>

adlerkadabra

33343

#
Das finde ich jetzt nicht so besorgniserregend. Donald dreht weiter an der Dollaresschraube - oder dreht tatsächlich völlig ab, schwer zu sagen. Wie auch immer, die Gestalten, die seinem Ruf noch folgen, werden, so überhaupt noch möglich, immer dubioser. Bannon hofft wohl auf Begnadigung und haut dafür ein paar verschwurbelte und komplett realitätsferne Sprüche raus.

Sollte der Präsident auf Abruf aber wirklich an das glauben, was er so sagt und tut, und was seine Speichellecker ihm einflüstern - um so bedauerlicher für ihn. Bislang ist noch so ziemlich jede narzisstische 1-Mann-Realitätsblase irgendwann geplatzt. Und je später, desto schmerzlicher. Die us-amerikanische Demokratie wird das - wenngleich im konkreten Fall verdammt knapp - aushalten.
#
Vielleicht überlassen uns die 06er generös beim Abstieg Gazprom. Würde passen.
#
Darf ich fragen, woher Du die Infos zu Bannon beziehst? Auf den websites von NYT und CNN findet sich nichts dergleichen.
#
zumal diese mutation ja bereits im september in uk beobachtet wurde, es klingt schwer nachvollziehbar, dass es eine mutation, die sich schneller ausbreitet in fast  4 monaten nicht nach deutschland geschafft haben soll.

mir geht es nachwievor wie dir, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass covid zu ernsthaften lieferengpaessen fuehrt, die hunger verursachen. und damit meine ich jetzt nicht, dass die filetspitzen vom norditalienischen trueffelschwein nicht mehr verfuegbar sind.
#
Xaver08 schrieb:

(...) damit meine ich jetzt nicht, dass die filetspitzen vom norditalienischen trueffelschwein nicht mehr verfuegbar sind.

Doppelte Negation hmmm, mal schauen ... jawoll! ... d.h., äh, nein. Das gemeine piemontesische Nebbiolo-Trüffelschwein darf natürlich seine Filetspitzen bei sich behalten. Denn es muss ja die Trüffeln erschnüffeln.

... d.h. ... doch, ja, dann fehlen die beim Aldi. Zumindest beim Aldi Nord
#
Steve Bannon wird da nichts mehr Spektakuläres reißen können. Gegen ihn läuft ein Verfahren mit Aussicht auf 20 Jahre Knast. Gegen Kaution ist er zwar einstweilen wieder auf freiem Fuß. Seine Bewegungsfreiheit ist aber eingeschränkt und er steht unter verschärfter Beobachtung. Naja, vielleicht spekuliert er ja auf eine Begnadigung. Fraglich nur, ob er sich diese leisten kann.
#
Hatten wir das schon?

Verteilung der ersten  Paletten von Corona-Impfampullen - die Schwächsten zuerst ...

https://www.der-postillon.com/2020/12/impfplan.html
#
Motoguzzi999 schrieb:

Für die Zukunft schlage ich vor die neuen Teile jeweils synchron zum nächsten Lockdown zu starten. Das macht es für die Historiker einfacher, die einzelnen Beiträge dem Geschehen zuzuordnen.        

Nur zu welchem Lockdown? Lockdown Sperrstunde, Lockdown Light, Lockdown Zero, Lockdown Richtig, Lockdown Söder?
#
SGE_Werner schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Für die Zukunft schlage ich vor die neuen Teile jeweils synchron zum nächsten Lockdown zu starten. Das macht es für die Historiker einfacher, die einzelnen Beiträge dem Geschehen zuzuordnen.        

Nur zu welchem Lockdown? Lockdown Sperrstunde, Lockdown Light, Lockdown Zero, Lockdown Richtig, Lockdown Söder?

Zum Lockdown Laschet lassen wir lediglich den legendären Sack Reis in Yunnan umfallen.
#
Die Historiker sollen ruhig auch ein bissle was zu tun haben.

Nun, auf eine allmähliche Besserung bei den Intensivbetten und erst recht bei den Sterbefällen werden wir noch eine Weile lang warten müssen. Der härtere Lockdown ist schließlich erst zarte 5 Tage alt. Das wird sich bis Januar 2021 hinziehen.

