar der Boss ist und es auch keine Fans gibt, die Widerstand leisten können. Bei Traditionsvereinen hat das bisher hierzulande ausnahmslos immer zu Problemen geführt, und ich wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte.
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, Möller hätte sich da im Interview aber etwas diplomatischer und anders äußern können. Das ihm diese Äußerungen von vor 2 Jahren jetzt um die Ohren fliegen, da ist er selbst dran Schuld. Aber gut, die hellste Kerze war Andy Möller noch nie...

Möller hat sich ja eigentlich nie wirklich zur Eintracht bekannt, nicht nur dieser Satz, vor dem Pokalspiel gegen den BVB 2014 in Frankfurt sagte er im TV auch, dass er es mehr mit dem BVB hält weil er da mehr Erfolge gefeiert hatte und seine Frau ja auch ein "echtes Dortmunder Mädche" sei.
Ist ja auch schön für ihn und absolut ok, daher muss seine Wahl aus rein sportlicher Sicht gesehen werden und nicht aus der Tatsache heraus, dass er mal bei der Eintracht war. Und daher wäre es interessant mal zu wissen welche Erfahrung und Qualifikation er da mitbringt.
Aber Bobic muss von ihm überzeugt sein, wenn er ihn trotz des Gegenwinds unbedingt haben will, es macht die Sache für Möller nicht einfacher.
#
Bruno5Pezzey schrieb:

Hab das mal korrigiert.

Bruno5Pezzey schrieb:

#
Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.
#
clakir schrieb:

Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.

Für mich einer der stärksten Spieler auf dem Platz in den letzten beiden Spielen
#
In jedem zweiten Beitrag hier heißt es, Bobic mache es richtig, da er sich nicht von Fans beeinflussen lassen darf etc. Aber das sieht doch hier auch niemand ernsthaft anders, oder? Man hätte das Ganze nur halt auch etwas netter kommunizieren können. Ein einfaches "Wir als Verantwortliche von Eintracht Frankfurt lassen uns in unseren Entscheidungen nicht beirren" hätte es doch auch getan. Wieso man da gleich so pampig werden und sich mit einer schon leicht hollywoodmäßigen Dramatik mit Möller solidarisieren muss, erschließt sich mir einfach nicht.
#
Ich verstehe das nicht
.Erst werden unsere Stars bejubelt und später in die Pfanne gehauen.
Wo bleibt der Respekt und die Achtung,ob das Möller , Scholl, oder Boris Becker ist.
Es sind doch auch nur Menschen, und die machen Fehler.Aber die Freude die wir mit Ihnen hatten bleibt in Erinnerung.
Wenn die SGE Führung das für gut hält,  dann ist das so, es ist Ihre Verantwortung.
Danach wenn wir keinen Erfolg haben, sind wir alle schlauer.
#
B.Bregulla schrieb:

Ich verstehe das nicht
.Erst werden unsere Stars bejubelt und später in die Pfanne gehauen.
Wo bleibt der Respekt und die Achtung,ob das Möller , Scholl, oder Boris Becker ist.
Es sind doch auch nur Menschen, und die machen Fehler.Aber die Freude die wir mit Ihnen hatten bleibt in Erinnerung.
Wenn die SGE Führung das für gut hält,  dann ist das so, es ist Ihre Verantwortung.
Danach wenn wir keinen Erfolg haben, sind wir alle schlauer.

Möller hat sich seinen Respekt bei der Eintracht ja wohl selbst versaut, Scholl ist ein Bazi, wieso sollte ich den respektieren, und Tennis interessiert mich nicht.
#
Int. Fan schrieb:

Ein neues Auto steht in meiner Garage.

Das wusste ich noch nicht! Also gülded das.

Int. Fan schrieb:

Aber ob Dich das interessiert?

Nicht wirklich. Aber das ist ja auch nicht der springende Punkt.

Int. Fan schrieb:

Das Spiel kann kommen.

