>

Adlerdenis

11865

#
Alter...ist es zu viel verlangt, dass die Eintracht einmal in meinem Leben Glück bei der Europacup-Auslosung hat?
#
Leipzig möchte wohl etwa die investierten ca. 16 Mio. wieder. Da sie aber selbst Ersatz brauchen und den nur finanzieren können, wenn Augustin Kohle bringt, kann man vielleicht noch 1-2 Mio. reduzieren. Sportlich sehr interessanter Spieler, aber wohl auch ein schwieriger Charakter, ist die Frage, ob man sich zutraut ihn dauerhaft in die Spur zu kriegen. Sollte Ante gehen, wäre es ablösetechnisch fast ein 1:1-Tausch, dann müsste er auf jeden Fall finanzierbar sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Leipzig möchte wohl etwa die investierten ca. 16 Mio. wieder. Da sie aber selbst Ersatz brauchen und den nur finanzieren können, wenn Augustin Kohle bringt, kann man vielleicht noch 1-2 Mio. reduzieren. Sportlich sehr interessanter Spieler, aber wohl auch ein schwieriger Charakter, ist die Frage, ob man sich zutraut ihn dauerhaft in die Spur zu kriegen. Sollte Ante gehen, wäre es ablösetechnisch fast ein 1:1-Tausch, dann müsste er auf jeden Fall finanzierbar sein.

Davon würde ich nicht ausgehen. Selbst wenn einer 40 Millionen für den Ante zahlt (was ja höchst fraglich ist), würden da aufgrund der WVK vermutlich weniger als 16 hängenbleiben. Und dann kommt da ja noch ne Beratergebühr in Millionenhöhe drauf. Sein Gehalt dürfte zudem auch recht üppig sein, wobei man das mit einem Abgang von Rebic wahrscheinlich noch stemmen könnte.
#
Oh du lieber Augustin...interessanter Spieler, aber vermutlich selbst bei Rebic-Abgang zu teuer.
#
Naja, so wie es formuliert wurde, klang es nicht nach einem Transfer. Ausserdem wurde kein aufnehmenden Verein genannt, daher gehe ich davon aus, das wir keine Ablöse bekommen werden.
Die Pressemitteilungen als und Jovic und Haller verlassen haben, klangen da ganz anders. Da wurde auch nix über eine "Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen" geschrieben.

Wenigstens ist er weg von der Gehaltsliste.
👍
#
Natiwillmit schrieb:

Naja, so wie es formuliert wurde, klang es nicht nach einem Transfer. Ausserdem wurde kein aufnehmenden Verein genannt, daher gehe ich davon aus, das wir keine Ablöse bekommen werden.
Die Pressemitteilungen als und Jovic und Haller verlassen haben, klangen da ganz anders. Da wurde auch nix über eine "Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen" geschrieben.

So sehe ich das auch.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke, es geht ihm nur darum, dass für uns keine Welt zusammenbricht, wenn wir uns nicht qualifizieren. Du greifst mir da schon etwas weit mit deinen Aussagen in Bezug auf nächste Saison. Die Spieler werden ja ihre Zukunft über die Saison hinaus wohl eher davon abhängig machen, was wir dann spielen werden, und nicht was wir gespielt haben (oder eben nicht).        

Und ich denke, dass die Welt dann tatsächlich ein stückweit zusammen brechen wird, Leute wie Trapp, Rode, Sow, Dost und auch Kostic sind doch hergekommen weil sie international spielen wollen, ob sich die Mannschaft in der Liga so wird motivieren können, dass sie es dann in der nächsten Saison schafft halte ich für sehr fraglich ich denke eher, sie wird, wie es sich schon andeutet eher in Kleinteile zerfallen und nicht mehr die nötige mannschaftliche Geschlossenheit auf den Platz bringen. Für mich ist das Spiel das was die Saison prägen wird. Und ich bin trotzdem ganz entspannt. Wenn es gut heute Abend werden wir wohl noch einen Stürmer verpflichten und mit einer ganz anderen Motivation in die Saison gehen.

