Adlerdenis
11680
#
clakir
Es sei denn, wir kaufen den SSV Markranstädt auf. Das funktioniert erwiesenermaßen gut.
clakir schrieb:
Es sei denn, wir kaufen den SSV Markranstädt auf. Das funktioniert erwiesenermaßen gut.
Sowas wurde ja hier tatsächlich schon diskutiert, also sprich ob wir nicht einen kleineren hessischen Verein "schlucken" könnten. Fände ich aber ersten heuchlerisch, wenn man sich gleichzeitig über Red Bull beschwert, zum anderen würden die Kosten und der Aufwand vermutlich ohnehin in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ertrag stehen.
Eher nicht und ist auch wohl von Seiten der Eintracht wohl weder geplant noch gewollt.
Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob es einem Spieler wie Cetin auf Dauer (länger als eine Saison) ausreicht, mit der U23 in der RL zu spielen.
Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob es einem Spieler wie Cetin auf Dauer (länger als eine Saison) ausreicht, mit der U23 in der RL zu spielen.
Müssten wir mit der neuen 2. Mannschaft nicht ohnehin erstmal wieder in der Kreisklasse anfangen?
So tief weiss ich nicht aber grundsätzlich ja. Ein Nutzen gäbe es also erst Jahre später.
Ganz ehrlich, ich hab nix gegen Pyro, verstehe aber auch nicht, wie man das so geil finden kann, dass man lieber Schaden für den Verein in Kauf nimmt, also einfach mal drauf zu verzichten. Hat für mich schon irgendwie schon was von kleinen Kindern, wenn man von bißchen zündeln derart fasziniert ist. Und die ellenlange Diskussion hier über Korruption der UEFA, Rebellentum etc. habe ich einigermaßen amüsiert verfolgt. Als ob das irgendwas damit zu tun hat, so ein Käse. Und für die Stimmung sind die Dinger jetzt auch nicht ausschlaggebend. Wer also trotz ausstehender Bewährung munter weiter zündelt, ist weder ein Rebell, noch ein Kämpfer gegen die korrupte UEFA, sondern schlichtweg ein Selbstdarsteller und Idiot. Irgendein dicker Kevin, der bei seiner Mutter auf dem Dachboden lebt und sich mal cool fühlen will. Nichts weiter.
In der Tat. Hatte nur auf Deinen Beitrag Bezug genommen und mal nen Schwank aus der Jugend erzählt.
Aber jeder andere, der hier mitliest, darf das ja ebenfalls beherzigen. War ja keine PN.
Aber jeder andere, der hier mitliest, darf das ja ebenfalls beherzigen. War ja keine PN.
Haliaeetus schrieb:
In der Tat. Hatte nur auf Deinen Beitrag Bezug genommen und mal nen Schwank aus der Jugend erzählt.
Und wieder was gelernt. Sollte ich mal in Rom vor einem verrückten Junkie fliehen, dann nur im Schritttempo, sonst breche ich mir das Genick.
Rheinadler65 schrieb:
Du vergleichst doch nicht wirklich ernsthaft die sexuelle Selbstbestimmung und das Grundrecht hierauf mit dem von der UEFA ausgesprochenem Verbot von Pyrotechnik?
Trotzdem lässt sich an diesem oder am Beispiel Frauenwahlrecht sehr gut aufzeigen, dass das reaktionär-konservative Bürgertum das bestehende, die Autorität schützende Recht stets wie eine Monstranz vor sich herträgt und all jene, die es in Frage stellen, bekämpft. Das ging den Homo- und Transsexuellen nach den Stonewall Riots so. Und das ging den Londoner Frauen so, die sich 1910 in aller Radikalität gegen den Staat auflehnten, um endlich wählen zu dürfen. Das konservative Establishment verhöhnte die Anliegen so lange, bis jener Umstand, den es bekämpfte, selbst Teil des hegemonialen Denkens wurde.
bla_blub schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Du vergleichst doch nicht wirklich ernsthaft die sexuelle Selbstbestimmung und das Grundrecht hierauf mit dem von der UEFA ausgesprochenem Verbot von Pyrotechnik?
Trotzdem lässt sich an diesem oder am Beispiel Frauenwahlrecht sehr gut aufzeigen, dass das reaktionär-konservative Bürgertum das bestehende, die Autorität schützende Recht stets wie eine Monstranz vor sich herträgt und all jene, die es in Frage stellen, bekämpft. Das ging den Homo- und Transsexuellen nach den Stonewall Riots so. Und das ging den Londoner Frauen so, die sich 1910 in aller Radikalität gegen den Staat auflehnten, um endlich wählen zu dürfen. Das konservative Establishment verhöhnte die Anliegen so lange, bis jener Umstand, den es bekämpfte, selbst Teil des hegemonialen Denkens wurde.
