adlerkadabra
33340
#
propain
Ich hoffe nur das da nie ABC-Waffen eingesetzt werden.
propain schrieb:
Das hoffe ich auch. Allerdings mache ich mir angesichts eines Kriegsverlaufes, der momentan in wechelseitiger Neutralisation steckengeblieben zu sein scheint, keine Illusionen.
adlerkadabra schrieb:propain schrieb:
Das hoffe ich auch. Allerdings mache ich mir angesichts eines Kriegsverlaufes, der momentan in wechelseitiger Neutralisation steckengeblieben zu sein scheint, keine Illusionen.
Und trotzdem hat es bis jetzt noch keinen solchen Einsatz gegeben. Obwohl Du, fromgg und noch paar andere das hier vielfach seit über einem Jahr mehr oder weniger als Befürchtung geäußert haben.
Und der Einsatz von ABC-Waffen bringt in dieser Art von Krieg derzeit fast gar nix. Wurde hier schon mehrfach aufgeschlüsselt, warum deren Einsatz sehr sehr unrealistisch ist, aber die Argumente prallen ja anscheinend immer noch ab. Naja, die Sorge davor wird wohl Putins Schoßhündchen Medwedew gefallen. Der äußert ja auch alle 1-2 Wochen mal wieder, dass sie Atomwaffen haben. Das langweilt mich schon fast. Setzt Russland in der Ukraine ABC-Waffen ein, ist das etwa so, als würde die NATO direkt mit Truppen in der Ukraine Krieg führen. Das sind die roten Linien, die beide Seiten gesteckt haben. Sollte Russland sie überschreiten, ist Russland im Krieg mit der NATO. Direkt. Und den würde Russland verlieren. Entweder militärisch, oder weil alle ausgelöscht werden. Putin ist nicht dumm. Der weiß das. Der ist mit der Logik des kalten Kriegs aufgewachsen.
Plädiere dafür, die Berichterstattung zu den Neuen, "Junioren", an den altbewährten Junioradler zu delegieren. Da hat er was zu tun
Während Enkhaamer & Exilbischemer sich's unter der halbinseligen arabischen Sonne wohlsein lassen.
Die Welt ist nicht gerächt.
Während Enkhaamer & Exilbischemer sich's unter der halbinseligen arabischen Sonne wohlsein lassen.
Die Welt ist nicht gerächt.
Mit seinen spielerischen und athletischen Fähigkeiten wie auch von der Mentalität her und als Persönlichkeit sicherlich ein Spieler, der der Eintracht auf den Punkt genau weiterhelfen kann. Führt nicht umsonst die Bestenliste des kicker auf seiner Position an. Gude, Ellyes Skhiri!
sehe das genauso. Hatte ich mir gewünscht, hätte ich aber nie mit gerechnet. Hatte Ihn irgendwo zwischen PL, Bayern, Dortmund, Leipzig u.ä. gesehen. Umso schöner, dass es gelang Ihn zur Eintracht zu holen. M.E. starker Charakter, Kämpfer, läuferisch stark und auch technisch gut dabei, ein recht kompletter Fußballer und Mannschaftsspieler. Freue mich sehr über diesen Transfer.
H3nning schrieb:
Man darf beim Medizincheck aber nicht vergessen zu schauen, ob Ngankam mehr wiegt als eine Ente.
Wenn man nachhilft müsste es doch klappen, dass er mehr als eine Ente wiegt. 🤣🤣🤣
AdlerNRW58 schrieb:H3nning schrieb:
Man darf beim Medizincheck aber nicht vergessen zu schauen, ob Ngankam mehr wiegt als eine Ente.
Wenn man nachhilft müsste es doch klappen, dass er mehr als eine Ente wiegt. 🤣🤣🤣
Lasst alle Hoffnung fahren dahin https://www.hna.de/bilder/2013/05/03/2886791/1766123329-quietsch-2uTje66lKRfe.jpg
Der Eisenfuß - unvergessen.