#
Cadred schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich denke, es geht ihm nur darum, dass für uns keine Welt zusammenbricht, wenn wir uns nicht qualifizieren. Du greifst mir da schon etwas weit mit deinen Aussagen in Bezug auf nächste Saison. Die Spieler werden ja ihre Zukunft über die Saison hinaus wohl eher davon abhängig machen, was wir dann spielen werden, und nicht was wir gespielt haben (oder eben nicht).        

Und ich denke, dass die Welt dann tatsächlich ein stückweit zusammen brechen wird, Leute wie Trapp, Rode, Sow, Dost und auch Kostic sind doch hergekommen weil sie international spielen wollen, ob sich die Mannschaft in der Liga so wird motivieren können, dass sie es dann in der nächsten Saison schafft halte ich für sehr fraglich ich denke eher, sie wird, wie es sich schon andeutet eher in Kleinteile zerfallen und nicht mehr die nötige mannschaftliche Geschlossenheit auf den Platz bringen. Für mich ist das Spiel das was die Saison prägen wird.

Alteeer...wo deutet sich denn bitte an, dass die Mannschaft "in Kleinteile zerfällt?" Du sprichst hier gerade Spieler die Motivation und damit auch den Charakter ab, nur weil vielleicht etwas eintritt, von dem es von vorneherein klar war, dass es passieren kann.
Cadred schrieb:

Und ich bin trotzdem ganz entspannt.

Dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn du dich aufregst
#
Behrenbeck = 100% Schrottgarantie.
An dem Tag, an dem der seinen ersten nicht völlig bescheuerten (von gut will ich ja gar nicht reden, Ansprüche gering halten) Artikel schreibt startet der geregelte Flugverkehr auf BER.
#
Basaltkopp schrieb:

Behrenbeck = 100% Schrottgarantie.
An dem Tag, an dem der seinen ersten nicht völlig bescheuerten (von gut will ich ja gar nicht reden, Ansprüche gering halten) Artikel schreibt startet der geregelte Flugverkehr auf BER.

Eher wird Moukoko 15, als dass diese beiden Dinge geschehen.
#
Adlerdenis schrieb:

Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Das ist heute alles andere als ein Bonusspiel. Da gehts um Geld und mögliche Transfers.
Bonus ist die KO-Phase

Ja, deine Meinung.
Ich sehe es entspannter.
Ja man hätte durch die Gruppenphase
Mehrere Millionen sicher.
Wenn man ausscheidet und dafür in der Liga durch die wenigere Belastung 3-4 Plätze weiter vorne landet, kann man einiges an Geld gut machen.
Und wie gesagt, wenn es dadurch dann zur direkten Qualifikation für Europa oder CL reicht, ist das alles nur etwas aufgeschoben.
Klar ist das nicht beweisbar.
Aber ich sehe es halt dann so.

???
Wenn die Mannschaft so eine Einstellung hätte, würde mir für heute Abend übles schwanen. Kurz vor so einem Spiel ist es Dir egal ob wir dieses Jahr EL spielen oder erst nächste Jahr? Die Chancen sich nächstes Jahr zu qualifizieren imho sehr viel schlechter stehen als sich jetzt mal ein Spiel zusammen zu reißen und das Ziel zu erreichen. Diese Spiel wird den Verlauf der kompletten Saison beeinflußen und dadurch auch den Verlauf der kommenden. Ich sehe die Gefahr, das wir uns bei nicht Qualifikation für die Gruppenphase für die verbliebenen Leistungsträger und zu uns Wechselwilligen uninteressant machen und die spätestens nächstes Jahr dann weg sind.

