Adlerdenis
11680
#
Basaltkopp
Und Can ist zu den Bayern gegangen, bevor Kraaz Leiter des NLZ wurde.
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
Bis er wieder hier spielt.
Also unsere Jugendarbeit der vergangenen 10 Jahre (respektive der Jahre 2006 bis 2016) irgendwas großartiges abgewinnen zu können bleibt mir ein Rätsel. Wie schon erwähnt wurde das aber schon dermaßen oft durch gekaut das ich auf die Diskussion keine Lust mehr habe. Auch von mir gab es genug Beiträge in denen unsere ehemaligen U 23 Spieler analysiert wurden bezüglich ihren weiteren Werdegangs und einem weiteren festhalten an einer U 23. Ich hatte auch schon mal Beispiele gegeben wie es andere Vereine machen (Schalke und Freiburg) und das bei denen weit weniger Spieler den Umweg über die U 23 gehen und meistens direkt bei den Profis landen. Mir tut es leid für die, die die damaligen Diskussionen nicht mit erlebt haben aber ich für mich hab echt kleine Lust das noch mal alles auf zu bröseln. Wir hatten gute Gründe die U 23 aufzulösen und unsere Jugendarbeit in dem angesprochenen Zeitraum hat auch nicht dafür gesprochen pro U 23 zu sein. Das einzige was da leuchtend war, war die Birne im Keller wenn sie jemand vergessen hat aus zu machen... oder sie mal nicht kaputt war.
Also unsere Jugendarbeit der vergangenen 10 Jahre (respektive der Jahre 2006 bis 2016) irgendwas großartiges abgewinnen zu können bleibt mir ein Rätsel. Wie schon erwähnt wurde das aber schon dermaßen oft durch gekaut das ich auf die Diskussion keine Lust mehr habe. Auch von mir gab es genug Beiträge in denen unsere ehemaligen U 23 Spieler analysiert wurden bezüglich ihren weiteren Werdegangs und einem weiteren festhalten an einer U 23. Ich hatte auch schon mal Beispiele gegeben wie es andere Vereine machen (Schalke und Freiburg) und das bei denen weit weniger Spieler den Umweg über die U 23 gehen und meistens direkt bei den Profis landen. Mir tut es leid für die, die die damaligen Diskussionen nicht mit erlebt haben aber ich für mich hab echt kleine Lust das noch mal alles auf zu bröseln. Wir hatten gute Gründe die U 23 aufzulösen und unsere Jugendarbeit in dem angesprochenen Zeitraum hat auch nicht dafür gesprochen pro U 23 zu sein. Das einzige was da leuchtend war, war die Birne im Keller wenn sie jemand vergessen hat aus zu machen... oder sie mal nicht kaputt war.
hmmm also du hast das schlimmer geht nimmer jetzt in relativ kurzer Zeit ziemlich oft wiederholt, gibt es da eine persönliche Abneigung gegenüber Kraaz?
Soo schlecht ist unsere Jugend nämlich nicht.
Sonny Kittel, Luca Waldschmidt, Emre Can, Sebastian Jung, Cenk Tosun, Marc Oliver Kempf, Niclas Süle, Marc Stendera, Nils Stendera, Aymane Barkok.
Das sind alles Spieler, welche es geschafft haben einen Profivertrag zu unterschreiben, also soo schlecht wie du hier die Jugendarbeit darstellst sind wir bei weitem nicht.Klar sind wir nicht die Top5, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil man seit gefühlt 5Minuten in der Beletage ist und Geld zur Verfügung hat, sollte man die letzten 10Jahre nicht daran messen, das waren ganz andere Zeiten.
Dazu kommt das manche unserer Trainer das Risiko scheuten mal nen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Andere Vereine trauen und trauten sich das und wurden belohnt, aber "schlimmer geht es nicht" ist dermaßen übertrieben und wird der tollen Arbeit der Jugend in keinster Weise gerecht.
Soo schlecht ist unsere Jugend nämlich nicht.
Sonny Kittel, Luca Waldschmidt, Emre Can, Sebastian Jung, Cenk Tosun, Marc Oliver Kempf, Niclas Süle, Marc Stendera, Nils Stendera, Aymane Barkok.