Ach du liebe Zeit...also heute ist das Forum, sagen wir, "interessant". Da wollt ich was zu Cetin lesen und hab stattdessen Guardiolas Fußball studiert, jetzt wollte ich was zum Thema Pyro lesen und lerne was über die britische Emanzipation. Was mir wohl im nächsten Thread passiert?
noch nie seit dem Senderstart am 1. April 2012 gab es bessere Tagesmarktanteile!Eintracht halt
Dürfen die gerne weiter so machen. Und Frau Wontorra macht ja auch einen guten Eindruck.
SamuelMumm schrieb:
Und Frau Wontorra macht ja auch einen guten Eindruck.
Also der Fredi wirkt regelmäßig relativ genervt von ihr
@Nati: Würde gerne mitspielen, aber magst du das Ganze nicht vielleicht ein wenig straffen? Die "10 besten..." finde ich schon sehr viel, wie soll ich mich da festlegen?
Aber ist nur ne Anmerkung/ein Vorschlag, keine Kritik
Aber ist nur ne Anmerkung/ein Vorschlag, keine Kritik
msgbk83 schrieb:
Und deshalb ist es auch wichtig das die Jugendspieler bereit sind fuer das System. Da haben wir aber allgemein Nachholbedarf auch in der Ausbildung der Jugendspieler.
Jo. Genau das wurde gemacht und genau das hat dazu geführt, dass es kaum noch Spieler gibt, die etwas Überraschendes machen, die 1 gegen 1 können oder die - je nach Spielverlauf - flexibel auf das Spielgeschehen reagieren können.
Genau das, nämlich das Schablonenspiel, hat dazu geführt, dass gerade der Fußball in Deutschland, nur noch schablonenförmig funktioniert. Von individueller Stärke keine Spur und keine Rede mehr.
Und noch etwas: wenn Cetin Pässe so spielt, dass der Angespielte zurücklaufen muss, dann muss er das abstellen und die Pässe besser spielen. Es ist aber kein Grund, sein durchweg gutes Spiel gestern nicht zu würdigen oder ihm taktische Fehler vorzuhalten. Den Stammspieler Fernandes jedenfalls hat er - passtechnisch - in den Schatten gestellt. Und ich möchte einen 18-Jährigen ohne Spielpraxis sehen, der sich so homogen, selbstbewusst und sicher in das Mannschaftsgefüge eines Bundesligisten einfügt wie Cetin gestern. Und genau darum geht es bei einem Einsatz eines Nachwuchsspielers, nicht um das Einhalten Guardiolischer Schablonen.
WuerzburgerAdler schrieb:msgbk83 schrieb:
Und deshalb ist es auch wichtig das die Jugendspieler bereit sind fuer das System. Da haben wir aber allgemein Nachholbedarf auch in der Ausbildung der Jugendspieler.
Jo. Genau das wurde gemacht und genau das hat dazu geführt, dass es kaum noch Spieler gibt, die etwas Überraschendes machen, die 1 gegen 1 können oder die - je nach Spielverlauf - flexibel auf das Spielgeschehen reagieren können.
Genau das, nämlich das Schablonenspiel, hat dazu geführt, dass gerade der Fußball in Deutschland, nur noch schablonenförmig funktioniert. Von individueller Stärke keine Spur und keine Rede mehr.
Jop Gab auch letztens nen schönen Artikel in der Zeit (?) zu dem Thema. Während bei Clubs im Ausland teilweise mehr Wert auf individuelle Förderung und die Nutzung spezifischer Stärken (auch mental) gelegt wird, läuft das beim DFB eher starr und holzig ab, so dass du jetzt im Endeffekt einen Haufen "Klonkrieger" hast, die weder sportlich noch persönlich auf dem Platz rausstechen.
Alles Gude und viel Erfolg!
Auch wenn das nur Witze sind und es eigentlich off-topic ist: Schon krass, was Barca sich bieten lässt. Die Klausel hat er sich ja wohl nur als Druckmittel reinschreiben lassen, damit er weiter in die Transferpolitik etc. reinreden kann.
Messi ist nicht irgendwer.
Adlerdenis schrieb:
Auch wenn das nur Witze sind und es eigentlich off-topic ist: Schon krass, was Barca sich bieten lässt. Die Klausel hat er sich ja wohl nur als Druckmittel reinschreiben lassen, damit er weiter in die Transferpolitik etc. reinreden kann.
Und?
Wenn sich das jemand erlauben darf isses Messi oder CR7.
Messi ist seit 19 Jahren bei Barca und seit weit über 10 Jahren einer der besten 2 kicker der Welt.
Das ist so einer der Fälle wo man hinter dem Spruch "der Verein ist größer als der Spieler" durchaus ein Fragezeichen setzten kann.
Madrid hat wohl auch nicht gedacht das sie ohne Ronaldo dermaßen abkacken.
Wenn ich mir da die Neymars und Dembeles anschaue... Kann ich verstehen das sich Barca das bieten lässt.
Adlerdenis schrieb:
Wobei er halt sagt, dass er in Europa nur für Barca spielt. Nach Barca käme wohl nur Newell‘s Old Boys in frage - sein Jugendklub. Dieser Traum wird dadurch ermöglicht. Finde das beruht auf gegenseitigem Respekt und ist eine schöne Geste, für einen der größten Spieler der (Vereins-)Geschichte.
Noch werden hier Witze gerissen... https://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/panorama/-japanischer-weltkriegsveteran-der-ewige-soldat-onoda-ist-tot--1443586 Im Spätsommer wird 2049 der letzte versprengte User im Keller zwischen Kartoffelsack und leerem Äpotank hervorgezogen, bei der Nachricht von der 28. Meisterschaft der Eintracht in Folge in irres Kichern ausbrechen und nach Niederrad gebracht.
adlerkadabra schrieb:
Noch werden hier Witze gerissen... https://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/panorama/-japanischer-weltkriegsveteran-der-ewige-soldat-onoda-ist-tot--1443586 Im Spätsommer wird 2049 der letzte versprengte User im Keller zwischen Kartoffelsack und leerem Äpotank hervorgezogen, bei der Nachricht von der 28. Meisterschaft der Eintracht in Folge in irres Kichern ausbrechen und nach Niederrad gebracht.
2049 trug er immer noch sein Meier-Trikot so wie seinen Bembel mit Munition für 3 Gerippte. Die Nachrichten, die die Wiedereröffnung des Forums verkündeten, hielt er für feindliche Propaganda. Erst als ein Mod in seinen Keller geflogen wurde, kapitulierte er schließlich.
Jetzt hab ich gerade nach 5 Jahren herausgefunden, was meine Aufgabe hier ist, und nun das. Fukel raus
Adlerdenis schrieb:
Jetzt hab ich gerade nach 5 Jahren herausgefunden, was meine Aufgabe hier ist, und nun das. Fukel raus
Nicht solange Heribert bei uns Präsi ist!
Adlerdenis schrieb:
Das Forum ist bis Mitte nächster Woche platt? Waaaaaaas? Dann muss ich ja arbeiten...
Forum paar Tage dicht.
Das könnte für einige Megahart werden.
Nicht das man dann zum Effenbergfohlen wird und.....
Ach nee,dass traue ich nun doch niemanden von uns zu.
Dann muss ich wohl die Kommentare zur Eintracht bei Facebook lesen. Aber danach könnte ich eventuell nicht mehr der Gleiche...."was keine Kaufoption?! Hübner raus!"....oh nein es geht schon los ich...
DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:
Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?
Auf ins Adlerforum... oder wie das hieß...
Neee….kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht!
Sowas wäre bei Bedarf in Minutenschnelle gebastelt.
Das Forum ist bis Mitte nächster Woche platt? Waaaaaaas? Dann muss ich ja arbeiten...
Da braucht's dringend vorübergehend eine Ausweichmöglichkeit. Wer weiß schon, wie die Benutzer auf den Entzug geistig, mental und vor allem psychisch reagieren?
Adlerdenis schrieb:
Forum paar Tage dicht.
Das könnte für einige Megahart werden.
Nicht das man dann zum Effenbergfohlen wird und.....
Ach nee,dass traue ich nun doch niemanden von uns zu.
Adlerdenis schrieb:Frankfurt79 schrieb:Adlerdenis schrieb:
hier kann doch zu....
Und das hast du zu entscheiden, oder was?
Fühlst du dich jetzt besser?
Es nervt einfach. Wenn es dich nicht interessiert, dann schau es dir nicht an.
Du hast nicht einen Beitrag zum Spieler geschrieben aber DAS stört dich, ja?
Adlerdenis schrieb:
Du hast nicht einen Beitrag zum Spieler geschrieben aber DAS stört dich, ja?
Das stört so einige Leute. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass sich einige Threads im Kreise drehen finde ich, dass man einfach auch diesen schließen und was anderes lesen kann. Auch in "normalen" Gesprächen stört es mich, wenn eine Partei bzw. Außenstehende mir erzählen wann wie was zu enden hat.
Hoffe ich auch. Ich bin recht überzeugt, dass Silva hier auftrumpfen wird. Beim Ante bei Milan kann ich das ehrlich gesagt nicht behaupten.
propain schrieb:PeterT. schrieb:propain schrieb:PeterT. schrieb:
Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!
Doch, in den 70ern
OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?
Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.
Wie gesagt, kenne "antisemitischen Gesänge" im Rahmen des damaligen Supports im G-Block nicht!
In den Spielen gegen den OFX mag das so gewesen sein - das war nicht normal, das war "Ausnahmezustand"!
Bin nach 1975 nicht mehr zu den Spielen nach Oxxenbroich gefahren, nach 1971 nur noch Niederlagen, vielleicht war das dann dort!
Egal, der Status Quo ist wichtig: Eintracht Frankfurt International: kein Rassismus, kein Antisemitismus, keine Diskriminierungen (Geschlechtspräferenz, sozialer Status...), aber ich denke wir machen das zur Zeit bis auf einige Arxxxlöcher (4 sind es ja weniger) richtig!
Wie meinte doch der Spieler von Straßburg: (sinngemäß) "es war schlimmer als die Hölle"!
So ist es! Und auch das können wir noch steigern!
Für alle Mannschaften, künftig ins Waldstadion kommen, um es mal mit Dante Alighieri (nein der spielt nicht in Italien, Fredi hat den nicht übersehen, eine KO gibt es auch nicht smile: zu sagen:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"!
PeterT. schrieb:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"
Den Spruch könnte man, anders interpretiert als du, allerdings auch beim FCK an den Eingang vom Heimblock hängen.
Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.
Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!
Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!
Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Cadred schrieb:
Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Also das halte ich für unwahr. Es war ja nicht der Zentralrat, der das angestoßen hat, sondern dieser Eichmann. Die Eintracht hätte sicher auch reagiert, wenn das von anderer Seite an sie rangetragen worden wäre, und sicher auch bei anderen rassistischen Entgleisungen. Der ZdR hat es auch schon mehr als nur eimmal übertrieben mit seiner Stimmungsmache, und dass sage ich als "halber" Jude, aber in dem Fall kann man ihnen da aus meiner Sicht wirklich nix vorhalten.
Adlerdenis schrieb:
Also das halte ich für unwahr. Es war ja nicht der Zentralrat, der das angestoßen hat, sondern dieser Eichmann.
War doch schon längst geklärt.
Basaltkopp schrieb:ebehabichs schrieb:
Auf den Antisemitismus übertragen bedeutet dies: Wenn sich jemand endlich mal "wichtig" vorkommen will, braucht er nur irgendwo ein Hakenkreuz hinzuschmieren, am besten auf einen jüdischen Grabstein. Dann ist er in den Nachrichten und hat "seine" Menschenkette.
Ich will mit den Beispielen nichts klein reden und nichts beschönigen, Antisemitismus ist niemals entschuldbar, aber mit den Beispielen wollte ich zeigen, dass es vorkommt, dass echt dumme Leute den Weg antisemitischer Äußerungen benutzen, um größtmöglich zu beleidigen bzw. sich als "Held" zu fühlen. So nach dem Motto: Endlich hat man mich auch mal beachtet. Ich kenne den Mann natürlich nicht und auch seine Geisteshaltung nicht, die Motivation könnte aber auch dies gewesen sein.
Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Dieser Mensch in Deinem Beispiel macht sich doch seine Gedanken. Wenn das antisemitische Gedankengut nicht irgendwie in ihm verwurzelt wäre, käme er doch gar nicht erst auf die Idee, so die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde. Da wurde auch von vielen mit Nazikram provoziert, weil man damit die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichte, konnte man damals auch in vielen Stadien sehen, aber auch Motorradclubs benutzten das Zeug. Hier gab es in den 70ern auch ein paar Gesänge die nicht gut waren (Gib Gas, gib Gas, .......; 10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.
propain schrieb:
Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde.
Das ist heute auf deutschen Schulhofen auch wieder so.