Alter komm mal runter, Dramaqueen

Ich bin ganz entspannt, hatte mien Twix schon. Trotzdem kann ich mit solchen den sportlichen Wettbewerb zuwieder stehenden Aussagen nichts anfangen. Man muß dann um etwas kämpfen wenn die Chance da ist und nicht auf eine eventuell wiederkehrende Chance hoffen.
#
Cadred schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Das ist heute alles andere als ein Bonusspiel. Da gehts um Geld und mögliche Transfers.
Bonus ist die KO-Phase

Ja, deine Meinung.
Ich sehe es entspannter.
Wenn man ausscheidet und dafür in der Liga durch die wenigere Belastung 3-4 Plätze weiter vorne landet, kann man einiges an Geld gut machen.
Und wie gesagt, wenn es dadurch dann zur direkten Qualifikation für Europa oder CL reicht, ist das alles nur etwas aufgeschoben.

???
Wenn die Mannschaft so eine Einstellung hätte, würde mir für heute Abend übles schwanen. Kurz vor so einem Spiel ist es Dir egal ob wir dieses Jahr EL spielen oder erst nächste Jahr? Die Chancen sich nächstes Jahr zu qualifizieren imho sehr viel schlechter stehen als sich jetzt mal ein Spiel zusammen zu reißen und das Ziel zu erreichen. Diese Spiel wird den Verlauf der kompletten Saison beeinflußen und dadurch auch den Verlauf der kommenden. Ich sehe die Gefahr, das wir uns bei nicht Qualifikation für die Gruppenphase für die verbliebenen Leistungsträger und zu uns Wechselwilligen uninteressant machen und die spätestens nächstes Jahr dann weg sind.

Ich bin ganz entspannt, hatte mien Twix schon. Trotzdem kann ich mit solchen den sportlichen Wettbewerb zuwieder stehenden Aussagen nichts anfangen. Man muß dann um etwas kämpfen wenn die Chance da ist und nicht auf eine eventuell wiederkehrende Chance hoffen.

#
Anscheinend ist hier schon wieder die ganze Mischpoke meschugge.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Bonus ist die KO-Phase

Ja, deine Meinung.
Ich sehe es entspannter.

???
#
Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Bonus ist die KO-Phase

Ja, deine Meinung.
Ich sehe es entspannter.

???

#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

aber Zittern tue ich nicht.....

noch nicht!

Da kommt mir eine Frage in den Sinn. Wenn ein zittriger alter Mann beginnt vor Aufregung/Angst zu zittern, verdoppelt sich das Zittern oder hebt sich das Zittern gegeneinander auf?
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

aber Zittern tue ich nicht.....

noch nicht!

Da kommt mir eine Frage in den Sinn. Wenn ein zittriger alter Mann beginnt vor Aufregung/Angst zu zittern, verdoppelt sich das Zittern oder hebt sich das Zittern gegeneinander auf?

Du wirst es ja heute abend zwangsläufig rausfinden
#
PSG bzw Tuchel wollten Dost letzte Saison verpflichten. Er wollte aber damals nicht fortgehen.

https://www.alfredopedulla.com/bild-tuchel-voleva-portare-dost-al-psg/
#
Marcel Tuchel? Really?
#
Luzbert schrieb:

Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.

Lakic, Occean, Friend, Hoffer, Tarashaj,...
Jedem haben wir im Vorfeld hier locker 15 Tore angedichtet.
#
Knueller schrieb:

Luzbert schrieb:

Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.

Lakic, Occean, Friend, Hoffer, Tarashaj,...
Jedem haben wir im Vorfeld hier locker 15 Tore angedichtet.

Naja, naja....Tarashaj? Das war nicht mal ein Stürmer. Und noch ein paar Einsätzen habe ich persönlich ihm nur noch angedichtet, außerordentlich untauglich zu sein. Und auch bei den anderen musste man schon ein ausgesprochener Optimist sein, um das ernsthaft zu denken. Da ist Dost schon eine ganz andere Klasse.
#
Morsche.
Matchday.
Schon jemand am Stadion?
Ich komme erst später.
Wünsche uns allen einen Festtag.
Mädels, ich bin hibbelisch 😁

PS:
Behrenbeck lese ich nicht. Was verpasst?
#
edmund schrieb:

PS:
Behrenbeck lese ich nicht. Was verpasst?