Das sind alles Spieler, welche es geschafft haben einen Profivertrag zu unterschreiben, also soo schlecht wie du hier die Jugendarbeit darstellst sind wir bei weitem nicht.Klar sind wir nicht die Top5, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil man seit gefühlt 5Minuten in der Beletage ist und Geld zur Verfügung hat, sollte man die letzten 10Jahre nicht daran messen, das waren ganz andere Zeiten.
Dazu kommt das manche unserer Trainer das Risiko scheuten mal nen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Andere Vereine trauen und trauten sich das und wurden belohnt, aber "schlimmer geht es nicht" ist dermaßen übertrieben und wird der tollen Arbeit der Jugend in keinster Weise gerecht.
Naja, Naja..."schlimmer ist nimmer" mag übertrieben sein, aber du beschönigst das ganze auch massiv. Keiner der von dir genannten Spieler hat bisher bei der Eintracht den großen Durchbruch geschafft. Can, der vorher von den Bayern abgeworben wurde, ist hier tatsächlich das einzige Beispiel, das positiv raussticht. Süle wurde von uns nach Darmstadt abgegeben - nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Jugendarbeit der Eintracht. Die anderen von dir genannten Spieler kicken jetzt alle entweder bei kleineren Vereinen oder garnicht. Unsere A-Jugend spielt seit Jahren gegen den Abstieg, ist sogar vor einigen Jahren mal abgestiegen. Also unter einen "tollen Jugendarbeit" verstehe ich dann doch was adneres.
Und Can ist zu den Bayern gegangen, bevor Kraaz Leiter des NLZ wurde.
Tafelberg schrieb:
kann sein, dass Anicic über die Kartenvergabe ärgert, aber so was kann man anders regeln oder artikulieren!
Seine Mutter kenne ich, war bei uns in der Kantine angestellt, recht sympathisch und hat sich immer gefreut wenn man sich nach ihrem Sohn erkundigt hat.
Hab den Beitrag gerade gelesen, was für eine jämmerliche Heulsuse. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich bei Facebook zurückzuhalten, da es nix bringt, aber in dem Fall konnte ich nicht anders, als dem lieben Michi mal zu erklären, wer er wirklich ist.
Möller ist Welt- und Europameister. Einen schlechten Ruf hat er vermutlich nur bei uns Fans.
Schlimmer als unter Kraaz kann es ja auch kaum laufen.
Mag sein, aber ich dachte, das Ziel ist, dass es weniger schlecht läuft?
Adlerdenis schrieb:
Mag sein, aber ich dachte, das Ziel ist, dass es weniger schlecht läuft?
Indem es nicht schlimmer wird, ist ja zumindest ein Teil des Ziels erreichbar.
Für das inhaltliche und die Ausrichtung dürfte weiterhin Pezzaiuoli das Heft des Handelns in Händen halten.
Möller ist halt der "Grüß-Gott-August".
Möller ist halt der "Grüß-Gott-August".
Frankfurter-Bob schrieb:
Für das inhaltliche und die Ausrichtung dürfte weiterhin Pezzaiuoli das Heft des Handelns in Händen halten.
Davon gehe ich auch aus. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum man dann Möller braucht. Weder hat er entscheidene Kompetenzen vorzuweisen, noch ist er bei der Eintracht beliebt. Da würde ich eher dem Schui oder einem anderen angesehenen Ex-Eintrachtler die Position geben, wenn es da nur ums "Aushängeschild" geht.
Möller ist Welt- und Europameister. Einen schlechten Ruf hat er vermutlich nur bei uns Fans.
...ist Herr Massa aus Italien.
Schiri: Davide Massa (ITA)
Haupttribünenmann mit Fahne: Alberto Tegoni (ITA)
Gegengerademann mit Fahne: Stefano Alassio (ITA)
Bankdrücker: Fabrizio Pasqua (ITA)
Zwar hat Italien aufgrund der Tatsache, dass der weltweite Schiriboss ein Italiener ist, mittlerweile 10 FIFA-Schiris. Massa ist allerdings kein Nutznießer dieser Italienerinflation, sondern macht seinen Job international schon seit 2014.