Tour de Pharmacie.
adlerkadabra schrieb:
Tour de Pharmacie.
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real.
Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Mein Gott, der ambitionierte Gärtner weiß, was hier gemeinst ist https://i.ebayimg.com/images/g/CmoAAOSwc2Rj7xOt/s-l1600.jpg Dieses Forum ist wirklich bis zum Grund durchgeferkelt
FrankenAdler schrieb:
Weil wir grad schon dabei sind:
Wo sind eigentlich die ganzen Glasner Fanboys abgeblieben?
Kein Interesse mehr an der Eintracht, weil der Messias weg ist?
Egal ob Punkasaurus oder Robby, seit Rundenende nichts mehr zu höhren oder sehen.
Kannst du dir solche Bemerkungen nicht einfach sparen?
complice schrieb:FrankenAdler schrieb:
Weil wir grad schon dabei sind:
Wo sind eigentlich die ganzen Glasner Fanboys abgeblieben?
Kein Interesse mehr an der Eintracht, weil der Messias weg ist?
Egal ob Punkasaurus oder Robby, seit Rundenende nichts mehr zu höhren oder sehen.
Kannst du dir solche Bemerkungen nicht einfach sparen?
Zündeln will beherrscht sein, sonst gehts unter dem Brodwurschdgrill aus, das Feuer.
sgevolker schrieb:
Ich denke auch das es am ehesten Punkt 2 ist. Was dann aber auch bedeutet, dass Putin enteiert wurde und das der Anführer der Wagner Gruppe erstmal nicht mehr vor Ort präsent ist. Eigentlich wäre dies unter den Umständen das derzeit beste Ergebnis für die Ukraine.
Die Wagnertruppe in Belarus halte ich für kein sehr gutes Ergebnis, speziell für die Ukraine nicht.
WürzburgerAdler schrieb:sgevolker schrieb:
Ich denke auch das es am ehesten Punkt 2 ist. Was dann aber auch bedeutet, dass Putin enteiert wurde und das der Anführer der Wagner Gruppe erstmal nicht mehr vor Ort präsent ist. Eigentlich wäre dies unter den Umständen das derzeit beste Ergebnis für die Ukraine.
Die Wagnertruppe in Belarus halte ich für kein sehr gutes Ergebnis, speziell für die Ukraine nicht.
Das ist wohl wahr. Gibt es denn aber konkrete Hinweise darauf, dass die Wagnerleute ihrem Oberwagner ins schöne Weissrussland folgen? Frage für meinen Freund Richard (u.a. "Walkürenritt").
Gelöschter Benutzer
Skhiri hätte nicht unsere Probleme im Alleingang gelöst, aber in meinen Augen zur Behebung einiger beitragen können. Fänd ich immens schade, wenn er nicht kommen würde. Wäre nach Itakura letztes Jahr die 2. Nachricht, die ich nicht so leicht verdauen könnte.
Freidenker schrieb:
Skhiri hätte nicht unsere Probleme im Alleingang gelöst, aber in meinen Augen zur Behebung einiger beitragen können. Fänd ich immens schade, wenn er nicht kommen würde. Wäre nach Itakura letztes Jahr die 2. Nachricht, die ich nicht so leicht verdauen könnte.
Stimme bei beiden Namen zu. Aber die Buben müssen halt auch zu uns kommen wollen.
Eine entfernte Ähnlichkeit zu Mbappé liegt immerhin vor - also her mit dem Bub.
adlerkadabra schrieb:LarsMinute schrieb:Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Gerade wollte ich es schreiben!
Cool, der könnte dann Kolo Muani suspendieren.
Nein. Der Kolo tanzt schließlich nicht in seinem Wohnzimmer um ein Lagerfeuer.
Quelle?
clakir schrieb:adlerkadabra schrieb:LarsMinute schrieb:Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Quelle?
Ich persönlich habe es nie erlebt
adlerkadabra schrieb:clakir schrieb:adlerkadabra schrieb:LarsMinute schrieb:Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Quelle?