Magst du Brechdurchfall? Oder Fußpilz? In den Fall könntest du was verpasst haben.
#
Blobla schrieb:

Das ist halt schon ein bisschen ungeschickt, finde ich.

Warum nicht "mental" statt "geistig"?

Mental nicht auf der Hoehe zu sein, aus welchem Grund auch immer, ist für Sportler doch voellig normal und unverfänglich.

Aber wenn einer geistig nicht dazu in der Lage sein soll zu spielen, dann bedeutet das was ganz anderes.
#
Tranquilio schrieb:

Blobla schrieb:

Das ist halt schon ein bisschen ungeschickt, finde ich.

Warum nicht "mental" statt "geistig"?

Mental nicht auf der Hoehe zu sein, aus welchem Grund auch immer, ist für Sportler doch voellig normal und unverfänglich.

Aber wenn einer geistig nicht dazu in der Lage sein soll zu spielen, dann bedeutet das was ganz anderes.

Ne, eigentlich bedeutet das so ziemlich das Gleiche.
#
Der Journalist fragt ob Rebic fit ist und auch mental in der Lage zu spielen. Hütter sagt, wenn Rebic fit und geistig in der Lage ist, dann ist er natürlich eine Option. Vielleicht hätte er auch mental nutzen sollen, aber das würde ich wirklich nicht zu hoch aufhängen. So wie er es gesagt hat, kam das nicht abwertend rüber. Im Gegenteil, er hat mehrfach erwähnt, dass er Rebic gerne dabei hätte und er wertvoll für die Mannschaft ist.
#
sgevolker schrieb:

Der Journalist fragt ob Rebic fit ist und auch mental in der Lage zu spielen. Hütter sagt, wenn Rebic fit und geistig in der Lage ist, dann ist er natürlich eine Option. Vielleicht hätte er auch mental nutzen sollen, aber das würde ich wirklich nicht zu hoch aufhängen. So wie er es gesagt hat, kam das nicht abwertend rüber. Im Gegenteil, er hat mehrfach erwähnt, dass er Rebic gerne dabei hätte und er wertvoll für die Mannschaft ist.

Alles andere hätte mich auch überrascht.
#
okay danke.

Im Kontext von Frage 2 und der Betonung revidiere ich meine Aussage in Teilen. Bösartig war das nicht, eher unglücklich ausgedrückt, kann ihm besser gelingen.
#
HessiP schrieb:

okay danke.

Im Kontext von Frage 2 und der Betonung revidiere ich meine Aussage in Teilen. Bösartig war das nicht, eher unglücklich ausgedrückt, kann ihm besser gelingen.

Damit revidiere ich dann auch meine Aussage in Teilen
#
Warum? Öffentliche Statements dieser Art kennt man nicht von unserer Eintracht. Mir ist das sehr fremd und ich will hier sowas auch nicht sehen oder hören. Wenn sich Spieler und Funktionäre zu sowas berufen fühlen, zeigt mir das, dass da interne Wege, das professionell zu lösen, nicht ausreichend genutzt werden.

Der Spieler lässt sich irgendetwas zu Schulden kommen? Dann klärt man das bitte intern. Diese Klärung hilft nicht? Dann sanktioniert man das bitte intern. Auch das bringt nix? Dann haut eine Pressemitteilung oder eine offizielle Stellungsnahme raus. Aber dieses öffentlichen Abrechnungen mit 3km Spekulationsspielraum nerven mich enorm.