Allerdings nicht immer gut: In Italien wurde er zuletzt suspendiert, weil er diese wunderschöne Andi-Möller-NLZ-Chef-Gedächtsnisschwalbe (siehe 4 Min 18 Sek.) als Strafstoß interpretierte.
Somit bekommt ein Schiedsrichter mit bislang nur einem (schwachen) Saisonspiel gleich unseren heißen Auftakt gegen Arsenal. Man wird sehen, ob er damit umgehen kann. In der letzten Saison hat es mit Italienern bei uns gut geklappt: Benfica schlugen wir mit/trotz Orsato ja 2:0.
Schiri: Davide Massa (ITA)
Haupttribünenmann mit Fahne: Alberto Tegoni (ITA)
Gegengerademann mit Fahne: Stefano Alassio (ITA)
Bankdrücker: Fabrizio Pasqua (ITA)
Zwar hat Italien aufgrund der Tatsache, dass der weltweite Schiriboss ein Italiener ist, mittlerweile 10 FIFA-Schiris. Massa ist allerdings kein Nutznießer dieser Italienerinflation, sondern macht seinen Job international schon seit 2014.
Allerdings nicht immer gut: In Italien wurde er zuletzt suspendiert, weil er diese wunderschöne Andi-Möller-NLZ-Chef-Gedächtsnisschwalbe (siehe 4 Min 18 Sek.) als Strafstoß interpretierte.
Somit bekommt ein Schiedsrichter mit bislang nur einem (schwachen) Saisonspiel gleich unseren heißen Auftakt gegen Arsenal. Man wird sehen, ob er damit umgehen kann. In der letzten Saison hat es mit Italienern bei uns gut geklappt: Benfica schlugen wir mit/trotz Orsato ja 2:0.
Na super, ein viele Karten zeigender, auf Schwalben reinfallender Italiener. Viel schlimmer gehts ja nicht.
Den vermutlich schlechtesten hatten wir ja schon. Aber es wird wohl kaum besser werden.
Ooooh ich bin zurück 3 Tage war ich kaltgestellt. Wollte mir schon nen Zweitaccount zulegen, um euch weiter zu terrorisieren.
Zum Spiel: Also die Anfangsphase war echt scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Danach hatten wir die Sache ja schon ziemlich im Griff, aber gegen einen Gegner, der auschließlich auf Fußballverhinderung und Zeitspiel aus ist, ist es natürlich dann auch extrem schwer. Hatte eigentlich nie was gegen Augsburg, aber inzwischen ich wäre froh, wenn die absteigen. Sich da von Wolfsburg am letzten Spieltag so abschießen zu lassen, war ja schon ehrenlos, und diese Spielweise ist echt eine Beleidigung für jeden, der Fußball mag. Drecksverein, braucht kein Mensch.
Was mir ehrlich gesagt mehr Sorgen macht als die Niederlage, ist die krass negative Bewertung hier und auch in der Presse. Da verlieren wir ein Spiel, gegen einen Gegner, der uns noch nie lag, und hier werden gleich Grundsatzdiskussionen gestartet. Entspannt euch doch mal ein bissi, Leute. Gegen Arsenla und Dortmund werden dass doch wieder ganze andere Spiele, und ich bin überzeugt, dass wir da was holen werden.
Zum Spiel: Also die Anfangsphase war echt scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Danach hatten wir die Sache ja schon ziemlich im Griff, aber gegen einen Gegner, der auschließlich auf Fußballverhinderung und Zeitspiel aus ist, ist es natürlich dann auch extrem schwer. Hatte eigentlich nie was gegen Augsburg, aber inzwischen ich wäre froh, wenn die absteigen. Sich da von Wolfsburg am letzten Spieltag so abschießen zu lassen, war ja schon ehrenlos, und diese Spielweise ist echt eine Beleidigung für jeden, der Fußball mag. Drecksverein, braucht kein Mensch.
Was mir ehrlich gesagt mehr Sorgen macht als die Niederlage, ist die krass negative Bewertung hier und auch in der Presse. Da verlieren wir ein Spiel, gegen einen Gegner, der uns noch nie lag, und hier werden gleich Grundsatzdiskussionen gestartet. Entspannt euch doch mal ein bissi, Leute. Gegen Arsenla und Dortmund werden dass doch wieder ganze andere Spiele, und ich bin überzeugt, dass wir da was holen werden.
Dass wir in diesen 2 Spielen ganz anders auftreten und im zweifel sogar noch was holen, glaube ich auch. Für mich entscheidend wird aber dann sein, wie wir in Berlin und gegen Werder auftreten und punkten. Da muss sich zeigen, ob wir in der Lage sind von Festtag auf Alltag umzuschalten und entsprechende Ergebnisse holen.
Adlerdenis schrieb:
Weil es aus unserer Sicht auch eine Bagatelle ist. Klar, würde er das hier vor einem wichtigen Spiel machen oder hätte am Samstag immer noch Restalk, dann würden wir uns auch aufregen. Hat er aber eben nicht.
Ich betrachte übermäßigen Alkoholkonsum eines Hochleistungssportlers nicht als Bagatelle, weil es eben Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit hat, die, wenn auch geringfügig, über den Folgetag hinausgeht.
So etwas wäre in vielen anderen Sportarten völlig undenkbar.
Luzbert schrieb:Adlerdenis schrieb:
Weil es aus unserer Sicht auch eine Bagatelle ist. Klar, würde er das hier vor einem wichtigen Spiel machen oder hätte am Samstag immer noch Restalk, dann würden wir uns auch aufregen. Hat er aber eben nicht.
Ich betrachte übermäßigen Alkoholkonsum eines Hochleistungssportlers nicht als Bagatelle, weil es eben Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit hat, die, wenn auch geringfügig, über den Folgetag hinausgeht.
Es gibt allerdings auch Sportarten wie Darts, wo man es, dem Aussehen der Athleten nach zu urteilen, ohne ein mindestens mittelschweres Alkoholproblem gar nicht erst an die Weltspitze schafft.
Spaß beiseite: Wenn er das wirklich regelmäßig tun würde bzw. wir davon wüssten, würde ich das auch weniger locker sehen. Aber das wissen wir doch gar nicht. Wir reden hier über einen Vorfall. Die ganze Geschichte da im Sommer war ja von den Medien erstunken und erlogen, da er aufgrund der Verhandlungen freigestellt war. Da kann er dann auch tun, was er will.
Schon interessant, wie Hintis Aktion teils als Bagatelle abgetan wird. Der Junge hat bei uns 5 Jahre Vertrag und ab 30 braucht man auch länger zur Regeneration. Da sollte man solche Eskapaden bitte auf die spielfreie Zeit verlegen. Und nein, Nationalmannschaft ist nicht spielfrei, bevor wieder so ein Unsinn geschrieben wird.
Man muss nicht alles in den Dreck ziehen, aber schönreden muss und sollte man auch nichts. Hinti hat offensichtlich ein kleineres (und hoffentlich nicht größeres) Problem mit der Feierei und als Profifußballer ist das nicht wirklich förderlich. Und erzähl mir bitte niemand mehr was vom Max Merkel. Da war ich ja noch nicht mal Eizelle!
Man muss nicht alles in den Dreck ziehen, aber schönreden muss und sollte man auch nichts. Hinti hat offensichtlich ein kleineres (und hoffentlich nicht größeres) Problem mit der Feierei und als Profifußballer ist das nicht wirklich förderlich. Und erzähl mir bitte niemand mehr was vom Max Merkel. Da war ich ja noch nicht mal Eizelle!
Uwes Bein schrieb:
Schon interessant, wie Hintis Aktion teils als Bagatelle abgetan wird. Der Junge hat bei uns 5 Jahre Vertrag und ab 30 braucht man auch länger zur Regeneration. Da sollte man solche Eskapaden bitte auf die spielfreie Zeit verlegen. Und nein, Nationalmannschaft ist nicht spielfrei, bevor wieder so ein Unsinn geschrieben wird.
Adlerdenis schrieb:
Adlerdenis schrieb:Uwes Bein schrieb:
Nicht Dein Ernst?! Wir reden von Leistungssport, wo ein paar Prozentpunkte den Unterschied ausmachen.