Ich persönlich habe es nie erlebt
Ach so. Na dann isses Fakt.
Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
LarsMinute schrieb:Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
adlerkadabra schrieb:LarsMinute schrieb:Landroval schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
Jupp Heynckes?
Hätte der net Zeit?
Quelle?
propain schrieb:
Und wie ging es aus? 😉
Der Fremde, der in die Stadt geritten kam und vor dem Saloon anhielt, band sein Pferd fest.
WürzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Und wie ging es aus? 😉
Der Fremde, der in die Stadt geritten kam und vor dem Saloon anhielt, band sein Pferd fest.
On a horse with no name.
Diegito schrieb:
Und rein theoretisch gibt's ja noch Onguene.
Vielleicht packt er es noch...zumindest als Ergänzungsspieler.
Onguene ist eine Wundertüte. Es wird sich noch zeigen, zu was er fähig ist.
Diegito schrieb:
Smolcic hat seine Tauglichkeit schon bewiesen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er während des Spiels körperlich sehr stark abbaut. Hat mich dann etwas an Russ erinnert. Im Vergleich dazu Abraham, welcher selbst zum Ende eines Spiels noch die Fähigkeit hatte, schnelle Gegenspieler einzuholen.
Endless schrieb:
Im Vergleich dazu Abraham, welcher selbst zum Ende eines Spiels noch die Fähigkeit hatte, schnelle Gegenspieler einzuholen.
... oder ein Konter-Solo zu starten mit Sprint über das ganze Spielfeld.
adlerkadabra schrieb:Endless schrieb:
Im Vergleich dazu Abraham, welcher selbst zum Ende eines Spiels noch die Fähigkeit hatte, schnelle Gegenspieler einzuholen.
... oder ein Konter-Solo zu starten mit Sprint über das ganze Spielfeld.
Da muss ich direkt an das letzte Tor unsere AMFG denken.
Tafelberg schrieb:
Noch ist kein weisser Rauch aufgestiegen
Pyro?! Gott verhüt's.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.
Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.
Das Gleiche gilt für Lenz. Max war platt und ein Anderer stand nicht zur Verfügung.
Was ich ihm allerdings ankreide war Borre. Das hat die gesamte Saison mit seinen Einwechslungen nichts gebracht und dann sitzt ein Spieler Aaronson, der in den letzten Spielen des Häufigeren frischen Wind gebracht hat auf der Bank.
Sorry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil und hat auch schon den ein oder anderen Einsatz in der Bundesliga + Pokal HF gehabt.
Ob ausgerechnet er nun gestern für die Wende gesorgt hätte, darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, aber die Luft für 60 Minuten hätte er m.E. ganz sicher gehabt.
Ansonsten gehe ich mit dir konform. Die Einwechslungen von Borre´ als auch Lindström waren vom Denkansatz her zwar nachvollziehbar, jedoch letztendlich die falsche Wahl. Zumindest an Stelle von Lindström, hatte ich mir den formstärkeren Aaronsen gewünscht. Und anstatt Borre´ eben Ebimbe.
Wobei nach dem Spielverlauf nach dem 0:1 wären wohl auch diese Optionen eher wirkungslos geblieben.
ce, ehemals concordi-eagle[/i schrieb:
Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Abgesehen davon, dass Würzi völlig recht hat, dass Ebimbe zuletzt bei seinen Kurzeinsätzen noch nicht wieder sehr stabil wirkte, wir hatten die 69. Minute. Eine Verlängerung nicht weit weg. Das wären mit jeweiligen Nachspielzeiten rund 60 Minuten am Stück gewesen (nur die Minipause vor der Verlängerung). Die hätte doch Ebimbe mit seinem Trainingsrückstand im Leben nicht durchgehalten.
Mit einer Verlängerung im Hintergedanken war es schlicht nicht möglich Ebimbe schon in der 69. zu bringen. Jakic noch verletzt also hat Glasner so gewechselt, wie es in der Hinrunde recht geklappt hatte und Daichi auf die 8 zurückgezogen. Ich wüsste in der Konstellation auch nicht, wen er sonst hätte bringen sollen.