Meine Prognose für heute - wir verpennen wieder mal die ersten 30 Minuten oder ganze erste Halbzeit. Wir schaffen es wieder nicht den Kampf anzunehmen, in Zweikämpfe zu kommen und lassen die nötige Aggressivität vermissen (was unser Plus gegen den BVB war). Wenn wir heute einen Punkt mitnehmen würden wäre ich heilfroh, ich tippe aber auf den zweiten Heimsieg der Eisernen (denen ich ansonsten jeden Punkt gönne). Wochenende ist also schon heute Abend versaut!
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Prognose für heute - wir verpennen wieder mal die ersten 30 Minuten oder ganze erste Halbzeit. Wir schaffen es wieder nicht den Kampf anzunehmen, in Zweikämpfe zu kommen und lassen die nötige Aggressivität vermissen (was unser Plus gegen den BVB war). Wenn wir heute einen Punkt mitnehmen würden wäre ich heilfroh, ich tippe aber auf den zweiten Heimsieg der Eisernen (denen ich ansonsten jeden Punkt gönne). Wochenende ist also schon heute Abend versaut!

Wow- das ist ja echt deprimierend. Erinnert mich an den Typen, der sich Salz vom Nachbar leihen will, sich auf dem Weg dahin Gedanken darüber macht, was der wohl dafür will, und was alles passieren könnte, und als der Nachbar schließlich die Tür öffnet, schreit er nur noch: "Weißte was, behalt dein scheiß Salz doch!"
#
Was hatte denn Bobic für Berührungspunkte mit der SGE? Richtig, keine. Es gibt da doch von ihm irgendwo die Aussage, dass er früher als es gegen die SGE ging, er sich nie Gedanken gemacht hätte um Frankfurt und er mit seinen Vereinen einfach mit der Prämisse, hinfahren - weghauen - Punkte mitnehmen, nach Frankfurt gefahren ist.

Ich erwarte von Möller und Co. keine Treueeide gegenüber der SGE, für sowas ist die Zeit vorbei. Sie sollen einfach professionell arbeiten und den Verein nach vorne bringen, basta.

Möller ist, wie ich bereits einmal schrieb, bundesweit bekannt und somit eine überregionale Größe im Gegensatz zu unseren regionalen Größen wie Charly, Zico usw. - Solche Leute wie Möller helfen dir den Verein in der Außendarstellung nach vorne zu bringen, die Strahlkraft nimmt zu. Nicht umsonst holt der Wurstfabrikant aus München immer wieder Münchner Legenden von früher in den Verein, meist unabhängig von der Qualifikation, weil er weiß, dass solche bekannten Persönlichkeiten am Ende durch ihre Strahlkraft den Verein genauso nach vorne bringen können, wenn nicht sogar mehr, wie der 1.0 Masterabsolvent Kevin Schneider.
#
Morphium schrieb:

Was hatte denn Bobic für Berührungspunkte mit der SGE? Richtig, keine. Es gibt da doch von ihm irgendwo die Aussage, dass er früher als es gegen die SGE ging, er sich nie Gedanken gemacht hätte um Frankfurt und er mit seinen Vereinen einfach mit der Prämisse, hinfahren - weghauen - Punkte mitnehmen, nach Frankfurt gefahren ist.

Ich erwarte von Möller und Co. keine Treueeide gegenüber der SGE, für sowas ist die Zeit vorbei. Sie sollen einfach professionell arbeiten und den Verein nach vorne bringen, basta.

Möller ist, wie ich bereits einmal schrieb, bundesweit bekannt und somit eine überregionale Größe im Gegensatz zu unseren regionalen Größen wie Charly, Zico usw. - Solche Leute wie Möller helfen dir den Verein in der Außendarstellung nach vorne zu bringen, die Strahlkraft nimmt zu. Nicht umsonst holt der Wurstfabrikant aus München immer wieder Münchner Legenden von früher in den Verein, meist unabhängig von der Qualifikation, weil er weiß, dass solche bekannten Persönlichkeiten am Ende durch ihre Strahlkraft den Verein genauso nach vorne bringen können, wenn nicht sogar mehr, wie der 1.0 Masterabsolvent Kevin Schneider.

Das ist doch aber genau der Punkt: Lieber keine Berührungspunkte zur SGE haben als Möller zu sein! Seine "Berührungspunkte" sind ja genau der Grund des Ärgernisses über diese Personalie.
Und ob die Münchner Vetternwirtschaft da so als positives Beispiel taugt - ich weiß nicht. Guck dir die Jugend von denen an, da kommt ja auch seit Jahren nix. Da lässt man dann solche Pappnasen wie den Scholl arbeiten, der über die moderne Trainergeneration herzieht, die immerhin Bundesliga trainiert, während der als Trainer nix geschissen kriegt.
#
So sehr ich Bobic auch schätze, aber sry, solche patzigen und überheblichen Reaktionen helfen niemandem weiter.
#
propain schrieb:

Wie kann man nur im Stadion Spaß haben, da hat man sich nur auf den Fussball zu konzentrieren und sonst nichts

Aha auf was konzentrierst Du dich denn so im Stadion, außer dem Fussball, für den Du Eintritt bezahlt hast?
Ich denke das mind.90% der Stadionbesucher sich für das Spiel interessieren, und nicht wegen dem Bier hingehen, oder Fangen spielen wollen und die vielen die hier regelmäßig das Abrennen von Pyro verurteilen, sollten sich dann aber auch konsequenter Weise gegen Alkohol im Stadion positionieren, denn das schadet auch dem Verein.

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.
#
Robby1976 schrieb:

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.

Weil Kiffen ja bekanntlich auch sehr viele Ausschreitungen verursacht Der Vergleich war jetzt wirklich ziemlich unglücklich. Und ja, stell dir vor, die "guten" Menschen singen und tanzen wirklich nur, zu beobachten z. B. bei jedem Heimspiel unserer Eintracht, wo zehntausende Menschen, darunter viele alkoholisiert, tanzen und singen und KEINEN Ärger machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.

Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?
#
Knickerbocker schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, Naja...was genau war den an dem Spruchband so schlimm? Es wurde doch, zwar mit einer gewissen Emotionalität, aber ohne überzogene Polemik oder persönliche Beleidigungen, einfach nur Möllers bisherige Eintracht-Geschichte dargelegt, und anhand derer der nicht ganz unverständliche Schluss gezogen, dass man diese Person hier nicht haben will.

Ernsthaft? Uhrensohn ist nicht polemisch?

Wie gesagt, war mein Irrtum. War krank und bin noch etwas auf Pillen, daher habe ich das auf die Verlautbarung bezogen. Die fand ich ok und würde ich zu 100% unterschreiben.
#
igorpamic schrieb:

Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.

Und das mit der "Strahlkraft" ist für mich ein Witz, sry. Ja, der Mann war ein überragender Fußballer und hat viele Titel geholt - vor über 20 Jahren. Hier denkt doch wohl keiner ernsthaft, dass die heutigen Jugendlichen in Ehrfucht erstarren, wenn der Möller kommt. Und die, die ihn überhaupt noch kennen, kennen ihn auch als Heulsuse und Vereins-Konkubine, die ganz sicher nicht als Vorbild taugt.
#
Ok, tut mir Leid. Hab mich verlesen. Ging wohl um das Beleidigungs-Banner. Mea culpa, sorry.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.
#
igorpamic schrieb:

Luzbert schrieb:

Und das mit der "Strahlkraft" ist für mich ein Witz, sry. Ja, der Mann war ein überragender Fußballer und hat viele Titel geholt - vor über 20 Jahren. Hier denkt doch wohl keiner ernsthaft, dass die heutigen Jugendlichen in Ehrfucht erstarren, wenn der Möller kommt. Und die, die ihn überhaupt noch kennen, kennen ihn auch als Heulsuse und Vereins-Konkubine, die ganz sicher nicht als Vorbild taugt.
#
philadlerist schrieb:

Das könnte man ja dann jedesmal versuchen: als Stürmer einfach so nah am Verteidiger vorbeilaufen, dass es fast zwangsläufig zu einer Berührung kommt - und dann ab auf den geliebten Rasen ...

Das wird doch auch gemacht. Nicht immer, um ein Foul zu bekommen, aber dem Gegner den Weg abzuschneiden ist nicht verboten. Wenn der dann nicht abbremst (ist ja der Zweck der Übung!), sondern in den Gegner reinläuft, ist das doch dessen Problem.
Das hat Jovic so gemacht, Haller, Paciencia, und auch Silva und Dost werden so agieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Tagtägliche Übung eines jeden Stürmers - und auch Verteidigers. Erinnere dich an Situationen, wie sie täglich hunderte Male passieren: Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verteidiger schirmt den Ball ab, bremst plötzlich ab, der Stürmer, der den Verteidiger bedrängt hat, läuft auf, Verteidiger fällt, Freistoß.

Mir fällt da spontan ein bestimmter Defensivspieler bei uns ein, der das quasi patentiert hat
#
Adlerdenis schrieb:

Jojo trinkt offenbar nur Milch, wenn einen 2-3 Dosen Bier für ihn schon zum potenziellen Intensivtäter machen

Naja, ich sag mal so: Bei 2-3 Dosen bin ich echt schon gut dabei, und wäre wahr. bereit wesentlich mehr mist zu machen. Im Stadion kann man dann ja noch weiter kippen. Dann lass es am Ende 5-6 Bier gewesen sein. Da sind dann schon einige Stramm, und mit dem Alkohol fallen gewissermaßen auch die Hemmungen.
#
Das ist schon richtig, trotzdem liegt die Verantwortung immer noch bei den Menschen, nicht beim Alkohol. Und wie du selbst sagst: Man kann sich auch vorher komplett zulöten, wenn man das denn will.
#
Die Frage ist: Anweisung oder Eigeninitiative?
Ich gehe von ersterem aus.
a) die Aussen (Kostic/Costa) stehen oft auf einer Linie mit dem Stürmern
b) die Verteidiger dahinter sind auf Aussen weit aufgerückt

Sieht danach aus als wäre die 5er Kette unter Hütter komplett ad acta gelegt. Wenn das Pressing funktioniert ist alles gut.
Wenn nicht steht Hase komplett blank in der Mitte. Ist jetzt mehr als einmal vorgekommen.
#
Ich denke die, Wahrheit liegt in der Mitte. Sicher ist es gewollt, dass die Außenspieler so hoch stehen, ich denke allerdings nicht, dass die riesigen Lücken in den letzten Wochen dem Adi wirklich gefallen haben.
#
und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.
#
municadler schrieb:

und wenn er mal flankte kam die Flanke nicht an ..mal ganz abgesehen davon, dass er mittlerweile wohl eine Art Linksaussen spielt, weil defensiv war er Im Grunde fast unsichtbar.
Mir hat das gestern von ihm nicht gefallen- allerdings auch sein erstes schlechteres Spiel bislang.

Ja, gestern hat ihm echt die Zielsicherheit gefehlt. Vielleicht hat er am Samstag zufällig Hinti in der Stadt getroffen
Mit dem Defenisverhalten gebe ich dir prinzipiell Recht, fiel mir auch schon öfters auf diese Saison, wobei er ja gestern in der zweiten Halbzeit ja auch mal wieder mit nach hinten gearbeitet hat.
#
Robby1976 schrieb:

Vielleicht nicht 1:1 aber ich denke ohne Alkohol würde es prozentual gewaltfreier zugehen, weniger Pyro gezündet werden und letztendlich wenier Kollektivstrafen verhängt. Dann würde Pyro z.B. nur im nüchteren Zustand gezündet werden und man würde aufpassen beim werfen.

Die heutigen Hooligans gehen nüchtern in die Auseinandersetzungen, das Pyro wird mitgenommen da sind die Leute auch noch nüchtern. Was bitte soll da ein Alkoholverbot ändern?
#
Da muss ich dir mal voll zustimmen. Letzen Endes gibt es Leute, die sich benehmen, und Leute die es nicht tun. Alkohol verursacht da nix, es kehrt höchstens die aggressive/asoziale Seite einer Person noch mehr hervor. Aber wer von Grund auf nicht auf Ärger aus ist, der kann auch sternhagelvoll sein, und wird trotzdem nix anstellen. Naja, außer vielleicht irgendwo hin zu reiern.
#
ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe bei kostic irgendwie den eindruck, dass er hütters kritik vom saisonanfang, dass aus dem mittelfeld zu wenig aufs tor geschossen wird, irgendwie persönlich nimmt und nun diesbezüglich ein wenig überkompensiert und krampfhaft aus der 2. reihe abzieht, selbst dann, wenn bessere alternativen in form von ausichtsreicher positionierten mitspielern vorhanden sind, die man anspielen könnte...

Mir kommt es auch ein wenig so vor, als ob er inzwischen lieber aus jeder Lage draufhält, statt zu flanken.
#
Jojo1994 schrieb:

Wie oft sieht man da Leute vorm Spiel die sich mal locker 2-3 Dosen Bier reinkippen, und dann locker ins Stadion maschieren.

Die spinnen wohl.

2-3 Dosen Bier habe ich mir schon reingekippt, bevor ich überhaupt am GD angekommen bin - ganz locker und noch dazu geschmeidig.

Bisherige 30-Jahre-Bilanz:
Gezündete Pyro: 0
Ausgeübte Gewalttaten: 0
Geworfene Gegenstände: 1 (Tennisball zum Montagsspiel)
#
Jojo trinkt offenbar nur Milch, wenn einen 2-3 Dosen Bier für ihn schon zum potenziellen Intensivtäter machen