Bei den Neuinfektionen dürfte es rascher gehen, denke schon bis Weihnachten oder Neujahr.

Allerdings müsste es hierzulande erst mal belastbare Datensammlungen geben, um zu sehen, ob die neue, infektiösere Version von Covid, wie sie in Südafrika und England beobachtet wird, auch bei uns grassiert. Wenn ja, könnte dies freilich die Erwartungen etwas konterkarieren.

Im übrigen warte ich mindestens so sehr wie auf die Impfung auf die bereits angedeuteten Medikamente.
#
Morsche: Wintersonnwende. Hoffentlich bald auch Covid-Wende. Eintrachtfans sind bekanntermaßen leidensfähig und auch zäh. Da woschdele mer uns dorsch.
#
Dietrich Weise, ein aufrechter Mann, ein bescheidener Gentleman. Seine freundliche, nach innen gekehrte Art zu lächeln ist unvergesslich. Er war auch mein Lieblings-Eintrachttrainer. Danke für große Freude an einer großen Mannschaft.
#
Hi hi
#
Ui, auf einen Hieb den gesamten Angriff gewechselt. Ungewöhnlich, aber vielleicht gut.
#
Wird allmählich Zeit für Hintis Remember-Bude. Dann kann Richter ruhig sein notorisches Tor gegen us machen.
#
Agrrrrrrrrrrr
Superkonter
#
steinschlag schrieb:

Agrrrrrrrrrrr
Superkonter

Korrekt heißt das: "Arrrrrgh"
#
Och nö net der. Auch auch net die.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Epochtimes sagte mir noch nicht einmal was.
Aber für gewöhnlich checke ich eine Quelle nochmal anhand anderer Quellen, um eine gewisse Einordnung zu erhalten. Bzw. schaue ich auch, ob eine Meldung bei mehr als nur einer Quelle stattfindet (in dem Zuge habe ich sogar schon Meldungen in der FR gedanklich verworfen, als ich keine weitere Bestätigung hatte).

Habe kurz nur mal den Wiki-Eintrag für die Epochtimes überflogen:
* Freundliche Berichterstattung gegenüber der AfD
* Wiederholungen von QAnon Verschwärungsmythen
* Ist Teil derselben Mediengruppe, die als Fernsehsender NTD betreibt. NTD hat auch eine Youtubepräsenz, die sich so mit OANN und Newsmax auf einer Schiene bewegt.

Und diese Mediengruppe hat auf Social Media Plattformen auch illegalerweise Wahlkampf für Trump betrieben, wofür Youtube/Facebook wohl die Werbungen gesperrt hat:
Der Ertrag des angegliederten Fernsehsenders New Tang Dynasty habe sich im Jahr von Trumps Amtsantritt um 150 % erhöht.[119] Seit Bekanntwerden dieser Vorwürfe soll die Unternehmensgruppe Maßnahmen ergriffen haben, um die dem Wahlkampfengagement zu Grunde liegenden Strukturen und Geldflüsse zu verschleiern.[120] Daraufhin wurde Epoch Times von Facebook wegen Anzeigenregelverletzungen von zukünftigen Werbeanzeigen ausgeschlossen

Das war mein erster Beitrag:

Im Internet findet man Beiträge in denen behauptet wird, dass Untersuchungen
der Wahlmaschinen ergeben hätten, dass Manipulationen zumindest möglich
gewesen wären.
Die Quelle sehen zumindest seriös aus, ob sie es tatsächlich auch sind kann ich nicht
beurteilen.
Kann denn einer von den "USA-Kennern" hier dazu was sagen ???

Daraufhin wurde ich gebeten die Quellen zu nennen.
Das habe ich getan.
Ich hatte einfach nur gehofft, das hier "Informationen" zu dem Thema zu bekommen.

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

#
Fireye schrieb:

Ich komme mir ja schon vor, als hätte ich was verbrochen.

Nö, hast Du nicht. Aber ein bissle gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen, die jeden Kollegen hier verpflichtet, seine Aussagen gegebenenfalls seriös zu belegen. Kann ja mal passieren, glücklicherweise steht darauf seit Beginn Lockdown auch nicht mehr der Gang aufs Schafott. Und gut is.
#
Wer ist denn"Siva"  https://de.wikipedia.org/wiki/Siva_(G%C3%B6ttin) nehm ich
#
fänfan schrieb:

Wer ist denn"Siva"  https://de.wikipedia.org/wiki/Siva_(G%C3%B6ttin) nehm ich

Nein nein. Hier wird ganz klar auf Shiva, einen der Hauptgötter des Hinduimus, angespielt. Dieser wird häufig vielarmig dargestellt ... https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva#/media/Datei:Shiva_Nataraja_Mus%C3%A9e_Guimet_25971.jpg  

Konsequenz: Trapp raus! (Unter den Füßen: der personifizierte Augsburger Sturm.)
#
philadlerist schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich dachte immer, drei Eggen wären ein Elfer?

Nur beim Senioren-Kleinfeldfußball ...

Falls du mich meinst: ich schaffe noch nicht einmal das mehr. Mein dreimal operiertes Knie verabschiedet sich freundlich, aber bestimmt nach spätestens 10 Minuten.
Und das ist jammerschade, ist der älteste Enkel doch ein unglaublich talentierter Bursche. Typ Aymen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Falls du mich meinst: ich schaffe noch nicht einmal das mehr. Mein dreimal operiertes Knie verabschiedet sich freundlich, aber bestimmt nach spätestens 10 Minuten.
Und das ist jammerschade, ist der älteste Enkel doch ein unglaublich talentierter Bursche. Typ Aymen.

10 Minuten, boah ey! Der Tod auf dem Schlachtfeld vor Troja wurde von Homer mit "ihm wurden die Knie gelöst" trefflich beschrieben. Und das ging wesentlich schneller.
#
d.h. jetzt sieht mcconnel den punkt gekommen, an dem er befuerchtet, dass es der gop mehr schadet als nutzt, den coup weiter zu unterstuetzen.

nicht verwunderlich, gab es auf einer der letzten stop the steal rally sprechchorere von trump anhaengern "destroy the gop, destroy the gop..."
#
Xaver08 schrieb:

d.h. jetzt sieht mcconnel den punkt gekommen, an dem er befuerchtet, dass es der gop mehr schadet als nutzt, den coup weiter zu unterstuetzen.

nicht verwunderlich, gab es auf einer der letzten stop the steal rally sprechchorere von trump anhaengern "destroy the gop, destroy the gop..."

Der Gedanke schoss mir auch als erstes durch den Kopf. Da ergeben sich interessante Fragen.

Wird die GOP damit Donald los? Wie wird sie sich danach orientieren, sich weiter radikalisieren oder auf den Pfad konservativer Tugend zurückfinden? ? Wird Donald ohne die parteiliche Basis mit einer Rumpftruppe von hardcore Fans in Bedeutungslosigkeit dümpeln? Oder ist das Potential an frustrierten schrägen Typen groß genug, um daraus was Neues zu formen?

Vielleicht hat er ja auch, nachdem das Spendenpotential nohmal gnadenlos ausgenutzt wurde, plötzliche keine Lust mehr und geht lieber golfen? Oder, nicht unwahrscheinlich, es schwappt ein Prozess-Tsunami über ihn weg und er landet tatsächlich im Knast.
#
Die alte Scheiße: erst haste kein Glück, dann kommt auch noch Pech ... Noch dazu, ich schreib das nicht oft: durchwachsene Schiri-Leistung. Dies eher zugunsten der G'bacher, die insgesamt deutlich härter zur Sache gegangenen sind, aber das Spiel zu elft beenden durften. Anders als wir, leider. Wir mit dem Vadder bzw. G'bach ohne Embolo, und die Punkte wären dort geblieben, wo sie hingehörten.

Dennoch insgesamt auch viel Positives. Der Trainer hat gut aufgestellt und gewechselt, die Mannschaft ein insgesamt gutes Spiel gemacht. Gefühlt um einiges frischer und engagierter als zuletzt. Das macht Mut. Younes und Barkok haben dem Spiel verdammt gut getan, Hasebe sowieso. Und tolle Leistung von Sow, v.a. in den ersten 60 Minuten. Der Spielausgang ist zwar schwer zu verdauen, seltsamerweise bleibt insgesamt ein positiver Eindruck.