Adlerdenis
11865
#
Adlerdenis
Anscheinend sind die körperlichen Anforderungen bei Sporting einfach deutlich niedriger als bei uns. Man erinnere sich an Geraldes, dort ein gefeiertes Talent, hier physisch total überfordert. Könnte mir auch vorstellen, dass Dost als Zentrumsstürmer da eher den Rasen im gegnerischen Strafraum plattgestanden hat als groß zu arbeiten. Wird sicher noch ein paar Wochen brauchen, so wie er nach Kurzeinsätzen schon pumpt. Trotzdem sieht man, sobald er auf dem Platz steht seine Qualitäten. Mit ihm sind wir vorne einfach direkt präsenter, gefährlicher, und für sein Debüttor hat er keine Viertelstunde gebraucht. Gebt dem Mann noch ein paar qualvolle Wochen im Trainingsraum, dann haben wir einen Top-Stürmer.
Korrektur: Wohl eher auf der Laufbahn, sorry.
Anscheinend sind die körperlichen Anforderungen bei Sporting einfach deutlich niedriger als bei uns. Man erinnere sich an Geraldes, dort ein gefeiertes Talent, hier physisch total überfordert. Könnte mir auch vorstellen, dass Dost als Zentrumsstürmer da eher den Rasen im gegnerischen Strafraum plattgestanden hat als groß zu arbeiten. Wird sicher noch ein paar Wochen brauchen, so wie er nach Kurzeinsätzen schon pumpt. Trotzdem sieht man, sobald er auf dem Platz steht seine Qualitäten. Mit ihm sind wir vorne einfach direkt präsenter, gefährlicher, und für sein Debüttor hat er keine Viertelstunde gebraucht. Gebt dem Mann noch ein paar qualvolle Wochen im Trainingsraum, dann haben wir einen Top-Stürmer.
Korrektur: Wohl eher auf der Laufbahn, sorry.
Arya schrieb:Tafelberg schrieb:
das gibt es? Aber ist denn der kausale Zusammenhang "Betrunken" zu "Ausschreitungen" oder "Pyro" immer 1:1 gegeben?
Bier trinken und sich normal benehmen, sollte eigentlich kein Widerspruch sein!
Es sei denn es handelt sich um Radler.
Das musste ich in Augsburg trinken...echt übel das Zeug, pures Gift. Musste mich auch zusammenreißen, nicht das ganze Stadion abzubrennen.
Ich will ja nichts falsches behaupten, aber es gab in der Vergangenheit durchaus Verbote von Alkohol im Stadion. Konrekt war das wohl in der Champions League der Fall. Da durfte man kein Bier ausschenken. Die UEFA hat das dann aber 2018 wohl geändert. In England darf auf den Tribünen bspw. gar kein Alkohol mehr getrunken werden soweit ich weiß.
Sowas gibts oder gabs tatsächlich.
Sowas gibts oder gabs tatsächlich.
Das war auch in der Euro League der Fall, wurde zum Glück letztes Jahr - genau rechtzeitig - geändert.
Adlerdenis schrieb:
Also ich will ja nix sagen, aber "mehrere Monopole" ist ein Widerspruch in sich
Ja, sicher. Trotzdem stellt es sich so dar. Dachte eigentlich nicht, dass ich das erklären muss:
Sky hat das Monopol auf die Erstausstrahlung der Samstags- und Sonntagsspiele.
DAZN auf die Freitags- und Montagsspiele.
Bei der Europa League ist es ähnlich.
Sprich: es gibt keinen Wettbewerb zugunsten des Verbrauchers (Wahl zwischen mehreren Anbietern), sondern verschiedene Monopole.
Oder nicht?
Naja, man könnte jetzt argumentieren, dass es diesen Wettbewerb ja sehr wohl gab/gibt, mit dem Ergebnis, dass es sich eben so verteilt hat. Aber klar, wenn du die Bundesligaspiele an den verschiedenen Tagen als verschiedene Produkte ansiehst und nicht als ein Produkt "Bundesligaspiel", dann gibt es so gesehen mehrere Monopole, ja.
Adlerdenis schrieb:
Naja, man könnte jetzt argumentieren, dass es diesen Wettbewerb ja sehr wohl gab/gibt, mit dem Ergebnis, dass es sich eben so verteilt hat. Aber klar, wenn du die Bundesligaspiele an den verschiedenen Tagen als verschiedene Produkte ansiehst und nicht als ein Produkt "Bundesligaspiel", dann gibt es so gesehen mehrere Monopole, ja.
Sicher. Man müsste sich nur mal ausmalen, dass es Nudeln nur bei Aldi, Reis nur bei tegut und Kartoffeln nur bei Edeka gibt. So hat sichs halt verteilt.
Die Absicht des Kartellamts war ja einleuchtend: Monopole aufbrechen und intermedial verteilen. Dass es dann allerdings den Fußballverbänden gestattete, die Rechte aufzudröseln und exklusiv zu vergeben und damit neue Monopole zu schaffen, war ein Schuss ins Knie.
Gelöschter Benutzer
Also wir kaufen 150 Gramm Salami in Scheiben einzel.
Robby1976 schrieb:
Warum nicht auf Alokohol in und ums Stadion verzichten, ich denke damit wären ALLE Probleme gelöst....
Ich glaube das liegt viel mehr an der Bratwurst. Die sollte man verbieten. Lieber nur Currywurst mit Brötchen. Da hat man dann keine Hand frei zum Pyro abfackeln. Oder aber Bratwurst nur mit Bier, weil dann hat man auch keine Hand mehr frei. Bierhelme sind natürlich verboten, nicht, dass da noch einer auf blöde Ideen kommt.
skyeagle schrieb:Robby1976 schrieb:
Warum nicht auf Alokohol in und ums Stadion verzichten, ich denke damit wären ALLE Probleme gelöst....
Ich glaube das liegt viel mehr an der Bratwurst. Die sollte man verbieten. Lieber nur Currywurst mit Brötchen. Da hat man dann keine Hand frei zum Pyro abfackeln. Oder aber Bratwurst nur mit Bier, weil dann hat man auch keine Hand mehr frei. Bierhelme sind natürlich verboten, nicht, dass da noch einer auf blöde Ideen kommt.
In dem Fall sollte es im Stadion sicherheitshalber lieber nur noch Sauerbraten mit Knödeln und Rotkraut geben, dazu ein Erbeer-Sorbet als Dessert, selbstverständlich alles auf die Hand. Dann sind wir abgesichert.
Gelöschter Benutzer
Er meint das wir manipuliert werden von den ganzen Sender und wir nehmen das einfach hin.
Nein, ich denke er meint so ziemlich das Gegenteil davon, nämlich dass ihm ein Monopol lieber ist als ein Kartell.
Mancher sammelt Briefmarken, mancher Monopole. Jedem das Seine.
Husdegudsje schrieb:
Ja ein Monopol ist viel besser
Besser als mehrere Monopole.
Gelöschter Benutzer
Er meint das wir manipuliert werden von den ganzen Sender und wir nehmen das einfach hin.
Adlerdenis schrieb:
Ja, sicher. Trotzdem stellt es sich so dar. Dachte eigentlich nicht, dass ich das erklären muss:
Sky hat das Monopol auf die Erstausstrahlung der Samstags- und Sonntagsspiele.
DAZN auf die Freitags- und Montagsspiele.
Bei der Europa League ist es ähnlich.
Sprich: es gibt keinen Wettbewerb zugunsten des Verbrauchers (Wahl zwischen mehreren Anbietern), sondern verschiedene Monopole.
Oder nicht?
Robby1976 schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Warum nicht ganz auf Pyro verzichten.
Wer ist dieser Alokohool? Ist das der, der immer die Pyro zündet?
Also ich hab keine schlechte Vorstellung unserer Eintracht gesehen. Die erste Halbzeit war zwar zäh wie Gummi, heißt aber auch, dass wir die Defensive wieder stabiler gekriegt haben. Letzen Endes gabs 2 Großchancen - 2 Tore.
Und ganz ehrlich, lieber guck ich mir 30-45 minuten so einen Krampf an, als unsere Jungs wieder ins offene Messer laufen zu sehen.
Nach der Pause haben wir dann unser Tempo wiedergefunden, ab da wars ein offener Schlagabtausch mit einer aus meiner Sicht spielerisch gefälligen Eintracht. Auch wenn noch nicht alles passt, ist es doch schön zu sehen, wie wir über Silva, Kamada und co. den Ball laufen lassen können. Auch Sow hat gestern, trotz manch schwächerer Aktion, seine spielerische Klasse zumindest stark angedeutet, und selbst Kohr, den ich hier vor kurzem noch stark kritisiert habe, haut den ein oder anderen starken Pass raus, wenn er ein bißchen Platz hat.
Schön für Silva und Sow dass es den ersten Treffer / den ersten Assist zu verbuchen gab, hoffe das gibt beiden nochmal Auftrieb.
Stärkster Mann für mich nach seiner Einwechslung: Kamada. Es ist einfach eine Freude, so einen Kicker in der Mannschaft zu haben, der auch mal einen Dortmund auf nem Bierdeckel austanzt und jederzeit was Geniales machen kann. Tragisch nur, dass es wieder kein "richtiges" eigenes Tor von ihm war. Aber so wie er gejubelt hat, hat es sich zumindest in diesem Moment für ihn so angefühlt. Vielleicht reicht das ja, dass der Knoten im Abschluss geplatzt ist.
Und ganz ehrlich, lieber guck ich mir 30-45 minuten so einen Krampf an, als unsere Jungs wieder ins offene Messer laufen zu sehen.
Nach der Pause haben wir dann unser Tempo wiedergefunden, ab da wars ein offener Schlagabtausch mit einer aus meiner Sicht spielerisch gefälligen Eintracht. Auch wenn noch nicht alles passt, ist es doch schön zu sehen, wie wir über Silva, Kamada und co. den Ball laufen lassen können. Auch Sow hat gestern, trotz manch schwächerer Aktion, seine spielerische Klasse zumindest stark angedeutet, und selbst Kohr, den ich hier vor kurzem noch stark kritisiert habe, haut den ein oder anderen starken Pass raus, wenn er ein bißchen Platz hat.
Schön für Silva und Sow dass es den ersten Treffer / den ersten Assist zu verbuchen gab, hoffe das gibt beiden nochmal Auftrieb.
Stärkster Mann für mich nach seiner Einwechslung: Kamada. Es ist einfach eine Freude, so einen Kicker in der Mannschaft zu haben, der auch mal einen Dortmund auf nem Bierdeckel austanzt und jederzeit was Geniales machen kann. Tragisch nur, dass es wieder kein "richtiges" eigenes Tor von ihm war. Aber so wie er gejubelt hat, hat es sich zumindest in diesem Moment für ihn so angefühlt. Vielleicht reicht das ja, dass der Knoten im Abschluss geplatzt ist.
Adlerdenis schrieb:
Bitte was?
Du raffst echt gar nix, jeden Tag aufs Neue. Sowas hab ich echt selten gesehen.
Sledge_Hammer schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bitte was?
Na, sind die Internet-Eier wieder nachgewachsen?
Adlerdenis schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bitte was?
Na, sind die Internet-Eier wieder nachgewachsen?
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
sind die Internet-Eier wieder nachgewachsen?
Notiert!
Bitte was?
Adlerdenis schrieb:
Bitte was?
Rebic 5 (!) El-Spiele gesperrt für diesen lächerlichen Platzverweis. Die haben se doch nicht mehr alle.
Adlerdenis schrieb:
Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.
Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!
Basaltkopp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.
Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!
Ja, an dieser Schwäche muss er noch arbeiten, da kann er ein ganz Großer werden.
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...
...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...
...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...
...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...
...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...
MTony schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...
MTony schrieb:
Das hat nichts mit Hütter zu tun. Die Ecken bei der Eintracht MÜSSEN einfach schlecht sein, alles andere würden sich einfach falsch anführen. Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.
Adlerdenis schrieb:
Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.
Als wenn im letzten Jahrtausend jemals ein Tor nach einer Ecke gefallen wäre...
Das https://www.youtube.com/watch?v=e-uAhY9SV4k&pbjreload=10 ist übrigens fake news at its best!
Nochmal: es geht nicht darum, dass er wortwörtlich immer trifft wenn er spielt. Das machen nicht mal Messi und Ronaldo.
Mir ging es darum, dass er nach Lewandowski die wenigstens Minuten für ein Tor gebraucht hatte in der letzten Saison von Kovac. Er hat also schon vor seiner Breakout Saison angedeutet was in ihm steckt.
Dein Punkt mit der Findungsphase ist recht interessant und würde da mitgehen.
Mir ging es darum, dass er nach Lewandowski die wenigstens Minuten für ein Tor gebraucht hatte in der letzten Saison von Kovac. Er hat also schon vor seiner Breakout Saison angedeutet was in ihm steckt.
Dein Punkt mit der Findungsphase ist recht interessant und würde da mitgehen.
Bin ich noch besoffen oder sagst du die ganze Zeit immer wieder das Gleiche?
Adlerdenis schrieb:
cm47 schrieb:Azriel schrieb:
Wer mir einfällt ist Toure. Bringt defensiv (bis auf ein zuweilen haarsträubendes Stellungsspiel) alles mit,
Ich halte auch viel von ihm, nur das Stellungsspiel gegen einen spielstarken Gegner könnte verhängnisvoll sein, insofern nutzt es auch nichts...
Ich finde ihn defensiv für die Dreierkette leider viel zu anfällig. Würde ihn, wenn dann auch eher mal auf der Außenbahn versuchen. Aleerdings sehe ich auch da nicht wirklich, wie er uns da qualitativ voranbringen soll. Und wenn man sich ansieht, wie anfällig die rechte Seite auch in Stammbesetzung zuletzt teilweise schon war, kann man das eigentlich auch nicht machen, da unseren defensivschwächsten Verteidiger hinzustellen.
So pauschal kann ich das definitiv nicht bestätigen. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel geliefert.
Allerdings wurde mal wieder bewiesen, daß derjenige die besseren Karten hat, der seine Chancen nutzt.
Des weiteren gesellten sich individuelle Fehler hinzu, die mir und den Leuten um mich herum die Haare zu Berge stehen ließen. Das darf natürlich nicht passieren und schon gar nicht gegen einen Gegner dieses Kalibers.
Wenn ich allerdings nach einem haarsträubenden Fehlers von Sow (den ich im übrigen im Gegensatz zu vielen anderen nicht hätte auswechseln müssen, denn da muss er einfach durch) sehe , wie etliche Spieler zu ihm kommen und ihn aufmuntern, dann sieht man wieder den Mannschaftsgeist und wird zuversichtlich, daß mit dem entsprechenden Willen die viel gepriesenen Rädchen noch besser ineinander passen werden und wir in den kommenden Spielen unsere Chancen dann auch nutzen werden.
Dortmund wird zwar der nächste ganz dicke Brocken aber warum sollten wir nicht schon da etwas zählbares mitnehmen und wenn es "nur" ein Punkt ist.
Allerdings wurde mal wieder bewiesen, daß derjenige die besseren Karten hat, der seine Chancen nutzt.
Des weiteren gesellten sich individuelle Fehler hinzu, die mir und den Leuten um mich herum die Haare zu Berge stehen ließen. Das darf natürlich nicht passieren und schon gar nicht gegen einen Gegner dieses Kalibers.
Wenn ich allerdings nach einem haarsträubenden Fehlers von Sow (den ich im übrigen im Gegensatz zu vielen anderen nicht hätte auswechseln müssen, denn da muss er einfach durch) sehe , wie etliche Spieler zu ihm kommen und ihn aufmuntern, dann sieht man wieder den Mannschaftsgeist und wird zuversichtlich, daß mit dem entsprechenden Willen die viel gepriesenen Rädchen noch besser ineinander passen werden und wir in den kommenden Spielen unsere Chancen dann auch nutzen werden.
Dortmund wird zwar der nächste ganz dicke Brocken aber warum sollten wir nicht schon da etwas zählbares mitnehmen und wenn es "nur" ein Punkt ist.
SamuelMumm schrieb:
So pauschal kann ich das definitiv nicht bestätigen. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel geliefert.
So schlecht wars nun wahrlich nicht. Was mich auch sehr gestört hat, waren die vielen Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe hinten raus, allerdings muss man da der Fairness halber auch anerkennen, dass Arsenal dass auch mit dem Tempo und der Antizipation der Offensivreihe oft provoziert hat. Spielerisch war das schon ordentlich, einzig die Chancenverwertung treibt einen zur Verzweiflung. Ich denke aber, mit etwas mehr Eingespieltheit wird das schon werden. Die Balance zwischen Offensive und Defensive passt halt auch noch nicht, das wird sicher noch ein paar Wochen Training erfordern.