>

Adlerdenis

11680

#
Ok jetzt hat es der Schiri geschafft sich konplett lächerlich zu machen. Völlig überfordert mit internationalem Niveau dieser Typ.
#
Gut gespielt, leider die Chancen nicht gemacht. Arsenal natürlich auch gefährlich, die haben halt vorne ein enormes Tempo, kann man wenig gegen tun. Allerdings zu viele unnötige Ballverluste. Sow würde ich rausnehmen, da zweimal so den Ball unnötig zu verlieren, das kanns einfach nicht sein.
#
In welcher Welt ist "Verstand gleich null" keine Beleidigung?
#
Aceton-Adler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Du hast schon gemerkt, dass dieser Beitrag nicht an doch gerichtet war, oder? Widerlege tue ich hier garnix, wozu auch? Es geht hier um Ideologie, da könnte ich argumentieren wie ich will, und du würdest trotzdem keinen Millimeter von deiner Meinung abweichen, stattdessen passende Gegenargumente suchen, und dann reden wir hier noch in einer Woche und es hat sich trotzdem nix geändert.

Es geht hier doch nicht um Ideologie, es geht um das maßvolle Umgehen mit vorhandenen Ressourcen. Dass der weltweite maßlose Fleischkonsum einer der Klimakiller ist, ist doch nun hinlänglich bekannt. Ich esse auch Fleisch sehr gerne nur eben mittlerweile sehr viel weniger.

Im Übrigen ist zu viel Fleisch auch scheiße für die eigene Gesundheit, im Grunde wie Rauchen (sagt mein Arzt immer sehr gerne), aber das wiederum muss jeder selbst wissen.

DU beweist in seinem Artikel einfach nur, dass da noch nichts in seinem Bewusstsein angekommen ist.

Was will man auch von einem erwarten, der allen Ernstes behauptet, die Hinti-Saufgeschichte aus dem Trainingslager sei von den Medien erstunken und erlogen. Verstand leider minus.
#
Da mein Beitrag leider gelöscht, die Beleidigung von SH gegen mich aber leider beim Löschen an dieser Stelle vergessen wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass es sich bei SH um einen Internet-Maulheld handelt, der sich niemals trauen würde, mir das ins Gesicht zu sagen, und hier nur hervorkommt, wenn er die Gelegenheit hat, im Schutze der Masse auf jemanden einzuprügeln. Meine nette Einladung, mir das persönlich zu sagen, nahm er dementsprechend erwartungsgemäß nicht an. @xaver: Wenn du hier durchwischst, dann doch bitte gründlich. Danke.
#
Adlerdenis schrieb:

Widerlege tue ich hier garnix, wozu auch?

Eben.
#
Im Ürigen gibt es da auch nix zu widerlegen, da dieser Kommentar nichts Inhaltliches enthält. Wird ja nix mit Zahlen, Daten, Fakten belegt, sondern einfach nur das subjektive Empfinden des Autors ausgedrückt.
#
Adlerdenis schrieb:

Junge Junge...wo hab ich das gesagt? Ich finde es nur geil, wie plötzlich jeder Klimaexperte ist, obwohl die meisten Leute nicht den Hauch einer Ahnung haben. Aber ey, fang an und rette die Welt, du Vollexperte

Du kannst gerne anfangen, den von mir verlinkten ZEIT-Artikel zu widerlegen. Ey, fang an und widerlege, du Vollexperte.
#
Du hast schon gemerkt, dass dieser Beitrag nicht an doch gerichtet war, oder? Widerlege tue ich hier garnix, wozu auch? Es geht hier um Ideologie, da könnte ich argumentieren wie ich will, und du würdest trotzdem keinen Millimeter von deiner Meinung abweichen, stattdessen passende Gegenargumente suchen, und dann reden wir hier noch in einer Woche und es hat sich trotzdem nix geändert.
#
edmund schrieb:

PeterT. schrieb:

Zum Punkt "Massentierhaltung" gebe ich Dir völlig recht!
Aber alle anderen Punkte kannst Du auch für Gemüse & Obst anführen:
Regenwaldrodung wegen Soja

Der Sojaanbau in Brasilien erfolgt (vermutlich ausschließlich) für die Fleischproduktion.
Nur zur Info.