Man kann das auch -sollte es so kommen- einseitig professionell zu Ende bringen und hier nicht die Erde verbrennen. Ich möchte meinen Helden gerne behalten, auch wenn sich intern die Zeiten geändert haben.
#
HessiP schrieb:

Ich möchte meinen Helden gerne behalten, auch wenn sich intern die Zeiten geändert haben.

Dann behalte deinen Helden und mach den Verantwortlichen keine sinnlose Vorwürfe, nur weil sein Denkmal angekratzt wird.
#
Heißer als die Frauen in Estland! 13,14,15
#
im konkreten Falle deswegen weil die Sendung in der Bierpinte um die Ecke aufgenommen wurde, ansonsten bin ich um die Uhrzeit im Bett
#
Tafelberg schrieb:

im konkreten Falle deswegen weil die Sendung in der Bierpinte um die Ecke aufgenommen wurde, ansonsten bin ich um die Uhrzeit im Bett

So früh?
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Das stimmt zwar, aber letztlich steht ihnen das, zumindest öffentlich, nicht zu.
Beide sind nicht die Pressesprecher der Eintracht und beide sollten vielmehr den Fokus darauf legen, ihr eigenes Spiel zu verbessern...da gibts nämlich noch etliche Defizite...

Quatsch. Das steht ihnen sehr wohl zu. Es sind beides erfahrene Führungsspieler die meiner Meinung nach sogar verpflichtet sind Dinge anzusprechen und den Finger auch mal in die Wunde zu legen. Wenn es intern nicht fruchtet muß man es halt extern tun.
Schlecht wäre es nur wenn sie es intern überhaupt nicht machen und absichtlich nur extern um einen Spieler in die Pfanne zu hauen. Das wäre verwerflich. Diese Option halte ich aber bei Trapp und Hasebe für extrem unwahrscheinlich.

Was heißt denn Führungsspieler...?....das zieht nicht automatisch die Berechtigung nach sich, Mitspieler öffentlich zu kritisieren.
Intern mag das in Ordnung und auch richtig sein, ob das "gefruchtet" hat, wissen wir alle nicht.
Nochmal: das ist Sache des Trainers als sportlich Verantwortlicher und wenn er das öffentlich macht, hält er auch den Kopf dafür hin.
Spieler haben sich um ihre eigene Leistung zu kümmern und alles, was nötig ist, intern zu klären.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Das stimmt zwar, aber letztlich steht ihnen das, zumindest öffentlich, nicht zu.
Beide sind nicht die Pressesprecher der Eintracht und beide sollten vielmehr den Fokus darauf legen, ihr eigenes Spiel zu verbessern...da gibts nämlich noch etliche Defizite...

Quatsch. Das steht ihnen sehr wohl zu. Es sind beides erfahrene Führungsspieler die meiner Meinung nach sogar verpflichtet sind Dinge anzusprechen und den Finger auch mal in die Wunde zu legen. Wenn es intern nicht fruchtet muß man es halt extern tun.
Schlecht wäre es nur wenn sie es intern überhaupt nicht machen und absichtlich nur extern um einen Spieler in die Pfanne zu hauen. Das wäre verwerflich. Diese Option halte ich aber bei Trapp und Hasebe für extrem unwahrscheinlich.

Was heißt denn Führungsspieler...?....das zieht nicht automatisch die Berechtigung nach sich, Mitspieler öffentlich zu kritisieren.
Intern mag das in Ordnung und auch richtig sein, ob das "gefruchtet" hat, wissen wir alle nicht.
Nochmal: das ist Sache des Trainers als sportlich Verantwortlicher und wenn er das öffentlich macht, hält er auch den Kopf dafür hin.
Spieler haben sich um ihre eigene Leistung zu kümmern und alles, was nötig ist, intern zu klären.

Er vergesst bei eurer Diskussion, dass sie Rebic eben gar nicht in die Pfanne gehauen haben! Und allgemein kritische Anmerkungen zur Leistung dürfen sie ganz sicher machen, auch öffentlich. Alles andere ist reininterpretiert.