>

adlerkadabra

33349

#
Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?
#
legolasthai schrieb:

Chelsea daheim 3 0

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

legolasthai schrieb:

Chelsea daheim 3 0

No problem. Is it?

Gegen die Bayern in ihrem komischen Gummiboot 4:1 ... ... WAT Wenn der VfB (!) dort im letzten Spiel der Saison 4:0 gespielt hat?! Wie demütigend
#
Das ist doch der Caio mit Schnauzer.
Nicht drauf reinfallen.
#
Kirchhahn schrieb:

Das ist doch der Caio mit Schnauzer.
Nicht drauf reinfallen.

Das sollte sich leicht feststellen lassen. Wir laden den Mann zu Gesprächen ein, dabei kriegt er natürlich das Stadion gezeigt. Scheinbar zufällig liegt dort ein übriggebliebener Ball auf dem Rasen, ca. 40 m. vorm Tor. Wenn er nicht an sich halten kann und die Pille stande pede mit rasantem Schnitt in den rechten Winkel drischt, ist er entlarvt.
#
Ein humorloses 2:0 würde ich auch nehmen.
#
Immerhin können etliche der Buben Spanisch meckern. Richtet euch schonmal auf 10 Min. Nachspielzeit ein
#
Attila, alter Krummschnabel, bist ein Guter: beste Glückwünsche zur Eischlupffeier. Mit der Aufforderung "Lass es krachen" will ich mich mal zurückhalten. Bist inzwischen ja auch schon schon reiferen Alters, und krachen wirds am Donnerstag eh genug im Stadion. Sollte Dir das Kopfschmerzen bereiten: am Wochenende winkt Aspirin
#
Giroud wird gegen uns keine Bude machen. Exakt der Stürmertyp, der unserer Abwehr liegt. Ganz im Gegensatz zum rasenden Wunderfloh Felix.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Das passiert wenn Frankfurt in London einfällt

https://www.youtube.com/watch?v=C0cu7iYNQN8

du hast unsere Pyromanen vergessen

https://www.youtube.com/watch?v=pQt_b6B6gbo
#
AdlerNRW58 schrieb:

du hast unsere Pyromanen vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=pQt_b6B6gbo

Schon vergessen? Das hessische Innenministerium hat Nuklearwaffen über 20 KT in Fußballstadien strengstens untersagt.
#
Wo ich mich anschließen kann ist: Man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das fällt mir so oft auf. Da noch ein Pass, da nochmal gestochert, und dann ist die Kugel weg. Da fehlts einfach mal einfach drauf zu ziehen, das war gestern auch schon so. Gefühlt versucht man da vorne "Tiki-Taka" zu spielen, was nicht klappt.

Ansonsten nettes Thema, und ein guter Beitrag!
#
Jojo1994 schrieb:

Wo ich mich anschließen kann ist: Man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das fällt mir so oft auf. Da noch ein Pass, da nochmal gestochert, und dann ist die Kugel weg. Da fehlts einfach mal einfach drauf zu ziehen, das war gestern auch schon so. Gefühlt versucht man da vorne "Tiki-Taka" zu spielen, was nicht klappt.

Ansonsten nettes Thema, und ein guter Beitrag!

Paradebeispiel: Seppel Rodes Tor zum Zweinull gegen Lissabon. Ein reiner Willenstreffer nach dem Motto Du-gehst-jetzt da-rein, e basta.
#
War mir klar, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig sein würde. Habe sie auch bewusst etwas provokant formuliert.

Grundsätzlich denke ich, die Spieler sollten mehr durch ihr Spiel argumentieren, weniger verbal im Nachhinein. Natürlich kann einer auch mal in die verbale Offensive gehen. Das sollte aber ganz gezielt passieren und nach Möglichkeit auf dem Niveau eines Da Costa, der das gelegentlich blitzgescheit rüberbringt.

Bei Trapp scheint es mir etwas in Routine zu erstarren nach dem Muster, jetzt nicht alles einreißen, was wir uns in der Saison aufgebaut haben. Das ist inhaltlich nicht falsch, wirkt auf die Dauer aber etwas bemüht; auf mich jedenfalls. Und ob es zielführend ist, nach einem Spiel die eigene Abwehr zu kritisieren, nachdem man selber auch mal einen nicht gerade unhaltbaren Ball reingelassen hat, ist auch zu bezweifeln.
#
Meine Beobachtung ist auch, dass die Mannschaft noch nicht klug genug ist. Konkret: sie versucht immer, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und den Abschluss zu suchen. In manchen Spielen (gegen hinten nicht so sattelfeste Gegner) funktioniert das ja auch.

In Spielen gegen Gegner, die hinten gut stehen, wäre es aber besser, den Ball erstmal laufen zu lassen und das Spiel langsam aufzubauen. Gestern gegen die Hertha fiel mir auf, dass sie sich, wenn wir im ballbesitz waren, hinten mit einer 5er Kette und Davor mit einer 4er Kette reinstellten. Wenn dann ein Kostic einfach nur blind reinrennt, ist ein Ballverlust fast vorprogrammiert und dann müssen wir erstmal wieder hinterherlaufen. Das kostet extrem Kraft
#
Kastanie30 schrieb:

Meine Beobachtung ist auch, dass die Mannschaft noch nicht klug genug ist. Konkret: sie versucht immer, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und den Abschluss zu suchen. In manchen Spielen (gegen hinten nicht so sattelfeste Gegner) funktioniert das ja auch.

In Spielen gegen Gegner, die hinten gut stehen, wäre es aber besser, den Ball erstmal laufen zu lassen und das Spiel langsam aufzubauen. Gestern gegen die Hertha fiel mir auf, dass sie sich, wenn wir im ballbesitz waren, hinten mit einer 5er Kette und Davor mit einer 4er Kette reinstellten. Wenn dann ein Kostic einfach nur blind reinrennt, ist ein Ballverlust fast vorprogrammiert und dann müssen wir erstmal wieder hinterherlaufen. Das kostet extrem Kraft

Sehe ich sehr ähnlich. Um mal kurz zusammenzufassen:

Etwas mehr taktische Flexibilität täte gut (Einstellung auf die Spielweise des Gegners).

Die teilweise verlorene Lufthoheit durch Spieler wie Paciencia und Torró wieder reinholen.

Und ganz laienhaft nehme ich mal an, dass verschärftes Torschusstraining und vor allem das Einstudieren von Standardsituationen hilfreich sein könnte. Da vermag ich bislang keine positive Entwicklung zu erkennen. Schätze Hütter als einen Trainer ein, der mehr Freude daran hat, Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Sehe ich auch so,  aber als Entlastung wäre die eine oder andere Bude, aus einem Freistoß oder einer Ecke erzielt, gut zu gebrauchen.
#
adlerkadabra schrieb:

Nun können wir uns Helmut leider nicht herzaubern.

Also brauchen wir einen Mann für ein Zwischenhoch. Ceklfiz?

Spaß beiseite, sehr gute Analyse, vor allem dahin gehend, dass durch den Wegfall von Haller gewisse Problematiken nicht mehr ausgeglichen werden. Ich habe mal vor paar Monaten zu nem Bekannten gesagt, dass nicht Rebic oder Jovic wichtig fürs System sind, sondern Haller. Und jetzt sieht man das Ganze auch. Was der an Bällen abgeschirmt und aufgelegt hat, war der Wahnsinn und wird es hoffentlich auch bald wieder werden.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Nun können wir uns Helmut leider nicht herzaubern.

Also brauchen wir einen Mann für ein Zwischenhoch. Ceklfiz?

Spaß beiseite, sehr gute Analyse, vor allem dahin gehend, dass durch den Wegfall von Haller gewisse Problematiken nicht mehr ausgeglichen werden. Ich habe mal vor paar Monaten zu nem Bekannten gesagt, dass nicht Rebic oder Jovic wichtig fürs System sind, sondern Haller. Und jetzt sieht man das Ganze auch. Was der an Bällen abgeschirmt und aufgelegt hat, war der Wahnsinn und wird es hoffentlich auch bald wieder werden.

Der Walter wäre natürlich DER Brecher da vorne. Aber leider, leider: er schiebt bereits seit Jahren Rente in der Schneewehe zu Mittenwald - frag den WA, der besucht gelegentlich Hobbygeigenbauerkurse dortselbst und hat's genau beobachtet
#
Vielleicht hält sich der gute Trapp mal ein bissle mit Kommentaren zurück - er ist ein guter Keeper, freilich, aber seine Statements nach den Spielen sind weder besonders spezifisch noch originell. Im Großen und Ganzen sagt er mal für mal so ziemlich dasselbe. Zudem ist er meines Wissens weder Käptn noch stellvertretender Kapitän der Mannschaft. Also bitte einfach weiterhin gut halten, die Bälle wie auch die Klapp. Dieses Dauerlamento ist alles, nur nicht zielführend.
#
Gute Darstellung von statistischer Seite her. Nun können wir uns Helmut leider nicht herzaubern. Daher würde ich ergänzend dafür plädieren, Paciencia in die Stammelf zu stellen - zusammen mit entweder Jovic oder Rebis; oder mit beiden. Starker Kopfballspieler, der in der Sturmmitte für Präsenz sorgt.

Nun ja. Es ist nun die letzte Phase der Saison. Das merken nicht nur wir, sondern auch andere (Gladbach, Bremen ...). Psychologie ist immer wichtig. In dieser Phase allerdings ganz besonders. Der VfB z.B hatte heut keine neue Mannschaft auf dem Feld, haut aber eben mal ein Spitzenteam der Liga weg. Vielleicht muss sich Adi in einen anderen Hütter verwandeln, um Impulse zu setzen
#
Ganz untypisch: wir enteilen auf Taubenfüßen.
#
Okay. Hertha macht wenigstens Platz.
#
Sprudel schrieb:

Anthrax schrieb:

c-é?

Hi Anthrax,
ich oute mich als 2 Stufen unter einer Raketentechnikerin
aber dieses ce habe ich irgendwann mal verpasst, was ist das?
Ich habe mir übrigens in Form einer Auslosung an einen "beliebegen" User sprich Forumsteilnehmer geheftet, was diese, für mich, spannende Frage betrifft. Danke.

Das weiß ich auch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Sprudel schrieb:

Anthrax schrieb:

c-é?

Hi Anthrax,
ich oute mich als 2 Stufen unter einer Raketentechnikerin
aber dieses ce habe ich irgendwann mal verpasst, was ist das?
Ich habe mir übrigens in Form einer Auslosung an einen "beliebegen" User sprich Forumsteilnehmer geheftet, was diese, für mich, spannende Frage betrifft. Danke.

Das weiß ich auch nicht.

#
littlecrow schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber Einige hier würden sich schon freuen sollte es keinen Sieg der Eintracht geben.

Ab in den Poolmit dir! Husch!!

Geht leider nicht Pool ist zu da bei uns Winter.
#
Afrigaaner schrieb:

littlecrow schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber Einige hier würden sich schon freuen sollte es keinen Sieg der Eintracht geben.

Ab in den Poolmit dir! Husch!!

Geht leider nicht Pool ist zu da bei uns Winter.

In den See! In den See!
#
c-é?
#
Anthrax schrieb:

c-é?

Die feine französische Art. Mit Florett
#
He Leute, ihr schubst mich in den c-e, bloß weil ich im Gegensatz zu euch den zeitaufwendigen Akzent bei Torró gesetzt habe
#
Torró für Fernandes. Kann man so machen.