Gude Uli , lass uns mal das altgriechische Fass aufmachen. Hätte Agamemnon vor Troja auf die Einwechslung von Achilles verzichten sollen, bloß weil der, noch immer beleidigt in der causa Briseis, vermeintlich außer Form und etwas demotiviert auf der Trikline gechillt hat? Hat er nicht, Trainingsrückstand hin oder her. Und das war gut so.
Ich fand bemerkenswert, wieviel Respekt (Angst) RB in den ersten 30min. vor unserem schnellen Umschaltspiel hatte. Ich habe sie in keinem Spiel diese Saison so rückwärts orientiert gesehen wie gestern. Nach einer Ecke (oder wars ein Freistoß...?) für RB haben sie sich plötzlich am eigenen Sechszehner wiedergefunden. Da hat man 1. gesehen, wieviel Respekt sie vor uns haben und 2. wie genial OG die Mannschaft gebrieft hat. Man kann sagen was man will, er ist trotz seiner Defizite auch ein richtig guter Trainer.
Meine größte Sorge war vor dem Spiel, dass sie, so schlafmützig wie wir ja sein können in den ersten Minuten, uns überrennen und mit einem OIffensivfeuerwerk nach 20min. schon aus dem Spiel genommen haben. Freiburg weiß, wovon ich rede. Und das ist in keinster Weise passiert, und das schreibe ich OG auf die Fahne.
BTW:
Wer mal einen richtig guten objektiven Beitrag lesen möchte zum Spiel, den verweise ich auf den Artikel der Süddeutschen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-finale-2023-frankfurt-leipzig-1.5899006
Meine größte Sorge war vor dem Spiel, dass sie, so schlafmützig wie wir ja sein können in den ersten Minuten, uns überrennen und mit einem OIffensivfeuerwerk nach 20min. schon aus dem Spiel genommen haben. Freiburg weiß, wovon ich rede. Und das ist in keinster Weise passiert, und das schreibe ich OG auf die Fahne.
BTW:
Wer mal einen richtig guten objektiven Beitrag lesen möchte zum Spiel, den verweise ich auf den Artikel der Süddeutschen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-finale-2023-frankfurt-leipzig-1.5899006
hacki-online schrieb:
BTW:
Mit dem Artikel der SZ ist alles, wirklich alles gesagt.
Allenfalls wäre nochmal eigens zu unterstreichen, dass von keiner unserer Einwechslungen positive Impulse für das Spiel der Eintracht ausgingen; im Gegenteil: die Abwehr wurde geschwächt, Lenz spielt den entscheidenden Fehlpass vor dem 1:0, Lindstroem, noch immer nicht in der alten Form, und Borré, im Vergleich zur Vorsaison kaum wiederzuerkennen, blieben fast unsichtbar, Ebimbe kam viel zu spät.
Ein Jammer wenn man berücksichtigt, wie die Startelf in HZ I die gefürchtete Offensive der Leipziger nachgerade kaltgestellt hat. Die wirkten über weite Strecken ausgesprochen hilflos, wussten garnicht wie ihnen geschah, früher oder später gingen alle Ballstafetten zum Goalie zurück. Mehr noch: bei Angriffen unserer SGE wurden phasenweise zweite und sogar dritte Bälle gewonnen. Hätte man diesen ersten Abschnitt zur verdienten Führung genutzt, wir alle hätten heute Kopfweh.
adlerkadabra schrieb:
Wo, bitte, darf man sich hier lizenziert über den Schiri uffreesche?
Gar nicht. Moderiere Euch aus dem Stadion weg.
SGE_Werner schrieb:adlerkadabra schrieb:
Allgemein bekannt: in Berlin funktionieren Flughäfen, Wahlen und Museumsinseln - WLAN leider nicht.
adlerkadabra schrieb: