>

adlerkadabra

33343

#
Erschreckendes und zugleich beeindruckendes und jedenfalls verdienstvolles Profil von Ben Manga bei Fußball.News mit Fokus auf Rassismus.

Unglaublich, was da im Fußball so alles ablief, was er alles hinnehmen musste als junger Mann. Und noch unglaublicher die Konsequenz und Kraft, mit der Manga seinen Weg gegangen ist. Ich denke, die glänzende Position, in der die Mannschaft sich gerade befindet, verdankt sich zu erheblichen Teilen ihm. Dabei ist er, wie unlängst das ausführliche Interview mit ihm gezeigt hat, äußerst bescheiden geblieben. Wie gut, dass er uns für die nächsten Jahre erhalten bleibt.

Ein großartiger Mann, auf den die Eintracht stolz sein kann.
#
brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Und so lange Volksverblödungssendungen wie "hart aber fair" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über den Äther gehen, muss man sich über den Umgang mit der Pandemie in diesem Land eigentlich nicht wundern.

Wenn man dabei den Ton abstellt,  das Licht aus macht, 5 Kerzen ansteckt, eine Flasche Rotwein öffnet und dabei ein Album von Einstürzende Neubauten hört geht es eigentlich. 😎

Darf's auch die 'Wut über den verlorenen Groschen' von Beethoven sein
#
Na denne
#
Das 4:1 war nichts anderes als ein reines Kunstwerk - vom Anfang bis zum Ende. Spektakulär in der Eröffnung, ausgewogen durchkomponiert und fein akzentuiert im Mittelteil und mit einem Paukenschlag im Finale.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das 4:1 war nichts anderes als ein reines Kunstwerk - vom Anfang bis zum Ende. Spektakulär in der Eröffnung, ausgewogen durchkomponiert und fein akzentuiert im Mittelteil und mit einem Paukenschlag im Finale, ...

... mit Trüffelschaum überglänzt

Der humorlose Timmy gefällt allerdings auch.
#
adlerkadabra schrieb:

Wie wäre es dann, mit der 4erkette N'Dicka-Hinti-Ilse-Tuta zu beginnen, davor Sow-Hasebe.

Dann verlieren wir 0:3
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wie wäre es dann, mit der 4erkette N'Dicka-Hinti-Ilse-Tuta zu beginnen, davor Sow-Hasebe.

Dann verlieren wir 0:3

Ach menno. Die fünfte Gelbe und das ungeahndete Foul egalisieren sich natürlich.In dubio pro Hase.
#
Der Türsteher der Alten Försterei, Andreas Luthe, war gestern im Aktuellen Sportstudio zu Gast - übrigens ein ausgesprochen angenehmer, unaufgeregter, reflektierter Zeitgenosse. Der wurde u.a. gefragt, wie es denn sei, wenn Haaland mit seiner Masse, Speed und halt auch Technik auf einen zugerannt kommt. Nicht so dolle, fand Luthe.

Was tun? Offensichtlich macht es Eindruck, wenn man in der eigenen Hälfte den Majas von Anfang an auf sämtlichen Füßen steht und ihnen die Freude am Kick vergällt. An dieser Stelle fiel mir ein, dass Ilse zu meiner Überraschung gegen RB als einer der schnellsten (wenn nicht der schnellste) Spieler genannt wurde. Wie wäre es dann, mit der 4erkette N'Dicka-Hinti-Ilse-Tuta zu beginnen, davor Sow-Hasebe. In der IV also eine gute Kombi von Speed und Masse, bei gleichzeitig guter Absicherung der Flügel. Davor dann Kostic-Younes-Kamada / Silva.

Da liefe darauf raus, in Halbzeit 1 hinten wirksam dicht zu machen, mit gezielten Kontern zurEntlastung. Im Laufe von Halbzeit 2 dann Umstellung auf 3erkette, Jovic für einen Defensiven bringen. Je nach Spielverlauf später dann noch Ache.

#
Hat mich auch beeindruckt, feiner Kerl.
#
Ich muss mal eine meiner Vorahnungen nachträglich für ungültig erklären:
Hätte nicht gedacht, dass die Presse und TV-Leute sich gegen den VAR stellen,
tatsächlich hab ich jetzt bei sky, bei der Sportschau und in den ersten Presse-Artikeln mehrfach eine klare Stellungnahme in Richtung auch unserer Wahrnehmung gehört und gelesen, alle mit dem Tenor:
Das war ein klares Foul an Hesebe und wie bitte kann man das in der vielfachen Betrachtung anders sehen?
Ganz ehrlich: Hätte ich nicht erwartet, dass sich da alle auf unsere Seite schlagen und dem Schiri- und VAR-Team ein fettes Sechs! Setzen! ins Klassenbuch schreiben.

#
philadlerist schrieb:

Hätte nicht gedacht, dass die Presse und TV-Leute sich gegen den VAR stellen,
tatsächlich hab ich jetzt bei sky, bei der Sportschau und in den ersten Presse-Artikeln mehrfach eine klare Stellungnahme in Richtung auch unserer Wahrnehmung gehört und gelesen, alle mit dem Tenor:
Das war ein klares Foul an Hesebe und wie bitte kann man das in der vielfachen Betrachtung anders sehen?

Das war exakt auch der Punkt im Aktuellen Sportstudio: wie konnten Schiri + KölnerKeller das nicht sehen? Zumal, wie gezeigt wurde, Hasebes Oberschenkel ziemlich mitgenommen aussah, heftige und großflächige Abschürfung bis aufs Blut. Allein dieser Anblick hätte ausreichen müssen, um sämtlichen beteiligten Schiris klar zu machen, was da eben passiert war. Nach einem solchen Foul hätte so mancher RotBulle nach der Letzten Ölung verlangt.
#
Ja, Kazz Timmy hat den Sack zugemacht.
#
Laaangweilisch ...
#
Sow steht heute irgendwie neben den Schuhen.
Ein technischer Fehler nach dem anderen.
#
Sensemann schrieb:

Sow steht heute irgendwie neben den Schuhen.
Ein technischer Fehler nach dem anderen.

Oh ja. Wie er zweimal den Ball von der Linie runtergestolpert hat. Und dann noch das krumme Ding als Torvorlage.
#
Das späte Kruse-Tor könnte noch zu was gut sein. Die Jungs können sich nicht mehr ganz so sicher fühlen und spielen weiter nach vorn. Jovic macht noch seine Bude. Mindestens.
#
Hasebe raus (wegen der Verletzung), Ilsanker in die Innenverteidigung , Chandler auf rechts hinten, Barkok weiter nach vorne. So würde ich umstellen.
#
Macbap schrieb:

Hasebe raus (wegen der Verletzung), Ilsanker in die Innenverteidigung , Chandler auf rechts hinten, Barkok weiter nach vorne. So würde ich umstellen.

Klingt nicht schlecht.
#
Wenn Hütter es schafft, seine 52 Seiten Notizen in der Pause abzuarbeiten, wirds noch. Vielleicht hat sich Hinti beim Zuschauen ja auch noch zu einer Blitzheilung entschlossen.
#
Mal ein kurzes Telefonat angenommen, zurückkommen und: die 4 steht, sauber
#
Ja ja ja
#
Sportsmänner, diese Eisernen
#
Hinti fehlt im Zentrum
#
Hasebe bleibt blutend liegen...

Sky: "Hasebe, der vermeintlich gefoulte..."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hasebe bleibt blutend liegen...

Sky: "Hasebe, der vermeintlich gefoulte..."

Ist doch allgemein bekannt, dass wir immer mit einer Tube Tomatenketchup unterwegs sind ...
#
Ha