Das kannst Du soja gar nicht wissen
#
Soja? Das ist doch das, was die Vegetarier und Veganer immer futttern. Scheiß Klimasünder!
#
Du behauptest, der deutsche Fleischkonsum sei nicht ursächlich für Klima-Probleme. Das ist inhaltlich schlicht falsch. Du Vollexperte.
#
Arya schrieb:

Du behauptest, der deutsche Fleischkonsum sei nicht ursächlich für Klima-Probleme. Das ist inhaltlich schlicht falsch. Du Vollexperte.

Nein, ist es nicht. Die gesamte deutsche Landwirtschaft ist für nicht einmal 10% unserer Emissionen verantwortlich, global betrachtet also ein Furz im Wind.  Du solltest weniger auf Politiker und Aktivisten hören und dich mal mit Naturwissenschafltern über das Thema unterhalten. Oder zumindest keine Unwahrheiten propagieren.
#
Adlerdenis schrieb:

Hört doch mal bitte auf, dieses Klima-Thema da immer mit reinzuziehen. Dass der deutsche Fleischkonsum ursächlich für Klima-Probleme sei, ist einfach Humbug.

Richtig. Einer alleine ist nicht verantwortlich, deswegen muss niemand etwas tun. Au weia.
#
Arya schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hört doch mal bitte auf, dieses Klima-Thema da immer mit reinzuziehen. Dass der deutsche Fleischkonsum ursächlich für Klima-Probleme sei, ist einfach Humbug.

Richtig. Einer alleine ist nicht verantwortlich, deswegen muss niemand etwas tun. Au weia.

Junge Junge...wo hab ich das gesagt? Ich finde es nur geil, wie plötzlich jeder Klimaexperte ist, obwohl die meisten Leute nicht den Hauch einer Ahnung haben. Aber ey, fang an und rette die Welt, du Vollexperte
#
Genau... alles quatsch dieser ganze Veggischeiß. Hört auf damit und esst Schnitzel!!!einself

Fällt wahrscheinlich keinem auf das die Pro Fleisch Missionierer wesentlich penetranter sind
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Genau... alles quatsch dieser ganze Veggischeiß. Hört auf damit und esst Schnitzel!!!einself

Fällt wahrscheinlich keinem auf das die Pro Fleisch Missionierer wesentlich penetranter sind

Unsinn. Mir hat noch kein Fleischesser ellenlange Vorträge gehalten, oder wollte mich besteuern, mit Verboten belegen oder sonstwie reglemetieren oder schröpfen.
#
Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?
#
Robby1976 schrieb:

Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?

Nein. Und wieso sollte das passieren? Kittel und Kempf sind Zweitligaspieler.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.
Und Adlerdenis scheinbar auch nicht.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus
#

cm47 schrieb:

Da fürchte ich, du hast den Sinn dieser "Schwachsinnsdiskussionen" nicht ganz verstanden.

Ich muß heutzutage auch nicht mehr alles verstehen, aber du kannst mich ja gerne erleuchten.....

Schon mal daran gedacht, dass es nicht ums "Missionieren" geht, wenn man darauf hinweist, dass der massenhafte Fleischverzehr Grund ist für
a) Massentierhaltung und Tierquälerei
b) Verunreinigung von Grund- und Trinkwasser
sowie Mitursache ist für
c) zahlreiche Krankheiten
d) Klimaproblematik
e) massenhaften Ressourcenverbrauch

Du bist doch auch schon im fortgeschrittenen Alter. Dann erinnerst du dich sicherlich, wie oft Fleisch vor 50 Jahren auf den Tisch kam und wie oft heute. Wie so oft liegt das Problem in der Maßlosigkeit.

Jetzt einigermaßen erleuchtet?
Wenn nicht - hier:
https://www.zeit.de/kultur/2019-08/fleischkonsum-ernaehrung-vegetarismus-vernunft-idealismus

Und was genau hat das jetzt alles mit Durstewitzs Spruch zu tun? Dann hab ich es ja scheinbar doch richtig verstanden, dass du/ihr einfach davon getriggert werdet, dass jemand Fleisch im positiven Sinne erwähnt. Hätte er geschrieben, wie toll vegane Ernährung ist, hättest du dich dann auch beschwert, was das denn mit dem Thema zu tun hat?
#
Naja, deine Beispiele sind ja genau die, die man ändern muss und die von den "Missionaren" der Linksgrün-Versifften ja auch hinreichend kritisiert werden. Im Übrigen mit konkreten Alternativvorschlägen.
Insofern geht dein Beitrag ins Leere.
#
#
#

Und zwar welchen?
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So dünn werden die nur wenn sie von acht Ärschen platt gesessen wurden. Daher der Name.
Habe aber bis heute noch keine Ahnung, wieso diese dämliche Uhr auf der Packung ist.

Ich dachte immer, After sei die Geschmacksrichtung.

Also acht After? Sowas wie die acht Kostbarkeiten beim Chinesen?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So dünn werden die nur wenn sie von acht Ärschen platt gesessen wurden. Daher der Name.
Habe aber bis heute noch keine Ahnung, wieso diese dämliche Uhr auf der Packung ist.

Also acht After? Sowas wie die acht Kostbarkeiten beim Chinesen?

So in etwa, ja. Von den 8 Kostbarkeiten lasse ich beim Buffet auch limmer lieber die Finger, da niemand weiß, was man da eigentlich isst.
#
es ging doch ausschließlich darum warum es überhaupt erwähnt werden musste in dem FR Artikel!
#
Tafelberg schrieb:

es ging doch ausschließlich darum warum es überhaupt erwähnt werden musste in dem FR Artikel!

Es war ein kleiner Scherz am Rande, mehr nicht. Vermutlich wollte Ingolein damit nur ausdrücken, dass er diesen ganzen Veggie-Hype und vegane Ernährungsberatung im Fußball für albern hält, und dass es auch Profis gibt, die ohne den ganzen Quatsch fit sind. Hätte man das erwähnen müssen? Nein. Ist es dramatisch, völlig daneben oder eine Diskussion weet? Ebenfalls nein. Da wurde schon über schlimmere Bemerkungen weniger diskutiert.
#
Wenn man sich überlegt, das auch ein Essverhalten heutzutage zu einer Weltanschauung hochstilisiert wird, dann weiß ich, das diejenigen immer genug zu fressen hatten.
Wenn man das nämlich nicht hat, macht man keine Unterschiede mehr, weil der Kohldampf einen die Zehennägel fressen läßt.
Diese Schwachsinnsdiskussionen gehen mir schon seit Jahren auf den Geist.
Es bleibt jedem unbenommen, wie er sich ernährt...ich jedenfalls esse lieber ein saftiges Steak, als in einen Komposthaufen zu beißen....
#
cm47 schrieb:

Wenn man sich überlegt, das auch ein Essverhalten heutzutage zu einer Weltanschauung hochstilisiert wird, dann weiß ich, das diejenigen immer genug zu fressen hatten.
Wenn man das nämlich nicht hat, macht man keine Unterschiede mehr, weil der Kohldampf einen die Zehennägel fressen läßt.
Diese Schwachsinnsdiskussionen gehen mir schon seit Jahren auf den Geist.
Es bleibt jedem unbenommen, wie er sich ernährt...ich jedenfalls esse lieber ein saftiges Steak, als in einen Komposthaufen zu beißen....

#
Eintracht-Laie schrieb:

Ein Profi, der bei all dem Leistungssport und Körperoptimierung in der Branche, ganz unverkrampft Bock auf Fleisch hat

Wow. Unverkrampft. Am Ende ist der Danny noch so ne richtige Type. So ne unverkrampfte Anti-Mainstream-Persönlichkeit.
Solche unverwechselbaren Charaktere, die auf den ganzen esoterischen Scheissdreck pfeifen und noch richtig unverkrampft  Bock auf Fleisch haben, haben wir viel zu wenig. Viel zu wenig.
#
Also die Grünen Und Veggies hier scheinen ja von Durstewitzs Fleisch-Kommentar ordentlich getriggert zu sein, wenn ihr euch immer noch darüber zankt. Vermutlich hat er sein Ziel damit erreicht
#
Ok also nach Deinen Maßstab zählt ein Profivertrag gar nichts, dann hast Du allerdings recht das unsere Jugend rein gar nichts taugt.
#
Ja, in Zeiten, wo man nicht mal mehr weiß, in wem sie wirklich was sehen, und wer den Vertrag nur seiner Herkunft und dem Reglement verdankt, zählt das wirklich gar nix mehr.
#
#
Basaltkopp schrieb: