adlerkadabra
33345
NewOldFechemer schrieb:brockman schrieb:
Leseempfehlung
Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!
Stimmt schon. Aber irgendwie scheint umgekehrt die Leseempfehlung Eintracht Forum auch den Redakteur erreicht zu haben. Das geht bis in einzelne Formulierungen. Auch recht, gut so.
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:NewOldFechemer schrieb:brockman schrieb:
Leseempfehlung
Stimmt schon. Aber irgendwie scheint umgekehrt die Leseempfehlung Eintracht Forum auch den Redakteur erreicht zu haben. Das geht bis in einzelne Formulierungen. Auch recht, gut so.
Ja, gute und tragfähige Allianz!
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
Er selbst und seine verbündeten Heuchler, allen voran der Uhren-Kalle, manövrieren ihn aber immer weiter in die Opferrolle und machen ihn so erst recht zur Zielscheibe. Das ist wie früher in der Schule: Der, der immer gleich heulend zum Lehrer gerannt ist, wurde doch gerade deswegen immer weiter provoziert.
Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war. Das war tatsächlich eine neue Eskalationsstufe, ein Dammbruch. Und zwar nicht von Seiten der Kurve. Und die ganzen verlogenen Heuchler, von Görlich über Kalle bis hin zum DFB-Präsidenten werden sich jetzt an der Scheiße messen lassen müssen, die sie gestern in jedes Mikro gewimmert haben. Und dann wundern sich diese Opfer, wenn im Stadion "Krieg dem DFB" zu lesen ist.
Diese flennenden Funktionäre des Profifußballs sind Feinde des Fußballs und werden durch ihr Verhalten nicht nur Ultras gegen sich aufbringen. Offenbar ist man jetzt von Funktionärsseite bereit die Entscheidungsschlacht zu schlagen, auf dem Weg die letzte Fußball-Kultur aus der Bundesliga zu verdrängen und aus ihr ein lebloses Milliardengeschäft wie die Premier League zu formen.
Brodowin schrieb:
"Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."
Och dumm würde ich nichtmal sagen. Jedenfalls nicht nur dumm. Es war eine geplante Aktion mit genau definierter Stoßrichtung. Glücklicherweise war diese Aktion miserabel in Szene gesetzt, die Scheinheiligkeit triefte aus allen Poren. Gut so.
Ja
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
planscher08 schrieb:
Hat er, ist ja alles unbestritten.
Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.
Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.
adlerkadabra schrieb:planscher08 schrieb:
Hat er, ist ja alles unbestritten.
Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.
Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.
Er hatte damals vor Hoffenheim, versucht sein Lieblingsverein Offenbach einzusteigen und groß aufzuziehen. Schade eigentlich. Das wären geile Duelle geworden. So dümpelt der OFC weiter in tiefen Niederungen.
Was mir gerade ziemlich auf den Keks geht, ist dieses "Klare Kante" Gebabbel selber. In Sport, Politik, weiß der Geier wo noch.
Du reckst entschlossen das Kinn vor, redest markig was von "klarer Kante" daher, stehst blendend da (der macht wenigstens was) und wurschtelst weiter wie bisher.
Du reckst entschlossen das Kinn vor, redest markig was von "klarer Kante" daher, stehst blendend da (der macht wenigstens was) und wurschtelst weiter wie bisher.
Keinesfalls. Du machst das alles bestens und gehörst dafür mit Zimbeln und Pauken gelobpreist.
adlerkadabra schrieb:
Keinesfalls. Du machst das alles bestens und gehörst dafür mit Zimbeln und Pauken gelobpreist.
Nach einer Nacht drüber schlafen grade ich up: Zimbeln, Pauken und Harfen!
adlerkadabra schrieb:
Nach einer Nacht drüber schlafen grade ich up: Zimbeln, Pauken und Harfen!
Hallo Effenbergfohlen. War heute nicht aufgelegt. Du weißt aber aus eigener Erfahrung sehr genau, dass, wenn wir konkurrieren, der Honk mit tödlicher Sicherheit an den guten alten ak geht, gelle?
Allerdings räume ich ein: klettenhafte Zähigkeit ist auch ein Weg zum Erfolg. Vielleicht nicht sehr sexy, aber halt doch. Also: keep the spirit.
Allerdings räume ich ein: klettenhafte Zähigkeit ist auch ein Weg zum Erfolg. Vielleicht nicht sehr sexy, aber halt doch. Also: keep the spirit.
bla_blub schrieb:
Kann das sein, dass genau das erwartet worden war und die Funktionäre bestens darauf vorbereitet waren? Frage, weil der DFB Präsident im Sportstudio sitzt.
Dieser Aspekt schoss mir geschwind auch mal durch den Kopf.
Rummenigge aka Uhren-Kalle (=UK): "Pass mal auf Dietmar. Wir schonen heute unseren Lewandowski und gewinnen gegen euch dennoch Sechsnull."
DH: (erbleicht)
UK: "Neinnein, Du verstehst das falsch. Man wird dafür Sorge tragen, dass unsere Leute im Stadion Banner mit für Dich zutiefst beleidigendem Inhalt hochhalten."
DH: (erbleicht tiefer)
DFB: (lächelt wissend)
UK: "Na ist doch klar, oder?! Spiel wird paarmal unterbrochen, und ihr verliert wenigstens nicht Elfzunull. Uuuund: der DFB wird Dein Problem dafür ein für allemal vom Tisch schaffen. Verstehste?"
DH: (teils bleich, teils hoffnungsvoll) "ist das so, Uli?"
DFB: (grinst)
UK: "Aber ja doch. Und von mir kriegste noch ein halbes dutzend Rolex-Fakes gratis dazu."
DH: "Aberaber Uli, die kann ich mir doch auch selber ..."
UK, ihn unterbrechend: "Siehste, wusste doch dass Du ein feiner Kerl bist, Dietmar." (Schlägst sein Jackett auf und holt 6 deutlich erkennbar gefakte Rolex-Armbanduhren raus). "Bitte sehr."
DH: (verwirrt)
DFB (wird unauffällig übergriffig und sichert sich die 6 Rolex-Fakes) "Keine Sorge, die Herren. An der Super-, was sag ich: Ultra-Guillotine wird bereits gearbeitet. Dann haben wir endlich Friedhofsruhe und massenhaft mehr Knete."
UK: (klopft DFB auf Schulter)
DH: (klatscht in die Hände)
kocidp schrieb:
Sehr guter Artikel:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3
Ja, dieser Kommentar trifft die Sache sehr genau, gerade indem er vergleichend auf Rassismus & Co. eingeht. Dies alles zusammen genommen könntet die heutigen Vorkommnisse als scheinheilig erscheinen lassen.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
Uerdinger schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.
Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.
Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.
So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
Neee, mich kotzen die Plastkklubs auch komplett an aber das jetzt alles auf Hopp zu fokussieren find ich vollkommen daneben.
Protest ja. aber keine persönlichen Diffamierungen und das von Leuten die für sich immer wieder Respekt und Toleranz in Anspruch nehmen.
Das was da gerade passiert ist genau das Gegenteil von dem was die Leute immer einfordern.
Im Übrigen stimme ich adlerkadabra vollkommen zu. RB ist das viel schlimmere Konstrukt, Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen, wenn er dabei auch den vollkommen falschen Weg eingeschlagen hat, Mateschitz ist der Fußball vollkommen egal der will mit den Dosen Dosen verkaufen, sonst nix.
Wie sagt J.K. der will einen Mehrwert erzeugen und das ist das was mich bei RB so zum kotzen bringt, es geht nicht mehr um den Fußball an sich.
Gruß aus der Eifel
Protest ja. aber keine persönlichen Diffamierungen und das von Leuten die für sich immer wieder Respekt und Toleranz in Anspruch nehmen.
Das was da gerade passiert ist genau das Gegenteil von dem was die Leute immer einfordern.
Im Übrigen stimme ich adlerkadabra vollkommen zu. RB ist das viel schlimmere Konstrukt, Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen, wenn er dabei auch den vollkommen falschen Weg eingeschlagen hat, Mateschitz ist der Fußball vollkommen egal der will mit den Dosen Dosen verkaufen, sonst nix.
Wie sagt J.K. der will einen Mehrwert erzeugen und das ist das was mich bei RB so zum kotzen bringt, es geht nicht mehr um den Fußball an sich.
Gruß aus der Eifel
adlerkadabra schrieb:Sehe ich genauso. Diese plumpen persönlichen Beleidigungen (auch das Motiv mit dem Fadenkreuz) sind mittlerweile wirklich etwas ermüdend und redundant.
Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum.
Auf witzig-kreative Weise und mit guten Argumenten (die es ja durchaus gibt) könnte man die Öffentlichkeit viel eher zum Nachdenken über diverse Konstrukte anregen.
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:
Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken.
Natürlich!
Aber irgendwie passts dann doch schon.🤭
Höchste Zeit jedenfalls, den nervenfreigelegten Fischköppen wenigstens die Bürde der Mehrfachbelastung von den Schultern zu nehmen.
Da ich euch bereits am Mittwoch zum Weiterkommen gratuliert habe bin ich meiner Pflicht als Gastuser mehr als nachgekommen !
Anders sieht es bei euch aus. An meinem Ehrentag (20.02) wurde mir einfach so, ohne Vorwarnung, der Geburtstagshonkpunkt weggenommen !
Daher ist es nur gerecht, dass dieser Honkpunkt an den Gastuser geht !
Anders sieht es bei euch aus. An meinem Ehrentag (20.02) wurde mir einfach so, ohne Vorwarnung, der Geburtstagshonkpunkt weggenommen !
Daher ist es nur gerecht, dass dieser Honkpunkt an den Gastuser geht !
Effenbergfohlen schrieb:
Maul net rum. Ich wollte der erste sein, der Dir gratuliert.
adlerkadabra schrieb:
Maul net rum. Ich wollte der erste sein, der Dir gratuliert.
Das konntest du erst nachdem ich dir diese Info gab ! Zu diesem Zeitpunkt war der Honkpunkt bereits vergeben.
Im Übrigen warst du der Einzige der mir gratulierte. Das rechne ich dir sehr hoch an. Deswegen gibt es von mir trotzdem KEINE geschenkten Honkpunkte.
Absolut korrekt, Mirscho. Habe schon des öfteren betont, dass ich gegen unser Hauspferdchen nichts, aber auch garnichts einzuwenden habe. Insgesamt führt es sich ja durchaus manierlich auf. Aber ab und an mal ein Kommentar kann nix schaden.
Wo ist eigentlich unser Hausschalker abgeblieben? War auch ganz in Ordnung. Nur auf Haushoppels, -kühe & Co. können wir, denke ich, ganz gut verzichten.
Wo ist eigentlich unser Hausschalker abgeblieben? War auch ganz in Ordnung. Nur auf Haushoppels, -kühe & Co. können wir, denke ich, ganz gut verzichten.
adlerkadabra schrieb:
Absolut korrekt, Mirscho. Habe schon des öfteren betont, dass ich gegen unser Hauspferdchen nichts, aber auch garnichts einzuwenden habe. Insgesamt führt es sich ja durchaus manierlich auf. Aber ab und an mal ein Kommentar kann nix schaden.
Dann haben wenigstens ein Pferd im Stall
Du solltest mal überlegen, ob es gut ist, an einem Tag, da hier alle euphorisiert sind, die Gelegenheit zu nutzen. Ein Ruhmesblatt ist es jedenfalls nicht, mein Lieber.
adlerkadabra schrieb:
Du solltest mal überlegen, ob es gut ist, an einem Tag, da hier alle euphorisiert sind, die Gelegenheit zu nutzen. Ein Ruhmesblatt ist es jedenfalls nicht, mein Lieber.
In gewisser Weise bin ich bei dir.
Aber was soll ich machen? Dieser thread ist ein fairer Wettkampf, an dem jeder teilnehmen darf.
EFO stänkert nicht gegen unsere Eintracht - damit ist für mich alles ok.
Lasst es uns das nächste mal auf dem Rasen austragen!
Ging bei mir leider nicht. Aber allein die Tatsache, dass ich es vermisst habe, macht klar, dass ihr da einen guten Job macht.
Aus war auf jeden Fall großartige Unterhaltung
mit ner guten Portion Nervenkitzel am Anfang
Mit viel Fight und Laufduellen,
und auch mit dem ein oder anderen schönen Spielzug
Die Salzburger haben mit allem, was sie hatten, ihre letzte Chance gesucht
Und das respektiere ich: großartige Einstellung
Aber auch unsere Jungs haben heute eine Art Reifeprüfung bestanden
und das Spiel nach und nach in den "Griff" gekriegt
So ist ein ein sehr erfreulich anzuschauendes Spiel entstanden
mit einem verdienten Gesamtsieger!
philadlerist schrieb:
Ja,absolut: in den ersten 15-20 Min. hat der FC Salzburg erkennen lassen, warum das in der CL und selbst gegen Liverpool eine ganz enge Kiste war. Eine, von ihrem Hintergrund mal abgesehen, durchaus beeindruckende Truppe. Viele junge und wirklich gute Spieler. Noch dazu im Kollektiv ausgesprochen kombinationssicher. Was denen einzig gefehlt hat: ihr überragender, mittlerweile zur Biene mutierter Goalgetter. *Kreuzschlag*
Absolut phantastisch, wie ihnen auch heute unsere Truppe den Zahn gezogen hat. Ist das nicht unglaublich? Unsere Eintracht?! Gegen einen solchen Gegner?! Über weite Strecken: absolut souverän. Insgesamt 3 klare Siege Äpo vs Plörre.
Basel? Sollten wir schaffen. Ebenso wie Bremen/Pokal. Bremen in der Liga, uuhuu, bin ich mir nicht so sicher.
adlerkadabra schrieb:philadlerist schrieb:
Ja,absolut: in den ersten 15-20 Min. hat der FC Salzburg erkennen lassen, warum das in der CL und selbst gegen Liverpool eine ganz enge Kiste war. Eine, von ihrem Hintergrund mal abgesehen, durchaus beeindruckende Truppe. Viele junge und wirklich gute Spieler. Noch dazu im Kollektiv ausgesprochen kombinationssicher. Was denen einzig gefehlt hat: ihr überragender, mittlerweile zur Biene mutierter Goalgetter. *Kreuzschlag*
Absolut phantastisch, wie ihnen auch heute unsere Truppe den Zahn gezogen hat. Ist das nicht unglaublich? Unsere Eintracht?! Gegen einen solchen Gegner?! Über weite Strecken: absolut souverän. Insgesamt 3 klare Siege Äpo vs Plörre.
Basel? Sollten wir schaffen. Ebenso wie Bremen/Pokal. Bremen in der Liga, uuhuu, bin ich mir nicht so sicher.
Und auch von den Kommentatoren des Spiels wurde gut erkannt, dass Salzburg im Mittelfeld gegen uns nichts zu holen hatte. Wir hatten die insgesamt, auch spielerisch, richtig gut im Griff. Sieht man mal von den ersten 15 bis 20 Minuten ab, war das ingesamt extrem souverän von uns.
Wobei man der Mannschaft unbedingt massenweise gut gefüllte Bembel zum Desinfizieren mitgeben sollte.
ThePaSch schrieb:
Bis zum 15. März. Unser Auswärtsspiel wäre danach; wobei der 15. März auch erst nur vorläufig das Enddatum ist. Kann gut sein, dass sich das Virus bis dahin noch breiter macht.
Eben. Das scheint eine ziemlich offene Angelegenheit zu sein.
Könnte ein Geisterspiel werden in Basel, da die Schweiz bis auf weiteres Versammlungen von > 1000 Leuten verboten hat.