Der einzige Grund, der es für mich relativiert ist, dass es sein Geburtstag war.
lil_wyatt schrieb:
Können wir am Samstag in Augsburg bei der ersten Bude von Hinti alle auf den Handys Ingo ohne Flamingo anmachen? Gäbe sicher einen schönen Kanon.
Das Lied ist scheiße, der Typ trifft ja keinen einzigen Ton. Wenn es was auf diesem Niveaulevel sein muss, dann "Wochenende, Saufen Geil" oder "Finger weg von Sachen ohne Alkohol".
Adlerdenis schrieb:lil_wyatt schrieb:
Können wir am Samstag in Augsburg bei der ersten Bude von Hinti alle auf den Handys Ingo ohne Flamingo anmachen? Gäbe sicher einen schönen Kanon.
Das Lied ist scheiße, der Typ trifft ja keinen einzigen Ton. Wenn es was auf diesem Niveaulevel sein muss, dann "Wochenende, Saufen Geil" oder "Finger weg von Sachen ohne Alkohol".
Entschuldige, aber ich bin Bierkapitän
Im Stadion braucht's prägnante Sachen, die jeder mitgröhlen kann. Z.B. "Ja, wir haben ein Idol, Harald Juuuhhhnke, ja wir haben......"
Unter anderem, dass die von denen gesponsorte Nationalelf am Freitag in Hamburg von den Käseländern mal so richtig volley genommen wurde?
Basaltkopp schrieb:
Unter anderem, dass die von denen gesponsorte Nationalelf am Freitag in Hamburg von den Käseländern mal so richtig volley genommen wurde?
Naja, ich meinte eher die Nachwirkungen des Dieselskandals, die Rezession in der Automobilindustrie und die schwergängige Umsetzung von Innovationen in der deutschen Industrie...aber ja, das auch
Drei Mannschaften - sechs Spiele. Da wäre es eigentlich logisch, wenn jede Mannschaft zweimal im free TV kommt.
Wie Samuel schon richtig schrub - wenn die Bayern im Pokal immer gezeigt werden wird sich auch beschwert.
Abgesehen davon ist das Spiel ja live zu sehen. Muss man halt nur aktive werden und den Probemonat DAZN machen oder eben mal bezahlen.
Wie Samuel schon richtig schrub - wenn die Bayern im Pokal immer gezeigt werden wird sich auch beschwert.
Abgesehen davon ist das Spiel ja live zu sehen. Muss man halt nur aktive werden und den Probemonat DAZN machen oder eben mal bezahlen.
Basaltkopp schrieb:
Der Kram kostet ja gerade mal 11,99 und bietet so viel dafür. Ich nutze halt locker 90% des Angebots garnicht, da mir Ami-Sport am Bobbes vorbeigeht, aber gerade für "ambivalente" Sportfans ist das Preis/Leistungs-Verhältnis echt top.
Andy schrieb:
Was mich bei ARD und ZDF ankotzt mit ihren ständigen Bayern-Übertragungen, ist beim Privatsender nachvollziehbar. Wirtschaftlich gedacht, kommt da halt nur Gladbach und wir in Frage. Könnte mir aber vorstellen, dass der großzügige VW Konzern durchaus dafür sorgen wird, dass auch mal der große ruhmreiche und überaus beliebte VfL Wolfsburg übertragen wird. Egal. Die Kohle für DAZN habe ich gerade noch, wenn ich nicht selbst vor Ort im Stadion sein sollte.
Ich denke ein Spiel von VW werden sie zeigen müssen. Auch, wenn sie es ungern tun werden.
Jaroos schrieb:Andy schrieb:
Was mich bei ARD und ZDF ankotzt mit ihren ständigen Bayern-Übertragungen, ist beim Privatsender nachvollziehbar. Wirtschaftlich gedacht, kommt da halt nur Gladbach und wir in Frage. Könnte mir aber vorstellen, dass der großzügige VW Konzern durchaus dafür sorgen wird, dass auch mal der große ruhmreiche und überaus beliebte VfL Wolfsburg übertragen wird. Egal. Die Kohle für DAZN habe ich gerade noch, wenn ich nicht selbst vor Ort im Stadion sein sollte.
Ich denke ein Spiel von VW werden sie zeigen müssen. Auch, wenn sie es ungern tun werden.
Naja, wieso? Ein Privatunternehmen kann doch zeigen, was es will. Wieso sollten sie also ein Spiel nehmen, bei dem es fraglich ist, ob es zu einer erfassbaren Einschaltquote reicht? und @Andy: Keine Sorge, VW hat dieser Tage wahrlich andere Sorgen als die Übertragungen des glorreichen Vfl
Walter Frosch hätte es heutzutage gewiss nicht leichter.
Zumindest könnte er die Kippen selbst bei Freundschaftsspielen nicht mehr in den Stutzen bei sich tragen. Auch nicht, wenn er schnell eingewechselt wurde.
So tot wie er ist
Geburtstage fallen wie sie fallen. 🤷♂️
Wenn man eine Führerscheinprüfung als wichtiges Länderspiel werten will, dann.... naja... 😬
Wenn man eine Führerscheinprüfung als wichtiges Länderspiel werten will, dann.... naja... 😬
Der Amateur feiert krank, der Profi trinkt am Arbeitsplatz weiter.
der ÖFB behauptet aber, dass trotz der Geschichte die Wadenverletzung nicht vorgeschoben war und dennoch stimmt.
municadler schrieb:
der ÖFB behauptet aber, dass trotz der Geschichte die Wadenverletzung nicht vorgeschoben war und dennoch stimmt.
Vielleicht will man da auch nur das Gesicht wahren, nachdem es öffentlich geworden ist. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen: Der spielt am Samstag.
Lieber abends einen trinken, als verletzt vom Platz zu hinken. Denn Bier, wie jedes Kind es weiß, ist gut für Körper und für Geist.
Endlich was fundiertes!
Naja, das Positive an der Geschichte: Sofern er sich keinen Ermüdungsbruch des Reißarms zugezogen hat, kann er dann gegen Augsburg ja spielen.
Jojo1994 schrieb:
Was auch immer Dackelkrawatten sein sollen
Vermutlich spielt er damit auf den Herrn Gauland an. Allerdings nicht besonders witzig und bezogen auf deinen Beitrag völlig daneben.
Aber offenbar ist es bei so manchem Zeitgenossen inzwischen en vogue, schon mal prophylaktisch auf die rechte Ecke hinzuweisen.
DeMuerte schrieb:Jojo1994 schrieb:
Vermutlich spielt er damit auf den Herrn Gauland an. Allerdings nicht besonders witzig und bezogen auf deinen Beitrag völlig daneben.
Aber offenbar ist es bei so manchem Zeitgenossen inzwischen en vogue, schon mal prophylaktisch auf die rechte Ecke hinzuweisen.
Allerdings. Dieser Schwachsinn geht mir auch auf die Nerven. Da es sich um böswillige und i.d.R. völlig ungerechtfertigte Unterstellungen handelt, müsste sowas eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.
Adlerdenis schrieb:DeMuerte schrieb:Jojo1994 schrieb:
Allerdings. Dieser Schwachsinn geht mir auch auf die Nerven. Da es sich um böswillige und i.d.R. völlig ungerechtfertigte Unterstellungen handelt, müsste sowas eigentlich eine Sperre nach sich ziehen.
Gelb (oder Rot) fordern ist eine Verwarnung wert. So sagt es die Regel.
Mal so für dich am Rande
Also ich fands ja immer traurig dass ich Schoppegert nicht mehr spielen gesehen hab, vielleicht haben wir jetzt einen legitimen Nachfolger
Adlerdenis schrieb:
Also ich fands ja immer traurig dass ich Schoppegert nicht mehr spielen gesehen hab, vielleicht haben wir jetzt einen legitimen Nachfolger
Als der Schoppe-Gert in den 70ern bei uns spielte, war auch die mediale Aufmerksamkeit über privates Verhalten weitaus geringer als heute...der mußte das noch nicht so eng sehen und hat er auch nie gemacht...aber soweit ich das sehen konnte, waren damit keine Leistungseinbußen auf dem Platz verbunden, wie bei Hinti (bislang) auch nicht....deshalb konnte das etwas nonchalant abgetan werden, aber heute kreisen die Mediengeier permanent und warten nur auf sowas...manches war halt früher doch besser.....